X4500 Settings Guide & FAQ

+A -A
Autor
Beitrag
wilhelm406
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 16:12
Bitte um Vorschläge. Das Ding erschlägt einen ja mit Einstellungsmöglichkeiten. Hab den 46er.

Ich nehm jetzt erstmal die Cnet Settings (außer Warm 2
und die veränderte Whitebalance, Backlite/Stromsparmodus hab ich auch anders).

Picture menu:
Picture Mode: Cinema
Backlight: 2
Picture: 85
Brightness: 51
Color: 48
Hue: 0
Color Temperature: Warm2
Sharpness: 50
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
DRC Mode: Off
DRC Palette: [grayed out]


Advanced Settings menu:
Black Corrector: Off
Advanced C.E.: Off
Gamma: Low
LED Dynamic Control: Standard
Clear White: Off
Color Space: Standard
Live Color: Off
Detail Enhancer: Off
Edge Enhancer: Off


White Balance menu:
R-Gain: 0
G-Gain: -1
B-Gain: -7
R-Bias: -1
G-Bias: 0
B-Bias: 1


Home>Settings>Picture menu:
Motion Enhancer: Off
CineMotion: Auto 1
Game Mode: Off
Video/Photo Optimizer: Video
Video Color Space: Auto
Photo Color Space: sYCC
Color Matrix: ITU601 for 480i
RGB Dynamic Range: Auto


Screen menu:
Wide Mode: Full
Auto Wide: Off
4:3 default: Off
Display Area: Full Pixel


General Setup menu:
Power Saver: Off
Light Sensor: Off


[Beitrag von wilhelm406 am 06. Nov 2008, 19:51 bearbeitet]
wilhelm406
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 17:12
So, ich wärm das mal auf..

Im Ami Forum hat XBR23 seinen 55er Isf-kalibrieren lassen.
Ich poste das mal. Danke an XBR23.

picture mode custom
pic temp warm 2
contrast 74
brightness 50
color 58
hue 0
sharpness 50
backlight 7
red drive (gain high) 0
green drive (gain high) 0
blue drive (gain high) -10
red cutoff (bias offset) 1
green cutoff (bias offset) 0
blue cutoff (bias offset) 3
black corrector off
advanced ce medium
gamma low
auto light off
clear white high
color space wide
live color off
detail enhancer off
edge enhancer off
mpeg noise reduction off
drc mode off
drc palatte N/A

led dynamic control low
motion enhancer std
cine motion auto 1
game txt mode off
video photo optimizer video-a
vidoeo color space auto
photo color space sycc
color matrix itu601 auto
rgb dynamic range auto
wide mode full
auto mode off
4:3 default N/A
display area normal

power save mode off
light sensor off


http://www.avsforum....15363388&postcount=6
inschinör
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 19:41
Hm, jetzt gibt es zwei Threads, evtl. wäre man hier besser aufgehoben: anderer Einstellungsthread
wilhelm406
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 21:39
Hab den Thread schon Anfang November aufgemacht. Wenn viele
hier sehbehindert sind..
Gunstick
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 23:12
da dies der ältere Thread ist, schreib ich dann auch hier rein :-)

Was bedeuten eigendlich alle diese Settings?
Das Handbuch ist ja nicht sehr klar was das alles bedeutet. Was "motionflow clear" heisst wissen wir vieleicht, aber der Filmmodus z.B.?

Oder kann man den "Standard" zum "Cinema" modus machen indem man einfach alle Einstellungen vom Cinema übernimmt oder macht der TV da noch ein paar versteckte Einstellungen?

Ich hab den 46er
wilhelm406
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 23:47
Fudoh hat das mal für den x3500 erklärt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1368.html

Die Erklärung der grundsätlichen Funktionen gelten zum größten Teil auch für den x4500. Allerdings sind natürlich die Menues anders angeordnet. Und "Dynamische Led-Steuerung"
und "Autom. Lichtbegrenzer" hat die x3500 Serie natürlich nicht.
inschinör
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 23:20

wilhelm406 schrieb:
Hab den Thread schon Anfang November aufgemacht. Wenn viele
hier sehbehindert sind..


Ruhig Brauner, ich nehme schon den Deinigen...


Back to topic:

Ich bin gerade dabei die vielen Funktionen meines X4500 zu verstehen. Sagen wir ich versuch es... Wilhelms Link auf die Erklärungen zum X3500 weiter oben im Thread ist Gold wert.


Wollte mir nun von Euch folgendes bestätigen lassen:

Theatre Mode: Schaltet auf die Einstellung "Cinema" aber deaktiviert aber Motionflow. Passiert sonst noch was?

Spiele/Text-Mode: Übernimmt die Basiseinstellungen von "Anwender". Deaktiviert/blockiert werden: Dyn. LED-Steuerung, DRC, MPEG- und Dyn.Rauschunterdrückung. Sonst noch Einschränkungen?

Der Umkehrschluß lautet für mich: Fernsehen via Standard, DVD/BluRay via Kino und zocken (oder PC) via Anwender? Und Brilliant für den MediaMarkt
Richtig?
Fudoh
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 00:38

Theatre Mode: Schaltet auf die Einstellung "Cinema" aber deaktiviert aber Motionflow. Passiert sonst noch was?

nichts, der Theater Mode schafft nichts, was Du mit eigenen Einstellungen nicht auch schaffen kannst.


Spiele/Text-Mode: Übernimmt die Basiseinstellungen von "Anwender". Deaktiviert/blockiert werden: Dyn. LED-Steuerung, DRC, MPEG- und Dyn.Rauschunterdrückung. Sonst noch Einschränkungen?

alles was in den Menüs ausgegraut ist. Detail Enhancement z.b. war beim X3500 nicht verfügbar. Du brauchst den Gamemode wirklich nur, wenn Du den Lag entsprechend reduzieren musst.


Der Umkehrschluß lautet für mich: Fernsehen via Standard, DVD/BluRay via Kino und zocken (oder PC) via Anwender? Und Brilliant für den MediaMarkt
Richtig?

hehe, ja, stimmt soweit. Wobei Du Standard und Cinema beliebig vertauschen kannst, solange Du nicht den Theater Button benutzt. Finde ich ohnehin wenig vorteilhaft, weil ich den Motion Enhancer gerade bei 24p Material nicht mehr missen möchte (aber natürlich nur ohne Filmmode).

Grüße
Tobias
erstens
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 10:58
Genau. Ich gucke auch auf Anwender und habe jetzt Einstellungen, die nur etwas dunkler (backlight) ist als standard. Und inzwischen nur noch wenig geringere Farbe und sonstige Änderungen.
Gunstick
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2009, 02:31

Gunstick schrieb:


Oder kann man den "Standard" zum "Cinema" modus machen indem man einfach alle Einstellungen vom Cinema übernimmt oder macht der TV da noch ein paar versteckte Einstellungen?



Cinema schaltet noch was an der Tonausgabe. Habe aber nicht genau geschaut was. Wohl irgend ein surround und woofer setting.
sturmbringer
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 18:38
Ich erwarte in kürze die Lieferung meines 46ers. NUn habe ich bei meinem momentanem w4500 das Backlight auf 1 stehen. Ja ich weiß der hat funzt anders aber in einem Mag hab ich EInstellungen mit Backlight auf Max (für HD/Blu Ray) gesehen. Geht die Einstellung bei x nicht zu lasten der Schärfe? mal ganz davon ab das der Stromverbauch Richtung Mikrowelle ansteigt
sturmbringer
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2009, 18:47
So habe meinen X4500 am Start und bin soweit derbst begeistert. Ich nutze den internen DVB-C Tuner in Vewrbindung mit UM mit dem ich beim w4500 schon zufrieden war frage mich nur wie man Artefakten bzw. Klötzchenbildung bei diversen Sendern etwas entgegensteuern kann. Was bewirkt der DRC und der Filmmode und ist es richtig das man nur entweder das eine oder das andere verwendet aber besser nicht beides zusammen? Ein wenig aufklärung darüber wäre schön von jemandem der sich schon etwas länger damit Beschäftigt bzw. ungefähr weiß was Masse ist.

Danke schonmal


[Beitrag von sturmbringer am 10. Jan 2009, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
Sony HX905 - Das Review & Settings Guide 2011
Fudoh am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  252 Beiträge
Sony W650 - Gaming Review & Settings Guide 2013
Fudoh am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  31 Beiträge
Preisverfall X4500
V!S0r am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  469 Beiträge
X4500 Pixelfehler?
scsa6666 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  12 Beiträge
[40"] W4500 oder X4500
Squel am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Z5500 oder X4500?
Bürüm am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Tischfuß schrauben X4500
sturmbringer am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Schwächen des X4500?
igm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
X4500 und VGA scalieren !
TomTheBest am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen