Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Sony BRAVIA KDLxxW5500/E5-Serie, BE3, MF 100Hz, DLNA/AppliCast, CI+

+A -A
Autor
Beitrag
engele
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 26. Aug 2009, 15:28
[quote="Stype74"]Womit hast Du gestern Musik gehört? Per HDMI oder einem anderen Eingang? Der SONY speichert nämlich für jeden Eingang eigene Bildeinstellungen. Beim Fernsehen gibt es sogar unterschiedliche Parametersätze bei SD und HD-TV. Wenn Du also gestern mit der PS3 Musik gehört hast und heute Nachrichten gesehen hast, waren da jeweils unterschiedliche Einstellungen aktiv.[/quote]

ich hab über den integrierten dvb-c reciever musik gehört... also nen musiksender... un heute morgen dann einfach einen digitalen fernsehsender draufgemacht... also müssten es exakt die gleichen bildeinstellungen gewesen sein, weil hab ja nur den sender geändert von nr 614 auf 101. das bild heute morgen sah absolut nicht gesund aus, habe dann auch per hdmi den hdd rekorder getestet (also eine aufnahme von früher), selbst die sah so komisch aus... also konnte es auch nich an der kabelverbindung gelegen haben.

weiss echt nich was da los war... wie gesagt durch zurücksetzen auf werkseinstellungen ist nun wieder alles normal, aber nun hab ich angst dass das öfters passiert.

lg engele


[Beitrag von engele am 26. Aug 2009, 15:32 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1452 erstellt: 26. Aug 2009, 16:12
Von einem plötzlich auftretenden, heftigen Gelbstich, der nach einem Werksreset wieder behoben ist, lese ich jetzt auch zum ersten Mal, glaube ich...

Wenn du sowohl die Bildsignalquelle als auch verstellte Einstellungen (Weißabgleich?) ausschließen kannst, weiß ich auch nicht weiter... das Problem klingt wirklich äusserst seltsam. Sollte das demnächst nochmal auftreten, würde ich ihn sicherheitshalber zurückschicken.
engele
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 26. Aug 2009, 16:23
so... nu hab ich das problem wieder... ich glaub der is kaputt. nu is das bild auch noch streifig (fast pixelig)... selbst im menü.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1454 erstellt: 26. Aug 2009, 16:30
Mann, da hast du aber wirklich großes Pech gehabt...

Wenn du ihn online bestellt hast, würde ich ihn an deiner Stelle mit Hinweis auf den Defekt zurückschicken und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen - es geht schneller und stressfreier, wenn du ihn nochmal neu bestellst, als wenn du dich auf den Inhome-Service einlässt. Manche Online-Händler (z.B. Amazon) bieten einem innerhalb der 14 Tage auch einen sofortigen Umtausch an, ohne umständliche Neubestellung.
engele
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 26. Aug 2009, 17:11

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Mann, da hast du aber wirklich großes Pech gehabt...

Wenn du ihn online bestellt hast, würde ich ihn an deiner Stelle mit Hinweis auf den Defekt zurückschicken und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen - es geht schneller und stressfreier, wenn du ihn nochmal neu bestellst, als wenn du dich auf den Inhome-Service einlässt. Manche Online-Händler (z.B. Amazon) bieten einem innerhalb der 14 Tage auch einen sofortigen Umtausch an, ohne umständliche Neubestellung.


ja hab bei amazon bestellt... dann werd ich mal schaun wo ich den umtauschen kann.

mit dem pech kannste laut sagen... erst das hin und her welchen ich nehmen, dann hab ich mich entschieden und dann ist er nach 3 tagen kaputt. ^^

lg
Stype74
Stammgast
#1456 erstellt: 26. Aug 2009, 17:13

engele schrieb:
ja hab bei amazon bestellt... dann werd ich mal schaun wo ich den umtauschen kann. :)

Keine Sorge, bei Amazon.de funktioniert der Umtausch absolut reibungslos! Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1457 erstellt: 26. Aug 2009, 18:09
Dem kann ich mich nur anschließen - einen kulanteren Laden gibt´s kaum!

Anderer Punkt - war der TV evtl doch ein wenig zu beengt im Schrank und ist den Hitzetod gestorben? Hat sich der Raum dahinter relativ warm angefühlt?
Vielleicht solltest du sicherheitshalber das Brett doch etwas höher setzen, bevor du dann den Neuen reinstellst...
engele
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 07. Sep 2009, 08:42

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen - einen kulanteren Laden gibt´s kaum!

Anderer Punkt - war der TV evtl doch ein wenig zu beengt im Schrank und ist den Hitzetod gestorben? Hat sich der Raum dahinter relativ warm angefühlt?
Vielleicht solltest du sicherheitshalber das Brett doch etwas höher setzen, bevor du dann den Neuen reinstellst...


sodele... sorry das ich mich erst so spät melde, war letzte woche nicht zu hause.

hab den fern nich umgetauscht bekommen, aber von sony innerhalb von 2 tagen repariert bekommen. jetzt funzt wieder alles super in sachen bild. und ich denke es lag auch nich an der wärme... da es eigentlich relativ kühl im schrank ist, wenn ich mal nachfühle. die haben wohl irgend ein kabel ausgetauscht, ich schau heut abend nochmal auf m lieferschein nach, was genau das war.

aber noch ne andere sache. habt ihr auch so ein relativ lautes brummen des gerätes? wenn ich recht leise höre oder im film ne sehr leise/ruhige szene kommt... hör ich das doch recht deutlich (sitze nich sehr weit weg).

gruß engele
Dogmatix
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 07. Sep 2009, 09:18
Kurze Frage zur W5500-Serie: schalten die Fernseher automatich auf einer zuspielender HDMI-Eingang um, oder muss man durch umständliche Menüs wanderen, um z.B. von DVD über HDMI-Eingang1 auf SAT über HDMI-Eingang2 zu schalten? Früher konnte mann die Eingänge zu Programmspeicherplätze zuordnen, geht das mindestens noch?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1460 erstellt: 07. Sep 2009, 14:57

engele schrieb:

aber noch ne andere sache. habt ihr auch so ein relativ lautes brummen des gerätes? wenn ich recht leise höre oder im film ne sehr leise/ruhige szene kommt... hör ich das doch recht deutlich (sitze nich sehr weit weg).


Das Brummen kommt vom Inverter, der die Spannung für´s Backlight transformiert - da ist es sehr schwer zu sagen, welche Lautstärke noch "normal" ist und ab wann es zu laut ist. 100%ig brummfrei gibt´s die Dinger leider nicht - "laut" darf es aber eigtl nicht sein.

Das Geräusch schwankt auch sehr in der Lautstärke, je nach dem, wo der TV aufgestellt ist (wg. Resonanzen) - sehr gut möglich, dass dein Schrank es verstärkt.

Hast du die aktuellste Software drauf? Es wurde berichtet, dass die das Brummen möglicherweise etwas mildert. Ob das stimmt (bzw. es technisch überhaupt möglich ist, den Inverter auf weniger brummende Frequenzen anzusteuern) oder es sich um Einbildung handelt, kann ich dir natürlich auch nicht sagen - ausprobieren!

Hier findest du den Link - ausserdem kann man eventuelle Fragen auch dort posten, habe manchmal das Gefühl, in dem Thread ist ein wenig mehr los...
earl74
Inventar
#1461 erstellt: 07. Sep 2009, 15:55
Mal ne Frage. Werde mir den W5500 holen und wollte fragen ob es hier oder in einem anderen Thread (ähnlich dem Samsung Thread) einen Einstellungsthread gibt!
Danke
Stype74
Stammgast
#1462 erstellt: 07. Sep 2009, 17:12

earl74 schrieb:
ob es hier oder in einem anderen Thread (ähnlich dem Samsung Thread) einen Einstellungsthread gibt!

Klar gibt es den!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3577.html
engele
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 08. Sep 2009, 06:13

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Das Brummen kommt vom Inverter, der die Spannung für´s Backlight transformiert - da ist es sehr schwer zu sagen, welche Lautstärke noch "normal" ist und ab wann es zu laut ist. 100%ig brummfrei gibt´s die Dinger leider nicht - "laut" darf es aber eigtl nicht sein.

Das Geräusch schwankt auch sehr in der Lautstärke, je nach dem, wo der TV aufgestellt ist (wg. Resonanzen) - sehr gut möglich, dass dein Schrank es verstärkt.

Hast du die aktuellste Software drauf? Es wurde berichtet, dass die das Brummen möglicherweise etwas mildert. Ob das stimmt (bzw. es technisch überhaupt möglich ist, den Inverter auf weniger brummende Frequenzen anzusteuern) oder es sich um Einbildung handelt, kann ich dir natürlich auch nicht sagen - ausprobieren!

Hier findest du den Link - ausserdem kann man eventuelle Fragen auch dort posten, habe manchmal das Gefühl, in dem Thread ist ein wenig mehr los... ;)


danke für den tipp... die nächste frage werd ich vlt mal darein posten (falls ich noch eine hab)

hab die neuste firmware schon drauf... naja so laut is das brummen ja auch nicht. fällt eigentlich nur auf wenns sehr ruhig is, aber sobald ps3 und avreceiver an sind, hört man den fernseher erst recht nichmehr. *g*

achja beim fernseher wurde ein sogenanntes "LVDS-Kabel" anscheind ausgetauscht, kann damit jmd was anfangen?

lg engele
Stype74
Stammgast
#1464 erstellt: 08. Sep 2009, 08:39

engele schrieb:
achja beim fernseher wurde ein sogenanntes "LVDS-Kabel" anscheind ausgetauscht, kann damit jmd was anfangen?

Schau mal hier auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/LVDS
timschlimm
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 13. Sep 2009, 06:53
wie bekomme ich denn das firmwareupdate auf meinen tv?
der "zieht" es ja nicht über den sat-receiver oder die steckdose..
also wie gehts?

und ich frage hier auch mal kurz:
guckt jemand mit dem sat modul sky bundesliga und klappt das? (Optionen etc.)
Stype74
Stammgast
#1466 erstellt: 13. Sep 2009, 08:30

timschlimm schrieb:
wie bekomme ich denn das firmwareupdate auf meinen tv?
der "zieht" es ja nicht über den sat-receiver oder die steckdose..
also wie gehts? :)

Steht alles im Manual, das sich jeder interessierte auf den SONY-Seiten herunterladen kann.

Zitat aus dem Handbuch:
Sie können das TV-System mithilfe des USB-Speichers aktualisieren. Rufen Sie Information von der unten angeführten Webseite ab:
http://support.sony-europe.com/TV/

D.h. Firmware aus dem Internet herunterladen, auf den USB-Stick kopieren, USB-Stick am TV einstecken und im Menü auf "Systemaktualisierung" gehen.
Funktioniert einfach und problemlos.
timschlimm
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 13. Sep 2009, 16:38

Stype74 schrieb:

timschlimm schrieb:
wie bekomme ich denn das firmwareupdate auf meinen tv?
der "zieht" es ja nicht über den sat-receiver oder die steckdose..
also wie gehts? :)

Steht alles im Manual, das sich jeder interessierte auf den SONY-Seiten herunterladen kann.

Zitat aus dem Handbuch:
Sie können das TV-System mithilfe des USB-Speichers aktualisieren. Rufen Sie Information von der unten angeführten Webseite ab:
http://support.sony-europe.com/TV/

D.h. Firmware aus dem Internet herunterladen, auf den USB-Stick kopieren, USB-Stick am TV einstecken und im Menü auf "Systemaktualisierung" gehen.
Funktioniert einfach und problemlos.


super vielen dank!
engele
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 14. Sep 2009, 08:59
bin mir nur nich sicher ob das neuste firmwareupdate so super war... hatte letztens gelesen das evtl die lüfterdrehzahl angehoben worden ist damit. und mir kommts auch tatsächlich so vor, das mein fernseher nen viel lauteres betriebsgeräusch hat mit der neusten firmware (bei lautstärke 10 hört man es brummen).

jemand ne ahnung ob man auch wieder ein älteres einspielen könnte?

lg engele
hypnorex
Stammgast
#1469 erstellt: 14. Sep 2009, 09:22
Hat denn der W5500 überhaupt einen Lüfter?
Stype74
Stammgast
#1470 erstellt: 14. Sep 2009, 09:28

hypnorex schrieb:
Hat denn der W5500 überhaupt einen Lüfter?

DAS habe ich mich auch gerade gefragt...
Meines Wissens hat er nämlich keinen. Zumindest bis zum 40"er bin ich mir da ziemlich sicher.
engele
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 14. Sep 2009, 11:06
hmmm na dann frag ich mich auch woher das geräusch kommt... hab ja auch nur 32" variante
Stype74
Stammgast
#1472 erstellt: 14. Sep 2009, 11:16

engele schrieb:
hmmm na dann frag ich mich auch woher das geräusch kommt... hab ja auch nur 32" variante

Einstellungen für die Hinterleuchtung (Backlight) überprüfen. Vielleicht etwas reduzieren auf 5. Das würde helfen, wenn es sich um Inverter-Brummen handelt.
Hast Du vielleicht ein DECT-Telefon oder eine Basisstation in der Nähe des Fernsehers stehen? Oder ein Mobiltelefon? Unbedingt entfernen!
Ansonsten unterschiedliche Fernsehsender oder AV-Eingänge ausprobieren.
Laie0815
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 14. Sep 2009, 18:00
Hallo,
ich glaube nicht, dass man ältere Firmwares wieder aufspielen kann. Nur aktuellere. Ich glaub, das hab ich irgendwo auf der Sony Support Homepage gelesen. Aber ohne Gewähr.
Ich hab den 46er der W 5500er Serie.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass der nen Lüfter hat.
Auch wenn ich die Lautstärke ganz zurück nehme, höre ich nichts. Meine Hinterleuchtung steht auf 8. Wenn ich meine Lauscher direkt an die Öffnungen an der Rückseite des Gerätes halte, höre ich ein gaaaanz leises "Brummeln", vermutlich der LCD Stromversorgung. In 30 cm Entfernung ist das aber vollständig weg. Also: vor dem TV bei Ton ganz zurück: Absolute Ruhe.
Sehe das insofern wie Stype74. Evtl. sind Störquellen in der Nähe.
Gruß aus BW.
engele
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 15. Sep 2009, 07:16
hm, also mobiltelefone und dergleichen kann ich ausschließen. habe die hintergrundbeleuchtung auch auf 8, werd ich heut abend mal auf 5 testen.

neben dem tv steht noch ne wii, die aber durch ne ausschaltbare steckdosenleiste abgeschaltet ist. (vlt liegt es an der steckdosenleiste?)

also ich hör das brummen aus ca 1m abstand bei lautstärke 10 und niedriger (zumindest bei relativ ruhigen szenen).
sunce1
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 15. Sep 2009, 10:30
Edit: gelöscht


[Beitrag von sunce1 am 16. Sep 2009, 11:41 bearbeitet]
engele
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 16. Sep 2009, 16:13

Stype74 schrieb:

engele schrieb:
hmmm na dann frag ich mich auch woher das geräusch kommt... hab ja auch nur 32" variante

Einstellungen für die Hinterleuchtung (Backlight) überprüfen. Vielleicht etwas reduzieren auf 5. Das würde helfen, wenn es sich um Inverter-Brummen handelt.
Hast Du vielleicht ein DECT-Telefon oder eine Basisstation in der Nähe des Fernsehers stehen? Oder ein Mobiltelefon? Unbedingt entfernen!
Ansonsten unterschiedliche Fernsehsender oder AV-Eingänge ausprobieren.


so habs mal ausprobiert,es liegt eindeutig an der hintergrundbeleuchtung.

ab 3 und niedriger brummt es nichtmehr und das kuriose... bei 9 und max brummt es auch nicht. das blöde ist das die optimalen einstellungen ja eigentlich so zwischen 5 und 8 liegen. habe es im mom auf 8, werde es wohl dann mal auf 9 stellen. welche einstellung muss ich dann runterschrauben damit ich vom bild den gleichen wert wie 8 oder niedriger erziele?

lg engele
Stype74
Stammgast
#1477 erstellt: 16. Sep 2009, 16:28

engele schrieb:
so habs mal ausprobiert,es liegt eindeutig an der hintergrundbeleuchtung.

Habe ich eigentlich nicht anders erwartet.


welche einstellung muss ich dann runterschrauben damit ich vom bild den gleichen wert wie 8 oder niedriger erziele?

Was für einen "Wert" meinst Du denn?
Falls Du den TV kalibriert hast, solltest Du die Farben nach dem Ändern der Hinterleuchtung wieder überprüfen und möglicherweise neu kalibrieren. Dazu braucht man allerdings die entsprechenden Testbilder (z.B. Burosch oder DVE HD Basics).

Ich würde an Deiner Stelle definitiv den Lichtsensor einschalten, ansonsten wird das Bild bei Hinterleuchtung auf 8 viel zu hell. Könnte allerdings sein, daß es dann wieder brummt. Aber trotzdem mal versuchen.

Ansonsten könntest Du dir den Einstellungs-Thread anschauen.
luemmel21
Neuling
#1478 erstellt: 16. Sep 2009, 18:33
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mal mit einer Frage belästigen. Stehe gerade vor der Entscheidung meinen ersten LCD Fernseher zu kaufen (32''), da die alte Grundig-Röhre den Geist aufgegeben hat. Dabei ist mir vor allem die DVB-T Qualität wichtig. Nun haben sich nach Studium des Forums und einiger Tests der Sony 32W5500 und der Samsung UE32B7090 herauskristallisiert. Beim probeschauen im örtlichen MM (Sportschau) war die DVB-T Qualität vom Sony (und ebenso von diversen Philips und Panasonic Modellen) ziemlich grauenhaft - kaum tauchten mal ein paar mehr Spieler im Bild auf war kaum noch was zu erkennen (jede Menge Klötzchen, große Schleiher um die Spieler etc.) Beim Samsung war es besser, allerdings wirkte das Bild auch nach Veränderung der Bildeinstellungen sehr künstlich und teilweise übesrtrahlt in hellen Bereichen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der DVB-T Qualität des Sonys? Hatten die bei MM einfach ein schlechtes Signal oder ist das normal?

Grüße&Danke für Antworten
Stype74
Stammgast
#1479 erstellt: 16. Sep 2009, 19:33
@luemmel21:
Mit DVB-T Empfang habe ich keine Erfahrung, man sagt jedoch, daß die Bildqualität aufgrund der niedrigen Datenrate im allgemeinen deutlich schlechter als beim Kabelanschluß oder Satellitenempfang ist.
Ich würde auch eine zusätzliche (Zimmer-)Antenne empfehlen.

Mir ist auch schon aufgefallen, daß die Bildqualität in großen MM oder Saturn-Märkten oft miserabel ist. Das liegt oft an schlechten Verteilern und langen Kabeln.
Bei mir im lokalen Saturn ist es sogar so, daß *bewußt* die Philips Geräte besser verkabelt sind und somit ein besseres Bild zeigen, da hier wohl eine engere Zusammenarbeit mit Philips besteht. Dies ist an einer "Philips-Ecke" erkennbar, wo nur Philips Geräte aufgebaut sind...

In den Märkten werden die TV-Geräte meistens extrem hell eingestellt, damit sie dem hellen Umgebungslicht standhalten können. Aufgrund der Neon-Röhren wirken die Farben dort auch anders als zuhause. Also lass Dich da nicht verrückt machen.

Der SONY KDL-32W5500 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät. Über den Samsung habe ich noch nicht viel gelesen.

Beim DVB-T Empfang hat Panasonic bisher immer recht gut abgeschnitten. Die Tuner sind wohl recht empfindlich und liefern auch bei schlechterem Signal noch ein gutes Bild. Du könntest Dir evtl. noch den Panasonic TX-L32GW10 anschauen.


[Beitrag von Stype74 am 16. Sep 2009, 19:37 bearbeitet]
timschlimm
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 17. Sep 2009, 07:25
ich hab ein problem mit dem firmwareupdate..
ich lade die datei runter sie heisst "unknown" und hat kein kürzel o.Ä.
ich speicher die auf meinem usb-stick (fat-formatiert)
steck den in den tv und gehe auf softwareaktualisierung

aber dann steht dort "keine datei gefunden" (oder was ähnliches)

jemand eine idee dazu? ich fnde es komisch das die datei unknown heisst und kein kürzel hat.. liegt das evtl. daran das ich einen mac habe?
pudjen
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 17. Sep 2009, 07:47

luemmel21 schrieb:
Hallo an alle,

Wie sind Eure Erfahrungen mit der DVB-T Qualität des Sonys? Hatten die bei MM einfach ein schlechtes Signal oder ist das normal?

Grüße&Danke für Antworten

Hi,

ich habe auch den 32W5500 und bin begeistert von dem Gerät. Der TV macht selbst aus dem analogen SAT-Signal noch ein gutes Bild. Das DVB-T Bild ist um vieles besser als mein analoges SAT-Bild. Leider haben wir hier nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Außerdem kommt es auch immer auf die Sendung an, bei neueren Reportagen hat man ein absolut astreines Bild und bei älteren Filmen etc. wird es leider auch pixelig. Außerdem wird leider kein HD über DVB-T übertragen.

Wenn Du noch spezielle Fragen zu diesem TV hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruß
Jens
-Lars-
Stammgast
#1482 erstellt: 17. Sep 2009, 10:40

timschlimm schrieb:
ich hab ein problem mit dem firmwareupdate. ich lade die datei runter sie heisst "unknown" und hat kein kürzel o.Ä.
ich speicher die auf meinem usb-stick (fat-formatiert)
steck den in den tv und gehe auf softwareaktualisierung aber dann steht dort "keine datei gefunden" (oder was ähnliches)

Die Firmware für den 40W5500 gibt es hier. Die Datei heißt nicht "unknown", sondern "firmware.upd". Und damit sollte es eigentlich auch funktionieren.
timschlimm
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 22. Sep 2009, 09:04

-Lars- schrieb:

timschlimm schrieb:
ich hab ein problem mit dem firmwareupdate. ich lade die datei runter sie heisst "unknown" und hat kein kürzel o.Ä.
ich speicher die auf meinem usb-stick (fat-formatiert)
steck den in den tv und gehe auf softwareaktualisierung aber dann steht dort "keine datei gefunden" (oder was ähnliches)

Die Firmware für den 40W5500 gibt es hier. Die Datei heißt nicht "unknown", sondern "firmware.upd". Und damit sollte es eigentlich auch funktionieren.


also wenn man am mac die datei runterläd heisst die "unknown" und dadurch funktioniert das ganze nicht..

über windows war das kein problem
Sly89
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 22. Sep 2009, 19:32
Hallo!

Ich überlege mir diesen Fernseher zu kaufen, allerdings bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.
Auf chip.de steht etwas von einem Miniruckeln. Und hier im Forum habe ich bisschen etwas über einen Input-Lag gelesen.

Jetzt wollte ich fragen, ob der Fernseher hinsichtlich BluRay-Wiedergabe und Spielen mit der PS3 empfehlenswert ist?

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.

Danke!


[Beitrag von Sly89 am 22. Sep 2009, 19:33 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1485 erstellt: 23. Sep 2009, 15:58
Zum Thema Input-Lag wurde schon gefühlte 1000 mal alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt (gibt sogar einen eigenen Thread dazu) - ich weiß wirklich nicht, was du dir von der Wiederholung einer uralten, mehrfach beantworteten Frage für neue Erkenntnisse versprichst.

Man könnte höchstens zum x-ten Mal die Antwort wiederholen - ja, er hat leider einen messbaren Input-Lag und nein, ob *du* ihn wahrnehmen würdest, kann dir hier keiner beantworten, das müsstest du ggf. selber testen.
Mehr lässt sich objektiv einfach nicht zu diesem Thema sagen... und subjektiv gehen die Meinungen hier nach wie vor weit auseinander, genauer gesagt von "das sind alles Hirngespinste, ich merke nix davon" bis "Lag ist unspielbar hoch, das verleidet einem jedes Game"...

Ein Miniruckeln bei BluRays gibt es dagegen jenseits des ganz normalen 24p-Kinoruckelns nicht - und dieses lässt sich mit Zuschalten der 100Hz jederzeit beseitigen, falls gewünscht.
Stype74
Stammgast
#1486 erstellt: 23. Sep 2009, 16:24

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Ein Miniruckeln bei BluRays gibt es dagegen jenseits des ganz normalen 24p-Kinoruckelns nicht - und dieses lässt sich mit Zuschalten der 100Hz jederzeit beseitigen, falls gewünscht.

Ich möchte noch ergänzen, daß die Beseitigung des 24p-Ruckelns auch *ohne* Soap-Effekt möglich ist, wenn bei Motionflow: "Standard" und bei Film Modus: "Autom. 2" gewählt wird.
So betreibe ich meinen W5500 bei der Wiedergabe von Blu-Rays. Nur bei Film Modus: "Autom. 1" entsteht der genannte Soap-Effekt.
Laie0815
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 23. Sep 2009, 17:54
Hi mysqueedlyspoochhurts oder so ähnlich,
warum denn so gereizt?
Sly89 stellt eine Frage zu einem Problem, das sicher schon auf "vielen 100 Seiten" besprochen worden ist. Eine kurze kompetente Antwort -wie Du sie ja letztlich auch ein bisschen gegeben hast- kann man doch geben, ohne einen "neuen Kollegen" so hart "ranzunehmen". Wir wollen die Sachen hier doch etwas entspannt angehen, oder?
Zum Anderen: Sly89, ja beim W5500er gibt es manchmal(über Kabel und Digital Receiver) ein minimales "Ruckeln". Das ist aber vergleichsweise -ich hatte zuvor einen Samsung B650- wirklich verträglich. Probiers (ggf. beim Händler) auch mal mit dem Tip von "Stype74", beurteilen musst Du es selber. Der W5500 ist im Vergleich zu meinem früheren B650 jedenfalls deutlich besser was das "Ruckeln" anbetrifft. Im BluRay Betrieb (Pioneer BDP 51FD) über HDMI hatte ich bislang fast kein Ruckeln. Darüber hinaus: einen wirklich perfekten LCD gib's wohl noch nicht. Da muss man halt mehr oder minder vorhandene Schwächen mit anderweitigen Stärken
abwägen. So seh ich es.
Wegen des "Input-Lag" kann ich nichts sagen, ich bin kein Player.
mysqueedlyspoochhurts, s'war nicht böse gemeint!
Gruß aus BW
Laie0815
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 23. Sep 2009, 18:13
Mann, hab da ja glatt auch noch 'ne Frage wegen der automatischen Kanalprogrammierung (digitaler Bereich) beim W5500er:
Hab mein Gerät mal nach der ersten automatischen (digitalen) Kanalprogrammierung noch mal neu programmieren lassen, auch automatisch. Weiß jetzt den Grund dafür gar nicht mehr. Ich glaube aber, das Gerät hat das komplette Programmierungsprogramm nochmals durchgezogen. War ziemlich aufwendig, die Programmplätze wieder zuzuteilen. In der Gebrauchsanleitung deute ich die Ausführungen von Sony aber so, dass wenn das Gerät einmal kanalmäßig programmiert ist und man den (automatischen) Suchlauf erneut startet, man nur die neu angebotenen Sender zusätzlich gespeichert bekommt. Also nicht der komplette Suchlauf neu beginnt und der Speicher gelöscht wird.
Ich hab' das jetzt nicht probieren wollen, nicht dass mir meine gespeicherten Sender nochmals komplett raus fliegen und ich alles von Neuem "installieren" kann.
Weis jemand, wie es tatsächlich ist?
Gruß aus BW.
Stype74
Stammgast
#1489 erstellt: 23. Sep 2009, 19:19

Laie0815 schrieb:
In der Gebrauchsanleitung deute ich die Ausführungen von Sony aber so, dass wenn das Gerät einmal kanalmäßig programmiert ist und man den (automatischen) Suchlauf erneut startet, man nur die neu angebotenen Sender zusätzlich gespeichert bekommt. Also nicht der komplette Suchlauf neu beginnt und der Speicher gelöscht wird.

Wenn Du den automatischen Suchlauf startest, werden nach meiner Erfahrung immer ALLE Sender neu sortiert, d.h. Deine manuell durchgeführte Sortierung geht verloren.
Ich hatte das auch so verstanden wie Du, war dann nachher sehr überrascht, daß ich wieder alles neu sortieren durfte...


Ich hab' das jetzt nicht probieren wollen, nicht dass mir meine gespeicherten Sender nochmals komplett raus fliegen und ich alles von Neuem "installieren" kann.

Gut, daß Du vorher gefragt hast.
Das hat Dir möglicherweise eine halbe Stunde Arbeit erspart.
Laie0815
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 23. Sep 2009, 19:34
Oh Mann, da hab ich ja nochmal richtig Schwein gehabt.
Übrigens kann ich an dieser Stelle auf einen weiteren kleinen Schönheitsfehler des W5500 hinweisen.
Wenn man das Gerät wieder einschaltet, erscheint immer das zuletzt gesehene Programm, egal auf welche Programmtaste man drückt. Andere Geräte können das besser.
Da schaltet das Gerät beim Einschalten auf das Programm, dessen Taste an der Fernbedienung gedrückt worden ist.
Gruß aus BW.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1491 erstellt: 23. Sep 2009, 20:10

Laie0815 schrieb:

mysqueedlyspoochhurts, s'war nicht böse gemeint! :prost

Keine Sorge, ist auch nicht so angekommen.

Aber wenn es ein Thema den W5500 betreffend gibt, zu dem wirklich schon mehrfach alles gesagt wurde (nebst eigenem Sticky-Thread), dann ist es dieses... daher möge man mir ein wenig Ungeduld bitte nachsehen. Wirklich angenervt war ich aber nicht - sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte.

PS: Das "oder so ähnlich" kannst du übrigens streichen, du hast meinen Nick tatsächlich komplett fehlerfrei wiedergegeben - Respekt!
Roadrunner#1
Inventar
#1492 erstellt: 24. Sep 2009, 09:29
Eine Frage am Rande: Wo liegt denn der Unterschied zwischen W5500 und W5500 E?
Sly89
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 24. Sep 2009, 12:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Laie0815 schrieb:

mysqueedlyspoochhurts, s'war nicht böse gemeint! :prost

Keine Sorge, ist auch nicht so angekommen.

Aber wenn es ein Thema den W5500 betreffend gibt, zu dem wirklich schon mehrfach alles gesagt wurde (nebst eigenem Sticky-Thread), dann ist es dieses... daher möge man mir ein wenig Ungeduld bitte nachsehen. Wirklich angenervt war ich aber nicht - sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte.

PS: Das "oder so ähnlich" kannst du übrigens streichen, du hast meinen Nick tatsächlich komplett fehlerfrei wiedergegeben - Respekt! :D


Mit einer bissigen Antwort habe ich eh gerechnet ;).
mysqueedlyspoochhurts hat ja auch recht...es gibt schon genügend Informationen über diesen Fernseher. Wenn ich dann aber einen Thread sehe, in dem mehr als 1400 Antworten sind, schreckt mich das schon ein bisschen ab und dann frag ich halt lieber nochmal nach, bevor ich dann 10 Stunden sitze und nur lese.

Auf jedenfall danke für die Infos. Werde wohl mal beim Mediamarkt vorbeischauen und mir das Gerät vorführen lassen. Und wegen dem Input-Lag...da werde ich wohl den Fernseher daheim testen müssen. Wenns mich stört geht er einfach wieder retour ;).
-Lars-
Stammgast
#1494 erstellt: 24. Sep 2009, 13:02

Roadrunner#1 schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen W5500 und W5500 E?

Da gibt's keinen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1495 erstellt: 24. Sep 2009, 14:19

Sly89 schrieb:

Mit einer bissigen Antwort habe ich eh gerechnet ;).
mysqueedlyspoochhurts hat ja auch recht...es gibt schon genügend Informationen über diesen Fernseher. Wenn ich dann aber einen Thread sehe, in dem mehr als 1400 Antworten sind, schreckt mich das schon ein bisschen ab und dann frag ich halt lieber nochmal nach, bevor ich dann 10 Stunden sitze und nur lese.


Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr gebissen...

Aber kleiner Tip für die Zukunft - bei den Themen-Optionen kann man "Thread durchsuchen" auswählen, dann zeigt die SuFu nur Treffer aus dem aktuellen Thread. Gerade, wenn man schon sehr genau weiß, zu welchem Thema man was wissen will, kommt man so sehr schnell an die gewünschten Infos.

Wenn die Suche nix bringt, kann man natürlich immer noch nachfragen...


Auf jedenfall danke für die Infos. Werde wohl mal beim Mediamarkt vorbeischauen und mir das Gerät vorführen lassen. Und wegen dem Input-Lag...da werde ich wohl den Fernseher daheim testen müssen. Wenns mich stört geht er einfach wieder retour ;).


Du kannst auch deine Konsole mit in den Media-Markt nehmen und dort mit entsprechenden Games sowohl an einem W5500 als auch an einem W/Z4500 oder W4000 (um einen Vergleich zu haben) testen - haben schon einige Leute gemacht, sollte in den meisten Märkten kein Problem sein.
Stype74
Stammgast
#1496 erstellt: 24. Sep 2009, 15:04

-Lars- schrieb:

Roadrunner#1 schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen W5500 und W5500 E?

Da gibt's keinen. ;)

Grundsätzlich ist die Aussage korrekt.

Das "E" steht wohl für die Europa-Version, d.h. auch für das in deutschland ausgelieferte Modell.
Bei den Internet-Shops, die den TV nur als W5500 ohne E gelistet haben, würde ich zumindest die Artikelbeschreibung sehr sorgfältig durchlesen. Bei manchen Anbietern wird hier nämlich auf die fehlende deutsche Bedienungsanleitung hingewiesen. Garantiemäßig hat das allerdings keinerlei Nachteile (Aussage SONY), insofern ist es eigentlich egal welches Modell man kauft.

Ich habe damals bei Amazon.de auch einen 37W5500E bestellt, und mir wurde ein 37W5500U (UK) mit englischem Stecker + Adapter geliefert... Das Gerät funktioniert auch in Deutschland einwandfrei.
swannika
Stammgast
#1497 erstellt: 28. Sep 2009, 06:26
Hallo,

ein Freund hat sich jetzt einen 40 W5500 gekauft. Er nutzt bisher Kabel analog. Da das Bild nicht so prickelnd ist habe ich ihm gesagt, dass er doch auf einen digitalen Anschluss umstellen soll.

Nun die Frage:

Kann er die Smartcard von Kabel-Deutschland in ein Alphacrypt light mit Software 1.16 stecken und im Sony betreiben oder benötigt er einen gesonderten Receiver?

Ist der Receiver im Sony Kabel-HD-fähig?

Ist noch irgendetwas zu beachten?

Danke für Eure Hilfe!
zeus@
Inventar
#1498 erstellt: 28. Sep 2009, 13:30
Aber nicht mit der PES10 Demo (oder Vollversion testen). Das Spiel hat ne Verzögerung die schlimm ist und damit hat der Ferseher nichts zu tun.
Laie0815
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 28. Sep 2009, 16:27

swannika schrieb:
Hallo,


Nun die Frage:


Ist der Receiver im Sony Kabel-HD-fähig?


Danke für Eure Hilfe!


Ja, er ist HDTV fähig. Bei Kabel BW funktioniert er 1. Sahne! Einfach im Hauptmenü auf "digital" stellen - Suchlauf aktivieren - Fertig.
"Analog" brauch ich gar nicht. Aber nicht überall werden HD Sender eingespeist!
Gruß aus BW.
swannika
Stammgast
#1500 erstellt: 28. Sep 2009, 19:21

Laie0815 schrieb:

swannika schrieb:
Hallo,


Nun die Frage:


Ist der Receiver im Sony Kabel-HD-fähig?


Danke für Eure Hilfe!


Ja, er ist HDTV fähig. Bei Kabel BW funktioniert er 1. Sahne! Einfach im Hauptmenü auf "digital" stellen - Suchlauf aktivieren - Fertig.
"Analog" brauch ich gar nicht. Aber nicht überall werden HD Sender eingespeist!
Gruß aus BW.


Danke. Gruß zurück in das Musterländle!
luemmel21
Neuling
#1501 erstellt: 14. Okt 2009, 17:57
Hallo,

habe mich nun nach langem überlegen und Dank der Beiträge hier im Forum für einen 32W5830 entschieden (den ich über einen befreundeten ep-Händler günstig bekommen konnte).

Und ich bin nach einer Woche ganz begeistert von dem Gerät: gutes Design/Verarbeitung, hervorragende Fernbedienung, super Bildqualität bei DVD (schön natürliches Bild, für mich absolut kein clouding erkennbar!) und selbst bei DVB-T ein wirklich ordentliches Bild. Im Vergleich zum Probeschauen im örtlichen MM/Saturn ist das DVB-T Bild deutlich besser, anscheinend ist deren Signalqualität durch Verteiler etc. nicht die Beste!?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDLxxV5500-Serie, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2002 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
SONY KDL-xxWE5 mit stromsparenden HCFL-Backlight , BE3, DLNA, 100Hz, CI+, 100000:1 Kontrast
celle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  209 Beiträge
2009: Sony KDL-xxZ5500 mit 200 Hz, BE3, Dyn Kontr 1000.000:1, AppliCast,, CI+, 10bit panel
merlin-new am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Applicast hinzufügen
Stakado am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  18 Beiträge
Applicast zukunftsfähig?
florian16 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701