W 685 Kopfhörerlautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Canith
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2014, 09:54
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe den KDL 50 W 685 und möchte zu später Stunde den Sound über Kopfhörer wiedergeben. Da ich nicht jedes mal das Kopfhörerkabel am TV reinstecken und rausziehen möchte (da der TV die internen Lautsprecher komplett abschaltet sobald Kopfhörer angeschlossen werden), habe ich mir einen digital zu analog Konverter gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B00CIOUCEU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1).
Mit diesem kann ich am TV zwischen Audiosystem oder interne Lautsprecher umschalten, das funktioniert und ist toll. Aber, ich kann die Lautstärke nicht regulieren. Ich habe im TV unter Toneinstellungen auf die Lautstärkeanpassung auf variabel umgestellt, kann dann auch mit der FB die Lautstärke ändern, allerdings ändert sich an der Lautstärke, welche aus dem Kopfhörer kommt, absolut nichts. Ich muss also TV, Filme usw. immer mit der gleichen Lautstärke schauen, was mir teilweise die Hörmuschel zerfetzt.
Da der TV im Schlafzimmer steht, kommt eine Anlage oder Soundbar derzeit nicht in Frage, die somit höchstwahrscheinlich Abhilfe schaffen könnte. Hat wer eine Idee, wie ich die Lautstärke am TV doch noch zu regeln bekomme, oder muss ich mir Kopfhörer mit integrierter Regelung anschaffen?

Danke vorab

Gruß
hagge
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2014, 15:33
Dass die Lautstärke immer gleich bleibt, ist logisch, da Du beim optischen Ausgang logisch am Line-Out hängst, der ungeregelt ist. Aber was anderes: die Klinkenbuchse kann doch meines Wissens auch zwischen Kopfhörer und Line-Out umgeschaltet werden. Bei "Line-Out" müssten die Lautsprecher des TVs eigentlich an bleiben (und die Lautstärke am Kopfhörer ungeregelt sein), bei "Kopfhörer" müssten die Lautsprecher ausgehen und man müsste mit dem Lautstärkeregler die Lautstärke des Kopfhörers regeln können.

Ansonsten müsste es doch auch Lautstärkeregler geben, die man in die Kopfhörerleitung einklinken kann, wie z.B. das Ding bei Reichelt.

Gruß,

Hagge
Canith
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 09:14
Danke für den Tipp, das hat geholfen!
hagge
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2014, 09:32
Welcher Tipp war es nun? Der externe Lautstärkeregler oder die Umschaltmöglichkeit zwischen Line-out und Kopfhörer im TV?

Hagge
Canith
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2014, 12:14
Das interne Umschalten zwischen Kopfhörer/Audiosystem. Geh ich auf Audiosystem, sind die internen Lautsprecher an und die Kopfhörer aus, schalte ich auf Kopfhörer ist intern aus, Kopfhörer an und die Lautstärke lässt sich dann normal über die FB regeln. Man muss nur beim zurückschalten aufpassen, eine moderate Lautstärke einzustellen, sonst haut es einen von den Socken, was die Lautstärke angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe sony kdl-w
asik2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
Alpacino80 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
KDL 40 W 4500 Kopfhörer und Lautsprecher zugleich nutzen
sigurrd am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Standby Strom Sony KDL 50 W 828
schmitzc am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Anschluss PC--》TV 4k/60hz XE8599
Leenkka am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
Desktop am TV wiedergeben
Player110 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
Hilfe ! KDL 46w4000 oder W 4500 Eilt
Pizzaaddi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung für den Sony Bravia KDL-46EX720
Dionysios am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Sony kdl 50 w 705 endlich zufrieden .
sv_ilir am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Sony KDL 50 w 656
Stevets am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Sony Widget schließen