Bild gestaucht: Sony Bravia TV mit Panasonic DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
fusselxx
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:17
Hallo,

habe mir gerade einen Sony BRAVIA Flatscreen gekauft. Funktioniert alles super, ausser wenn ich vom DVD Recorder aufgenommene Filme abspiele. Dann ist das Bild plattgedrückt, oben und unten sind schwarze Streifen. Habe in den Einstellungen nichts gefunden, um das Problem zu beheben. Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, und es gelöst? Freue mich über Tipps.

Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP
Panasonic DMR-EH495
Kabelanschluss
Verbindung Recorder-TV via Scart

Danke! Josef
MR.Boombastic
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:22
Ja, ist bei mir genauso. Bisher auch keine Lösung gefunden, außer das Bild vom Recorder zu zoomen, was jedoch unbefriedigent ist.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:13
Bekanntes Problem der Panasonic SuFUu mal nutzen...
smallpig
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 10:18
Habe gleiches Problem, seit ich vergangene Woche einen 42" LED-TV von LG gekauft habe. Vorher keine Probleme mit einem 32" JVC-TV.

Habe meinen Panasonic-DVD-Rekorder über Cinch an den TV angeschlossen. Bei allen Sendungen, die ich mit dem Panasonic DVD-Rekorcer aufgenommen habe und abspielen möchte, wird das Bild plattgedrückt. Dies tritt erstaunlicherweise nur bei den Aufnahmen auf, aber nicht wenn ich über den Tuner des Panasonic-Rekorders fernsehe. Da wird das Seitenverhältnis korrekt angezeigt.

Habe schon überall in den Einstellungen des Panasonic DVD-Rekorders und des LG TVs geschaut und alles rumprobiert mit dem Seitenverhältnis usw. Leider hat aber alles nichts geholfen.

Damit ich die Aufnahmen mit einigermassen korrektem Bild schauen kann, muss ich beim LG Fernseher auf ein Seitenverhältnis von 14:9 zoomen. Dann habe ich aber immer noch links, rechts, oben und unten schwarze Balken.

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ist echt nervig auf Dauer! So macht es keinen Spass mehr, Aufnahmen ab Festplatte zu schauen.

Habe mit der SuFu leider keine anderen Beiträge in diesem Forum gefunden, welche zu diesem Problem passen. Hoffe auf Hilfe von Euch! Vielen Dank für jede Tipp oder Link!


[Beitrag von smallpig am 19. Aug 2011, 10:27 bearbeitet]
smallpig
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 23:08
Niemand 'ne Idee?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2011, 23:10

SuFUu mal nutzen...

Das Thema ist x-mal durchgenudelt.........
MR.Boombastic
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2011, 08:53
Anstatt hier den Oberlehrer raushängen zu lassen, solltest du zumindest auf einen Link verweisen.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 09:24
Den DVD-Rekorder auf HD hochskalieren lassen. Beim Abspielen hat man dann wieder alle Formate des Sony zur Auswahl. Bei 576i Zuspielung hat man leider nicht alle Formate zur Auswahl. Warum das nicht mal in der Firmware geändert wird, wer weiß?


[Beitrag von Warumauchnicht am 24. Aug 2011, 09:25 bearbeitet]
smallpig
Neuling
#9 erstellt: 25. Aug 2011, 16:52
Wenn das hier wirklich schon x-mal durchgenudelt wurde, dann bitte ich doch mal um ein paar PASSENDE Links.

Und ja, die SuFu habe ich selbstverständlich bemüht!
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2011, 23:46

die SuFu habe ich selbstverständlich bemüht!

smallpig
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2011, 22:40
@ dialektik: Wenn du mir schon nicht helfen willst, kannst du auch deine dummen Kommentare unterlassen, Vollspacko!

Wenn es hier jemanden gibt, der mir helfen kann UND WILL: Ich suche immer noch eine Lösung für dieses Problem. Komme trotz SuFu und Google nicht weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia 37EX402 kauffrage DVD-Recorder
Durasa am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Sony Bravia Bild schlecht!
peterpeteypan am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Schlechts Bild bei Sony Bravia
JackDaniels83 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
USB Recording mit Sony Bravia
hamtho am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  27 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
sony bravia kdl32e schlechtes bild
lenalu am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Sony TV BRAVIA Programmreihenfolge
Bertiller am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia TV
Sha_dow am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  5 Beiträge
Mein Sony Bravia KDL-V40A11E
Robbs am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  61 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen