Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

neuer SONY KLV-V40A10 !!!

+A -A
Autor
Beitrag
cosmic_gate
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2005, 15:21
Achso. Cool, danke


Edit: Das heißt wohl, daß der eingebaute Digitalreceiver für Leute mit einer DVB-C Set-Top-Box von keinem Nutzen ist, oder?...


[Beitrag von cosmic_gate am 23. Sep 2005, 16:24 bearbeitet]
MORBIDMARTIN
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Sep 2005, 08:17
Hallo

da ich mich auch für diesen LCD interessiere würde ich mich auch über die Bilder freuen !

Was ich bisschen negativ finde an diesem LCD , ist dass er kein VGA bzw. DVI Anschluß hat.
Der zweite Punkt wäre kein BILD in BILD Funktion.
Weiß nicht so recht wenn er denn wirklich Schlierenfrei ist und die Bildqualität bei Standard PAL auch gut ist könnte mann diese negativen Punkte ja noch verschmerzen.
Allerdings muß mann bedenken dass der Preis ja auch noch höher ist als bei anderen LCD´s die mir diese Punkte bieten.
Für mich wäre da Samsung eine Alternative.
Werde mir den Sony aber trotzdem im MM anschauen !


[Beitrag von MORBIDMARTIN am 24. Sep 2005, 11:34 bearbeitet]
MORBIDMARTIN
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Sep 2005, 11:51
So hier gibt es auch die Fotos von einem User !
Design gefällt mir sehr gut.
Wie könnte ich denn einen PC an dass Gerät anschließen ?
YUV kommt bei mir die XBOX360 dran und HDMI vielleicht die PS3 !


http://areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=46172


[Beitrag von MORBIDMARTIN am 24. Sep 2005, 12:04 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#104 erstellt: 24. Sep 2005, 13:01
Danke für den Link von den Fotos! Oh Mann. Aber eines ärgert mich. Und zwar die Fernbedienung. Das ist genau dieselbe Fernbedienung wie die von meinem Sony Plasma! Nicht, daß sie schlecht ist. Aber nach über einem Jahr erwarte ich mir eine Verbesserung und erweiterung der Funktionen. Auf der US amerikanischen Seite von Sony ist bei der Bedienungsanleitung des KDL-V40 eine wesentlich besser aussehende Fernbedienung abgebildet mit viel mehr Funktionen.

Hier die Bedienungsanleitung:

http://www.sonystyle...1O_User%20Manual.pdf


Naja, vielleicht unterscheidet sich auch bei uns die Fernbedienung zwischen den KVL und KDL BRAVIA Modellen...
blokkk
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Sep 2005, 19:49
Wie eben im Samsungthread gepostet:

Na toll, jetzt habt Ihr mich ganz schön verwirrt :-)
Bislang war ich felsenfest davon überzeugt mit dem Sharp LC 37 GD7E die top Wahl getroffen zu haben und jetzt funken mir doch noch der Samsung LE-40 m 61B und der Sony KLV-V 40 A10E dazwischen.
Wobei die beiden letztgenannten wohl aufgrund der Coop sehr ähnlich sind?? Kann mir mal jemand die Unterschiede überhaupt näher bringen? Und was heisst, dass man auf Wunsch auch nen digitalen Tuner in dem Sony bekommt? Geht dann damit DVB-S ohne externes Gerät wie beim genannten Sharp??

Fragen über Fragen und ich war mir doch erst sicher ;-)
cosmic_gate
Inventar
#106 erstellt: 24. Sep 2005, 19:56
Wie bereits im Samsung Thread gesagt:


Willkommen im Club
Also, ein Unterschied zwischen dem Samsung und dem Sony ist der, daß der Samsung eine 10 Bit Farbtiefe hat und der Sony 14 Bit. Ob und wie sich das auf das Bild auswirkt, weiß ich leider auch nicht. Achja, den eigebauten Digitaltuner wird erst ein anderes Modell von Sony haben. Nicht "KLV" sondern "KDL". Wie man diesen eingebauten Digitalreceiver benutzen kann, weiß ich auch nicht. So wie es aussieht, kannst du ihn anstelle einer Set-Top-Box benutzen. Wie es mit digitalem Kabelfernsehen aussieht, weiß ich leider nicht


[Beitrag von cosmic_gate am 24. Sep 2005, 19:57 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#107 erstellt: 24. Sep 2005, 21:15
also, der Händler hatte einen Prospekt, da habe ich aber nur kurz reingucken können, dort stand aber was von 13 BIT für den M61B.

Den Sony als 32er habe ich mit einer Demo gesehen, da war aber das Bild bei Schrift schlecht, keine Ahnung, ob es am Kabel lag. Der Pana Plasma daneben konnte das gleiche Bild besser darstellen...

Sibe
cosmic_gate
Inventar
#108 erstellt: 24. Sep 2005, 22:28

Sibe schrieb:
also, der Händler hatte einen Prospekt, da habe ich aber nur kurz reingucken können, dort stand aber was von 13 BIT für den M61B.


Ich habe das mit 10 Bit und 6,4 Milliarden Farben in der Präsentation gesehen, die auf der Samsung Seite während der IFA aufgerufen werden konnte. Allerdings habe ich dafür bei einem Samsung Plasma 13 Bit gelesen. Dieser Plasma soll mit 549 Millarden Farben daherkommen...


Sibe schrieb:

Den Sony als 32er habe ich mit einer Demo gesehen, da war aber das Bild bei Schrift schlecht, keine Ahnung, ob es am Kabel lag. Der Pana Plasma daneben konnte das gleiche Bild besser darstellen...

Sibe


Hmm. Seltsam. Wie sah die Schrift denn aus und über welches Gerät lief denn die Demo?
MORBIDMARTIN
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Sep 2005, 07:54
Habe mir dass Gerät im MM angeschaut, wirklich nicht schlecht bis auf den Preis bei denen.
Die wollen für dass Austellungsstück 2300,- Euro haben.
Ich warte jetzt noch ab was der Samsung LE 32 M 61 B kosten wird und dann entscheide ich !
Ich tendiere aber zum Samsung da ich da noch VGA Anschluß habe.
cosmic_gate
Inventar
#110 erstellt: 25. Sep 2005, 11:50
@Martin: Bei MM und Co. kauft ja auch kein vernünftiger Mensch einen Fernseher

Ich schwanke auch immer zwischen Sony und Samsung hin und her. Der Samsung wurde zwar als bester LCD ausgezeichnet. Aber wer sagt mir, ob die neuen Bravia Modelle von Sony überhaupt getestet wurden? An und für sich finde ich den Eisa-Award etwas ungeschickt gemacht. Es ist ja klasse, daß man die Gewinner nennt. Aber was ist mit den Zweit- und Drittplatzierten etc.? Die können ja auch nicht schlecht sein. Vielleicht hätten die anderen Geräte Features, die für mich wichtiger wären.

Naja, wie auch immer. Gemeinsam mit nem Bengel aus einem anderen Forum haben wir eine Pro- und Contra Liste für Sony und Samsung erstellt:




Samsung LE40M61B

Pro:
Hübsches Gehäuse
10 Bit
6,4 Mrd. Farben
Reaktionszeit: 8ms
EISA Award Gewinner
Hoher Betrachtungswinkel
PC Eingang
Hoher dynamischer Kontrast 5000:1
MCC: 3 Farben individuell einstellbar


Contra:
Billige und hässliche Fernbedienung
Spartanisches Benutzermenü
Keine Dolby Lizenz
Nur 2x Scart, davon nur eines RGB


Sony KLV-V40A10E

Pro:
Cooles Design
14 Bit
Hohe Farbanzahl
EPG
Reaktionszeit: 8ms
Gute und ansehnliche Fernbedienung
Dolby Lizenz
3x RGB Scart


Contra:
EPG dürfte ziemlich spartanisch sein
Farben nicht individuell einstellbar
Kein PC Eingang
Fernbedienung noch immer das gleiche Modell wie bei alten Sony Plasmas


Zudem interessiert es mich sehr, inwieweit sich die Sony KDL Modelle mit eingebautem Digitaltuner von den KLV Geräten unterscheiden. Vielleicht nutzt mir der Digitaltuner ja doch was. Zudem hege ich die Hoffnung, daß bei diesen Modellen die Fernbedienung ausgetüftelter ist, genau so wie bei den US amerikanischen Modellen.
Achja, der Samsung hat doch keinen VGA Anschluß. Oder ist D-Sub eine andere Bezeichnung für VGA?
Balrog
Stammgast
#111 erstellt: 25. Sep 2005, 16:22
@cosmic_gate:

- Ja, D-Sub ist die genaue Bezeichnung eines VGA-Ports. Vergiss allerdings nicht, dass hier die Signalübertragung im Gegensatz zu DVI analog und nicht digital erfolgt. Ich hab hier zu Hause zwei PCs nebeneinander an TFT-Displays stehen, der eine ist per DVI, der andere per D-Sub angeschlossen. Das D-Sub-Bild ist ok, aber im direkten Vergleich ist DVI besser (schärfer, kontrastreicher).

- Die Sache mit dem Betrachtungswinkel würde ich mal streichen, da beide Geräte das identische Panel haben.

- Falls es stimmt, dass der Sony bei Videotext nur maximal 250 Seiten speichert, könnte das ein weiterer Minuspunkt sein. Ich kann's mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen und halte es eher für einen Fehler in der Online-Dokumentation (vielleicht kann irgendein Besitzer des 32-Zoll-Modells hier was dazu sagen?).

- Das zum Videotext gesagte betrifft auch PIP. Laut Online-Doku hat er es nicht. Aber auch hier kann ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen.

- Der Digitaltuner wird meiner Meinung nach nur DVB-T sein, nicht DVB-S.
cosmic_gate
Inventar
#112 erstellt: 25. Sep 2005, 16:50

Balrog schrieb:
@cosmic_gate:

- Ja, D-Sub ist die genaue Bezeichnung eines VGA-Ports. Vergiss allerdings nicht, dass hier die Signalübertragung im Gegensatz zu DVI analog und nicht digital erfolgt. Ich hab hier zu Hause zwei PCs nebeneinander an TFT-Displays stehen, der eine ist per DVI, der andere per D-Sub angeschlossen. Das D-Sub-Bild ist ok, aber im direkten Vergleich ist DVI besser (schärfer, kontrastreicher).


Aha, danke für die Info. Ich Kipferl habe ja eh einen Vergleich. Ich wußte nur nicht, daß der normale Monitor Anschluß D-Sub heißt. Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Ohne zu wissen, daß es D-Sub heißt, hatte ich früher auch meinen PC Monitor über diesen Anschluß verbunden. Seitdem ich den DVI Eingang benutze, ist das Bild klarer. Ähnlich wie normales Scart zu RGB.



Balrog schrieb:

- Die Sache mit dem Betrachtungswinkel würde ich mal streichen, da beide Geräte das identische Panel haben.


Okay. Dann ist dieser Punkt irrelevant.



Balrog schrieb:

- Falls es stimmt, dass der Sony bei Videotext nur maximal 250 Seiten speichert, könnte das ein weiterer Minuspunkt sein. Ich kann's mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen und halte es eher für einen Fehler in der Online-Dokumentation (vielleicht kann irgendein Besitzer des 32-Zoll-Modells hier was dazu sagen?).


Sind mit den 250 Seiten die normalen Teletextseiten gemeint oder die Unterseiten? So ganz verstehe ich diese Angabe bei den TVs nämlich nicht... Falls sich die 250 auf die Unterseiten beziehen, wäre es imo nicht so tragisch.



Balrog schrieb:

- Das zum Videotext gesagte betrifft auch PIP. Laut Online-Doku hat er es nicht. Aber auch hier kann ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen.


Sony scheint es nicht so mit PIP zu haben. Mein doch recht aktueller Plasma (KE-P37XS1) hat keine extra PIP Funktion. Ich kann nur während des Teletextbetriebes in einem kleinen Nebenbild das Geschehen des Programmes verfolgen. Dieses Bild ist Übrigens in der Größe verstellbar.



Balrog schrieb:

- Der Digitaltuner wird meiner Meinung nach nur DVB-T sein, nicht DVB-S.


Wäre wirklich schade. Ich hatte die Hoffnung, daß ich es mit meiner Set-Top-Box verwenden könnte und nicht anstelle des DVB-C Teiles.
Andos
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 25. Sep 2005, 16:53
hallo freunde - seid vorsichtig wenn ihr einen pc am sony betreiben wollt.

ich habe es getestet (dvi an hdmi) und wurde mal wieder enttäuscht. die ränder werden abgeschnitten !!!!

das ist kein einzelfall !!! gleiches passiert beim samsung 40" und auch beim philips 42" (1920x1080 - also die neue generation).

wer keinen pc anschließen will, für den dürfte das gerät gut sein.

mit pc - nein, lieber nicht.

übrigens getestet habe ich eine ati x700pro mit dvi an hdmi und folgenden einstellungen:

jeweils mit erzwungenem 720p bzw. 1080i-modus und ohne erzwungenen modus:

1366 x 768, 1280 x 768, 1280 x 1024, 1024 x 768 und 800 x 600

das bild war jeweils schlecht !! milchig und zitterte.

die herzzahl habe ich unterschiedlich ausprobiert 50, 60 und 75 hz. klar ist jedoch, dass er eigentlich unter 60hz laufen sollte - mit klarem bild. doch pustekuchen.

also testet vorher, bevor ihr euch einen lcd kauft.

wenn jemand einen lcd kennt der am pc sauber läuft?
immer her damit. meine range: 37-42", lcd (kein plasma!!), bis 3000 euro, keine boxen rechts und links (ggf. abnehmbar) - also schmaler rand und eine auflösung von mind 1280 x 768.

soweit von meiner seite.

gruß - andos
celle
Inventar
#114 erstellt: 26. Sep 2005, 11:14
@andos

Dann schließe doch den PC an VGA/D-Sub an!

Gruß, Marcel!
aixess
Stammgast
#115 erstellt: 26. Sep 2005, 11:55
der SONY KLV-V40A10 hat kein VGA
Balrog
Stammgast
#116 erstellt: 26. Sep 2005, 12:01
Kennt irgendjemand einen Link, egal ob deutsch oder englisch, wo es zum V40A10 mal ein paar detailliertere technische Infos oder gar das Handbuch gibt? Die europäischen Sony-Websites sind einfach Mist, ich traue denen kein Wort. :-(

Hier ein Link auf die Doku zur US-Version des V40A10 ...
http://www.sonystyle...1O_User%20Manual.pdf

Dort wird übrigens "Picture and Picture" (PAP) beschrieben, das ist quasi "Bild neben Bild". Es funktioniert zwar nur über verschiedene Signalquellen (keine zwei Tuner), aber immerhin.

Dafür scheint man in den USA überhaupt kein Videotext zu kennen ...


[Beitrag von Balrog am 26. Sep 2005, 12:24 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#117 erstellt: 26. Sep 2005, 12:26

Balrog schrieb:
...

Dafür scheint man in den USA überhaupt kein Videotext zu kennen ...


vielleicht kennen die das wirklich nicht (?) also eher ein europäisches Ding (?)

Wer weiß was?

Sibe
Balrog
Stammgast
#118 erstellt: 26. Sep 2005, 12:37
Yup, denke ich auch (kein Videotext in den USA).

Dafür stehen auf der US-Website einige Dinge zum Thema PC-Anschluss ...

> 16:9 Widescreen TV with PC Input
[...]
> Wide Mode (PC): Normal, Full, Full 2, Zoom, Off
[...]
> Display Mode for PC Input: Video, Text
[...]
> Auto Adjustment (PC): Yes
[...]
> Phase (PC Only): Yes
[...]
> Pitch (PC Only): Yes
[...]
> PC Audio Input(s): 1 (Rear)
[...]
> PC Video Input(s): 1 (Rear)

Sieht zumindest danach aus, dass der PC-Anschluss Sony sehr wichtig wäre.

Hier die Specs:
http://www.sonystyle...&TabName=specs&var2=
cosmic_gate
Inventar
#119 erstellt: 26. Sep 2005, 12:37
Jungs, ihr müßt aufpassen. Die US Modelle fangen mit KDL an! Ich bin mir also nicht mehr sicher, ob man die mit den KLV Modellen vergleichen darf. Abgesehen davon, muß ich mich auch ärgern. Wir Europäer sind für Sony scheinbar wieder mal nur unwichtig. Schaut euch mal an, welche Optionen die dort haben. Uns klatschen sie ein einfach gehaltenes Menü hin, während die US Modelle ein scheinbar gut durchdachtes "Wega Gate" haben, bei dem viele unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden können. Die haben dafür eine komplett andere Fernbedienung
Achja, ich denke schon, daß es in den USA Teletext gibt. CNN hat das doch auch


[Beitrag von cosmic_gate am 26. Sep 2005, 12:50 bearbeitet]
Balrog
Stammgast
#120 erstellt: 26. Sep 2005, 12:51
Das hatten wir schon: Die KLDs haben einen digitalen Tuner (DVB-T in Europa, ATSC in USA), die KLVs einen analogen. Darüber hinaus sollte es keine Unterschiede bei Features geben, die nicht länderspezifisch sind.

Sollte ... :-(

Falls es noch jemanden interessiert: Videotext heißt in den USA "Closed Captions". Inwieweit das vergleichbar ist bzw. ob hierfür ebenfalls ein Seitenspeicher gebraucht wird, habe ich nicht herausgefunden.
cosmic_gate
Inventar
#121 erstellt: 26. Sep 2005, 13:03

Balrog schrieb:
Das hatten wir schon: Die KLDs haben einen digitalen Tuner (DVB-T in Europa, ATSC in USA), die KLVs einen analogen. Darüber hinaus sollte es keine Unterschiede bei Features geben, die nicht länderspezifisch sind.

Sollte ... :-(




Den Digitaltuner habe ich eh schon abgeschrieben. Aber es ist ein Witz, welche Features bei uns weggelassen werden. Die US Modelle haben sogar einen USB Port. Wo ist der bei unseren Modellen? Leider ist das bei der Firma Sony die übliche Vorgehensweise. Japan und die USA bekommen die tollen Sachen. Und die Europäer werden mit irgendeinem Abklatsch davon abgespeist. Naja, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eigentlich nichts mehr von Sony kaufen wollte *grummel*
celle
Inventar
#122 erstellt: 26. Sep 2005, 13:35
@cosmic_gate

Liegt aber auch daran, dass wir hier in Europa mit Scart eine Anschlussnorm haben, die es in den USA/Japan gar nicht gibt! Leider wird hier zu sehr Wert auf 3x Scart gelegt. Auch durch die Verbraucher!!! Durch die zusätzlichen Scart-Anschlüsse wurden schon oft andere weggelassen. Z.B. HDMI bei den MRX-Modellen! Ist halt auch ein Mehrkostenfaktor. Die Schuld liegt also nicht nur bei Sony, sondern wohl eher bei der veralteten EU-Norm und dem Konsumenten!
Persönlich würde es da eher begrüßen lieber nur 1x Scart und dafür mind. 2x HDMI, 1x YUV und 1x VGA zu haben... Scart ist tot! Wer braucht das noch an einem Flat-TV?

Gruß, Marcel!
EvilMonkey
Inventar
#123 erstellt: 26. Sep 2005, 13:44

celle schrieb:
Scart ist tot! Wer braucht das noch an einem Flat-TV?


absolut meine meinung!!!


[Beitrag von EvilMonkey am 26. Sep 2005, 13:44 bearbeitet]
Balrog
Stammgast
#124 erstellt: 26. Sep 2005, 13:46

celle schrieb:
Leider wird hier zu sehr Wert auf 3x Scart gelegt. Auch durch die Verbraucher!!! Durch die zusätzlichen Scart-Anschlüsse wurden schon oft andere weggelassen. Z.B. HDMI bei den MRX-Modellen!


Geht auch anders: Der Toshiba 37WL58P hat 3 x Scart _und_ 2 x HDMI.
celle
Inventar
#125 erstellt: 26. Sep 2005, 13:50
@EvilMonkey

Naja, nur das YUV auch analog ist und an einem digital arbeitenden Display nur eine unnötige D/A-Wandelung nach sich zieht. Bevor wirklich raus war, dass die XBox360 auch mit YUV-Ausgang kommt und ohne HDMI, habe ich eigentlich auch gedacht, dass YUV schnell wieder vom EU-Markt verschwindet...
War Panasonic wirklich der erste Hersteller? Toshiba hatte glaube auch noch YUV-Röhren im Angebot... JVC auch..

Aber egal: Dank ProScan, Next-Gen-Konsolen kann man auch noch mit YUV eine Weile leben

Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#126 erstellt: 26. Sep 2005, 13:56
@Balrog

Aber halt nur ein Toshiba Im Ernst, mir sagt er nicht so zu. Auch vom Design. Da helfen auch nicht 2 HDMI-Anschlüsse. Leider ist der Sony auch nicht viel hübscher. Warum hat man nur nicht die MRX-Serie überarbeitet? So wird es bei mir wohl ein Samsung werden... Zwar auch nur 1x HDMI, aber mehr braucht es auch nicht. Zukünftige AV-Receiver sind sowieso HDMI-Schaltzentralen und auch ein externer Scaler (z.B. Cinemateq, IScan) wäre eine gute Alternative. Wenn nicht gar die Beste...

Gruß, Marcel!
cosmic_gate
Inventar
#127 erstellt: 26. Sep 2005, 14:03
@celle: Es geht mir aber nicht nur um die Anschlüsse. Das ganze Konzept der Fernseher ist in den USA anders. Außerdem haben die US Fernseher zwar kein Scart, dafür aber einen Haufen Cinch Eingänge, die theoretisch auch keiner mehr braucht, wenn er auf gute Qualität wert legt (dabei meine ich natürlich nicht das hervorragende YUV). Da ist RGB Scart von der Qualität besser. Noch eines. Der USB Port bei den US Modellen ist, wenn ich das richtig gesehen habe, an der Seite angebracht. Das würde sich im Grunde nicht mit den anderen Anschlüssen überschneiden.
Leider bin ich noch immer auf RGB Scart angewiesen, da mein Kabelanbieter noch immer uralt Set-Top-Boxen für Digital TV mitliefert, die nichtmal YUV haben
Ich werde wohl, genauso wie du, wohl doch auch zum Samsung greifen müssen...


[Beitrag von cosmic_gate am 26. Sep 2005, 14:06 bearbeitet]
Balrog
Stammgast
#128 erstellt: 26. Sep 2005, 14:07
@celle:

Urx, auch die Scaler-Diskussion hatten wir schon. Welchen Sinn macht noch ein externer Scaler, wenn die internen eh gut sind?

Im Philips-Thread wies jemand darauf hin, dass ein per Scaler zugeliefertes Bild trotzdem nochmals skaliert wird, weil das Display eben nicht 720, sondern 768 Pixel hat. Ich finde die Argumentation einleuchtend. Häufig ist die Bildqualität demnach besser, wenn du progressiv, aber unskaliert zuspielst.

Für mich sind die zwei HDMIs übrigens recht wichtig. Ich habe mir Anfang des Jahres erst einen neuen AV-Receiver gekauft, und der hat keine HDMI-Ports, also nix mit Schaltzentrale. Insofern finde ich zwei Ports am TV schon gut. Einen für den HD-Sat-Decoder und einen für DVD.

Wenn man nach Design geht, gefällt mir der Samsung am besten. Aber was nützt mir ein tolles Design, wenn ich mich nach wegen der einen oder anderen Sache ärgere? So arg identisch sind die Geräte nun auch wieder nicht ...
celle
Inventar
#129 erstellt: 26. Sep 2005, 14:19
@Balrog

Ich meine nicht die Scaler von Mittelklasse-DVD-Playern wie z.B. Denon 1920, sondern externe Scaler wie z.B. Cinemateq Picture Optimizer Plus... Denke da dürfte noch einmal eine gehörige Steigerung drinnen sein. Werde ich mir mal persönlich vorführen lassen...
Mein nächster AVR wird definitv HDMI haben! Auch DD+ und DTS-HD. Vorher kommt mir kein Neuer ins Haus...

Gruß, Marcel!
aixess
Stammgast
#130 erstellt: 26. Sep 2005, 17:55
Wozu jetzt ein HDMI Receiver kaufen, der nur Dolby Digital und DTS kann? Das wäre idiotisch.

Kann celle nur zustimmmen was Receiver angeht. Werde mir auch einen HDMI Receiver holen sobald Dolby Digital Plus und DTS HD unterstützt werden! So ein Receiver sollte mindestens 3 HDMI Eingänge haben.


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sony KLV-S40A10E (Darstellung am PC via VGA/HDMI, Bildqualität usw), es gibt noch kein Thread für diesen LCD oder?
musikhatu
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 26. Sep 2005, 22:27
Auch mit DVB-T Tuner (KDL-V40A 11E) auf der Sony
Homepage zu finden unter digitales Fernsehen.
Aufpreis 100,-- Euro.

MFG
Musikhattu
blokkk
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Sep 2005, 22:33
So, hab mir das gute Stück nach laaaaangem Hin und her jetzt bestellt, ich hoffe, es lässt nicht allzulange auf sich warten..
Letzten Endes ging es nur noch um den Sony KLV-V40A10 und den Samsung LE-40M61B...Ich werde jetzt erst dem Sony eine Chance geben (weil mich das Bild bei seinem kleinen Bruder überzeugt hat) und bei Nichtgefallen in Bild und Ton (oder auch wg des Lüfters) auf den Samsung nochmal zurückkommen..
Werde nach Erhalt des TV hier mal einiges dazu schreiben, Berichte von Besitzern sind ja noch recht rar gesät :-)
kopmann
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 27. Sep 2005, 00:14
Hab ihn vor 3 Tagen bestellt. Ich gebe dann mal bescheid, wie er so ist. Aber bestimmt besser als mein Plasma der 1. Generation.

Christian
Balrog
Stammgast
#134 erstellt: 27. Sep 2005, 09:22
@blokkk/kopmann:

Was hat man euch denn als Liefertermine zugesagt? Wo habt ihr bestellt?
kopmann
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Sep 2005, 09:29
Kein Liefertermin. Ich nehme an, ich muss warten, bis er irgendwo vom Laster gefallen ist. Bei dnet24.de.

Christian
cessi
Stammgast
#136 erstellt: 27. Sep 2005, 09:39

kopmann schrieb:
Kein Liefertermin. Ich nehme an, ich muss warten, bis er irgendwo vom Laster gefallen ist. Bei dnet24.de.

Christian


Hab auch gerade mal bei dnet24 reingeschaut. Der Preis von 2.399 Öre ist momentan unschlagbar und wirklich äußerst verlockend. Allerdings hab ich mir fest vorgenommen die Kiste erst zu bestellen, wenn ich Sie in Natura gesehen habe oder hier zumindets ein paar halbwegs objektive Meinungen von Ertsbesitzern gelesen habe.
Balrog
Stammgast
#137 erstellt: 27. Sep 2005, 09:40
@kopmann

Ich hoffe, du hast nicht per Vorkasse gezahlt. Der Preis von denen ist so weit unter denen der Konkurrenz und wirkt so stark konstruiert, dass ich mich schon frage, wie ernst die das meinen.
BlueSkyX
Inventar
#138 erstellt: 27. Sep 2005, 09:59

kopmann schrieb:
Kein Liefertermin. Ich nehme an, ich muss warten, bis er irgendwo vom Laster gefallen ist. Bei dnet24.de.

Christian


Die meisten Händler geben für den TV derzeit noch keinen Liefertermin an. Und Dnet24 hat eigentlich sehr gute Bewertungen, von daher finde ich solch eine Aussage schon ziemlich unverschämt.
blokkk
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 27. Sep 2005, 10:31
Habe ihn auch bei dnet24.de bestellt..Da ich den Laden nicht kenne aber Sicherheitsgründen per NN. Die haben zwar einige gute Bewertungen, aber wegen der paar Euro mehr für Nachnahme muss man´s ja nicht darauf ankommen lassen :-)
cosmic_gate
Inventar
#140 erstellt: 27. Sep 2005, 16:06
Hier einige User Reviews zum US amerikanischen KDL-V32 Modell.


http://www.pricegrab...090/id_type=masterid


Aber Vorsicht! Anschlüsse wie USB haben die europäischen Modelle nicht. Wichtig für uns ist die Beschreibung über die Bildqualität.
Balrog
Stammgast
#141 erstellt: 27. Sep 2005, 17:06
Bei der Beurteilung der Bildqualität sollte man wohl berücksichtigen, dass die Amis eine ziemlich starke HDTV-Penetration haben. Sowas wie PAL (bzw. NTSC) beurteilen die schon gar nicht mehr ... :-(
cosmic_gate
Inventar
#142 erstellt: 27. Sep 2005, 17:14
Daran habe ich auch schon gedacht :-/ Aber durch die eine Aussage des einen Users, der explizit von allen Quellen spricht, ging ich eigentlich auch von NTSC aus... Naja, wie auch immer. Ich hoffe, daß uns die User hier bald ein paar aussagekräftige Berichte über die Qualität von PAL Fernsehen bringen können. blokkk und kopmann haben ihn ja schon bestellt
blokkk
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 27. Sep 2005, 18:12
So, jetzt habe ich das gute Stück auch mal im Media Markt live begutachten können (und zwar sogar in 40 Zoll)..
Die Brüder wollten tatsächlich 3199,00 Euro dafür haben ;-)

Leider lief auf den LCD´s in der Umgebung nur die Premiere HD Demo, so dass ich lediglich hier Vergleiche anstellen konnte und nicht beim Pal Signal (das hole ich aber nach, wenn meiner hier angekommen ist, dann gibts zumindest schon mal nen Bericht über die Digi-Sat Qualität).
Beim HD Signal ist mir natürlich der Kitt aus der Brille geflogen, das war wirklich unheimlich gut. Links von dem Sony stand der Philips 9830 und ich muss wirklich sagen, dass der an den Sony nicht heranreichte. Keine Ahnung wie der eingestellt war, aber so wie der da stand (war gerade frisch aufgebaut und eingerichtet worden), hatte der keine Chance..
Man redet in diesem Bereich natürlich schon über Nuancen, aber beim Schwarzwert zB war der Sony viel überzeugender..

Ach und die FB fand ich auch eher billig - echt schade, da hätten die wirklich nicht so ein billiges Plastikteil nehmen sollen..
puh_102
Stammgast
#144 erstellt: 27. Sep 2005, 22:57
Wenn der Sony so gut ist wie du erzählst dann muß ich stark umdenken.


[Beitrag von puh_102 am 27. Sep 2005, 22:57 bearbeitet]
chrissi08
Neuling
#145 erstellt: 27. Sep 2005, 23:19
hallo zusammen , bin neu hier und schon seit längerem auf der suche nach einem flachmann. Leider werde ich jede woche mit einem neuen gerät konfrontiert , so dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
zur Auswahl stehen jetzt noch

1. panasonic th pv 500
2. Samsung m61b
3. Sony v40a10 (seit letzte Woche)


als ich nun heute im expert war , hatten die tatsächlich beide sony geräte da 32/40 v40a10 und ich muss sagen der kleine hat wirklich ein sehr gutes bild das mich ansprach aber der 40 hat mich abgeschreckt und als der verkäufer dann noch meinte dass er mir den 32 blind empfehlen könnte aber der 40 eher ein fehlkauf wäre (weil anderer chip und dadurch schlechtere bildqualiät ) bin ich etwas stutzig geworden , weil bei dem 40 könnte der gute mann doch mehr geld verdienen oder,
könnte das sein dass in den geräten zwei verschiedene chips arbeiten,
cosmic_gate
Inventar
#146 erstellt: 28. Sep 2005, 00:18

chrissi08 schrieb:
hallo zusammen , bin neu hier und schon seit längerem auf der suche nach einem flachmann. Leider werde ich jede woche mit einem neuen gerät konfrontiert , so dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
zur Auswahl stehen jetzt noch

1. panasonic th pv 500
2. Samsung m61b
3. Sony v40a10 (seit letzte Woche)


als ich nun heute im expert war , hatten die tatsächlich beide sony geräte da 32/40 v40a10 und ich muss sagen der kleine hat wirklich ein sehr gutes bild das mich ansprach aber der 40 hat mich abgeschreckt und als der verkäufer dann noch meinte dass er mir den 32 blind empfehlen könnte aber der 40 eher ein fehlkauf wäre (weil anderer chip und dadurch schlechtere bildqualiät ) bin ich etwas stutzig geworden , weil bei dem 40 könnte der gute mann doch mehr geld verdienen oder,
könnte das sein dass in den geräten zwei verschiedene chips arbeiten,


2 Verschiedene Chips? Warum sollte Sony sowas machen? Bist du dir sicher, daß beide Modelle aus der "V" Serie waren? Vielleicht war der 40er der S40A10. Oder kann es sein, daß die Gewinnspanne bei dem Verkäufer beim 32er Modell doch höher ist?. Diese "gutgemeinten Tipps hinter vorgehaltener Hand" sind nämlich oft nur Tricks, um weniger begehrte Ware loszuwerden... Wieviel haben denn die beiden TVs denn jeweils gekostet?
Balrog
Stammgast
#147 erstellt: 28. Sep 2005, 08:40

chrissi08 schrieb:
und als der verkäufer dann noch meinte dass er mir den 32 blind empfehlen könnte aber der 40 eher ein fehlkauf wäre (weil anderer chip und dadurch schlechtere bildqualiät )


Es könnte auch sein, dass er den 32er auf Lager hatte, den 40er aber nicht. Wenn du dich also für den 40er entschieden hättest, hätte er kein Geschäft gemacht, also empfiehlt er den 32er ... Vielleicht hat aus diesem Grund der 40er "zufällig" auch ein schlechteres Bild gehabt?

schluri
Stammgast
#148 erstellt: 28. Sep 2005, 10:14
Hallo,

ich werden mir wohl auch den Sony KLV-S40A10 zulegen. Wir z.Z. bei www.netonnet.de für € 2258,00 angeboten.

Gruß
schluri
Balrog
Stammgast
#149 erstellt: 28. Sep 2005, 10:25
Wie bereits bemängelt ist die Website von Sony weder sonderlich auskunftsfreudig noch akkurat. Das Einzige, was ich zum Unterschied der S- und V-Serien gefunden habe, ist die alte Pressemitteilung. Immerhin:

"[...] Zusätzlich zu den Features der S-Serie ist die V-Serie mit Sonys Bildverbesserungstechnologie ausgestattet. Sie stellt für all jene Verlockung dar, deren Augen Wert legen auf außergewöhnlich natürliche Farben und scharfe Bilddetails. [...]"

Das ist zwar Marketingblabla, aber wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt, dann frage ich mich, warum irgendjemand die S-Serie kaufen sollte.

"Nein, ich brauche eigentlich keine natürlichen Farben, und scharf braucht das Bild auch nicht unbedingt zu sein."
Tazer
Inventar
#150 erstellt: 28. Sep 2005, 10:44
Ich habe den KLV-V40A10E gestern in einem Saturn Markt entdeckt. Darauf lief eine Sony HDTV Demo DVD wenn ich das richtig erkannt habe.
Das Bild war schon klasse. Nebem dem neuen Bravia stand der
Sony KLV-L42MRX1 der ein etwas dunkleres Bild erzeugte. Lag aber vielleicht auch an den Einstellungen. Der Bravia kam mir jedenfalls ein Stück detailreicher vor als sein teurerer Kollege. Das Bild war wirklich glasklar!
Mit anderen LCDs konnte ich das Bild nur schlecht vergleichen da ja auch anderes Material lief und die Geräte nicht direkt nebeneinander standen.
Aber man kann auf jeden Fall sagen das man mit dem Sony nichts falsch machen wird. Ich hätte ihn jedenfalls gleich mitgenommen und er steht auf meiner "Liste" nun auch ganz weit oben obwohl ich eher zu einem 50" Gerät greifen wollte.
blokkk
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Sep 2005, 11:05
@ puh102: Ist nur meine persönliche Meinung! Bin weder vom Fach noch in dieser Hinsicht privat ein Profi ;-)

Alos diese Geschichte mit dem anderen Chip ist ja wohl der Brüller :-) Macht überhaupt keinen Sinn..Das wäre ja so, als wenn Mercedes seine C-Klasse mit den dicksten V8 Motoren verkaufen würde, aber in die S-Klasse nur nen 4-Zylinder einbaut :-) Meiner Meinung nach völliger Mumpitz...
Die BRAVIA Technik ist schon was Feines, aber letzlich muss jeder mit seinen eigenen Augen sehen, was ihm am besten gefällt (und man kennt ja auch nicht alle)..Bei den neuesten Geräten vergleichbarer Preisklassen ist das alles hier ohnehin Meckern auf höchstem Niveau :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony: neuer KLV-30 HR3 mit Pfeifgeräusch
Bergfux am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Sony KLV-27HR3S
FranzFreddie am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
SONY KLV-S40A10E ?!
aixess am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  471 Beiträge
Sony KLV-L42MRX1
MrWichtig am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  51 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1
Tangala am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  5 Beiträge
Testbericht Sony KLV-L32M1
kai1967 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  9 Beiträge
Sony KLV-26HG2
spacestar am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
sony KLV-L32MRX1
riadrene am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  14 Beiträge
SONY KLV-L32M1 Bedienungsanleitung
Flowermausi26 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1 Servicemenü ?
Starfire am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.368