KDL55X4500 schlechtes HD-Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
lord_mito
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 13:24
Hallo!
War vor ein paar Tagen im Media Markt und konnte einen KDL46X4500 betrachten, auf dem Fußball von AnixeHD(?) lief! (also irgenwas mit HD wars!)
Das Bild war sowas von verpixelt und ich hab mir das ganze gut ne halbe Std. angeschaut. Zugespielt wurde angeblich über Componente.
Der Mitarbeiter meinte, als ich gesagt hab, dass ich den hier in 55" möchte und warum das Bild so schlecht ist, dass das an der Zuspielung liegt und es Daheim wieder ganz anders aussieht!
Ausserdem meinte er, als ich ihm sagte, dass mein 42" LCD Philips ein viel brillianteres, strahlkräftigeres Bild hatte als der Samsung Plasma (58"), den ich kurz Zuhause hatte, dass ich anscheinend dass unnatürliche grelle Bild von LCD´s bevorzuge und deshalb kein Plasma und aber auch KEIN LED-Backlight TV wie eben der X4500 in Frage kommt, da der ja den Bildinhalt auch dimmt!

Stimmt das???

Bin am überlegen ob 52PFL9703 Philips LCD oder eben KDL55X4500 Sony LED-LCD!

Bin über Antworten dankbar!

MfG Tom.
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 14:04

lord_mito schrieb:
Hallo!
War vor ein paar Tagen im Media Markt und konnte einen KDL46X4500 betrachten, auf dem Fußball von AnixeHD(?) lief! (also irgenwas mit HD wars!)
Das Bild war sowas von verpixelt und ich hab mir das ganze gut ne halbe Std. angeschaut. Zugespielt wurde angeblich über Componente.
Der Mitarbeiter meinte, als ich gesagt hab, dass ich den hier in 55" möchte und warum das Bild so schlecht ist, dass das an der Zuspielung liegt und es Daheim wieder ganz anders aussieht!
Ausserdem meinte er, als ich ihm sagte, dass mein 42" LCD Philips ein viel brillianteres, strahlkräftigeres Bild hatte als der Samsung Plasma (58"), den ich kurz Zuhause hatte, dass ich anscheinend dass unnatürliche grelle Bild von LCD´s bevorzuge und deshalb kein Plasma und aber auch KEIN LED-Backlight TV wie eben der X4500 in Frage kommt, da der ja den Bildinhalt auch dimmt!

Stimmt das???

Bin am überlegen ob 52PFL9703 Philips LCD oder eben KDL55X4500 Sony LED-LCD!

Bin über Antworten dankbar!

MfG Tom.


Das Bild auf dem 55er mit HD ist genial!

Vor dem 55x4500 stand bei mir ein Philips 98dingsbums LCD.
(das erste Modell mit diesem weissen Rahmen fürs Ambilight drumrum)

Der Philips hat keine Chance gegen den Sony.

Der Sony macht ein viel tieferes Bild. Und vom schwarzwert brauchen wir ja gar nicht zu reden.
lord_mito
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 19:52
Hallo!
Ja du meinst den 9900 oder den 9903, also den Aurea.
Mir ist halt wichtig, dass er keine Artefakte, Panelrauschen oder sonst was hat!
Schau momentan sehr viel SD über Scart (ufs910 kahtrein folgt irgendwann!) und mein jetztiger 42" Philips skaliert das eigentlich sehr gut!
wie weit sollte ich bei SD beim 55" Sony wegsitzen?

Und, ist die Aussage vom Media Markt Mann richtig, dass ich mit nem Plasma oder LED-LCD nicht glücklich werde, weil die kein so grelles Bild machen wie ein normaler LCD?

MfG Tom.
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 22:37

lord_mito schrieb:
Hallo!
Ja du meinst den 9900 oder den 9903, also den Aurea.
Mir ist halt wichtig, dass er keine Artefakte, Panelrauschen oder sonst was hat!
Schau momentan sehr viel SD über Scart (ufs910 kahtrein folgt irgendwann!) und mein jetztiger 42" Philips skaliert das eigentlich sehr gut!
wie weit sollte ich bei SD beim 55" Sony wegsitzen?

Und, ist die Aussage vom Media Markt Mann richtig, dass ich mit nem Plasma oder LED-LCD nicht glücklich werde, weil die kein so grelles Bild machen wie ein normaler LCD?

MfG Tom.



Der Sony hat viel schönere leuchtende Farben als mein damaliger Philips. Und wegen dem "grellen Bild". Das ist Blödsinn was der Media-Markt Typ sagt.
Der hat anscheinend noch nie den LCD mit ner richtigen Verkabelung/Zuspielung gesehen.

Glaub mir, der 55er "strahlt" in der Standarteinstellung schon hell genug. Auf jedne Fall nicht weniger als der Philips
Ausserdem gibt es auch kein Panelrauschen. Das Bild ist klar und brilliant.

Und wirklich, der 55er macht beim schauen doppelt so viel spass wie den Philips. Weil das Bild hat einfach eine tiefere wirkung.
Dedwen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 03:34
Also naja, dass mit dem "grellen Bild" oder nennen wir es eher Helligkeit, ganz unrecht hat er net mal so wirklich. Es ist ganz klar, ein CCFL-LCD und LED-LCD wirken von der Helligkeit her ganz anders als ein Plasma. Ich arbeite selber in nem Media Markt und hatte selber schon unterschiedliche LCDs (waren noch CCFL) und Plasmas daheim. Es ist oftmals natürlich eine Sache der Einstellung, weshalb ich vermute, dass der 55x4500 in deren Vorführung einfach miserabel eingestellt oder einfach verstellt war. Wobei ich persönlich immer den Eindruck hatte, dass unter ähnlichen Einstellungen, mich der LCD mehr angestrahlt hatte .
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 13:21

Dedwen schrieb:
Also naja, dass mit dem "grellen Bild" oder nennen wir es eher Helligkeit, ganz unrecht hat er net mal so wirklich. Es ist ganz klar, ein CCFL-LCD und LED-LCD wirken von der Helligkeit her ganz anders als ein Plasma. Ich arbeite selber in nem Media Markt und hatte selber schon unterschiedliche LCDs (waren noch CCFL) und Plasmas daheim. Es ist oftmals natürlich eine Sache der Einstellung, weshalb ich vermute, dass der 55x4500 in deren Vorführung einfach miserabel eingestellt oder einfach verstellt war. Wobei ich persönlich immer den Eindruck hatte, dass unter ähnlichen Einstellungen, mich der LCD mehr angestrahlt hatte .



Es ging aber darum, das er Angst hat das der Sony ein nicht so helles bild macht wie sein jetziger Philips.

Und da ich vorher nen Philips hatte - kann ich Ihm sagen, das der Sony das nicht schlechter macht mit dem Backlight.

Aber es wird tatsächlich so sein, das das Gerät im Markt schlecht eingestellt war.
Dedwen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 01:03
oh ne ne, ich wollte ihm mit der Aussage nicht die Vorfreude an dem Gerät nehmen . Ich kann dir Steffen nur zustimmen, das HD-Bild vom X4500 ist, wenn es denn richtig eingestellt ist, ein Traum.
IndianaGoofy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 14:47

Dedwen schrieb:
oh ne ne, ich wollte ihm mit der Aussage nicht die Vorfreude an dem Gerät nehmen . Ich kann dir Steffen nur zustimmen, das HD-Bild vom X4500 ist, wenn es denn richtig eingestellt ist, ein Traum.


Kannst Du denn bitte mal die 'richtigen' Einstellungen hier posten oder mit per PM zukommen lassen?
Danke im voraus
@ndreas
vti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 19:11

IndianaGoofy schrieb:

Kannst Du denn bitte mal die 'richtigen' Einstellungen hier posten oder mit per PM zukommen lassen?
Danke im voraus
@ndreas


Kannst meine probieren.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2860
Dedwen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2009, 01:01
ne sorry hab noch keine werte, konnte noch net dran rumspielen . aber ich würde mal den kino-modus aktivieren, weil der bringt unter der burosch-dvd sehr brilliante bilder .
IndianaGoofy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2009, 12:34
Kannst meine probieren.
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=13&sort=lpost&forum_id=144&thread=2860]http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2860[/url][/quote]

Werd ich am WE mal machen, hab dann sturmfreie Bude
BrownieS
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 15:01
Hallo zusammen,

bin heute durch Zufall auf dieses Forum und den Thread hier gestossen, weil ich auf der Suche nach Infos zum Sony KDL-55X4500 bzw. KDL-46X4500 war.

Habe bisher in diversen Zeitschriften einige Tests durchgelesen und bin dabei auch auf den KDL.55X4500 gestoßen. Laut Tests (und auch den Meinungen hier im Forum) ja ein absolutes klasse Gerät.

Leider ist das Teil für unser Wohnzimmer mit den Ausmaßen von 1,50 Breite viel zu groß. Allerdings wär der 46X4500 perfekt!
Jetzt meine Frage: Sind die Werte des 55X mit denen des 46X zu vergleichen (oder identisch). Liegt der Unterschied bei beiden Modellen lediglich in der Größe? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

Ausserdem ist für mich sehr wichtig, dass das Gerät gut mit Konsolen, vor allem der PS3 (aber auch XBOX 360) klarkommt. Es sollte für Spiele gut geeignet sein.

Wer hat da mit dem 46X4500 schon Erfahrungen gemacht, ist der dafür zu empfehlen?

Danke schonmal für Eure Infos und Hilfen.

Grüße, BrownieS


[Beitrag von BrownieS am 22. Jan 2009, 15:02 bearbeitet]
Dedwen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 00:55
Hi Brownie,

beim 55X und 46X handelt es sich um ein und dasselbe Geräte, was die Technik betrifft, die sich nur durch die Größe unterscheiden.
Was das Zocken betrifft, kann ich keine genaue Aussage dazutreffen, hab noch nicht damit gezockt, aber Sony ist da eher generell ein Hersteller, der für sowas gut geeignet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40W2000AEP schlechtes bild!
gampl am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  20 Beiträge
LCD TV als Monitor nehmen, furchtbares Bild?
bruchD am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  14 Beiträge
nach Softwareupdate - schlechtes Bild
TeeBoo am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Schlechtes HD bild
Patrick1990 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Sony 55XH9505 extrem schlechtes Bild !
Denni59348 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  30 Beiträge
kdl46x4500
cobramostar am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  4 Beiträge
Sony 40X3000 - erkennt man HD?
JanJ am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  23 Beiträge
sony lcd -> kurz grünes bild
sandro85 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia Bild schlecht!
peterpeteypan am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
schlechtes DVD Bild
zwilling68 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen