Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Sony W855 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
DasEndeffekt
Inventar
#51 erstellt: 25. Feb 2015, 15:03
Also andere Szene, Backlight und Helligkeit etwas runter, Filmmodus auf Auto, paar Bildverbesserer auf niedrig und Gamma nun fest auf -1.
Wie bist du auf die Änderungen gekommen?
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:03

DasEndeffekt (Beitrag #40) schrieb:
Hier mal neue Bildeinstellungen zum testen. Ich hab sie selbst nich nicht ausprobiert, hab sie aus dem Netz:

Ich habe diese Einstellungen genommen, die wohl jemand nach einmessen des Fernsehers mit Spyder4TV ermittelt hat und bin damit sehr zufrieden!
OPTIMALE BILDEINSTELLUNGEN:

SZENE: Kino

BILD

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 98
Helligkeit: 53
Farbe: 53
Farbton: R2
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 39
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuel
Auflösung: Min.
Rauschfilter: Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

WEITERE EINSTELLUGEN

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel

Weißabgleich:
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: 17

Rot Bais: 0
Grün Bais: 0
Blau Bais: -1

Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Neutralisierung: Aus

Über Kommentare würde ich mich freuen, für 3D sollen die auch ganz passabel sein.
Ich mag aber die verbesserte Kontrastanhebung nicht, ich finde man sieht, dass das Bild sich in manchen Szenen verändert, ich habe lieber ein gleichbleibendes Bild



Ich mal wieder

Hast du die einstellung mittlerweile mal ausprobiert ?
Ich finde die Gruselig. Viel zu unnatürlich und durch diverse Bildverbesserer Artefaktbildung. Da bleib ich aber 100 mal lieber bei den Cnet einstellungen. Diese sind für viele zu dunkel, aber dafür absolut natürlich
DasEndeffekt
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:20
Ne, ich habe aufgehört zu testen, da ich mit den vorhandenen Werten doch sehr zufrieden bin und nutze noch immer folgende:

CNET für BluRay und TV
RTINGS für Gaming
Audiovision für 3D (weil dort das Backlight in der Kalibirierung eh schon auf 9 ist)

Ich denke CNET mit Backlight auf 9 ist nicht so gut.
Wenn jemandem die CNET zu duunkel sind, kann man ja mit Gamma und Backlight etwas erhöhen....
SAZAN
Stammgast
#54 erstellt: 16. Apr 2015, 16:35
ganz ehrlich jungs habe alles auf normwerte gesetzt un d bin auf Automatisch und es gefällt mir ... habe viel probiert und nichts handfestes gefunden
DasEndeffekt
Inventar
#55 erstellt: 16. Apr 2015, 17:47
Wichtig ist doch nur, dass du etwas gefunden hast was dir gefällt.
Ich glaub der Sony ist ab Werk nicht schlecht eingestellt.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#56 erstellt: 16. Apr 2015, 22:21

SAZAN (Beitrag #54) schrieb:
ganz ehrlich jungs habe alles auf normwerte gesetzt un d bin auf Automatisch und es gefällt mir ... habe viel probiert und nichts handfestes gefunden


Jepp, hauptsache es gefällt dir. Jeder bevorzugt ja auch ein anderes Bild.

@all
Ich mag z.b ein natürliches und warmes Bild. Zumindest beim Filme schauen. Da sind für mich persönlich die cnet am besten. Audiovision find ich auch gut, nur ich empfinde einen orang bzw. Rotstich. Hat da noch jemand das Gefühl ?
Hab allerdings mal überlegt auch bei cnet die Hintergrundbeleuchtung auf 7 zu stellen.

Beim Gaming bin ich zu den Standard Einstellungen zurückgekehrt. Bei allen anderen vor allem bei rtings werten fehlt mir was. Videospiele finde ich haben andere Kriterien als Film. Hier darf das Bild meiner Meinung schonmal künstlich aussehen. Beim Online Gaming nehme ich die selbe einstellungen wie standard, nur ohne bildverbesserer... wegen dem input lag
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#57 erstellt: 19. Apr 2015, 02:22
Habe auch nochmal was ausprobiert und nun folgende Einstellungen:

Szenenwahl: Kino
Bild: Kino 1
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: Max
Helligkeit: 45
Farbe: 46
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 53
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell, Auflösung=Min,Rauschfilter=Min
Gleichmässige Abstufung: Niedrig
Film Modus: Autom.

Weitere Einstellungen

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -2
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiss Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weissabgleich: Rot -1, Rest Normwerte (0)
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus


Im Grunde habe ich mir aus verschiedenen Einstellungen für mich das beste herausgesucht. Bin damit sehr zufrieden.
Vielleicht mag ja mal jemand gegentesten und seine Meinung äussern.
Ich schaue ausschliesslich nur im dunklen Raum


MFG Toddie
Deftknot
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mai 2015, 18:40
Wie habt es den 855 für Fussball über Sky eingestellt?
GK-PePe
Stammgast
#59 erstellt: 28. Mai 2015, 13:08
Wieso verwendet hier eigentlich niemand die Einstellungen von Audiovision? Was gefällt euch daran nicht? Was spricht dagegen? Danke
DasEndeffekt
Inventar
#60 erstellt: 28. Mai 2015, 16:51
Ich nehme diese für 3D oder wenn ich mal am Tag bei viel Helligkeit was anschauen möchte. Das Backlight ist da sehr hoch eingestellt, die Einstellungen sind nicht schlecht, mir gefallen aber die der Cnet besser, sind natürlicher finde ich. Audiovision liegt bei mir auf Kino 2, Kino 1 ist Cnet, auf Spiel habe ich Rtings drin und das wars dann auch schon.
roughnecks
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 19. Jul 2015, 13:10
Ich muss den Beitrag hier mal wieder aus der Versenkung holen.

Gibt es bei den Einstellungen, gerade auch für 3D, neue Erfahrungswerte?


[Beitrag von roughnecks am 19. Jul 2015, 13:20 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#62 erstellt: 20. Jul 2015, 10:16
Also die Einstellungen für 2D hier sind ja bereits sehr gut. Für 3D habe ich leider keine andere Lösung gefunden als vermehrt 2D Material zu schauen
uepps
Inventar
#63 erstellt: 15. Aug 2015, 15:44
Hallo

Ich wollte eben Avatar in 3D kucken. Am ganz rechten Rand der Brille ist aber ein ständiges störendes flimmern. Ist natürlich auch bei anderen Filmen. Das Lämpchen in der Mitte blinkt im Sekunden Takt grün.

Was ist das?

Tips für richtige Einstellung währe auch super! Ist mein erster Ausflug in die 3D Welt.


[Beitrag von uepps am 15. Aug 2015, 15:45 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#64 erstellt: 15. Aug 2015, 21:34
Flimmern kommt normalerweise von Lichtquellen im Raum. Wenn ex dunkel ist, Versuch mal Motion Flow auf weich, dann wird das Flimmern besser. Die led blinkt immer, das ist normal.
uepps
Inventar
#65 erstellt: 16. Aug 2015, 08:39
Danke.
Cinema3D
Inventar
#66 erstellt: 16. Aug 2015, 10:51
Das Flimmern habe ich bei meinen Noname Brillen aber auch. Hab jetzt mal Samsung Brillen zum Testen bestellt.
shaguar
Neuling
#67 erstellt: 10. Feb 2016, 09:37
Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling in Sachen TV feineinstellung. Habe mir heute den sony kdl75w855c bei Media Markt gekauft. Habe mich hier vorher etwas im forum belesen. Ich gucke ausschließlich uber ein reciever sky in hd, ich gucke Blue rays und spiele ps4. Ich wäre dankbar wenn mir jemand Einstellungen zu (PS4, TV und Fußball) posten könnte.

Vielen Dank


[Beitrag von shaguar am 10. Feb 2016, 10:02 bearbeitet]
Thilolinger
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Apr 2016, 22:50
Hallo Leute,

Gibt es bei euch irgend welche aktuellen Veränderungen bei den Einstellungen, oder habt ihr es bei eueren hier geposteten Einstellungen belassen?

Gruß,
Thilo
DasEndeffekt
Inventar
#69 erstellt: 21. Apr 2016, 17:21
ich nehme noch immer die gleichen Einstellungen und bin damit zufrieden.
Hatte zwar gehofft, dass das 3d noch gepatcht und verbessert wird, das war aber bis jetzt nicht der Fall und ich denke auch nicht, dass da noch was kommt.

Ich nutze noch immer:

CNET für BluRay und TV
RTINGS für Gaming
Audiovision für 3D (weil dort das Backlight in der Kalibirierung eh schon auf 9 ist)
Thilolinger
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 27. Apr 2016, 17:44
Die Einstellungen zum Spielen habe ich von RTINGS übernommen das Passt ganz gut. Nur kann ich nirgendwo die CNET Liste mit den Einstellungen für TV und BluRay finden.


[Beitrag von Thilolinger am 27. Apr 2016, 17:45 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#71 erstellt: 28. Apr 2016, 09:32
Hier :

Picture Mode: Cinema 1
Backlight: 3
Picture: 90
Brightness: 50
Color: 46
Hue: 0
Color Temperature: Warm 2
Sharpness: 50
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
Dot Noise Reduction: Off
Reality Creation: Off
Smooth Gradation: Off
Motionflow: True Cinema
CineMotion: Auto

Advanced Settings sub menu
Black Corrector: Off
Adv. Contrast Enhancer: Low
Gamma: -2
Auto Light Limiter: Off
Clear White: Off
Live Color: Off
White Balance [see below]
Detail Enhancer: Off
Edge Enhancer: Off
Skin Naturalizer: Off [grayed out]
Display Speed Preference: Off [greyed out]

White Balance sub-menu
R-Gain -1
G-Gain 0
B-Gain 0
R-Bias 0
G-Bias 0
B-Bias 0

Preferences
Scene Select: Cinema
Eco sub-menu
Power Saving: Off
Light Sensor: Off

Quelle:

http://www.cnet.com/...ure-settings-616665/
Deftknot
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Mai 2016, 13:44
Hallo Zusammen,

die CNET Einstellung werde ich auch nochmal testen.

Habt ihr eigentlich auch dieses Phänomen, das bei z.B. Backsteinhäusern oder ganz stark karrierten Krawatten in Verbindung mit schnellen Kamerabewegung, die Textur komplett verloren geht, da der TV die ganzen Konturen der Mauer/Krawattenmuster nicht errechnen kann. Kann natürlich auch an den -mkv-Dateien liegen die ich schaue, aber vielleicht kennt ihr das auch
DasEndeffekt
Inventar
#73 erstellt: 02. Mai 2016, 17:52
meinst du die Konturen flackern oder gehen verloren? Verloren geht bei mir nichts, wenn es flackert kannst du mit Reality Creation dagegen arbeitem wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei Interstellar auf den Szenen auf dem anderen Planten habe ich das bei den IMAX Szenen, mit RC habe ich das reduzieren bzw. vermeiden können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen