Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Banding Probleme bei Sony KDL-55EX500 oder KDL-46EX500 (vertikale Streifen, sichtbar z.B. bei Fussb
1. Starkes Banding KDL-55EX500/505 (25 %, 10 Stimmen)
2. Mittleres Banding beim KDL-55EX500/505 (5 %, 2 Stimmen)
3. Leichtes Banding beim KDL-55EX500/505 (5 %, 2 Stimmen)
4. Kein Banding beim KDL-55EX500/505 (17.5 %, 7 Stimmen)
5. Starkes Banding KDL-46EX500/505 (2.5 %, 1 Stimmen)
6. Mittleres Banding beim KDL-46EX500/505 (22.5 %, 9 Stimmen)
7. Leichtes Banding beim KDL-46EX500/505 (5 %, 2 Stimmen)
8. Kein Banding beim KDL-46EX500/505 (17.5 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Banding Probleme bei Sony KDL-55EX500 oder KDL-46EX500 (vertikale Streifen, sichtbar z.B. bei Fussball Spielen)

+A -A
Autor
Beitrag
IMYTA
Inventar
#51 erstellt: 27. Jun 2011, 11:23
So nach einigen hin und her verbinden bei Sony haben wir uns wie folgt geeinigt:

Der In Home Service kommt noch einmal tauscht das Panel und wenn der Fehler immer noch vorliegt bekomme ich ein anderes Gerät von Sony oder den Kaufpreis zurück !
Schlumbum
Stammgast
#52 erstellt: 28. Jun 2011, 01:22

bilmes schrieb:
Wer das Testen möchte, am Besten ein einfarbiges, helles Bild nehmen! Sonst sieht mans nicht gut.


Hallo,

hab den 55er und sehe die "schlechte Ausleuchtung" (andere würden wohl "Banding" sagen) auch ab und zu mal bei hellem Bildhintergrund.
Was interessant ist das ich das bei meinem Sony eigentlich nur bei SD Qualitiät feststellen kann.
Bei HD Material (was ich vorwiegend schaue) sieht man es relativ selten und daher stört es mich auch nicht so sehr, kann ich mit leben .

@ IMYTA
Find ich erstaunlich das Sony sogar die Rücknahme anbietet...hatte auch mal so ein ähnlichen Fall mit der Marke Panasonic, die haben sich damals stur gestellt und nur Reparaturen und zum Schluß Austausch angeboten.
Aber allein den Streß würde ich mir heut nicht mehr antun, hatte insgesamt 3 Panas und der Clouding Fehler war beim letzten zwar behoben aber dafür hat der LCD dann "gesummt".
Konnte ihn dann nochmal beim Händler gegen einen Sony eintauschen .

Wollt damit nur sagen...du weißt nie was der nächste LCD so alles an Macken parat hält...wünsch viel Glück...muß man wohl heut zu Tage haben

Gruß
IMYTA
Inventar
#53 erstellt: 28. Jun 2011, 11:34
Ja ist ein bisschen ätzend.

Hatte vorher ja nen Toshi der war mir nur zu klein und hat bei 24p geruckelt, ansonsten absolut Top !
sylvieblck
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Jul 2011, 22:56
Hab mal eine dumme Frage:
Hab seit kurzem den 46EX505 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Immer beim senderwechsel aber wenn man ein komplett schwarzes Bild sieht, sieht dass so aus:

Bild1

Würdet ihr die Stärke des Bandings (oder was immer das ist) so als "normal" betrachten oder das Gerät umtauschen ?
IMYTA
Inventar
#55 erstellt: 08. Jul 2011, 11:21
Ich würde nen Tausch versuchen.

Mein Banding stört mich ganz massiv !
Bennato
Inventar
#56 erstellt: 08. Jul 2011, 21:52
Am Anfang hatte ich bei mir auch das Gefühl, kein Banding zu haben. Nun macht der Fernseher seit einiger Zeit sichtbare weiße Streifen bei Kameraschwenks in dunkleren Szenen. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen getestet und der Zuspieler (int. Satreceiver, PS3 etc.) ändert nichts...

Der Fernseher ist jetzt seit einem Jahr bei mir und ich glaube, ich werde auch mal die Hotline bemühen...

Gibts irgendwelche Lösungsansätze von Sony außer das Panel zu tauschen?

Gutgehn!
IMYTA
Inventar
#57 erstellt: 08. Jul 2011, 22:11
Panektausch das ganze 3x

Dann haben sie mir n Tausch bzw. Rückkauf angeboten.
Bennato
Inventar
#58 erstellt: 08. Jul 2011, 22:29
Und? Hast du das Angebot angenommen bzw. ein anderes TV-Modell erhalten was weniger Banding hat?
Schlumbum
Stammgast
#59 erstellt: 12. Jul 2011, 01:35
Das würd mich auch interessieren...hab gelesen das alle große
LCD´s (über 46") mehr oder weniger "Banding" haben, egal bei welchem Hersteller...soll wohl Bauartbedingt sein ?

Hmm da fällt mir ein ich hab noch nen 40er W5500 im Schlafzimmer
stehen, der hat kein "Banding"


[Beitrag von Schlumbum am 12. Jul 2011, 01:41 bearbeitet]
Argon0712G
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Jul 2011, 09:28
hallo zusammen,

ich habe einen kdl52-ex705 und seit kurzem treten im bild vertikale schwarze schlieren auf. ich habe zwei bilder beigefügt, die das problem zeigen.

handelt es sich hierbei um ein banding problem? Was kann man hiergegen tun? Würde ein Panel wechsel abhilfe schaffen?

grußschwarze schlieren kdl-52ex705
RMA2000
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Jul 2011, 00:43
Ich hatte horizontales Banding mit meinem im November 2010 gekauften 55EX505 auch, damals allerdings minimal. Über die letzten Monate wird es allerdings immer ausgeprägter (also gerade mal so nach knapp einem Dreivierteljahr). Dass ich mir diese Verschlechterung nicht einbilde, ist schon deswegen klar, weil man Macken eines Gerätes über einen längeren Zeitraum ja erfahrungsgemäß eher zu tolerieren lernt als anders herum.

Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, die Beiträge der jüngeren Zeit hier im Thread zeigen ja ganz deutlich eine Tendenz. Und dass es wohl bei manchem (Shobi) wie bei mir auch eher ein Prozess als ein plötzlicher auftretender Fehler ist. Ich finde das ehrlich gesagt unglaublich – klar ist gerade der 55EX505 für einen Fernseher dieser Größe sagenhaft günstig, aber mein Gott, Sony, rechnet sich das für euch, wenn dann noch innerhalb des ersten Garantiejahres so viele Geräte zurückgehen? Für die QA hätte ich auch 300 Euro mehr bezahlt, das Ding wäre immer noch saugünstig gewesen (jedenfalls im November 2010).

Mittlerweile bin ich davon so angenervt, dass ich das Ganze wohl auch zum Garantiefall machen werde. Abermals dank dem Forum hier konnte ich wenigstens schonmal in Erfahrung bringen, dass das überhaupt als Fehler anerkannt ist. Das beschissene ist nämlich, dass man es im farbigen Standbild praktisch kaum wahrnimmt (im Gegensatz zum viel verbreiterteren vertikalen Banding), bei vertikalen Kameraschwenks (!) treiben einen dagegen diese mitlaufenden hellen Streifen in den Wahnsinn. Kennt jemand einen Film, mit dem man das dem Techniker besonders gut vorführen kann?
IMYTA
Inventar
#62 erstellt: 28. Jul 2011, 14:38
Sony war da !

Der Fehler liegt im Toleranzbereich !

kein Techniker, kein Umtausch, Sie müssen damit leben !


Angerufen bei der inHome Hotline:

Ich gebe Ihnen eine Adresse da können Sie sich schriftlich beschweren. Auf Wiedersehen !

Also werde ich einen unfreundlichen Brief schreiben und gucken was Sie antworten.
RMA2000
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Aug 2011, 03:20
Verstehe den letzten Beitrag nicht ganz? Hattest du zuvor nicht noch geschrieben:


Panektausch das ganze 3x

Dann haben sie mir n Tausch bzw. Rückkauf angeboten.


Ja, was denn nun?
IMYTA
Inventar
#64 erstellt: 15. Aug 2011, 10:52
Das haben die mir auch so gesagt nur jetzt weiß keiner was davon und ein Telefonat hat nie stattgefunden !
IMYTA
Inventar
#65 erstellt: 26. Sep 2011, 15:48

.....vielen Dank für Ihr Schreiben zur Reklamation Ihres Fernsehers, welches ich zur weiteren Bearbeitung erhalten habe.

Ich habe mich mit unserem Inhome Service in Verbindung gesetzt und die Reparaturberichte angefordert.

Gerne möchte ich Ihnen nachfolgende Informationen mitteilen.

Bedingt durch den technischen Aufbaus eines LCD-Bildschirmes, kann in Abhängigkeit von den Umgebungslichtverhältnissen, dem Blickwinkel auf das Gerät und den vorgenommenen Bildschirmeinstellungen, die Ausleuchtung des Bildschirmes geringfügig variieren.

Bei der Darstellung von sehr strukturarmen Bildinhalten, welche im normalen Fernsehbetrieb selten Verwendung finden, kann sich für einen kurzen Augenblick eine unregelmäßige Ausleuchtung eines LCD Bildschirms bemerkbar machen.

Sie können versichert sein, dass diese Erscheinung keinerlei negativen Einfluss auf die Lebensdauer des Gerätes hat.

Das Symptom lässt sich prinzipbedingt bei einem LCD-Bildschirm nicht vollständig ausschließen.

Dies stellt keinen Mangel des Gerätes dar und beeinträchtigt in keiner Weise die Funktion des Gerätes. ich möchte Sie daher um verständnis bitten, dass die Rücknahme des Gerätes beziehungsweise der Tausch nicht möglich ist.

Herr XXX, ich bedauere Ihnen keine anderslautende Information zukommen lassen zu können und stehe Ihnen gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung.





Danke Sony !

habe darauf geantwortet und erstatte Bericht !
IMYTA
Inventar
#66 erstellt: 08. Jan 2012, 13:11
So nachdem nochmal zwei Techniker da waren Sony zusagte ich bekomme einen anderen TV oder das Geld wusste kurz darauf keiner mehr davon...


Dann letzte Woche klingelt das Telefon,

Sony: Wir möchten Ihren TV abholen....

Super hat ja auch nur 1 Jahr gedauert !

Sony: Zur Reparatur !

Ich: Mit Sicherheit nicht ! Nach zweimaligem Erfolglosem Versuch bla bla bla

Sony: Sie können Ihn reparieren lassen oder auch nicht !


Habe dann mit meinem MM Verkäufer gesprochen dem Sony auch versichert hatte das der Tv getauscht wird. Er regte sich "leicht" auf und sagte: Kommen Sie vorbei und SIe können ein anderes Gerät im Tausch bekommen.


Soviel zum Thema Service von Sony !

Das war jedenfalls definitv mein letzter Sony TV !
Halofixateur
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 14. Jan 2012, 00:30
Ich konnte das Problem nun auch bei meinem 55ex500 feststellen.

Der Techniker hat das Panel getauscht und es hat sich nichts verbessert...

Laut seiner Aussage kann das halt bei dem "Einsteigermodell" sein, dass es nicht so gut verbaut ist.

Also ich werde am Montag noch einmal mit Sony sprechen, dass kann ja nicht wahr sein... Einsteigermodell

Ich meine, wenn ich nen Fiesta kaufe erwarte ich zwar nicht, dass er 250km fährt aber die Räder sollten doch nicht abfallen...

Das Argument "Einsteigermodell" geht gar nicht, wir haben immerhin 1.200 - 1.800 für die Teile bezahl!
IMYTA
Inventar
#68 erstellt: 30. Jan 2012, 13:02
Einfach zig mal anrufen und sagen das es nicht besser geworden ist.

Nach dem 2ten erfolglosen Reparaturversuch hast Du ein Recht auf Rücknahme der Ware, das kann dann allerdings von Sony auf Deinen Verkäufer geschoben werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding
RomeyRome am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Unterschied Sony KDL-46WE5B zu KDL-46EX500
-Dr.Bong- am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
VErtikale Streifen Sony KDL 55 HX 925
alsey67 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
KDL-75W855C: Dunkle Streifen -- Clouding, Banding, Defekt?
madkiss am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
KDL 46EX500 Internet Browser
Tarnon am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Sony kdl 60W605b - Banding reduzieren
log11 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
Probleme bei SONY KDL 40Z5800
svenjo am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Seltener Vertikaler Streifen Sony KDL-40W4500
mariusD am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W805C Vertikale Streifen auf dem Panel
_Spiff_ am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  22 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-50656A - vertikale grüne Linie
kleinerfraeger83 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen