Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 13:21
Liebe Leute, hier mal der Versuch,alle Einstellungen der49 55 65 75er zu erfassen.

Bitte bei den Postings immer angeben, um welches Mod. 65 oder 55
Da ich selber gestern den 65 bekommen habe, werde ich heute noch Posten.
Macht euch die Mühe, wir haben alles was davon-gemeinsam und nicht einsam



[Beitrag von icons am 21. Sep 2015, 06:06 bearbeitet]
Alexpono
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 14:06
Hey,
toller Thread, bin auch auf der Suche nach den passenden Einstellungen, da ich den 55er seit dieser Woche besitze.
Allerdings solltest du vll noch ein "C" (X8505/09C) in die Überschrift nehmen, da es ja noch das "B" Modell gibt, welches ein komplett anderes Panel hat.

Grüße, Alex
icons
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 16:42
Mein Gerät: Sony KD X8509 C in 65 " - 09/2015

meine Einstellungen: Für BD


Settings TV Sony KDL-65X8505C

Bildmodus: Cinema pro
Helligkeit: 25
Lichtsensor: Aus
Farbe: 50
Kontrast: 85
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: niedrig
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Expert 1 (entspricht 6500K)
Erweiterte Farbtemperatur: Rot Gain: -1, Grün Gain: -2, Blau Gain: -3, Rot Bias: 1, Grün Bias: 0, Blau Bias: -2
Farbraum: sRGB/BT.709
Farbbrillianz: niedrig
Bildschärfe: 50
Reality Creation: manuell
Auflösung: 20
Mastered in 4K: An
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motion Flow: Echtes Kino (True Cinema)
Filmmodus: Mittel


vorerst mal...


[Beitrag von icons am 21. Sep 2015, 06:08 bearbeitet]
IMYTA
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 08:30
Habe mal an den Bildeinstellungen gespielt und im Moment benutze ich diese:


Bild Modus: Anwender
Autom. Bildmodus: Aus
Helligkeit: 20
Lichtsensor: Aus
Farbe: 55

Helligkeit: 20
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 40
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrast: Aus

Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbraum: sRGB
Farbbrillianz: Niedrig

Bildschärfe: 60
Reality Creation: Mauell
Auflösung: 40
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus

Motionflow: Standard
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmodus: Mittel

Farbtemperatur:

R-Gain: Max
G-Gain: -2
B-Gain: -3
R-Bias: 4
G-Bias: 3
B-Bias: 0

Gamma 1:

R-Offset: -1
G-Offset: -1
B-Offset: -1

Gamma 1:

R-Offset: -1
G-Offset: -1
B-Offset: -1

Gamma 2:

R-Offset: -2
G-Offset: 0
B-Offset: 0

Gamma 3:

R-Offset: -1
G-Offset: 4
B-Offset: 2

Gamma 4:

R-Offset: 1
G-Offset: 1
B-Offset: 1

Gamma 5:

R-Offset: 2
G-Offset: 2
B-Offset: 2

Gamma 6:

R-Offset: 0
G-Offset: 1
B-Offset: 1

Gamma 7:

R-Offset: 1
G-Offset: 1
B-Offset: 1

Gamma 8:

R-Offset: 0
G-Offset: 0
B-Offset:

Gamma 9:

R-Offset: 0
G-Offset: 1
B-Offset: 1

Gamma 10:

R-Offset: -1
G-Offset: -1
B-Offset: -1
icons
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 15:10
imyta@....
bitte um deine genaue Angabe...welcher TV genau und, für was: BD , TV, DVD, PC etc.-sonst wissen es andere nicht. Wir wollen ja alle Testen und versuchen


[Beitrag von icons am 21. Sep 2015, 15:12 bearbeitet]
1887HH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 15:25
55" X8505C
Ich nutze sowohl für TV (Sky via Receiver) als auch PS4 und Netflix dieselbe Einstellung.:

Bild Modus: Cinema Home
Auto. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 40
Lichtsensor: Aus
Farbe: 55
Kontrast: 92
Gamma: 1
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: niedrig
Kontrastverstärker: aus
Farbton: 0
Farbtemp: warm
Farbraum: BT.2020
Farbbrillanz: Mittel
Bildschärfe: 55
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 30
Mastered in 4k: Ein
zufälliges Rauschen: Auto
digitales Rauschen: Auto
Motionflow: Anwender
Glätte: 4
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus


Ob das jetzt alles für den Experten Sinn macht oder nicht - keine Ahnung - aber mir gefällt es so. Egal ob bei Film, Fußball oder zum Zocken


[Beitrag von 1887HH am 21. Sep 2015, 15:25 bearbeitet]
IMYTA
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 14:23
Sorry,


75x8505c


Für TV (Sky und HD+), Amazon und Netflix
*rael*
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2015, 14:55
Dann will ich auch mal. Hab die 75 Zoll Variante aus dem Profibereich und er wurde professionell kalibriert.
Einstellungen gelten für alle Quellen. Schaue hauptsächlich Blu-Ray und Netflix.

Bild Modus: Anwender
Autom. Bildmodus: Aus
Helligkeit: 32
Lichtsensor: Ein
Farbe: 50

Helligkeit: 32
Kontrast: Max
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrast: Aus

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Farbraum: sRGB/BT.709 bei TV ansonsten Automatisch bei allen anderen Eingängen
Farbbrillianz: Niedrig

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Mauell
Auflösung: 12
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus

Motionflow: Echtes Kino
Glätte: 3
Klarheit: 2
Filmodus: Hoch

Farbtemperatur:

R-Gain: -4
G-Gain: -6
B-Gain: Max
R-Bias: -1
G-Bias: 1
B-Bias: 1

Farbgammaberichtigungspunkte: 1

R-Offset: 0
G-Offset: 0
B-Offset: 0


[Beitrag von *rael* am 22. Sep 2015, 14:57 bearbeitet]
icons
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2015, 17:55
rael@
würdest du sagen, das der TV jetzt optimal ist? bei jeder Zuspielung? TV, BD, DVD, etc....ob Tag oder Nacht- oder machst du dann leichte Abänderungen?


[Beitrag von icons am 22. Sep 2015, 17:55 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2015, 18:04
Für mich ja. Nach Möglichkeit versuche ich im abgedunkelten Raum zu schauen. Aber da spielt die Regierung nicht immer mit. 😁
chosey
Neuling
#11 erstellt: 23. Sep 2015, 08:23
Hier ein Test der KD-55X8505C Version mit empfohlenen, kalibrierten Einstellwerten (Seite 4).

Link

Hab die mal übernommen, sieht nicht schlecht aus.


[Beitrag von chosey am 23. Sep 2015, 08:25 bearbeitet]
IMYTA
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2015, 22:00
@rael


Habe Deine Settings mal übernommen. Finde es viel zu hell. Schwarz ist eher grau.
Im direkten Vergleich mit meinen Einstellungen wirkt es auch total blaß.
*rael*
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2015, 06:59
@IMTYA:
Also für mich siehts optimal aus. Hab den TV professionell Kalibrieren lassen und davon ausgehend diese Einstellungen gewählt.
icons
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2015, 07:20
Lichtsensor auf aus.... und schon wird es dunkler
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Sep 2015, 15:34

chosey (Beitrag #11) schrieb:
Hier ein Test der KD-55X8505C Version mit empfohlenen, kalibrierten Einstellwerten (Seite 4).

Link

Hab die mal übernommen, sieht nicht schlecht aus.



Hey Chosey,
Kannst du bitte deine settings für den 55x8505c auflisten? Auf deinem Link gibt es die Seite 4 nicht mehr :-/

Gruß
wheel
Stammgast
#16 erstellt: 29. Sep 2015, 06:03

matscho3 (Beitrag #15) schrieb:

chosey (Beitrag #11) schrieb:
Hier ein Test der KD-55X8505C Version mit empfohlenen, kalibrierten Einstellwerten (Seite 4).

Link

Hab die mal übernommen, sieht nicht schlecht aus.



Hey Chosey,
Kannst du bitte deine settings für den 55x8505c auflisten? Auf deinem Link gibt es die Seite 4 nicht mehr :-/

Gruß


Morgen, klar gibt es den... Bitte schön... Dort dann rechts auf 4. Kalibrierung klicken...


[Beitrag von wheel am 29. Sep 2015, 06:04 bearbeitet]
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Sep 2015, 14:14
Hey Chosey,
Kannst du bitte deine settings für den 55x8505c auflisten? Auf deinem Link gibt es die Seite 4 nicht mehr :-/

Gruß[/quote]

Morgen, klar gibt es den... [url=http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.audiovideohd.fr/tests/412-Sony-KD-55X8505C-0.html]Bitte schön.[/url].. Dort dann rechts auf 4. Kalibrierung klicken...[/quote]


Danke,
Aber glaub mir, die letzten Tage stand dort immer:
"Seite nicht mehr vorhanden" sobald ich auf die 4.Kalibration geklickt habe.
Aber egal, dank dir trotzdem 👍
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Sep 2015, 14:19

chosey (Beitrag #11) schrieb:
Hier ein Test der KD-55X8505C Version mit empfohlenen, kalibrierten Einstellwerten (Seite 4).

Link

Hab die mal übernommen, sieht nicht schlecht aus.


@chosey
Btw: hast du die empfohlenen BluRay-Einstellungen auch für den normalen TV-Gebrauch genommen?
punisher
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Okt 2015, 13:10
mich würde auch interessieren was für Einstellungen ihr so für den normalen TV-Gebrauch mit dem internen Tuner verwendet?

und was bewirken die Einstellungen Zufälliges Rauschen bzw. Digitales Rauschen? Warum schaltet ihr das alle ab?

lg
alexsay
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Okt 2015, 13:48

chosey (Beitrag #11) schrieb:
Hier ein Test der KD-55X8505C Version mit empfohlenen, kalibrierten Einstellwerten (Seite 4).

Link

Hab die mal übernommen, sieht nicht schlecht aus.


Leider scheint die Seite down zu sein Hat evtl. einer die Einstellungen von dieser Seite?
newsaddict
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2015, 15:51
Hier eine Excel-Sammlung von Einstellungen aus AVS für 55, 65 und 75 Zoll:

AVS User Einstellungen


[Beitrag von newsaddict am 10. Okt 2015, 15:53 bearbeitet]
Teufelsj
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Okt 2015, 14:13

newsaddict (Beitrag #21) schrieb:
Hier eine Excel-Sammlung von Einstellungen aus AVS für 55, 65 und 75 Zoll:

AVS User Einstellungen


Ich hab direkt die 1. Einstellung genommen für meinen 55'' und ich finde diese echt gut. Ich werde nur kleine Veränderungen vornehmen, wenn überhaupt. Kann euch die Liste nur ans Herz legen

MFG Teufel
nersd
Inventar
#23 erstellt: 11. Okt 2015, 14:44

Teufelsj (Beitrag #22) schrieb:

newsaddict (Beitrag #21) schrieb:
Hier eine Excel-Sammlung von Einstellungen aus AVS für 55, 65 und 75 Zoll:

AVS User Einstellungen


Ich hab direkt die 1. Einstellung genommen für meinen 55'' und ich finde diese echt gut. Ich werde nur kleine Veränderungen vornehmen, wenn überhaupt. Kann euch die Liste nur ans Herz legen

MFG Teufel


Für mich leider alle untauglich, da bei allen Einstellungen der TV in Dunkelgelb erstrahlt
newsaddict
Inventar
#24 erstellt: 11. Okt 2015, 15:25
Gut dass er am Dienstag (?) getauscht wird. Good luck, hoffe Du kriegst ne vernünftige Kiste!
icons
Inventar
#25 erstellt: 11. Okt 2015, 15:53
mal anders: BD und TV


Settings TV Sony KDL-65X8505C

Bildmodus: Cinema pro--------------------- für TV >Standard
Helligkeit: 30 25
Lichtsensor: Aus aus
Farbe: 50 50
Kontrast: 88 90
Gamma: -1 0
Schwarzwert: 50 50
Schwarzabgleich: niedrig n
Erw. Kontrastverstärker: niedrig n
Farbe: 50 50
Farbton: 0 0
Farbtemperatur: Expert 1 (entspricht 6500K)
Erweiterte Farbtemperatur: Rot Gain: -2 Blau Gain: -4 Rot Bias: 1, Blau Bias: -2 / für TV ----- rot gain -2 grün gain -1 blau gain -4
Farbraum: sRGB/BT.709 bt/709
Farbbrillianz: mittel m
Bildschärfe: 55 55
Reality Creation: manuell m
Auflösung: 20 20
Mastered in 4K: An -
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus aus
Motion Flow: Echtes Kino (True Cinema) standard
Filmmodus: Mittel m
nersd
Inventar
#26 erstellt: 11. Okt 2015, 16:51

newsaddict (Beitrag #24) schrieb:
Gut dass er am Dienstag (?) getauscht wird. Good luck, hoffe Du kriegst ne vernünftige Kiste!


Hoffe ich auch!
Vin_Dragon_
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Nov 2015, 01:48
Hallo,

Ah ich hab den Thread doch noch gefunden


Technik: 75 Zoll X8505c, Sony BDP S7200

Bildeinstellungen nur für Bluray, nicht für Netflix oder PS4 da bin ich gerade dran. Für PS4 gehen die Einstellungen gar nicht
Zockereinstellungen kommen die Tage wenn wer interesse hat


Zu meinen Einstellungen:

Habe wirklich viele Stunden investiert und etliche Blurays als Quelle genommen und habe für mich das beste rausgesucht. Das Einzige was ich evtl noch machen könnte wäre bias, grün, rot ect einzustellen, aber ich habe nichts zum kallibrieren von daher wars das ^^. Ich guck mal ob ich auf gut Glück die Werte von paar Usern übernehmen kann und gutes bzw besseres Bild zubekommen. Eins vorweg noch... bei Filmen die sehr düster sind wie The dark Knight würde ich den Lichtsensor auf aktiv stellen, es sieht einfach vom Schwarzwert und vom Look besser aus.. habe diverse düstere Filme geschaut. Bei Filmen die kaum düster sind wie Avatar, Inception, Interstellar, Jurrasic World usw auf Aus sonst gehen die richtig geilen Farben flöten durch die dunkelheit - so jedenfalls bei mir

Bei Helligkeit sind auch noch ein paar Punkte nach Oben oder Unten drin, wie man es mag..... lets go

Bild Modus: Standart
Autom. Bildmodus: Aus
Helligkeit: 35
Lichtsensor: Aus
Farbe: 60

Helligkeit: 35
Kontrast: max
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrast: mittel (warum? weil ich einfach finde das ein Besseres Bild Punkt! )

Farbe:60
Farbton: 0
Farbtemperatur: kalt
Farbraum: Auto
Farbbrillianz: Hoch

Bildschärfe: 70
Reality Creation: Mauell
Auflösung:70 (Warum so hoch? konnte bei keinem Film eine Veränderung zu 0 auf 100 erkennen, aber lieber auf Nummersicher)
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus

Motionflow: Weich (ich weiß hat fast niemand aber ich steh drauf )
Filmodus: hoch
Teufelsj
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Nov 2015, 10:28
Tach also die Einstellungen für die PS4 würde ich schon gerne sehen. Wenn du sie hast ruhig mal Posten.
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Aug 2016, 19:27
die liste ist offline. hat sie noch jemand?

und ich bin immer noch nicht zufrieden mit meinen einstellungen. gefühlt ist alles irgendwie immer zu dunkel. bin bei helligkeit 35, lichtsensor aus und gamma +1, farbmodus standard.


[Beitrag von tassilomoluschke am 01. Aug 2016, 19:30 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#30 erstellt: 03. Aug 2016, 16:01
Ich habe mir einen KD-65 S8505c gekauft und ein Ton Problem.

Wenn ich Apps starte bleibt der Fernsehton an. Über die App wird kein Ton ausgegeben. Bild ist da.

Der TV ist über optische Verbindung mit einem Denon AVR verbunden. Nicht über HDMI ARC.

Ich habe schon alles ausprobiert und viel gegoogelt, finde aber keine Einstellnöglichkeit. Was übersehe ich?

Kennt Jemand das Problem und weiß eine Lösung. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß


[Beitrag von nrwskat1 am 03. Aug 2016, 16:01 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#31 erstellt: 03. Aug 2016, 18:10
Habe jetzt in meiner Harmony eine neue Aktion angelegt. Damit geht es komischerweise.
neoxxl
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Aug 2016, 09:06
hat jemand zufällig die 85er variante?
kd-85xd8505
da da ein anderes panel verbaut ist, unterscheiden sich die einstellungen mit sicherheit!

grüße
hizni31
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Sep 2016, 07:37
Hey Freunde

Brauche mal mal eure Hilfe

Ich hab den Sony KD-65X8505C und brauche die optimalen Einstellungen für die PS4?

Könnte einer bitte seine mal hier auflisten
Danke euch
icons
Inventar
#34 erstellt: 15. Sep 2016, 17:17
Spielmodus...und alle Bildverbesser aus!!!! Du willst spielen und dafür, brauchst du nichts !!!
alles andere, kannst nach deine Geschmack machen
hizni31
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Sep 2016, 06:24
Hab ich gemacht, bin nur im Spielmodus jedoch ist das Bild für mich sehr nebelig...schwierig zu erklären hätte gerne das die Farben richtig rausstechen und nicht so neblig wird das Bild.

Was kann ich gegen dieses neblige Bild tun? Selbst auf farb. kalt-neutral wirkt das Bild neblig

Ändere ich denn schwarzwert verschwindet das zwar aber sieht dann richtig dunkel aus

Würde mich über paar Tipps bzw werte freuen
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Okt 2016, 07:14
Ich habe technisch nicht so wirklich die Ahnung

Sony KD 55 X8505 C

Sony Blue Ray Player BDP 7200 mit 4 K Scalierung ( an HDMI 2 )

Unitymedia Horizon ( an HDMI 3 )

Sony Soundstage HT-XT1 ( an Unitymedia Horizon )

Diese Einstellung bekomme ich nicht hin :

" Im Untermenü „Bildschirm einstellen“ muss man den Anzeigebereich auf „Vollpixel“ umstellen, sonst ist das Bild etwas unscharf. "

Diesen Menüpunkt finde ich bei dem Model schlichtweg nicht ........ !?

" Im Bildmodus „Cinema Pro“ sind die Einstellungen schon ab Werk sehr gut, nur sollte man die „Farbbrillanz“ ausschalten und die Farbtemperatur auf warm stellen. "

Ich habe Farbbrillanz bei Blue Rays auf hoch, warum ausschalten ?
Das ist der erweiterte Farbraum oder ?

Meine Einstellungen bei Blue Ray :

Cinema Home ( auf Pro ändern ? )
24 p Synron ( was ist das ? )
Kontrast : 90
Hell : 35 ( auf 50 ändern ? )
Farben : 50
Schärfe : 50
Real. Creation : aut.
Auflösung : 20
4 K : ein
Rauschreduzierung beide Versionen : an
Motion Flow: echt Kino
Filmmodus : hoch

Bei dem HDMI für den Fernsehbetrieb habe ich ebenfalls Motion Flow: echt Kino
schaue oft Filme über den Horizon Festplattenrecorder aufgenommen

Wäre schön, wenn ich da Tipps mit Begründung bekäme


[Beitrag von Rainer-Wi am 16. Okt 2016, 11:44 bearbeitet]
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Nov 2016, 16:00
Kann keiner helfen
Brother_Justin
Neuling
#38 erstellt: 23. Feb 2017, 15:07
Welche HDR-Einstellungen habt Ihr gewählt?

Bin bisher nicht mit dem HDR-Bild zufrieden...
Bud087
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 25. Feb 2017, 18:30
Hallo,

welche Bildeinstellungen habt ihr beim 55 Zoll der Serie X85c nach dem neusten Androidd 6.0 (Marshmallow) Update?
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Feb 2017, 08:00
Hat das Einfluss auf das Bild?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  11637 Beiträge
Sony kd-49 XE8005 Bildeinstellung
adamolo am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  13 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Sony KD-65s8505c Einstellungen
tonberry am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  11 Beiträge
Unterschied KD-XE7005, KD-XE7077, KD-XE7096
Deckard2019 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  8 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony KD 55XD8005!
*Skydreamer* am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  14 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.711 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedPatBlanco
  • Gesamtzahl an Themen1.517.338
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.860.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen