Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Caranthir
Stammgast
#901 erstellt: 16. Feb 2011, 13:25

DerPopanz schrieb:

2. Ich überlege den Kauf einer Wandhalterung, habe aber dabei dieses Problem hier:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=31661
Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben?


Mein 55EX715 hängt seit ein paar Tagen an einer Vogels SuperFlat L, hat problemlos funktioniert. Die Halterung ist zwar laut Vogels nur für max. 50", aber der Sony wiegt ja keine 45kg und die SuperFlat XL ist so breit, daß sie an den Seiten fast überstehen würde.
DerPopanz
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 17. Feb 2011, 15:23

Schuan+ schrieb:

Hast Du schon mit den verschiedenen Einstellungen herumexperimentiert ?

W/ Plasma-Surren: es gibt immer mal Experten, die das Geräusch zumindest reduziert bekommen, indem irgendwelche Dämmmatten an der Zimmerwand hinter dem TV angebracht werden. Die sollen wohl die Reflexionen ( = Anhebung der Surr-Lautstärke ) unterdrücken. Am besten einfach mal SuFu benutzen.

Schwarzwertpumpen kenne ich vom Sony nicht, allerdings wird die Bildhelligkeit manipuliert, je nach Einstellung unterschiedlich stark. Welcher Einstellparameter nun aber was bewirkt, kann ich allerdings nicht beschreiben.



Ja klar habe ich experimentiert und ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß ich den Sony wieder abgebe und den 50V20 erstehe.

Meine Gründe:

1. Bild entspricht eher meinem Geschmack, warum auch immer. Direkt nebeneinander betrieben wirkt das Bild zwar jeweils anders, aber man könnte nicht "objektiv" sagen, welches besser oder schlechter wäre.
2. Größe. Der 55'er ist mir bei 3m Entfernung zu groß. 130 cm waren genau richtig, das ist wohl mein Hauptgrund.
3. Bedienung / Verarbeitung. Klares plus für Pana. Das hat dann auch nichts mehr mit Geschmacksfragen zu tun: Der Sony reagiert sehr träge auf Eingaben, die Tasten der FB lassen sich nicht intuitiv bedienen. Einziger Vorteil des Sony: Ein besseres "Guide"-System.
Hier gilt übrigens: Man gewöhnt sich daran, aber besser ist es ganz klar beim Pana.
4. Design. Der Pana paßt optisch besser in mein Wohnzimmer und zwar sowohl ein- als auch ausgeschaltet.
5. Der Klang ist beim Pana übrigens - wen's interessiert - klar besser als beim Sony. Dieser Punkt ist für mich allerdings nicht wichtig, da ich bei Filmen eine Anlage benutze und für "normales" Fernsehen reicht die Klangqualität des Sony m.E. völlig aus.
6. Zu guter Letzt: Der Preis. Den Pana habe ich rund 430,- € billiger bekommmen. Ist 'ne Menge Holz.


Für den Sony sprechen damit nur der geringere Stromverbrauch (bei 430,- € Preisunterschied kein echtes Argument) und das leisere Betriebsgeräusch.
Ich für meinem Teil werde also dem Betriebsgeräusch mit den von Schuan+ angesprochenen Methoden zu Leibe rücken (Dämplatte) und so hoffentlich glücklich werden.

Versteht mich nicht falsch: Der Sony ist ein Top-Gerät, gar keine Frage und ich will den hier nicht schlecht machen.

Aber möglicherweise "quält" sich ja noch jemand mit einem entsprechenden Entscheidungsfindungsprozeß und da ist jeder Erfahrungsbericht hilfreich, finde ich. ;-)


Gruß


[Beitrag von DerPopanz am 17. Feb 2011, 15:25 bearbeitet]
AJP242
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 18. Feb 2011, 20:47
hallo,

ich habe mal ne frage. in meiner sig sieht man ja, dass ich alles von sony habe und dementsprechend auch alles miteinander verbunden irgendwie ist. bin im grunde mit allem auch zufrieden, ausser bei einer sache.

ich habe noch ne wii und wenn ich mit der spiele, würde ich gern mit dem audiosystem musik dabei hören. nur, meist schaltet sich die dann um. also wenn ich die wii anhabe und das audiosystem anmache, schaltet sich das bild des tv auf die anlage. wenn ich den tv auf die wii schalte, so macht die audioanlage auf stumm und es kommt der ton von der wii über die anlage, meistens. und das ist das komische an sich. denn, es ist zwar ganz selten, aber hin und wieder klappts. kann vielleicht jemand tipps oder hinweise geben, dass diese sache funzt?
DerPopanz
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 19. Feb 2011, 12:47

AJP242 schrieb:

(...)
in meiner sig sieht man ja, dass ich alles von sony habe ...
(...)



Was im Hinblick auf die Suchfunktion übrigens nicht unbedingt vorteilhaft ist. Wenn ich alle Beiträge zu einem EX715 suche, kommen immer auch Deine Beiträge heraus, auch wenn Du in dem gefundenen Beitrag eigentlich über den Geschmack von geräuchertem Wildbret schreibst....
maverik11
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 20. Feb 2011, 16:43

hallo,

ich habe mal ne frage. in meiner sig sieht man ja, dass ich alles von sony habe und dementsprechend auch alles miteinander verbunden irgendwie ist. bin im grunde mit allem auch zufrieden, ausser bei einer sache.

ich habe noch ne wii und wenn ich mit der spiele, würde ich gern mit dem audiosystem musik dabei hören. nur, meist schaltet sich die dann um. also wenn ich die wii anhabe und das audiosystem anmache, schaltet sich das bild des tv auf die anlage. wenn ich den tv auf die wii schalte, so macht die audioanlage auf stumm und es kommt der ton von der wii über die anlage, meistens. und das ist das komische an sich. denn, es ist zwar ganz selten, aber hin und wieder klappts. kann vielleicht jemand tipps oder hinweise geben, dass diese sache funzt?


Deine Beschreibung des Problems ist leider verwirrend. Wie sind deine Geräte miteinander Verbunden? Hängen alle am Receiver und der TV via HDMI nutzt auch den ARC?
tvkenner
Neuling
#906 erstellt: 21. Feb 2011, 12:22
Thema: Professionelle Farbkalibrierung Sony KDL-55EX715

Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Tagen mal hingesetzt, um für obiges Gerät mittels Spyder3 (Colorimeter) und HCFR (Software) die Bildwiedergabe möglichst zum Optimum (gemäß Standard "HDTV-REC 709") zu führen.

Im Ergebnis lässt sich das Gerät erstaunlich gut farb- und helligkeits-treu justieren: Ich konnte für die Grautreppe 20% - 100% eine Farbabweichung von "delta E < 4" erreichen (unter 8 = nur vom Kenner zu sehen; unter 6 = sehr gut; unter 3 = vom Auge nicht mehr wahrnehmbar). Auch die Gamma-Kurve liegt mit 2,25 sehr nahe beim Optimum von 2,2. Das Bild ist bei Filmen in meinen Augen jetzt der Hammer!

Die richtigen Einstellungen zu finden war nicht ganz einfach, aber meine Ausdauer hat sich ausgezahlt. Zu erwähnen ist eventuell noch, dass bei mir ein Samsung-Panel (LTY) verbaut wurde.

Die Setup-Parameter lauten wie folgt:

Umgebungssensor = AUS (Sehr wichtig! Siehe unten)

Bild-Modus = KINO
Hintergrundbeleuchtung = 1 (individuell anpassbar)
Kontrast = MAX
Helligkeit = 46
Farbe = 48
Farbton = G2
Farbtemperatur = WARM 1
Bildschärfe = 3 (individuell anpassbar)
Dyn. Rauschunterdrückung = AUS (individuell anpassbar)
MPEG-Rauschunterdrückung = AUS (individuell anpassbar)
Motionflow = STANDARD (individuell anpassbar)
Film Modus = AUTOM. 2 (individuell anpassbar)
Schwarzkorrektur = AUS
Verb. Kontrastanhebung = AUS
Gamma = -1
Autom. Lichtbegrenzer = AUS
Weiß-Betonung = AUS
Farbbrillanz = AUS
Rot Gain = 0
Grün Gain = -11
Blau Gain = -38
Rot Bias = +6
Grün Bias = -5
Blau Bias = -11

Hiermit werden folgende Messwerte erreicht:
cd/m² = 132 (weiß)
Gamma = 2,25
Kontrastverhältnis = 1348:1 (aber nur, weil schwarz extra gedimmt wird)
delta E = <4 (für 20% - 100% Grautreppe nach IRE)

Der Umgebungssensor spielt eine entscheidende Rolle: Wird er aktiviert, greift er nicht nur in das Helligkeitsprofil ein (was noch ok wäre), sondern auch ins Farbmanmagement. Somit kann man sich dann jede weitere Feinjustierung KOMPLETT sparen: Die Farben sehen bei JEDER Raumbeleuchtung ANDERS aus und erreichen höchstens zufällig mal die Normwerte.

Leider verschenkt das Gerät bei "100% grau" (weiß) trotz "Kontrast = MAX" etwas Helligkeit da 15 weitere (bei Filmen ungenutzte) Graustufen noch heller werden, sonst wär das Kontrastverhältnis noch besser. Letzteres kommt übrigens nur zustande, weil bei "0% grau" (schwarz) die LEDs herunter gedimmt werden. Verhindert man dies (durch entsprechende helle Bildanteile) bleibt "nur" 750:1 übrig.

Die Hintergrundbeleuchtung kann praktisch nach eigenem Gusto eingestellt werden. Der benutzte Wert von 1 sorgt jedoch für eine Beleuchtungsstärke (132 cd/m²), die bei gedämpften Raumlicht nicht blendet und bei Tageslicht (aber nicht unbedingt strahlender Sonnenschein) noch für ein ausreichendes helles Bild sorgt. Der hierfür eigentlich nützliche Umgebungssensor muss ja leider aus bleiben.

Die reinen Farben liegen nicht ganz auf den Norm-Werten: Grün (delta E = 7.7) schießt über das Ziel hinaus und rot (delta E = 13.6) und blau (delta E = 3.6) bleiben etwas unter dem Soll. Aber hier kann man nichts weiter ohne negative Folgen tun (die Sättigung also nicht erhöhen!). Dafür weichen die Sekundärfarben deutlich weniger ab (gelb = 5.8; cyan = 7.0; magenta = 4.2).

Die oben als "individuell anpassbar" markierten Werte kann jeder so einstellen, wie er mag: Sie haben keinen oder nur marginalen (Hintergrundbeleuchtung) Einfluss auf die Farbtreue.

Die ganzen Werte werden sicher aufgrund von Serienstreuungen nicht auf jedes Gerät übertragbar sein, aber probierts doch einfach mal aus, aus schreibt hier eure Erfahrungen.

Übrigens: Meinen alten Sony KDL-40D3000E konnte ich soweit optimieren (das "Service Menü" lässt Weißabgleich zu!), dass das Gerät eine durchgängige Farbabweichug von "delta E < 3" erreicht. Damit taugt er farblich sogar als Norm-Monitor - wenn auch nur mit HD-ready.

Viele Grüße
tvkenner
everel2002
Stammgast
#907 erstellt: 21. Feb 2011, 21:29
Hallo,

ich war heute auch im MM um mir den 715 oder 710 in 55" anzusehen. Leider war nur ein 46EX715 in der Ausstellung.
Leider war ich von dem gesehenen nicht sehr angetan.
Neben stand ein LG 47LE5300, bei dem war das Bild viel strahlender. Der Sony wirkte irgendwie so matt, stumpfe Farben.
Weiter weg stand dann noch ein Sony 55EX505 der hatte auch ein strahlenders Bild.
An den Einstellungen lag es nicht hab, alle auf die Standarteinstellungen zurückgestellt.

Haben die Sony-LED generell so ein stumpfes Bild ?

LG
tvkenner
Neuling
#908 erstellt: 21. Feb 2011, 21:49
Hallo everel2002,

an den Einstellungen liegt es IMMER und ganz sicher - siehe mein Posting #906 hier von heute 10:22 direkt über deinem.

Die Einstellungen einfach nur zurücksetzten bringt in der Regel wenig, da die Hersteller für den Verkauf "bunt und hell" vorgeben, damit Menschen zum Kauf animiert werden.

Altbekannte Optionen beim Kauf sind:
- Vorher auf ausführliche Testberichte von Fachleuten zurückgreifen (also nicht unbedingt ein buntes PC-/Hifi-Magazin). Beste Lösung für Nutzer ohne entsprechende Erfahrung.
- JPEG-/Bewegt-Testbilder auf USB-Stick mit in den Laden nehmen und auf Augenmaß justieren und Möglichkeiten einschätzen (braucht etwas Erfahrung). Leider ist so keine Fein-Justage möglich.
- Gerät im Versand bestellen, daheim alles ausprobieren (Einsteiger) oder sauber ausmessen (Profi) und wenns passt behalten. Ansonsten zurück.

Gruß
tvkenner
Caranthir
Stammgast
#909 erstellt: 22. Feb 2011, 12:53
Vielen Dank für Deine Mühe, werde die Werte heute gleich mal bei meinem 55er einstellen und dann berichten!


tvkenner schrieb:
Thema: Professionelle Farbkalibrierung Sony KDL-55EX715
habe mich in den letzten Tagen mal hingesetzt, um für obiges Gerät mittels Spyder3 (Colorimeter) und HCFR (Software) die Bildwiedergabe möglichst zum Optimum (gemäß Standard "HDTV-REC 709") zu führen.
maverik11
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 22. Feb 2011, 13:29

tvkenner schrieb:
Zu erwähnen ist eventuell noch, dass bei mir ein Samsung-Panel (LTY) verbaut wurde.


Wo sehe ich welches panel ich habe?


[Beitrag von maverik11 am 22. Feb 2011, 17:54 bearbeitet]
halbewurst
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 23. Feb 2011, 01:17
@maverik11

http://www.digitalve...-tvs-news-15489.html

in dem Link ist ne Anleitung wie Du den Paneltyp herausfinden kannst...


@tvkenner

wenn ich das so lese bin ich am überlegen ob ich es doch nochmal mit einem Sony probiere...irgendwie ist der LG beim nicht digital Bild nicht so optimal..........
Fek
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 24. Feb 2011, 10:58

tvkenner schrieb:
Thema: Professionelle Farbkalibrierung Sony KDL-55EX715

habe mich in den letzten Tagen mal hingesetzt, um für obiges Gerät mittels Spyder3 (Colorimeter) und HCFR (Software) die Bildwiedergabe möglichst zum Optimum (gemäß Standard "HDTV-REC 709") zu führen.




HI,

ich habe mich auch an die Kalibrierung Versucht mittels (Spyder2Express). Leider bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich bekomme es nicht hin alle Parameter zu harmonisieren.
Hier meine Einstellungen:

Umgebungssensor = ??? (wo finde ich diese Einstellung?)

Bild-Modus = Anwender
Hintergrundbeleuchtung = 4
Kontrast = 96
Helligkeit = 52
Farbe = 49
Farbton = 0
Farbtemperatur = WARM 2
Bildschärfe = 14
Dyn. Rauschunterdrückung = AUS
MPEG-Rauschunterdrückung = AUS
Motionflow = AUS
Film Modus = AUTOM. 1
Schwarzkorrektur = NIEDRIG
Verb. Kontrastanhebung = AUS
Gamma = -2
Autom. Lichtbegrenzer = AUS
Weiß-Betonung = AUS
Farbbrillanz = MITTEL
Rot Gain = 0
Grün Gain = -14
Blau Gain = 0
Rot Bias = +1
Grün Bias = -1
Blau Bias = -13

Hiermit werden folgende Messwerte erreicht:
cd/m² = 110 (weiß)
Gamma = 2,18
Kontrastverhältnis 810:1 (DAS IST ÜBEL)


Das Gamma konnte ich nur erreichen im Bildmodus Anwender. Im Bildmodus KINO kam ich höchstens auf 1,8 egal welche Einstellungen ich vornahm.

Das RGB-Niveau-Diagramm ist noch etwas durcheinander. Habe aber keine Ahnung was ich da machen kann.

RGB-Niveau Diagramm

Grüße Fek


[Beitrag von Fek am 24. Feb 2011, 13:38 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#913 erstellt: 24. Feb 2011, 12:14
Umgebungssensor -> Home-Menü > Anzeige > Umgebungssensor

kontrast siehe bild...
kontrast
dbcMrDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#914 erstellt: 25. Feb 2011, 18:39
Hallo !
hab jetzt seit knapp ner Stunde gesucht aber eine entsprechende klare Antwort habe ich nicht gefunden.

Aufgrund eines Umzugs "muss" ich auf SAT TV umsteigen.
Bin bisher KABEL Nutzer.

Hab jetzt einige Varianten durchgekaut ob ich an meinen Sony KDL V 3000 einen SAT Digital Tuner kaufe und dann SKY buche oder ob ich den EX715 kaufe und den internen Receiver nutze.

Hier meine Frage:
Sollt ich mich für den EX 715 entscheiden, ist es möglich eine Sky Karte zu bekommen ohne Receiver ?
Bzw. ich stelle den Receiver ins Eck und nutze den interenen Receiver, welches Ci Modul benötige ich ?
Gehen beim EX715 die Options Tasten ? (z.b. Bundesliga Konferenz/Einzelspiele etc) - Das ist der entscheidente Punkt ob ich den TV kaufe oder nicht.

Bitte dringend Info, wer hat Erfahrung mit Sky, EX715 und DVB-S2


[Beitrag von dbcMrDJ am 25. Feb 2011, 18:40 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#915 erstellt: 25. Feb 2011, 19:48
ja, die einzelnen optionen können gewählt werden.
dbcMrDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#916 erstellt: 25. Feb 2011, 20:06
ok danke !
und was für ein Ci Modul funktioniert mit der SKY Karte ?
Wo kriegt man das her ?

Habe ein Masocm 1.16 momentan...

mit welcher Version würde sky funktionieren im EX715 ?
Kann man die Karte updaten oder muss man ein Modul kaufen mit der entsprechenden Version !?


[Beitrag von dbcMrDJ am 25. Feb 2011, 20:38 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#917 erstellt: 26. Feb 2011, 11:34
sorry, bei kabel kann ich dir das nicht sagen.

satkunden mit einer s02 karte können problemlos das alphacrypt modul nutzen.
dbcMrDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#918 erstellt: 27. Feb 2011, 19:05
ich habe eine SAT Anschluss

Funktioniert auch die Version Alph Light Modul 1.16 ?


[Beitrag von dbcMrDJ am 27. Feb 2011, 19:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#919 erstellt: 27. Feb 2011, 23:42
hallo zusammen


habe nach langer zeit mir endlich den sony kdl ex 715 aep gekauft ein superteil bin total zufrieden habe nur leider ein kleines problem bei hdtv fällt sehr stark bei fußballspielen auf habe ich bei homogenen flächen leichtes bis mittelschweres pixelrauschen habe einen externen sky humax hd receiver per hdmi an den tv angeschlossen dieses pixelrauschen in homogenen flächen ist wenn mein receiver das bild in einer auflösung von 1080i an den tv ausgibt stärker als wenn ich die auflösung am receiver auf 720 p runterregel aber trotzdem ist leichtes pixelrauschen immernoch bemerkbar .
sitze 2,5 m vom tv entfernt meine einstellungen sind wie folgt scene: allgemein bildmodus: brilliant

die weiteren einstellungen wie farbe kontrast und schärfe motionflow usw sind alle auf standart



hoffe sehr darauf das einer von euch eine Lösung hat wie man das Problem eliminieren bzw beheben kann .

mfg marius
sylvester78
Inventar
#920 erstellt: 28. Feb 2011, 11:51

sitze 2,5 m vom tv entfernt meine einstellungen sind wie folgt scene: allgemein bildmodus: brilliant

änder mal den bildmodus auf standard!

brilliant ist für den hausgebrauch nicht empfehlenswert.

edit armindercherusker : Namen entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 20. Apr 2012, 06:07 bearbeitet]
tvkenner
Neuling
#921 erstellt: 28. Feb 2011, 21:44
Follow-up: Professionelle Farbkalibrierung

Hallo zusammen,

hat zufällig mal jemand meine ausgemessenen Einstellungen aus meinem Posting #906 vom 21.01.(professionelle Farbkalibrierung) für den (55)EX715 bei sich ausprobiert?
(Caranthir? Fek?)

Mich würde interessieren, ob das gute Ergebnis überhaupt übertragbar ist. Falls man gerade keine Testbilder (Graukeile, Primär-/Sekündärfarbstufen) oder gar ein Colorimeter zur Hand hat so sollte immerhin die Qualität der korrekten Hautfarben-Schattierungen sofort ins Auge springen (Nachrichtensprecher, Soap-Divas, etc.).

Freue mich über entsprechendes Feedback!

Gruß
tvkenner
VinceT
Neuling
#922 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:02
Hallo zusammen

hab mir vor ein paar tagen den 46EX715 geholt hate zu vor den Philips 46PFL5605H
den habe ich wieder zurück geschickt wegen ton aussetzer
mein frage ist jetzt kann das sein das der Philips 46PFL5605H
bei der ps3 die grafik besser wieder gibt alls der 46EX715

Ein paar Einschätzungen oder Meinungen wären nett
danke schon mal im vorraus
Caranthir
Stammgast
#923 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:22
Habe die Einstellungen seit ein paar Tagen im Einsatz. Die auffälligste Veränderung gegenüber dem Standard-Kinomodus war natürlich das Abschalten des Umgebungssensors und der Schwarzanpassung, Bild dadurch im abgedunkelten Raum deutlich brillianter und heller. Man sieht dadurch aber beim Schwarzbild bzw. sehr dunklen Szenen nun auch die eben nicht ganz perfekte Ausleuchtung, Bild leicht scheckig, aber minimal. Ich habe keine Testbilder verwendet, aber deine Anpassungen des Weißabgleichs hatten bei meinem 55er keine sichtbaren Auswirkungen, weswegen ich sie erst mal wieder auf Normwerte zurückgesetzt habe.

Ich werde mich auch selbst mal an einer Kalibrierung mit dem Spyder versuchen und dann nochmal berichten. Nochmals danke!


tvkenner schrieb:
Follow-up: Professionelle Farbkalibrierung

Hallo zusammen,

hat zufällig mal jemand meine ausgemessenen Einstellungen aus meinem Posting #906 vom 21.01.(professionelle Farbkalibrierung) für den (55)EX715 bei sich ausprobiert?
(Caranthir? Fek?)
Samaki
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:59
Habe meinen 55er EX715 auch grade bekommen und bin hellauf begeistert, super Bild, kein Clouding, ein leichtes Fiepsen, wenn man den Ton aus macht und seinen Kopf hinter den TV hält, also eigentlich gar nicht.

Eine Sache funktioniert nur überhaupt nicht und ich hoffe inständigst auf eure Unterstützung. Ich habe grade das Sat Kabel in den TV gesteckt und zwei Sendersuchläufe durchgeführt (ausführlich und normal). Dabei findet er etliche Tausend Sender, aber leider kein ProSieben, RTL etc. Die HD+ Kanäle findet er, nur die ohne HD Versionen nicht. Habe auch schon angegeben, dass er mir lediglich die frei verfügbaren anzeigen soll, aber das bringt alles nix. Kann mir einer sagen, was hier falsch läuft? ARD HD und ZDF HD findet er, alles andere nicht auffindbar.

Satellit ist Astra. Die ganzen Einstellungen mit Frequenz und DISECQ und wie das alles heißt sind mir absolut fremd.

Ich hoffe, dass einer dieses Problem kennt...
Samaki
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:04
Ok, hat sich grade erledigt. Habe jetzt tausend Optionen während des Verlegens des Kabelkanals ausprobiert und auf einmal habe ich die gewünschten Sender!
Gelscht
Gelöscht
#926 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:12
bin seit ein paar tagen in besitz des sony 40 kdl ex 715 aep und bin kunde bei sky ich möchte nun den integrierten sat tuner des tvs benutzen weil mir da das bild besser erscheint als vom sky hd receiver meine frage ist nun welches Modul muss ich da nehmen damit ich sky auch ohne receiver gucken kann ? hab ne v13 karte
wurmi88
Neuling
#927 erstellt: 05. Mrz 2011, 02:48
Unicam Modul (programmiert) geht. Optionskanäle: Taste "Options" --> "Weitere Dienste".
Gelscht
Gelöscht
#928 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:19
kann ich beim sony kdl 40 ex 715 aep auch ein firmewareupdate per usb machen und wenn ja wie bzw wo kann ich es herunterladen?
honesty
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:37

kann ich beim sony kdl 40 ex 715 aep auch ein firmewareupdate per usb machen und wenn ja wie bzw wo kann ich es herunterladen?


Ja kannst Du:

http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40EX715

Gruß

Honesty


edit armindercherusker : Namen entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 20. Apr 2012, 06:07 bearbeitet]
maverik11
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:15
Hallo ich habe einen KDL EX 715

Weiss jemand ob ich den TV so einstellen kann, dass beim aufdrehen immer ein externer Anschluss gewählt wird (zB HDMI 1) anstatt TV ANALOG 1
honesty
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:23

maverik11 schrieb:
Hallo ich habe einen KDL EX 715

Weiss jemand ob ich den TV so einstellen kann, dass beim aufdrehen immer ein externer Anschluss gewählt wird (zB HDMI 1) anstatt TV ANALOG 1


Moin,

ich habe den 55EX715 - ich nehme mal an, mit "aufdrehen" meinst Du das Einschalten des TVs. Bei mir ist es so, dass immer die zuletzt angesehene Quelle gewählt wird, wenn ich den TV einschalte. Stand er also beispielsweise beim Ausschalten auf HDMI 1, so steht er immer noch auch dieser Quelle, wenn ich ihn irgendwann wieder einschalte...

Gruß

Honesty
MR.Boombastic
Stammgast
#932 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:16
Unser Vermieter hat heute auf Unitymedia gewechselt. Jetzt sind natürlich die Privaten im digitalen Sendebereich verschlüsselt (tolle Sache ).
Als Lösung wird von Vermieterseite der Unitimedia-Receiver mit Karte angepriesen. Ich bräuchte diesen Zwangsreceiver eigentlich nicht, kann man dessen Karte auch in einem AlpahaCrypt Classic Modul OHNE Probleme im Sony TV betreiben, oder gibt es in der Konstellation aus Sony KDL-32EX715, AlphaCrypt Classic 3.19, Unitymedia Smartcart UM02 Probleme? Hat jemand diese Konstellation laufen und kann Hinweise geben?

Update 10.03.:
hat sich erledigt


[Beitrag von MR.Boombastic am 10. Mrz 2011, 19:34 bearbeitet]
maverik11
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:34

honesty schrieb:

maverik11 schrieb:
Hallo ich habe einen KDL EX 715

Weiss jemand ob ich den TV so einstellen kann, dass beim aufdrehen immer ein externer Anschluss gewählt wird (zB HDMI 1) anstatt TV ANALOG 1


Moin,

ich habe den 55EX715 - ich nehme mal an, mit "aufdrehen" meinst Du das Einschalten des TVs. Bei mir ist es so, dass immer die zuletzt angesehene Quelle gewählt wird, wenn ich den TV einschalte. Stand er also beispielsweise beim Ausschalten auf HDMI 1, so steht er immer noch auch dieser Quelle, wenn ich ihn irgendwann wieder einschalte...

Gruß

Honesty


Wie schaktest Du in ein - also mit welchem Knopf auf der FB?
maverik11
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:40
ah wenn man die ein/aus taste drückt dann gehts, ich habe bis jetzt immer Prog +/- oder die Stationstatsen benutzt, da kanns ja nicht gehen
Cyverboy2
Stammgast
#935 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:05
Hallo,

ich interessiere mich sehr für den 40ex710, da ich auf den DVB-S tuner verzichten kann. Leider gibst den scheinbar online nur noch sehr selten! Woran liegt das? Außerdem hat er vor wenigen Wochen noch sehr viel weniger gekostet...

den 40ex715 gibst noch zuhauf, aber wie gesagt, DVB-S brauch ich nicht...


[Beitrag von Cyverboy2 am 16. Mrz 2011, 16:06 bearbeitet]
Knorkx
Neuling
#936 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:41
Kennt einer von Euch den input lag des Sony KDL55EX715, da viele von Euch anscheinend besitzer sind?

Über objektive Angaben (in ms) würde ich mich sehr freuen.
tobias7799
Neuling
#937 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:24
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für die 55er Serie. 3D brauche ich eigentlich nicht, allerdings habe ic gelesen, dass jetzt die neuen EX 720/725 (Unterschied nur der Tuner???) erschienen sind und 3d fähig sind. Im Gegensatz zum 715er ist aber der 725er auf der Sony Homepage günstiger. Woran liegt das? Ist da irgendein Nachteil beim 725er? Ist der in 2D schlechter als der 715er? Und was ist dann der Unterschied zum NX815er Modell vs 725EX jeweils 55 Zoll (beides HD 3D, 200 Hz, 55 Zoll, LED).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS Wie ist der Klang dieser TVs?
kabo63
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:28
...ein Glück, das es genügend gibt, für die "Input-Lag" total unwichtig ist, die Lastigkeit der Diskussion in vielen Foren allerding erschreckend ist...es gibt viel sinnvollere Dinge als das ewige "Gedaddel" an einem Gerät, das dafür grundsätzlich nicht konzipiert wurde...
Samaki
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:24
Mir ist jetzt augefallen dass mein 55er zwei Mal laut knackt nachdem ich ihn ausgeschaltet habe. Einmal nach ca. 30 Sekunden und einmal nach 3 weiteren Minuten. Hört sich an als würde Glas zu heiß werden und springen. Kennt das jemand? Grund zur Beunruhigung?
Horatio_Caine
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:48
Ich interessiere mich für den 46EX715, da er zur Zeit schon unter 1000€ zu bekommen ist.
Der 46EX725 würde mir auch gefallen, allerdings brauche ich kein 3D. Hat der 725 noch mehr Vorzüge und ein besseres Bild oder sollte ich dann zum 715 greifen?
moell9
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:28

Hat der 725 noch mehr Vorzüge...


- USB-Recording
- HbbTV
- Skype
- . . .
HansOlsen
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 07. Apr 2011, 10:09
Hallo,

ich soll für einen Bekannten DVD`s umwandeln damit diese dann an dem 46EX715 abgespielt werden über USB (USB Stick),
idealerweise hintereinander in einer Schleife (praktisch als Endlosvideo).

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
- in welches Format muss ich die DVD`s umwandeln damit der TV diese ohne Probleme wiedergeben kann
- wie mach ich es das der TV alle Videos hintereinander abspielt ohne das man "manuell" eingreifen muss

Vielen Dank,
HansOlsen
enfraam
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 07. Apr 2011, 21:50
Ein Bekannter erzählte mir (leider ohne Quellenangabe), dass bei den EX715 in teilweise schlechte Panels verbaut würden. Kann mir jemand sagen, ob etwas an diesem Gerücht dran?
m.paul
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 08. Apr 2011, 21:46
Guten Tag !!
Ich habe mir gestern fürs Kinderzimmer ein Sony KDL 32 EX 710 gekauft. Leider ist die Bedienungsanleitung sehr schlecht. Kann man das irgentwo downloaden bzw.wenn neue Softwareversion kommt???
Und wo findet man die optimalen Bild und Ton Einstellungen ?
Und warum liest er nicht alle AVI Formate,bzw.was hat es mit der Registrierung DIVX (VOB) auf sich ??
mfg m.paul


P.S. Auf der Sony Homepage ist das Gerät leider nicht gelistet,gibt es dafür ein Grund.

Ich würde mich über Rückantworten freuen.....


[Beitrag von m.paul am 09. Apr 2011, 08:07 bearbeitet]
Trialer67
Neuling
#945 erstellt: 04. Mai 2011, 10:18
Hallo, bin etwas ungeübt in Foren, suche Antwort zu meinem KDLEX32 710. Habe ihn gekauft und an mein Unitymedia-Kabel angeschlossen. Die Bildqualität is absolut flau, mein 13 Jahre alter Röhrenfernseher hatte mit dem Kabelsignal immer ein scharfes Bild. Lediglich im DVD-Betrieb und mit HDMI-Verbindung, habe ich ein tolles Bild, der Rest ist Rauschen und schlimmer als uralter VHS-Qualität.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
MR.Boombastic
Stammgast
#946 erstellt: 04. Mai 2011, 11:24
@Trailer67
Das Empfangssignal ist analog oder digital?
Der Unitymedia Anschluß hier ist über digital eigentlich ganz I.O., lediglich bei den privaten sind um das Senderlogo ein wenig Artefakte zusehen. Aber nur wenn man bis zu einem Meter vor dem Gerät steht.
Trialer67
Neuling
#947 erstellt: 04. Mai 2011, 11:38
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Das Signal ist analog. Wenn ich auf Video-Text gehe, gibt es ca. ein DINA-4 grosses Bild, das ist ungefähr so scharf, wie ich es mir wünsche. Icvh sitze ca. 3 m entfernt, wenn ich auf das grosse Bild schaue, sieht aus, wie mit Wasserfarben gemalt.
Meine Unity-Media-Box funktioniert derzeit auch nicht, hier hatte ich vorher ein paar digitale Programme dabei, ich muss wohl stromlos schalten und die Karte neu rotten, booten oder so

Ich schließe den fernseher heute mal bei einem Freund an, mal sehen, was es ergibt. Wenn das Bild weiterhin so schlecht ist, muss ich das Gerät leider zurückbringen.

Nochmals, vielen Dank, für die wirklich sehr schnelle Antwort!
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#948 erstellt: 17. Mai 2011, 17:57

m.paul schrieb:
Guten Tag !!
Ich habe mir gestern fürs Kinderzimmer ein Sony KDL 32 EX 710 gekauft. Leider ist die Bedienungsanleitung sehr schlecht. Kann man das irgentwo downloaden bzw.wenn neue Softwareversion kommt???


hier http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-32EX710 findest du die Bedienungsanleitung und Info zu Firmware-Downloads.

Gruß
m.paul
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 17. Mai 2011, 19:05
Danke @hufu für deine Bemühungen. Hilft mir erst mal enorm weiter.
mfg m.paul
boing123
Neuling
#950 erstellt: 22. Mai 2011, 12:51
Hi, ich habe mir kürzlich den KDL32EX711 für 370 € bestellt. Weiß jemand worin die Unterschiede zwischen den ganzen Modellen liegen? Den KDL32EX715 gibt es bei Amazon ja schon für 479 €. Wäre das den Aufpreis wert?
Kor74
Neuling
#951 erstellt: 06. Jun 2011, 18:19
Hallo Forumgemeinde,
Habe mir auch nach lange Überlegung den KDL 46EX715 gekauft.
Nur habe ich auf der rechten seite ein breiten hellen bereich ca 18cm. und der rest Dunkel wie ein Plasma. Das wirkt sich auf die Bildqualität da die Bilder auf der linke seite immer heller ausgestrahlt werden. Was mich noch nervt ist die Fernbedienung. Die knarzt aus allen ecken was aber das kleinere problem ist.
Ich habe noch fotos von dem Bildschirm gemacht. Vielleicht könnt ihr auch mal eure Meinungen dazu geben. Nach Clouding sieht es nicht aus oder doch? Sind die alle so oder gibt es auch serien ohne dieses Problem.
schöne Grüße
P10106701
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949