Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Sony-Inhome-Service oder Herr, schenk mir Stärke!

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 20:15
Hier mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht vom Sony Inhome-Service. Das ist die Höhe! Doch nehmt euch die Zeit und lest selbst!

Was bisher geschah:

Ende Juni 2009 stellte ich einen Fehler in der Firmware meines Fernsehers, des Bravia KDL 46WE5, fest. Ich informierte den Inhome-Service. Leider hatte der keine Lösung parat und leitete das Ganze an die Engineering-Abteilung von Sony. Man werde mich anrufen und mir Bescheid geben, wenn es eine Lösung gäbe. Ich solle aber von bis zu sechs Wochen ausgehen. Gut, dachte ich mir, man muss ja prüfen und neu programmieren, das kann ja ein wenig dauern. Kein Problem, ich warte…
Na ja so nach 4 Wochen fragte ich mal vorsichtig nach. Nachdem man mich nur mit sehr viel Mühe im Computersystem wiederfand, eröffnete man mir, dass es noch keine Lösung gäbe und ich auf jeden Fall informiert werde, was die Untersuchung des Problems ergibt.
Mitte August rief ich beim Inhome-Service nochmals an, man wird ja ein wenig ungeduldig, man kennt ja den Satz „Wir rufen zurück“. Erneut die Problematik man kenne mich nicht, ich sei nicht im System. Nach langer Suche war ich dann doch wieder da und man sagte mir, dass es tatsächlich eine neue Firmware vom 20.07.09 gäbe und diese behebe das anerkannte Problem. Super, dachte ich mir, endlich eine Lösung. Dass man mich nicht zurückgerufen hat, habe ich ja erwartet und deshalb auch nichts gesagt und es so hingenommen…
„Wir leiten die Info an die Firma „Technik Rat & Tat“ aus Oberhausen, Ihren zuständigen Service-Partner, der wird sich bei Ihnen zwecks Terminabsprache melden.“
Am nächsten Tag kam tatsächlich der Anruf und ich konnte den nächsten freien Termin am Montag, den 17.08.09 bekommen. Wunderbar! Wenigstens klappt ja das prima, dachte ich mir!

Montag, 17.08.09

Ich fahre mit dem PKW zur Arbeit und nehme nicht die Bahn. Will ja den Termin um 16 Uhr wahrnehmen. (Es entstehen doppelte Fahrtkosten, habe ja ein Monatsticket!) Ein Inhome-Techniker samt Azubi der Firma „Technik Rat & Tat“ tauchen pünktlich auf. Mit dabei zwei Memory-Sticks mit der neuen Firmware. Tja so recht weißt er nicht was er machen soll, aber er hat ja den Azubi mit einer Anleitung dabei. Also schön Schritt für Schritt abarbeiten. Beide wirken wie zwei Anfänger, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Keiner ist richtig vorbereitet. Als aber leider alle Versuche nicht klappen und er sich keine weitere Blöße geben will, verkündet er, er müsse dieses Problem morgen früh in der Werkstatt besprechen und ich solle einen neuen Termin vereinbaren. Da es noch nicht zu spät ist, rufe ich an und vereinbare für den nächsten Tag, also Dienstag, wieder um 16 Uhr den neuen Termin. Ich vereinbare ferner, dass ich mich vormittags nochmals melde, um den Termin zu bestätigen.

Dienstag, 18.08.09

10:30 Uhr rufe ich an und die freundliche Dame versichert mir, ich stehe ich für die besagte Zeit im PC und man würde heute Nachmittag kommen. Ich fahre mit dem PKW zur Arbeit und nehme nicht die Bahn. Will ja den Termin um 16 Uhr wahrnehmen. (Es entstehen doppelte Fahrtkosten, habe ja ein Monatsticket!) Man wollte gegen 16 Uhr kommen, als ich dann gegen 17 Uhr zufällig meine eMails checkte, entdeckte ich eine Mail der Firma „Technik Rat & Tat“, dass man heute nicht kommen könne und ICH! mich wegen eines neuen Termins melden solle.
Gut, immer noch freundlich, obwohl ich schon sehr verwundert bin, vereinbare ich einen Termin für Mittwoch, wiederrum für 16 Uhr.


Mittwoch, 19.08.09

Ich fahre mit dem PKW zur Arbeit und nehme nicht die Bahn. Will ja den Termin um 16 Uhr wahrnehmen. (Es entstehen doppelte Fahrtkosten, habe ja ein Monatsticket!) Also wieder brav von der Arbeit direkt nach Hause gerast, um ja pünktlich zu sein. Sie sollten ja um 16 Uhr kommen. Bis 17:30 ist wieder kein Mensch da. Hmm, bevor niemand mehr um 18:00 erreichbar ist rufst du mal an...
Hotline!
7x aus der Leitung geschmissen worden! Jedesmal nur 20 Sek. Ansage und dann aufgelegt. (Macht doch nichts - Telefonkosten habe schließlich ich und nicht die Hotline) Ich will mal nicht unterstellen, es sei Absicht. Dann, endlich länger als 20 Sek. dringeblieben. Ja nämlich 15-20 Min Warteschleife!!!!
Und wieder weißt niemand Bescheid, keiner kann mir sagen ob jemand kommt, man weißt nicht wer mich auf seiner Tour hat, man kann jetzt nichts mehr machen, Techniker sind angeblich unterwegs nicht erreichbar, man kann nicht, man kann nicht...
Ende vom Lied, nachdem ich sehr freundlich meine Meinung über diese Geschäftsmethoden geäußert habe, mich für Morgen zum Gespäch mit dem Geschäftsführer angekündigt habe, vereinbarte ich lachend einen Termin für MORGEN Donnerstag 16:00.
Und schon wieder höre ich die Antwort: selbstverständlich wird alles morgen klappen, alles wird gut...

Donnerstag, 20.08.09

Ich fahre mit dem PKW zur Arbeit und nehme nicht die Bahn. Will ja den Termin um 16 Uhr wahrnehmen. (Es entstehen doppelte Fahrtkosten, habe ja ein Monatsticket!) Um kurz nach 16 Uhr bekomme ich eine Anruf. Der Techniker. Ein neuer. Er ist noch in Hamm, kommt aber so gegen 17 Uhr plus/minus 15 Minuten. Na also das was ich schon Dienstag und Mittwoch bemängelt habe, nämlich ein kurzer Anruf zur Info, hat heute ja zumindest geklappt! Es geschehen noch Wunder! Gegen 17 Uhr ist er tatsächlich da! Und wieder bietet sich das alt bekannte Bild. Von dem Brainstorming das ja in der Werkstatt stattfinden sollte, weißt er nichts. Ist auch ein wenig enttäuscht, dass man ihn so ins „offene Messer“ laufen läßt. Also versucht er auch wieder sein Glück. Auch seine Versuche misslingen. Auf mein Anraten ruft er auf meine Kosten die Inhome-Hotline an, ich habe gehofft, die wissen mehr als er. Hab immer gedacht das wäre die Hauptzentrale, wo die Techniker mit Ahnung sitzen. Leider stellt sich heraus, dass zufällig diese Werkstatt und die Hotline-Techniker Tür an Tür sitzen und sich kennen. Deshalb rät ihm sein „Kollege“ am Telefon den Fernseher mal mitzunehmen. Demnach offenbart er mir, die Platine bzw. das Mainboard müsse defekt sein und er müsse das Gerät mitnehmen. Mit Fehlersuche und Teilebestellung muss ich aber mit 4 bis 7 Tagen rechnen. Ok, was soll ich denn machen? Ich will die neue Firmware und den Fehler beseitigt bekommen. Auch wenn ich das überhaupt nicht glaube, muss ich, um die Garantie in Anspruch zu nehmen auf den „kompetenten“ Techniker hören und meinen Fernseher mitgeben. Er beruhigt mich aber, er habe einen Ersatzfernseher und so ist das kein Problem. Gut. Ich gehe in den Keller, krame die TV-Schachtel hervor, helfe beim Verpacken des TVs mit (er ist nämlich allein gekommen), schleppe den Fernseher 3 Etagen mit bis zum Auto, helfe beim Einladen. Verabschiede mich und wünsche einen schönen Feierabend.
Wieder oben schließe ich das Ersatzgerät an um ein wenig Nachrichten zu schauen. Doch welch ein Wunder, selbst das geht schief! Obwohl er wusste, dass ich TV über DVB-T schaue, gibt er mir einen Fernseher von Toshiba mit nur einem analogen TV-Tuner. Kann man das noch glauben? Muss ich als Kunde denn an alles denken und alles erfragen???
So: er ist abgefahren, es ist nach 18 Uhr, die Hotline ist nicht mehr besetzt, ich stehe ohne TV da! Mittelalter! (Habe keinen separaten DVB-T-Receiver, im Sony war der ja integriert, deshalb hab ich mich auch unteranderem für dieses Model entschieden!) Was mach ich morgen Vormittag? Richtig: Hotline anrufen!!! Die Odyssee geht weiter…

Ich werde berichten...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 03:27
:L*Kopf*Tisch*aua*Kopf*Tisch*aua*repeat*
ichundich68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 20:09
Freitag, 21.08.09

Habe direkt um 8 Uhr angerufen um mein Problem mit dem fehlendem DVB-T zu schildern. Habe auch direkt den Vorschlag unterbreitet, dass ich mich um 11 Uhr melden werde und man bis dahin mir vllt. sagen kann, ob es mit der Firmware geklappt hat und man mir entweder meinen Fernseher oder einen DVB-T-Receiver vorbeibringt.
Der Hotline-Mitarbeiter erklärte sich einverstanden.
11 Uhr.
Nächster Anruf (An dieser Stelle möchte ich garnicht sagen, wieviel mich das inzwischen per Handy gekostet hat!)
Der gleiche Mitarbeiter erklät, er werde mal eben beim Techniker nachhören. Kurze zeit später: Man arbeite GERADE an meinem TV (welch ein Zufall) und man könne noch nichts sagen. Ich solle mich, da ich auf der Arbeit schlecht erreichbar bin, gegen 13 Uhr melden.
13 Uhr.
Der gleich Mitarbeiter erklärt der Fernseher sei "repariert" er könne aber aus Logistikgründen heute weder das Gerät noch einen Receiver schicken!!! (Na wie toll, oh Wunder, oh Wunder). Er möchte mich aber zum Techniker durchstellen.
Jener erklärt mir dann, dass es angeblich am zweiten Memory-Stick lag . Der war leider nicht mit meinem TV kompatibel. (Naja irgendeine Ausrede muß man sich einfallen lassen, schließlich haben sie den Fernseher ja mitgenommen, weil das Mainboard kaputt sein könnte. Wäre schon sehr komisch wenn es stimmen sollte, wenn auch nicht 100%tig ausschließbar).
Ich frage noch nach dem Clouding-Problem welches ich dann bei Gelegenheit mal erwähnt habe, er sagt er könne ein neues Panal bestellen, wenn ich es wünsche, eine Besserung könne er aber nicht versprechen. Ich stimme zu. Jetzt haben sie das Gerät schon da, jetzt ist mir das inzwischen auch egal. Er sagt wenn ich Glück hab ist der TV Mitte nächster Woche fertig...
Ich erwähne nochmals mein DVB-T-Problem.
Endlich einer der ne Lösung anbietet.
Morgen wird entweder mein TV gebracht und das noch zu bestellende Panel wird (wenn auch ungern) später vor Ort ausgetauscht, man bringt mir morgen entweder einen Receiver oder einen andern Fernseher mit DVB-T. Endlich einer der Verständnis zeigt, dass man nicht ohne TV ne Woche verbringen möchte.
Stunden später ruft mich die Hotline noch an und bestätigt mir den Termin für morgen zwecks Ersatzfernseher.
Bin ja mal gespannt...
Ich meld mich dann morgen, ist ja ein kurzer Arbeitstag, würd mich nicht wundern, wenn man es nicht schafft...


[Beitrag von ichundich68 am 21. Aug 2009, 20:14 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 21:39

ichundich68 schrieb:

Jener erklärt mir dann, dass es angeblich am zweiten Memory-Stick lag . Der war leider nicht mit meinem TV kompatibel.


Das ist durchaus möglich - es ist tatsächlich nicht jeder Memory-Stick mit jedem TV-Gerät oder Reciever kompatibel, keine Ahnung, warum... habe sowas jedenfalls schon mit dem HDS2-Reciever und dem Sharp X20E erlebt.
ABER: Das ist kein Geheimwissen! Entweder, man erkundigt sich direkt nach von Sony offiziell dafür empfohlenen Sticks, oder man nimmt sicherheitshalber ein paar von verschiedenen Herstellern mit, irgendeiner geht immer... habe echt noch nie gelesen, dass der Inhome-Service noch nicht mal ein schnödes, simples FW-Update auf die Reihe kriegt ohne solch einen Affenzirkus zu veranstalten... wie unfassbar armselig...

Hoffe, du hast am Ende dieser Odissee wenigstens einen einwandfrei funktionierenden Fernseher!
ichundich68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 22:14

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Hoffe, du hast am Ende dieser Odissee wenigstens einen einwandfrei funktionierenden Fernseher! :prost


Dein Wort in Gottes Ohr!


[Beitrag von ichundich68 am 21. Aug 2009, 22:15 bearbeitet]
ichundich68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2009, 11:37
Samstag, 22.08.09

7:45 Uhr. Ein Anruf weckt mich.
"Firma Technik Rat & Hilfe, könnten wir auch eher kommen, wenn es Ihnen nichts ausmacht? Wir wären dann so in 15 Min. bei Ihnen. Wir haben Ihnen zwar einen Termin zwischen 9 und 14 Uhr angeboten, aber wir könnten jetzt schon kommen..."
"Kein Problem, kommen Sie ruhig!" (Besser früh als garnicht)

9:20 Uhr schellt es an der Tür.
Zwei Schüler/Studenten bringen den Ersatzfernseher. (Ich denk mir nur im Stillen: Dafür habt ihr mich um Viertel vor Acht geweckt???)

Egal. Sie berichten sie hätten was vergessen und mußten noch einmal zurück. (Wieso wundert mich das nicht?)

Der mitgebrachte Ersatzfernseher hat DVB-T, ich bin ja schon fast wieder glücklich. Formel 1 am Wochenende ist gerettet

Nun warten wir mal auf die Dinge, die nächste Woche so auf mich zukommen... Mein Fernseher ist noch in ihrer "Obhut"...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2009, 15:53
Hast du dir schonmal überlegt, die ganze Geschichte noch ein wenig auszuschmücken, ein Drehbuch zu schreiben und es an einen Comedy-Sender zu verkaufen? Dann hätte sich der ganze Ärger wenigstens gelohnt...
ichundich68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2009, 16:33
Ich glaub dafür ist die Geschichte nicht wirklich witzig genug... Es ist eher eine Warnung vor der besagten Firma aus Oberhausen. Falls jemand also den Inhome-Service in Anspruch nehmen muss, sei schon mal vorgewarnt! Es könnte auch euch so ergehen...
tercon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2009, 16:34
Gab doch da vor Jahren mal die Sendung Wie bitte?! auf RTL. Da hätt's perfekt hingepasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_bitte%3F!


[Beitrag von tercon am 22. Aug 2009, 16:36 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2009, 17:26


Ich fahre mit dem PKW zur Arbeit und nehme nicht die Bahn. Will ja den Termin um 16 Uhr wahrnehmen. (Es entstehen doppelte Fahrtkosten, habe ja ein Monatsticket!)

Den Satz noch ein paar Male eingebaut und ich hätte am Boden gelesen :D. Prima geschrieben, aber furchtbare Geschichte. Ich hoffe natürlich auch, dass sich letztendlich alles in Wohlgefallen (und ordentlicher "Reparatur") auflöst ... *Daumendrück*
qwertzuiop69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2009, 23:11
Ja, das hört sich ganz nach Technik Rat und Hilfe aus Oberhausen an :-)

Termin am Di.

TR&H -Wir kommen zwischen 14:00 und 18:00 Uhr...

Ich - geht das nicht etwas genauer, später? Ich muss ja normalerweise auch Arbeiten.

TR&H - Ok, dann 14:30 - 18:00Uhr...

Di um 15:00 geht dann das Telefon. Wir kommen heute nicht...
Wie wäre es mit Samstag

Den Rest der Geschichte erspare ich euch
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2009, 23:33

qwertzuiop69 schrieb:

Den Rest der Geschichte erspare ich euch :D


Wieso - meinst du ehrlich, das könnte uns nach der Story (hallo - es ging eigtl um ein ganz simples Firmwareupdate, sonst nix!) noch schocken?
roloff
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Aug 2009, 01:02

ichundich68 schrieb:
Hier mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht vom Sony Inhome-Service. Das ist die Höhe! Doch nehmt euch die Zeit und lest selbst!

Was bisher geschah:

Ende Juni 2009 stellte ich einen Fehler in der Firmware meines Fernsehers, des Bravia KDL 46WE5, fest. Ich informierte den Inhome-Service. [...]


Mich würde bei dieser Story mal interessieren, wie und mit welchen Mitteln Du einen Firmwarefehler festgestellt hast.

Bei mir hat der inHome-Service eigendlich gut funktioniert ?!


Gruß, roloff
ichundich68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Aug 2009, 09:53
Fehler war ganz einfach.
Bei den Energieoptionen kann man zwischen: hoch, gering und aus wählen. Meine stand auf gering.
Mein TV hat einen Bewegungssensor, wenn also keiner vor der Glotze sitzt schaltet er ab. Habe das mit dem Abdecken des Sensors simmuliert.
Zuerst schaltet der TV nur das Bild ab, dann 30 Min. später komplett in den StandBy.
Bis dahin klappt alles hervorragend. Nun soll man dann per Fernbedienung wieder das Gerät einschalten. Das klappt natürlich auch, doch dann steht in den Energieoptionen nicht mehr gering sondern aus.
Dieser Fehler läßt sich jedes Mal reproduzieren. Also habe ich logischerweise angenommen, dass es ein Programierungsfehler sein müßte. Nach der alten "IF" "THEN" - Formel...
ichundich68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2009, 09:56

roloff schrieb:


Bei mir hat der inHome-Service eigendlich gut funktioniert ?!


Gruß, roloff


Waren das auch die Spezialisten aus Oberhausen?
pat1
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2009, 12:05
Ich verstehe Deinen Ärger über den katastrophalen Service, aber wer den Teufel wegen eines so kleinen Fehlers ruft...
Dann wartet man halt auf eine offizielle Firmware-Version und macht selbst ein Update.
Ich habe meinen WE5 übrigens wegen Clouding (kein kleiner Fehler!) reklamiert und in Berlin klappte das mit dem Sony-Inhome-Service sehr gut, freundlich und schnell.
-Lars-
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2009, 12:48

pat1 schrieb:
Dann wartet man halt auf eine offizielle Firmware-Version und macht selbst ein Update.

Da wartet man unter Umständen, bis man schwarz wird. Die Firmware-Versionen, die Neugeräte derzeit haben, können allesamt nicht über den Support der deutschen Sony-Seite gedownloadet werden.

pat1 schrieb:

Ich habe meinen WE5 übrigens wegen Clouding (kein kleiner Fehler!) reklamiert und in Berlin klappte das mit dem Sony-Inhome-Service sehr gut, freundlich und schnell.

Da hast Du Recht. Die Servicequalität unterscheidet sich sicherlich von Gegend zu Gegend, je nach Subunternehmer.

pat1 schrieb:
Ich verstehe Deinen Ärger über den katastrophalen Service, aber wer den Teufel wegen eines so kleinen Fehlers ruft...

Na ja, hinterher kann man immer klüger daherreden. Ich bin sicher, wenn er vorher gewusst hätte, was da auf ihn zukommt, hätte er's gelassen.
ichundich68
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Aug 2009, 13:59

pat1 schrieb:
Ich verstehe Deinen Ärger über den katastrophalen Service, aber wer den Teufel wegen eines so kleinen Fehlers ruft...
Dann wartet man halt auf eine offizielle Firmware-Version und macht selbst ein Update.
Ich habe meinen WE5 übrigens wegen Clouding (kein kleiner Fehler!) reklamiert und in Berlin klappte das mit dem Sony-Inhome-Service sehr gut, freundlich und schnell.



Naja, kleiner Fehler ist relativ, da ich oft den Fernseher anlasse, schaltet er sich schon öfter ab und dann muss ich jedesmal ins Menü und wieder die Grundeinstellungen ändern.

Es ist die offizielle Version! Leider verbietet Sony ein selbständiges Update und bietet die Firmwares gar nicht zum Download an. Es könnte sogar die Garantie erlöschen, wenn man es selbst macht.

Schön zu hören, dass der Großraum-Berlin-Sony-Inhome-Service sich nicht so inkompetent und unzuverlässig verhält wie der hier im Ruhrgebiet (Technik Rat & Hilfe Oberhausen). So sollte es auch sein, schließlich ist es ein Großkonzern, der sich auch nach Außen anders präsentieren will. (Zumindest hoffe ich, dass sie es wollen :))


[Beitrag von ichundich68 am 23. Aug 2009, 14:01 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#19 erstellt: 23. Aug 2009, 16:32
@pat1
Ich weiß, dass ich da eine gewisse Redundanz an den Tag lege, aber hallo? Es ging um ein simples Firmwareupdate!

Da hätte der gute Threadersteller schon ein Hellseher allererster Güte sein müssen, um auch nur entfernt zu ahnen, dass sich da so ein Drama draus entwickeln würde...
Parasit
Stammgast
#20 erstellt: 23. Aug 2009, 16:35
Mein 52 KDL Z 5500 steht nun seit 2 Wochen bei den Spezialisten von Technik Rat & Hilfe in Oberhausen. Mittlerweile wurde der von mir beschriebene Fehler sogar entdeckt (Subpixelfehler) und nun wartet man aufs neue Panel.
Ich bin hier wirklich am verzweifeln- hatte den TV gerade mal 3 Tage bei mir stehen um ihn dann wieder abholen zu lassen.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass der Verkäufer bei dem ich den TV gekauft habe mittlerweile eingeräumt hat, dass er den TV auch getauscht hätte und einen 52 KDL Z 5500 im Lager stehen hat.


AAAAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
ichundich68
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Aug 2009, 17:38

Parasit schrieb:
Mein 52 KDL Z 5500 steht nun seit 2 Wochen bei den Spezialisten von Technik Rat & Hilfe in Oberhausen. Mittlerweile wurde der von mir beschriebene Fehler sogar entdeckt (Subpixelfehler) und nun wartet man aufs neue Panel.
Ich bin hier wirklich am verzweifeln- hatte den TV gerade mal 3 Tage bei mir stehen um ihn dann wieder abholen zu lassen.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass der Verkäufer bei dem ich den TV gekauft habe mittlerweile eingeräumt hat, dass er den TV auch getauscht hätte und einen 52 KDL Z 5500 im Lager stehen hat.


AAAAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! :|



Oh nein!!!!!!!!!!!!!
Mach mir bloß noch mehr Hoffnungen, 2 Wochen?!?

Das mit den 3 Tagen ist natürlich hart, hatte meinen wenigstens 2 Monate daheim...
Parasit
Stammgast
#22 erstellt: 23. Aug 2009, 17:49
Meiner soll mit viel Glück nächsten Freitag bei mir eintreffen. Bin wirklich gespannt. Warscheinlich ist der rotleuchtende Pixel weg- dafür gibts dann Clouding.
pat1
Stammgast
#23 erstellt: 24. Aug 2009, 14:33
Ich habe für mich die traurige Wahrheit gelernt, das sich die Hersteller und deren Support nie so in der Tiefe mit den Geräten auseinandersetzen wie wir Benutzer. Die Teams arbeiten jetzt wahrscheinlich schon an der Serie für 2011 und bauen bei der gestiegenen Komplexität halt neue Fehler ein. Findet man also einen dieser versteckten Fehler, tritt man im Support eine Maschinerie los, die eine Korrektur des Fehlers niemals aufwiegt und für wochenlanges Leiden sorgt. Wie beim PC das beliebte Firmware-Update, wenn im Nordkoreanischen Sprachstil die Silbentrennung bei bestimmten Logitech-Tastaturen nicht funzt (übertriebenes Beispiel). Never change a running System. Mich nervt bei meinem 46WE5 eher, dass wenn ich einen Film ruhig sitzend gucke alle 10 Minuten wild winken muss, weil er mir meldet "Fernseher schaltet gleich das Bild aus".
densa
Inventar
#24 erstellt: 24. Aug 2009, 16:36

pat1 schrieb:
Mich nervt bei meinem 46WE5 eher, dass wenn ich einen Film ruhig sitzend gucke alle 10 Minuten wild winken muss, weil er mir meldet "Fernseher schaltet gleich das Bild aus".



ist doch nett von sony, dass sie an die gesundheit ihrer benutzer denken und thrombosen beim filme/tv gucken vorbeugen
ichundich68
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Aug 2009, 18:22
Montag, 24.08.09

Ein kleiner Anruf beim Techniker ob mein neues Panel, wie von denen angenommen, schon heute da ist. Die sollen meinen Nachnamen schließlich in ihrem Leben nie mehr vergessen.

Natürlich nicht, der Anruf war aber auch eher als keiner Schabernack gedacht.

Wird morgen natürlich wiederholt...
ichundich68
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Aug 2009, 19:27
Wisst ihr was witzig ist?
Habe gerade hier gelesen, dass es ne neue Firmware (1570EA) gibt. Bei mir wurde höchstwarscheinlich die 1550EA aufgespielt. Sollte der Fernseher wieder zurückkommen, werde ich ab jetzt nun selbst immer die Updates aufspielen. Hoffe die Variante verursacht weniger Stress...
-Lars-
Stammgast
#27 erstellt: 24. Aug 2009, 19:58

ichundich68 schrieb:
Sollte der Fernseher wieder zurückkommen, werde ich ab jetzt nun selbst immer die Updates aufspielen. Hoffe die Variante verursacht weniger Stress...

Woher nimmst Du sie denn...?
ichundich68
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Aug 2009, 20:13
-Lars-
Stammgast
#29 erstellt: 24. Aug 2009, 20:58

ichundich68 schrieb:
http://support.sony-...E5&f=FW_Bravia1570EA

Wow, ich staune. Wochen- und monatelang konnte man keine Firmwares downloaden, auch für meinen 32W5500 nicht, drum fragte ich Dich ja so "blöd". Und auf einmal geht's endlich (für den 32W5500 hier).
ichundich68
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Aug 2009, 21:06
Ja genau das war auch mein Gedanke. Hätte mir den ganzen Ärger sparen können...
-Lars-
Stammgast
#31 erstellt: 24. Aug 2009, 21:31
Wenn ich mir den Changelog so angucke, sieht es nicht nach dramatischen Änderungen aus. Ich bezweifle fast, dass sich das Aufspielen tatsächlich lohnt.
honesty
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Aug 2009, 10:03
Moin,

wann wurde denn diese neue Firmware erstellt und wie kann ich feststellen, ob die bei mir installierte nicht eventuell sogar aktueller ist als die zum Download angebotene?

Gruß

Honesty

EDIT: Habe das Update jetzt auch mal eingespielt an meinem KDL-46W5500 - lief vollkommen problemlos und alle Settings blieben erhalten.


[Beitrag von honesty am 25. Aug 2009, 10:31 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2009, 10:22
tolle geschichte von dir !

ich schaffe die geräte dorthin wo ich sie abgeholt habe um mir so etwas zu ersparen !

netter_33
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Aug 2009, 14:21
Ja die Firma Technik Rat& Hilfe in Oberhausen ist wirklich einsame klasse. Nach meinen Erfahrungen geht da nichts zusammen. Ich hatte mit der Firma mehr als einmal meine Streitigkeiten. Es macht einfach den Eindruck das die nicht wirklich wissen was sie tun und sich scheinbar auf ihren Vetrag mit Sony verlassen. An weiterem Kundengeschäft bzw. nach der Garantie haben sie scheinbar kein Interesse. Die Reparaturen waren leider alle nicht mit erfolg gesegnet, eher im gegenteil.
Lustigerweise hatte der Verkäufer meines neuen Gerätes nur folgende Bezeichnug im Kopf. Zitat" Technik Rat&Hilflos Oberhausen"
Wir haben beim Kauf meines neuen Sonys ( warum auch immer es wieder ein Sony geworden ist ) vereinbart, daß mein Gerät dann in eine andere Region gebracht wird damit es von einem anderen Service Betrieb repariert werden darf.
Ich wollte euch hier jetzt keine Bange machen, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr nicht die gleichenr Erfahrungen machen müßt wie ich.
Das mit den Terminen habe ich auch durch, grins. Ihr seht ich kann wieder lachen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#35 erstellt: 25. Aug 2009, 14:58
Wäre nur noch interessant zu wissen, warum denn dann Sony nicht den Service-Vertrag mit diesem Laden kündigt. Ich meine, die werden doch sicher entsprechendes Feedback bekommen und sich denken können, dass solche Chaoten das Image des Inhome-Services immens nach unten ziehen...

Spontan fallen mir nur 2 mögliche Gründe ein - entweder, der Laden ist der einzige im ganzen Umkreis, oder aber die wissen irgendetwas kompromittierendes über einen hochrangigen Sony-Mitarbeiter...
ichundich68
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Aug 2009, 16:33
Dienstag, 25.08.09

Werde morgens auf der Arbeit angerufen und man verkündet mir das benötigte Display ist heute nicht mitgekommen und ist zur Zeit nicht mehr lieferbar. Neuer Termin für Lieferbarkeit seitens des "Zwischenlagers" sei auf unbestimmte Zeit verschoben.
Gut, ich mache also einen Termin für morgen zwecks Rücklieferung meines TVs für 16-18 Uhr aus. Das Display möchte ich dann Zuhause gewechselt bekommen.
Antwort: OK, machen wirs so...

Man ruft mich erneut nachmittags an.

T & R : "Herr xxx, komische Geschichte..."
Ich: "Ja, davon hatten wir schon ein paar..."
T & R: "Nein nichts Schlimmes, aber das Display ist heute doch mitgekommen, das was wir beim Bestellen im PC gesehen haben, war der aktuelle Bestand, d. h. ohne die Bestellung, die wir schon aufgegeben haben.."
Ich: "Ach das ist ja schön"
T & R: "Ja, der Techniker hat es auch schon gerade eingebaut und der durchläuft schon einen Testlauf."
Ich: "Hört sich ja gut an."
T & R: "Ja, aber ich würde gerne, wenn es Ihnen nichts ausmacht, den Fernseher noch einen weiteren ganzen Tag durchlaufen lassen. Nur um sicher zu sein und dann würde ich mich gerne "persönlich" von dem Zustand vergewissern..."

Also habe ich dem zugestimmt und den neuen Termin auf Donnerstag, 27.08.09 16-18 Uhr vereinbart...

Tja was soll man davon halten, könnte ja sogar so gelaufen sein, aber witztg trotzdem. Ob meine Email an Sony direkt eine Reaktion ausgelöst hat? Warum will man sich persönlich davon überzeugen???
sturmbringer
Stammgast
#37 erstellt: 26. Aug 2009, 09:26
Ich muss da auch mal was zu den TRH Leuten loswerden.

Ich habe eine 46 X4500 und berichtete bereits in einem anderen Thread über eine nötige Reparatur wegen eines defekten LÜfters der stetig lauter wurde. Man muß dazu sagen als ich das Gerät neu bekommen habe, war da kein störendes Geräusch. Dieses trat ca. 3 Monate später auf. Also InHome Servie kontaktiert Glotze abholen lassen, weil konnte nichts davon hören und Lüfter wurden getauscht und eine neue Software aufgespielt. Soweit ja alles gut.

Allerdings war von nun an das Betriebsgeräsuch inkl. der Lüfter wesentlich lauter als vorher. Doof. Erstmal ein wenig abgewartet so nach dem Motto" vielleicht gerade etwas Hypersensibel". Nachdem das Geräsch jedoch weiterhin nervend hörbar war und auch teilweise lauter wurde wieder InHome Service kontaktiert, mit TRH Oberhausen einen Termin ausgmacht. Techniker Typ von TRH kommt vorbei allerdings direkt ohne Tasdhe etc. Ich dachte gut mal schauen was der vorhat. Kommt mit zum GErät ich schalte an, er stellt auch ein zu lautes Betriebsgeräusch fest hat aber wie immer keine Teile dafür am Start.

Das mal zum Thema Premium Gerät in Premiuim Preisklasse und Premium InHome Service. Ein totaler Lacher.

Na ja wie das halt so ist, neuen Termin gemacht für eine "REPARATUR" und was ist 2 Tage später stehen 2 Kollegen von TRH mit ner Ersatzglotze vor der Tür. Nix mit InHome Service. Wieder mal Gerät abgeben. Suuuper. Die Stimmung steigt, diese Stimmung dann auch leider an die 2 TRH Typen weitergegen. Anschleißend InHome Service kontaktiert und gefragt was das eigentlich für n toller InHome Service sei. Nachdem mich der Herr vom InHome Service aufklären wollte das ja, wenn der Fehler nicht lokalisiert werden könne eine Mitnahme in die Werkstatt nötig sei, mußte ich mich stark zusammenreißen und Ihm noch nett versuchen zu erklären das dies bereits die 2. Reparatur mit dem selben Fehler sei. Worauf nicht mehr viel erwiedert werden konnte, zumal ich unbezahlten Urlaub nehmen mußte um vor Ort sein zu können. Scon irgendwie unbefriedigent. Na ja nach nun 8 Tagen ist die Glotze wieder da, es wurde wieder ein Softwareupdate aufgespielt aber sonst konnte kein Fehelr gefunden werden.

Es lag nur ein Wisch dabei auf dem mit erklärt wird das TV Geräte gewissen Physikalischen Getzen unterliegen bla bla bla und gewissen Betriebsgeräsuche nunmal da sind. Unglaublich für eine Glotze in der Preisklasse zumal der Fehler Anfangs nicht da war und auch andere Forumsuser keinerlei Problem damit haben, außer ich bin zu sensibel für Geräusche. Wenn ich aber die Lautstärke immer über 10 hinaus stellen muss damit es nicht auffällt und nur Actionfilme schauen kann damit es bei ruhigen Passagen nicht auffällt dann ist das irgendwie nicht hinnehmbar. Ich bin gespannt ob ich mit dem Händler bei dem die Kiste gekauft wurde ein arrangement treffen kann bzw. ein Mangelfreies Gerät im Austausch bekomme

Sty tuned
HausMaus
Inventar
#38 erstellt: 26. Aug 2009, 10:12
@ sturmbringer

ich vermute das durch die neue software die lüfterdrehzahl erhört wurde .

wenn man die alte wieder aufspielen würde sollte sich das wieder geben .

vieleicht giebt es eine verstecke option in der man was ändern kann.

sturmbringer
Stammgast
#39 erstellt: 26. Aug 2009, 10:37
Angeblich sollte die neue Software die Drehzahl verringern. Aber ich glaub bei dem Laden weiß der Kopf nicht was der Ar*** macht
HausMaus
Inventar
#40 erstellt: 26. Aug 2009, 11:02

sturmbringer schrieb:
Angeblich sollte die neue Software die Drehzahl verringern. Aber ich glaub bei dem Laden weiß der Kopf nicht was der Ar*** macht :D


und ein menü zum einstellen giebt es wohl nicht ?

sturmbringer
Stammgast
#41 erstellt: 26. Aug 2009, 11:11
Ich finger bestimmt nicht in nem Service Menü rum und zerschieß mir die Garantie

zumal ich grad mit dem Händler in Verbindung stehe.
Parasit
Stammgast
#42 erstellt: 26. Aug 2009, 11:25

ichundich68 schrieb:
Dienstag, 25.08.09

Werde morgens auf der Arbeit angerufen und man verkündet mir das benötigte Display ist heute nicht mitgekommen und ist zur Zeit nicht mehr lieferbar. Neuer Termin für Lieferbarkeit seitens des "Zwischenlagers" sei auf unbestimmte Zeit verschoben.
Gut, ich mache also einen Termin für morgen zwecks Rücklieferung meines TVs für 16-18 Uhr aus. Das Display möchte ich dann Zuhause gewechselt bekommen.
Antwort: OK, machen wirs so...

Man ruft mich erneut nachmittags an.

T & R : "Herr xxx, komische Geschichte..."
Ich: "Ja, davon hatten wir schon ein paar..."
T & R: "Nein nichts Schlimmes, aber das Display ist heute doch mitgekommen, das was wir beim Bestellen im PC gesehen haben, war der aktuelle Bestand, d. h. ohne die Bestellung, die wir schon aufgegeben haben.."
Ich: "Ach das ist ja schön"
T & R: "Ja, der Techniker hat es auch schon gerade eingebaut und der durchläuft schon einen Testlauf."
Ich: "Hört sich ja gut an."
T & R: "Ja, aber ich würde gerne, wenn es Ihnen nichts ausmacht, den Fernseher noch einen weiteren ganzen Tag durchlaufen lassen. Nur um sicher zu sein und dann würde ich mich gerne "persönlich" von dem Zustand vergewissern..."

Also habe ich dem zugestimmt und den neuen Termin auf Donnerstag, 27.08.09 16-18 Uhr vereinbart...

Tja was soll man davon halten, könnte ja sogar so gelaufen sein, aber witztg trotzdem. Ob meine Email an Sony direkt eine Reaktion ausgelöst hat? Warum will man sich persönlich davon überzeugen???



Du glücklicher!!!

Meine Tortur mit dem 52 KDL Z 5500 zieht sich noch etwas in die Länge. Habe gestern mit TRH telefoniert- dort wurde mir mitgeteilt das Sony das Panel momentan nicht liefern könne- allerdings gäbe es mittlerweile einen Liefertermin in der 48. Kalenderwoche.

Habe nun ein Leihgerät hier stehen mit dem ich wenn ich pech habe bis Oktober leben muss.


[Beitrag von Parasit am 26. Aug 2009, 11:26 bearbeitet]
ichundich68
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Aug 2009, 17:28
Ist natürlich bitter, du konntest ja den Fernseher nur 2 Tage geniessen...
Aber noch hab ich meinen Fernseher nicht wieder und wer weiß was die "Experten" damit angestellt haben. Man wird ja sehen...
Werde morgen wieder ein Update geben!


[Beitrag von ichundich68 am 26. Aug 2009, 17:31 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#44 erstellt: 26. Aug 2009, 18:01

Parasit schrieb:
Habe nun ein Leihgerät hier stehen mit dem ich wenn ich pech habe bis Oktober leben muss.
:|


Kannst du nicht bei Sony Druck machen hinsichtlich eines kompletten Austauschs? Es kann ja nicht sein, dass du nun monatelang warten musst...
Parasit
Stammgast
#45 erstellt: 27. Aug 2009, 10:15
Habe gestern mit Sony telefoniert- die meinten das mittlerweile ein Antrag auf Austausch des Geräts bei ihnen eingegangen sei. Solle mich etwa eine Woche gedulden- aber es würde so wie es aussieht ein Austausch vorgenommen.
sturmbringer
Stammgast
#46 erstellt: 27. Aug 2009, 11:26
Hat den jemand eine Adresse wie man sich bzw. wohin man sich wegen einem solchen Austausch wendet bei Sony?
Learnu
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Aug 2009, 13:51
Ja ja, Technik Rat & Hilfe. Toshiba 37 WL 58P. Lässt sich nicht immer einschalten. Nach ca 20 Versuchen läuft er aber ohne Probleme durchgehend. Leider ausserhalb der Garantiezeit. Gerät war wegen Netzteilfehler aber schonmal dort zur Rep. Reparaturkosten 2235,51 Euro. LCD Panel + Netzteil. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
sturmbringer
Stammgast
#48 erstellt: 27. Aug 2009, 14:02
Ja, wie auch ich heute die nette Antwort auf meine Nachfrage bekommen habe, dass ich ja nun anscheinend extra auf das Betriebsgeräusch achten würde und es mir deshalb so laut vorkäme. Unglaublich aber hey.... wer würde denn nicht drauf achten bei ner 3000€ Glotze?

So kanns gehen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#49 erstellt: 27. Aug 2009, 14:51

sturmbringer schrieb:
Hat den jemand eine Adresse wie man sich bzw. wohin man sich wegen einem solchen Austausch wendet bei Sony?


So wie ich das verstanden habe, muss sich die Werkstatt mit einem Austauschgesuch bei Sony melden.

Du könntest evtl nochmal bei Sony anrufen, denen höflich, aber bestimmt mitteilen, dass du von Rat&Hilfe rein gar nix mehr erwartest, weswegen sie doch diesmal bitte einen Techniker von anderswo beauftragen mögen. Vielleicht klappt´s ja... verlieren kannst du nix.


Learnu schrieb:
Ja ja, Technik Rat & Hilfe. Toshiba 37 WL 58P. Lässt sich nicht immer einschalten. Nach ca 20 Versuchen läuft er aber ohne Probleme durchgehend. Leider ausserhalb der Garantiezeit. Gerät war wegen Netzteilfehler aber schonmal dort zur Rep. Reparaturkosten 2235,51 Euro. LCD Panel + Netzteil. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Nicht dein Ernst, oder?

Ich würde niemals Reparaturrechnungen akzeptieren, die den Wert der Ware übersteigen - da lohnt es sich ja schon, nen Anwalt einzuschalten...
sturmbringer
Stammgast
#50 erstellt: 27. Aug 2009, 15:02
JO ich bekomm heute noch ne Sony Nummer wo ich vielleicht Gehör finde.
Learnu
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Aug 2009, 16:12

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Learnu schrieb:
Ja ja, Technik Rat & Hilfe. Toshiba 37 WL 58P. Lässt sich nicht immer einschalten. Nach ca 20 Versuchen läuft er aber ohne Probleme durchgehend. Leider ausserhalb der Garantiezeit. Gerät war wegen Netzteilfehler aber schonmal dort zur Rep. Reparaturkosten 2235,51 Euro. LCD Panel + Netzteil. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Nicht dein Ernst, oder?

Ich würde niemals Reparaturrechnungen akzeptieren, die den Wert der Ware übersteigen - da lohnt es sich ja schon, nen Anwalt einzuschalten...images/smilies/insane.gif


Ok, 2005 lag der Preis bei 2500 Euro. Allerdings gabs den TV mittlerweile schon für 799,-. Anwalt lohnt doch eh nicht, da musst du dann per Gutachten beweisen was wirklich defekt ist und für was ? Dann weisst du was genau defekt ist, bezahlen musst du die Rep aber trotzdem ( plus Gutachter ), da keine Garantie. Die wissen genau was sie machen können. Im schlimmsten Fall war es dann halt eine Fehldiagnose, kommt vor. Reparieren lassen hab ich Ihn natürlich nicht. Das Rücksenden lassen der defekten Ware hat mich knapp 100,- Euro gekostet. Immerhin weiss ich dank KVA Bericht die Bezeichnung des Netzteils. Das gibt es einzeln im Netz zu kaufen. Irgenwann mache ich mir den Spass bestelle eins und baue es ein. Ich würde fast wetten das der LCD dann wieder normal angeht.

Technik Rat & renn wech und besorg dir Hilfe.


[Beitrag von kptools am 27. Aug 2009, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
inhome service
am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sony InHome-Service?
steven2903 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Inhome Service in Österreich?
mr_flat25 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  3 Beiträge
Was habt ihr für erfahrungen mit Sony Inhome Service
eangel am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
So-Nie "Inhome" Service - eine Leidensgeschichte in E-Mails
Airball32 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  10 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Hilfe ! Sony KDL 46x3000 .
Pash0r am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Wann Sony Vor-Ort Service?
mi2ke am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-55X4500 Service - Desaster
qwertz4712 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  82 Beiträge
Sony TV defekt laut Sony Support - Panel Tausch ?
blu-ray_spieler am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen