DTS-Passthrough bei BRAVIA implementieren?

+A -A
Autor
Beitrag
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 19:01
Hallo Leute,
so wie ich das jetzt mitbekommen habe, können die Bravia-TVs keine DTS Ton weiterleiten (DTS-Passthrough), dass sie über HDMI bekommen. Das ist die Erfahrung, die auch ich heute mit meinem neuen AV-Receiver machen "durfte": Film mit DTS angemacht, aber kein Ton
Naja, das ist eine Geschichte, die wohl so einigen schon passiert ist. Tatsache ist aber, dass zumindest mein KDL-46V5800 das DolbyDigital-Format (AC3) wunderbar weiterleiten kann.

Meine Frage ist nun: An wen muss man sich wenden, damit ein DTS-Passthrough in der nächsten Firmware "freigeschaltet" wird. Da das DD-Passthrough funktioniert, kann es sich nur um ein Software-Technisches Problem handeln. Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Probleme, die das DTS-Weiterleiten unterbinden?

Ich habe solche Anfragen noch nie gemacht, und wüsste deshalb auch nicht an wenn man sich wenden sollte. Auf Anhieb könnte ich natürlich stumpf nach dem erstbesten Kontakt-Formular auf der Sony-Homepage suchen. Allerdings denke, dass ich hier mehr Chancen habe, die richtigen Quellen/Kontaktpersonen zu finden bzw. zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 00:25
Optisch kann keinerlei HD-Audioformat, wenn es um DTS-HD geht, übertragen bzw. weitergeleitet werden.
Lösung: Quelle mit HDMI an Receiver und dann an TV.
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 20:32

... wenn es um DTS-HD geht...


soweit ich weiß, sollte es (normales) DTS sein. Hat es auch einen Grund warum DTS-HD optisch nicht übertragen werden kann?

Mir geht es aber viel mehr um ein offizielles Forum als Quelle, das auch möglichst von den Entwicklern besucht oder gar geführt wird. Oder zumindest Leute, die einen direkten Draht zu den Entwicklern haben. Als Beispiel gibt es verschiedene MediaPlayer zu denen es Foren gibt, in dem man gerade solche Feedbacks/Vorschläge machen kann. Bei Sony habe ich leider nichts ähnliches gefunden.
tester12
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 16:33
DTS-HD kann aufgrund der zu hohen Bandbreite nicht per Toslink übertragen werden.

Zum Vergleich DTS: Max. 1536 KB
DTS HD-MA: Max. 24,5 MB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uhrzeitanzeige bei Bravia 46Z5800
ankage am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Programmierung bei Bravia 5800
Olfred46 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-50W805C DTS Problem (in KODI)
v4der am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  19 Beiträge
Bravia Engines
schlumpf82 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Kein DTS bei Sony TVs`?
Buery am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Schlechts Bild bei Sony Bravia
JackDaniels83 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Bravia Engine2 besser als Bravia Engine EX?
ginotilll am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen