Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Sony BRAVIA KDLxxW5500/E5-Serie, BE3, MF 100Hz, DLNA/AppliCast, CI+

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#451 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:52
Input-Lag wird total überbewertet. Was haben wir nur mit unseren LCD-TV´s vor 3-4 Jahren gemacht? Damals war das kein übliches Forenthema und die TV´s waren garantiert nicht schneller. Zudem muss man auch die "Kollissionsabfrage" der Spiele beachten, die da mitgemessen wird und eben auch nicht immer wirklich gut ist.


Fortunately, we could reduce the input lag on the Samsung LE40B650 to between 17ms and 34ms either by engaging [Game Mode] or using VGA connection (not a feasible option for the PS3, we know). While this amount of input lag is still higher than recent offerings from Sony and Sharp, whether or not you will be affected depends on your individual sensitivity, and the reflexes demanded by the particular game.


Mit aktivierten 100Hz und der BE3 wird der W5500 nicht wirklich schneller sein...

Ich konnte auf dem A9 problemlos mit aktivierten 100Hz auf "Hoch" FIFA 09 auf der PS3 zocken.
Brain_Death
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:14
die LCDs vor 3-4 jahren hatten auch nicht zig tausend schaltungen die das bild aufwerten sollen. also inputlag hatten die alten wirklich _null_. die übliche reaktionszeit (die es technologiebedingt bei LCDs halt immer gibt) natürlich schon.

glaubst warum bieten aktuelle AVRs lipsync im bereich von 0-300ms an? zum spaß? wenns krass wird kanns sehrwohl auch zu problemen bei tv/film frühren (ab schätzungsweise 100ms).

und wenn du das thema aktuell als überbewertet siehst bist du entweder kein gamer oder du bist "langsam" (was ich sehrwohl ernst meine!) - ist rein subjektiv die einschätzung.


[Beitrag von Brain_Death am 17. Mrz 2009, 14:16 bearbeitet]
celle
Inventar
#453 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:32

die LCDs vor 3-4 jahren hatten auch nicht zig tausend schaltungen die das bild aufwerten sollen. also inputlag hatten die alten wirklich _null_.


Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Geräte hatten eher langsame Rechner (das Bild musste trotzdem skaliert und in Vollbilder umgewandelt werden und das lief auch nicht alles perfekt) und damit keine besseren Reaktionszeiten und wie gesagt, man kann die Bildverschlimmbesserer auch ausschalten.

Ich bin auch kein PC-Nerd, Online-Spieler oder begeistender Shooter-Zocker. Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man auch erklären warum es stört. So werden nur Neueinsteiger mit Worten verunsichert, obwohl es sie am Ende Null tangiert.
In der Regel kann man mit jedem LCD problemlos als Normalo offline zocken.
Brain_Death
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:35
mir is es inzwischen zu dämlich. und verunsichern tu ich niemanden: hab extra geschrieben dass inputlag bei sony eh KEIN thema ist (! und da ich im sony subforum bin sind mir andere markenfanboys wurscht :))
celle
Inventar
#455 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:45

dass inputlag bei sony eh KEIN thema ist


Das bleibt abzuwarten, immerhin scheint man die Elektronik endlich etwas aufgewertet zu haben und mit aktivierten 100Hz (W4500 30-50ms) wirst du auch keinen inputlagfreien LCD bekommen...


[Beitrag von celle am 17. Mrz 2009, 15:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#456 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:12

Im Film "Die Insel" ist das tolle Teil auch zu sehen. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was das für ein schicker Sony Flat ist.


Hast Recht! I, Robot lief auf der IFA 05 auf dem LCD und irgendwo gibt es auch da auch ein Bild vom MRX1 im Netz mit entspr. Inhalt. Wirklich der bisher edelste Sony-Flat-TV.


[Beitrag von celle am 17. Mrz 2009, 15:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#457 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:52
Noch ein paar Bilder eines neuen bisher zufriedenen Besitzers;

http://www.avforums.com/forums/9102240-post409.html

http://www.avforums.com/forums/9103008-post414.html

...und hier das Clouding (Hintergrundlicht auf 3!) eines enttäuschten Besitzers;

http://www.avforums.com/forums/9103618-post419.html
Levellord
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:59

celle schrieb:
Noch ein paar Bilder eines neuen bisher zufriedenen Besitzers;


http://www.avforums.com/forums/9103008-post414.html


Naja hier kann man nicht wirklich sehen ob er Clouding hat oder nicht. Die meisten Bilder hat er im hellen photographiert. Oder aus einem Winkel heraus wo das Clouding reduziert nur dargestellt werden könnte. Leichtes Clouding scheint er aber zu haben, wenn man sich mal das letzte Bild in der 2. Reihe von rechts ansieht.
celle
Inventar
#459 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:02
Das sind ja auch nicht die Bilder von dem User, der sich über das Clouding beschwert hat...

Das sind die Clouding-Bilder (das war der 3. Link);

www.avforums.com/forums/9103618-post419.html


[Beitrag von celle am 17. Mrz 2009, 16:04 bearbeitet]
Levellord
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:07
Das mein ich auch nicht. Ich meine das der eine sich beschwert und der andere meint das es das nonplus ultra für ihn ist. Er aber eben auch leichtes Clouding hat bzw das Clouding so wegphotographiert das es nicht auffällt.
Shangri-La
Stammgast
#461 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:10
Was muss ich hier lesen ? Clouding ? Nein! Nein! Nein!

Da fällt mir ein, wie sieht es den bei der neuen Samsung LED-Serie mit Clouding aus ?
liable
Stammgast
#462 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:21

Shangri-La schrieb:
Was muss ich hier lesen ? Clouding ? Nein! Nein! Nein!

Da fällt mir ein, wie sieht es den bei der neuen Samsung LED-Serie mit Clouding aus ?


Ein Freund von mir hat nen neuen Samsung mit LED BL. Clouding fand ich keines...aber einen HALO Effekt.
Also wenn ein Dunkles Bild ist.. und ein Helles objekt auftaucht, hatt es einen Hellen "Heiligenschein"
Shangri-La
Stammgast
#463 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:34
HALO - Effekt ? Nein! Nein! Nein!

Den kenne ich noch vom Philips mit 100Hz und DNM. Übel!


[Beitrag von Shangri-La am 17. Mrz 2009, 16:35 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#464 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:56

celle schrieb:
Input-Lag wird total überbewertet. Was haben wir nur mit unseren LCD-TV´s vor 3-4 Jahren gemacht? Damals war das kein übliches Forenthema und die TV´s waren garantiert nicht schneller. Zudem muss man auch die "Kollissionsabfrage" der Spiele beachten, die da mitgemessen wird und eben auch nicht immer wirklich gut ist.


Fortunately, we could reduce the input lag on the Samsung LE40B650 to between 17ms and 34ms either by engaging [Game Mode] or using VGA connection (not a feasible option for the PS3, we know). While this amount of input lag is still higher than recent offerings from Sony and Sharp, whether or not you will be affected depends on your individual sensitivity, and the reflexes demanded by the particular game.


Mit aktivierten 100Hz und der BE3 wird der W5500 nicht wirklich schneller sein...

Ich konnte auf dem A9 problemlos mit aktivierten 100Hz auf "Hoch" FIFA 09 auf der PS3 zocken.


100 Hz reisst den Inputlag nicht wirklich massiv in die höhe. Panasonic tx 32 lx75f den ich mal hatte war mit 100 Hz sehr schnell für spiele geeignet.
Außerdem sollen die neuen Sonys genauso gut zum zocken geeignet sein wie der w4500 wie Sony mir per Email mitteilte.

Es kann sich aber auch kein Hersteller leisten das ihre LCDs nicht zum zocken geeignet sind , denn die Gamer sind eine nicht gerade kleine Käuferschicht, seit es HD Konsolen auf den Markt gibt
liable
Stammgast
#465 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:42
... vor allem, wenn SONY selbst ne Konsole hat und mit HD Gaming wirbt.

@Clouding: KOTZ...
disorganizer
Stammgast
#466 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:50
tauscht sony eigentlich bei tvs mit clouding die panels problemlos oder zicken die dabei rum?

bei samsung war das ja immer problemlos möglich.... :-)
Brain_Death
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:53
ich find diese test pic eh lustig. zum veranschaulichen der problematik ok , aber realitätsnah sind dieses setups eh nicht. wer seine augen mag sollte nie in einem völlig abgedunkeltem raum auf den tv starren und in hellerer umgebung sinkt der clouding effekt ganz von alleine.
liable
Stammgast
#468 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:01

Brain_Death schrieb:
ich find diese test pic eh lustig. zum veranschaulichen der problematik ok , aber realitätsnah sind dieses setups eh nicht. wer seine augen mag sollte nie in einem völlig abgedunkeltem raum auf den tv starren und in hellerer umgebung sinkt der clouding effekt ganz von alleine.


Vor allem, da zusätzlich zum abgedunkelten Raum auch noch die Helligkeit auf maximum gedreht wird

Ich hab nen Samsung TV (Noch) und erst seit ich in diesem Forum bin, ist mir aufgefallen, dass meiner Clouding hat
Stört mich trotzdem nicht.... Das einzige was mich stört ist, dass die Hersteller keine Lösung dagegen finden.


@UMTAUSCH wegen Clouding: Wenn nicht extrem ist, wirds "schwierig". Ist aber nicht Sony sondern der Händler dein Ansprechpartner.
Fab96
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:18

Damit die neuen Bildverbesserungstechnologien in Zukunft auch bei Videos auf der Computerfestplatte ihre Stärken voll ausspielen können, erweitert Sony die „Digital Living Network Alliance“ (DLNA)- Netzwerkfähigkeiten der V5-, W5-, E5- und WE5-Serie. Per Ethernet-Kabel greifen die neuen LCD-Fernseher auf Musik, Digitalfotos oder Filme im MPEG2 oder High Definition-Format AVC-HD zu. Per Camcorder aufgenommene HD-Filme können so problemlos über das Netzwerk auf dem BRAVIA LCD-Fernseher abgespielt werden. Wer die Dateien kabellos übertragen möchte, kauft zusätzlich eine WLAN-Brücke. Via USB 2.0 Port finden MPEG1-Filme den Weg auf den Bildschirm.


Hmm, klingt meiner meinung nach nichtso berrauschend da die DLNA fähigkeit für mich doch einer der + punkte gegenüber einem phillips 7603er wäre
hypnorex
Stammgast
#470 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:26
Wie schaut es denn eigentlich mit TimeShift und Aufnahme aus? Sollte doch über die an USB angeschlossene Festplatte technisch kein Problem sein.
disorganizer
Stammgast
#471 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:37

liable schrieb:
@UMTAUSCH wegen Clouding: Wenn nicht extrem ist, wirds "schwierig". Ist aber nicht Sony sondern der Händler dein Ansprechpartner.


schade. bei samsung war es samsung (die gutschrift erfolgte dann über den händler). warum ist denn dafür der händler zuständig? immerhin bietet ja sony 2 jahre vor ort service... da müsste dann doch eigentlich auch sony den paneltausch vornehmen (lassen), oder?
MPC2000XL
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:41

hypnorex schrieb:
Wie schaut es denn eigentlich mit TimeShift und Aufnahme aus? Sollte doch über die an USB angeschlossene Festplatte technisch kein Problem sein.


Das ist ne Einbahnstraße. Von Festplatte können nur Daten abgespielt und nicht das laufende Programm vom Tuner auf die Platte aufgezeichnet werden.
hypnorex
Stammgast
#473 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:44
Das ist schade, dann hätten die sich den eingebauten Tuner gleich sparen können. Das geht dann also bei der Oberklasse von Sony auch nicht?
plattfuss69
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:47

hypnorex schrieb:
Das ist schade, dann hätten die sich den eingebauten Tuner gleich sparen können.


Ein "Tuner" macht doch was anderes als ein Rekorder. Ich finde es schon sehr hilfreich , wenn man Sender am TV auswählen kann - und nicht am Receiver.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann die eierlegende Wollmilchsau: ein TV mit integriertem PC-Festplatten-Triple-HD-Receiver-PVR inklusive zweier Spielkonsolen und Popcornmaschine.


[Beitrag von plattfuss69 am 17. Mrz 2009, 18:49 bearbeitet]
hypnorex
Stammgast
#475 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:59
Naja, wenn man TimeShift gewohnt ist wäre dies ein Rückschritt.
Wiley
Stammgast
#476 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:07
Was denn, was denn - Gibt's doch alles schon!!!

Der PREIS... NUNJA!
Albaron
Neuling
#477 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:12

plattfuss69 schrieb:
Aber vielleicht kommt ja irgendwann die eierlegende Wollmilchsau: ein TV mit integriertem PC-Festplatten-Triple-HD-Receiver-PVR inklusive zweier Spielkonsolen und Popcornmaschine. :D


Eigentlich gibts den schon, von Loewe.
Ist mir persönlich aber viel zu teuer und es fehlen die Spielkonsolen und der Auswurfschaft für das Popcorn
Mr._Glass
Stammgast
#478 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:24
DER 40w5500 ist bei HOH in 2-3 Tagen lieferbar.

http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=89137&CT=1458
Mr._Glass
Stammgast
#479 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:38
Der 46er in 4-7 Tagen

http://www.hoh.de/LC...warz_i1458_89140.htm


Tja ich will den 52er aber ich bin schon am überlegen ob ich nicht doch den 46er nehme.
*Wizard*
Stammgast
#480 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:39
habe mir den w5500 auch ins auge gefasst, zu dick ist er nicht und ehrlich gesagt, sitze ich ja vor dem tv schaue nicht von der seite. ohne lautsprecher wäre er für mich am perfektesten, doch das wünschen sich wohl viele nicht.

es gibt natürlich auch sehr dünne tv's wie z.b. der neue lc-52xs1e von sharp. sieht für meine verhältnisse komplett daneben aus und kostet 9000 euro! da ist die x-serie von sony ja gerade günstig.

vielleicht kommt ja in den nächsten 10-20 jahren eine digitale tapete auf den markt.

das preis-/leistungsverhältnis ist sehr gut. gibts also nicht viel zu mäckern...




gruss
daniel
submonte
Stammgast
#481 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:44

Daniel-73 schrieb:


...

vielleicht kommt ja in den nächsten 10-20 jahren eine digitale tapete auf den markt.

...


gruss
daniel



Gibt es schon in Form von flexiblen OLED-Folien. Hab ich schon im Fraunhofer Institut in München vor 2 Jahren gesehen, hat einer einer Kugelschreiber aus der Tasche gezogen, da eine Folie rausgezogen, Minibildschirm.
*Wizard*
Stammgast
#482 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:51

submonte schrieb:

Daniel-73 schrieb:


...

vielleicht kommt ja in den nächsten 10-20 jahren eine digitale tapete auf den markt.

...


gruss
daniel



Gibt es schon in Form von flexiblen OLED-Folien. Hab ich schon im Fraunhofer Institut in München vor 2 Jahren gesehen, hat einer einer Kugelschreiber aus der Tasche gezogen, da eine Folie rausgezogen, Minibildschirm.




grüss dich

ich meine natürlich eine die marktreif ist, so von 60-100" oder grösser, das wär doch cool. einfach ein riesen display, in perfekter qualität. dazu hauchdünn... das wird noch jahrzente dauern...

für mich ist jedoch klar, dass es die plasmas immer schwieriger haben werden.


gruss
daniel
submonte
Stammgast
#483 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:05

Daniel-73 schrieb:

submonte schrieb:

Daniel-73 schrieb:


...

vielleicht kommt ja in den nächsten 10-20 jahren eine digitale tapete auf den markt.

...


gruss
daniel



Gibt es schon in Form von flexiblen OLED-Folien. Hab ich schon im Fraunhofer Institut in München vor 2 Jahren gesehen, hat einer einer Kugelschreiber aus der Tasche gezogen, da eine Folie rausgezogen, Minibildschirm.




grüss dich

ich meine natürlich eine die marktreif ist, so von 60-100" oder grösser, das wär doch cool. einfach ein riesen display, in perfekter qualität. dazu hauchdünn... das wird noch jahrzente dauern...

für mich ist jedoch klar, dass es die plasmas immer schwieriger haben werden.


gruss
daniel



Servus!

ja klar, versteh schon. aber ich sehe das schon schneller als in 10 Jahren kommen, auch in der Größe.

Und was die Plasmas betrifft, in 10 Jahren oder so, wie hieß die Firma gleich, Panatitanic, ääh tanic, oder sonic, habs vergessen

Gruss Martin
Mr._Glass
Stammgast
#484 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:15

submonte schrieb:

Daniel-73 schrieb:

submonte schrieb:

Daniel-73 schrieb:


...

vielleicht kommt ja in den nächsten 10-20 jahren eine digitale tapete auf den markt.

...


gruss
daniel



Gibt es schon in Form von flexiblen OLED-Folien. Hab ich schon im Fraunhofer Institut in München vor 2 Jahren gesehen, hat einer einer Kugelschreiber aus der Tasche gezogen, da eine Folie rausgezogen, Minibildschirm.




grüss dich

ich meine natürlich eine die marktreif ist, so von 60-100" oder grösser, das wär doch cool. einfach ein riesen display, in perfekter qualität. dazu hauchdünn... das wird noch jahrzente dauern...

für mich ist jedoch klar, dass es die plasmas immer schwieriger haben werden.


gruss
daniel



Servus!

ja klar, versteh schon. aber ich sehe das schon schneller als in 10 Jahren kommen, auch in der Größe.

Und was die Plasmas betrifft, in 10 Jahren oder so, wie hieß die Firma gleich, Panatitanic, ääh tanic, oder sonic, habs vergessen

Gruss Martin


Ja das ist alles ganz toll aber hier geht es um den W5500 Und der ist jetzt bei einem Vertraunswürdigen Shop lieferbar.

Wo sind denn plötzlich die ganzen Leute die den so dringend haben wollten?
DonDraper
Stammgast
#485 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:02
Ich warte noch einen Test von areadvd oder anderen Internetseiten ab. Wenn er bei amazon unter 1300 rutscht und lieferbar ist, schlage ich zu, vorausgesetzt die Testergebnisse fallen entsprechend aus. Sonst wirds ein Z4500.


[Beitrag von DonDraper am 17. Mrz 2009, 21:03 bearbeitet]
disorganizer
Stammgast
#486 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:52
100"? und dann am besten analoges SD tv schauen :-)
liable
Stammgast
#487 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:59

DonDraper schrieb:
Ich warte noch einen Test von areadvd oder anderen Internetseiten ab. Wenn er bei amazon unter 1300 rutscht und lieferbar ist, schlage ich zu, vorausgesetzt die Testergebnisse fallen entsprechend aus. Sonst wirds ein Z4500.


Auch mein Gedanke...

Der Z4500 kostet ja genausoviel wie der W5500.

Und der Z ist schon ein sehr geiles Teil. Bezweifle, dass der W5500 ein schöneres Bild haben wird. Und die Features wie Videos streamen brauch ich nicht.
disorganizer
Stammgast
#488 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:24
der z4500 ist aber bei amazon 300e teurer als der w5500.
(bei den 40" versionen zumindest).

und nach liste sind es ja sogar 600e
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:37

zeus@ schrieb:
Prima, letzte Woche bestellt, Preis scho um 50 Euro gesunken :prost


tja, sagte ich ja bereits. die preise werden noch mehr fallen und wer jetzt schon vorbestellt ist selber schuld. gabs bei amazon nicht mal sowas wie preisanpassung, also wenn man vorbestellt und der preis fällt provitiert man auch davon. oder irre ich mich da? immerhin hat amazon ne best-price-garantie da kann man sich nachträglich das geld noch zurückholen, jedenfalls bei büchern und dvds ob das bei bei nem LCD auch so ist - keine ahnung.

ich werde jedenfalls noch warten bis die dinger wirklich lieferbart sind, nur weil man das teil vorbestellt hat man es ja auch nicht eher.
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:39

Brain_Death schrieb:

Steff_5.1. schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Euro umgerechnet 2.254 CHF sind ?

http://www.xe.com/ kanns!



google kann auch umrechnen:
http://www.google.de...G=Google-Suche&meta=

einfach betrag + kürzel + "in euro"
zeus@
Inventar
#491 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:42
[quote="suppenhuhn3000wer jetzt schon vorbestellt ist selber schuld.[/quote]
Das sehe ich nicht so eng. Ob nun etwas mehr oder weniger ist mir egal.
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:50
wegen 50 euro würde ich mich auch nicht ärgern,
war auch nur als beispiel gedacht. wenn aber 'ne
wandhalterung für das ersparte rausspringt wärs
schon super


Fab96 schrieb:

Damit die neuen Bildverbesserungstechnologien in Zukunft auch bei Videos auf der Computerfestplatte ihre Stärken voll ausspielen können, erweitert Sony die „Digital Living Network Alliance“ (DLNA)- Netzwerkfähigkeiten der V5-, W5-, E5- und WE5-Serie. Per Ethernet-Kabel greifen die neuen LCD-Fernseher auf Musik, Digitalfotos oder Filme im MPEG2 oder High Definition-Format AVC-HD zu. Per Camcorder aufgenommene HD-Filme können so problemlos über das Netzwerk auf dem BRAVIA LCD-Fernseher abgespielt werden. Wer die Dateien kabellos übertragen möchte, kauft zusätzlich eine WLAN-Brücke. Via USB 2.0 Port finden MPEG1-Filme den Weg auf den Bildschirm.


Hmm, klingt meiner meinung nach nichtso berrauschend da die DLNA fähigkeit für mich doch einer der + punkte gegenüber einem phillips 7603er wäre


was klingt für dich nicht berrauschend? DLNA ist für mich einer der gründe das ich mir keinen EX1 hole. dafür verzichte ich auch auf das bessere und flachere panel.
zeus@
Inventar
#493 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:52
Warum soll das Panel vom EX1 besser sein?
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:03
mal abgesehen davon das es schmaler ist, ist es ein WCG-CCFL anstelle eines CCFL und er hat ein 10bit display. dafür hat de EX1 natürlich "nur" BE2. ach ... mir ist es doch egal - ich kauf mir eh den E55


Fabs99 schrieb:


Was für einen Unterschied die Hintergrundbeleuchtung wirklich ausmacht, kann ich nicht sagen. Ich hatte noch keine Möglichkeit zu einem Vergleich.
Aber Sony selbst schreibt:
"Im Vergleich zu einer herkömmlichen CCFL-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht WCG-CCFL eine Verbesserung der Farbqualität um etwa 30 %."

Und der Vergleich 8-bit vs 10-bit ist, in Zahlen ausgedrückt noch gravierender:
Ein 8-bit Panel kann pro Farbkanal (rot, grün, blau) 256 Farbabstufungen darstellen, also insgesamt 256³ ~ 16,8 Mio Farben. Ein 10-bit Panel hingegen schafft 1024 Abstufungen, also 1024³ ~ 1 Mrd Farben.

Hier kommt es natürlich auf die Farbtiefe des Bildmaterials an, solange diese nur 8-bit sind, macht es überhaupt keinen Unterschied. Bei 10-bit Bildmaterial hingegen sollte man den Unterschied deutlich wahrnehmen können.

10-bit sind auf jeden Fall die Zukunft, und wenn bereits aktuelle Sony-Modelle damit ausgestattet sind, ist es ein schlechter Scherz die neuen Serien nicht damit auszustatten, sie aber trotzdem als neuer, besser und technisch auf dem neusten Stand anzupreisen.
celle
Inventar
#495 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:16
Der EX1 hat auch nur ein S-PVA-Panel von Samsung und es ist schon merkwürdig, dass nur Sony diese 8 Bit/10 Bit-Unterscheidung bei den Panels macht. Bei Samsung gibt es das gar nicht. Also wohl mehr Marketing bei Sony ("Wir bauen WCG-CCFL ein und aus einem 8 Bit-S-PVA-Panel wird plötzlich eines mit 10 Bit!"...).

Abseits von WCG-CCFL spricht technisch alles für den W5500/E5500 - besserer Kontrast und SW, mehr Bildeinstellungen, mehr Features, neue verbesserte Bildelektronik.


[Beitrag von celle am 18. Mrz 2009, 16:16 bearbeitet]
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:23
darum kaufen wir den ja auch

kann schon sein das es nur marketing-blabla ist, komisch ist es aber trotzdem. aber wahrscheinlich machts auch nicht sooo viel unterschied aus, wenn es samsung schon gar nicht bewirbt.

finds aber trotzdem etwas schade das das teil so dick ist. etwas schmaler würde den bilderrahmen-character mehr unterstreichen. naja, ich wollte mir ja fast die alte E-serie kaufen, die wäre nochmal einen zentimeter tiefer.

wenn das CI+ und DLNA jetzt noch ohne probleme funktionieren, dann spricht eigentlich nichts gegen den E55
fck
Inventar
#497 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:26

celle schrieb:
Der EX1 hat auch nur ein S-PVA-Panel von Samsung und es ist schon merkwürdig, dass nur Sony diese 8 Bit/10 Bit-Unterscheidung bei den Panels macht. Bei Samsung gibt es das gar nicht. Also wohl mehr Marketing bei Sony ("Wir bauen WCG-CCFL ein und aus einem 8 Bit-S-PVA-Panel wird plötzlich eines mit 10 Bit!"...).

Abseits von WCG-CCFL spricht technisch alles für den W5500/E5500 - besserer Kontrast und SW, mehr Bildeinstellungen, mehr Features, neue verbesserte Bildelektronik.


Der V3000 hat auch WCG-CCFL aber auch "nur" ein 8bit Panel!
Für mich scheint diese 10bit Geschichte wirklich nur Marketing zu sein!
Wiley
Stammgast
#498 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:39
Ihr könnt's nicht abwarten, was
Es wird schon noch vergleiche und Vergleichsmöglichkeiten geben - sowohl untereinander, als auch mit der Konkurrenz! Aber solange keine davon auf dem Markt in nennenswerten Stückzahlen kursieren ist alles noch immer SPEKULATION!

Ich warte jedenfalls lieber noch 4 Wochen bis ich mir die Dinger alle selbst bei den Händlern angucken kann - so einfach ist das!
fck
Inventar
#499 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:44

Wiley schrieb:

Ich warte jedenfalls lieber noch 4 Wochen bis ich mir die Dinger alle selbst bei den Händlern angucken kann - so einfach ist das!


4 Wochen
Fahr am WE mal Luxembourg in den Sony Shop, die hamn den 40W5500 schon...aber überstürtzt wird trotzdem nichts, da er nicht für mich, sondern für Elterns sein wird...


[Beitrag von fck am 18. Mrz 2009, 16:52 bearbeitet]
hypnorex
Stammgast
#500 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:47
Was mich interessieren würde, ob der Ton von HDMI über den optischen bzw. koaxial Ausgang durchgeleitet wird. Vielleicht kann dies jemand in Luxembourg in Erfahrung bringen.
fck
Inventar
#501 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:51
Werd mal fragen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDLxxV5500-Serie, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2002 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
SONY KDL-xxWE5 mit stromsparenden HCFL-Backlight , BE3, DLNA, 100Hz, CI+, 100000:1 Kontrast
celle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  209 Beiträge
2009: Sony KDL-xxZ5500 mit 200 Hz, BE3, Dyn Kontr 1000.000:1, AppliCast,, CI+, 10bit panel
merlin-new am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Applicast hinzufügen
Stakado am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  18 Beiträge
Applicast zukunftsfähig?
florian16 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046