Sony x65 8508b

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer59ki
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 00:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber ich habe seit 3 Wochen alle Threads zum x8505 c aufmerksam gelesen.
Ich habe seit 09.2014 das Vorgängermodell x 8508b in meinem Wohnzimmer als 65 Zöller hängen. Anfänglich mit 3D unzufrieden, bin ich jetzt jedoch rundum zufrieden. Ein super Bild, super Software/Bedienung.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mir das Nachfolgemodel c 65x8505c für mein Fernsehzimmer gekauft. In der Erwartung, dass SONY mit Android (hier hatte ich große Hoffnungen) und in Verbindung mit dem X1 Chip einen noch besseren Fernseher liefert.

Was ich für 2250,00 Euro gekauft habe ist Industrieschrott. Egal was hier im Forum bisher an Schönrednerei für diesen Fernseher geschrieben wurde. Dem kann ich nicht folgen. Entweder ich habe das absolute Montagsmodel bei Saturn gekauft oder ich bin ab sofort der Volltrottel in diesem Forum.

Das Bild ist, egal welche Einstellung ich wähle, ich habe viele aus diesem Forum, als auch eigene ausprobiert, im Vergleich zum Vorgängermodel grottig schlecht. Ohne jetzt auf Banding oder DSE einzugehen, ich weiß gar nicht was das ist und kann daher auch nicht beurteilen, ob mein Fernseher diese Fehler hat, kann ich nur die Fehler im Posting von Freeman2810 für seine 8509c bestätigen.

Hier eine Auswahl an Fehlern:
- teilweises unscharfes Bild (vor allem im Hintergrund (kaum Tiefenschärfe) , z.B. sowohl bei 4K vom Stick als auch bei 4K Netflix
- lahmes Umschalten, (unfassbar; das grenzt schon an Körperverletzung)
- kein Erkennen meines PS 3 Software-Mediaplayers oder meiner Fritzbox im Netzwerk (läuf beim 8505 b zackig); (Meldungen: "kein Gerät gefunden oder Versuchen sie es später noch einmal????),
- erst nach jeweiligem Android-Neustart wird meine angehängte Festplatte erkannt,
- nicht nur der Film Avatar über meinen Blue-Ray-Player Sony s 7200, teilweise unscharf oder der Hintergrund grisselig,
- immer wieder unkontrollierte Systemabstürze oder Hänger beim Schalten, usw.
- ganz zu schweigen von den vielen verschis..enen Apps, die einem ungebeten ins System gespült werden;

Ich bin ersteinmal von SONY bedient

Saturn nimmt natürlich den Fernseher nicht zurück (nach zwei Wochen??????)

Die Sony Hotline, wie im Formun schon oft erwähnt, von inkompetenten Mitarbeitern besetzt.

Bevor jetzt ein Shitstorm über mich einbricht , sage ich schon gleich, ich versuche den Schrott bei SONY zu tauschen/zurückzugeben oder, wenn das nicht gelingt, sonstwie an den Mann/Frau zu bringen (wobei ich schon jetzt ein schlechtes Gewissen habe).

Allen anderen Besitzern wünsche ich viel Geduld und vielen Dank für die vielen durchaus guten bis sehr guten Beiträge/Ratschläge in diesem Forum.

Bei allem Negativen geschreibe von mir, werde ich dennoch das angekündigte Update im Oktober abwarten, mal sehen ob es was bringt.

Beste Grüße an alle!

Irene
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 09:20
Das hört sich übel an, kann ich aber so nicht bestätigen.
Außer den Senderwechsel, der einfach zum schießen ist, aber das kannte ich schon von meinem anderen Sony TV.

Ich bin ansonsten sehr zufrieden, meine Ansprüche ans Bild nicht die geringsten, aber auch nicht so, dass ich aus einer Mücke 'nem Elefanten machen muss😁 Allerdings habe ich tüffteln müssem, bis ich zufrieden war - ist aber immer so!

UHD Material übern Stick sehen gigantisch aus - über Amazon, naja,je nach Bandbreite von naja, bis geht.
Ich warte auf den ersten Sony Player o.ä und das erste Material, dann sehen wir weiter!

Beim "alten" B Modell empfand ich immer, dass Sportsendungen nicht gut dargestellt wurden, beim C deutlich besser!
Rainer59ki
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 17:02
Hallo Merzener,

vielen Dank für Deine Reaktion! 6508 ist natürlich ein Schreibfehler. Aber das hast du wahrsheinlich bemerkt.


Eigentlich wolle ich meinen Beitrag im thread X83/85c Serie 2015 posten. Habe ich wohl falsch gemacht
Wie sehen denn Deine Einstellung aus. Hast Du sie schon mal gepostet?

Die würde ich gerne mal ausprobieren?!

Beste Grüße

Irene
didi142
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2015, 11:35
Dass der 85c schlechter als der 85b ist hättest Du schon erahnen können, wenn du die beiden Threats über die Geräte ganz durchgelesen hättest. Ich hatte auch schon den 85c zu Hause, bin dann aber wieder auf den 85b "zurückgewechselt", den ich vorher hatte. Beide Geräte hatte ich in der 65Zoll-Variante. Alle Negativ-Punkte über den 85c kann ich bestätigen. Was noch hinzukommt ist das grottenschlechte 3D. Das ist beim 85b zwar auch nicht berauschend, aber wenigstens passiv und einigermaßen akzeptabel. Das schlimmste am 85c sind aber die Bildfehler an beiden Rändern links und rechts. Wird von vielen auch als "Einleuchten" bei bestimmten Bildinhalten beschrieben. Das geht nun wirklich gar nicht. Betrifft auch viele Geräte der noch teureren 2015er-Serien. Wer gutes passives 3D und trotzdem 4K haben will, muss sich im Moment bei LG umsehen. Der 65 UF 8609 soll da wirklich sehr gut sein. Bei 2D-Inhalten ist der 65X8505B allerdings ganz große Klasse... bis auf einen nicht ganz perfekten Schwarzwert aufgrund des IPS-Panels. Ist aber zu vernachlässigen, wenn etwas Restlicht im Raum vorhanden ist.


[Beitrag von didi142 am 05. Okt 2015, 11:40 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2015, 11:59
So unterschiedlich sind die Meinungen - der x85B ist für mich nicht in Frage gekommen und ich bin zufrieden mit dem x85C - auch wenn die Software ausgereifter sein könnte!

@x8505c
Die Einstellungen kannste später haben, wenn ich wieder zu Hause bin.
Rainer59ki
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2015, 22:27
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Sony-Support telefoniert und alle Fehler des Fernsehers aufgezählt. So recht wollte mir der Support nicht glauben. Hat aber nach Rücksprache mit seinem Teamleiter einen Vorgang veranlasst.
Nach ca. 2 Stunden rief ein Techniker einer Vertragsfirma bei mir an und bat um eine erneute Fehlerbeschreibung. (Zur Info: ich sehe mittlerweile bei einer 4k Demo vom Stick (Elysium.mp4) kein Bild mehr und höre nur noch den Ton über die Fernsehlautsprecher. Ein Bild zeigt er auf diesem Weg nicht mehr. Dazu kommt, dass nach einm Komplettabsturz des SONY über HDMI kein Ton mehr auf meine Soundbar (Harman-Kardon Sabre 35) ausgegeben wird. Egal welchen HDMI Ausgang ich am Fernseher wähle.)
Nachdem ich die wichtigsten Fehler aufgezählt hatte, wurde vom Techniker kurzerhand beschlossen, nächste Woche ein neues Mainboard in meinen 8505c einzubauen.

Das muss man sich mal vorstellen. Nach knapp drei Wochen Fernsehkauf wird das Ding repariert, anstatt umgetauscht. Für mich unfassbar!!!!


Aber was soll's. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich werde berichten

Beste Grüße

Irene
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 08:05
Naja, sie haben - und das machen andere Hersteller nicht anders - 3 Versuche, ein und denselben Fehler, zu beheben, sonst kann man das Produkt wandeln. Mal eben ein neues Gerät rausgeben macht so mal eben niemand mehr...

Ich kenne das von einem Bekannten, der arge Probleme mit seinem 63" Samsung Plasma hatte, da wurde auch immer wieder nachgebessert...dann hat er ihn verkauft.


[Beitrag von Merzener am 06. Okt 2015, 08:06 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2015, 09:49
2 Versuche. Und "Wandlung" gibts im deutschen Recht seit 2002 schon nicht mehr. An dessen Stelle trat der "Rücktritt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65X8505C: WLAN bricht ständig ab, verliert Verbindung
jojo_23 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Sony KD-65X8505C nach software Aktualisierung in Schleife gefangen
ljoverdose am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
DVB-C Empfang Sony KDL-40EX715
Smashi am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
KD-85XF8596 , Bedienung, Umschaltzeit, Android
Krone100 am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  3 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Dolby Vision Sony XF9005
Arnold_Rimmer am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  16 Beiträge
Sony Android TV mit Synology Verbinden
SwissWest am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  8 Beiträge
dvb-c reveiver im sony kdl40w4500 nutzen
Moebius1980 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
KDL 65 W858 C weißer großer Fleck
Braviat am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Sony Widget schließen