Sony KDL-32E4020 und Alphacrypt Light Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
MRathke
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 11:45
Hallo zusammen,

ich habe ja schon viel hier gelesen (vielen Dank an alle, für die vielen Infos die man hier so finden kann). Aber ich fürchte, jetzt muss ich doch mal etwas fragen:

Ich habe vor kurzem einen KDL-32E4020 erstanden und bin soweit sehr zufrieden. Nun wollte ich, da ich bei Kabel Deutschland bin und die privaten Sender nicht frei empfangen kann, mit dem Alphacrypt Light meine (noch vorhandene) Smartcard K02 von KD nutzen. Also hier gelesen das das AC Light Modul mit der K02 Karte im Sony sauber funktionieren soll und entsprechendes Mascom Modul bei Amazon geordert. Modul gestern gekommen, eingesteckt und soweit ist alles ok. Die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet, also kann ich den Empfang noch nicht prüfen. Was ich aber feststellen kann: ZDF ist nach einschieben das CAM so zerstückelt, dass ich nichts mehr sehen kann (ein paar andere ÖR Sender ebenso). Sobald ich das Modul rausziehe ist alles wieder gut. Es scheint der LCD ist mit dem Modul extrem belastet oder irgendetwas stört da...

Nun lese ich das man ggf. eine neue Version (ab 1.14?) für das Alphacrypt Light im Zusammenspiel mit dem Sony benötigt. Ich bin im Moment nicht zuhause, kann also die aktuelle Version des Moduls nicht nennen, aber ich denke es war 1.12. Also Laptop her.. geht nicht.. Modul wird nicht richtig erkannt. Zweites Laptop probiert, geht auch nicht. Über entsprechende Probleme bei 32bit PCMCIA hab ich mich auch schon belesen. Bleibt noch die Möglichkeit das Modul einzuschicken und von Mascom updaten zu lassen. Oder ggf. einen Händler finden der kulant ist und mir das Teil als "Nicht-Kunde" updatet.

BEVOR ich das nun mache und meine 14-Tage Rückgaberecht verstreichen, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es mit einem Update auf 1.16 dann auch wirklich funktionieren wird? Wahrscheinlich gibt es keine Garantie, aber vielleicht kennt jemand das Problem und weiss Rat??

Vielen Dank schonmal für eure Hife.

Gruß,

Malte
Rainair
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 12:14
Hallo Malte,

na, ich vermute eher, dass das Kabelsignal zu schwach ist.
Kannst es ja testen, zB. bei Anixe HD unter "Signalstärke".
Meist hilft der Einbau einer neuen Antennen-Dose.
Ev. bringt auch ein (regelbarer) Antennenverstärker Abhilfe -gibt es bei eBay sehr preiswert-

Rainair
MRathke
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 13:33
Danke, aber wenn ich das CAM rausziehe, ist das Bild sofort topp. Kann es dann noch das Kabelsignal sein? Erscheint mir - ohne technisches Wissen zu CAM - irgendwie unlogisch.

Gruß,

Malte
MRathke
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 12:17
Ist mir ja echt peinlich, aber es scheint tatsächlich eine Kombination aus veränderter Empfangssituation durch das CAM und einem defekten Antennenkabel zu sein. D.h. mit einem vernünftigen Kabel ist das Problem beseitigt. Trotzdem schon komisch das das CAM den Empfang zu beeinflusst. Ich kann meine Hand an der CAM legen und der Empfang wird spontan schlechter (bevor ich das Kabel ausgetauscht habe).

Trotzdem noch einmal vielen Dank, es scheint zu klappen.

Gruß,

Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light
copypode am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light / Cl / Cl+
fanatic1909 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
KDL-40W4000 + KDG + AlphaCrypt light
Dungeonwatcher am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  24 Beiträge
Sony 40X3500 mit AlphaCrypt Light + KD = Probleme!
schoeni.007 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light 1.16
TV-Aron am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
KDL-32E4020 mit USB-Port ?
rodMunch am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
Wundersames Alphacrypt-light-Modul
BJS am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
HDTV + KDL40X3500 + Alphacrypt Light
Finjan am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Premiere Sport + HD Sony KDL W4500 + Alphacrypt light
Hopek am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
Alphacrypt Light V1.16 + X3000
Deacon84 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen