KDL-46NX715 Probleme bei dunklen Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
Kanister0911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 14:17
Hi zusammen,

habe seit ein paar Monaten den Sony KDL-46NX715. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur eines stört mich wahnsinnig und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Wenn man Filme schaut und Szenen kommen, die sehr dunkel sind, dann flackert der Fernseher immer hin und her zwischen zwei Dunkeltönen. Es sieht aus als würde er sich nicht entscheiden können, welche die richtige Helligkeitsdarstellung ist. Das ganze Bild wird dann immer etwas dunkler und ein paar Sekunden wieder etwas heller. Es sind wirklich nur Nuancen, aber das ständige Geflacker nervt total.

Kann mir irgendjemand sagen, an was das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Viele Grüße und danke vorab!
Zachi26
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 14:34
Hallo Kanister,

ich habe auch seit letzten Donnerstag auch den 46NX715 und konnte das von Dir genannte Problem bisher nicht bei mir erkennen.

Evtl. liegt das Problem an dem regelnden LED-Backlight?

Leider hab ich gerade den genauen Namen der Funktion nicht im Kopf, aber man kann im Bild-Menü einstellen, ob und in welcher Intensität die Hintergrundbeleuchtung den Schwarzwert anpassen kann.

Wie gesagt, ist nur geraten, aber vielleicht kommst Du damit der Sache auf die Spur....


Viele Grüße, Sascha
Kanister0911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 14:48
Also hab jetzt mal in den erweiterten Bildeinstellungen die dynamische LED-Steuerung auf "Aus" gesetzt. Im Moment kommt es mir so vor als wäre das Problem dadurch beseitigt. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das auszuschalten. Für was kaufe ich mir denn sonst einen LED-Fernseher!?

Sonst noch jemand Erfahrungen mit meinem geschilderten Problem?
Zachi26
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 14:59
Hallo Kanister,

ich habe die dynamische LED Steuerung auf "Standard" oder so stehen, auf jeden Fall funktioniert sie bei mir ohne Probleme (also keine Hell/Dunkel Wechsel).

Ich fürchte dass Du mit Deinem Gerät ein technisches Problem hast und somit den Sony Service kontaktieren solltest.

Viele Grüße Sascha
Benny2105
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 23:54
Erstmal muss ich sagen das die LED Steuerung (Local Dimming) nicht nen LED TV ausmacht, es gibt noch mehr Vorzüge unter anderen ja auch der Stromverbrauch. Die LED Steuerung sorg nur dafür das bei schwarzen bzw. dunklen Bildern die LED`s abgeschaltet oder runtergedimmt werden (das kann auch nicht jeder LED TV), beim ausschalten dieser Funktion wird auch schwarz eher dunkelgrau wirken ;-).

Zu dein Problem:

Nein also ich habe das Problem bei meinen TV auch nicht und denke mal das bei dir die LED Steuerung nen defekt hat. Was mich zu dem gleichen Entschluss bringt wie Zachi. Ruf mal bei Sony an oder gehe mal zum Händler wo du es gekauft hast.

Nebenbei ich habe die LED Steuerung auch auf Standard und habe auch schon viele Filme mit dunklen Szenen gesehen.
Stahl76
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2011, 10:50
Hatte den NX715 4 Monate ebenso keine og. Probleme, bevor du den langen Weg durch den Inhome Service gehst setze doch mal alle Einstellungen zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46NX715 Probleme bei 3D
Worlock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Sony KDL 46NX715
wesdres am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Bravia KDL-32 W4000 - Flackern bei dunklen Szenen
Copperfield am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
40Z4500 Problem in dunklen Szenen!
Taurus80 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
37w5500 - ovaler heller fleck bei dunklen szenen
the_real_gollum am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W2000 Wolkenbildung bei dunkeln Szenen
fate` am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
KDL-40WE665 keine Details in dunklen Szenen und matschig kriselig
Thomas-101 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  9 Beiträge
Probleme mit dem KDL-40W2000
fate` am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Sony 8507c rieseln in dunklen Szenen
Dirk4321 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  21 Beiträge
Blickwinkel 46NX715 vs 46NX725
Celica231278 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen