Bravia 46W400 - Clouding nach knapp einem Jahr

+A -A
Autor
Beitrag
Thalys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 22:20
Hallo liebe Leute!

Ich bin seit gut 10 Monaten stolzer Besitzer eines Bravia 46W4000 und war bisher absolut zufrieden. Ich hatte kein Clouding, sondern ein absolut dunkles und hochwertiges Bild. Nun aber bin ich am verzweifeln...

Seit einigen Wochen habe ich starkes Clouding an den Rändern und überall sonst auch. Die sind relativ groß und machen das anschauen von Filmen mit "schwarzen Balken" oben und unten unmöglich, denn das Auge schaut die ganze Zeit nur dadrauf. Mit Einstellungen habe ich nach Millionen Anleitungen im Netz auch schon gekämpft. Ich konnte das Clouding, was von Tag zu Tag schlimmer wird nicht bändigen.

Nun bin ich echt am Ende. Ich weiß nicht was man da tun kann. Ich lese immer nur, dass Sony sagt, Clouding sei Geräteabhängig und nicht vermeidbar etc. Allerdings hatte ich ja nie die Gelegenheit das umzutauschen, denn ich hatte kein Cloduing. Erst jetzt nach über 10 Monaten. Es ist dabei egal ob der TV 10 Stunden oder 2 Minuten läuft. Das Ergebnis bleibt gleich und unverändert - > Weiße, fette Flecken, die mich massiv stören.

Nun möchte ich euch fragen, wie ich da verfahren soll.
Ich habe den damals über Amazon gekauft und ja noch volle Garantie drauf. Muss ich mich bei Amazon melden oder bei Sony? Habe ich überhaupt eine Chance ein neues Panel zu bekommen? Ich hatte Sony mal ne Mail geschrieben, aber die meinten nur man solle die Helligkeit umstellen...(was natürlich nicht funktioniert hat, es sei denn man stellt diese auf 100 und schaut Nebelfernsehen)

Ich habe sehr lange auf den TV gespart und nach nur 10 Monaten zerbricht der Traum. Das darf doch nicht sein...

Bitte um Rat von euch. Wenn mir jemand helfen kann, dann diese fantastische Community hier. Danke im Vorraus.


[Beitrag von Thalys am 24. Jan 2010, 22:23 bearbeitet]
Tenjio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 03:21
Sony wird sich darauf berufen das Clouding "Normal" sei und Technologiebedingt. Von daher kannste von dem Verein keine Hilfe erwarten. Probieren würd ich es aber trotzdem.

Amazon könnte auf Kulanz das Gerät tauschen, aber da dein Modell schon recht alt ist, bezweifle ich, dass die noch einen auf Lager haben.

Folglich bleiben dir eigentlich nur zwei Optionen. Entweder du rufst Sony an und erklärst den die Sachlage und hoffst darauf, dass die dir in irgendeiner Form weiterhelfen (was ich stark bezweifle) oder du lebst mit dem Clouding...

Ich finde es aber schon recht merkwürdig, dass Clouding plötzlich auftreten kann bzw sich verschlimmert...noch nie gelesen sowas. Kann auch ein Indiz dafür sein, dass das Panel bald den Geist aufgibt und dann hat sich dein Problem eh erledigt

Grüsse
Meninblack
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 09:24
Ich finds auch merkwürdig. Eher ist es doch andersrum, dass sich vorhandenes Clouding reduziert.

Wie hoch steht dein Hintergrundlicht? Kann es sein, dass sich das Gehäuse deines Gerätes z.B. wegen starken Temperaturschwankungen in der Wohnung verzogen hat? Das kann auch Clouding erzeugen/verstärken.

Den 46W4000 wirds mit Sicherheit nicht mehr im Austausch geben. Zudem hat man zwar 24 Monate Gewährleistung vom Händler (hier: Amazon), aber ab dem 7. Monat nach Kauf muss der Kunde beweisen, dass der "Fehler" schon im Kaufzeitpunkt vorgelegen hat oder zu 100% absehbar war, ansonsten ist der Händler nach 6 Monaten fein raus und das ist er in 99% der Fälle.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Amazon selbst bei Kulanz wie gesagt nix tauschen kann, da sie keinen 46W4000 haben und auch keine mehr produziert werden. Man bekommt allenfalls noch den ein oder anderen Aussteller, keine Neuware mehr.

Aber Versuch kostet meist nix (Amazon hat 0800er Hotline). Vielleicht bekommst Du wider Erwarten von Amazon einen Nachfolger (natürlich nicht den Allerneusten) im Austausch. Ansonsten Sony anrufen und bitten dass sich das mal ein Techniker anschaut, vielleicht hat er Erbarmen.
Thalys
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 21:57
So, erstmal danke für die Tipps!

Zur Frage von MeninBlack: Mein Hintergrundlicht stand bisher immer auf 4 und wurde nie verstellt. Es ist also nicht zu heiß geworden oder ähnliches. Habe mich da damals schon vorher gut informiert, damit ich eben KEIN Clouding bekomme. Und Temperaturschwankungen gibts hier definitv keine. Es ist immer gleichwarm/kalt.

Ich habe jetzt bei Amazon angerufen und die Lage geschildert.
Man hat mir gesagt, dass ich bei Sony selbst melden soll. Sollten diese sagen, dass dies kein Mangel ist, der repariert werden kann, würde Amazon den nach Sony schicken und dann reaparieren lassen, sofern das geht. Ansonsten bekäme ich ein anderen Gerät (vermutlich neuere Serie) oder einen Gutschein im Wert des TVs zurück, wovon ich mir dann einfach einen anderen holen würde.

Ich habe also folgende Optionen:

- Sony kommt raus und tauscht das Panel (Doch was mache ich wenn es danach noch schlimmer ist, weil das neue Panel noch schlechter ist?)
- Sony sagt NEIN und Amazon holt den TV ab und versucht es selbst (und scheitert)
- Sony sagt "nein", ich teile das Amazon eindringlich mit, damit sie es erst garnicht versuchen den an Sony zu schicken und Amazon tauscht den direkt aus, ohne den reparieren zu lassen.

Mein großes Problem: Der TV würde im Falle der "Amazon-Reparatur" gut 4- 6 Wochen weg sein, was mal garnicht geht zurzeit.

Sollten sich Amazon und Sony weigern würde ich mich schon ausdrücklich mitteilen, denn es ist so nicht tragbar TV zu schauen. Der Mangel ist nicht meine Schuld, die müssen da was machen, vor allem da der Mangel erst jetzt kam und vorher nie da war.


[Beitrag von Thalys am 25. Jan 2010, 21:59 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 09:08
Also das Angebot von Amazon hört sich super an. Ist die Frage was für ein Gerät Du bekommen würdest. Negativ kann es eigentlich nur werden wenn Du mit Konsole zockst, da es so einen hervorragenden Spiele LCD wie den W4000 später bei Sony fast nicht mehr gibt (nur noch den Z4500). Auch der Gutschein hört sich gut an, ist die Frage wie hoch der ausfällt. Aber wenn sie ein späteres Neugerät ohne Aufpreis rausrücken, machste so oder so einen guten Schnitt.

Sony wird sehr wahrscheinlich sagen, das sei Stand der Technik, das sind aber nicht die Bösen von Sony, sondern sowas bekommt man von jedem LCD Hersteller in Sachen Clouding zu hören.
Rorvic
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 17:47
also wenn es extremes clouding ist dann ist das ein gerätefehler und damit muss man nicht leben.
ich würde das angebot von amazon annehmen.
ich kenne das auch nicht das sich clouding erst später einstellt.man hat es normalerweise von anfang an und meist bildet es sich sogar wieder zurück.so zb. bei meinem 4 jahre alten benq 3750.
jetzt habe ich einen 46w5800 seit einer woche und nur oben rechts minimales ca 2 mm clouding.
sollte das viel schlimmer werden würde ich sony kommen lassen.
hast du mal ein foto davon?
Thalys
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 19:00

Rorvic schrieb:
also wenn es extremes clouding ist dann ist das ein gerätefehler und damit muss man nicht leben.
ich würde das angebot von amazon annehmen.
ich kenne das auch nicht das sich clouding erst später einstellt.man hat es normalerweise von anfang an und meist bildet es sich sogar wieder zurück.so zb. bei meinem 4 jahre alten benq 3750.
jetzt habe ich einen 46w5800 seit einer woche und nur oben rechts minimales ca 2 mm clouding.
sollte das viel schlimmer werden würde ich sony kommen lassen.
hast du mal ein foto davon?


Was heißt EXTREM...
Das ist natürlich sehr subjektiv, was man als extrem einstuft.Ich würde es im Vergleich mit anderen Bildern aus dem Netz nicht als extrem bezeichnen, also wenn ich rein objektiv werten müsste, aber für mich als Nutzer ist das mehr als schlimm und so nicht tragbar.

Ein Foto habe ich leider keines, da ich keine Kamera hier habe. Ich hab mir aber mal ein Bild aus dem Netz geschnappt und es etwas bearbeitet. So in etwa sieht es bei mir aus. Es ist eigentlich überall, aber wenn man frontal draufschaut sieht man es nur unten-Mitte links und direkt darüber. Diese 2 "Clouding-Hügel" halt und die sind natürlich immer sichtbar wenn man abends schaut oder was dunkles guckt bzw. spielt. Man sieht immer diese beiden Flecken. Und die sind bis zu 20cm groß und ragen ins Bild rein...

Wer hier keine Flecken sieht muss eventuell den Blickwinkel ändern. Ich hab nen recht kleinen Monitor und seh darum nicht wie ihr das Bild seht.^^



Ich habe jetzt bei Sony angerufen und Montag kommt der Techniker raus, der das prüft ob es im Grenzbereich liegt oder nicht. Ich weiß nicht, wie er das bei Tageslicht prüfen will. Ich lasse mich nicht damit abspeisen, dass es im normalen Bereich liegt, denn das Clouding kam erst jetzt und war nicht immer da.

Hat vielleicht jemand Tipps wie ich mich da verhalten soll? Oder hat der eh den eigenen Kopf und wird machen was er meint ohne meine Meinung anzuhören?

Wenn der sagt "Ok" nimmt er den mit in die Werkstatt und das Panel wird dann getauscht. (Ist es danach überhaupt besser? Was wenn ich eines mit noch mehr Clouding bekomme?)


[Beitrag von Thalys am 26. Jan 2010, 19:23 bearbeitet]
Rorvic
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 19:59
na wenn ich frontal auf den monitor sehe.sehe ich nichts seitlich gesehen ist es derbe.
wenn der monteur kommt versuche mal einen film(video,BD) mit viel schwarz im bild vorzuführen sodas man es sofort sieht.
also mit meinem nicht zu vergleichen,wie gesagt minimal bei mir und auch nur ganz r.oben in der ecke.
Thalys
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 20:21

Rorvic schrieb:
na wenn ich frontal auf den monitor sehe.sehe ich nichts seitlich gesehen ist es derbe.
wenn der monteur kommt versuche mal einen film(video,BD) mit viel schwarz im bild vorzuführen sodas man es sofort sieht.
also mit meinem nicht zu vergleichen,wie gesagt minimal bei mir und auch nur ganz r.oben in der ecke.


Wird schwierig, da mein TV direkt am Fenster steht und da niemals ne richtige Dunkelheit am Tage erzeugt werden kann. Ich kanns aber natürlich versuchen. Ansonsten sieht man es ja ganz deutlich wenn man einfach ne andere Inputquelle angibt wie HDMI, aber momentan da nichts an hat. Dann hat man das gesamte schwarze Bild mit Clouding. So werde ich es wohl machen. Meine Freundin wird extra hier bleiben um das zusätzlich nochmal zu bestätigen.

Und ja, es ist derbe, wenn man nicht EXAKT frontal vor dem TV sitzt und sobald noch jemand dabei sitzt und schaut, sieht dieser das Clouding noch extremer aus. Wenn der Techniker nicht einlenken will und sagt "JA, das IST schlimm" muss ich mir was überlegen...denn das kanns nicht sein.

Dann wird sich zeigen ob Amazon das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist" wie sie immer selbst behaupten.
densa
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 21:43
erwarte dir mal vom sony service nicht allzuviel... gibt hier auch passende threads über den sony inhome service. ärgere mich auch gerade mit dem inhome service rum zwecks eines firmwareupdates bei meinem 40W4000. da kommen keine tv profis vorbei... in welcher region wohnst du denn? bzw weißte welche firma vorbeikommt?
ich hab den backlight bug bei meinem tv und der service kam vorbei um mir den lichtsensor auszuschalten.... soviel zur kompetenz...
Thalys
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2010, 01:07

densa schrieb:
erwarte dir mal vom sony service nicht allzuviel... gibt hier auch passende threads über den sony inhome service. ärgere mich auch gerade mit dem inhome service rum zwecks eines firmwareupdates bei meinem 40W4000. da kommen keine tv profis vorbei... in welcher region wohnst du denn? bzw weißte welche firma vorbeikommt?
ich hab den backlight bug bei meinem tv und der service kam vorbei um mir den lichtsensor auszuschalten.... soviel zur kompetenz...


Ja hab da schon verschiedene Dinge lesen müssen...
Ich komme aus NRW, direkt aus Gelenkirchen - als dem Ruhrgebiet. Keine Ahnung welche Firma da kommt und wie "kulant" bzw. "kompetent" diese sind. Weißt du da näheres?
Könnte "Oberhausen - Technik-Rat & Hilfe GmbH" sein...mist, über die wurde im Forum schon genug gemotzt...


[Beitrag von Thalys am 27. Jan 2010, 06:26 bearbeitet]
hagge
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2010, 02:24

Thalys schrieb:
Seit einigen Wochen habe ich starkes Clouding an den Rändern und überall sonst auch.

Ist da irgendwas besonderes passiert? Wurde z.B. der Fernseher gereinigt, und dabei wurde beim Polieren relativ viel Druck auf das Panel ausgeübt? Vielleicht weiß die putzende Kraft im Hause nicht, dass das nicht eine x-beliebige Glasscheibe ist, auf der man nicht beliebig herumdrücken darf?

Oder später schreibst Du, dass das Gerät neben dem Fenster steht. Hat mal die Sonne direkt darauf gescheint, z.B. jetzt im Winter, wenn die Sonny besonders schräg steht? Oder war das Fenster mal offen und es kamen Minusgrade an das Gerät?

Oder wurde das Gerät kürzlich verschoben/verrückt? Oder nach vorne auf die Mattscheibe gekippt?

Ich versuche sozusagen zu verstehen, warum auf einmal das Clouding da ist. Vom einfach Rumstehen kommt das nämlich eigentlich nicht von selbst, sondern nur, wenn Spannungskräfte auf das Display einwirken. Das kann eben durch Druck auf die Paneloberfläche passieren oder durch Verwindungen im Gehäuse, z.B. durch sehr einseitge Last. Auch extreme Temperaturen können so was vielleicht bewirken.

Gruß,

Hagge
Thalys
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2010, 02:40

hagge schrieb:

Thalys schrieb:
Seit einigen Wochen habe ich starkes Clouding an den Rändern und überall sonst auch.

Ist da irgendwas besonderes passiert? Wurde z.B. der Fernseher gereinigt, und dabei wurde beim Polieren relativ viel Druck auf das Panel ausgeübt? Vielleicht weiß die putzende Kraft im Hause nicht, dass das nicht eine x-beliebige Glasscheibe ist, auf der man nicht beliebig herumdrücken darf?

Oder später schreibst Du, dass das Gerät neben dem Fenster steht. Hat mal die Sonne direkt darauf gescheint, z.B. jetzt im Winter, wenn die Sonny besonders schräg steht? Oder war das Fenster mal offen und es kamen Minusgrade an das Gerät?

Oder wurde das Gerät kürzlich verschoben/verrückt? Oder nach vorne auf die Mattscheibe gekippt?

Ich versuche sozusagen zu verstehen, warum auf einmal das Clouding da ist. Vom einfach Rumstehen kommt das nämlich eigentlich nicht von selbst, sondern nur, wenn Spannungskräfte auf das Display einwirken. Das kann eben durch Druck auf die Paneloberfläche passieren oder durch Verwindungen im Gehäuse, z.B. durch sehr einseitge Last. Auch extreme Temperaturen können so was vielleicht bewirken.

Gruß,

Hagge


Ich gehe mal einzeln auf alles ein.

1. Wir reinigen den TV immer nur ganz leicht mit einem Microfasertuch und üben da keinen Druck aus, da ich weiß, wie empfindlich diese Scheiben sind.

2. Das Rollo ist immer runter - hier kommt kein Licht an der Seite des TVs rein, da achte ich drauf.

3. Klar ist das Fesnter auch mal im Winter offen, aber nur ganz kurz. Es ist nicht möglich, dass 5 Minuten lüften da irgendwas bewirkt haben, zumal das Fenster auf der Seite nie offen ist. Nur das Fenster auf der anderen, gegenüberliegenden Seite.

4. Der Tv wurde noch nie verrückt oder umgestellt. Er steht da eisern. Er wurde nichmals im Winkel geneigt.

Ich versuche es auch zu verstehen und bin echt am verzweifeln. Der wurde immer mit Samthandschuhen angefasst, damit ja nix passieren kann. Das Teil ist quasi meine hart erarbeitete Trophäe von 2009...

Habe übrigens hier deinen Post gefunden. Scheinst da ja recht viel Ahnung zu haben. Ich will allerdings keinen "Tipp" beherzigen, bis nicht der Techniker hier war.


[Beitrag von Thalys am 27. Jan 2010, 03:46 bearbeitet]
Thalys
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Feb 2010, 15:51
Der InHome Service war da...
NATÜRLICH konnten sie mir nicht sagen, ob das getauscht wird. Das müsse sich in der Werkstatt der Werksleiter ansehen, erst dann könnte man da was sagen. Haben mir nen 37 Zoll 5800 mitgebracht, der mit dem dollen Inputlag (gut, dass ich nur 90
% mit dem TV spiele... -.-)

In 5- 10 Tagen werden die sich dann melden und mir sagen was Sache ist und ob das Panel getauscht werden kann...
Tenjio
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2010, 20:36
Haste denn schon mit dem Austauschgerät gezockt? Und merkste ein Unterschied von deinem W4000 zu den W5800?

Sollte man aber schon Spiele wie SF4, Guitar Hero oder ein Schooter zocken

Grüsse
Thalys
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Feb 2010, 01:34

Tenjio schrieb:
Haste denn schon mit dem Austauschgerät gezockt? Und merkste ein Unterschied von deinem W4000 zu den W5800?

Sollte man aber schon Spiele wie SF4, Guitar Hero oder ein Schooter zocken

Grüsse


Jau hab ich leider...ist bei manchen Spielen vollkommen nicht zu bemerken, aber beim zocken von Forza 3 oder anderen "schnellen" Games hab ich das schon klar bemerkt.^^

Wehe, ich muss nen neuen TV nehmen - den W4000 und die W4500 gibts nicht mehr zu dem Preis...
Thalys
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Feb 2010, 20:05
UNGLAUBLICH!

Technik Rat und Hilfe aus Oberhausen, die ja nen sehr schlechten Ruf haben, haben jetzt seit 10 Tagen meinen LCD. Hab da heute angerufen um mal nach der Sachlage zu fragen.

Jetzt kommts: Die haben das Panel bereits bestellt. Es kommt Anfang nächster Woche und wirs getauscht. Keine Mucken, keine Zicken, keine Fragen - wird einfach getauscht. Bin schwer begeistert und habe das echt nicht erwartet!
Rorvic
Stammgast
#18 erstellt: 12. Feb 2010, 13:11

Thalys schrieb:
UNGLAUBLICH!

Technik Rat und Hilfe aus Oberhausen, die ja nen sehr schlechten Ruf haben, haben jetzt seit 10 Tagen meinen LCD. Hab da heute angerufen um mal nach der Sachlage zu fragen.

Jetzt kommts: Die haben das Panel bereits bestellt. Es kommt Anfang nächster Woche und wirs getauscht. Keine Mucken, keine Zicken, keine Fragen - wird einfach getauscht. Bin schwer begeistert und habe das echt nicht erwartet!



kann man nur hoffen das du kein schlechteres bekommst,denn auch das ist möglich.
ich habe ja nur sehr minimales clauding oben rechts was man im regelbetrieb nicht sieht.46w5800
mein händler bot mir an zu tauschen,wollte ich aber nicht hatte auf einen kleinen preisnachlass gehofft,war aber nicht.
ich kann damit sehr gut leben,
Thalys
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 16:34
Wenn ich ein SCHLECHTERES bekomme als jetzt, werde ich mich halt beschwerden, denn das ist kein Zustand. Dann muss ich zur Not über Amazon gehen, die sind da deutlich kulanter..
Thalys
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Feb 2010, 18:56
Grade angekommen!
Panel getauscht - Bild ist PECHschwarz, sogar besser als im Neuszustand damals! Die Firma war trotz Horrorgeschichten TOP und alles lief ohne Probleme.

Mir fällt ein Stein vom Herzen! (:


[Beitrag von Thalys am 23. Feb 2010, 19:21 bearbeitet]
Thalys
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:46
So, ein Mpnat ist rum.

Ich hab jetzt stärkeres Clouding als mit dem alten Panel + Streifenbildung bei klaren Verläufen!

Da bin ich mal gespannt was die sagen! Es ist deutlich schlimmer als vorher.
Sheriff007
Inventar
#22 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:12
Aber direkt nach der Reparatur wars perfekt?
Thalys
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:38

Sheriff007 schrieb:
Aber direkt nach der Reparatur wars perfekt? :?


Die ersten 2 Tage, dann fing das Clouding wieder an wie Sau.
Ich dachte vielleicht geht es nach nem Monat und vielen Betriebsstunden wieder weg - Pustekuchen. Jetzt ist es ganz schlimm und bleibt so, egal wie lange er an ist. Verdammt.
Kettenhund
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:19
ohje, mach mir keine angst. mein 40W4000 is ebenfalls aufgrund von clouding momentan auch bei technik rat & hilfe und es wurde bereits ein neues panel bestellt. ich hoffe, mich ereilt nicht das gleiche schicksal, wie bei dir.


hasse nochmal bei sony angerufen? was haben die dazu gesagt?


[Beitrag von Kettenhund am 25. Mrz 2010, 01:27 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:17
hallo,

leider bin ich nach meinem paneltausch (46w4000) auch nicht zufrieden.
gestern wurde das zweite "neue" eingebaut und auch dieses hat wieder dunkle streifen.

bild nach dem ersten tausch:
die ausleuchtung von beiden panels war eigentlich sehr gut, wenn da nicht die streifen wären.

wahrscheinlich wird es nun noch einen dritten wechsel geben...

ich lasse mich überraschen.
Thalys
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Apr 2010, 15:41
WAS SOLL DER MIST!?
Ich bin auf 180, mal echt, Leute...

GESTERN wollten Technik Rat und Hilfe meinen TV abholen und mir solange wie sonst auch ein Leihgerät bringen. Nach stundenlangem Warten kamen sie dann und haben KEIN Leihgerät dabei gehabt - es sei leider ein organisatorisches Problem gewesen und es tut ihnen leid. Aber dafür wollten sie HEUTE zwischen 10 und 12 kommen.

Um 5 VOR 12 rufen sie an, dass sie es nicht schaffen und später kommen. Um 15 Uhr (!) riefen sie dann an, dass sie gleich kommen. Und dann kamen sie mit einem Leihgerät, dass aber zu unserer Freude KEIN DVB-T hatte! Also musste die Aktion WIEDER abgebrochen werden.

Der Techniker meinte dann, es sei wohl der Fehler von ihrem Kollegen und sie würden sind sich keiner Schuld bewusst. Also haben sie das Leihgerät wieder eingepackt. Sie wollten mir dann einen Ersatztermin geben.

Nun kommts: Ich schaue aus dem Fenster, wie sie sich in den Wagen setzen und da irgendwas kramen. Ich dachte: GUT, da kommt gleich mein NEUER Termin (der 3.!!) bei raus.

Und was war: SIE FAHREN EINFACH WEG!!!

Ich habe mir 2 Tage frei genommen und zwei mal haben sies verbockt und hauen dann einfach ab! Ich hab mich telefonisch beschwert und was ist: "SORRY, DIE KOLLEGEN MELDEN SICH DANN NOCHMAL!"

Wie inkompetent sind diese Menschen?
Sorry, aber das ist die Höhe!


[Beitrag von Thalys am 09. Apr 2010, 15:42 bearbeitet]
densa
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2010, 00:22
inkompetenz scheint die leute beim sony inhome service auszuzeichnen. lies mal meine erfahrungen und von anderen usern im sony inhome service thread.
terminabsprachen scheinen ein ganz ganz großes problem zu sein.
sylvester78
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2010, 09:46
hallo,

also bei mir (avc berlin) klappte es dies bezüglich ganz gut und das bei allen 3 versuchen.
letztendlich ist aber für meinen lcd nichts positives dabei raus gekommen.

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2010, 11:26 bearbeitet]
Thalys
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Apr 2010, 14:23
Nichts positives dabei rausgekommen?
Was war denn und wie ist nun Stand der Dinge?
Warum kein 4.Mal reparieren lassen?

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2010, 14:43 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#30 erstellt: 10. Apr 2010, 17:53
mein w4000 ist jetzt beim händler und wird gewandelt.

da keine neuen panel verbaut werden, wollte ich mir eine erneute reparatur ersparen.
beide gewechselten panel hatten ähnliche fehler.
Moe78
Inventar
#31 erstellt: 10. Apr 2010, 18:24
Mannmann, da bin ich ja direkt froh, dass ich damals keinen Sony LCD gekauft hab. Mein Toshiba hat auch Clouding, in2 Ecken stärker als in den anderen, aber ich kann gut damit leben...
Der nächste TV wird eh ein Plasma...
PanaFuji
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2010, 19:07

Moe78 schrieb:
Mannmann, da bin ich ja direkt froh, dass ich damals keinen Sony LCD gekauft hab. Mein Toshiba hat auch Clouding, in2 Ecken stärker als in den anderen, aber ich kann gut damit leben...

ja und?
Ich hab auch ein W4000, mit leichtem Clouding seit Beginn an, was mich aber nicht stört.
Und wenn ich das Bild mit dem vergleiche, was ich so in letzter Zeit gesehen habe bin ich froh, diesen Sony LCD gekauft zu haben und keinen Toshiba, der seinerzeit auch zur Wahl stand
Probleme gibts bei jeder Marke, und es gab auch bestimmt schon Toshis, welche zum Service mussten ...
Moe78
Inventar
#33 erstellt: 10. Apr 2010, 19:27
Ich meine wegen dem krass schlechten Service von Sony inhome, der hier genannt wurde. Aber sorry, Fanboy , war nicht verallgemeinert, auch Toshibas müssen zum Service.


[Beitrag von Moe78 am 10. Apr 2010, 19:27 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#34 erstellt: 11. Apr 2010, 07:42

Moe78 schrieb:
Ich meine wegen dem krass schlechten Service von Sony inhome, der hier genannt wurde. Aber sorry, Fanboy , war nicht verallgemeinert, auch Toshibas müssen zum Service.

toshiba hat doch gar keinen inhome service, oder?

was ich bisher vom toshiba support gehört habe, ist alles andere als gut.

fall:
bei einem knapp 2 jahre alten 32" lcd sollte in der werkstatt eine platine gewechselt werden.
nach weit über einem monat gab es dann die info, die platine sei nicht mehr zu beschaffen.
fazit, gerät wird gewandelt und vom gerätepreis werden 20% abgezogen.

apropos plasma... als leihgerät hat mir mein händler einen panasonic plasma zur verfügung gestellt.
es ist zwar nicht das neueste modell (th42pv71f), aber tauschen hätte ich diesen mit meinem w4000 nicht wollen.
PanaFuji
Inventar
#35 erstellt: 11. Apr 2010, 11:54

Moe78 schrieb:
... Aber sorry, Fanboy ....

wenn du mich mit "Fanboy" meinst muss ich dich leider enttäuschen. Der letzte von mir zurück geschickte LCD war ein Sony ...
Ich bin grundsätzlich kein Fan dieser Marke, nur war vor ca. 1,5 Jahren nach tagelangem Studium dieses Forums der W4000 das geringste Übel
Moe78
Inventar
#36 erstellt: 11. Apr 2010, 14:34
Toshiba mag keinen Inhome Service haben, aber ein Werk nebst Service in Regensburg, also um die Ecke von mir. Deshalb war das neben dem günstigen Preis damals der Grund, den Toshiba zu nehmen. Heute würde ich wahrscheinlich gleich nen Panasonic Plasma kaufen, aber damals gab es den eben für 793€ noch nicht in 42"...
Thalys
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Apr 2010, 23:51
Die haben die Kiste vor 2 Wochen wieder abgeholt!

Gestern rufen die an und meinen, dass das "neue Clouding" im Toleranzbereich liegt und sie ihn nicht reparieren werden, dabei ist es DOPPELT so schlimm wie vorher + Streifen, die sie scheinbar nicht sehen wollen. Hab bei Sony in Berlin angerufen, die wollen da mal nachhaken, weil das seltsam klingt! Beim ersten mal ist es nicht im Toleranzbereich, aber beim 2.mal schon, obwohl es viel schlimmer ist? Ja ne is klar..


[Beitrag von Thalys am 28. Apr 2010, 00:39 bearbeitet]
Thalys
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Apr 2010, 12:11
Es kam Post.

"Ersatzteil ist bestellt"

Jetzt geht es plötzlich wieder mit dem Paneltausch.
Da hoffe ich mal, dass es diesmal sauber aussieht.
Sheriff007
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2010, 18:06
Neben meinem Pioneer Plasma habe ich mir ein Zweit-TV zum Zocken geholt.
Ein Sony 46EX402.
Die Ausleuchtung ist für einen LCD recht gut. Die Ecken sind gleichmäßig einzig auf der rechten Hälfte des Schirms sind minimal vertikale Streifen zu erkennen, allerdings nur bein einem kompletten Schwarzbild, ohne jegliche Bildinformation.

Ich bin beim Bild sehr anspruchsvoll (siehe Haupt-TV und Beamer), aber der Sony-LCD bietet wirklich viel fürs Geld!

Vielleicht sollte man manchmal mal nen Film schauen und sich nicht über die Streifen in komplett dunklen Pausen ärgern?

PS: Sehr wichtig ist die Hintergrundbeleuchtung. Mir reichen im dunklen Raum 3 von 10. Wenn ichs höher drehe, sehe ich natürlich auch etwas Clouding.
Übrigens verbraucht der 46er Sony nur 80-85 Watt!
Thalys
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Mai 2010, 22:45
Neuer TV ist da.

Das Panel wurde wieder getauscht und ich habe jetzt momentan nach einigen Stunden KEIN Clouding, keine Streifen, kein garnix. Und man sagte mir, dass sie das alte Panel nochmals überprüft haben und es wohl fehlerhaft war. Böse Zungen könnten behaupten, dass sie absichtlich zuvor ein defektes eingebaut haben...

Mal sehen ob ich JETZT mit dem neuen ENDLICH Ruhe habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W805: Clouding nach Wandmontage
knaller76 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  8 Beiträge
Clouding
Redfield2681 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Stärkeres Clouding nach längerem Betrieb
KDTRCH am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz
celle am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8915 Beiträge
Sony Bravia KDL-40V3000 Bildstörung
Dragostan am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Banding/Clouding
Konstantin1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
KDL40NX71DTI - Clouding
Etienne67 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Blickwinkelabhängiges Clouding?
zapman am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  3 Beiträge
Extremes Clouding , Sony KD 75XF8596
Alkazaba22 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Sony Widget schließen