Fragen zum KD-65 XD 9305

+A -A
Autor
Beitrag
arvo24
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2016, 11:14
Hallo Hifi-Forum,

ich weiß, es ist immer sehr beliebt, wenn der erste Beitrag eines Neuen direkt aus vielen Fragen besteht, noch nerviger, wenn derjenige vorher die Suchfunktion nicht genutzt hat. Ich habe zumindest gesucht, aber nichts wirklich Aktuelles zu meinen Fragen gefunden.

Zunächst also nochmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Nach längerer Recherche habe ich mich für den Sony KD-65XD9305 entschieden, der nun unser Wohnzimmer verschönert. Es sind aber nun in Verbindung mit der Empfangsart doch noch Fragen aufgetaucht, die ich gerne mal in die Runde schmeißen würde...

Ich empfange das Fernsehsignal über Sat-Schüssel.
Derzeit habe ich einen Humax iCord HD als Twin Receiver im Einsatz, den ich mir vor einigen Jahren mal selbst gekauft habe. Ich bin schon seit Ewigkeiten Kunde bei Premiere und Sky und in dem Humax läuft auch die uralte Smartcard, noch mit Premiere-Logo und als V13 Version.
Im Keller habe ich noch ein zweites TV-Gerät, das mit dem Standard-Sat-Receiver von Sky plus Sky-Festplattte betrieben wird. Auch in diesem neueren Gerät läuft die alte V13 Karte problemlos. Ich wechsele also im Moment die Karte vom einen Receiver zum anderen, sie funktioniert auch in beiden Geräten einwandfrei.

Nun denke ich aber, dass es schöner wäre, wenn ich den Twin-Receiver des Sony XD-9305 zum Empfang nutzen würde, da man sonst einige Funktionen des Fernsehers wie den TV-Guide, usw. gar nicht nutzen kann. Klar, der Humax iCord hat auch EPG, Videotext, Timer-Aufnahme usw. Aber wenn es der neue Sony auch alles selbst kann, würde ich das auch gerne am Gerät selbst nutzen. Habe auch die Android-App "Video & TV Side View" in einem Testbericht des Sony gesehen, die aber auch hauptsächlich Sinn macht, wenn man die Senderliste auf dem TV-Gerät hat und nicht auf einem externen Receiver.

Um dann weiterhin das Sky-Angebot nutzen zu können, bräuchte ich also ein CI+ Modul. Es müsste aber eins sein, das mit der alten V13 Karte funktioniert. Ich möchte auch gerne weiterhin die Karte mal rausnehmen und in dem anderen Sky-Receiver im Keller fernsehen können. Für eine Zweitkarte von Sky, die mir das Wechseln ersparen würde, bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Oder macht es Sinn mal bei Sky nachzufragen, ob man eine aktuelle Sky-Smartcard bekommen kann? Tauschen die sowas kostenlos aus wie ein Mobilfunkanbieter die SIM-Karte? Oder ist V13 kein Problem und ich benötige einfach nur das richtige CI+ Modul? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

Sky selbst rät ja scheinbar eher von CI+ Modulen ab, wenn ich das richtig verstehe. Die informieren über eingeschränkte Funktionen.
Z.B. seien nicht alle Sender von Sky auffindbar und müssen ggf. kompliziert manuell hinzugefügt werden, wenn man das Modul benutzt?
Weiterhin gibt es Sky-Programme, bei denen die Optionen des Sky Reveivers zumindest einfacher zu bedienen sind, als wenn man ein CI+ Modul benutzt. Z.B. Änderung der Kameraperspektive beim Formel 1 Rennen (brauche ich jetzt nicht wirklich häufig). Hat da jemand Erfahrungen, ob das dann mit der Sony-Fernbedienung überhaupt geht, dass man die Sky Optionen zum Bild / Ton ändert?
Schließlich ist die Rede davon, dass die Aufnahmefunktion nicht gewährleistet ist? Auch hierzu noch die Frage, ob das stimmt oder welche Beeinträchtigungen ihr hier habt? Ich habe bisher noch keine externe Festplatte an den Sony angeschlossen. Aber es sollte vom Prinzip möglich sein, dass man über den Sony eine Timer-Programmierung zur Aufzeichnung eines Fernsehprogramms macht, die dann auf einer per USB angeschlossenen externen Festplatte erfolgt? Oder ist das auch unabhängig von der CI+-Modul Frage gar nicht so einfach mit dem Sony Gerät?

Wie ihr seht, derzeit noch einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.

Vielen Dank schon im Voraus!

arvo24
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel im XE/XD 9305
Heidenreich82 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  3 Beiträge
Expert Prospekt: Sony KD-55 XD 85
Speeb am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Sony KD 55 XD 8505, Programm sortieren
syncmaster951p am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Suche I-Manual Sony KD 55 XD 8505 zum ausdrucken.
syncmaster951p am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Xe 9305 65 Zoll Garantiefall? Backlight fällt immer häufiger aus
Buzz_Tea am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  5 Beiträge
Erfahrungen Sony KD-65XD7505
lissylucky am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  552 Beiträge
XD 80/XD 83
Denonenkult am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
KD 65 XB 9005 Garantiefall 5 Jahres Garantie / Austausch
Jungerstar am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  31 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD 55-XD-8505, Sender verschwinden plötzlich aus Kanalliste
skissi am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen