Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Sony-Inhome-Service oder Herr, schenk mir Stärke!

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#101 erstellt: 16. Sep 2009, 19:37

ichundich68 schrieb:
Anscheinend hat mein Brief an das Beschwerdemanagement von Sony doch etwas ausgelöst. Der Typ konnte Passagen aus meinem Brief aufsagen!

sturmbringer
Stammgast
#102 erstellt: 17. Sep 2009, 09:28
Wenn es so wäre wär das ne GUte Sache.
chrisludwigs
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 22. Jan 2010, 20:15
Hallo und Guten Tag!

Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe mir im November 2009 einen 46x4500 gekauft. Mir sind (zugegeben leichte) weiße Flecken am oberen Bildrand aufgefallen. Reklamiert, SONY inhome Service angerufen und ein Herr von T & R stand bei mir HEUTE im Wohnzimmer:

Zitat: "Ahhh, sie haben einen x4500, da ist Clouding normal, das liegt an den Neonröhren, die als Hintergrundbeleuchtung arbeiten. Das ist so." Und drückte währeddessen dabei auf der Plexiglasscheibe des Fernsehers herum. (Ich bekam die Krise)

Auf meine massive Intervention, dass dies ein Full LED Backlight Gerät wäre, sagte er nur: " Das kann nicht sein, die haben kein Clouding"

Daraufhin habe ich ihn gebeten, dass schriftlich im Servicebericht zu formulieren, damit ich SONY verklagen kann, da dass Gerät ja AUSDRÜCKLICH mit "dynamischer RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung" auf deren Website beworben wird.
Daraufhin engegnete er, dass er genau so ein Gerät ja bereits geöffnet habe und man ganz klar die Neonröhren sehen könne. Zur Sicherheit rief er seinen Werkstattmeister in Oberhausen an, der ihm zudem bestätigte, dass das Gerät eine "Neonröhren-Hintergrundbeleuchtung hätte. Das sähe man ja bereits von außen, weil das Gerät so dick ist"

Die Informationen auf der Webseite von Sony würden wahrscheinlich eine neuere Version des Gerätes betreffen..

Mal die Frage an euch: Bich ICH jetzt bescheuert, oder wer?

Das Gerät hat doch Full LED mit Local-Dimming, oder???

Das hat doch nix mit dem Clouding zu tun, oder?

Vielen Dank für die Aufklärung

Christian
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#104 erstellt: 22. Jan 2010, 20:49
Ach du lieber Himmel...



Mal die Frage an euch: Bich ICH jetzt bescheuert, oder wer?


Nein. DU nicht.


Das Gerät hat doch Full LED mit Local-Dimming, oder???


Selbstverständlich hat es das. Das einzige, was man evtl zur Ehrenrettung des Serviceheinis anmerken könnte, wäre, dass der 40X4500 kein LED, sondern ein konventionelles CCFL-Backlight hat. Aber sowohl der 46"er als auch der 55"er haben LD-LED-Backlight... sowas ändert man auch nicht mal so eben nachträglich innerhalb einer Modellreihe, was für ein Schwachsinnsargumentation.


Das hat doch nix mit dem Clouding zu tun, oder?


Nein, hat es auch nicht. Dank Local Dimming fällt einem Clouding bei einem LCD mit LD-LED nicht so stark auf wie bei einem mit CCFL-Backlight - das heißt aber mitnichten, dass diese Dinger kein Clouding haben können.

Schon krass, wie wenig Ahnung manche Leute doch haben, obwohl sie sich von Berufs wegen mit diesen Dingern beschäftigen - und ich weiß nicht, was ich mit ihm gemacht hätte, wenn er meinem LCD einfach ins Panel gedrückt hätte...

Ach ja, von wegen "der ist viel zu dick für LED": der Typ verwechselt das mit Edge-LED-LCDs - diese Dinger sind ultraschlank, da sie die Beleuchtung sseitlich montiert haben und das Licht per Spiegel aufs Panel leiten. Solche mit LD-LED sind dagegen meist mindestens so dick wie herkömmliche CCFL-LCDs... das sollte man eigtl auch wissen, wenn man bei einem Fernsehreparaturservice arbeitet.

Du solltest dir überlegen, ob du diese Negativerfahrung nicht bei Sony direkt melden willst. Es kann doch nicht sein, dass da Leute Fernseher begutachten oder gar reparieren wollen, die noch nicht einmal wissen, welche Technik da verbaut ist...
eclp
Stammgast
#105 erstellt: 22. Jan 2010, 22:06
oh nein, die vollprofis von t&r haben wieder zugeschlagen.


drake
chrisludwigs
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 22. Jan 2010, 23:38
Hallo mysqueedlyspoochhurts



Das einzige, was man evtl zur Ehrenrettung des Serviceheinis anmerken könnte, wäre, dass der 40X4500 kein LED, sondern ein konventionelles CCFL-Backlight hat.


Na, bei nem 40er hätte ich nicht dagegen argumentieren können, weil ich es nicht besser wüsste, aber er hat explizit auf den 46er abgehoben. Das beste war aber, dass der Knilch seinen WerkstattMEISTER anrief und der dasselbe behauptete



Nein, hat es auch nicht. Dank Local Dimming fällt einem Clouding bei einem LCD mit LD-LED nicht so stark auf wie bei einem mit CCFL-Backlight - das heißt aber mitnichten, dass diese Dinger kein Clouding haben können.


Ich denke, er hat sich in der Argumentation verrannt. Zunächst behauptete er ja, clouding sei normal, weil CCFL (belehrend fügte er ja hinzu, Clouding gäbe bei LED nicht. Als ich entgegnete, nix CCFL sondern LED, hat er einfach steif und fest daran festgehalten, um sich keine Blöße zu geben, vermute ich. Wobei er noch in den Servicebericht reinschrieb "Angeblich LED"



- und ich weiß nicht, was ich mit ihm gemacht hätte, wenn er meinem LCD einfach ins Panel gedrückt hätte...


Ich sag Dir ganz klar: Ich kaufe nie wieder einen Sony! Wer solche Subunternehmer beschäftigt, ist für mich komplett indiskutabel. Ich war viel zu perplex um dem Herren zu sagen, dass er aufhören soll auf meinem Panel herumzudrücken.



...der Typ verwechselt das mit Edge-LED-LCDs - diese Dinger sind ultraschlank, da sie die Beleuchtung sseitlich montiert haben und das Licht per Spiegel aufs Panel leiten. Solche mit LD-LED sind dagegen meist mindestens so dick wie herkömmliche CCFL-LCDs... das sollte man eigtl auch wissen, wenn man bei einem Fernsehreparaturservice arbeitet. :.


GENAU SO habe ich ihm Edge LED auch erklärt. Und dass ich local dimming haben wollte, was ja bei Edge nicht geht..



Du solltest dir überlegen, ob du diese Negativerfahrung nicht bei Sony direkt melden willst. Es kann doch nicht sein, dass da Leute Fernseher begutachten oder gar reparieren wollen, die noch nicht einmal wissen, welche Technik da verbaut ist... :L


Ich werde das tun. Ich rufe da mal an und werde den erklären, dass SONY mich ja offensichtlich betrügen wollte, weil Sie Full-LED auf der Webseite vermarkten und der Servicetechniker KLIPP UND KLAR gesasagt hat, dass der KDL 46x4500 mit herkömmlicher CCFL Technik arbeitet und zum Beweis 2 mal in das Panel drückte. Ich überlege mir alternativ gleich Mal, ob ich gleich eine nette Vorstandsbeschwerde formuliere..

Vielen Dank für Deine Info..

Christian
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#107 erstellt: 23. Jan 2010, 01:25

chrisludwigs schrieb:
Das beste war aber, dass der Knilch seinen WerkstattMEISTER anrief und der dasselbe behauptete


Zunächst behauptete er ja, clouding sei normal, weil CCFL (belehrend fügte er ja hinzu, Clouding gäbe bei LED nicht. Als ich entgegnete, nix CCFL sondern LED, hat er einfach steif und fest daran festgehalten, um sich keine Blöße zu geben, vermute ich. Wobei er noch in den Servicebericht reinschrieb "Angeblich LED"


Err... irgendwie muss man sich in so einer Situation doch vorkommen, wie in einer merkwürdigen Sitcom oder bei "versteckte Kamera" oder sowas...


Ich sag Dir ganz klar: Ich kaufe nie wieder einen Sony! Wer solche Subunternehmer beschäftigt, ist für mich komplett indiskutabel. Ich war viel zu perplex um dem Herren zu sagen, dass er aufhören soll auf meinem Panel herumzudrücken.


Das kann ich gut nachvollziehen - bei mir wäre die Reaktion wahrscheinlich auch entweder Urschrei oder aber totale Versteinerung nebst blankem Entsetzen gewesen... mit sowas rechnet man ja auch nicht, wenn man (anscheinend fälschlicherweise) von normalen Menschen ausgeht.

Aber ich habe da leider schlechte Nachrichten für dich - in der Regel arbeitet so ein Subunternehmer nicht nur für eine Firma, z.B. TRH ist laut Homepage auch Service-Partner von Philips und Toshiba. Ich habe das ungute Gefühl, dass es da von den Herstellern eine Art Ausschreibung gibt und der billigste Subunternehmer von (fast) allen den Zuschlag bekommt... Kompetenz scheint dabei relativ egal zu sein.

Umso wichtiger ist es, dass du die Beschwerde schreibst (am besten so sachlich wie möglich, wenn auch trotzdem sehr bestimmt... je weniger Wutschaum, desto mehr Aussicht auf Erfolg ;)). Wie drake777 schon andeutete, ist es ja leider nicht das erste Mal, dass TRH hier im Forum sehr negativ erwähnt wurde - irgendwann muss sich da mal was ändern, es kann Sony ja nicht völlig egal sein, dass durch die Stümperei des Service-Partners der eigene Ruf ruiniert wird... und so ganz nebenbei eine ganze Menge zahlender Kunden bei Problemen faktisch ohne funtionierenden Service dastehen.

Wünsche viel Erfolg beim weiteren Verlauf der Reklamation - und halte uns bitte auf dem Laufenden, was Sony zu dem Ganzen zu sagen hat.
sturmbringer
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jan 2010, 13:16
Ich hatte ja auch meinen persönlichen Krieg mit Sony. UNd ja die melden sich auf ein schreieb, allerdings erst Äonen später und mit den üblichen Floskeln. Blabla Toleranzen blabla wir möchten SIe als Kunde halten blabla können aber in diesem Fall leider nichts machen bla bla blubb.

Fazit


Hab mir noch nen Todesplasma von Pioneer zugelegt und bin damit glücklicher. Wie es bei evtl. Problemen dann da läuft..... hoffentlich besser.
chrisludwigs
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 23. Jan 2010, 15:25
Ich werde euch auf dem Laufenden halten-

Sturmbringer: Welchen Plasma hast Du denn von Panasonic? Das neue Produkt von denen mit diesen flachen Geräten kam ja jetzt raus, taugen die was? Seinerzeit haben die mit mehr als 5000€ mein Budget gesprengt. Mein Budget ging nur bis 2000€ bei Cash (Und auf Pump ist, mit Verlaub, Scheiße).

Hätte ich gewußt, dass Clouding zum Lieferumfang gehören kann, hätte ich mir doch einen Pioneer Kuro zugelegt, den gibts jetzt zu vernünftigen Preisen. Welcher Subunternehmer, macht denn für die den Service?

Gibts denn überhaupt ein "PERFEKTES" Gerät, wo Schwarz auch wirklich Schwarz ist und trotzdem alle hellen Stellen (Sternenhimmel z.B.) deutlich zu sehen sind? Energieverbrauch ist mir egal, ich will ein Super Bild. Ich brauch auch keine .mkv, .jpg oder sonstwie Unterstützung, nur ein endgeiles Bild!

Ach, und wo bei Problemen keine hirngeschädigten vorbeikommen...

Sorry für das Off-Topic!
HausMaus
Inventar
#110 erstellt: 23. Jan 2010, 16:06

chrisludwigs schrieb:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten-

Sturmbringer: Welchen Plasma hast Du denn von Panasonic? Das neue Produkt von denen mit diesen flachen Geräten kam ja jetzt raus, taugen die was? Seinerzeit haben die mit mehr als 5000€ mein Budget gesprengt. Mein Budget ging nur bis 2000€ bei Cash (Und auf Pump ist, mit Verlaub, Scheiße).

Hätte ich gewußt, dass Clouding zum Lieferumfang gehören kann, hätte ich mir doch einen Pioneer Kuro zugelegt, den gibts jetzt zu vernünftigen Preisen. Welcher Subunternehmer, macht denn für die den Service?

Gibts denn überhaupt ein "PERFEKTES" Gerät, wo Schwarz auch wirklich Schwarz ist und trotzdem alle hellen Stellen (Sternenhimmel z.B.) deutlich zu sehen sind? Energieverbrauch ist mir egal, ich will ein Super Bild. Ich brauch auch keine .mkv, .jpg oder sonstwie Unterstützung, nur ein endgeiles Bild!

Ach, und wo bei Problemen keine hirngeschädigten vorbeikommen...

Sorry für das Off-Topic!



warum hast du das gerät nicht gleich zurückgegeben ?

igm
Stammgast
#111 erstellt: 23. Jan 2010, 17:04

chrisludwigs schrieb:
Ich werde das tun. Ich rufe da mal an und werde den erklären, dass SONY mich ja offensichtlich betrügen wollte, weil Sie Full-LED auf der Webseite vermarkten und der Servicetechniker KLIPP UND KLAR gesasagt hat, dass der KDL 46x4500 mit herkömmlicher CCFL Technik arbeitet und zum Beweis 2 mal in das Panel drückte. Ich überlege mir alternativ gleich Mal, ob ich gleich eine nette Vorstandsbeschwerde formuliere..

Ja bitte mach das, das Verhalten von dem Servicetechniker ist ja extremst
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#112 erstellt: 23. Jan 2010, 18:46

sturmbringer schrieb:

Hab mir noch nen Todesplasma von Pioneer zugelegt und bin damit glücklicher. Wie es bei evtl. Problemen dann da läuft..... hoffentlich besser.


Dein Plasma ist deutlich leiser als der Lüfter im X4500? Dann ist es ja nur noch krass, dass die das damals einfach als "in der Toleranz" deklariert haben...


chrisludwigs schrieb:

Gibts denn überhaupt ein "PERFEKTES" Gerät, wo Schwarz auch wirklich Schwarz ist und trotzdem alle hellen Stellen (Sternenhimmel z.B.) deutlich zu sehen sind? Energieverbrauch ist mir egal, ich will ein Super Bild. Ich brauch auch keine .mkv, .jpg oder sonstwie Unterstützung, nur ein endgeiles Bild!


Echte Perfektion wirst du naturgemäß kaum finden. Der X4500 spielt bei den LCDs eigtl immer noch sehr weit oben mit in der Liga - richtig eingestellt kann man ja auch ein hervorragendes Bild aus ihm rauskitzeln. Ob Sonys neue HX-Serie das nochmal schlägt, bleibt abzuwarten.... momentan scheinen mir alle vermehrt in Richtung 3D mit Shutterbrille zu entwickeln, keine Ahnung, wie sehr da noch die normale 2D-Bildqualität verbessert wird.

Bei den Plasmas weiß ich momentan von zwei sehr interessanten Geräten: dem guten, alten Pioneer LX5090 (wird aber nicht mehr produziert, da muss man die Augen offen halten - Pio hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen bzw. die Plasmasparte mit Panasonic zusammengelegt) und dem etwas neueren Panasonic V10.

Plasmas haben aber technologiebedingt ihre eigenen Macken, mit denen man leben muss - z.B. summen sie leise, flimmern (da gibt´s aber mittlerweile schon Technologien, die das stark minimieren) und haben einen sogenannten Phosphor-Lag (Grün reagiert minimalst träger als andere Farben - kann in der Praxis aber so gut wie niemand sehen). Außerdem altert bei einem Plasma im Gegensatz zum LCD, bei dem das Backlight im Laufe der Zeit über die gesamte Fläche (bei LEDs mehr oder weniger) gleichmäßig an Helligkeit verliert, jeder Pixel einzeln, d.h. auch wenn Plasmas mittlerweile in Punkto Einbrenngefahr deutlich robuster geworden sind als noch zu Beginn der Technologie, sieht man irgendwann trotzdem entsprechende Helligkeitsunterschiede im Bild. Wann das der Fall sein wird und wie sehr es störend auffällt, ist aber die andere Frage... hängt natürlich auch von dem eigenen Nutzungsverhalten ab.

Eine Wundertechnologie gibt es leider noch nicht - sowohl LCDs als auch Plasmas haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Für die Zukunft verspricht diese Technologie sehr interessant zu werden...
chrisludwigs
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 23. Jan 2010, 21:18
Hallo HausMaus

Mir ist das Clouding nicht sofort aufgefallen. (Hausbau und Geburt meiner kleinen) Habe auch nicht sofort einen Testlauf durchgeführt. Das Clouding ist auch nur leicht in einem vollständig abgedunkelten Raum zu entdecken. Aber ich dachte echt (ja ich weiß, ich bin naiv), dass bei Sony sowas nicht passiert..
Ich hatte SEHR gute Röhrenfernseher von denen, ne 5.1 Anlage, Playstation und früher immer die Walkmen...

Bin echt erschüttert, ich hab der Marke früher echt vertraut und einigermaßen blind gekauft...

Grüße

Christian
densa
Inventar
#114 erstellt: 23. Jan 2010, 21:25
bei mir gibts auch noch nichts weiter neues. ich hatte im dezember den inhome service zwecks beseitigung des backlight bugs "bestellt" nach dem zwei techniker der firma sertronics bei mir waren um mir nach einen reset den lichtsensor auszuschalten (der aber schon bei mir von anfang an ausgeschaltet war) und man keinen memory stick für ein firmware update dabei hatte wollte man sich zwecks eines neuen termins bei mir melden. man meldete sich vor zwei wochen und fragte mich, ob ich in den nächsten 2 bis 3 stunden zu hause wäre und ob man vorbeikommen könnte. als ich das verneinte und ich dann fragte ob wir nicht gleich einen neuen termin ausmachen wollen, wurde das verneint und man sagte mir: wir melden uns wieder. bis jetzt keine weitere spontane anfrage ob sie in 2 bis 3 stunden mal vorbei gucken könnten
ich denke mal, dass ich anfang der woche einmal sony kontaktieren werde, um mein "lob" über diesen tollen service ihres service partners los zu werden....
sturmbringer
Stammgast
#115 erstellt: 23. Jan 2010, 21:26
In der Tat ist der Lüftr im KRP 500 den ich jetzt habe nicht zu hören und der in der Mediabox ist zwar hörbar doch immer noch leiser als von meinem damaligen X4500.

Ich für mich hab alles richtig gemacht. Ich hätte den Sony auch gerne behalten da er halt wirklich was taugt. Aber was soll ich sagen......
chrisludwigs
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 23. Jan 2010, 21:34
Hallo mysqueedlyspoochhurts!

Vielen Dank für Deine Tips, ich werde mal das Ganze im Auge behalten und mir dann mal später was anderes zulegen, dann wandert mein CCFL-LED ins Schlafzimmer...
densa
Inventar
#117 erstellt: 28. Jan 2010, 22:30
so es gibt wieder ein paar neuigkeiten zu der großen kompetenz des sony in home service in hamburg. nachdem ich montag wieder einen anruf bekam ob in in ca ner halben bis dreiviertel stunde zeit hätte, da man vorbeikommen wolle um bei meinem tv das firmware update raufzuspielen und ich aber keine zeit hatte, versprach man mir donnerstag, also heute, vorbei zukommen. man wollte mich morgens anrufen und mir ein zeitfenster zu sagen, damit ich mich drauf einstellen kann.
was soll ich sagen, ich habs ja fast schon befürchtet, der anruf blieb morgens aus. auch kein anruf um ein "spontantreffen" zu verabreden erreichte mich...
ich hab jetzt echt die schnauze voll. ich werde gleich mal gucken ob die sony hotline noch erreichbar ist, wenn nicht, dann rufe ich morgen früh drauf an und frage ob sie einen lösungsvorschlag für mein problem haben, da eine "zusammenarbeit" mit der firma sertronics mir kaum machbar erscheint, entweder sie melden sich garnicht oder sie rufen an und fragen ob man JETZT zeit hat...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#118 erstellt: 29. Jan 2010, 00:59
Die werden es doch wohl hoffentlich nach all der Zeit mal auf die Reihe kriegen, einen Termin für ein simples FW-Update zu finden... unfassbar.
densa
Inventar
#119 erstellt: 29. Jan 2010, 01:19

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Die werden es doch wohl hoffentlich nach all der Zeit mal auf die Reihe kriegen, einen Termin für ein simples FW-Update zu finden... unfassbar. :.



sollte man meinen... aber anscheinend ist das schon schwierig... besonders warum man mit mir nicht im vorraus ein termin ausmachen kann und nicht immer diese spontan versuche...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#120 erstellt: 29. Jan 2010, 05:49
Keine Ahnung - selbst wenn sie aus unerfindlichen Gründen keine Lust dazu haben, "nur" wegen einem FW-Update rauszufahren und es deswegen mit einem anderen Reparaturauftrag in der Nähe zusammenlegen wollen, versucht man im allgemeinen diese Termine vernünftig zu koordinieren und ruft nicht erst wenige Stunden vorher an...

Aber das ist so oder so untragbar - diese seltsamen Leute müssen einfach begreifen, dass das ein ganz normaler Service-Auftrag wie jeder andere auch ist, auch wenn sie nicht am Gerät rumschrauben müssen... hoffe, die Beschwerde wird ihnen da etwas auf die Sprünge helfen.
showtime25
Inventar
#121 erstellt: 29. Jan 2010, 19:32
Ist halt wieder so ein Ding, wo der Hersteller eher wenig dafür kann. Hilft Dir nat. herzlich wenig. Es bleibt nur, über Hotline/Mail die "top" Partner von Sony und ihre Arbeit mitzuteilen. Dann wird es hoffentlich besser.
densa
Inventar
#122 erstellt: 29. Jan 2010, 23:39

showtime25 schrieb:
Ist halt wieder so ein Ding, wo der Hersteller eher wenig dafür kann. Hilft Dir nat. herzlich wenig. Es bleibt nur, über Hotline/Mail die "top" Partner von Sony und ihre Arbeit mitzuteilen. Dann wird es hoffentlich besser.



ist mir klar, dass sony dafür eigentlich nichts kann. aber da es nun mal ein sony tv ist, war/ist sony auch mein ansprechpartner wenns mit ihrem in-home service nicht klappt.

heute morgen habe ich bei sony angerufen und mich beschwert. nachdem ich mein problem geschildert hatte, sollte ich kurz warten und nach ca 5 minuten sprach ich nicht mehr mit dem sony mitarbeiter sondern mit einem mitarbeiter der firma sertronics, der sich bei mir entschuldigte und den service auftrag nocheinmal aufnahm und mir versprach, dass sich der terminkoordinator um ca 12 uhr mit mir in verbindungsetzen wird.
ich werdet schon richtig geraten haben... natürlich meldete sich niemand bei mir.... um kurz vor fünf rief mich dann der servicetechniker an, und ihr werdet bestimmt auch wieder richtig geraten haben, ob ich in ner halben bis dreiviertel stunde zeit hätte.... zum glück war meine freundin am telefon, da ich gerade am autofahren war, sonst wäre ich an die decke gegangen.
als ich rausgehörte hatte, dass er schon wieder gleich vorbeikommen möchte, hab ich meiner freundin gesagt, dass sie sich jetzt einen verbindlichen termin geben lassen soll, da druckste der servicetechniker rum, dass er das nicht so könne, da er ja auch viele andere termine hätte, ja ihr hört richtig, es scheint doch feste termine zu geben, sonst wäre es für den techniker ja nicht so schwer, mir einen festen termin zu geben. daher versucht er immer spontan bei mir vorbei zu kommen... ich schein wohl irgendwie auf seinem heimweg zu wohnen, so kommts mir zumindest langsam vor...
nun gut meine freundin hats wie auch immer geschafft ihm einen fixen termin am montag zwischen 16 und 18 uhr zu entlocken. merkt ihr was. wieder feierabendzeit aber das ist schon okay ich weiß es ja nun drei tage vorher und kann meinen tag so planen, dass ich dann zu hause bin...

montag abend werde ich wieder berichten


[Beitrag von densa am 30. Jan 2010, 01:49 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2010, 00:03
ist so richtig toll zu lesen !

ich glaube ich würde mir kein gerät kaufen welches die firma in ihrem rep. angebot hat.

mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#124 erstellt: 30. Jan 2010, 00:52
@densa
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Typ dann wenigstens den richtigen Memory-Stick dabei hat...

Kleiner Tip: denk dran, dass man den Berichten im entsprechenden Thread zufolge am Anfang erst ziemlich lange warten muss, bis endlich was passiert... nicht, dass der Typ ungeduldig wird und das Update nach einer Minute oder so wieder abbrechen will...
densa
Inventar
#125 erstellt: 30. Jan 2010, 01:53

HausMaus schrieb:
:D ist so richtig toll zu lesen !

ich glaube ich würde mir kein gerät kaufen welches die firma in ihrem rep. angebot hat.

;)



oh man sorry, ich habs gerade noch mal gelesen.... man sollte nicht müde und während eines telefonats einen beitrag im forum verfassen....

naja es dürfte schwer sein, sich dann in hamburg irgendeinen tv zu kaufen, da meines wissens nach diese firma für alle großen hersteller den inhome service erledigt....


[Beitrag von densa am 30. Jan 2010, 01:54 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#126 erstellt: 30. Jan 2010, 10:56

densa schrieb:

HausMaus schrieb:
:D ist so richtig toll zu lesen !

ich glaube ich würde mir kein gerät kaufen welches die firma in ihrem rep. angebot hat.

;)



oh man sorry, ich habs gerade noch mal gelesen.... man sollte nicht müde und während eines telefonats einen beitrag im forum verfassen....

naja es dürfte schwer sein, sich dann in hamburg irgendeinen tv zu kaufen, da meines wissens nach diese firma für alle großen hersteller den inhome service erledigt....


dann giebt es zwei lösungen :

1. aus der hh wegziehen

2. das gerät z.b. bei mm kaufen und es denen wieder hinstellen
densa
Inventar
#127 erstellt: 30. Jan 2010, 17:39
lach

@ 1. bin gerade erst aus stuttgart hierher umgezogen

@ 2. da kauf ich keine großgeräte ein

aber den service für samsung kann ich aus stuttgart nicht empfehlen, da haben sie den 50 zoll plasma von meinem nachbarn in decken eingepackt und seitlich in den transporter reingestellt ohne ihn zu verzurren und sind losgefahren.......

also generell scheinen solche firmen eher von der dubiosen sorte zu sein
HausMaus
Inventar
#128 erstellt: 30. Jan 2010, 17:52

densa schrieb:
lach

@ 1. bin gerade erst aus stuttgart hierher umgezogen

@ 2. da kauf ich keine großgeräte ein

aber den service für samsung kann ich aus stuttgart nicht empfehlen, da haben sie den 50 zoll plasma von meinem nachbarn in decken eingepackt und seitlich in den transporter reingestellt ohne ihn zu verzurren und sind losgefahren.......

also generell scheinen solche firmen eher von der dubiosen sorte zu sein ;)


nach dem motto : bei rep. 100,- gutschein einlösen !
densa
Inventar
#129 erstellt: 02. Feb 2010, 18:36
so liebe leut

gestern abend war bei mir der inhome-service da. das firmware update verlief ohne probleme. haben es per anleitung gemacht. naja das nächste mal, falls eins notwendig sein sollte, werd ich es selber machen. ist ja pipi einfach

aber ein kleines lustiges ereignes mit dem inhome-service gab es aber heute noch... vorhin klingelte mein handy und es meldete sich jemand vom sony service (firma sertronics) der mit mir einen termin zur reparatur meines sony fernseher absprechen wollte.....

erinnert ihr euch noch, dass sich am freitag gegen 12 mittags sich der terminvergabe typ der firma sertronics bei mir melden sollte, der das aber nicht tat, sondern mich abends der techniker anrief um mal wieder spontan vorbei zu kommen? naja der typ heute am telefon war auf jedenfall der terminvergabe typ, der mich am freitag anrufen sollte, was mir ja hoch und heilig versprochen worden ist....
sagen wirs mal so, er war sehr verdutzt darüber, dass schon jemand bei mir zur reparatur war....
laut seiner aussage, kommt das wohl bei denen öfters vor, dass er anruft und die techniker waren schon da.... ein unkoordinierter haufen muss das sein...

bin froh, dass es nun vorbei ist mit dem inhome-service!


edit: man soll den tag nicht vor dem abend loben, da bei mir der backlight bug nicht nachzustellen war und er nur sporadisch auftrat, konnte ich es gestern abend leider nicht mehr testen....
gerade schalte ich den tv kurz aus und dann wieder an und was ist los.... ja der backlight bug ist noch da und das backlight hat sich verstellt.......
ich könnte echt kotzen!
entweder ich kauf jetzt nen memory stick oder ich ruf die firma nochmal an.... lass den techniker mit seinem memorystick herkommen und wir spielen hier die aktuellste firmware drauf und dann hat sich die sache hoffentlich erledigt.....


[Beitrag von densa am 02. Feb 2010, 18:57 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#130 erstellt: 02. Feb 2010, 19:32
Was hat der dir denn für eine FW draufgespielt? Halt, nein, den Buchstabensalat brauchst du jetzt nicht extra abzuschreiben, damit kann eh kein Mensch was anfangen...

Guck mal nach, ob bei "Einstellungen" ganz oben der Menüpunkt "Bedienungsanleitung" dazugekommen ist. Wenn nicht, hat er dir wohl irgendeine uralte FW draufgespielt...
densa
Inventar
#131 erstellt: 02. Feb 2010, 20:15
wie schon im anderen thread geschrieben die onscreen bda ist natürlich nicht vorhanden, also wirds wohl eine uralt firmware gewesen sein. ich könnte kotzen jetzt geht der ganze salat von vorne los mit den terminen usw.......


[Beitrag von densa am 02. Feb 2010, 20:15 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#132 erstellt: 02. Feb 2010, 20:37
Es ist doch einfach nur noch erbärmlich, wenn eine Service-Firma es nach wochenlangem hin und her nichtmal auf die Reihe kriegt, vom Hersteller die aktuellste FW zu besorgen und sie beim Kunden aufzuspielen... was ein trauriges Armutszeugnis.
densa
Inventar
#133 erstellt: 05. Feb 2010, 23:37
so ich hab mich heute wieder mit der firma in verbindung gesetzt. ich hab beschlossen, dass ich die unfähigkeit dieser firma nicht noch damit belohnen werde, dass ich mir nen memorystick kaufe...

sollen die schön nochmal hierher kommen und die firmware aktualisieren.

zur not hab ich mir die aktuelle version aus dem net gezogen und würde sie auch der firma zur verfügung stellen :

es sollte sich heute dann gleich jemand für eine terminvereinbarung mit mir in verbindung setzen. da hab ich gelacht... ich wißt es schon, natürlich hat sich heute keiner mehr wegen eines termines mit mir in verbindung gesetzt.

ich glaube, dass ich nach abschluss des ganzen debakels dem kundenservice noch eine email schicken werde, in der ich den ganzen vorgang nocheinmal beschreibe. kann ja auch nicht in ihrem interesse sein, dass die firma mindestens 3 mal zu mir kommen muss, um mir eine läppische firmware zu aktualisieren....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#134 erstellt: 06. Feb 2010, 04:18
Mir wäre das ganze Gemache nach dieser Vorgeschichte wie gesagt sauber zu stressig...

Wünsche viel Glück - und halte uns ruhig weiterhin auf dem Laufenden.
showtime25
Inventar
#135 erstellt: 06. Feb 2010, 15:19
Na ja, wenn man selber im Service Menu updated und etwas schief geht / kaputt geht hat man keine Garantie mehr. Insofern soll das der Service machen.
Der Typ hat mit Sicherheit nicht die neueste Version gezogen, sondern aus dem Pool aus der Werkstatt eine mitgenommen. Mein Tipp.
densa
Inventar
#136 erstellt: 06. Feb 2010, 15:28

showtime25 schrieb:
Na ja, wenn man selber im Service Menu updated und etwas schief geht / kaputt geht hat man keine Garantie mehr. Insofern soll das der Service machen.
Der Typ hat mit Sicherheit nicht die neueste Version gezogen, sondern aus dem Pool aus der Werkstatt eine mitgenommen. Mein Tipp.



joah denk ich fast auch. ich hab zur not eine version hier, die den fehler des tvs behebt, sollte er wieder eine zu alte version mitbringen.
Thalys
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 11. Feb 2010, 20:10
Ich habe vor einer Woche den InHome Service kontaktiert, da bei mir nach 8 Monaten ein Clouding aufgetreten ist, was gemessen an manch Bilder hier noch sehr im Rahmen liegen dürfte, allerdings trat es eben erst jetzt auf, kann also nicht im "Toleranzbereich" liegen, denn dann hätte es schon am Anfang sein müssen.

Jedenfalls kam dann am letzten Montag THR vorbei und ich habe echt Angst bekommen, da ich von denen ja bereits die übelsten Geschichten gelesen habe hier im Forum. Also hab ich mich aufs schlimmste eingestellt. Ich ging fest davon aus, dass sie da eh sagen "Ist nicht" und ich den dann an meinen Händler schicken muss, aber Pustekuchen...

Hab da heute angerufen um mal nach der Sachlage zu fragen.

Jetzt kommts: Die haben das Panel bereits bestellt. Es kommt Anfang nächster Woche und wird getauscht. Keine Mucken, keine Zicken, keine Fragen - wird einfach getauscht. Bin schwer begeistert und habe das echt nicht erwartet!

Wenn der wirklich wieder cloudingfrei nächste Woche hier her kommt und es keine Probleme gibt, muss ich THR freisprechen - denn dann war bei mir echt alles okay. Der Azubi z.B war sehr freundlich und kompetent.

Mal abwarten.
densa
Inventar
#138 erstellt: 11. Feb 2010, 20:39
ich warte immernoch auf einen anruf zwecks terminabsprache mit der firma sertronics...seit freitag letzter woche
Tenjio
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Feb 2010, 21:21
Hallo,

ich hatte fast 6 Monate Dauerstress mit Sertronics, ganz hässliche Geschichte. Nur soviel, ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE so ein unfähigen Haufen von Querlegern erlebt. Das fängt bei der Organisation(Termine) an und geht bei den Affen weiter, die sich die "Techniker" nennen.

Grausam, hab 20 Kreuze gemacht, als ich endlich mein Geld wieder hatte und das Drecksgerät los war :O

Grüsse
densa
Inventar
#140 erstellt: 11. Feb 2010, 21:42

Tenjio schrieb:
Hallo,

ich hatte fast 6 Monate Dauerstress mit Sertronics, ganz hässliche Geschichte. Nur soviel, ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE so ein unfähigen Haufen von Querlegern erlebt. Das fängt bei der Organisation(Termine) an und geht bei den Affen weiter, die sich die "Techniker" nennen.

Grausam, hab 20 Kreuze gemacht, als ich endlich mein Geld wieder hatte und das Drecksgerät los war :O

Grüsse



ja die terminabsprache ist ne katastrophe. kann man ja bei meinen beiträgen auch lesen.... das man bei mir beim ersten vororttermin den lichtsensor ausschalten wollte um den backlightbug zu beheben und mir dann beim zweiten termin eine uralte firmware anstelle von der aktuellsten draufspielte, zeugt auch nicht von viel kompetenz...

ich werde morgen vormittag dort anrufen und mich beschweren, dass es schon wieder ewigkeiten dauert einen termin zu bekommen...

bin auch froh, wenn der ganze ärger mit denen vorbei ist...
densa
Inventar
#141 erstellt: 12. Feb 2010, 16:39
So nach dem sich bis 14 uhr niemand der firma sertronics mit mir in verbindung gesetzt hatte und ich auch dort telefonisch niemaneden erreichen konnte, habe ich gerade den sony inhome-service angerufen um meinen ärger luft zu verschaffen.

hatte einen sehr freundlichen und vor allem wie es scheint sehr kompetenten mitarbeiter am ohr. nachdem ich ihn die ganze geschichte erzählt hatte mit mehreren geplatzen terminen und den ganzen hin und her und der alten firmware version, bat er mich im die firmware version mitzuteilen, die aufgespielt worden ist, seiner reaktion zur folge muss es sich dabei um eine sehr alte version gehandelt haben. er bat mich kurz dranne zu bleiben um rücksprache mit der firma sertronics zu halten.

ich wurde dann direkt mit der firma sertronics verbunden und wurde freundlich und bemüht wie nie zuvor von einem mitarbeiter begrüßt.... was vorher nie möglich war, war heute plötzlich möglich: mir direkt einen termin zu geben!!!
mittwoch zwischen 10 und 12 kommen sie vorbei.

ich werde weiter berichten....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#142 erstellt: 12. Feb 2010, 17:49
Da bin ich mal gespannt... nach der Vorgeschichte wäre es ja fast ein kleines Wunder, wenn diesmal alles klappt.
fairandplay
Neuling
#143 erstellt: 09. Sep 2012, 19:42
Sony Inhome Service Obehausen: Meine Erfahrungen in Kurzform mit Technik Rat & Hilfe sind erschütternd!:
Sony KDL 40Z4500 - im Juni2012 Fehlercode 9 x blinken - Gerät, absolut makelloser Gehäusezustand, wurde abgeholt - auf die bereitgestellte Originalverpackung wurde verzichtet - die beiden Abholer noch darauf hingewiesen das Gerät nicht am Plexi (dort wo die Speaker hängen) zum Transport zu fassen! Verstaut wurde das Gerät in einem Transporter zwischen Kartons die man auf der Straße erst mal sortierte... Im Juli 2012 wurde das Gerät von einem TRH Mitarbeiter unter dem Arm wieder angeliefert, es stellte sich heraus, dass die Front und Rückwand des Geräts nun Kratzer hatte und die Rückwand an einer Stelle (oben Links) lose war (konnte man aber nicht mehr weiter festziehen) - zudem waren die Löcher für die Wandhalterung teilweise durch die Rückwandlöcher im Kuststoff verdeckt und das Gerät zeigte periodisch das Klicken eines Relais?. Stammte wohl alles vom Displayaustausch wo das Gerät schon fast gesamt zerlegt werden musste. Gerät wurde Tage später im Juli 2012 wiederum von TRH abgeholt - wieder nur eine Person (ich selbst war nicht zugegen). An dem Ort wo das Gerät abgeholt wurde fand ich später Kunststoffreste die von meinem Gerät stammen mussten - sofort fotografiert und den Inhomeservice gemailt. Das Gerät befindet sich derzeit immer noch bei TRH (onlinestatus: Ersatzteil bestellt) - habe heute nochmal Sony Europe über den Sachverhalt informiert... bin gespannt ob nach nun 3 Monaten etwas passiert. Jedenfalls sind die TRH Vorfälle kein Einzelfall.... pech wer während der Garantie mit denen zu tun bekommt. Also schreibt an Sony direkt - die dürften aus Wettbewerbsgründen Interesse an Ihrem Ruf haben.... Gruß, RF
Raven242
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 10. Sep 2012, 16:13

ichundich68 schrieb:
Hier mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht vom Sony Inhome-Service. Das ist die Höhe! Doch nehmt euch die Zeit und lest selbst!

Was bisher geschah:

Ende Juni 2009 stellte ich einen Fehler in der Firmware meines Fernsehers, des Bravia KDL 46WE5, fest. Ich informierte den Inhome-Service. Leider hatte der keine Lösung parat und leitete das Ganze an die Engineering-Abteilung von Sony. Man werde mich anrufen und mir Bescheid geben, wenn es eine Lösung gäbe. Ich solle aber von bis zu sechs Wochen ausgehen. Gut, dachte ich mir, man muss ja prüfen und neu programmieren, das kann ja ein wenig dauern. Kein Problem, ich warte…
Na ja so nach 4 Wochen fragte ich mal vorsichtig nach. Nachdem man mich nur mit sehr viel Mühe im Computersystem wiederfand, eröffnete man mir, dass es noch keine Lösung gäbe und ich auf jeden Fall informiert werde, was die Untersuchung des Problems ergibt.
Mitte August rief ich beim Inhome-Service nochmals an, man wird ja ein wenig ungeduldig, man kennt ja den Satz „Wir rufen zurück“. Erneut die
Ich werde berichten.......


Köstlich, wie du das schreibst. ich habe mich gekringelt
Ich freue mich schon auf dein nächstes Problem mit deinem TV und dem anschließenden Bericht.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
inhome service
am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sony InHome-Service?
steven2903 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Inhome Service in Österreich?
mr_flat25 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  3 Beiträge
Was habt ihr für erfahrungen mit Sony Inhome Service
eangel am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
So-Nie "Inhome" Service - eine Leidensgeschichte in E-Mails
Airball32 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  10 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Hilfe ! Sony KDL 46x3000 .
Pash0r am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Wann Sony Vor-Ort Service?
mi2ke am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-55X4500 Service - Desaster
qwertz4712 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  82 Beiträge
Sony TV defekt laut Sony Support - Panel Tausch ?
blu-ray_spieler am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen