Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony W4000 (+ evtl. andere) + Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
corran78
Neuling
#451 erstellt: 23. Mai 2009, 17:44
wann hast du denn deinen vertrag abgeschlossen? bei mir hats vom erhalt der KD karte bis zum "hell-werden" 5o der 6 tage gedauert
Kashoggi
Neuling
#452 erstellt: 23. Mai 2009, 20:09
Also die Karte habe ich hier schon ewig (gut über ein Jahr) rumliegen mit dem dazugehörigen Receiver (glaube Thompson oder so). Wollte aber nun endlich auch mal in den Genuss der digitalen Programme kommen und habe keine Lust noch ne zweite Fernbedienung zu benutzen
In dem dazugehörigen Receiver funktioniert die Karte auch mit den Programmen!
raaaaki
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 25. Mai 2009, 14:17
So, bei mir hat nun heute alles wunderbar geklappt. Danke an alle.

Benutze übrigends einen 40z4500.
StimpyJoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 25. Mai 2009, 20:11
so jetzt bin ich hier gelandet und hoffe licht ins dunkel zu bekommen.
ich habe einen w4000
digitalen unitym. anschluß.
der tv hat über dvb-t logischer weise ein mäßiges bis schlechtes bild. war mir klar, ist mir aber auch egal.
so, nun kabel aus der dose ( breitband dig.) (intern. 20000der) in den tv ...wollte nur nichtverschlüsselte kanäle über den internen dvb-c
teste. und nun das böse erwachen.... qualität der bilder fast
genauso schlecht wie bei dvb-t , außer ein hd test ard-zdf testkanal. der war wie erwartet ein traum.
hier sagt der tv 720 bis 1080 (irgend was) verzeiht meine ausdrucksweise bitte. und bei allen anderen sendern 576/25hz
genauso wie bei dvb-t.
viele berichten das das dvb-c bild gut sie, ich jedoch finde es so schlecht das ich mich (euch) frage ob ich vieleicht eine einstellung über sehen habe, oder ein spezielles kabel benötige und und und
signalstärke ist übrigens grüner balken voll(hoch) bei dvb-t und dvb-c betrieb.
mit einem AlphaCryptclassic + um02 smardk. könnte ich auch die ptivaten testen, aber wenn sich an der qualli nichts ändert kann ich auch weiter dvb-t schauen


[Beitrag von StimpyJoker am 25. Mai 2009, 20:25 bearbeitet]
Doc.X
Neuling
#455 erstellt: 25. Mai 2009, 21:18
Wollte nur mal mein Ergebnis präsentieren:

Sony W5500
Alphacrypt light mit V. 1.16
KD-Karte D02 (SN generiert mit dem Prog, welches hier rumgeistert)

Karte kam an, reingesteckt, ca. 1min gewartet und alles läuft perfekt

Vielen Dank für eure Hilfe!

Doc.X
soldatino
Neuling
#456 erstellt: 28. Mai 2009, 20:17
Hallo.

Ich habe den KDL46W4500 und eine entsprechendes Modul.
Wie kann ich hier auf QAM256 umstellen?

Danke & Gruss
Marco
WaltherR
Neuling
#457 erstellt: 05. Jun 2009, 20:21

Doc.X schrieb:
Wollte nur mal mein Ergebnis präsentieren:

Sony W5500
Alphacrypt light mit V. 1.16
KD-Karte D02 (SN generiert mit dem Prog, welches hier rumgeistert)

Karte kam an, reingesteckt, ca. 1min gewartet und alles läuft perfekt

Vielen Dank für eure Hilfe!

Doc.X


Hallo Doc.X,

Wie sind die Umschaltzeiten bei Dir mit der D02?

habe auch den W 5500, Alphacrypt light v1.16 - aber die D09 Karte.
Die gute Nachricht: es läuft auch damit!
die Schlechte: die Kanalumschaltzeiten sind jenseits von Gut und Böse...
ARD>ZDF>Dritte so zwischen 3 - 5 sek.
Umschalten auf bzw. zwischen Privaten dauert mindestens 5 sek. und teilweise bis 15 sek

Frage an die Runde:
- hat jemand vergleichbare oder (hoffentlich) bessere Werte?
- kann es mit dem Classic-Modul eine Verbesserung geben?
- ist das ein Mangel am TV der zum Tausch/ Rückgabe berechtigt? Mein Fernsehfritze zuckt immer nur mit den Schultern, hat mir aber TV/Karte verkauft...

Grüße Walther
sunce1
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 05. Jun 2009, 20:50
3-5 Sekunden sind nicht normal, aber vielleicht habe ich hier die Lösung:

gehe im Menü auf digitale Einstellungen, CAM-Nodul, Einstellung, Experten-Einstellung, weiter zu..., und dann:
bei "Erzwinge Lesen" auf AUS.
Christoffer01
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 06. Jun 2009, 08:52
Ich habe jetzt hiet auch viel gelesen, trotzdem noch mal die Frage für mich Dummen:
Ich kriege heute den UE-46B6000 der ja bekanntlich den eingebauten DVB-C-Tuner hat den ich gerne betreiben würde, auch für alle verschlüsselten. Ich habe Karte D09.
Funktioniert dasoder kann ich es mit dem internen Tuner des Samsung vergessen?

Danke und Grüße
KS
WaltherR
Neuling
#460 erstellt: 06. Jun 2009, 08:58

sunce1 schrieb:
"Erzwinge Lesen" auf AUS.


das isses, hier war "AUTO" eingestellt! Keine Ahnung wer diese Einstellung vorgenommen hat, muss ich wohl mal meinen Fernsehfritzen befragen...
Jetzt sind die Umschaltzeiten erträglich ÖRe so 2-3 sek, Private 3-4 sek. - annehmbar!
Prima, dann darf der Sony weiter bei mir stehen!
Danke sunce1!
P.S. wo gibt es Informationen zu den Einstellungen im Expertenmenü - das Handbuch ist hier sehr dünn...
sunce1
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 06. Jun 2009, 10:02
Schön, dass es daran gelegen hat. Ich finde leider nicht mehr die Seite wo ich es damals im Internet gefunden habe.

Ansonsten versuch es mal bei Google unter "Einstellungen Alphacrypt".

So sollten die Einstellungen es aussehen:

CA-Systeme: MULTI (mehrere)

CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)

Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

CA-PMT Löschzeit: 0 s

CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms

dbox Kompatibilität: EIN

Wenn Du Premiere hast, kannst Du den Jugendschutz im Modul deaktivieren, dann brauchst Du ihn nicht mehr bei jedem einzelnen Sender neu eingeben.
SAVVYER
Stammgast
#462 erstellt: 08. Jun 2009, 22:40
Würde Premiere HD mit AlphaCrypt + w4000 funktionieren?

Greetz
sunce1
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 08. Jun 2009, 23:11
Bei Unitymedia ja.
Meninblack
Inventar
#464 erstellt: 09. Jun 2009, 09:24
Nicht nur da. Wichtig ist nur, dass auf dem AC mind. Software 1.12/3.12 drauf ist, sonst geht HD nicht.
Christoffer01
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 09. Jun 2009, 14:04
Hallo zusammen,

habe 2 aktive SmartCards von Kabel Deutschland, eine "D09" und eine ältere auf der "K02" (mit Schlüssel dargestellt) und darunter in dickerer Schrift "K09" steht.

Kann mir jemand sagen ob das mit dem Alphacrypt Light Modul geht?

Danke
SAVVYER
Stammgast
#466 erstellt: 09. Jun 2009, 15:53
Schau dir die letzten 2 seiten an dann weisst dus

Danke meninblack, d. H. über KD würds auch gehen? Hab 3.16/1.16 drauf.


[Beitrag von SAVVYER am 09. Jun 2009, 16:02 bearbeitet]
Dickes_K
Neuling
#467 erstellt: 10. Jun 2009, 15:25
Grüß Euch!!!

Ich bin Telecolombus Kunde und habe am Telefon dem Mitarbeiter erzählt, dass ich eine Nokia D2 Box habe und nun eine Smartcard benötige.

Daraufhin hat er mich gefragt, mit was für einem Verschlüsselungssystem die Box denn arbeite. Mit Conax oder NDS?

Was muss ich denen denn erzählen um eine Smartcard zu erhalten, die ich mit dem passenden Alphacrypt Modul in meinem Sony z4500 zum laufen bekommen?

Am liebsten wäre mir natürlich die passende Smartcard für ein Alphacrypt Light Modul.

Oder habt Ihr noch einen anderen Tip für mich?

Ganz vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Christoffer01
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 10. Jun 2009, 18:13
...habe eben von HM-sat.de eine Alphacryt light bekommen. Lt. Shop soll 1.16 drauf sein. Kann ich auch so anhand des Moduls sehen ob das tatsächlich stimmt?
sunce1
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 10. Jun 2009, 18:45
Die SW-Version kannst Du unter

Digitale Einstellungen
CAM
Info

sehen.
Christoffer01
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 11. Jun 2009, 09:32
Yeah....Samsung UE-46B6000 mit internem Kabel C-Tuner und Alphacrypt light 1.16 und K02 (K09) Karte läuft absolut problemlos in bestechender Qualität...GEIL!!!
M8_NX
Neuling
#471 erstellt: 11. Jun 2009, 13:10
Leute, irgendwer hat in diesem Thread ganz zu Anfang geschrieben, das Downgraden der AC von 1.18 auf 1.16 sei was für Selbstquäler. Ja , das ist so. Da hat er Recht.
Ich glaube zu wissen, was zu tun ist, habe mittlerweile schon den vierten Uralthobel unter Winxp zu überreden versucht, die AC im PCMCIA zu erkennen. Tut er nicht. Tut keiner.

Ich habe die Software zum Flashen, habe also auch alle Treiber für den PCMCIA. Aber die INSTALLATION KANN "NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN."

Entsprechend greift das Downgrade nicht, weil nicht einmal erkannt wird, dass die AC-Karte im Schacht steckt. Und das bei diesen Uralt-Notebooks, wo jeder Neustart Ewigkeiten dauert. Ich werde wahnsinnig.

Wie habt ihr das nur hinbekommen (welche Winxp-Version)? (Sorry, vielleicht habe ich nicht alles korrekt beschrieben, ich arbeite schon lange mit Mac, hatte vergesen, wie anstrengend WIN sein kann)

Danke für jeden Hinweis!
doenermann
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 11. Jun 2009, 14:34

M8_NX schrieb:
Leute, irgendwer hat in diesem Thread ganz zu Anfang geschrieben, das Downgraden der AC von 1.18 auf 1.16 sei was für Selbstquäler. Ja , das ist so. Da hat er Recht.
Ich glaube zu wissen, was zu tun ist, habe mittlerweile schon den vierten Uralthobel unter Winxp zu überreden versucht, die AC im PCMCIA zu erkennen. Tut er nicht. Tut keiner.

Ich habe die Software zum Flashen, habe also auch alle Treiber für den PCMCIA. Aber die INSTALLATION KANN "NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN."

Entsprechend greift das Downgrade nicht, weil nicht einmal erkannt wird, dass die AC-Karte im Schacht steckt. Und das bei diesen Uralt-Notebooks, wo jeder Neustart Ewigkeiten dauert. Ich werde wahnsinnig.

Wie habt ihr das nur hinbekommen (welche Winxp-Version)? (Sorry, vielleicht habe ich nicht alles korrekt beschrieben, ich arbeite schon lange mit Mac, hatte vergesen, wie anstrengend WIN sein kann)

Danke für jeden Hinweis!


hab das damals auch mit teilweise 12 jahre alten notebooks probiert, und keinen erfolg. ich kann dich aber berühigen, dass hat nichts mit windows zu tun, sondern mit der verbauten hardware. abgesehn davon fand ich jetzt einen doppelklick auf die exe nicht so anstrengend...

wenn ich mich recht erinner hat das damit zu tun, dass das modul eine gewisse anlaufspannung will, diese aber ab einer bestimmten pcmcia version nicht mehr angeboten wird. diese patches die das beheben sollen haben bei mir nirgends funktioniert. ich habs dann aufgegeben, und einfach ne andere smartcard bestellt.


[Beitrag von doenermann am 11. Jun 2009, 14:35 bearbeitet]
Littlex
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 12. Jun 2009, 15:03
Tach zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt.

Seit ein paar Tagen besitze ich ein Samsung B650 Gerät und würde nun gerne die Digitalen Sendern von Kabel Deutschland ohne einen externen Reciever dekodieren können. Soweit ich die ganze Sache verstanden habe brauch ich jetzt die Smartcard von KB und eine Alpha Crypt Light Karte mit der 1.16 Firmware.

Jetzt habe ich gelesen das es unterschiedliche Versionen der Smartcards von KD gibt, was für Auswirkungen hat das? Funktionieren die neuen Smartcards mit garkeiner ACL-Karte mehr?
Christoffer01
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 12. Jun 2009, 15:22
Da gibt es in diesem Thread genug Antworten. Einfach mal lesen bevor man schreibt.
Ich denke Du brauchst unbedingt ACL 1.16, dann laufen (zumindest bei KDG) alle Karten (auch D02 und 09)
Ich habe Samsung B6000 und ACL 1.16 mit K09, läuft bestens...
Ich habe 1.16 über Amazon bekommen, HM-sat-shop (aber vorher fragen ob Du das auch bekommst)

Irgendwo gab es auch eine Seite wo alle Alphacrypt Module mit allen möglichen Kartenständen aufgeschrieben waren... musst mal die Seiten durchgucken hier.
Littlex
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 12. Jun 2009, 19:08
Okay, vielen Dank, ich bin gerade dabei mich durch das Thema zu kämpfen. Glücklicherweise habe ich ein altes Laptop an welchem die Karte problemlos erkannt wird und wo es mir auch möglich war den entsprechenden Treiber zu installieren. Nur wie finde ich jetzt heraus welche FW auf der Karte drauf ist?

Nachtrag: Erst schauen, dann blöde Fragen stellen. Mein TV ist so nett und gibt mir die nötigen Infos

Ich hab am ollen Notebook auf 1.16 geflasht, damit sollten ja alle KD Karten problemlos laufen, egal welche Version.


[Beitrag von Littlex am 12. Jun 2009, 22:43 bearbeitet]
M8_NX
Neuling
#476 erstellt: 15. Jun 2009, 15:16
Nachtrag: Nachdem das mit sämtlichen für mich erreichbaren win-notebooks nicht geklappt hat, habe ich ein pci-auf-pcmcia-modul für meine olle desktop-wingurke gekauft und eingebaut (Ich habe den Pc wirklich aus dem Keller geholt) Alles lief damit wie beschrieben. Das nur gesagt, um das Spektrum an Lösungsmöglichkeiten zu erweitern - man braucht nicht unbedingt ein Notebook, wenn es nicht klappt.
Meninblack
Inventar
#477 erstellt: 16. Jun 2009, 13:54

Dickes_K schrieb:
Ich bin Telecolombus Kunde und habe am Telefon dem Mitarbeiter erzählt, dass ich eine Nokia D2 Box habe und nun eine Smartcard benötige.

Daraufhin hat er mich gefragt, mit was für einem Verschlüsselungssystem die Box denn arbeite. Mit Conax oder NDS?

Was muss ich denen denn erzählen um eine Smartcard zu erhalten, die ich mit dem passenden Alphacrypt Modul in meinem Sony z4500 zum laufen bekommen?


Falls die Frage noch akut ist (und der Hotliner bisschen neben der Spur, weil wenigstens die alte dBox2 sollte er kennen)...die dBox2 macht Nagra, kein Conax. Dann bekommste eine passende Nagra Karte.
Dickes_K
Neuling
#478 erstellt: 19. Jun 2009, 14:12
Ganz vielen Dank Meninblack!!!
Dann versuche ich mal mein Glück und versuche von denen eine Nagra-Karte zu erhalten, mit der dann sicherlich auch das Alphacrypt Light Modul funktioniert. Richtig?
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#479 erstellt: 23. Jun 2009, 23:01
Kurze OT-Frage, ok eher 2

Hat der KDL E4000 einen HDTV Receiver eingebaut? Und was brauche ich um Premiere mit dem Gerät zu schauen ohne den externen Receiver? Anbieter ist Kabel BW oder ServiceHaus!


Danke schonmal!!!
Meninblack
Inventar
#480 erstellt: 24. Jun 2009, 08:37
Über Kabel BW brauchst Du immer einen externen Receiver, da es keine NDS (mit dem KBW verschlüsselt) CAMs gibt.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#481 erstellt: 25. Jun 2009, 01:15
Schade!

Danke für die Info!!!

Ist ein Cam-Modul mit NDS schon in der Pipeline?
Und wie siehts mit ServiceHaus aus? Gibts dafür ein Modul?
Meninblack
Inventar
#482 erstellt: 25. Jun 2009, 07:53
ServiceHaus kenn ich nicht, da müsste man wissen, was die für eine Verschlüsselung anbieten. Wenn NDS -> selbes Problem, wenn Nagra dann geht es.

Der E4000 hat übrigens einen HD Tuner. Du brauchst dann eben noch ein Alphacrypt Modul, das "light" reicht. Kostenpunkt um die 50 Euro.

Bei der PREMIERE Anmeldung gibt es aber das Problem, dass Du einen zertifizierten Receiver angeben musst und CAM Module werden überhaupt nicht supported, sprich...gibt man das an, bekommt man kein Abo. Such mal im Internet nach einem Seriennummern-Generator. Da gibt es so ein kleines Programm, dass dir Seriennummern passender zertifizierter Receiver generiert. Dort musst Du dann natürlich drauf achten, dass Du einen Kabelreceiver auswählst und falls HD Interesse, einen HD fähigen. Im Kabel gibt es davon nur 2 oder 3 zertifizierte.

Weiteres Problem...über den Sony TV lassen sich die Portal Optionen bei PREMIERE (Sportportal, DIREKT, Blue Movie) nicht anwählen. Wenn also bspw. ein Bundesligaspiel auf Feed 3 im Sportportal läuft, kann man das über den Sony nicht anwählen. Nur Tonoptionen gehen auszuwählen. Wenn also Sportinteresse, sieht es mit dem Sony eher schlecht aus.

Allerdings wird es wohl kleine Änderungen beim Sportsender ab 04.07. mit dem Sky Start geben, u.a. sollen die Übertragungen sowohl als Feed (was mit dem Sony nicht geht), wie auch als separater Sender (was mit dem Sony geht) angeboten werden. Aber wie das letztendlich ausgestaltet ist, kann man bis 04.07. nicht sagen. Bleibt also weiterhin das Risiko, dass wenn man heute bucht, möglicherweise die Sportoptionen nicht über den Sony (wohl aber über einen externen Receiver) nutzen kann.
Christoffer01
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 25. Jun 2009, 11:12
....UE-46B6000 interner DVB-C mit Alphacrypt 1.16 und K09 läuft geil, echt. Das einzige was mir auf fällt das da interne EPG scheinbar nicht alle Infos bekommt, bei vielen Sendern steht "keine Information" (priär bei den privaten). Über den AV-In (externer Humax DVR) steht alles vollständig drin. Weiß jemand woran das liegt???
Steff_5.1.
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 25. Jun 2009, 20:24
Hi,
ich habe den geilsten Sony (46 WE5 in weiß) und wollte nur mal kurz informieren:

bei eBay besorgt:
-CI Modul AlphaCrypt light *original Mascom *1.16* 3.16
-Seriennummer generiert für Nokia DBOX2
-KD "angelogen" und Karte beantragt (2,90 monatlich)

-Beides 2 Tage später rein in den Fernseher
-kompletten Suchlauf gestartet
-alles funktioniert :-)))

Danke Forum !

Gruß
Steff
rokki
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 26. Jun 2009, 06:58
Hier einige Infos (von Sony direkt auf Anfrage bekommen...), die Euch interessieren könnten:

1.)

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Bravia-Fernsehgeräte begeistern.Sie hatten Fragen zu den technischen Merkmalen bzgl. CI+.Wir können Ihnen bestätigen, dass unsere neuen Bravia-Modelle den CI+-Standard unterstützenund ein entsprechender CAM-Slot verbaut ist.Der neue Standard sollte nicht als Gängelung angesehen werden, da hierdurch, als Beispiel, die Optionskanäle von Premiere keine Optionstaste auf der Ferbedienung benötigen. Die Optionskanäle werden direkt über ein Menü abrufbar sein.Des Weiteren zeichnet sich damit ein einheitlicher Standard ab, sodass wir auch wieder kompatible Module empfehlen können. Diese Module sind jedoch teilweise noch in Arbeit. CI+ soll ebenfalls abwärtskompatibel zu CI sein.Um diesen neuen Standard kommen Sie als Kunde und wir als Hersteller nicht herum. Zu diesem Zwecke haben wir unseren Beitrag zum Standard geleistet, um unseren Kunden die Benutzbarkeit zu erleichtern.Wie Sie sicherlich wissen, herrscht momentan noch ein wenig Chaos auf dem Kabelmarkt, dass sich mit dem neuen Standard lichten wird.Bitte kontaktieren Sie Ihren Kabelanbieter, um zu erfahren, wann dieser den CI+-Standard einführt.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.


2.)

Zunächst möchten wir uns für die in der ersten Antwort etwas "irreführende" Aussage entschuldigen. Wir haben leider
den von Ihnen genutzten Sony Guide EPG mit dem erweiterten Guide Plus+ EPG den Ihr TV Gerät ebenfalls bietet verwechselt.

Der Sachverhalt ist wie folgt:
Beim abschalten des Gerätes in den StandBy Modus oder komplett aus Modus, wird der Sony Guide Zwischenspeicher gelöscht. Ein aufrechterhalten der im Cache Speicher befindlichen Sony Guide EPG Daten,
wäre unter Berücksichtigung der StandBy Leistungsaufnahme von ca. 0,1 Watt nicht realisierbar. Daher ist nach einem Neustart des TV Gerätes notwendig die einzelnen digitalen Sender kurz anzuwählen.

Erst dann zeigt das Gerät wieder die kompletten EPG Daten an. Es ist nicht notwendig alle Sender anzuwählen. (lediglich ein Paar)

Dies hängt mit der digitalen Bouquets -Übertragung der Sender zusammen.

Dieser Art der EPG Datenanzeige lässt sich nicht verändern, da wir andernfalls die Leistungsaufnahme im StandBy erhöhen müssten, um den Datenspeicher beizuhalten.

M.f.G.

Rokki
rokki
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 26. Jun 2009, 12:54
Hier einige Infos (von Sony direkt auf Anfrage bekommen...), die Euch interessieren könnten....



Nachtrag von mir zu meinem Beitrag oben:

Ich wollte mit diesen Informationen (die von Sony direkt kommen...) nur einige andere Beiträge hier - die von der Wirklichkeit weit entfernt sind, oft nur Halbwahrheiten enthalten oder auch völlig Unsinniges wiedergeben - relativieren.

Ich bitte um Nachsicht bei denen, die da Anderes von sich gegeben haben!


M.f.G. Rokki
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#487 erstellt: 28. Jun 2009, 00:14

Meninblack schrieb:
ServiceHaus kenn ich nicht, da müsste man wissen, was die für eine Verschlüsselung anbieten. Wenn NDS -> selbes Problem, wenn Nagra dann geht es.

Der E4000 hat übrigens einen HD Tuner. Du brauchst dann eben noch ein Alphacrypt Modul, das "light" reicht. Kostenpunkt um die 50 Euro.

Bei der PREMIERE Anmeldung gibt es aber das Problem, dass Du einen zertifizierten Receiver angeben musst und CAM Module werden überhaupt nicht supported, sprich...gibt man das an, bekommt man kein Abo. Such mal im Internet nach einem Seriennummern-Generator. Da gibt es so ein kleines Programm, dass dir Seriennummern passender zertifizierter Receiver generiert. Dort musst Du dann natürlich drauf achten, dass Du einen Kabelreceiver auswählst und falls HD Interesse, einen HD fähigen. Im Kabel gibt es davon nur 2 oder 3 zertifizierte.

Weiteres Problem...über den Sony TV lassen sich die Portal Optionen bei PREMIERE (Sportportal, DIREKT, Blue Movie) nicht anwählen. Wenn also bspw. ein Bundesligaspiel auf Feed 3 im Sportportal läuft, kann man das über den Sony nicht anwählen. Nur Tonoptionen gehen auszuwählen. Wenn also Sportinteresse, sieht es mit dem Sony eher schlecht aus.

Allerdings wird es wohl kleine Änderungen beim Sportsender ab 04.07. mit dem Sky Start geben, u.a. sollen die Übertragungen sowohl als Feed (was mit dem Sony nicht geht), wie auch als separater Sender (was mit dem Sony geht) angeboten werden. Aber wie das letztendlich ausgestaltet ist, kann man bis 04.07. nicht sagen. Bleibt also weiterhin das Risiko, dass wenn man heute bucht, möglicherweise die Sportoptionen nicht über den Sony (wohl aber über einen externen Receiver) nutzen kann.



Danke für die ausführlichen Infos!!!

Ich hoffe das sich ab 4.7 was ändert, weil dann ja bekanntlich sky an den Start geht!!!

Naja, man wird sehen!
Suicyco
Stammgast
#488 erstellt: 29. Jun 2009, 19:28

Steff_5.1. schrieb:

-KD "angelogen" und Karte beantragt (2,90 monatlich)


Wann hast Du das denn bestellt? 2,90 würde ich für die Aufhebung der Grundverschlüsselung ja noch bezahlen (obwohl ich es für Schwachsinn halte), allerdings finde ich auf der KD-Homepage nur Pakete ab 12,90.
Oder bekommt man die 2,90 EUR-Version nur am Telefon?

dbox2-Seriennummer etc. wären vorhanden.
zuntac
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 30. Jun 2009, 22:32
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit gestern einen Sony W5500 (geiles Teil )
Habe auch einen digitalen Suchlauf gestartet und es passt alles (auch Premiere wurde gefunden natürlich verschlüsselt).

Ich habe Premiere Sport und Premiere HD aboniert, welche über einen Humax PR-HD 1000C bei mir laufen. Jetzt würde ich gerne Premiere Sport und HD auch direkt über den Sony laufen lassen.

Hab ich es bisher richtig verstanden, dass ich folgendes machen muss:

EIn Alpha Crypt Modul kaufen (wäre das hier passend:
http://www.amazon.de...d=1246393363&sr=8-1) ??)

SChließlich muss noch eine bestimmte Version auf der Karte sein.

Stimmt das so ?

Danke für eure Antwort


[Beitrag von zuntac am 30. Jun 2009, 22:32 bearbeitet]
fratan666
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 04. Jul 2009, 19:18
@Steff


-KD "angelogen" und Karte beantragt (2,90 monatlich)


Hattest du deine Bestellung telefonisch aufgegeben?

Greez fratan
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 05. Jul 2009, 14:29
ich bin mir ganz sicher das vor einigen monaten
der preis von 2,90 euro zur "umstellung von analog auf digital"
auf der webseite von KD noch zu finden war.
das galt für alle bestandskunden und ohne receiver.
mittlerweile finde ich das angebot auch nicht mehr.


[Beitrag von suppenhuhn3000 am 05. Jul 2009, 14:29 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 06. Jul 2009, 11:36
Klappt das problemlos, dass man die K09 Karte bekommt, wenn man eine D-Box2 Seriennummer angibt?

Wie hast du die Seriennummer generiert?
mrfloppy1984
Neuling
#493 erstellt: 06. Jul 2009, 16:13
Ich habe mir den Sony KDL-E4000 bestellt und werde den in Verbindung mit Kabel Deutschland Digital nutzen. Werd eso vorgehen wie auf der ersten Seite beschrieben. Keygenerator habe ich runtergeladen und vorsichtshalber schon ein mal kontrolliert ob dieser angebommen wird = alles okay... Seriennummer vom nicht vorhandenen Receiver akzeptiert

Dann noch Alpha Crypt light von Amazon bestellen und alles sollte toll sein, oder?

So unübersichtlich geworden dieser Theard hier

Grüße
der Micha
oliver_82
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 08. Jul 2009, 22:17
Das Angebot von Kabel Deutschland für 2,90 € steht nicht mehr auf der Homepage (vor einigen Monaten wars noch drauf), es ist jetzt nur noch per Telefon bestellbar.
samsung406000
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 11. Jul 2009, 14:23
hallo,

ich habe auch eine frage dazu.
ich habe mir einen samsung 40 6000 led gekauft. der hat einen eingebauten dvb-c tuner.

ich hab mir den thread durchgelesen. ich bin aber kein mensch mit viel technischen verständnis. ich wohne in einen mehrfamilien haus und glaube auch das wir bei kd sind. das muss ich aber noch genau klären. digitales singnal empfange ich. das tv hat über 300 sender empfangen wobei nur die ör frei sind die anderen sind verschlüsselt. daher folgenden fragen:

- was muss ich sagen bei kabel deutschland wenn ich den key aus dem generator habe?
- ist das eigentlich legal?
- brauche ich sonst noch hardware? hab hier gelesen das man ein Alphacrypt braucht.
- was kostet mich das alle monatlich? der Alphacrypt kostet ja so um die 50 euro. kommen noch monatliche kosten durch kd auf mich zu oder ist das einmalig zu bezahlen?
- hier werden verschiedene smartcard genannt. was sind die unterschiede.hängt das von dem tv ab oder sind die karten verschiedenen porgrammen zugeordnet.

vielleicht kann mir jemand die fragen beantworten. ich würde geren selbst suchen aber mein verständis reicht glaub ich für eine gezielte suche nicht aus.

gruße und danke!
oliver_82
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 14. Jul 2009, 10:34

- was muss ich sagen bei kabel deutschland wenn ich den key aus dem generator habe?


dass du digitales Kabelfernsehen für 2,90 € pro Monta bestellen willst und schon einen Receiver (Dbox) hast. Dann wirst du nach der Seriennummer gefragt


- ist das eigentlich legal?


Ja


- brauche ich sonst noch hardware? hab hier gelesen das man ein Alphacrypt braucht.


Ja, Alpha Crypt Light Modul


- was kostet mich das alle monatlich? der Alphacrypt kostet ja so um die 50 euro. kommen noch monatliche kosten durch kd auf mich zu oder ist das einmalig zu bezahlen?


2,90 € pro Monat


- hier werden verschiedene smartcard genannt. was sind die unterschiede.hängt das von dem tv ab oder sind die karten verschiedenen porgrammen zugeordnet.


Alpha Crypt Light reicht aus.
dickesb1982
Neuling
#497 erstellt: 14. Jul 2009, 17:07
Hallo zusammen,

entschuldigt die Frage, aber ich muss jetzt bitte nochmal ganz genau nachfragen:

Habe ebenfalls eine Smartcard bei KD für meine virtuelle "Nokia Dbox2" bestellt

Brauche ich nun unbedingt ein alphacrypt Modul mit der Softwareversion 1.16?

Bei ebay steht bei der Versionsbezeichnung oft

Version 1.16 / 3.16

was bedeuten die beiden Zahlen? Handelt es sich dann trotz der verwirrenden Bezeichnung um die Version 1.16?

Danke für die Hilfe!

dickesb
Eclipse32
Neuling
#498 erstellt: 16. Jul 2009, 23:12
Es klappt auch mit einer AlphaCrypt Light Software-Version 1.12.

Ich habe einen Sony KDL-37W5500 und eine K09 -Karte von Kabel Dtl.

Die Karte zum Freischalten der Sender für nur 30 Minuten im TV lassen hat nicht funktioniert. Erst als die Karte die ganze Nacht im Modul und TV steckte, waren alle Sender da.
Suicyco
Stammgast
#499 erstellt: 17. Jul 2009, 21:31

dickesb1982 schrieb:
Hallo zusammen,

Brauche ich nun unbedingt ein alphacrypt Modul mit der Softwareversion 1.16?



Kommt auf die Smartcard an, die man Dir zusendet. Habe jetzt nicht im Kopf, für welche Smartcard man welche Firmware benötigt, das steht hier aber mehrfach im Thread...
Nach der X.16 wurde ein Verschlüsselungsverfahren wegen Lizenzstreitigkeiten von Mascom herausgenommen.




Version 1.16 / 3.16

was bedeuten die beiden Zahlen? Handelt es sich dann trotz der verwirrenden Bezeichnung um die Version 1.16?


3.16 ist für das "Classic", 1.16 für das "Light"-Modul.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 18. Jul 2009, 11:11
Meines Wissens ist es wichtig, dass du eine K09 Karte bekommst die laufen bis zur Version 3.16

Alle anderen Karten funktionieren nicht mit den Modulen, sondern nur mit den Receivern von Kabel Deutschland.
uwil
Stammgast
#501 erstellt: 18. Jul 2009, 12:24
Ich glaube, wir müssen die folgende Tabelle auf jeder Seite wiederholen, damit nicht ständig gemutmaßt werden muss:

- FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja
- FW 3.17: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.18: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

Gruß,
Uwe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sony W4000 oder Philips PFL7403 ?
nemesis245 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
40er Sony W4000 VESA
John_Doe74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Sony (W4000) und Videotext
corza am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL-W4000 und Kabel BW
Xandermen am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195