Bravia Sync durch Onkyo AVR, PS3 steuern

+A -A
Autor
Beitrag
aiio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 13:48
Hallo zusammen,

meine alte PS3 hat diese Woche den Geist aufgegeben (Laufwerk defekt) und ich habe die neue Slim bestellt. Dabei kam mir zum ersten mal das Thema "Bravia Sync" in den Kopf...

Ich habe momentan noch einen 32" Philips LCD, den ich eventuell durch einen Sony (KDL-40HX805) ersetzen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann über die TV-Fernbedienung eine BlueRay in der PS3 abspielen könnte - unter Verwendung der Bravia Sync Technik.

Funktioniert dies auch, wenn im HDMI-Weg ein (eingeschalteter) Onkyo TX-NR807 dazwischen hängt? Werden die Bravia-Sync Signale also einfach 1:1 durch den Onkyo weitergegeben?

Danke und Gruß
jruhe
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 16:30
Dein Receiver beherrscht selbst CEC. Es böte sich also an, die FB des Receivers zu nehmen und alle Geräte damit steuern. Natürlich kannst Du auch mit der FB des HX805 Receiver und ps3 steuern.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2011, 16:31 bearbeitet]
aiio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 17:26
Ich kann mit der Onkyo FB die BluRays in der PS3 abspielen? Das muss ich nachher mal ausprobieren - gibt´s dazu zufällig irgendwo ´ne schnelle Anleitung?
jruhe
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 17:47
Kann die alte PS3 nicht.

jruhe
aiio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 17:52
Wie gut, dass die 320er Slim gerade im DHL-Auslieferungsfahrzeug auf dem Weg zu mir ist

... und damit geht das wirklich, also Einschalten, BluRay abspielen, Pause, Vorspulen und der ganze Kram? Ich kann das immer noch nicht so ganz glauben. Dann hätte der Tod der alten PS3 ja neben Strom sparen einen wirklichen Sinn gehabt
jruhe
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 18:07
Ja, geht alles. Da ich nicht spiele habe ich den Controller der ps3 seit Wochen nicht in der Hand gehabt.

Einzustellen gibt es Folgendes:
http://manuals.plays...ttings/ctrlhdmi.html

Für den Receiver gilt gibt es sicher äquivalente Einstellungen.

jruhe

p.s. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat. Ich muss langsam meinen alten Yamaha in Rente schicken und liebäugele auch mit einem Onkyo.


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2011, 18:09 bearbeitet]
aiio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 17:21
Ich habe es nicht hin bekommen

Ich habe auf der PS3 die Steuerung über HDMI aktiviert und im AVR die RIHD Funktion aktiviert. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein, oder? Ich hätte erwartet, dass ich am AVR auf den entsprechenden HDMI-Eingang wechsle und die "On" Taste auf der FB drücke und danach die PS3 aus ihrem StandBy erwacht - dem war aber nicht so und auch die anderen Tasten auf der FB hatten keine Auswirkungen auf eine eingeschaltete PS3.

Danach habe ich aufgegeben und RIHD wieder deaktiviert, da dadurch der Stromverbrauch des AVR im StandBy an stieg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bravia Theatre Sync und Bravia Sync
TheFritz am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
bravia sync unzuverlässig?
pedderb am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
Bravia Sync und Sony PS3 Slim
ch!no am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  165 Beiträge
SONY KLD W4500 mit PS3 Bravia Sync
Hopek am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
PS3 über BRAVIA Sync mit iPhone benutzen?
noxxx am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Sony Bravia TV und Bravia Sync
Apaath am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Bravia Sync Defekt 100% nachweisen
horstepipe am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  8 Beiträge
Frage zu Bravia Theatre Sync
gullie am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Bravia Sync Problem/Frage
Meks123 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen