Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[GELÖST]Sony KDL-32 EX725 ->"Aufnahme ist nur mit digitalen terrestrischen Diensten verfügba...

+A -A
Autor
Beitrag
DabMix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:35
Hallo.

Habe mich mal hier bei euch angemeldet weil Bekannte ein Problem mit dem Sony KDL-32 EX725 haben.

Erst gestern gekauft.

So zu dem Problem.
Das gerät soll ja auf einer angeschlossenen Festplatte aufnehmen können.
Genau das geht leider nicht.

Die Festplatte ist eine Western Digital 2,5" mit 160GB (ohne sepperates Netzteil) & an dem entsprechenden 2 USB anschluss angeschlossen (Aufschrift: HDDREC).

Zu aller erst muss man die Festplatte Registrieren, dies funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn man danach im Digitalen Sat TV (DVB-S/S2) auf Aufnahme drückt kommt:
Aufnahme ist nur mit digitalen terrestrischen Diensten verfügbar.

Wir verstehen das nicht wirklich.
Wenn ich "terrestrischen Dienste" höre denke ich als erstes an DVB-T, laut Anleitung ist es aber auch DVB-C.

Dazu dass die Aufnahme nicht über DVB-S/S2 klappen soll ist nie die Rede.
Nicht in der i-manuall & auch nicht in der Fest-geschreibenen Anleitung.
Zudem hat der Verkäufer ja auch gesagt das das gehen sollte. (naja Media Markt :D)


Man kann unter den Systemeinstellungen auch noch eine HDD-Leistungsprüfung machen.
Diese ergibt seltsamerweise folgendes:
Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden.


Soweit ich weiß können 2.5" Festplatten langsamer als 3,5" Festplatten sein.
Kann es eventuell daran liegen?

Eventuell sogar in unserem fall das er zwar für DVB-C & DVB-T aufnahmen machen könnte, weil diese eine geringere Datanmenge haben als DVB-S Streams?

Es wäre sehr schön wenn das Gerät nicht zurück gegeben werden müsste.
Leider gibt es hier kein DVB-C sowie DVB-T zum testen.
Eine 3,5" wäre ggf. möglich zu organisieren.

Marke:
Sony Bravia
Modell:
EX72
Software:
PKG2.069EUA-0104



Bin sehr dankbar über Antworten.

Gruß DabMix


[Beitrag von DabMix am 13. Mrz 2011, 20:28 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:52
Die Meldung "Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden" deutet ja schon das Problem an.
Versucht es mal mit einer anderen Fp,eine 2,5 reicht aber aus.Sie sollte aber 5400 Umdrehungen machen,dann müßte es gehen.
hammerwerfer_sony
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:03
Hallo,

ich bin heilfroh, einen Eintrag zu diesem Problem gefunden zu haben. Ich hänge mich hiermit an diesen Thread. Mein Problem: Habe seit gestern einen KDL-40EX 727 (Exklusiv-Modell des 725 mit integriertem WLAN) angeschlossen an DVB-S. Ferner habe ich eine brandneue WD Elements 3,5" mit 2 TB und 7200 rpm an USB 2 angeschlossen. Bei Verwendung der Aufnahmefunktion erscheint auch bei mir die Meldung "Aufnahme ist nur mit digitalen terrestrischen Diensten verfügbar." Die HDD-Leistungsprüfung ergab auch bei mir "Dieses HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden."

Für Hinweise wäre ich mehr als dankbar.


[Beitrag von hammerwerfer_sony am 13. Mrz 2011, 19:06 bearbeitet]
DabMix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:22

hammerwerfer_sony schrieb:
Hallo,

ich bin heilfroh, einen Eintrag zu diesem Problem gefunden zu haben......

Schön, dann sind wir ja schon mal nicht alleine mit diesem Problem.

Hast du eventuell noch eine andere Externe Festplatte oder vielleicht sogar einen USB-Stick da mit dem du es testen könntest?

Ich bereite gerade eine Trekstor 300GB 3,5" vor.
Muss ja leider alles erstmal gesichert werden.

Außerdem würde ich sehr gerne meine DVB-T these ausschließen können.
Hast du möglichkeiten DVB-T zu empfangen?
Wäre cool wenn du die Aufnahme mal über DVB-T oder DVB-C probieren könntest.

Gruß DabMix

EDIT1:
Habe mal ein Interessantes Zitat für alle geplagten:

# Zeichnen Sie Fernsehsendungen auf einer externen Festplatte auf - Speichern Sie Ihre Fernsehprogramme über USB auf Festplatte, um diese zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen (möglicherweise ist eine Firmware-Aktualisierung erforderlich)

Quelle: Sony.de->Produkte->KDL-32EX725

Zudem haben wir beide eine Western Digital Elements, gleich ob das du eine 2TB als 3,5" & wir hier eine 160GB mit 2,5" haben. Beide werden wohl den selben Controller besitzen.

Man darf nicht vergessen das das Gerät nagelneu ist.


[Beitrag von DabMix am 13. Mrz 2011, 20:26 bearbeitet]
hammerwerfer_sony
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:35
Hallo,

bei Einstöpseln eines Sticks (allerdings in USB 1, USB 2 verweigert die Annahme) kommt es zur bekannten Meldung. Was den Hinweis bezgl. der Firmware betrifft, habe ich gestern nach dem Fehler gleich ein Software-Update gefahren. Die Meldung blieb. Gibt es einen Unterschied zwischen Soft- und Firmwareupdate?

Der Test mit DVB-T war erfolgreich. Wie erwaret und technisch wohl nicht möglich, ist das Gucken eines anderen Programms während der Aufnahme weder auf DVB-T, noch auf DVB-S.
moell9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:11
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Festplatte mit separatem Netzteil nötig sei.
DabMix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:40

hammerwerfer_sony schrieb:
Hallo,

bei Einstöpseln eines Sticks (allerdings in USB 1, USB 2 verweigert die Annahme)] kommt es zur bekannten Meldung.

Heißt wohl das er keine USB-Sticks für die Aufnahme annimmt.

hammerwerfer_sony schrieb:
Was den Hinweis bezgl. der Firmware betrifft, habe ich gestern nach dem Fehler gleich ein Software-Update gefahren. Die Meldung blieb. Gibt es einen Unterschied zwischen Soft- und Firmwareupdate?

Also im Grunde genommen ist eine Software schon etwas anderes als eine Firmware.
Soweit ich weiß ist eine Firmware eine Software auf einem Gerät.
Du kannst z.B. die Firmware deines DVB-Brenners Updaten.

hammerwerfer_sony schrieb:

Der Test mit DVB-T war erfolgreich. Wie erwaret und technisch wohl nicht möglich, ist das Gucken eines anderen Programms während der Aufnahme weder auf DVB-T, noch auf DVB-S.

Also was ich gerne wissen wollte war, ob es was mit DVB-S zu tun hat, das wir nicht aufnehmen können.
Denn in der Meldung wenn man auf Aufnahme drückt steht ja etwas von Terrestrisch.

Kannst du den über DVB-T Aufnehmen???


moell9 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Festplatte mit separatem Netzteil nötig sei.

Wir besitzen hier eine 2,5" Festplatte ohne Netzteil, hammerwerfer_sony jedoch eine 3,5" mit 7200 Umdrehungen/Min, die Muss ein mit Nezteil sein, allein wegen der Stromversorgung.

Trotzdem möchte ich es nicht 100% ausschließen.
Gruß DabMix


[Beitrag von DabMix am 14. Mrz 2011, 12:43 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:01
Mal jemand auf die Idee gekommen, den Support anzufragen (telefonisch/Mail)
DabMix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:46

dialektik schrieb:
Mal jemand auf die Idee gekommen, den Support anzufragen (telefonisch/Mail) :?

Ja, ich, heute.
Das Gerät wurde am Samstag gekauft, Installiert & Sonntags gibt es kein Telefon-Support.

Laut Telefon-Support kommt ende März das ersehnte Firmware/Software Update.

Hoffe das damit unsere Probleme gelöst sind.
Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten....

Da die bekannten kein Internet hatten, bekommen die das jetzt sogar auf einem USB-Stick per Post.

Find ich gut!

Schöne grüße
DabMix


[Beitrag von DabMix am 14. Mrz 2011, 20:48 bearbeitet]
hammerwerfer_sony
Neuling
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:11



hammerwerfer_sony schrieb:

Der Test mit DVB-T war erfolgreich. Wie erwaret und technisch wohl nicht möglich, ist das Gucken eines anderen Programms während der Aufnahme weder auf DVB-T, noch auf DVB-S.


Also was ich gerne wissen wollte war, ob es was mit DVB-S zu tun hat, das wir nicht aufnehmen können.
Denn in der Meldung wenn man auf Aufnahme drückt steht ja etwas von Terrestrisch.

Kannst du den über DVB-T Aufnehmen???


Ich kann DVB-T aufzeichnen.

Hoffen wir mal, dass die neue Firmware den Fehler heilt. Schließlich war diese Funktion (Aufnahme DVB-S) einer der wichtigsten Gründe für die Kaufenentscheidung. Traurig genug, dass (laut i-Manual) es wohl dabei bleibt, dass ich die Daten von HDD nicht auf einen Stick oder eine DVD kopieren kann, da die Platte, wenn Sie vom TV getrennt und an PC angeschlossen wird, zunächst formatiert wird.

Im Übrigen habe ich gestern (Sonntag, kein Telefonsupport) eine Mail an den Support gesendet.


[Beitrag von hammerwerfer_sony am 16. Mrz 2011, 00:25 bearbeitet]
moell9
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:58
Die neue Firmware steht seit gestern zur Verfügung !
gpx2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:33
Gibt es bei den neuen Sony Modellen auch eine Timeshift-Funktion wie bei den Samsung Tv's? Kann dies evtl. jemand mit einem neuen Sony testen? Besten Dank
sagemer
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:26

DabMix schrieb:

Laut Telefon-Support kommt ende März das ersehnte Firmware/Software Update.

Hallo,

ich habe einen KDL-32EX728 bei EP gekauft. Noch im Laden wollte ich mir die USB-Recording-Funktion vorführen lassen, leider funktionierte dies auch dort von DVB-S nicht.
Wie es der Zufall so will, war gerade der zuständige Sony-Gebietsvertreter im Hause. Er versicherte mir in die Hand, daß bald eine Firmware kommt, die die Aufnahmemöglichkeit von allen Quellen freischaltet. Einen genauen Termin (Ende März?) konnte er allerdings nicht nennen.

Gruß
Sagemer
DabMix
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:58

moell9 schrieb:
Die neue Firmware steht seit gestern zur Verfügung !

Also das hier soll dann wohl deine besagte Firmware sein:
sony_tvupdate_2011_2129_eua_auth.zip

Erscheinungsdatum: 18/03/2011

Verbesserungen in dieser Version:
* New browser specification support.
* Improve usability of PC (Analog) input.
* Support new feature (HbbTV).

Soweit meine Englisch kenntnisse reichen keine Sprache von einem DVB-S Record Bug Fix.

Quelle ->support.sony-europe.com


gpx2011 schrieb:
Gibt es bei den neuen Sony Modellen auch eine Timeshift-Funktion wie bei den Samsung Tv's? Kann dies evtl. jemand mit einem neuen Sony testen? Besten Dank

Würde mich auch sehr Interessieren!

Gruß DabMix


[Beitrag von DabMix am 19. Mrz 2011, 22:02 bearbeitet]
moell9
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:58

deine besagte Firmware


Nein, es ist nicht meine . . .
Sie wurde von Sony zur Verfügung gestellt

Kann wohl sein, dass über den Record Bug Fix nichts dabei steht.
Aber hier steht auch nicht immer alles, vor allem nicht wenn es um einen unangenehmen peinlichen Fehler geht.

Zugesagt wurde das Bugfix, selbst von einem Sony Mitarbeiter (siehe Texte oben). Und auch noch diesen Monat.
Sony wird bestimmt nicht zwei Updates innerhalb von zwei Wochen herausbringen.
Also vielleicht erst einmal ausprobieren, ob's mit drin ist oder nicht und den Ball vielleicht etwas flacher halten - wir befinden uns hier in einem Forum, um sich gegenseitig zu helfen . . .
hammerwerfer_sony
Neuling
#16 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:27
Die genannte Firmware beinhaltet nicht die Aufnahme von DVB-S. Laut Sony Support wird die entsprechende Firmware im April zur Verfügung stehen. Im April wird auch die Media Remote App für Iphone/Ipod kompatibel zum neuen Bravia sein.
noobee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:34
Kann man eigentlich grundsätzlich "nur" aufzeichnen oder gibt es auch einen internen EPG über den man Sendungen in der Zukunft aufzeichnen lassen kann?

Würde nämlich gerne meinen Technisat DigiCorder T 1 loswerden und alles im TV haben...
hagge
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:23

noobee schrieb:
Kann man eigentlich grundsätzlich "nur" aufzeichnen oder gibt es auch einen internen EPG über den man Sendungen in der Zukunft aufzeichnen lassen kann?

Würde nämlich gerne meinen Technisat DigiCorder T 1 loswerden und alles im TV haben...

Einen so guten EPG wie im Technisat wirst Du sonst nirgendwo bekommen. Technisat ist meines Wissens die einzige Firma, die den EPG selbst noch weiter redaktionell aufbereitet und über einen gesonderten Kanal exklusiv für Technisat-Kunden zur Verfügung stellt. Insofern vermute ich, dass Du von der Implementierung des EPG bei *allen* anderen Herstellern enttäuscht bis nahezu geschockt sein wirst. Was Technisat bietet ist deutlich über dem Durchschnitt.

Gruß,

Hagge
noobee
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:37
OK, das habe ich befürchtet.
Ehrlich gesagt nutze ich die Texte zu den Sendungen eher garnicht.

Wichtig wäre mir nur, dass der EPG gespeichert bleibt wenn ich den Fernseher ausschalte und auch einige Tage in die Zukunft dargestellt wird.

Ist das der Fall?
cmy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:32
Obwohl im Sony Handbuch etwas verwirrend auch DVB-C zu den terrestrischen Diensten gezählt wird, geht die Aufnahmefunktion auch mit DVB-C nicht. Habe es soeben am Kabelanschluss ausprobiert, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Also heisst es abwarten, bis im April die neue Firmware kommt.
ufo2000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mrz 2011, 01:18
moin,

wenn ich hier mal eine kleine Frage an die stolzen EX72X Benutzer stellen dürfte:

Kann man die Programmplatzfolge zwischen DVB-C & T & analog mischen?

also z.B:

Platz 1 ARD HD über DVB-C
Platz 2 ZDF über DVB-T
Platz 3 SFB über Kabel analog

Also ohne die Umschaltung zwischen analog & digital durchführen zu müssen. Einfach die Programme mit der + taste durchzappen?!

Habt ihr schon 3D getestet??
Seid Ihr sonst zufrieden??

thx
cmy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:26
Um von DVB-T zu DVB-C zu zappen müsste der TV 2 Antenneneingänge haben. Von DVB zu Analog geht auch nicht, da man auf der Fernbedienung zuerst von digital auf analog umschalten muss.

Andere Frage: Hat jemand schon mit der SW vom 18.3.11 probiert ob HddTV mit der roten Taste funktioniert (z.B. bei ARD oder ZDF)?.
Terra2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:02
Mit dem EX729 geht seit dem Update HbbTv - läuft hervorragend.
gatoloco
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:51

Terra2011 schrieb:
Mit dem EX729 geht seit dem Update HbbTv - läuft hervorragend.


Lt. einer Rezension bei einem bekannten Versender, kommt unter Anwendung von HbbTV bei manchen Mediathek-Beiträge die Meldung dass es zu wenig Speicher vorhanden wäre. Hast du so was auch schon gemerkt/gehabt?
Terra2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:35
Nein, habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Hewitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:13
Apropos hbbtv: Stimmt das, dass hbbtv nur via Sat funktioniert? Das fände ich dann sehr bedauerlich!
J@son
Stammgast
#27 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:30

Hewitt schrieb:
Apropos hbbtv: Stimmt das, dass hbbtv nur via Sat funktioniert? Das fände ich dann sehr bedauerlich!

Hab mal aus dem ct-Test geklaut:

Bislang ist hbbTV über den Astra-Satelliten für ARD und ZDF sowie für die ProSiebenSat.1-Gruppe verfügbar. Über Kabel (KDG-Netz Hannover) konnten wir hbbTV nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern aufrufen.
Hewitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:06
Immerhin, besser als gar nichts. - Danke für die Antwort!
marpinger
Neuling
#29 erstellt: 06. Apr 2011, 23:17
gute nachrichten! nach einem langen wochenenden voller selbstzweifel (media markt sagte samstags alles wär einfach) habe ich mit der sony-hotline geredet. übrigens erste sahne für die kleinen "problemchen" die man so hat, wenn man bilder, video's,cd's und das internet mit mehreren pc's , einem nas-server und einer fritz-box zusammenbringen will. das firmware-update für die aufzeichnung von sendungen darf für den 14ten april erwartet werden.
bei der gelegenheit: ich hab auch noch ein problem: ich habe ein paar dvd'formate auf dem nas server (video.ts).der bravia bietet mir aber nur die .avi's an. hat jemand 'ne idee, wie ich das ohne formatänderung hinkriege, auch diese filme anzusehen?
Hoschi1866
Stammgast
#30 erstellt: 14. Apr 2011, 19:53
Hallo liebe EX72x- Spezis,

heute ist der 14.April. Hat sich denn nun schon was getan, was die USB- Aufnahmefunktion via Sat angeht?
(ich stehe nämlich vor der Entscheidung, ebenfalls zuzugreifen).


Gut Bild und Ton wünscht
Hoschi1866
cmy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Apr 2011, 23:30
...bis jetzt noch nichts: Der Download zeigt immer noch die version vom 18.3.11.
Aber der 14.4. dauert ja noch über eine halbe Stunde.
DabMix
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Apr 2011, 12:37
Krass, dass die das Bisher immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben!

Greetz DabMix
FrankLinke
Stammgast
#33 erstellt: 19. Apr 2011, 11:07
hallo
gibt es ein menü der aufnahmen mit vorschaufenster ? könnte jemand mal ein foto von diesem menü einstellen ?
kann man die aufnahmen am pc im mpeg wandeln ? vermute aber nicht und das das wie bei samsung und panasonic ist
wie funktionieren die timeraufnahmen, klappt es gut ?

hatte schon im netz antwortetn auf meine fragen gesucht aber nichts gefunden.

danke


[Beitrag von FrankLinke am 19. Apr 2011, 11:09 bearbeitet]
heubub
Neuling
#34 erstellt: 27. Apr 2011, 21:12
Hallo
Hab auch das Problem dass die Aufnahme auf Festplatte nicht möglich ist, lt Sony Kundendienst ist das per Sofware Update erst per ENDE April möglich, alos haben die das schon wieder 1 Monat rausgezögert. Bin ziemlich verärgert weil ich mir genau deswegen diese Modell gekauft habe KDL40ex729. Nun 6 Wochen nach Kauf noch immer nicht möglich, weiters finde ich die Beschreibung/Anleitung mehr als dürftig, am liebsten würde ich das Gerät wieder retour geben!!! Es stand nirgends dass derzeit keine Aufnahme auf Festplatte (Sat) möglich ist, man findet nur in Foren wie diesem Hinweise
FrankLinke
Stammgast
#35 erstellt: 28. Apr 2011, 08:07
doch, irgendwo hatte ich zumindest beim 26ex325 in klammern gelesen, dass recodring eventuell erst nach firmwareupdate möglich
sagemer
Stammgast
#36 erstellt: 28. Apr 2011, 14:23
Die neue Firmware ist seit heute online.

Gruß
Sagemer
Hoschi1866
Stammgast
#37 erstellt: 28. Apr 2011, 16:09
@Heubub, wie Sagemer schon geschrieben hat, seit heute früh gibt's ein FW-Update, damit funzt alles, wie 40EX729- Besitzer schreiben!
Im Forum ist sogar ein Link zum Update.

Ich habe mir übrigens auch dieses Gerät gekauft und würde es trotzdem nicht Retour geben wollen.
Diese Samsung- Beulchenfarben, man könnte auch Barbiefarben sagen, mag ich z.B. nicht.


Gut Bild und Ton wünscht
Hoschi1866
heubub
Neuling
#38 erstellt: 28. Apr 2011, 21:30
Hallo
Super, jetzt ist wirklich das Update da, hatte es gerade runtergeladen, funktioniert bei SAT tadellos. Bin wieder echt happy und froh mich hier eingeloggt zu haben.
Gibt echt gute Tipps und Hinweise
Liebe Grüße
Hoschi1866
Stammgast
#39 erstellt: 28. Apr 2011, 22:17
Hallo heubub,

aber gerne doch!
Gut Bild und Ton wünscht
Hoschi1866
Machi80
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Mai 2011, 12:46
Wie funktioniert die Nutzung von DVB-S und DVB-T bei den neuen Sony-Modellen, kann man eine gemeinsame Senderliste erstellen, bzw. ist das irgendwie über eine Favoritenliste möglich? Falls es keine gemeinsame Liste gibt, ist es zumindest möglich beide Empfangsarten gleichzeitig zu nutzen?

Vielen Dank
DabMix
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Mai 2011, 12:30
EDIT: Habe die POSTS über mir übersehen!
UPDATE!

Kann bitte mal einer die neue Fimrware vom 28.04.2011 Testen.

Sie soll folgendes mit sich bringen:
Neue Funktion: Skype™
Neue Funktion: Twitter
Neue Funktion: Facebook
Neue Funktion: What's New
VAIO Remote Keyboard
Media Remote (Softwaretastatur, Full/Simple Remote und Shake TrackID)
Media Remote (Text durch Sprache)
Aufzeichnung auf USB-Festplatten
Audio Theatre Control Widget
WMV/WMA-Codec für DLNA/USB
3D bei IPTV und USB


Hier zu Laden
oder
sony_tvupdate_2011_3121_eua_auth.zip

Gruß DabMix


[Beitrag von DabMix am 04. Mai 2011, 12:38 bearbeitet]
Hoschi1866
Stammgast
#42 erstellt: 06. Mai 2011, 13:15
... oder noch viel einfacher, direkt per Firmware- Update via Satellit direkt am TV!

Ist in 2-3 Minuten erledigt!

Gut Bild und Ton wünscht
Hoschi1866
M.Jackson
Inventar
#43 erstellt: 07. Mai 2011, 16:03
Macht der Sony kein HbbTV ?
m_klaus119
Neuling
#44 erstellt: 24. Mai 2011, 23:46
Hallo,
ich wollte mir auch den Sony Bravia KDL-40EX725
holen, funktioniert jetzt die Aufnahme mit DVB-S
auf Festplatte und oder USB Stick ?

gibt es bei dem Fernseher auch eine Time-Shift Funktion
und funktioniert das dann auch bei DVB-S ?

und hat schon mal jemand versucht ein Sky Sender per
DVB-S aufzunehmen ich meine natürlich legal, wenn man
eine Sky Abo Karte im CI Slot des Fernsehers hat ?

Sorry sind mehr Fragen geworden als ich dachte
aber ich bin echt stark an dem neuen Sony TV interessiert
ist aber besser vorher zu wissen ob das auch alles klappt.

Grüße Klaus
nitram777
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Mai 2011, 07:07
Aufnahme mit DVB-S funktioniert auf Festplatte. USB-Stick gehe ich auch von aus, sofern er groß genug ist.

Ein direktes Timeshift gibt es aktuell noch nicht, aber über einen kleinen Umweg ist es dennoch möglich:
http://www.hifi-foru...792&postID=1672#1672

Zu Sky kann ich keine Angaben machen.

Hbbtv funktioniert auf meinem 32CX525 auf ARD und ZDF einwandfrei. Warum die anderen Sender, die Hbbtv bereits anbieten noch nicht freigeschaltet sind, kann ich nicht sagen. Aber die Technik an sich funktioniert und ich geh auch davon aus, dass auf den Sonys RTL, Sat.1 etc. folgen werden.
m_klaus119
Neuling
#46 erstellt: 25. Mai 2011, 15:52
danke für die Antwort

und noch ne Frage: haben die etwas Neueren wie jetzt
z.B. der Sony EX725 eine Swap Taste ?
ich meine so eine Taste mit der man zum letzen Programm
zurück oder hin und her schalten kann, mein EX505
hat so eine Taste nicht und wie sieht es mit einer
Standbildtaste aus ?
Komisch mein uralter Röhren-TV hatte so was alles
die Neuen Super LCD-TV haben garnichts mehr,
dafür aber Super Bild, jedenfalls mit HD.


[Beitrag von m_klaus119 am 25. Mai 2011, 16:01 bearbeitet]
cwie
Neuling
#47 erstellt: 31. Mai 2011, 01:55
@gavelis: Kannst Du mit Hbbtv die gesamte ARD Mediathek nutzen oder nur die paar voreingestellten Sendungen?
Ich würde meiner Freundin gerne die Sturm der Liebe Sendungen zur Verfügung stellen, komm aber einfach nicht drauf.
nitram777
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 31. Mai 2011, 06:48
@cwie: Ich hab grad geschaut und Sturm der Liebe ist verfügbar. Ich konnte verschiedene Folgen anschauen.

In der Mitte gibts ja "Alle Sendungen" oder ähnlich. Dort hab ich mit der Taste 5 die Tastatur geöffnet und "S" ausgewählt. Dort erschien dann auch Sturm der Liebe.

Ich nutze die aktuellste Firmware für den 32CX525. Irgendwo hab ich ein Changelog gesehen, welches besagt, dass das letzte Update (ungefähr ne Woche alt) Verbesserungen bei Hbbtv bringen soll.
cwie
Neuling
#49 erstellt: 31. Mai 2011, 12:05
Danke für die Info, die neueste Firmware für meinen KDL-55EX725 ist bereits drauf, aber HbbTV kann ich nicht aufrufen.
Vielleicht liegt es an der Ländereinstellung, ich habe Österreich eingestellt.
Ich hab mal den Support angeschrieben, wenn das nichts bringt gehe ich auf Werkseinstellung und probier es mit Deutschland.

Gerade ist die Support-Antwort eingetroffen:
"Hbb-TV wird in Österreich noch nicht voll unterstützt. Ein Update Datum ist noch nicht bekannt."

So, Reset durchgeführt, Deutschland ausgewählt und HbbTV funktioniert.


[Beitrag von cwie am 01. Jun 2011, 08:17 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#50 erstellt: 31. Mai 2011, 12:39
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass immer nur die erste Tonspur aufgezeichnet wird?
Was ist das denn bitte für ein Scherz von Sony.
Gerade mal mit Sony telefoniert: ist ihnen bewusst und der Hotliner meinte er verstehe, dass das suboptimal ist, dass immer nur der Stream aufgezeichnet wird, der anliegt. Gibt das weiter und meinte auch, dass ja die Recording Funktion erst in den Anfängen steckt bei Sony.
Auch dass bei der Programmierung aus dem Guide keine Änderung der Endzeit möglich ist, ist ihnen bewusst und es wird (hoffentlich) dran gearbeitet.

PS: vielleicht könnte man den Thread ja mal in Allgemeiner Sony USB Recording Thread oder so umbenennen.


[Beitrag von hificamaro am 31. Mai 2011, 16:15 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#51 erstellt: 01. Jun 2011, 19:49

cwie schrieb:


So, Reset durchgeführt, Deutschland ausgewählt und HbbTV funktioniert.

Auch auf RTL ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-EX725 wichtige frage
bente0028 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
HbbTV bei Sony Bravia KDL EX725
tommyinf am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
KDL-EX725 Aufnahmeergebnisse löschen
thomas-967 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
Sony Bravia KDL-EX725 Input Lag?
CrocType am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Sony EX725, Festplatte abschalten
Borgwart am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Unterschied EX720 & EX725?
Frau_1 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
SONY EX725 DLNA XVID
mo1981 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen