Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony W4000 (+ evtl. andere) + Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
uwil
Stammgast
#501 erstellt: 18. Jul 2009, 12:24
Ich glaube, wir müssen die folgende Tabelle auf jeder Seite wiederholen, damit nicht ständig gemutmaßt werden muss:

- FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja
- FW 3.17: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.18: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

Gruß,
Uwe
Rocko2302
Neuling
#502 erstellt: 21. Jul 2009, 17:21
Hi,
wollte auch nur mal kurz informieren:

Sony KDL 37V5500

bei eBay besorgt:
- CI Modul AlphaCrypt light *original Mascom *1.16* 3.16
- Seriennummer generiert für Nokia DBOX2
- KD "angelogen" und Karte beantragt (2,90 monatlich)
- Smart-Karte D02 bekommen
- Beides rein in den Fernseher
- keinen Suchlauf gestartet
- RTL angewählt
- 5 Min. gewartet
- alles funktioniert

Danke Forum !

Gruß Rocko


[Beitrag von Rocko2302 am 22. Jul 2009, 16:33 bearbeitet]
samsung406000
Schaut ab und zu mal vorbei
#503 erstellt: 23. Jul 2009, 17:21
hallo,

ich habe mich an die störungstelle von kd gewannt weil ich bei manchen sender ab und zu ein schlechtes bild habe, fehlerfragmente. jetzt wollen die vorbeikommen um nachzuschauen. was sag ich dennen denn weil ich keine dbox habe?

grüße
pury
Neuling
#504 erstellt: 04. Aug 2009, 10:32
Um noch mal sicher zu gehen:

Ich habe eine K09-Karte und einen Sony Z4500.

Bei ebay gibt es Händler, die explizit die Alphacrypt light mit Softwareversion 1.16 anbieten, einer schreibt sogar, dass K09 - Karten unterstützt werden. Gibts da dann noch irgendwas, auf das ich achten muss ? Oder wird die Kombi sicher laufen ?


Achja: Ich möchte damit lediglich das Programm von Kabel Digital Deutschland empfangen, kein Sky, etc. Dann brauche ich die häßliche Thomson-Box (über Scart ! ;-( ) + Fernbedienung nicht mehr und HD-Programme (ARD/ZDF Leichtathletik ) sind dann ja auch möglich wenn sie denn mal gesendet werden.

Danke !

Gruß

Martin


[Beitrag von pury am 04. Aug 2009, 10:42 bearbeitet]
modo12
Neuling
#505 erstellt: 11. Aug 2009, 18:17
Hab auch ne kurze Frage:

Hab KDL 40 W5730 und die anfängliche anleitung bis zum letzten befolgt, alles gut gelaufen (KabelDeutschland) Möchte jetzt auf privatsender schalten und warten das es losgehen kann , aber die öffentlich rechtlichen digitalen kanäle sind die einzigen die mir zur auswahl angeboten werden...
also was mach ich falsch? doch automatischen digitalen suchlauf starten?

vielen dank für antworten, bin noch grün hinter den ohren
elGusano
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 11. Aug 2009, 18:55
@modo12:
hast du beim Suchlauf bei Sendeart auch auf "alle Sender" gestellt. Nicht dass du nur "frei empfangbare" aktiviert hattest.


[Beitrag von elGusano am 11. Aug 2009, 18:57 bearbeitet]
modo12
Neuling
#507 erstellt: 11. Aug 2009, 19:19
hab halt beim aufstellen des tv's den ersten suchlauf gemacht, damals noch pur-analog... schau mal nach, ansonsten werd ich einfach mal neuinitialisieren und dann stein für stein
danke


leider ergibt autom. digitaler suchlauf vollständig nix...
hab D01 karte vonKD und alphacrypt light mit FW 1.16 - meine analogen programme sind ziemlich mies, kann das an der verkabelung liegen? ist nicht high-end ;-) da ich durch ne wand musste (selbstverschraubtes antennenkabel)


[Beitrag von modo12 am 11. Aug 2009, 19:31 bearbeitet]
modo12
Neuling
#508 erstellt: 12. Aug 2009, 12:25
Ok, ich schon wieder.
soweit so gut - nach neuer verkabelung und komplettem neustart hab ich jetzt die meisten kanäle, außer ZDF, Arte und MTV. außerdem sollte ich kabel digital home haben, aber entweder kommt: "sie haben keine berechtigung dieses programm zu empfangen" oder die programme stocken und sind mit arefakten übersäht...
liegt's am alpha crypt light? angeblich neuware mit FW1.16, wird auch im tv angezeigt. vielleicht ein update...
weiß gerade nicht weiter


[Beitrag von modo12 am 12. Aug 2009, 13:57 bearbeitet]
pury
Neuling
#509 erstellt: 13. Aug 2009, 13:03
Ich denke das passt hier in den Thread:

wo finde ich bei Kabel-Deutschland die HD-Übertragungskanäle ? Ich habe momentan einen "ARD-Test" (momentan noch SD), wird der vielleicht ab 15.08. auf HD umgestellt ? oder muss man am 15.08. den Suchlauf neustarten (der einem dann wohl wieder alle Kanäle durcheinanderwürfelt) ?. Ich habe einen Sony Z4500 und eine ACL FW 1.16 mit K09-Karte.

Gruß

Martin
alexfreu
Stammgast
#510 erstellt: 13. Aug 2009, 16:43

pury schrieb:
wo finde ich bei Kabel-Deutschland die HD-Übertragungskanäle ? Ich habe momentan einen "ARD-Test" (momentan noch SD), wird der vielleicht ab 15.08. auf HD umgestellt ? oder muss man am 15.08. den Suchlauf neustarten (der einem dann wohl wieder alle Kanäle durcheinanderwürfelt) ?.


Der Suchlauf wird nichts finden, weil Kabel Deutschland keine HD-Sender übertragen wird:

http://www.heise.de/...hen--/meldung/143479

Siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7372
oliver_82
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 13. Aug 2009, 16:54
Das war mir ja noch gar nicht bewusst...

Wundert mich aber nicht bei Kabel Deutschland.

Die sollen gefälligst HD-Programme einspeisen!

Jeder müsste denen täglich 10 Mails schreiben, vielleicht begreifen sie es ja dann...
alexfreu
Stammgast
#512 erstellt: 13. Aug 2009, 17:05

oliver_82 schrieb:
Jeder müsste denen täglich 10 Mails schreiben, vielleicht begreifen sie es ja dann...


Dann kommt 10x die Antwort:


Kabel Deutschland hat die technischen Voraussetzungen für eine HD-Einspeisung bereits geschaffen und bereitet sich auf eine Einspeisung der HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender vor. Die Verhandlungen mit den öffentlich-rechtlichen Sendergruppen laufen. Technisch sind wir also in der Lage die Leichtathletik-WM einem Großteil unserer Kunden in HD zeigen zu können. Langfristig ist die großflächige Versorgung unserer kompletten Kabelnetze mit HD geplant. Die aktuelle Leichtathletik-WM können wir Ihnen jedoch voraussichtlich nicht in HD zur Verfügung stellen. Wir bedaudern, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.
oliver_82
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 13. Aug 2009, 17:11
OK.

Und was ist z.B. mit Anixe HD?
alexfreu
Stammgast
#514 erstellt: 13. Aug 2009, 17:14

oliver_82 schrieb:
OK.

Und was ist z.B. mit Anixe HD?


Das gab es im letzten Jahr mal ein paar Monate. Irgendwann hat es dann den Transponder gewechselt und KDG hat die Gelegenheit genutzt, es generell nicht mehr einzuspeisen. Seitdem gibt es nur noch Anixe SD.
doenermann
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 14. Aug 2009, 20:52
falls noch nicht mitbekommen:

kdg speist seit heute nachmittag ard/zdf HD doch ein. arte hd wird weiterhin gefiltert.

zu finden allerings nur in den ausgebauten gebieten auf 618Mhz (außer berlin..)
scapy
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 15. Aug 2009, 09:43
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern auch endlich meine Smart Card von KDG bekommen (D02) und mit dem AlphaCrypt Light Modul (Firmware 1.16) meinen Sony KDL 37W 5500 gefüttert. So weit funktioniert eigentlich alles prima. Nur bei ARD bekomme ich entweder kein Signal oder ab und zu kommt kurz Bild allerdings mit Klötzchenbildung und nach ein zwei Sek. ist das Bild wieder weg. Bei allen anderen Programmen habe ich einen hohen Empgangspegel - bei ARD leider kein Signal. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte ?

Edit: Was mir grade auffällt. Wenn ich ARD laufen lasse und im Hintergrund in dem Menus rumgehe, dann ist das Bild sehr häufig da, allerdings in schlechter qualität und mit Aussetzern, und mit niedrigem Signalpegel.

Edit2: Habe mal die die Dritten Programme nach Sendepegel angeschaut - bei denen ist auch "nur" ein mittlerer Pegel vorhanden. Kann es eventuelle an einer zu alten Antennendose bei mir liegen? Habe durch googlen das Problem wohl etwas eingrenzen können.


[Beitrag von scapy am 15. Aug 2009, 09:59 bearbeitet]
grator
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 15. Aug 2009, 10:51
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Thema Kabel Deutschland und Leichtathletik WM in HD schon länger beobachtet. Heut morgen dann endlich die gute Nachricht, dass es doch in HD übertragen wird.

Wohne in der Nähe von München, und eigentlich ist mein Bereich voll ausgebaut (zumindest hab ich ein Schreiben bekommen). Mit meinem Sony 46W5500 mit Alphacrypt und Smartcard finde ich im digitalen Suchlauf auch nur den ARD Testkanal bei dem noch ganz andere Dinge laufen, aber leider kein ARD/ZDF HD mit Leichtathletik WM. Auch über die manuelle Frequenzeingabe konnte ich nichts empfangen.

Können das mal ein paar Leute testen ob sie ARD/ZDF HD beim Sony über den digitalen Suchlauf automatisch finden? Falls es so wäre, ist mein Gebiet wohl doch noch nicht so ausgebaut das HD möglich ist.

Vielen Dank & Grüsse
grator
Suicyco
Stammgast
#518 erstellt: 15. Aug 2009, 12:03

grator schrieb:

Mit meinem Sony 46W5500 mit Alphacrypt und Smartcard finde ich im digitalen Suchlauf auch nur den ARD Testkanal bei dem noch ganz andere Dinge laufen, aber leider kein ARD/ZDF HD mit Leichtathletik WM. Auch über die manuelle Frequenzeingabe konnte ich nichts empfangen.

Können das mal ein paar Leute testen ob sie ARD/ZDF HD beim Sony über den digitalen Suchlauf automatisch finden? Falls es so wäre, ist mein Gebiet wohl doch noch nicht so ausgebaut das HD möglich ist.


Ich habe gestern Nachmittag in Hannover nachgeschaut und da die beiden Sender ARD HD und ZDF HD offenbar nicht an Stelle anderer Kanäle eingespeist wurden, habe ich einen kompletten Suchlauf gestartet. Danach waren die beiden in der Liste drin.
danonne
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 15. Aug 2009, 12:26
wohne auch im Einspeisungsbereich (Ludwigshafen) von KD in Bezug auf ARD und ZDF HD, hab aber leider noch keine Sender mit meinem Sony gefunden. habe die automatische Vollsuche und die manuelle Suche probiert.
oliver_82
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 15. Aug 2009, 14:55
Weiß jemand die genauen Frequenzen der ARD und ZDF HD Leichtathletik Sender (bei Kabel Deutschland)?

Ich will ungern einen kompletten Suchlauf starten, weil dann glaube ich alle meine manuellen Senderbelegungen weg sind (beim Samsung UE B 7090). Oder hat das schon mal jemand probiert und die Belegungen sind noch da?
danonne
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 15. Aug 2009, 15:16
laut Hifi Forum: 618.000
oliver_82
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 15. Aug 2009, 15:19
Danke, hatte den Thread kurz danach auch gesehen:

http://www.hifi-foru...ad=3660&postID=23#23

Manuell hinzufügen, dann muss ich bei meinem Samsung auch nicht die Kanal-Reihenfolge wieder neu eintellen.

Das Bild ist der Hammer!
danonne
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 15. Aug 2009, 15:35
kommt jemand aus der Region "Ludwigshafen am Rhein"?? Irgendwie find ich mit meinem Sony W4500 noch kein ARD HD oder ZDF HD (weder automatisch noch manuell)...
danonne
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 16. Aug 2009, 12:21
auf der Homepage von KD steht in meiner Senderliste ARD HD und ZDF HD unter "nicht zugeordnet" . Hoffe doch dass es bald auf meinem SONY erscheint
Progtower
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 16. Aug 2009, 20:25
Ich hab den W4000, kann aber die Daten von ZDF HD etc. nicht manuell eingeben (oder bin zu blöd dazu). Manueller Suchlauf ist nicht anwählbar mit der Meldung, dass dies nur geht, wenn Antenne ausgewählt ist. Ich hab aber DVB-C über Kabel Deutschland. Wie geht denn dann mit dem W4000 eine manuelle eingabe. Möchte keinen automatischen Suchlauf machen, da ich dann alle Programme wieder neu ordnen muss.
danonne
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 16. Aug 2009, 21:35
musst anstatt "Vollsuche" Schnellsuche oder so auswählen dann kannste die Frequenz einstellen. Finde aber unter 618 MHz leider noch nichts
maxe1963
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 18. Aug 2009, 09:51
Hallo!
Ich hab dann gestern auch erfahren, dass Kabel Deutschland nun doch die WM in HD einspeist! Sollen wir denen nun dankbar sein??? Ich denke eher nicht, denn schließlich zahlen wir ja ordentlich Gebühren!!!
Hab dann an meinem Sony KDL46-W4500 nochmal nen kompletten Sendersuchlauf gestartet und tatsächlich ARD und ZDF in HD gefunden. Sie lagen bei mir auf den Programmplätzen 240 und 241 an letzter Stelle.
Nun...es ist schon der Hammer, wenn man solche Bilder sehen und genießen kann!!!
Absolut geile Bilder!!
So macht Fernsehen auf nem großen LCD auch echt Spaß!

Gruß

Maxe


[Beitrag von maxe1963 am 18. Aug 2009, 09:52 bearbeitet]
danonne
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 18. Aug 2009, 12:43
hmm ich empfange mit meinem Sony 40W4500 immer noch kein ARD HD/ ZDF HD...hoffe es kommt noch während der Leichtath. WM. (Netz Ludwigshafen)
ch!no
Stammgast
#529 erstellt: 18. Aug 2009, 22:03
Hallo,

habe seit kurzem (5 Tagen) den Sony KDL-40U4000 mit integriertem DVB-C Receiver und bin positiv überrascht vom guten Bild verglichen mit analogem Kabelsignal. Bevor ich jetzt aber die 55,- für ein AlphaCrypt Modul und mtl. 2,90 für Kabel digital hinlege, habe ich noch ein paar Fragen:

Gibt es Vor- und/oder Nachteil zwischen den einzelnen SmartCard-Versionen? Die D02 erscheint mir die älteste Version zu sein. Geht es hier nur um Kompatibilität zu Receivern oder hat sich auch an der Verschlüsselung ergo Qualität des Signals etwas getan?

Es wird von Firmware Versionen im Zusammenhang mit den AlphaCrypt Modulen gesprochen, die wahlweise 1.16 oder 3.16 heißen. Wo liegt der Unterschied? Bei ebay z.B. stolpere ich eigtl. nur über 1.16.

Und zu letzt. Der KD-Typ an der Hotline hat mir heute in Erwartung der Umstellung auf HD eher davon abgeraten, eine solche Lösung wie hier beschrieben zu wählen, da es sein könnte, dass Anfang 2010 die Verschlüsselung wieder umgestellt wird. Was denkt ihr? Wie lange wird eine solche Lösung mit SmartCard und CI-Modul bestand haben?

Danke!
oxymed
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 19. Aug 2009, 14:14
Hallo,

ich habe seit gestern einen Samsung UE46B6000 mit internem DVB-C (HD)-Tuner und einem CI-(Plus)-Slot.

Die von KD haben gesagt, dass ich die Smart-Card einfach in den Fernseher stecken kann und es dann funktioniert? Ist das tatsächlich so oder benötige ich auch ein "Alphacrypt"-Modul? Wenn ja, sollte ich diese hier kaufen oder funktioniert diese nicht mit KD?

Was für eine SmartCard sollte ich denn von KD anfordern? Hier geistert D02, K02, K09 usw. rum. Was brauche ich?

Bin absoluter Neuling und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Danke!

Gruß Oxy


[Beitrag von oxymed am 19. Aug 2009, 14:20 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#531 erstellt: 21. Aug 2009, 12:25
Hast du schon das allererste Posting in diesem Thread gelesen? Da ist zwar vom Sony die Rede, es sollte aber auch für den Samsung gelten.

Gruß ergo-hh
oliver_82
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 21. Aug 2009, 12:37
Oder auch das erste Posting auf dieser Seite...
uwil
Stammgast
#533 erstellt: 21. Aug 2009, 12:48
Dieses ist gemeint:

- FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja
- FW 3.17: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.18: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

Ich werde es jeden zweiten Thread wiederholen, damit es keiner übersieht

Gruß,
Uwe
ch!no
Stammgast
#534 erstellt: 22. Aug 2009, 14:04
Habe mittlerweile mir eine SmartCard von Kabel Deutschland mittels des Seriennummer-Generators bestellt und muss mir nur noch das AlphaCrypt Light Modul kaufen - dazu noch eine Frage. Dank der mehrfach wiederholten Auflistung der Firmware-Versionen weiss ich ja welche mit welcher Smart Card zusammen arbeitet...

Hat aber schon jemand Informationen zur FW 1.19? Mit welchen Kartentypen arbeitet die zusammen? Danke!
alexfreu
Stammgast
#535 erstellt: 22. Aug 2009, 15:14

ch!no schrieb:

Hat aber schon jemand Informationen zur FW 1.19? Mit welchen Kartentypen arbeitet die zusammen? Danke!


FW 3.19: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

Cryptoworks, Easy.TV, Alphacrypt Light: 1.x
Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC: 3.x
ch!no
Stammgast
#536 erstellt: 22. Aug 2009, 16:16
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber so nebenbei, wo könnte ich diese Informationen denn selber nachlesen?
alexfreu
Stammgast
#537 erstellt: 22. Aug 2009, 16:19

ch!no schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber so nebenbei, wo könnte ich diese Informationen denn selber nachlesen?


www.kdgforum.de
ch!no
Stammgast
#538 erstellt: 28. Aug 2009, 22:30
So, ich wollte jetzt auch Erfolg melden.

Habe ebenfalls mit Hilfe des hier verlinkten Keygen eine DBOX2 Seriennummer generiert und dadurch eine D02-SmartCard zugeschickt bekommen. Da ich mit dieser ja recht frei bei der Firmware des AlphaCrypt Moduls war, habe ich den günstigsten Anbieter auf Amazon gewählt. In der Beschreibung wurde FW1.19 angegeben, die mir zugesandte Karte besitzt aber sogar 1.16. (btw es war hm-shop)

Das CAM in den CI-Schacht, SmartCard reinstecken, Fernseher an, auf einen verschlüsselten Sender gewechselt und nach ca. 5 Minuten war das Signal da. Und was soll ich sagen - es ist echt nicht schlecht.

Nur eine Frage zum EPG habe ich noch: Auf meinem KDL-40U4000 werden keine Informationen zu den Inhalten der einzelnen Shows angezeigt. Ist der EPG allgemein so karg oder muss ich da erst etwas freischalten?
-Thommes-
Stammgast
#539 erstellt: 30. Aug 2009, 15:14
Das mit dem EPG hängt mit dem Stromsparmodus zusammen, den Du eingestellt hast. Wenn du das sehr restriktiv einstellst, aktualisiert er die EPG Infos erst, wenn Du den TV anschaltest, und dann auch oft nur, wenn Du auch den Kanal explizit zumindest ne Sekunde angewählt hast. Wenn Du weniger Stromsparoptionen einstellst, aktualisiert er das EPG auch im Standby, die BA hilft da weiter, hab mich nur erinnert, mal sowas darin gelesen zu haben.
ch!no
Stammgast
#540 erstellt: 30. Aug 2009, 15:45
Au Backe, der EPG-Inhalt hängt vom Stromsparmodus ab??? Also solange die TVs noch 175Watt benötigen um das Bild darzustellen, macht sowas jawohl mal gar keinen Sinn...
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 14. Sep 2009, 16:22
Wie sieht es eigentlich mit dem KDL40V4000 aus, gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Optionskanäle anwählen kann?

Meine Schwiegereltern haben den LCD und ein Sky abo.
patattack
Stammgast
#542 erstellt: 25. Sep 2009, 11:09
Hallo Leute,
habe einen Sony Z4500 und nutze den internen Kabeltuner nur sehr wenig.
Überlege, mir ein Alphacrypt zu holen um die Dbox nicht mehr zu benötigen. Meine Sorge:

In der Programmliste der digitalen Programme werden SKY etc. nicht aufgelistet. Seitenweise Kanalnummern ohne Sendernamen.

Bei Netcologne in der Programmbelegungsübersicht ist ein separates Feld mit den Sky-Kanälen unter Premium-Programme.

Wenn ich das AC mit Karte in den TV stecke, schaltet er die anderen Kanäle automatisch frei (inkl. Sky)???

Würde das gerne vorher abklären bevor ich mir ein Modul hole.
Zorrtis
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 25. Sep 2009, 15:29
@patattack

jap, aber du musst, wenn du das Modul mit der Karte reingesteckt hast einen !vollständigen! Programmsuchlauf machen.

@Brooklyn

nein Optionen, wie in der Skyfussballkonferenz zwischen den einzelnen Spielen hin und her zuschalten, sind mit keinem Sonygerät möglich.


[Beitrag von Zorrtis am 25. Sep 2009, 15:31 bearbeitet]
hiwenky
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 25. Sep 2009, 16:55

Zorrtis schrieb:
@patattack

jap, aber du musst, wenn du das Modul mit der Karte reingesteckt hast einen !vollständigen! Programmsuchlauf machen.



Nein, das Modul entschlüsselt nur und hat nichts mit dem Programmsuchlauf zu tun.
Mitiram
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 02. Okt 2009, 18:43
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Input, habe es durch eure Hilfe geschafft!!!

Habe einen Sony KDL 40-W 5500 zusammen mit Kabel Digital Home.

Habe mir eine ACL mit Version 1.16 gekauft, Smartcard 09 eingesteckt und ab in den CI+ Slot des Fernsehers. Alles funktioniert!!! Musste nichts freischalten oder so ähnliches. Kino Select geht ebenfalls, Sender werden freigeschaltet.


Vielen Dank noch mal an alle,


Mitiram

P.S.: Die Qualität ist um 50% besser als mit dem Thomson Receiver von Kabel
pierreandre
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 06. Okt 2009, 23:10
Ich hab auch nochmal ne Frage...


Also mit meiner "alten" Philips - 32PW9551 Röhre hab ich über einen externen DVB C Receiver von Kabel Deutschland fern gesehen und das sah, zumind. bei den ÖR, ganz nett aus.

Auf meinem neuen Sony KDL46 Z4500 wirkt das allerdings eher unschön.

Nun überlege ich mir ein AlphaCrypt Light CI Modul für den 4500er zu holen.

Da ich aber ne K09 Karte habe geht das nur mit der 1,16 firmware, richtig?

Dann müsste dieses AlphaCrypt Light CI Modul aber passen, oder

Bitte nicht gleich meckern wenn diese Frage schonmal gestellt wurde
Mitiram
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 07. Okt 2009, 08:14
Ja, damit sollte es funtkionieren. Wichtig ist, wie gesagt, die Firmware mit 1.16.

Grüße
pierreandre
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 07. Okt 2009, 16:41

Mitiram schrieb:
Ja, damit sollte es funtkionieren. Wichtig ist, wie gesagt, die Firmware mit 1.16.

Grüße


Super vielen Dank!
Werde ich dann mal ausprobieren und wenns nicht klappen sollte kann ich das ja wieder zurück schicken!
hexe314
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 09. Okt 2009, 14:37
Hallo Zusammen

jetzt lief DVB-C fast ein jahr super mit dem Integrierten Tuner mit KD9 und Alpha Crypt. Heute war ein Brief von Kabel in der Post, wir senden ihnen in den nächsten Tagen eine neue Karte zu (warhrscheinlich CI+). Was kann ich jetzt machen, wieder diesen blöden Humax Resiver mit Scart anschließen habe ich keinen bock.
pierreandre
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 09. Okt 2009, 17:12

hexe314 schrieb:
Hallo Zusammen

jetzt lief DVB-C fast ein jahr super mit dem Integrierten Tuner mit KD9 und Alpha Crypt. Heute war ein Brief von Kabel in der Post, wir senden ihnen in den nächsten Tagen eine neue Karte zu (warhrscheinlich CI+). Was kann ich jetzt machen, wieder diesen blöden Humax Resiver mit Scart anschließen habe ich keinen bock.

Ich hatte den Brief heute auch im Briefkasten, mal gut das ich das AlphaCrypt Light CI Modul noch nicht bestellt habe.
Ist denn schon klar was für ein Karten Typ KD verwenden wird?


[Beitrag von pierreandre am 09. Okt 2009, 17:15 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#551 erstellt: 09. Okt 2009, 17:48

hexe314 schrieb:
Was kann ich jetzt machen, wieder diesen blöden Humax Resiver mit Scart anschließen habe ich keinen bock.


Falls sie dir eine D09 schicken sollten, kannst du dir ja eine Zweitkarte für einen anderen Receiver (dbox2) schicken lassen. Dann bekommst du noch eine D02 dazu, die auch mit einer Firmware höher als 1.16 im Alphacrypt läuft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sony W4000 oder Philips PFL7403 ?
nemesis245 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
40er Sony W4000 VESA
John_Doe74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Sony (W4000) und Videotext
corza am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL-W4000 und Kabel BW
Xandermen am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541