Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#351 erstellt: 09. Aug 2011, 17:09
schaue sat
aber ist auch bei bluray so und das macht mich bisschen stutzig.
ich hatte eine perfekte einstellung aber nach dem mein besuch letztens nen factory reset gemacht habe könnte ich des kotzen kriegen.
ich weis nicht mehr weiter
d!ce
Stammgast
#352 erstellt: 10. Aug 2011, 11:56
Bildschärfe schon wieder runtergedreht?
Razor285
Inventar
#353 erstellt: 11. Aug 2011, 19:02
ja aber bin net zufrieden.
wäre lieb wenn ihr mal eure aktuellen einstellungen posten könnt
d!ce
Stammgast
#354 erstellt: 12. Aug 2011, 20:22
Also meine Einstellungen sind immernoch die hier
bilmes
Stammgast
#355 erstellt: 13. Aug 2011, 17:20
Hallo zusammen,

habe den 46EX500 jetzt schon fast ein halbes Jahr. Es ist nun an der Zeit die definitiv besten Einstellung dieses Threads zu posten

Scherz beiseite, habe die ersten zwei Monate wirklich minütlich an den Settings rumgedoktort, um Einstellungen für ein natürliches Bild zu finden. Meine Freundin war schon genervt ohne Ende...
Bis ich endlich den Dreh raushatte.

Im Gegensatz zu vielen Leute hier bin ich übrigens ein absoluter Fan des Umgebungssensors. Eine wirklich sehr nützliche Erfindung, ist mir schleierhaft warum soviele freiwillig darauf verzichten.
Man muss in der Tat bei eingeschaltetem Umgebungssensor aber maximale Hintergrundbeleuchtung fahren, sonst ists imho zu dunkel (bzw. Details verschwinden).

Hier meine endgültigen Einstellungen (fett gedruckte Angaben halte ich für wichtig):

Umgebungssensor: Ein
Energie Sparen: Aus


HDMI1 (HTPC):

Eingangswahl: Aktueller
Bildmodus: Kino
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: 95
Helligkeit: 47
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 8
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
Mpeg Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Hoch
Film Modus: Autom. 2
Schwarzwertkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0 (bei Bedarf auch negative Werte)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weißbetonung: Aus
Farbbrillianz: Ein
Weißabgleich:
Rot Gain: -4
Grün Gain: 0
Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0

TV (DVB-T):

Eingangswahl: Aktueller
Bildmodus: Kino
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: 85
Helligkeit: 49
Farbe: 47
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 8
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
Mpeg Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Hoch
Film Modus: Aus
Schwarzwertkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weißbetonung: Aus
Farbbrillianz: Ein
Weißabgleich:
Rot Gain: -4
Grün Gain: 0
Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0


Übrigens, viele Einstellungen der BE3 bewirken nur Effekte. Als Negativbeispiel möchte ich hier mal die "verbesserte Kontrastanhebung" nennen. Killt nur Details (Graustufen, die normal noch zu sehen sind), wenn man es einschaltet. Im Gegensatz zum normalen Kontrast, der aber ebenfalls einige Details (in hellen Bereichen) verschwinden lässt. Der muss aber hoch gefahren werden sonst siehts mau aus. Mit der Schwarzwertkorrektur sollte man aus dem gleichen Grund vorsichtig sein.
Am Anfang war ich auch noch gegen die Farbbrillianz, inzwischen hab ich aber festgestellt dass es vorteilhaft ist sie einzuschalten (solange man es mit der normalen Farbe nicht übertreibt).
Die Hintergrundbeleuchtung bringt allgemein um so mehr Details ins Bild, desto höher man sie stellt. Nachteile: Höherer Stromverbauch und schlechterer Schwarzwert (da bringt auch die Schwarzkorrektur nichts).

Grüße!

bilmes
merra
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 26. Aug 2011, 23:54
Hallo,
ich hatte bisher den EX505 in 40 Zoll. Dieser war mir dann etwas zu klein und habe auf 46 Zoll upgegradet.

Beim 40 Zoll hatte ich die unten ersichtlichen Einstellungen, damit war ich sehr zufrieden (digital Sat). Bei dem 46 Zoll erscheint mir das Bild aber um einiges unschöner (teilweise grobkörnig). Liegt es einfach "nur" an der größeren Diagonale in Verbindung mit dem identischen Sitzabstand, oder seht ihr hier irgendwelche Einstellungen, die absolut nicht passen?

hintergrundlicht: 7
kontrast: 90
helligkeit: 45
farbe: 64
farbton: 0
farbtemperatur: warm 1
bildschärfe: 5
dynamische Rauschunterdrückung: hoch
mpeg-Rauschunterdrückung : aus
motionflow: standard
filmmodus: aus
schwarzkorrektur: mittel
verb.kontrasanhebung: niedrig
gamma: 0
autom. lichtbegrenzer: gering
weiß-betonung: niedrig
farbbrillianz. niedrig
weißabgleich unverändert
szenenwahl: Allgemein


[Beitrag von merra am 26. Aug 2011, 23:56 bearbeitet]
securus
Neuling
#357 erstellt: 01. Sep 2011, 18:41
moin,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, bin hier relativ am verzweifeln

also folgendes szenario:

ich hab meinen pc über den dvi ausgang meiner grafikkarte mit einem hdmi kabel an den kdl40ex500 geschlossen, bild wird wunderbar übertragen.
für den ton hab ich mir ein digitales koaxialkabel besorgt und jenes am spdif ausgang vom pc angeschlossen und natürlich am audio-in vom tv.

doch leider höre ich -1

http://img88.imageshack.us/img88/7114/unbenanntcdj.png

zur fehlerausmerzung:
http://80.88.34.114/...diagrams/az1l_2d.png
unterm vga anschluss (pc-in) ist doch der audio-in, oder?

für jede hilfe bin ich dankbar
d!ce
Stammgast
#358 erstellt: 02. Sep 2011, 09:01
Richtig, in deinem Bild das Feld Nr. 8. Hier ist der PC/HDMI 4 Audio In. Es könnte sein das du am Fernseher den Eingang wählen bzw. benennen musst. Benenne den Kanal doch mal um in PC.
Auf deinem 1. Bild: Wähle doch mal den anderen Digital Output, direkt über deinem Standardgerät als Standard. Funktioniert es dann? ( Ja, eigentlich ist es Blödsinn.. Probier' es doch trotzdem mal bitte.. )


[Beitrag von d!ce am 02. Sep 2011, 09:08 bearbeitet]
securus
Neuling
#359 erstellt: 02. Sep 2011, 18:29
Hab schon mehrfach alle möglichen Wiedergabearten vom PC her getestet.

Wo finde ich denn die Einstellungen von welcher Quelle der Fernseher seine Daten bezieht? Die Optionen zum Ton sind ja alles andere als hilfreich und sonst kannste ja nur die verschiedenen "Hauptanschlüsse" durchschalten.
merra
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 13. Sep 2011, 22:26

merra schrieb:
Hallo,
ich hatte bisher den EX505 in 40 Zoll. Dieser war mir dann etwas zu klein und habe auf 46 Zoll upgegradet.

Beim 40 Zoll hatte ich die unten ersichtlichen Einstellungen, damit war ich sehr zufrieden (digital Sat). Bei dem 46 Zoll erscheint mir das Bild aber um einiges unschöner (teilweise grobkörnig). Liegt es einfach "nur" an der größeren Diagonale in Verbindung mit dem identischen Sitzabstand, oder seht ihr hier irgendwelche Einstellungen, die absolut nicht passen?

hintergrundlicht: 7
kontrast: 90
helligkeit: 45
farbe: 64
farbton: 0
farbtemperatur: warm 1
bildschärfe: 5
dynamische Rauschunterdrückung: hoch
mpeg-Rauschunterdrückung : aus
motionflow: standard
filmmodus: aus
schwarzkorrektur: mittel
verb.kontrasanhebung: niedrig
gamma: 0
autom. lichtbegrenzer: gering
weiß-betonung: niedrig
farbbrillianz. niedrig
weißabgleich unverändert
szenenwahl: Allgemein


Kann evtl. noch jemand was dazu sagen?
mafia23
Neuling
#361 erstellt: 14. Nov 2011, 16:29
ich habe ein problem mit dem sony 46-EX500

ich schaue HD sender über ein receiver.

SKY HD sender zeigt er mir ein gutes bild

aber ich auf RTL ,Pro 7 HD usw umschalte,dan ist das bild viel schlechter.

warum ist das so?
Ren_Höek
Stammgast
#362 erstellt: 15. Nov 2011, 14:29

mafia23 schrieb:
[..]
aber wenn ich auf RTL, Pro7 HD usw umschalte, dann ist das Bild viel schlechter.

Warum ist das so?

Vieles im Programm der genannten Sender ist bloß auf HD hochskaliertes SD Material.
Die Qualität dürfte damit in etwa den SD Varianten der Sender entsprechen, wenn sie von deinem TV direkt hochskaliert werden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme mit EX500 (oder EX505)?
Bladary am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sonx KDL 55NX815
harry_vt am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  66 Beiträge
KDL ex500 oder ex700
vogelsberger am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  10 Beiträge
KDL EX500 sch. abschaltautomatik
Chadedala am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  3 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
KDL-26x3000 Einstellungsthread
mikatriax am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen