Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der Sony W855 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_O.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2014, 10:08
Hallo zusammen.

Im Thread SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technik wurden ja schon einige Einstellungen gepostet. Allerdings wurde auch mehrfach der Wunsch geäußert, der besseren Übersichtlichkeit wegen für die Einstellungen einen eigenen Thread aufzumachen, was ich hiermit getan habe.

Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich die entsprechenden Beiträge aus o.g. Thread hier noch mal reinkopiere. Ansonsten alles hier reinstellen, was irgendwie mit den Einstellungen zu tun hat. Danke!

KDL-60W855B


Daniel (Beitrag #107) schrieb:

Hier die empfohlenen Einstellungen der Audiovision:

Szenenwahl: Kino
Bild-Modus:Kino2
Hintergrundlicht: 9
Kontrast: Max
Helligkeit: 45
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 50
Film Modus: Autom.
Weißbetonung: Aus
Bildformat: Wide
Dyn. Rauschunterdr.: Aus
Pixel Rauschunterdr.: Aus
Gleichm. Abstufung: Niedrig
Schwarzkorrektur: Aus
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Randverbesserung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Anzeigebereich: Vollpixel
Gamma: -2
MPEG-Rauschunterdr.: Aus
Reality Creation: Aus
Motionflow: Echtes Kino
Kontrastanhebung: Aus
Detailverbesserung: Aus
Autom. Anzeigebereich: Aus

Mike_O.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2014, 10:14

Schatten (Beitrag #113) schrieb:

Meine Einstellungen, falls mal jemand gegechecken möchte. Wenn eine Einstellung nicht genannt ist, habe ich sie aus.

Hintergrundlicht Max
Kontrast Max
Helligkeit 47
Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Warm2
Bildschärfe 55
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow Klar Plus (wem das Bild zu dunkel ist, empfehle ich hier "Klar". Siehe auch unten)
Filmmodus Automatisch
Schwarzkorrektur Niedrig
Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -2
Farbbrillanz Mittel


Motionflow auf Klar und Klar Plus gibt ein astreines Bewegtbild ohne Soap Opera Effekt. Standard und weich sind unbrauchbar, wegen Artefaktbildung. Impuls ist zu dunkel. Echtes Kino ist auch noch ganz nett, aber Klar Plus ist mein Favorit.


[Beitrag von Mike_O. am 20. Jun 2014, 10:21 bearbeitet]
Mike_O.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2014, 10:17

Schatten (Beitrag #118 ) schrieb:

Ich habe auch noch viel rumprobiert und habe jetzt schöne Einstellungen gefunden, die mir sowohl bei absoluter Dunkelheit (heute Nacht), als auch bei maximaler Helligkeit im Raum (Morgens scheint die Sonne hier direkt rein, wird allerdings durch graue Lamellen abgeschwächt).

Hintergrundlicht 5
Helligkeit 50
Farbe 54
Motionflow Klar
Gamma -1

Rest wie oben.

Mike_O.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2014, 10:19

KaoZonE1 (Beitrag #119) schrieb:
hab nun meinen für mich persönlich optimal eigestellt.
Mit den Audiovison Einstellungen kann ich 0 anfangen gefält mir gar nicht sieht sehr dunkel aus und als ob ein Grauschleier überm bild wäre.

Hab meinen so stehen

Szene auto (24p)
Bild Modus anwender
Hunergrundlicht 8
Kontrast max
helligkeit 47
Farbe 52
Farbtemp. warm1
Bildschärfe 40
Gleichmässige abstufung niedrig
Motionflow Weich (es ist geschmacksache ich liebe den soap effekt)
schwarzkorekktur niedrig
verb. Kontrastanhebung niedrig
Gamme -2
Weiß betonung niedrig
Farbbrillanz mittel
alles nicht aufgezählte auf aus

Sitzabstand beträgt 3,5m und kann notfalls noch auf 4m vergrössert werden

geschaut wird 60/30/10 TV(Sky HD u. HD+/ PS4 / Blu Ray)

Mike_O.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2014, 10:20

Schatten (Beitrag #148 ) schrieb:

Yessss, ich glaub ich habs!!!

Probiert mal 3D im Szenemodus Grafik (!) mit
Kontrast 75
Helligkeit 65
Motionflow Aus
Schwarzanpassung Hoch
Kontrastverbesserung Hoch

Restliche EInstellungen nach Belieben.

Teste grade mit Avatar auf Blu Ray und abgesehen von wirklich nur 2 oder 3 Szenen sind keine Doppelkonturen zu sehen!
Und die Doppelkonturen sind auch nur im unschrafen Bereich weit "hinten" in der 3D Ebene, stören also eigentlich garnicht, wenn man nicht nach Fehlern sucht und den TV geniesst

Würde mich freuen, wenn jemand mal die Einstellungen gegentestet und berichtet. Habe leider keine andere 3D BluRay außer Avatar hier.



[Beitrag von Mike_O. am 20. Jun 2014, 10:21 bearbeitet]
Mike_O.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2014, 10:23

#Daniel#* (Beitrag #154) schrieb:

Hallo Leute,

endlich kam die Bluray von Burosch und ich konnte den Sony auf Herz und Nieren prüfen. Gleich vorweg:
Der Sony zeigt bei den kritischen Testbildern Color Sweep Steps und Zoneplate nicht einen Fehler. Die einzige Disziplin bei der er versagt ist das Banding. Mich stört das nicht weiter, da ich primär Filme schaue und es mir dort noch nicht aufgefallen ist. Wer jedoch mit dem Sony viel Foto schauen möchte sei an dieser Stelle gewarnt.

20140606_210159_LLS

Meine Einstellungen beziehen sich auf vollständig abgedunkelte Räume. Nach der stundenlangen Einstellerei bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Natürlichkeit der Farben, die Bildruhe, sowie die Schärfe z.B. bei Samsara sind beeindruckend.

Einstellungen

uepps
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2014, 13:55
Kann man neben den Einstellungen von Schatten auch die andren für Tags kucken nehmen oder sind die wirklich nur für dunkle Räume???
uepps
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2014, 07:05
Nach dem ich die hier geposteten Einstellungen getestet habe und wieder zu meinen zurück gekehrt bin, poste ich diese mal und würde mich über eure Meinung dazu freuen .

Szenenauswah:lAutomatik
Eingangswahl:Aktueller
Bild-Modus:Standard
Hintergrundlicht:6
Kontrast:Max
Helligkeit:50
Farbe:60
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:50
Dyn.Rauschunterdrückung:Auto
MPEG Rauschunterdr.:Auto
Pixel Rauschunterdr.:Auto
Reality Creation:Auto

Rauschfilter-
Gleichmäßige Abstufung:Niedrig
Motionflow:Standard
Film Modus:Automatik
WEITER EINSTELLUNGEN
Schwarzkorrektur:Mittel
Verb. Kontrastanhebung:Mittel
Gamma:0
Autom. Lichtbegrenzung:Mittel
Weiß Betonung:Aus
Farbbrillanz:Mittel
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung:Mittel
Haut Naturalisierung:Aus

ECO
Lichtsensor: An
Alles andere: Aus

Das sind im Grunde die Werkeinstelungen welche ich wie folgt verändert habe.

Kontrast: 80
Helligkeit : 60
Farbe: 50
Bildschärfe: 80
Motionflow: Klar


[Beitrag von uepps am 28. Jun 2014, 07:14 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2014, 07:56
Jeder bevorzugt ein anderes Bild.

Ich finde allerdings:

Dyn.Rauschunterdrückung:Auto
MPEG Rauschunterdr.:Auto
Pixel Rauschunterdr.:Auto
Reality Creation:Auto
Bildschärfe: 80

Nicht optimal ... erst machst du das Bild durch die Rauschunterdr. weich und drehst dann die Schärfe wieder hoch ...

Ich würde mal testen wie es mit Rauschunterdr. aus/bzw niedrig und Schärfe auf 40-50 aussieht.


[Beitrag von Heimkino-Michel am 28. Jun 2014, 09:40 bearbeitet]
uepps
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2014, 11:15
Wie geschrieben sind das die Werkseinstellungen.

Ich werde mir deinen Hinweis aber zu Herzen nehmen und auch deine Änderungen testen!

EDIT:

Habe deine Ändrungen eben gemacht und sieht gut aus. Werde das mal einen Tag testen.


[Beitrag von uepps am 28. Jun 2014, 11:20 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Aug 2014, 18:18
Meine Einstellungen mit 60 W 855 für "Allgemein" (TV) : kino (bluray)

-------------------------
TV Betrieb
Szene "Allgemein":

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:54
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Niedrig
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Niedrig
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus


--------------------------
Bluray Betrieb

"Kino" Modus , vorwiegend dunkle Umgebung.:

Modus: Kino
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm1
Bildschärfe:63
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Aus
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Aus
Randverbesserung: Aus
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus



Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus

-------------------------------------

Bluray
3D Einstellungen: ist noch beim testen ???

Wie "Kino" siehe oben,nur mit folgenderen Änderungen:???


Hintergrundlicht: max. ????
Kontrast: 94 ?????
Motionflow:Standard ?????
Gamma: + ????




[Beitrag von markmor am 09. Aug 2014, 21:52 bearbeitet]


[Beitrag von markmor am 10. Aug 2014, 21:11 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Aug 2014, 06:42
Es ist wircklich schade das sich so wenige beteiligen hier ...
muli0815
Stammgast
#13 erstellt: 16. Aug 2014, 18:07
evtl. gibt es nicht sooo viele Besitzer der 855er Baureihe ?
markmor
Gesperrt
#14 erstellt: 17. Aug 2014, 08:33
Evtl , sollten sich mal die hier melden die schon einen haben ? Bis jetzt sind ja nur reinkopierte Einstellungen hier , selber postet ja eh niemand mehr hier. Wie soll da eine Diskussion zustande kommen die hilfreich wer für eine gute Einstellung .
markmor
Gesperrt
#15 erstellt: 17. Aug 2014, 08:39
Suche noch einem gute 3 d Einstellung und normale TV Einstellung , zu bluray wurde ja schon einiges gepostet hier.
uepps
Inventar
#16 erstellt: 18. Aug 2014, 09:20
Testet doch die Einstellungen von hier erst einmal alle durch. Vielleicht ist da ja schon was dabei was Euch zusagt!
markmor
Gesperrt
#17 erstellt: 19. Aug 2014, 08:04
So richtig ist noch nix dabei .
uepps
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2014, 06:10
Was meinst du mit ist nichts dabei? Sind doch alles Einstellungen die diese User selber nutzen. Oder meinst du das die Einstellungen, nachdem du die getestet hast, für dich nichts sind?
markmor
Gesperrt
#19 erstellt: 20. Aug 2014, 12:58
ich bin momentan noch nicht so sicher , finde nicht das wahre .

und auch suche ich eine gute spiele einstellung fürs zocken mit playstation
Riker72
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Aug 2014, 09:23
Hi. Ich schreibe die Frage mal hier rein, weil es sich ja auch um eine Einstellung handelt: was gibt es denn für Erfahrungen mit der Einstellung des RGB Bereiches beim PS4 Spielen? Einfach alles auf Auto lassen, oder muss der RGB beim 60w855 und/oder der PS4 manuell auf "voll" gestellt werden? Was gibts denn da für Erfahrungen?

Danke!
hecht5555
Neuling
#21 erstellt: 20. Dez 2014, 19:35
Guten Abend zusammen,

hab den KDL60W855B seit heute zu Hause.
Hat mal jemand den Bildmodus "Brillant " ausprobiert?
Die Farben sind sehr schön intensiv und die Helligkeit finde ich auch super.

Was meint ihr??
SAZAN
Stammgast
#22 erstellt: 20. Dez 2014, 23:23
was habt ihr für ps4 einstellungen genommen?
Heimkino-Michel
Inventar
#23 erstellt: 21. Dez 2014, 09:52
Einstellungen sind hier im Thema einige gepostet ;-)

Brillant wäre mir persönlich etwas zu bunt -> Aber erlaubt ist was gefällt
eraser4400
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2014, 15:33
Für den PC-Betrieb würde ich Brilliant auch net nehmen. Da sind die Farben eh schon so intensiv...
SAZAN
Stammgast
#25 erstellt: 24. Dez 2014, 11:37
wer nutzt den tv noch mit einem hifi receiver?

TV geht nur ein HDMI kabel rein und diese ist verbunden mit out von AVR YAMAHA

HDMI1 von Yamaha hängt meine gigablue quad (sat)
Hdmi2 hängt die Ps4 dran

wenn ich nun ein bild für ps4 auswähle "SPIEL Szene" nimmt er es auch an der gigablue
JackB81
Neuling
#26 erstellt: 24. Dez 2014, 15:13
Hallo,

könnte mal jemand seine blueray-3d Einstellungen posten? Ich habe bei "Live Die Repeat" derart schlechtes Bild und Doppelkonturen, dass mein alter LG ein besseres 3D generiert.

Ich nutze den 60w855b zusammen mit bdp-s5200 und einem Pioneer VSX-S500 Receiver.

2D Bild ist nach viel hin und her mit Burosch-Testbildern nun ganz gut und wie folgt:

Szene: autom (24p)
Bildmodus: Kino 2
Hintergrundlicht: max (bei Dunkelheit regel ich runter)
Kontrast: 91
Helligkeit:47
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm2
Bildschärfe:53
Dyn.Rauschunterdrückung: auto
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:auto
Reality Creation:auto
Gleichm. Abstufung: Aus
Motionflow:klar
FilmModus:Autom
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:niedrig
Verb.Kontrastanhebung:Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:niedrig
Farbbrillanz:niedrig
Detailverbesserung:Aus
Randverbesserung: Aus
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Gruß und schöne Feiertage
SAZAN
Stammgast
#27 erstellt: 24. Dez 2014, 18:12
@jack

du hast am tv auch nur einen eingang und rest über den avr ne?

sichert dein tv die settings?
PS: ich habe sämtliche geräteerkennungs feature ausgeschaltet da mein tv fb option taste die gigablue bedienenn möchte
JackB81
Neuling
#28 erstellt: 25. Dez 2014, 16:49
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe...ja,ich habe an den TV nur den AV Receiver angeschlossen,alle weiteren Medien an den Receiver. Die Einstellungen werden dem Receiver zugeordnetund gespeichert...

Nochmals meine Frage nach 3d
Einstellungen?


[Beitrag von JackB81 am 25. Dez 2014, 16:50 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#29 erstellt: 25. Dez 2014, 17:36
@jack hast du es am tv hdmi1 mhl oder hdmi2 angeshclossen??


wenn du jetzt z.b bluray schaust und dort ist die szene kino und dann auf PS4 oder sonstwas wechselst was ist dort die szene?
JackB81
Neuling
#30 erstellt: 25. Dez 2014, 18:00
Ah ok. Die Szene wird nicht automatisch gewechselt.Wenn ich bsp. Blueray schaue ist die Szene autom, beim Wechsel auf die xbox muss ich manuel die Szene auf game schalten.
SAZAN
Stammgast
#31 erstellt: 25. Dez 2014, 18:06
das ist ja mega doof von sony

und werden die szenen einstellungen gespeichert?
JackB81
Neuling
#32 erstellt: 25. Dez 2014, 18:12
Naja...das wird sicherlich kein Hersteller anders machen. Woher soll denn der TV wissen, von welchem Gerät das Signal kommt,wenn der Receiver dazwischen hängt. Die Einstellungen werden gespeichert,klar.

Kleine Korrektur, es gibt noch die Szene automatisch, hier soll angeblich die jeweils beste Einstellung gewählt werden. Ob und wie gut das klappt weiß ich jedoch nicht.

Überhaupt finde ich es ziemlich nervig, dass man innerhalb der Szenen auch noch verschiedene Bildeinstellungen wählen kann und muss.

Nochmal meine Frage, hat niemand hier vernünftige 3D Einstellungen? Das 3D Bild ist einfach unter aller Kanone...was vielleicht auch an der nervigen SHutter-Technik liegt.


[Beitrag von JackB81 am 25. Dez 2014, 18:22 bearbeitet]
Timflor
Neuling
#33 erstellt: 28. Dez 2014, 00:25
Hallo Zusammen..
Könnt ihr mir mal für den 60w855b die besten bild einstellungen schreiben für sport (fussball football....)


Und kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem:
Haben sat anschluss und benutze eine externen sky receiver...ist es möglich die PIP/P&P zu nutzen???
Wenn nicht was muss ich tun damit dies funktioniert??

Danke!
Gruß vom Neuem☺
francisco
Stammgast
#34 erstellt: 02. Jan 2015, 19:35
Meiner hängt seit 3 Stunden!

Werde die Einstellungen mal testen und Feedback geben. Eine Frage habe ich direkt, in welchem Menü finde ich die Einstellung für die Szenenauswahl?

Gruss + Danke

Francisco
DasEndeffekt
Inventar
#35 erstellt: 03. Jan 2015, 09:24
Optionen, szenenauswahl. Geht aber nicht bei jeder Quelle.
francisco
Stammgast
#36 erstellt: 03. Jan 2015, 11:09

DasEndeffekt (Beitrag #35) schrieb:
Optionen, szenenauswahl. Geht aber nicht bei jeder Quelle.


Danke!

Ich habe den HDMI Eingang 1gewählt und speise meine Dreambox über einen AVR ein.
SAZAN
Stammgast
#37 erstellt: 03. Jan 2015, 11:31
hDMI1 hat aber ACR funktion nicht ..ist ja nur auf HDMI2 ..wenn du einen Reciever hast solltest du das nutzen
propheter
Neuling
#38 erstellt: 06. Jan 2015, 10:43
Hallo,

Wie kann man beim W855 eigentlich den Anzeigebereich auf Vollpixel einstellen?

Finde den Menüpunkt nicht.

Gruss
Reinhold
propheter
Neuling
#39 erstellt: 06. Jan 2015, 10:54
Habs jetzt selbst gefunden:

Menüpunkt ist im Home-Menü unter Einstellungen,
Bildschirm einstellen,
Anzeigebereich auto auf aus,
Vollpixel
DasEndeffekt
Inventar
#40 erstellt: 10. Jan 2015, 09:04
Hier mal neue Bildeinstellungen zum testen. Ich hab sie selbst nich nicht ausprobiert, hab sie aus dem Netz:

Ich habe diese Einstellungen genommen, die wohl jemand nach einmessen des Fernsehers mit Spyder4TV ermittelt hat und bin damit sehr zufrieden!
OPTIMALE BILDEINSTELLUNGEN:

SZENE: Kino

BILD

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 98
Helligkeit: 53
Farbe: 53
Farbton: R2
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 39
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuel
Auflösung: Min.
Rauschfilter: Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

WEITERE EINSTELLUGEN

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel

Weißabgleich:
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: 17

Rot Bais: 0
Grün Bais: 0
Blau Bais: -1

Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Neutralisierung: Aus

Über Kommentare würde ich mich freuen, für 3D sollen die auch ganz passabel sein.
Ich mag aber die verbesserte Kontrastanhebung nicht, ich finde man sieht, dass das Bild sich in manchen Szenen verändert, ich habe lieber ein gleichbleibendes Bild
SamLombardo
Inventar
#41 erstellt: 22. Jan 2015, 16:36
Hi. Könntet ihr mal eure Game Einstellungen posten? Ich hab eine PS4 am Gerät und würde gern mal ein paar Einstellungen testen. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke schonmal. Gruß!
DasEndeffekt
Inventar
#42 erstellt: 23. Jan 2015, 09:11
versuche diese:

http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/w850b/settings

am Tag kannst du die Hintergundbeleuchtung etwas hochdrehen, eventuell solltest du wegen dem Colorbanding noch "gleichmäßige Abstufung" auf niedrig setzen.
SamLombardo
Inventar
#43 erstellt: 23. Jan 2015, 22:19
Danke . Versuch ich mal...
DasEndeffekt
Inventar
#44 erstellt: 24. Jan 2015, 09:20
gib Bescheid wie du sie findest. Ich nutze diese selbst, nur ab und zu Hintergrundlich etwas höher.
SamLombardo
Inventar
#45 erstellt: 24. Jan 2015, 11:30
Hi. Ja, ich hab Hintergrundlicht auch auf 5. Ich hab diese config jetzt zwar als Grundlage genommen, aber doch noch bissel was verändert. Ich habe zum einen die Farbtemperatur von "Warm 2" auf Neutral gestellt. Warm 2 war mir doch zu rotlastig. Und dann hab ich für mich noch rausgefunden, dass die verbesserte Kontrastanhebung auf Niedrig (Menü auf Seite 2) für games noch etwas mehr "Pepp" bringt.
Jetzt sehen games einfach top aus. Also danke nochmal für den Tipp, Grundlage für meine Einstellungen war es ja .

Gruß Sam


[Beitrag von SamLombardo am 24. Jan 2015, 11:30 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#46 erstellt: 28. Jan 2015, 14:48
Hab noch ein paar Einstellungen gefunden:

-------------------------
TV Betrieb
Szene "Allgemein":

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:54
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Niedrig
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Niedrig
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus


--------------------------
Bluray Betrieb

"Kino" Modus , vorwiegend dunkle Umgebung.:

Modus: Kino
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm1
Bildschärfe:63
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Aus
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Aus
Randverbesserung: Aus
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus



Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus

-------------------------------------

Bluray
3D Einstellungen: ist noch beim testen ???

Wie "Kino" siehe oben,nur mit folgenderen Änderungen??


Hintergrundlicht: max. ????
Kontrast: 94 ?????
Motionflow:Standard ?????
Gamma: + ????

--

Quelle BluRayDisc.de
daniel1389
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 15. Feb 2015, 13:50
Poste hier auch nochmal meine Einstellungen zum zocken...

Hab jetzt mal ein bisschen ausprobiert und für den w855 ne perfekte Einstellung zum zocken gefunden. Wer auch ne PS4 hat sollte die Einstellung mal testen. Vielleicht kann man ja noch was verbessern aber finde das Bild einfach super. Getestet wurden Far Cry 4, GTA 5, FIFA und call of Duty Advanced warfare. Überall ein astreines Bild.

Szeneauswahl: Spiel
Bild
Bild-Modus: Spiel Standard
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Farbton: 0
Farbtemperatur: kalt
Bildschärfe: 58
Jetzt alles auf aus bzw automatisch lassen bis weitere Einstellungen kommen...

Schwarzkorrektur: niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: 0
Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: hoch
Weißabgleich rot gain -6 und grün gain -3 den Rest auf 0 lassen
Detailverbesserung: hoch
Randverbesserung: Mittel

Also falls jemand zeit und ne ps4 hat würde es mich freuen wenn die Einstellungen mal getestet werden

Und noch eine andere Frage. Warum ist im Spiel Modus nur Motion Flow plus wählbar? Ist Motion Flow nicht auch extra fürs spielen? Weil Puls macht das Bild viel zu dunkel und Kino (was ich sonst überall benutze) ist leider nicht auswählbar.
Liebe Grüße
SAZAN
Stammgast
#48 erstellt: 15. Feb 2015, 14:28
hey daniel ich werde es gleich testen..
mein priblem ist das ich einen yamaha avr habe und er die hdmi signale durchschleift..

das hei´t wenn ich an meiner enigma box HD SAT TV schauen mochte muss ich auf KINO Szene umswitchen und bei PS4 gaming auf Spiel szene...ist halt echt doof das es dafür keine lösung gibt
daniel1389
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 15. Feb 2015, 14:42
Cool mal gespannt wie du das Bild findest. Vielleicht gefällt es dir ja auch nicht so und du hast noch Tipps
#Daniel#*
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 25. Feb 2015, 10:13
Hallo Leute,
hier mal meine aktualisierten Einstellungen.
Einstellungen 60W855 für Blu-Ray

Gruß Daniel
DasEndeffekt
Inventar
#51 erstellt: 25. Feb 2015, 13:03
Also andere Szene, Backlight und Helligkeit etwas runter, Filmmodus auf Auto, paar Bildverbesserer auf niedrig und Gamma nun fest auf -1.
Wie bist du auf die Änderungen gekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen