Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

55W905, Gewitterfliegen im Display

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#151 erstellt: 30. Okt 2014, 12:58
Das weiß ich eraser4400, aber nachdem Weejas geschrieben hat, daß der W905 lt. Sony "wieder verfügbar" sei, dachte ich, er bekommt doch noch nen Neuen. Das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Weejas
Stammgast
#152 erstellt: 30. Okt 2014, 13:35
Der Durchschnitt der Angabe ist auch nur eine ungefähre Schätzung.
Meiner z.B. hatte 0 Stunden und hatte gestern 1184 Stunden.
Am 27.03.14 gekauft und 01.04.14 in Betrieb genommen
Nehmen wir den Mittelwert
1184Stunden/210 Tage ergibt dass bei mir 5,6 Stunden am Tag und ist 7 Monate alt.

Wenn Freundin Spätschicht hat schau ich viel meine Serien die sie nicht gucken will

Meiner war glaub Juni13 gebaut, dass Ersatz Gerät glaub September13, muss ich noch mal schauen.

Optisch ist nichts dran, auch das Bild ist wie gesagt zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Der Techniker sagte gestern, dass Geräte nur noch an sehr wenige Kunden geht. Und die die jetzt wieder anrufen wieder keinen bekommen, weil die Bestände wieder auf 0 sind.
Weejas
Stammgast
#153 erstellt: 31. Okt 2014, 09:51
So passt Filme sind geschaut
Display ist erstklassig, kaum bis 0 Schmutzrand.
Motion Flow arbeitet super, kaum bis keine Artefaktbildung auf Weich bei schnellen Bewegungen.

Fußball 1A, der Ball ist ein Ball und kein Schweif.
Hab ich extremes Glück wieder ein super Gerät bekommen zu haben
Curiositatis
Stammgast
#154 erstellt: 21. Aug 2017, 20:42
Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen um das durch zu kommen.
Wo und wie "Blöd stellen" ;-) ?

Und wenn es hart auf hart kommt, geht das irgendwo auch billiger?
Was machen die da? Ist da eine "Scheibe" drauf, die entfernt wird?
Oder kann man evtl. sogar irgendwo Druckluft reinpusten?

Hier drei Stellen im oberen rechten Bereich:
Viecher im Sony X8505C
rotzfresh
Stammgast
#155 erstellt: 21. Aug 2017, 22:00
So blöd es auch ist, aber ich glaube, du da hast du einfach Pech gehabt

Wäre der W905 noch in der Garantie, hättest du vielleicht ein Austauschgerät bekommen. Ich hatte damals das gleiche Problem und hab einen neuen W905 bekommen (in den mittlerweile aber auch wieder so ein Vieh eingezogen ist ).

Du könntest mal bei deinen lokalen TV-Reperatur-Werkstätten anrufen, ob die sowas machen, aber der Sony-Techniker meinte zu mir, dass man sowas nicht reinigen kann, weil da irgendwelche Schichten miteinander verklebt sind und man den eigentlich nicht mehr zusammenbauen kann, wenn er mal auseinandergenommen ist. Ich kann das zwar irgendwie nicht so ganz glauben, aber das war seine Aussage.

Ich habe damals hier die lokalen TV-Reparaturwerkstätten angeschrieben und nur eine wollte sich überhaupt dem Problem annehmen. Sagte aber gleich, dass es evtl. nicht funktioniert und dass es 300€ kosten würde.

Du selbst kannst da noch am wenigsten machen, ohne den Bildschirm vielleicht vollständig zu zerstören. Natürlich kannst du probieren, den TV selbst aufzuschrauben um irgendwie hinter die Scheibe zu kommen, aber da liegt die Chance halt sehr hoch, dass du den TV danach entsorgen kannst.
Weejas
Stammgast
#156 erstellt: 03. Sep 2017, 20:30
Steh ich wohl doch nicht alleine da.
Meinen haben sie damals ausgetauscht als Pixelfehler, hatte da einen wirklich netten Supportmitarbeiter dran gehabt.

Aber auch in dem Austauschgerät sind 2 zu sehen. Gott sei dank sieht man die nicht sind wieder oben, recht weit am Rand.

Aber nervig ist das schon, hab im Bekanntenkreis noch nie einen gehört der solch Viehzeuch im Display hat.
Das Bild vom W905 ist klasse, aber da schlampig verarbeitet.
rotzfresh
Stammgast
#157 erstellt: 03. Okt 2017, 14:59
Nachdem sich bei mir wieder 2 von diesen Viechern eingenistet haben, hat es mir gelangt und ich habe den W905 einfach mal selbst auseinandergenommen. Ich muss sagen, dass es gar nicht so kompliziert war und ich kann mir vorstellen, dass es zu zweit oder bei dem 46"-Modell (meins ist 55") noch etwas schneller geht. Ich habe gut zwei Stunden gebraucht mit Abbau, auseinanderschrauben, Fliegen entfernen, wieder zusammenschrauben, Aufbau und reinigen.

Die Fliegen haben sich dabei nicht zwischen Glas und Diffusorfolie gesetzt, sondern zwischen Diffusorfolie und der weißen Folie dahinter. Dabei musste ich auch feststellen, dass ein vermeintliches Staubkorn kein Staubkorn war, sondern ein Kratzer auf der Diffusorfolie (wie auch immer der dahin kam). Zum Glück ist der wirklich kaum sichbar, anders als die Fliegen.

Nach dem Zusammenschrauben hatte ich natürlich wieder eine Schraube übrig und hab keine Ahnung, wo die fehlen könnte Aber es scheint nichts wichtiges gewesen zu sein, denn alles läuft wieder und die nervigen Fliegen sind verschwunden

Ich konnte allerdings auch sehen, wie die Fliegen vermutlich ins Gehäuse gelangen, denn das Blech auf der Rückseite ist total verzogen und lässte so für die Fliegen genug Platz, ins Gehäuse zu krabbeln. Ich rate euch, den Schlitz zwischen Rahmen und dem Gehäuseblech abzukleben. Trotzdem: Wenn man den TV mal auseinandergebaut hat und sieht, wie das Glas, die Diffusorfolie und die anderen Folien aufeinanderliegen, da frage ich mich schon, wie es diese Viecher schaffen, DA dazwischen zu kommen...
Weejas
Stammgast
#158 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:38
Wie bist du dem Problem aus dem Weg gegangen mit dem Staub im Display beim auseinandernehmen?
Weejas
Stammgast
#159 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:40
Ich habe oberhalb bei mir auch mit einem Klebeband zugeklebt damit die Fliegen nicht wieder mehr werden
Aktuell hab ich 4 Stück dort drin, die aber bei 4,5 Meter vom TV weg absolut nicht zu sehen sind
rotzfresh
Stammgast
#160 erstellt: 14. Mrz 2018, 17:36

Weejas (Beitrag #158) schrieb:
Wie bist du dem Problem aus dem Weg gegangen mit dem Staub im Display beim auseinandernehmen?


Gar nicht. Ich hab es einfach mal gemacht. Und ich habe auch nur so viel von der Diffusorfolie hochgeklappt wie unbedingt nötig war, um die Fliege zu entfernen. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, ob da jetzt irgendwelche Staubkörner noch dazwischengeraten sind. Ist auf jeden Fall weniger schlimm als so ein paar Fliegen.
Weejas
Stammgast
#161 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:39
Mein letzter besuch in einer TV Werkstatt meinte, beim lösen des Displays und der Folie, sollte man eine Ionenkanone nutzen
rotzfresh
Stammgast
#162 erstellt: 15. Mrz 2018, 12:20
Mhm, und was soll das sein?

Wie gesagt, ich hab es einfach auf dem Küchentisch gemacht und das Bild ist so wie vorher auch. Keine komischen Effekte oder sonstwas. Die Diffusorfolie ist ja einfach nur aufgelegt, also nicht besonders versiegeltt oder so. Theoretisch könnte also auch über die Lüftungsschlitze Staub zwischen Displayscheibe und Folie kommen.
Weejas
Stammgast
#163 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:40
Man muss aber sagen, immer noch ein toller TV

Ich liebäugle aber schon die 9X Serie in 55/65 Zoll 4K
Hat auch ein klasse Bild
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-55W905 Timer Recording
topf71 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Sony Event in Berlin - kleines Review 55W905
dharkkum am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  8 Beiträge
Sony 55W905 Welche Schrauben M8 oder M6?
toomuch1983 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
KDL-55W905 - Bilder vom USB-Stick
TheWolf am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen kdl-55w905 und kdl-55w905a
Stefanb20 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
W8 gegen W9 - Vergleich KDL-55W805 mit Sony 55W905
PapaMiraculi am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  33 Beiträge
Display defekt - Hilfe dringend.
dvbc_laie am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
SONY KD75XE9005 Display defekt
Rheingauer am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
Kratzer im Display (Sony KDL-40 W5500)
xxTidesxx am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
Weißer Schatten im ausgeschalteten Display - 65XE9305
Dorschleber am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen