Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony Support.echtes Debakel!

+A -A
Autor
Beitrag
Merkor
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2007, 00:55

jimmy_bod schrieb:
Sehr schön! Scheint ja dann, daß Sony dieses Banding Problem in den Griff bekommen hat. Weiß jemand ab welchem Produktionsdatum dieses Panel ohnehin eingebaut ist?


Gruß, Jimmy


Naja, also "in den Griff bekommen" hat Sony da gar nix. Ich würde das eher als Serienstreuung bezeichnen. Ich würde wetten, dass jeder V2500 von Clouding und Banding betroffen ist, mal mehr und mal weniger...

Mein altes Gerät war von 11/06. Auf das neue Panel hat die Werkstatt drei Wochen gewartet, also sollte es der neueren Produktion entsprungen sein, aber wie gesagt, das heißt nicht viel...
Morgan06
Stammgast
#52 erstellt: 20. Feb 2007, 02:03
Also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den TV in der Form mit einem Banding-Streifen behalten. Es ist auf jeden Fall um Welten besser als der vorherige Zustand. Und es kann ja wirklich sein, dass Sony gar keine Banding-freien Panels hat, oder wenn, dann nur extrem selten. Wahrscheinlich hast Du ja schon ein handselektiertes, möglichst gutes Panel bekommen.

Ich hab auf meinem TFT 4x soviel Bandingstreifen auf 19" und selbst mein Röhren-TV hat aufgrund der nicht 100% planen Bildröhre links und rechts 2 "Fake"-Bandings die auch bei bei manchen Kameraschwenks und ansonsten halt bei Sportsendungen auffallen.

Ich denke mit der aktuellen Produktionstechnik und Produktionsqualität die vorherrscht, ist man mit einem Banding-Streifen noch ganz gut dran, die meisten wird's wohl härter treffen
submonte
Stammgast
#53 erstellt: 22. Feb 2007, 19:08

Morgan06 schrieb:

Ich denke mit der aktuellen Produktionstechnik und Produktionsqualität die vorherrscht, ist man mit einem Banding-Streifen noch ganz gut dran, die meisten wird's wohl härter treffen :(


Das glaube ich nicht.
mellyjoschy
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Feb 2007, 12:34
Hallo

meine frage ist ob das auch die v serie betrifft.
und was ist coulding und banding bitte meldet euch habe einen SONY 40V2000 aep.bitte meldet euch

Gruß mellyjoschy
DeMode74
Inventar
#55 erstellt: 25. Feb 2007, 12:39
Also mein V2500 von 01/07 hatte kein Bandings mehr aber dafür sehr starkes Clouding was aber nur bei dunklen Hintergrund auffällt...
Nunja, habe jetzt eh nen Plasma und den Sony zurückgegeben. LCD's allgemein konnten mich einfach nicht überzeugen.

Gruß, Jimmy
derkundeistkönig
Stammgast
#56 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:37

jimmy_bod schrieb:

LCD's allgemein konnten mich einfach nicht überzeugen.



ist geschmackssache, bei mir überwiegen die pro/contra argumente des lcds gegenüber denen eines plasmas.

und jetzt noch ein paar dinge:


cosmic_gate schrieb:
Tja, leider gibt es Kundenfreundlichkeit wohl nur noch in Japan...


Sagen wir es mal so: sie wird immer seltener. einige wenige internetversandhäuser, hersteller und (mitlerweile auch immer weniger) fachgeschäfte haben nach wie vor einen exzellenten service, zumindest in meinen reklamationsfällen. die tatsache, dass ich etwas reklamieren musste ist natürlich bezüglich der hersteller schon fast ein widerspruch...




darkslash schrieb:
Das ein Panel nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet sein kann, ist natürlich klar


dann wäre die technik nicht marktreif. das ist so, als ob du dir ein auto kaufst und sagst: ist doch klar, dass die fensterheber nach 2 jahren nicht mehr funktionieren.
wenn jemand lcds herstellt dann trägt er eigentlich die verantwortung für eine korrekte ausleuchtung. vllt nicht 100 %, aber zumindest zu 95!




Bazzy schrieb:
Es wird sicherlich auch Leute geben, die einen perfekt ausgeleuchteten Sony 32" V2500 zu Hause stehen haben. Nur die scheinen sich hier nicht zu melden. Mich würde auch interessieren, ob das ein generelles 32"-Problem oder ein Einzelfall ist. ;)



wie es scheint habe ich ein wenig glück zu haben...
es ist aber vermutlich wie mittlerweile bei den meistens elektronischen gerätschaften in der produktion eine starke streuung vorhanden, das kann in den preislagen aber eigentlich nicht mehr sein...




Merkor schrieb:

Ich hatte heute die Chance, Fußball auf DSF zu schauen


dsf ist natürlich immer wieder optimal für testbilder
du kannst es nicht ändern, aber ob bei dsf ein spieler kurz stehen geblieben ist oder bandings vorhanden sind ist fast nicht zu unterscheiden
submonte
Stammgast
#57 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:12
LC-Panels sind nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet. Je größer das Panel desto eher fällt es auf.

Ziel muß es sein, die Fertigungstoleranzen so gering wie möglich zu halten, um die Effekte wie Clouding erst gar nicht sichtbar werden zu lassen, oder die Effekte elektronisch zu kompensieren, indem Helligkeit/Farbe im Betrieb angepasst wird.

Es scheint zeitweise einige schlechte Chargen bei Sony/den Zulieferern gegeben zu haben. Die Abhilfemaßnahmen wie Kontrast- oder Backlight-Helligkeitsreduzierung sind nicht zielführend, da sie die Bildqualität zu sehr reduzieren.

Es wäre Zeit für eine Qualitätsoffensive der LCD-Branche.


[Beitrag von submonte am 01. Mrz 2007, 21:17 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#58 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:46

submonte schrieb:

Es wäre Zeit für eine Qualitätsoffensive der LCD-Branche.



meine worte, der ganzen hdtv branche!



Morgan06 schrieb:
In Deinem Fall würde ich langsam schonmal anfangen Fristen zu setzen und dann zur Not auf die Rückerstattung des Kaufpreises zu pochen.



d.h.? wann hat er [ich] denn als kunde ---> der kunde ist könig... dann das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten?
Morgan06
Stammgast
#59 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:50
Also bei einer Reparaturzeit von 3 Monaten (und kein Ende in Sicht) wäre das eine Überschreitung der vorher gesetzten Fristen und würden imho zur Wandlung berechtigen. Ansonsten darf der Händler/Hersteller 3x einen Reparaturversuch unternehmen. Kriegst Du dann noch immer ein unzumutbares Gerät, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Human läuft sowas aber nur ab, wenn Du sofort beim ersten Problem mit dem Support anfängst Fristen zu setzen. Wenn man erst nach 3-4 Monaten mal anfängt zu überlegen, was man rechtlich tuen kann, steht man ohne Kulanz ohne Handhabe da.
Merkor
Stammgast
#60 erstellt: 24. Mai 2007, 11:09
So, die Odyssee geht weiter.

Soeben wurde mein Gerät erneut abgeholt und vermutlich bekomme ich nun einen Komplettaustausch gegen ein nagelneues Gerät direkt von Sony (jedenfalls hat das der Sony-Gutachter empfohlen).

Soll wohl innerhalb von 2 Wochen passieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich krieg einen Anfall, wenn ich den Neuen auspacke und dann auf Streifen gucken sollte.

Gestern beim CL Finale auf Premiere HD war es grauenvoll!

Darkslash (aus diesem Thread) bekommt nun morgen sein Drittes Gerät nach Paneltausch zurück. Angeblich soll damit alles OK sein. We will see...

Hat jemand mit Banding-Problemen noch Erfahrungen bzgl. Austausch bzw. Fehlerbehebung gemacht?
Cooler71master
Neuling
#61 erstellt: 27. Mai 2007, 11:39
hallo zusammen,

was mich mal interessiert...

in welchem bundesland seit ihr ansässig?
für jedes bundesland sind ja teilweise verschiedene vertragspartner für die reparatur zuständig.

wer hat da erfahrungen mit den servicepartner in raum münchen (tvs)

mit meinem anfang april 07 gekauften 40W2000 hab ich nun auch einige probleme.

nach ca. 30 minuten bekomme ich ganz feine vertikale schwarze streifen,
die je nach auflösung des eingangssignal feiner bzw. grober dargestellt werden,

d.h. bei tv-signal über kabel haben die streifen ein abstand von ca. 2 cm.
bei der xbox 360 bzw. ps3 (1080 i/p) haben die streifen 2-3 mm abstand.

anscheinend hat der bildprozessor ein schuß weg oder es liegt ein termisches problem vor..

zudem nun auch ein defekter pixelfehler kommt

http://img510.imageshack.us/my.php?image=img0154li0.jpg

http://img511.imageshack.us/my.php?image=img0157di9.jpg

da das gerät erst 6 wochen alt ist, habe ich eigentlich kein bock mich mit dem
reparaturservice rumzuärgern bzw. wochen auf ein ersatzteil zu warten. (was nun der fall ist)

kann ich beim händler nicht auf ein kompletten austausch pochen... (BGB 434)?


[Beitrag von Cooler71master am 27. Mai 2007, 15:38 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#62 erstellt: 28. Mai 2007, 12:35

Cooler71master schrieb:


da das gerät erst 6 wochen alt ist, habe ich eigentlich kein bock mich mit dem
reparaturservice rumzuärgern bzw. wochen auf ein ersatzteil zu warten. (was nun der fall ist)

kann ich beim händler nicht auf ein kompletten austausch pochen... (BGB 434)?


Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, den Händler um Kulanz zu bitten zwecks Austausch etc.
darkslash
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 29. Mai 2007, 09:16
Hallo zusammen,

ich hatte mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber wie es scheint hat Merkor ja alles wichtige auch zu meiner Service-Erfahrung berichtet.

Nachdem ich den TV nun ein drittes Mal eingesendet hatte, wurde das Panel getauscht und ich bin zufrieden.
Sehr gleichmäßige Ausleuchtung, kaum wahrnehmbares Clouding und kein einziger Banding Streifen im Bild.
Nun habe ich endlich den TV, den ich ich von Anfang an erwartet hatte...
Nachdem ich mich schon fast mit meinem wieder nicht einwandfreien Austauschgerät hatte zufrieden geben wollen, bin ich natürlich sehr froh hartnäckig geblieben zu sein, denn das jetzt mit der Reparatur erreichte Ergebnis ist nahezu perfekt.

Ich wünsche allen weiteren "Problemfällen" hier im Thread viel Glück!
Cooler71master
Neuling
#64 erstellt: 02. Jun 2007, 11:38
Techniker waren nun da...
Haben Panel getauscht und Softwareupdate durchgeführt.

Was mir erst später aufgefallen ist, dass beim neuen Panel an der exakt gleichen Stelle
der gleiche Pixelfehler auftritt wie beim alten Panel.

Dadurch dass die Streifen erst nach ca. 35 Minuten kommen, konnten die Techniker nicht Vorort bleiben.

Mit dem Ergebnis, dass nach 35 Minuten wieder die Streifen da sind.

Störung wieder bei Sony & Vertragspartner gemeldet.

Das heisst jetzt, dass erstmal wieder Ersatzteile bestellt werden...so vergeht dann eine Woche nach der anderen.

Für mich heisst dass, wenn nach dem kommenden zweiten evtl. erfolglosen Reparaturversuch
mein Anwalt die Sache übernehmen wird und entsprechende Fristen setzen wird.

Ich habe nämlich kein Bock mich 2-3 Monate mit sowas rumzuärgern.
Hier muss man dann ganz klar die Grenzen aufzeigen, ansonsten wird man nur für Blöd verkauft.

Genau für sowas hat man schließlich eine Rechtsschutzversicherung.


[Beitrag von Cooler71master am 02. Jun 2007, 11:56 bearbeitet]
Merkor
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jun 2007, 12:46
Ich schätze, der Fehler liegt auf dem Mainboard. Wenn sich dort dann ein Bauteil erwärmt, kommt es zu dem Fehler.

Ist ja witzig, dass Panels vor Ort getauscht werden und bei mir immer nur Azubis das Gerät abholen und ich dann wochenlang auf Ersatz warte.

Für mein Gerät wurde ein Austausch-Antrag gestellt, aber es gibt noch nichts Neues. Ich erwarte nächste Woche eine Entscheidung und evt. auch das neue Gerät...
fate`
Stammgast
#66 erstellt: 03. Jun 2007, 20:08
Hallo,

bei mir war/ist so das ich sehr starkes Clouding hatte. Gute also mal beim Sony Inhome Service angerufen und denen das Problem geschildert. Daraufhin wurde das Gerät dann abgeholt. Während die beiden Kollegen vom Service dann hier waren habe ich beiläufig mitgekriegt das einem der beiden das Problem bekannt ist. Nun gut, das Panel wurde getauscht und dann wurde mir das Gerät wiedergebracht. Am selben Abend habe ich dann leider gesehen dass das Cloudingproblem immer noch vorhanden ist sogar etwas stärker und an den selben Stellen.
Darauf habe ich das Gerät ein zweites mal abholen lassen nur das diesmal ein Sony Beauftragter hinzugezogen wurde und dieser meinte dann "Das Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers und ist somit voll funktionsfähig". Jetzt steht das Gerät wieder bei mir und immer noch habe ich starkes Clouding. Was soll ich nun machen? Nimmt der Service das Gerät nochmal wegen des selben Fehlers an obwohl Sony meinte stimmt so?

Was ich lustig finde ist das der Service beim ersten mal ohne Sonyfutzi und ohne irgendein Wort gleich einen Paneltausch vorgenommen hat, obwohl es ja nach Aussagen des Services normal wäre.

Bin verzweifelt... habe so sau lange auf das Gerät gespart (Ausbildungsgehalt gibt halt nicht viel her) und dann soll ich mich mit sowas zufrieden geben? Das darf doch einfach nicht sein bei so einem teueren Gerät. Hilfe....
Merkor
Stammgast
#67 erstellt: 03. Jun 2007, 20:42
@fate`: Ich kann deinen Ärgern gut verstehen und nachvollziehen.

Ich würde an deiner Stelle die Sony Kundenbetreuung kontaktieren:

SONY Deutschland GmbH
Abt.CR Postfach 15.1
Hugo-Eckener-Strasse 20
50829 Köln
Fax: 0221/537-2459

Freundlich und ausführlich beschreiben, dass das ein nicht tragbarer Zustand ist und auch eine Rechnungskopie beifügen. Evt. wird man dann einen nochmaligen Austausch veranlassen oder eine Kulanzregelung herbeiführen, wenn du Glück hast. Einen Versuch ist es wert.

Wenn es danach hart auf hart kommt, würde ich meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren, einen Anwalt einschalten und auf die Erfüllung der Garantieleistungen pochen.

Evtl. kannst du auch beim Händler bzgl. der Gewährleistungspflicht reklamieren und von der Seite eine Nachbesserung erreichen.

Wann wurde das Gerät gebaut und wann hast du das Panel tauschen lassen?
Cooler71master
Neuling
#68 erstellt: 04. Jun 2007, 18:25

Merkor schrieb:
Ich schätze, der Fehler liegt auf dem Mainboard. Wenn sich dort dann ein Bauteil erwärmt, kommt es zu dem Fehler.

Ist ja witzig, dass Panels vor Ort getauscht werden und bei mir immer nur Azubis das Gerät abholen und ich dann wochenlang auf Ersatz warte.

Für mein Gerät wurde ein Austausch-Antrag gestellt, aber es gibt noch nichts Neues. Ich erwarte nächste Woche eine Entscheidung und evt. auch das neue Gerät...


Als ich das erste mal mit der Hotline gesprochen habe, vermutete man ein Defekt des Signalboards.
(dessen war ich mir auch ziemlich sicher)

Ich dachte, jetzt wird das Signalboard getauscht. Stattdessen wurde das Panel getauscht.

Zumindestens macht die Sony Hotline auf mich den Eindruck, dass Ihnen die Zufriedenheit des Kunden wichtig ist.
(Mal sehen, wie das dann am Ende ausschaut....)

Da habe ich bei der Samsung Hotline schon ganz andere Sachen erlebt.


[Beitrag von Cooler71master am 04. Jun 2007, 19:17 bearbeitet]
Merkor
Stammgast
#69 erstellt: 07. Jun 2007, 15:47
Kriege nun morgen mein Austauschgerät, welches laut Sony-Gutachter Neuware sein soll. Nun wurde mir am Telefon von der Werkstatt aber gesagt, dass der Karton bereits geöffnet ist. Er sprach gar von "oben aufgerissen".

Wenn dir mir hier morgen irgendeine zerkratzte B-Ware am besten noch aus einem Raucherhaushalt hinstellen, drehe ich ab!
Cooler71master
Neuling
#70 erstellt: 20. Jun 2007, 18:23
heute waren die techniker da und haben zuerst ein softwareupdate durchgeführt.
da das nichts half (war mir schon klar), haben sie schließlich das mainboard vorort getauscht.

jetzt lümpt der fernseher wie er soll..ohne streifen....ja..

alles in allem war die sony-hotline bei meinen anfragen sehr kompetent & gut. die jungs von tvs bayern sind zu empfehlen.
schauen immer, dass die reparatur vorort geregelt werden kann

jetzt weiß ich auch, warum ich mir kein samsung fernseher mehr kaufe.


[Beitrag von Cooler71master am 20. Jun 2007, 18:24 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#71 erstellt: 21. Jun 2007, 11:30

Cooler71master schrieb:


jetzt weiß ich auch, warum ich mir kein samsung fernseher mehr kaufe.



Hehe, über deren "Support" könnte ich auch ein Buch schreiben..
Achu
Neuling
#72 erstellt: 22. Jun 2007, 13:42
Hoi Leute kann mir mal einer von Euch zeighen wie das Clouding bzw. das Banding aussieht?
resp. gibts das bei nem KDL40w2000

Thx im voraus

hehe und nix gegen raucher(wir rauchen nur in der Küche das wir nikotin auch mit der Nahrung aufnehmen können...lol


[Beitrag von Achu am 22. Jun 2007, 13:45 bearbeitet]
gS32tom
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2007, 16:14

Achu schrieb:
resp. gibts das bei nem KDL40w2000


Ohja, gerade die V und die W Serie ist von Banding und Clouding stark betroffen.
Achu
Neuling
#74 erstellt: 22. Jun 2007, 20:00
Komisch ist mir bis jezt nicht aufgefallen...
fate`
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jun 2007, 21:00
Dann komm mal bei mir vorbei

Naja es nicht so das alle Geräte davon betroffen sind... Serienstreuung!

Bei mir war es so das Sony am beim ersten Mal reparieren "ohne" zu zögern das Panel getauscht hat - der Fehler wäre bekannt. Als das Clouding dann immer noch vorhanden war (sogar etwas stärker und an den selben Stellen) und ich Sony nochmals deswegen kontqktiert habe, war dieses Clouding auf einmal aboluter Normalzustand. Das ist eine Eigenschaft von LCDs heißt von Sony.. Das ich nicht lache. Nunja jetzt kriege ich wohl ein Austauschgerät mal schauen wie es bei dem verhält.
Achu
Neuling
#76 erstellt: 23. Jun 2007, 10:02
Kannst Du mir mal ein Beispielbild für Bandinding bzw. Clouding schicken?
Oder zumindes erklären wie das aussieht?

fate`
Stammgast
#77 erstellt: 23. Jun 2007, 13:59
Hab mal ein Bild rausgesucht ist nich von meinem Gerät, sieht aber genauso aus.

http://careddu.franck.free.fr/divers/clouding.jpg

Diese Wolken sieht man halt in dunklen Szenen. z.B. gestern bei The Prestige auf Blu-ray. An sich ein recht düsterer Film. Da hat man es die ganze Zeit gesehen :/

@ Achu von wann ist dein Gerät denn?


[Beitrag von fate` am 23. Jun 2007, 14:15 bearbeitet]
Achu
Neuling
#78 erstellt: 23. Jun 2007, 14:14
Juchu

Dann kann mit gutem Gewissen sagen das dass bei meinem Gerät nicht ist....
*froi*
Mein Gerät wurde am 4/2007 gebaut.

PS.
Hab mit Blade2 versucht was zusehen in den ganz dunklen passagen des Films.... nix!


[Beitrag von Achu am 23. Jun 2007, 14:16 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#79 erstellt: 30. Jun 2007, 14:45
Ich bin neu hier im Forum und habe mir jetzt hier den ganzen Beitrag durchgelesen. Das Ergebnis ist, ich komme als Ergebnis zum Zweifeln ob ich mir einen Sony kaufe. Eigentlich wollte ich mir in ein paar Wochen oder erst im August einen KDL32D3000 zulegen. Konnte denn dieses Gerät schon mal jemand auf die oben beschriebenen Fehler hin testen?
gS32tom
Stammgast
#80 erstellt: 30. Jun 2007, 15:13
Ja, das Gerät hat solche Fehler nicht. Kannst zugreifen.
Merkor
Stammgast
#81 erstellt: 30. Jun 2007, 18:05

gS32tom schrieb:
Ja, das Gerät hat solche Fehler nicht. Kannst zugreifen.


Was ich aufgrund der SEHR wenigen bisherigen Berichte bezweifeln würde. Beim Samsung M86 haben sie am Anfang auch alle gejubelt, bis dann die etwas pingeligeren User zugegriffen haben.

Würde es mir natürlich auch wünschen, dass er fehlerfrei wäre, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Am Ende ist wohlmöglich noch das gleiche Panel verbaut.
gS32tom
Stammgast
#82 erstellt: 30. Jun 2007, 20:52
Es ist nicht das selbe Panel, das Gerät brummt was aber nur bei Stummschaltung mit Ohr über dem Lüftungsschlitz zu hören ist, von Vorne hört man nichts. Clouding gibts bei dem auch nicht, der D3000 hat eine nahezu perfekte Ausleuchtung, die Ecken des Panels wirken bei weissem Bild leicht dunkler. Sonst hat das Gerät nichts, außer ein verwaschenes EPG.


[Beitrag von gS32tom am 30. Jun 2007, 20:56 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#83 erstellt: 01. Jul 2007, 11:14
Da ich mich ja eh erst nach meinem Urlaub, also im August entscheiden möchte, habe ich ja noch etwas Zeit und das Gerät werden noch Andere testen. Aber erst mal danke!

Hier mal eine Story, wie ich mal einen Sony (Typ KV-S2941D) reparieren lassen habe:

Also gekauft hatte ich ihn 1994. Im Jahr 2002 hatte ich mir dann endlich meinen erste DVD Player zugelegt, (Pioneer DV545) welchen ich heute noch besitze. Das Fernsehbild sah zu diesem Zeitpunkt super aus, nur als ich den Player angeschlossen hatte irgendwie komisch. Kann es nicht beschreiben, es sah im weitesten Sinn so aus wie ein Bild nach "Malen nach Zahlen" so abgegrenzt weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Jedenfalls ich private Werkstatt angerufen Monteur kam auch sofort. Er sah sich das Bild an und meinte zu mir, er habe eine Vermutung was es sein könnte. Er tippte auch das 100Hz Teil (Q-Board laut Rechnung). Es gibt leider das Problem, dass SONY keinerlei Unterlagen zu Reparatur eines Fernsehers raus rückt. Das Teil auf Verdacht bestellen ist zu teuer es liegt bei 160€. Ich werde in anderen Werkstätten rum telefonieren, wo der gleiche Typ noch einmal kaputt rum steht und mir das Teil aus diesem Gerät borgen. Es hat ca. eine Woche gedauert und ich erhielt einen Anruf "ich habe ein Teil". Also Termin ausgemacht. Er kam dann mit 2 verschiedenen Teilen bei mir an 1. dieses Q-Board und noch ein anderes Teil aus dem anderen SONY. Er meinte als Ausgleich, damit ich mir das ganze Q-Board bei der anderen Werkstatt borgen konnte muß ich bei euch dieses andere Teil auf Funktionsfähigkeit prüfen. Das Ergebnis war, es war bei meinem SONY tatsächlich dieses Q-Board. Das Teil des anderen SONY war allerdings ganz, so das die Suche bei dem anderen Gerät weiter ging. Also wurde jetzt mein Ersatzteil bestellt und getauscht. Der SONY läuft bis heute fehlerfrei!

SO REPARIERT MAN EINEN SONY!

StefanW
Inventar
#84 erstellt: 06. Jul 2007, 14:41

Eichhorn1 schrieb:
Es gibt leider das Problem, dass SONY keinerlei Unterlagen zu Reparatur eines Fernsehers raus rückt.


Mmh, unser aktueller Sony LCD Fernseher hat mehrere Schaltpläne dabei, so gross wie riesige Stadtpläne oder Schnittmuster.

Allerdings fehlt das Service Buch über das Service Menü, was heutzutage viel wichtiger ist.

Unsere analogen Fernsehgeräte aus den 90iger Jahren habe ich noch selbst repariert.

Das würde ich mich heute nicht mehr trauen bei den digitalen LCD Dinger, trotz riesiger Schaltpläne.

Da sieht man, das dies eh fast alles Chips und Prozessoren sind.

Fazit: Dein Erfahrungsbericht ist ganz nett, aber nur bedingt auf aktuelle Geräte bzw. Service dafür übertragbar.


[Beitrag von StefanW am 06. Jul 2007, 14:44 bearbeitet]
sgt.kraft
Stammgast
#85 erstellt: 30. Sep 2007, 14:46
Ich habe mir den KDL 40 D 3000 E geordert, und hatte voher mit meinen Samsungs auch immer Probleme mit Banding/Clouding. Kann mir hier jemand versichern das es beim 40d3000 nicht vorkommt. Denn noch kann ich ihn stornieren.
easypeacy42
Stammgast
#86 erstellt: 30. Sep 2007, 14:59

sgt.kraft schrieb:
Ich habe mir den KDL 40 D 3000 E geordert, und hatte voher mit meinen Samsungs auch immer Probleme mit Banding/Clouding. Kann mir hier jemand versichern das es beim 40d3000 nicht vorkommt. Denn noch kann ich ihn stornieren.


Versichern kann dir das niemand ... und selbst wenn es hier jemand tun würde, was hättest du davon? Nützt dir ja nix wenn du dann trotzdem Clouding hast ...

Wie mir scheint, ist die Chance auf Clouding bei den D3000 Modellen deutlich kleiner als bei den V2000 und W2000 Modellen. Auszuschliessen ist es aber nicht. Mein 46D3000 hat keinerlei Clouding, was dir aber nicht weiter hilft.
sgt.kraft
Stammgast
#87 erstellt: 30. Sep 2007, 15:07

easypeacy42 schrieb:

sgt.kraft schrieb:
Ich habe mir den KDL 40 D 3000 E geordert, und hatte voher mit meinen Samsungs auch immer Probleme mit Banding/Clouding. Kann mir hier jemand versichern das es beim 40d3000 nicht vorkommt. Denn noch kann ich ihn stornieren.


Versichern kann dir das niemand ... und selbst wenn es hier jemand tun würde, was hättest du davon? Nützt dir ja nix wenn du dann trotzdem Clouding hast ...

Wie mir scheint, ist die Chance auf Clouding bei den D3000 Modellen deutlich kleiner als bei den V2000 und W2000 Modellen. Auszuschliessen ist es aber nicht. Mein 46D3000 hat keinerlei Clouding, was dir aber nicht weiter hilft.


Du hast natürlich recht im Prinzip nützt mir das nichts.
Aber ich dachte halt der Sony hätte solche Probleme nicht (Da hab ich offensichtlich nicht genau gelesen). Jetzt muss ich doch tatsächlich wieder überlegen ob ich den Sharp 42 XD1E dem 40d3000 vorziehe. Denn auf so ein debakel wie mit meinen Sammys habe ich keine lust mehr.

Dazu kommt das ich auch noch was von Rotstich mitbekommen hab? Mit meinem Samsung habe ich schon Grünstich, da brauch ich nich noch Rotstich....

Es ist wirklich zum verrückt werden.
easypeacy42
Stammgast
#88 erstellt: 30. Sep 2007, 17:02

sgt.kraft schrieb:
Du hast natürlich recht im Prinzip nützt mir das nichts.
Aber ich dachte halt der Sony hätte solche Probleme nicht (Da hab ich offensichtlich nicht genau gelesen). Jetzt muss ich doch tatsächlich wieder überlegen ob ich den Sharp 42 XD1E dem 40d3000 vorziehe. Denn auf so ein debakel wie mit meinen Sammys habe ich keine lust mehr.

Dazu kommt das ich auch noch was von Rotstich mitbekommen hab? Mit meinem Samsung habe ich schon Grünstich, da brauch ich nich noch Rotstich....

Es ist wirklich zum verrückt werden.


Es ist nur zum verrückt werden, wenn du dich verrückt machen lässt. Was man hier in diesem Forum (und anderen Foren) schon alles über die D3000 Serie geschrieben hat ... über Grünstich, Falschfarben, Clouding, hellen Ecken, Motionflow das nicht funktioniert, usw, usw ...

Solche Meldungen liest du über jeden TV in jedem Forum, da sich dort immer diejenigen Leute melden, die Probleme haben. Dabei ist gar nicht gesagt, dass ein gemeldetes Problem überhaupt ein Problem ist oder für dich ein Problem sein wird. Oftmals ist das Problem der User hinter dem Posting. Oder man hatte halt Pech mit einem einzelnen Montags-Gerät ... oder man sieht ein kleines Defizit im Bild, das 99% aller anderen Leute nicht sehen, usw, usw ...

Die D3000 Serie ist eine exzellente Serie. Zumindest in der Schweiz ist Preis/Leistung sensationell und zur Zeit wahrscheinlich ungeschlagen, speziell für die 40" und 46" Modelle. Die Testberichte sind ebenfalls durchwegs gut bis exzellent. Meiner Meinung nach kannst du nichts falsch machen. Das bedeutet halt aber trotzdem nicht, dass du garantiert kein Clouding haben wirst, garantiert keinen Grünstich haben und kein Brummen hören wirst, usw ...

Wie immer im Elektronik-Massenmarkt hilft da nur ein kleines bisschen Glück und ein guter Service im Notfall. Und wer auch nicht permanent verkrampft nach Fehlern im Bild sucht, wird auch nicht so viele Fehler finden ...
sgt.kraft
Stammgast
#89 erstellt: 30. Sep 2007, 17:23

easypeacy42 schrieb:

Wie immer im Elektronik-Massenmarkt hilft da nur ein kleines bisschen Glück und ein guter Service im Notfall. Und wer auch nicht permanent verkrampft nach Fehlern im Bild sucht, wird auch nicht so viele Fehler finden ...



Der Service ist nicht das Problem.Ich habe bei Amazon bestellt, die haben gerade erst vor kurzem meinen 9 Monate alten Samsung Le-32r72b zurückgenommen (Ich bekam den vollen Verkaufspreis zurück). Dann habe ich mir den 37R81b bestellt. Und siehe da riesen Enttäuschung. Das war mein 6ter Samsung LCD. Da ich bis jetzt immer probleme hatte (Beim R72B eben erst nach knapp 9 Monaten) kannst du dir vielleicht vorstellen das ich in sachen Bild sehr penibel geworden bin. Jeder Samsung hatte bis jetzt dieses sogenannte Banding,also diese streifen die besonders beim zocken sehr negativ auffallen. Da ich den TV zu 80% für meine 360 brauche ist mir das Bild natürlich imens wichtig. Wenn ich jetzt bis zu 6 Wochen auf den TV warte und dieser dann wieder diverse Bildfehler aufweist, dann werde ich weinen


[Beitrag von sgt.kraft am 30. Sep 2007, 17:25 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#90 erstellt: 30. Sep 2007, 17:31
@sgt.kraft

Wenn ich Deinen Avatar sehe und von Deiner letzten Bestellung lese, kommt mir spontan der Name "Ponin" in den Sinn. Liege ich damit richtig?
easypeacy42
Stammgast
#91 erstellt: 30. Sep 2007, 18:14
@sgt.kraft:
Ich fürchte, den garantiert perfekten und makellosen LCD TV gibt's nicht ... da kannst du noch so viel umtauschen und noch so oft den Hersteller wechseln.

Die Leute heutzutage haben das Gefühl, nur weil sie viel für ihr elektronisches Gerät bezahlen, muss es garantiert perfekt sein. Fakt ist, dass der Mensch die Technik dafür bei weitem noch nicht so im Griff hat. Bei der Massenproduktion gibt's Fertigungstoleranzen. Wenn man das komplett verhindern müsste, würde heute ein 40" LCD TV nicht 1500 Euro kosten sondern eher 20'000 Euro oder mehr ...
sgt.kraft
Stammgast
#92 erstellt: 30. Sep 2007, 18:20

Zappes schrieb:
@sgt.kraft

Wenn ich Deinen Avatar sehe und von Deiner letzten Bestellung lese, kommt mir spontan der Name "Ponin" in den Sinn. Liege ich damit richtig? :)


Da liegst du verdammt richtig
Zappes
Inventar
#93 erstellt: 30. Sep 2007, 18:37
Die verdammte Welt ist verdammt klein.
sgt.kraft
Stammgast
#94 erstellt: 30. Sep 2007, 23:38
Nebenbei erwähnt Clouding könnte ich noch ertragen aber Banding ist zb ein absolutes noGO.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltener Vertikaler Streifen Sony KDL-40W4500
mariusD am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
KDL-55x4500 zeitweise senkrechte Streifen
conny1710 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 horizontale Streifen
Quarz7 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
Horizontale Streifen 32v2500
silsa am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Sony 60W605 - Horizontale Streifen
Parki am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  7 Beiträge
Streifen von links nach rechts
Ralf8377 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W805C Vertikale Streifen auf dem Panel
_Spiff_ am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  22 Beiträge
KDL-75W855C: Dunkle Streifen -- Clouding, Banding, Defekt?
madkiss am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
2 Weiße Streifen im Bild
ZebsTer89 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z5500: rechts u links am Bildrand 1 cm breiter, senkrechter, dunkler Streifen
dr55555 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  60 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen