Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zwibb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 22:43
Hallo Zusammen,
Erfahrungswerte von Sony kd-49-55 xd7005
zwibb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 23:07
hallo
Festplatte geht nicht in den Standby am usb von oben genanten tv
*FLAC*
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2016, 20:48
Hallo zwibb,

hast du selbst den XD7005?
wenn ja könntest du (oder Jemand) mal bitte die Bildqualität beschreiben Farben, Schwarzwert, bei Blu-Ray, DVD oder bei TV Sendern?

Danke im Voraus
viperxxl80
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2016, 18:22
Hallo,

Super das es schon einen Thread für die 7005 Reihe gibt.
Habe einen kd-49xd7005.

Kurz meine Kommentar dazu:

Android Oberfläche echt toll. Benutzerführung 1A flüssig und intutitiv.

kein Edge LED deswegen Clouding kaum vorhanden, aber kein Local Dimming deswegen Schwarzwert generell nicht toll. Farben aber sehr gut, auch HDR Testvideos schauen beindruckend aus zusammen mit 4K ensteht fast schon ein plastisches, 3D ähnliches Bild.

Dazu habe ich gleich eine Frage. Ich muss bei meinen TV den Schwarzwert auf 60 stellen sonst kann ich bei dunklen Scenen oft nur die Hälfte des Gesichts erkennen. Ist das normal ohne Local Dimming? Vor allem über HDMI Zuspielung von Blu-Ray fällt das auf, direkt über eigenen Tuner nicht so schlimm aber auch sichtbar. Problem ist dann das Hintergründe zu hell sind. Oder doch lieber mit der Hintergrundbeleuchtung rumspielen (momentan nur auf 20-30)

Momentan fällt mir nicht mehr ein. Falls jemand noch Fragen hat einfach in diesem Thread, freue mich auf regen Austausch


[Beitrag von viperxxl80 am 07. Nov 2016, 18:24 bearbeitet]
ridler89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 02:04
Moin,

Ich stelle meine Frage mal hier, da ich diesen TV besitze seit ein paar Tagen.

Hat evtl jemand Tipps für Bildeinstellungen? Was man evtl aus und anmachen sollte bei den Settings? Ich war immer ein Samsung TV Besitzer, das ist mein erster Sony TV und dementsprechend nicht wirklich Ahnung was man aus und einschalten sollte. Im Samsung Thread gibts ein Beitrag über Einstellungen, aber bei Sony leider hingegen nicht. Würde mich über jeden Tipp den ich bekomme freuen
*FLAC*
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2016, 07:02
Hallo Ridler89,


ich hoffe das hilft dir weiter zu kommen: http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x700d/settings

Bitte schreib uns kurz ein Feedback
Fuckleberry
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2016, 03:30
Würde mich ebenfalls sehr über ein Feedback freuen. Gerade was die von viperxxl80 thematisierten Schwarzwerte angeht. Ist denen mit Einstellungen nachzukommen?

Vieln Dank vorab.
daysleeper200
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 15:07
hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls den xd7005 in 49 Zoll
dabei verwende ich den internen DVB-C Tuner fürs Fernsehen.

ich habe den TV daher mit dem HDMI (ARC) an meinen Denon AVR 1612 angeschlossen.
Soweit ist die HDMI Steuerung ganz praktisch und man kann der Sony Fernbedienung auch Problelos die Lautstärke regeln.

ABER:
ich bekomme kein DD bzw. auch kein DTS am AVR.
weder wenn man TV guckt, noch Netflix oder Amazon Instant Video. Auch dann nicht wenn ich mittels Kodi etwas von meiner Festplatte schaue.

der Denon zeigt mir als Signal immer PCM an?
verwende ich den Fire Stick dann habe ich sofort DD, der Receiver ist also grundsätzlich in Ordnung

Geht das über ARC generell nicht (kann ja fast nicht sein) oder muss man bei den Einstellungen hier gesondert etwas beachten?
oder sollte ich es lieber über ein Optisches Kabel versuchen und die HDMI Steuerung wieder deaktivieren?

wäre toll wenn Hier jemand einen Tipp hätte!

danke
daysleeper
Dnkjö
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2016, 01:37
Hallo,

ich besitze den KD-55XD7005. Die Fernbedienung reagiert verzögert und muss genau auf den TV gerichtet werden. Auch ist die Fernbedienung ohne Voice Control. Kann mir da jemand was empfehlen? Eine gute Fernbedienung mit Voice Control?

MfG, Heiko
schbeggi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2017, 00:47
Hallo Leute.

Ich hänge mich mit meiner Frage zum KD-55XD7005 mal hier ran.

Ich betreibe meinen XD7005 schon einige Monate und habe nun auch ein CI+ Modul um HD TV zu empfangen.
Der Sendersuchlauf für die digitalen HD Programme lief problemlos und alle erwarteten Programme sind verfügbar.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Senderliste nicht sortieren kann.
Bei den analogen Programmen funktioniert das ohne Probleme, aber bei den digitalen Programmen kann ich die Option
"Programmliste editieren" nicht anwählen.

Auszug aus der BDA :
Bei Digitalkanälen
Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [Digitaler Suchlauf] — [Programmliste editieren].
Wählen Sie das Programm, das Sie an eine neue Position verschieben möchten.
Wählen Sie die neue Position für das ausgewählte Programm.

Wie schon geschrieben funktioniert das bis "digitaler Suchlauf", aber "Programmliste editieren" ist nicht anwählbar.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

Vorab, vielen Dank

schbeggi
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2017, 10:53
Hallo,

eine Frage zum KD-55XD7005: Ist das Umschalten der Programme mit dem internen DVB-C Tuner echt so lahm wie man immer wieder liest? 3-5sek ist schon übel.

Danke... Micha
DarkOdin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2017, 23:41
Hallo, hat jemand den xd7005 schonmal kalibriert und hat genaue bildeinstellungen dazu?
mm3486
Neuling
#13 erstellt: 09. Aug 2017, 11:53
Hallo Leute!

Ich habe den 49xd7005 seit einigen Wochen und bin mäßig zufrieden. Die Schwarzwerte sind nicht gut. Gerade in einer dunklen Umgebung ist es sehr gräulich. Dies kann man mit der "Helligkeit", die hier nicht das Schwarz, sondern die Beleuchtung regelt, etwas verbessern. Aber wenn ich da meinen vorherigen Samsung zum Vergleich nehme, dann sieht der Sony alt aus. Nichtsdestotrotz ist das Bild ansonsten aber ziemlich gut und mit dem Schwarz hab ich mich akklimatisiert.

Womit ich nicht so gut klar komme ist die Eingabeverzögerung bei Spielen. Ich hatte den Fernseher als "guten Fernseher für Spiele" im Netz gefunden und muss sagen, dass ich damit nicht zufrieden bin. Zudem bemerke ich keinen Unterschied der Verzögerung ob ich nun Spiel, Standard, Cinema pro, etc. einstelle als Bildmodus. Merkwürdig!

Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht noch einen Trick, um den Input Lag zu verringern? Ich habe den Spiele-Modus eingestellt und natürlich Motionflow usw. aus.

Ich spiele hauptsächlich Xbox One.

Danke für Euren Input/Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Markus
mm3486
Neuling
#14 erstellt: 09. Aug 2017, 11:58
@DarkOdin

Ich habe für Nicht-Spiele:

Hellingkeit: 15
Kontrast: 100
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Aus
Aus

Farbe: 55
0
Temperatur: Neutral
Aus

Schärfe: 75
Aus
Aus
Aus
Aus

Motionflow: Anwender
Smoothnes: 3
Klarheit: 0
Aus

Aber ich bin auch noch nicht ganz durch. Das ist bei mir immer ein längerer Prozess bis ich ganz zufrieden bin


[Beitrag von mm3486 am 09. Aug 2017, 11:58 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#15 erstellt: 10. Aug 2017, 16:18
Habt Ihr die Einstellungen von rtings probiert? Sucht mal nach X7000D.

Ich habe fast keinen Input-Lag. Im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung A659 (100Hz Panel, Full-HD) ist der Sony deutlich besser.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass ab und zu einfach die Info Leiste eingeblendet wird, wenn ich mitten im Spiel bin. (PS4)
Habt Ihr das auch?

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 10. Aug 2017, 16:20 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2017, 16:05
Guckt euch das mal an ist zwar vom 8005 aber der sollte baugleich sein hoffe der link gehtbauch.

http://www.prad.de/new/tv/2017/test-sony-kd-49xd8005-teil4.html
DarkOdin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2017, 22:28
Hat eig auch schon jemand die besten sound Einstellungen für diesen Fernseher gefunden. Da finde ich leider auch kein optimum wo ich sagen würde so wäre es gut. Habe allerdings kein soundsystem leider x. X
Master86
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jun 2018, 13:00
Hallo,
überlege mir den TV zu holen. Wichtig ist mir vor allem die Timeshift Funktion.
Hat das Gerät die?

Hier steht bei Timeshift ja.
Bei Bildern von der Fernbediennung ist allerdings keine TV Pause Taste zu sehen.

https://www.notebook...fernseher?nbb=45c48c


[Beitrag von Master86 am 24. Jun 2018, 13:02 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jun 2018, 09:21
Hi!

Dein Link führt aber zum XE7005 und nicht zum XD7005.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Modelle. Der XE hat zB kein Android TV mehr.

Schaue mal lieber beim XE8005 nach.

Ciao siciliano1
Master86
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jun 2018, 10:41
Danke.
Das ist ja genau dieser Umweg den ich nicht wollte.
Aber anders geht es wohl nicht.
siciliano1
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jun 2018, 11:52
Den Sony KD-55XE8096 gibt es bei Deinem favorisierten Online Shop für 769 Euro.

Mach doch besser sonst eine neue Kaufberatung auf, da es ältere Modelle sind. Die 8er Serie hat ein Triluminos Display und der Unterschied zur 7er Serie ist schon deutlich erkennbar.

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 25. Jun 2018, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kd-49 XE8005 Bildeinstellung
adamolo am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  13 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge
Sony 2019 XG70 43", 49", 55", 65"
Ralf65 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  11 Beiträge
Sony - KD 49 X 8505 B
1948Ayla am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Der Sony KD 55/65 S 8005 Thread
Triklops am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  9 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge
der Sony 55/65XD9305 Thread
Ralf65 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  5995 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen