Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
AJP242
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 02. Feb 2011, 21:22
nabend,

ich bekomm ja nun morgen mein neues gerät. wenn das teil kalt ist, sollte ich dann lieber mit dem anschliessen warten, bis der tv zimmertemperatur hat?
sdimis
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 02. Feb 2011, 22:51
Würde ich auf alle fälle empfehlen.

Lieber noch etwas warten und dafür nichts riskieren.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 03. Feb 2011, 01:15

Schuan+ schrieb:
w/ Cinemascope-Balken:
(...)
Hätte genau diese Übertragung gerne noch mal auf dem Pansonic 50V20 gegengesehen, aber den hatten wir gerade eingepackt....



Hallo Schuan+!

Was genau hat Dich denn jetzt bewogen, statt des V20 den 55EX715 zu nehmen?

Ich habe zur Zeit den V20 hier stehen und überlege auf den Sony zu wechseln, weil mir das Surren auf die Nerven geht...

Gruß
AJP242
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 03. Feb 2011, 17:34
so, das teil kam um 10.00 uhr und habe nach ca. 90min es nicht mehr ausgehalten. ON. und? bin hin und weg. nicht, aber rein gar nichts negatives kann ich sagen. schau grad die höhlenwelten von planet erde. ich kann nichts störendes entdecken. selbst der ton ist vollkommen io.

aber eine frage...ich bin ein stromsparfreak. hat irgendjemand ne ahnung, was für unterschiede es im verbrauch macht, bei den verschiedenen öko-einstellungen? konnte da bisher nichts finden. vielleicht hat ja jemand mit nem messgerät mal probiert.

nutzt jemand diesen ci+ slot bei kabeldeutschland? klappt das gut?
hamburg22
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 03. Feb 2011, 18:02
Na, Glückwunsch zum neuen Gerät! Zu Deiner letzgenannten Frage: ich nutze den CI+-Slot mit einem Alphacrypt Light für Sky mit einer Kabel-Deutschland-Karte (D02)und es funktioniert perfekt.

Die Stomsparfunktionen habe ich übrigens deaktiviert, nur der Umgebungssensor ist an und dürfte bereits deutlich Strom sparen, da er die Hintergrundbeleuchtung gerade im (halb-)dunklen Raum erheblich reduziert.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 03. Feb 2011, 19:03

AJP242 schrieb:
so, das teil kam um 10.00 uhr und habe nach ca. 90min es nicht mehr ausgehalten. ON. und? bin hin und weg. nicht, aber rein gar nichts negatives kann ich sagen. schau grad die höhlenwelten von planet erde. ich kann nichts störendes entdecken. selbst der ton ist vollkommen io.

aber eine frage...ich bin ein stromsparfreak. hat irgendjemand ne ahnung, was für unterschiede es im verbrauch macht, bei den verschiedenen öko-einstellungen? konnte da bisher nichts finden. vielleicht hat ja jemand mit nem messgerät mal probiert.

nutzt jemand diesen ci+ slot bei kabeldeutschland? klappt das gut?


Tag auch!

Du hast den 55-Zöller, richtig?

Erzähl uns doch ein wenig mehr von dem Gerät:

Clouding? Surrt oder brummt irgendwas? Wie sind die Umschaltzeiten des SAT-Empfängers?

Gruß
Schuan+
Stammgast
#857 erstellt: 03. Feb 2011, 19:39

DerPopanz schrieb:

Schuan+ schrieb:
w/ Cinemascope-Balken:
(...)
Hätte genau diese Übertragung gerne noch mal auf dem Pansonic 50V20 gegengesehen, aber den hatten wir gerade eingepackt....



Hallo Schuan+!

Was genau hat Dich denn jetzt bewogen, statt des V20 den 55EX715 zu nehmen?

Ich habe zur Zeit den V20 hier stehen und überlege auf den Sony zu wechseln, weil mir das Surren auf die Nerven geht...

Gruß



Hi, ist schon eine Weile her. Wie war das noch ...?

Eigentlich war ich mehr auf den Plasma fixiert, hatten bzw. haben wir doch ganz positive Erfahrungen mit dem 42PV60.

Umso mehr war ich persönlich überrascht, wie gut der Sony LCD performte.

Also: Bild des Sonys war deutlich ruhiger / weniger griesselig, dabei tiefenschärfer, Betriebsgeräusch ebenfalls wesentlich leiser ( lediglich ein leises Netz-Surren ist zu hören, aber überhaupt kaum der Rede wert im Vergleich zum Plasma-Buzz ). 55 Zoll sind halt doch mehr wie 50, durch den schmalen Rahmen wirkt der 55er trotzdem sehr filigran, Ton fanden wir auch besser. Zwar um einiges flacher als der des Panasonics, aber er versucht nur das von sich zu geben, was die Lautsprecher auch leisten können ( keine Verzerrungen, kein dröhnen, gute Sprachverständlichkeit ). Bedienkonzept gefiel uns auch besser. Keine Nachzieheffekte, kein Verschmieren, Laufschriften waren prima.

Wegen des eher hellen Schwarzes und der tendenziell schlechteren Ausleuchtung haben wir uns zusätzlich - quasi als Absicherung - den Pana bestellt.

Eregebnis: Panasonic machte auf jeden Fall den wertigeren Eindruck ( schwerer, Metallrückwand, Fernbedienung reagiert super schnell + gute Druckpunkte ). Hat die klar bessere Ausleuchtung, Menu etc. läuft alles schneller.

Alles andere siehe oben.

Insgesamt war ich wirklich äußerst überrascht, wie sehr sich die LCD Technik entwickelt hat....und wie wenig die Plasma Technik ( die mir persönlich ja trotzdem irgendwie noch überlegen scheint...vom Bauchgefühl her ). Keine Doppelkonturen und Heiligenscheine mehr, ein mehr als ausreichender Blickwinkel, sehr natürliche Farben.

Achso. TV steht im Dachgeschoss. Niedrigerer Stromverbrauch und geringere Wärmeentwicklung und etwas matteres Display waren auch noch so Punkte.

Trotzdem: wenn der Panasonic mal dastand, werden einme die negativen Punkte wie Ausleuchtung und Trägheit der Bedienung bestimmt erstmal ernüchtern.

Hmh...habe ich alles ?
DerPopanz
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 03. Feb 2011, 19:45
Hallo Schuan+!

Danke für die Antwort. Klingt nach "patt". Ich denke, ich werde mir den 55EX715 auch mal kommen lassen und hier direkt vergleichen.
Der Pana gefällt mir wirklich gut, stören tut mich das "Schwarzwertpumpen" (womit ich aber leben könnte) und vor allem dieses Surren. In leisen Szenen stört es wirklich sehr.

Gruß
AJP242
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 03. Feb 2011, 20:29

DerPopanz schrieb:

AJP242 schrieb:
so, das teil kam um 10.00 uhr und habe nach ca. 90min es nicht mehr ausgehalten. ON. und? bin hin und weg. nicht, aber rein gar nichts negatives kann ich sagen. schau grad die höhlenwelten von planet erde. ich kann nichts störendes entdecken. selbst der ton ist vollkommen io.

aber eine frage...ich bin ein stromsparfreak. hat irgendjemand ne ahnung, was für unterschiede es im verbrauch macht, bei den verschiedenen öko-einstellungen? konnte da bisher nichts finden. vielleicht hat ja jemand mit nem messgerät mal probiert.

nutzt jemand diesen ci+ slot bei kabeldeutschland? klappt das gut?




Tag auch!

Du hast den 55-Zöller, richtig?

Erzähl uns doch ein wenig mehr von dem Gerät:

Clouding? Surrt oder brummt irgendwas? Wie sind die Umschaltzeiten des SAT-Empfängers?

Gruß



ja, den 55er habe ich. im grunde kann ich noch nicht mehr sagen als ich oben geschrieben habe. nachmittag hab ich dann eine folge von planet erde(höhlenwelten) gesehen. gabs mit meinen geringen ansprüchen nichts auszusetzen, ich war einfach nur begeistert. habe auch ein bissl wii gespielt-auch vollkommen ok.

ich konnte bisher auch kein brummen feststellen. also alles ok bisher.
AJP242
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 03. Feb 2011, 20:45

hamburg22 schrieb:
Na, Glückwunsch zum neuen Gerät! Zu Deiner letzgenannten Frage: ich nutze den CI+-Slot mit einem Alphacrypt Light für Sky mit einer Kabel-Deutschland-Karte (D02)und es funktioniert perfekt.

Die Stomsparfunktionen habe ich übrigens deaktiviert, nur der Umgebungssensor ist an und dürfte bereits deutlich Strom sparen, da er die Hintergrundbeleuchtung gerade im (halb-)dunklen Raum erheblich reduziert.


danke für die antwort.

gut, ich will mit sky nichts zu tun haben und habe daher so ein teil noch nicht. aber bei kabeldeutschland wirds dieses alphacrypt dingens auch geben, oder?

eine frage noch...muss das gerät mit so einer karte im standby modus bleiben? ich habe da was gehört, dass daten verloren gehen, wenn da paar stunden kein strom an ist.
thonor
Stammgast
#861 erstellt: 03. Feb 2011, 21:42
Hallo Leute,
habe gelesen, dass beim 715 genau wie bei Samsung verschiedene Panel verbaut werden.
Heißt das, dass bei jeder Größe verschiedene verbaut werden.
Oder nur das jeweils eine Größe ein bestimmtes Panel hat, aber eben jede Größe ein anderes.
Ich will kein Samsung Roulette wenn ich mir einen 40EX715 oder 719 hole.
J@son
Stammgast
#862 erstellt: 03. Feb 2011, 22:16

AJP242 schrieb:
eine frage noch...muss das gerät mit so einer karte im standby modus bleiben? ich habe da was gehört, dass daten verloren gehen, wenn da paar stunden kein strom an ist. :)

Nee geht auch ohne Standby.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 03. Feb 2011, 23:38
Tag auch!

Ich habe mich inzwischen noch weiter mit dem Gerät auseinandergesetzt.

Was mich etwas stutzig macht, ist der Einsatz von "Edge-LED" bei der 55'er-Bildschirmgröße.

Ist das Gerät überhaupt in der Lage die Bildschirmmitte genauso zu bleuchten wie die weiter außen liegenden Bereiche?


@AJP242
Kein Brummen klingt schon mal gut. Du hast auch bei dunklen Szenen keine nennenswerte Wölkchenbildung?


Gruß
thonor
Stammgast
#864 erstellt: 03. Feb 2011, 23:51

thonor schrieb:
Hallo Leute,
habe gelesen, dass beim 715 genau wie bei Samsung verschiedene Panel verbaut werden.
Heißt das, dass bei jeder Größe verschiedene verbaut werden.
Oder nur das jeweils eine Größe ein bestimmtes Panel hat, aber eben jede Größe ein anderes.
Ich will kein Samsung Roulette wenn ich mir einen 40EX715 oder 719 hole.


Akso weiß jemand etwas dazu ???
AJP242
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 04. Feb 2011, 10:41

DerPopanz schrieb:


@AJP242
Kein Brummen klingt schon mal gut. Du hast auch bei dunklen Szenen keine nennenswerte Wölkchenbildung?


Gruß


also bisher habe ich nichts gesehen. nur, die bd's sind ja auch nicht alls sooo gleich gut. ich habe nun auch das gefühl, dass es viele gibt, die dann direkt davor sitzen und nur danach suchen. und am ende findet man das auch.

ich würde mal das teil holen. man kann ja immer noch, wenn es einem nichts ausmacht, das teil wegen unzufriedenheit zurückgeben.

mit dem brummen kann ja auch sein, dass es bei manchen ist, bei manchen nicht. mich machte gestern eine bemerkung in der bedienungsanleitung stutzig (aber nicht negativ). man solle die kabel alle hinten am tv bündeln, aber nicht das netzkabel. am ende haben das die leute auch gemacht und dann entsteht dadurch dann so ein brummen. mir hat nämlich vor jahren mal ein veranstaltungstechniker über das thema ein bissl was erzählt. warum man zb kabel nicht verknotet lassen sollte etc. hatte mit sowas zu tun.

@thonor: ich habe keine ahnung.
Schuan+
Stammgast
#866 erstellt: 04. Feb 2011, 13:30

DerPopanz schrieb:
Tag auch!

Ich habe mich inzwischen noch weiter mit dem Gerät auseinandergesetzt.

Was mich etwas stutzig macht, ist der Einsatz von "Edge-LED" bei der 55'er-Bildschirmgröße.

Ist das Gerät überhaupt in der Lage die Bildschirmmitte genauso zu bleuchten wie die weiter außen liegenden Bereiche?


@AJP242
Kein Brummen klingt schon mal gut. Du hast auch bei dunklen Szenen keine nennenswerte Wölkchenbildung?


Gruß



Ich hatte insgesamt 3 x 55EX715er hier, bzw. den dritten immer noch, und der bleibt natürlich auch.
Ein wirklich leichtes Surren (Netzteil) hatten/haben sie alle. Deshalb vermute ich, dass jedes Gerät surren wird. Die Frage bleibt natürlich, wie individuell stark sich dies dem einzelne Nutzer aufdrängt. M.E. hängt dies stark an der Umgebung, also, wie stark (Schall-)reflektiert die Zimmerwand (Mauer- oder Trockenbau, Tapete oder Farbe, wie dicht ist das Gerät dran, Zimmerecke ja/nein usw.), wie hoch ist der sonstige Umgebungslärm etc.

Also: mich stört das nicht, obwohl ich da auch etwas sensibel bin. Für mich ist es ein "verträgliches" Geräusch. Es moduliert nicht ständig, es drückt nicht im Gehörgang, es ist nicht übertrieben "scharf". Am besten selber hören.

Ausleuchtung: Clouding in dunklen Bereichen ist nicht da, war auch bei den andren zweien nicht. Hellere Ecken ja, aber bei 55 Zoll mit 3 m Sehabstand zu verschmerzen.
Bei helleren Bildern: hier gibt es einen horizontalen Streifen genau in der Bildmitte ( von re nach li ) in welchem das Bild etwas dunkler ist. Fällt vor allem bei Alpin-Sport auch, bzw. auch sonst bei Kameraschwenks von oben nach unten.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 04. Feb 2011, 13:49

Schuan+ schrieb:

Ich hatte insgesamt 3 x 55EX715er hier, bzw. den dritten immer noch, und der bleibt natürlich auch.


Was war denn genau der Grund für die Rücksendung der anderen beiden Geräte?


Schuan+ schrieb:

Ein wirklich leichtes Surren (Netzteil) hatten/haben sie alle.
(...)
Also: mich stört das nicht, obwohl ich da auch etwas sensibel bin. Für mich ist es ein "verträgliches" Geräusch. Es moduliert nicht ständig, es drückt nicht im Gehörgang, es ist nicht übertrieben "scharf". Am besten selber hören.


Das ein elektronisches Gerät in gewissem Umfang elektronische Geräusche macht ist ja nicht weiter schlimm.
So stört mich das minimale Surren des derzeit hier stehenden 50V20 in dunklen bis mittel hellen Szenen nicht.
Wirklich helle Szenen sind aber nervend (es sei denn der Fernseher ist gerade richtig laut).
Besonders aufgefallen ist es mir bei der Blade-Runner-BD. Der Film startet sehr leise mit schwarzem Hintergrund (göttliches Schwarz übrigens, das der 50V20 da bietet!), darauf weiße Schrift. Das surrt schon auch in drei Metern deutlich vernehmbar, was mich stört.

Deinen Beschreibungen zufolge scheint das Geräusch aber ja erträglich zu sein.


Schuan+ schrieb:

Ausleuchtung: Clouding in dunklen Bereichen ist nicht da, war auch bei den andren zweien nicht. Hellere Ecken ja, aber bei 55 Zoll mit 3 m Sehabstand zu verschmerzen.
Bei helleren Bildern: hier gibt es einen horizontalen Streifen genau in der Bildmitte ( von re nach li ) in welchem das Bild etwas dunkler ist. Fällt vor allem bei Alpin-Sport auch, bzw. auch sonst bei Kameraschwenks von oben nach unten.


Fällt das nur auf, wenn man explizit drauf achtet, oder immer?!

Bist Du mit dem Schwarzwert einigermaßen zufrieden (Du hast ja den direkten Vergleich zum 50V20)?

Bzgl. Clouding: Das man was sieht, wenn man sich die Nase am Fernseher plattdrückt ist klar.
Bei normalem Sitzabstand sollten m.E. die Kinobalken aber nicht weiß schimmernd daherkommen.


Gruß
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#868 erstellt: 05. Feb 2011, 17:21

Eshek schrieb:

Eshek schrieb:
Hallo...

Ich habe den EX716 und muss feststellen, dass beim LCD die Anzeige-Uhr,
beim analogen Programm, nicht eingeblendet bleibt!
Wie sieht es denn bei euch aus?


Kann dies bitte jemand testen? :hail


Oder ist die Funktion garnicht vorhanden?
Brutus22
Stammgast
#869 erstellt: 06. Feb 2011, 14:25
Hiho zusammen,

Habe nun auch den 55 ex 715 und bin sehr zufrieden!

Nun wollte ich meine ps3 syncen und daher habe ich sie direkt über HDMI an den tv angeschlossen und via optischem Kabel an meinen avr255

1. Problem: der tv erkennt kein HDMI gerät beim Versuch des syncen, jedoch habe ich Bild und Ton alles prima

2. Problem: wenn ich im ps3 Menü bin schaltet sich der Ton kurzzeitig ab, wenn ich mich nicht im Menü bewege! Bewege ich mich wieder ist das erste klicken nicht zu hören und dann springt der Ton wieder an!

Jemand ne Idee??
eros777
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 07. Feb 2011, 13:22
Hallo zusammen,

seit über 1 wo bin ich auf der suche nach einem neuen Fernseher. Habe zur Zeit noch den Panasonic tx-p50s10e Plasma Tv. Ich möchte einen neuen größeren TV, sprich 55 oder 60 zoll. Erst hatte ich vor den Plasma von LG 60p950 zu holen. Jedoch ist die Bildqualität (schwarzwert,nachleuchteproblematik etc) nicht so der bringer.
Danach hab ich mir die 55Zoll LED TVs näher angeschaut. Wo ich sagen muss, dass diese mir vom Bild her viel besser gefallen. Die LG und Samungsmodelle haben meistens Probleme mit Clouding etc. und aufgrund der Usererfahrungen tendiere ich nun mehr zu den Sonygeräten.

2 TVs hab ich momentan zur Auswahl:

KDL-55EX715 für 1719 €
KDL-55nx815 für 2269 €

3d ist mir nicht so wichtig. Mir kommts mehr auf die 2D Bildqualität an. Welchen der beiden Modelle würdet ihr mir raten.
cmas
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 07. Feb 2011, 16:29

thonor schrieb:

thonor schrieb:
Hallo Leute,
habe gelesen, dass beim 715 genau wie bei Samsung verschiedene Panel verbaut werden.
Heißt das, dass bei jeder Größe verschiedene verbaut werden.
Oder nur das jeweils eine Größe ein bestimmtes Panel hat, aber eben jede Größe ein anderes.
Ich will kein Samsung Roulette wenn ich mir einen 40EX715 oder 719 hole.


Akso weiß jemand etwas dazu ???


hatten wir schon mal

http://www.digitalve...-tvs-news-15489.html
Schuan+
Stammgast
#872 erstellt: 07. Feb 2011, 18:29
@der Popanz

Ach, die Geschichte ist hier irgendwo auf S. 2 oder 3 zu lesen. TV 1 war bis auf die Ausleuchtung super, hatte aber w/ Serienstreuung die Hoffnung, dass ein Austauschgerät ggf. doch etwas besser wäre. Das war aber nun wirklich grottenschlecht ( am besten kurz blättern...). TV 3 war dann wieder ähnlich TV 1. Streifen wieder da, aber auch die herrliche Bildruhe, das gutmütige Rauschverhalten, Bildschärfe, keine Doppelkonturen etc.

Schwarzwert. Hatte ich deutlich mehr erwartet, bzw. weniger ....also ein tieferes Schwarz. In heller Umgebung geht es ( ist bei LCD´s ja prinzipiell so ) aber bei dunklem Zimmer wird halt dunkelgrau. Ähnlich meinme 42PV60.
Wirklich ernüchternd fand ich aber den 50V20. Der war in dunkler Umgebung - wenn überhaupt - nur einen Tick dunkler, also keinesfalls Welten Unterschied. Dafür war ich von der tageslichttauglichkeit des Panas ziemlich baff, also für einen Plasma wirklich klasse. Dagegen steht eben der Stormverbrauch und das grds. mit heller werdendem Bildinhalt anschwellende Geräusch.

Fairer weise muss ich aber sagen, dass wir dem Panasonic die wohl nötige Einfahrphase nicht gegönnt haben. Bestimmt wäre der Schwarzwert nach einigen zig Stunden noch ganz toll geworden....

Das Gesamt-"Paket" des Sony hat uns eben überzeugt, und deshalb musste der Panasonic schon nach 2 Tagen wieder auf die Reise.

Streifen. Puh. Ob die stören ? Schwer zu sagen. Also die helleren Ecken stören mich überhaupt kein bisschen. Bei 55 Zoll / 3 m gibt es soviel in der Bildmitte zu sehen, da halte ich mich nicht an den minimal helleren Ecken auf. Bei 42 Zoll / 5 m verhält es sich wieder anders, da rückt das Bild als ganzes mehr in den Fokus.

Was mich nach wie vor mal mehr mal weniger stört, ist die Bildverdunkelung in der Mitte, quer. Vor allem zu sehen bei hellen Bildern und vertikaler Kameraführung.

Weshalb ich persönlich trotzdem gut damit leben kann, hat folgende Gründe:

1. vertikale Kameraschwenks werden deutlich weniger häufig verwendet als horizontale, und bei den letzgenannten fällt die Verdunkelung nicht auf

2. dunkle Bilder bzw. Szenen sind störungsfrei. Und genau die haben m.E. ja den höheren emotionalen Gehalt. Der Sony hat nämlich absolut kein sog. "white mura" , also weiße Wolken bei dunklen Bildern
( = übliches Clouding ). Da nehme ich das "dark mura" bei hellen Bildern in Kauf ( klar, auch Alpin-Ski kann emotional gehaltvoll sein...)

Vermutlich muss das jeder für sich entscheiden, ich hätte vorher auch nie gedacht, dass mal ein LCD ins Haus kommt.

Und damits nicht ganz so leicht wird: gestern mußte ich gezwungener weise mal wieder auf unserem "kleinen" Plasma gucken. Und war wieder überrascht, wie stimmig, natürlich, farbenfroh und tief die Bildperformance war.
Schuan+
Stammgast
#873 erstellt: 07. Feb 2011, 18:34
Nachtrag:

mir fällt jegliche Streifenbildung leider immer sofort auf. Und bleibt auch irgendwo im Hinterkopf gespeichert.

Noch schlimmer: als ich gestern Plasma geguckt habe, ist mir irgendwann die Abwesenheit von Streifen bewußt geworden. Dabei hatte ich gar nicht danach gesucht, noch nicht einmal daran gedacht. Und trotzdem fiel mirs auf. Krass.

Die meisten hier haben damit aber kein Thema, wenn ich das Beurteilen kann.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 08. Feb 2011, 01:42
Hallo Schuan+!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen.

Ich werde mir den Sony jetzt mal anschauen und vergleichen. 50V20 habe ich jetzt ausgiebig getestet. ;-)

Heute hatte ich mal die Gelgenheit, im Saturn-Markt einen Blick auf einen 55-Zöller-Sony zu werfen (war allerdings der 505er).
Bild sah - auch im Vergleich mit dem gegenüberstehenden 50VT20 ganz vernünftig aus.
Allerdings wirkt es im Endeffekt im Wohnzimmer immer anders als in einem neonbeleuchteten Elektromarkt.

Was mir bislang etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Größe. Ich sitze drei Meter weg und habe das Gefühl, mit 50-Zoll genau richtig zu fahren.
Aber auch das werde ich in einigen Tagen ja mal vergleichen können.

Gruß
eros777
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 08. Feb 2011, 09:50
hmm keiner ein Rat für mich?

War gestern nochmal im MM da waren beide TVs (55ex715 vs 55nx815) aufgestellt, von der Bildqualität konnte ich auf Anhieb kein Unterschied feststellen.

Eine weitere Frage hätte ich noch:
Liegt der Unterschied zwischen dem 55ex710 und 55ex715 in dem fehlendem DVB-S Tuner? Falls ja könnte ich noch mal ca 200 euro sparen, da ich kein DVB-S beötige.
Schuan+
Stammgast
#876 erstellt: 08. Feb 2011, 10:43

DerPopanz schrieb:
Hallo Schuan+!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen.

Ich werde mir den Sony jetzt mal anschauen und vergleichen. 50V20 habe ich jetzt ausgiebig getestet. ;-)

Heute hatte ich mal die Gelgenheit, im Saturn-Markt einen Blick auf einen 55-Zöller-Sony zu werfen (war allerdings der 505er).
Bild sah - auch im Vergleich mit dem gegenüberstehenden 50VT20 ganz vernünftig aus.
Allerdings wirkt es im Endeffekt im Wohnzimmer immer anders als in einem neonbeleuchteten Elektromarkt.

Was mir bislang etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Größe. Ich sitze drei Meter weg und habe das Gefühl, mit 50-Zoll genau richtig zu fahren.
Aber auch das werde ich in einigen Tagen ja mal vergleichen können.

Gruß



Das dachte ich auch, 50 Zoll war eigentlich meine Wunschgröße. Aber die nächst kleinere Größe beim Sony ist leider ein 46er. Und der wäre definitiv zu klein gewesen.

Aber: mit 55 Zoll waren wir von Anfangan glücklich. Ungewohnt zunächst nur, dass man je nach Szene den Kopf oder zumindest die Augen bewegen muß, um der jeweiligen Szene auf dem Screen zu folgen, also ähnlich wie im Kino.
Ein Vorteil ist natürlich die hohe Bildruhe im Vergleich zum Plasma. Ich vermute sogar, dass die 50 Zoll / 3 m für den Plasma zu nahe waren.

Was Dir bestimmt gut gefallen wird, sind die natürlichen Farben des Sony sowie das nahezu "soap-freie" Bild.

Was mir persönlich auch wichtig ist: ich kann 4:3 Bilder endlich wieder im Originalformat gucken. Beim Plasma hatte ich da - aus vielleichtübertriebener Vorsicht heraus - hochgezoomt.

Dagegen ist die Fernbedienungsperformance wieder gewöhnungsbedürftig. Gegenüber dem Panasonic leider ziemlich träge.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 08. Feb 2011, 13:03

eros777 schrieb:
hmm keiner ein Rat für mich?

War gestern nochmal im MM da waren beide TVs (55ex715 vs 55nx815) aufgestellt, von der Bildqualität konnte ich auf Anhieb kein Unterschied feststellen.

Eine weitere Frage hätte ich noch:
Liegt der Unterschied zwischen dem 55ex710 und 55ex715 in dem fehlendem DVB-S Tuner? Falls ja könnte ich noch mal ca 200 euro sparen, da ich kein DVB-S beötige.


Hier kannst Du die Sony-Geräte prima miteinander punkt-für-punkt vergleichen.

http://www.sony.de/comparison/kdl55ex715aep/kdl52nx805aep


@Schuan+
Ich sehe, Dich beweg(t)en die gleichen Gedanken wie ich.

Kurz zur Geschichte:

Ursprünglich hatte ich einen 40"-Samsung (jetzt knapp drei Jahre alt) im Wohnzimmer stehen, der aber ins Schlafzimmer umziehen mußte, weil meine Frau die Röhre da nicht mehr haben wollte. (Ich hätte natürlich auch einen kleineren für's Schlafzimmer kaufen können und den 40-Zöller hier stehen lassen können, aber wenn schon, denn schon ;-) )

Dann habe ich mir nach positiven Rezensionen zunächst den Pana 46GW20 bestellt.
Der war aber nach einem Tag schon auffallend klein, kaum ein Unterschied zu vorher.

Dann ist es der 50V20 geworden, der mir im Prinzip gut gefällt. Allerdings - ich erwähnte das - produziert der eine derartig nervende Geräuschkulisse bei hellen Bildern, daß das wohl kaum der Weisheit letzter Schluß sein kann (ich habe den zweiten hier stehen, weil ich zunächst dachte, das eine Gerät sei nicht ganz in Ordnung).

So bin ich wieder bei LCD, bzw. LED gelandet, namentlich dem Sony. Auch hier hätte ich gerne 50", aber da es nur 46" oder 55" Zoll gibt, bin ich zu demselben Schluß gekommen wie Du.

Was mir allerdings etwas "Sorge" macht, ist folgender Umstand:


Schuan+ schrieb:

(...)
Ungewohnt zunächst nur, dass man je nach Szene den Kopf oder zumindest die Augen bewegen muß, um der jeweiligen Szene auf dem Screen zu folgen, also ähnlich wie im Kino.
(...)


Ist das nicht auf Dauer beim "normalen" Fernsehgucken ermüdend?


Gruß


[Beitrag von DerPopanz am 08. Feb 2011, 13:06 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#878 erstellt: 08. Feb 2011, 17:39
[quote="DerPopanzWas mir allerdings etwas "Sorge" macht, ist folgender Umstand:

[quote="Schuan+"]
(...)
Ungewohnt zunächst nur, dass man je nach Szene den Kopf oder zumindest die Augen bewegen muß, um der jeweiligen Szene auf dem Screen zu folgen, also ähnlich wie im Kino.
(...)
[/quote]

Ist das nicht auf Dauer beim "normalen" Fernsehgucken ermüdend?


Gruß[/quote]


Nein, eigentlich gar nicht. Also zumindest geht es uns so. Vielleicht liegts auch nur daran, dass sich die Kamera ja meist mit dem zu verfolgenden Bildinhalt mitbewegt, das "Zentrum der Handlung" also quasi auch im "Zentrum des Bildschirms" dargestellt wird. Ist bei Fußball ja auch so: die Kamera - so sie denn hinterherkommt - folgt ja immer dem Ball.

Aber selbst Bilder, bei denen es rechts außen und links außen interessantes zu sehen gibt, sind überhaupt nicht anstrengend. Höchstens am Anfang eben ungewohnt. Es soll wohl Leute geben, die darauf irgendwie nervös reagieren, aber das habe ich glaube ich vor einigen Jahren auch nur in der Kaufberatung bei hifi-regler gelesen, also selbst nicht erlebt. Vielleicht gings da auch nur um die schiere Größe. Damals war aber die Frage, ob 42Zoll unter 4,5 m überhaupt Sinn machen. So ändern sich die Zeiten.

Also: am besten ausprobieren. Und ich würde wirklich den 55 Zoll nehmen. Ich bin jetzt wirklich kein Größenfanatiker, aber ich würde keinesfalls kleiner wollen. Gerade bei Cinemascope 21:9 wirds ja eh wieder kleiner, leider. Und der Schwarzwert dürfte ( Achtung: nur eine Vermutung ) wohl bessser sein als bei deinem jetzigen Schlafzimmer LCD. Aufgrund des schmalen Rahmens wirkte der Sony bei uns zuhause auch kaum größer als der Panasonic, und die standen direkt nebeneinander. Sogar meiner Frau war die 55 Zoll definitiv lieber.

Schön wäre natürlich, es gäbe nicht nur dieses Pseudo-Lack-Schwarz. Aber wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich mal ans Design-Tuning machen, mal sehen.

Ach, und noch was: soweit man weiss hat der 55er ein Samsung Panel verbaut. Beim 46er soll wohl ein AUO mit deutlich schlechterem Kontrast und drastisch schlechterem Blickwinkel drin sein.

Der gute Blickwinkel hat mich übrigens auch positiv überrascht, ist aber auch immer eine Frage der Erwartungshaltung
eni74
Neuling
#879 erstellt: 08. Feb 2011, 22:54
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde

habe gestern meinen KDL-32EX715 Sony TV bekommen und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Bild und Tonqualität des TV. Was mich aber wirklich absolut stört, sind auf der rechten Bildschirmseite diese vertikal verlaufenden, helgrauen Streifen, die bei horizontalen Kameraschwenks zu sehen sind.
Fußballübertragungen machen so überhaupt keinen Spass.

Habe daraufhin beim Sony InHome Service angerufen und die wollen mir nächste Woche einen Techniker schicken. Aber ob die das Problem wirklich verstanden haben wage ich zu bezweifeln.

Hat jemand von euch hier ebenfalls dieses Problem oder ist mein TV einfach nur ein Montagsgerät?

Grüße
Eni
Dadio
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 08. Feb 2011, 23:52
Hi,
kann mir bitte jemand sagen wie´s beim EX 719 mit den Umschaltzeiten (DVB-C) aussieht?

Danke
DerPopanz
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 09. Feb 2011, 01:05
@Schuan+

Bis hierher erstmal Danke für Deine Antworten, werde mich hier mit meinen Erfahrungen auch noch mal melden.
Schuan+
Stammgast
#882 erstellt: 09. Feb 2011, 10:06

DerPopanz schrieb:
@Schuan+

Bis hierher erstmal Danke für Deine Antworten, werde mich hier mit meinen Erfahrungen auch noch mal melden.



Ja, unbedingt, darauf bin ich sehr gespannt
eros777
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 09. Feb 2011, 10:29
Ich kann mich momentan zwischen dem Sony KDL-55ex715 und den LG 60pk Plasma nicht entscheiden.


Mir kommts hauptsächlich auf die Bildqualität an. Ich schaue vorwiegend nur Blurays und spiele PS3. Mein Sitzabstand beträgt 3 meter und der Raum ist eher dunkel.

Ist der Schwarzwert des Sonys besser als die der LG Plasmas?

Zu welchem TV würdert ihr mir raten.
Ryu23
Stammgast
#884 erstellt: 09. Feb 2011, 21:02
Hat noch jemand das Problem beim 40 Zoller mit den ungleichmäßig ausgeleuchteten Ecken?

Ist das ein Fall für den Kundenservice?
rombill
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 12. Feb 2011, 02:13

eni74 schrieb:
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde

habe gestern meinen KDL-32EX715 Sony TV bekommen und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Bild und Tonqualität des TV. Was mich aber wirklich absolut stört, sind auf der rechten Bildschirmseite diese vertikal verlaufenden, helgrauen Streifen, die bei horizontalen Kameraschwenks zu sehen sind.
Fußballübertragungen machen so überhaupt keinen Spass.

Habe daraufhin beim Sony InHome Service angerufen und die wollen mir nächste Woche einen Techniker schicken. Aber ob die das Problem wirklich verstanden haben wage ich zu bezweifeln.

Hat jemand von euch hier ebenfalls dieses Problem oder ist mein TV einfach nur ein Montagsgerät?

Grüße
Eni


ich hatte mit meinem 32EX707 das gleiche Problem. Mein Gerät wurde vom Kundendienst abgeholt und das Panel wurde ausgetauscht. Ich bin erstaunt das dies auch beim 715 passieren kann. Die Folie der Hintergrundbeleuchtung ist nicht sauber verarbeitet


[Beitrag von rombill am 12. Feb 2011, 02:19 bearbeitet]
eni74
Neuling
#886 erstellt: 12. Feb 2011, 13:40
@ rombill

Danke für die Antwort. Ich hatte inzwischen auf einen Techniker verzichtet und mein 32EX715 wieder zurückgegeben.
Bei Amazon zum Glück kein Problem. Nun habe ich dafür ein Austauschgerät (gleiches Model) bekommen und was soll ich sagen ... gleiches Problem wie das Erstgerät nur nicht mehr ganz so extrem. Langsam macht mir Sony keinen Spass mehr. Na dann werde ich nun doch nochmal den Kudendienst bemühen müssen.
Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit dem Bravia KDL-32EX605 AEP? Würde mir sonst dieses Gerät mal näher anschauen.

Grüße
Eni
DerPopanz
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 13. Feb 2011, 14:13

Schuan+ schrieb:

DerPopanz schrieb:
@Schuan+

Bis hierher erstmal Danke für Deine Antworten, werde mich hier mit meinen Erfahrungen auch noch mal melden.



Ja, unbedingt, darauf bin ich sehr gespannt



So, da bin ich wieder. Das Gerät steht jetzt seit ein paar Tagen hier, ich hatte aber bislang nur wenig Möglichkeit zum Probieren, da ich ständig arbeiten mußte...

Erster Eindruck zum Bild: Das Bild ist gut. Ich habe den Sony mit gleichem Programm (insbesondere der Testschleife auf 1 Festival HD) neben dem 50V20 laufen lassen.
Einen echten Vorteil kann ich für keines der Bilder verbuchen. Die Optik ist etwas anders, was aber auch Einstellungssache sein mag.

Die Bedienung des Sony finde ich nicht so gelungen.
Beim Pana war die Fernbedienung deutlich gefälliger, lag besser in der Hand und machte einen wertigeren Eindruck.
Zudem reagiert der Sony etwas träge auf die ein oder andere Eingabe.
Ich denke aber, daß man damit leben kann und sich daran gewöhnt.

Die Menüführung beim Sony ist allerdings wirklich daneben.

Ganz entscheidend: Der Sony hat ein akzeptables Betriebsgeräusch. Klar hört man das Netzteil, wenn man den Kopf hinter das Gerät hält. Das ist m.E. aber normal, ein elektrisches Gerät macht halt ein gewisses Geräusch.

Schon wenige cm vor der Mattscheibe kann man das Geräusch aber kaum noch wahr nehmen und auf dem Sofa dann gar nicht mehr.

Umschaltzeiten des SAT-Empfängers (wurde an verschiedenen Stellen bemängelt). Für mich in Ordnung. Nicht rasend schnell aber ausreichend. Die Umschaltzeit entspricht ziemlich genau den Umschaltzeiten des Pana 50V20 (habe ich auch im "Nebeneinander-Betrieb" getestet).

Wölkchenbildung: Bei vollkommen schwarzem Bildschirm wahrnehmbar, insbesondere von der Mitte unten (also vom Sony-Schriftzug) V-förmig in die Bildmitte hinein.
Sobald irgendein Bildinhalt dargestellt wird, sieht man davon nichts (wer guckt sich schon längere Zeit einen schwarzen Bildschirm an?).
In den Kinobalken kann man einen leichten hellen Schimmer sehen, wenn man es sehen will, aber wer will das schon?
Es stört überhaupt nicht. Da war das "Schwarzwertpumpen" beim Pana deutlich störender.


Größe. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Das ist schon ein ganz schöner Bülles. Die Außenmaße sind nicht viel größer als beim Pana, aber das Fernsehbild selber ist schon riesig.
Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.


Zwei Unklarheiten bleiben dann bei mir noch:

1. Gibt es im Gerät keine "erweiterten Einstellungen" (Gamma, Weißabgleich usw.)? Wenn doch, wo?
Im Netzt habe ich nur diesen Test gefunden, auf dem zu sehen ist, daß es solche Einstellungen beim NX705 gibt:

http://www.av-magazin.de/index.php?id=3653


2. Ich überlege den Kauf einer Wandhalterung, habe aber dabei dieses Problem hier:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=31661
Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Gruß
hs86183
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 13. Feb 2011, 14:20

DerPopanz schrieb:


2. Ich überlege den Kauf einer Wandhalterung, habe aber dabei dieses Problem hier:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=31661
Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Gruß


Schau mal hier:

http://www.wandhalterung.tv/

Wenn du das Modell angibst, werden dir alle kompatiblen Wandhalterungen rausgesucht.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 13. Feb 2011, 20:27
Sagt mal kann es sein das der "55ex 715" nicht mehr Produziert wird, da die Verfügbarkeit doch eher mau ist, und im März ja schon der Nachfolger ex725 kommen soll. Oder wird der nochmal nachgeliefert. Weis da jemand was?


[Beitrag von mücke_deluXe am 13. Feb 2011, 21:01 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#890 erstellt: 14. Feb 2011, 10:07

DerPopanz schrieb:
[1. Gibt es im Gerät keine "erweiterten Einstellungen" (Gamma, Weißabgleich usw.)? Wenn doch, wo?
Im Netzt habe ich nur diesen Test gefunden, auf dem zu sehen ist, daß es solche Einstellungen beim NX705 gibt:

http://www.av-magazin.de/index.php?id=3653



Gruß




Hi, danke für die Rückmeldung.

Weisabgleich gibt es. Genau kann ich es von hier aus nicht erklären, ist aber bei der Bildeinstellung zu finden. Und zwar mußt Du da einfach nach unten scrollen. Dann kommt ein Punkt "weitere Einstellungen" o.s.ä., da sind die dann.

Schade ist, dass es für die ganzen anderen Parameter keine Erklärung gibt, was die so bewirken. Häufig läuft es auf Try and error hinaus.

Die Menuführung finde ich wiederum ganz gelungen, wenn man mal die grds. Systematik begriffen hat. FB ist wirklich nicht der Hit. Aber: es ist zumindest eine, auf der man - oder halt ich zumindest - sich blind zurecht findet. Dass ist das erste Gerät seit langem, wo das so ist.

Wegen Größe wurde ja schon viel berichtet. Was ich am Anfang störend fand, ist der matt-schwarze Bildschirm im "Aus"-Zustand. Bei uns zuhause wirkt eine glänzende/spiegelnde Oberfläche interessanterweise nicht so massiv wie die matte des Sony. Wie immer wird das aber von Person zu Person sicherlich unterschiedlich wahrgenommen.
magura99
Stammgast
#891 erstellt: 14. Feb 2011, 15:30
Was ist eigentlich der Unterschied zwichen dem 46EX715 und 46EX705, ich finde auch mit dem Sony Vergleich keinen...ausser, dass der 705er schwerer ist und minimal mehr vebraucht

Ich schwanke noch genrell zwischen EDGE LED und CCFL so käme auch ein 46EX505 in Frage...
maverik11
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 14. Feb 2011, 17:34

maverik11 schrieb:

hardwareguru schrieb:
Den HMDI CEC Support kannst du ja im Menü einstellen.Einzelne Geräte kannst du auch gezielt ansteuern.

So ist es jedenfalls beim EX705 gewesen.



Es ist alles korrekt eingestellt, und hat ja auch schon einige Wochen problemlos funktioniert. Erst seit ich das neue Kabel angeschlossen habe funktioniert es nicht mehr richtig.

Ich werde jetzt noch das HDMI Kabel der PS3 tauschen um zu sehen ob es daran liegt.


Ich konnte jetzt eindeutig reproduzieren, dass es an dem DVI-HDMI Kabel liegt. Wenn ich das anstecke, fällt HDMI-CEC bei den anderen Geräten aus.

Irgendjemand eine Idee wieso dass sein kann?
maverik11
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 14. Feb 2011, 17:45

maverik11 schrieb:
Hallo,

Ich bin dabei mir einen neuen AV Receiver mit HDMI Unterstützung für meinen KDL 40-EX715 zu suchen.

Ich habe aber eine Frage zu der HDMI CEC (Bravia Sync) Funktion. momentan ist es so, dass ich die PS3 Slim via TV FB über HDMI CEC bedienen kann. Wie sieht das auss wenn ich alle geräte am Receiver angeschlossen habe und von dort ein HDMI kabel an den TV geht, wird dann das HDMI CEC Signal durchgeschleift? Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?



Ich habe mir inzwischen den Denon AVR 1911 gekauft, und habe zwar gemischte Gefühle Denon AVR 1911


Aber das HDMI CEC funktioniert tadellos.

Setup (alle HDMI Komponenten):
Sony KDL-40EX715->Denon AVR 1911-> PS3 Slim
-> Sony DVD-Recorder

wenn ich die PS3 einschalte schaltet die den TV ein und der wiederum den Receiver.
Der TV erkennt das die PS3 hinter dem Receiver angeschlossen ist.

Ich kann mit der TV FB die Lautstärke vom Receiver Steuern und das Menü der PS3

Wenn ich den TV ausschalte schaltet der den Receiver und die PS3 aus.

Das einzige was leider (noch?)nicht geht ist dass ich den HDMI Zuspieler vom TV aus mit der TV FB auswähle.

und somit der Griff zur PS3 oder DVD-R FB entfällt.
hat Dazu vielleicht jemand eine Idee?
Gelscht
Gelöscht
#894 erstellt: 14. Feb 2011, 22:57
guten abend

habe vor mir den sony kdl ex 715 aep 40 zoll zu kaufen habe vor mein sky hd receiver anzuschließen schaue tv über digi sat und möchte noch eine ps3 anschließen ist er zu empfehlen? und muss ich auf sonst nochwas beim kauf achten welche negativen eigenschaften
hat der tv internet funktion ist mir eignetlich egal ich will nur ein flüssiges scharfes und kontrastreiches bild außerdem sollte der tv mit 1080/24p zuspielung per blu ray player oder ps3 klar kommen und er muss zum zocken geeignet zocke sehr viel fifa und grantorismo aufer ps3


mfg marius
magura99
Stammgast
#895 erstellt: 15. Feb 2011, 10:41
@maverik11:

Wie machst du das denn mit dem "PS3 anschalten, AVR und TV gehen mit an?

Ich habe auch ne PS3 einen KDL 40 V 3000 und einen Yamaha RX-V467, der auch die HDMI Eingänge durchschleift.

Alle Zuspieler sind mit HDMI mit dem AVR verbunden und dieser dann auch wieder mit HDMI mit dem Fernseher...bei mir geht aber nix mit an, wenn ich die PS3 anstelle
maverik11
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 15. Feb 2011, 13:27

magura99 schrieb:
@maverik11:

Wie machst du das denn mit dem "PS3 anschalten, AVR und TV gehen mit an?

Ich habe auch ne PS3 einen KDL 40 V 3000 und einen Yamaha RX-V467, der auch die HDMI Eingänge durchschleift.

Alle Zuspieler sind mit HDMI mit dem AVR verbunden und dieser dann auch wieder mit HDMI mit dem Fernseher...bei mir geht aber nix mit an, wenn ich die PS3 anstelle :?


Du musst auf allen Geräten HDMI Control aktivieren (bzw. müssen Sie HDMI CEC unterstützen (insbesondere der Receiver).

Nur die PS3 Slim kann HDMI control die älteren Modelle konnten dass noch nicht.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 16. Feb 2011, 00:55
Zum Schwarzwert muß ich nochmal nachtragen:

Der Sony kommt bei weitem nicht an den Schwarzwert des 50V20 heran.
Und - interessanterweise- hat der Sony auch das "Schwarzwertpumpen". Es fällt nur nicht so auf, da die Balken nicht so tiefschwarz sind wie bei dem Plasma.

Für den Sony ggü dem Pana sprechen damit für mich:
- geringeres Betriebsgeräusch (ein seeehr gewichtiger Vorteil)
- geringerer Stromverbrauch
- besserer "Guide" (der holt sich auch alle Programminfo, wenn ich einen Kanal schaue, während er Pana nur die Info der Kanäle hat, die durchgeschaltet wurden)

Für den Pana:
- besseres Schwarz, damit tendenziell besseres Bild, jedenfalls bei Kinofilmen
- geringerer Kaufpreis
- bessere Verarbeitung / Fernbedienung / Reaktion auf FB-Eingaben
- (persönlich) angenehmere Größe (die 55" "erschlagen" mich förmlich ;-) )


Ich überlege tatsächlich zum Panasonic zurückzuwechseln....

Gruß
Schuan+
Stammgast
#898 erstellt: 16. Feb 2011, 10:04

DerPopanz schrieb:
Zum Schwarzwert muß ich nochmal nachtragen:

Der Sony kommt bei weitem nicht an den Schwarzwert des 50V20 heran.
Und - interessanterweise- hat der Sony auch das "Schwarzwertpumpen". Es fällt nur nicht so auf, da die Balken nicht so tiefschwarz sind wie bei dem Plasma.

Für den Sony ggü dem Pana sprechen damit für mich:
- geringeres Betriebsgeräusch (ein seeehr gewichtiger Vorteil)
- geringerer Stromverbrauch
- besserer "Guide" (der holt sich auch alle Programminfo, wenn ich einen Kanal schaue, während er Pana nur die Info der Kanäle hat, die durchgeschaltet wurden)

Für den Pana:
- besseres Schwarz, damit tendenziell besseres Bild, jedenfalls bei Kinofilmen
- geringerer Kaufpreis
- bessere Verarbeitung / Fernbedienung / Reaktion auf FB-Eingaben
- (persönlich) angenehmere Größe (die 55" "erschlagen" mich förmlich ;-) )


Ich überlege tatsächlich zum Panasonic zurückzuwechseln....

Gruß



Hast Du schon mit den verschiedenen Einstellungen herumexperimentiert ?

W/ Plasma-Surren: es gibt immer mal Experten, die das Geräusch zumindest reduziert bekommen, indem irgendwelche Dämmmatten an der Zimmerwand hinter dem TV angebracht werden. Die sollen wohl die Reflexionen ( = Anhebung der Surr-Lautstärke ) unterdrücken. Am besten einfach mal SuFu benutzen.

Schwarzwertpumpen kenne ich vom Sony nicht, allerdings wird die Bildhelligkeit manipuliert, je nach Einstellung unterschiedlich stark. Welcher Einstellparameter nun aber was bewirkt, kann ich allerdings nicht beschreiben.
MR.Boombastic
Stammgast
#899 erstellt: 16. Feb 2011, 11:08
Vielleicht ist die automatische Kontrastanhebung aktiviert?
mojo0020
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 16. Feb 2011, 13:11
Hallo,

und zwar interessiere ich mich für den Sony KDL-55EX715, jetzt hab ich aber gesehen das der EX710 bis auf den trible Tuner der hier nicht verbaut ist komplett gleich ist.

Jetzt wollte ich wissen ob das:

1. wirklich so ist. Sprich ob er bis auf den Tuner baugleich zum EX715 ist und
2. ob ich den EX710 kaufen kann, wenn ich sowieso eine Dreambox (DM 800 PVR) habe und somit auf den Tuner im EX715 eh verzichten kann?

Oder hat gibt es Vorteile wenn man zusätzlich einen internen Tuner hat? Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Danke für die Antworten
Caranthir
Stammgast
#901 erstellt: 16. Feb 2011, 13:25

DerPopanz schrieb:

2. Ich überlege den Kauf einer Wandhalterung, habe aber dabei dieses Problem hier:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=31661
Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben?


Mein 55EX715 hängt seit ein paar Tagen an einer Vogels SuperFlat L, hat problemlos funktioniert. Die Halterung ist zwar laut Vogels nur für max. 50", aber der Sony wiegt ja keine 45kg und die SuperFlat XL ist so breit, daß sie an den Seiten fast überstehen würde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046