Sony 65XD7504 Bildfehler. Defekt oder Android Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
fendi7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2017, 11:54
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen den Sony 65XD7504 TV.
Wir sind sehr zufrieden damit. Nur hat der TV manchmal Bildfehler.
Das Bild ist dann nicht mehr zu erkennen. Siehe angehängtes Bild.
Nur durch einen Reset läuft das Bild dann wieder für eine zeitlang. Manchmal
passiert das bis zu 3 mal am Tag. Manchmal gar nicht.

Ist das ein Softwarefehler von Android oder denkt ihr mehr der TV ist defekt und ich sollte ich
zurückschicken.

Folgende Komponenten sind mit dem TV verbunden.

Sony 65XD7504
Denon AVR x2300w
Sky + Pro UHD Receiver
Samsung K8500 UHD Player

Bildfehler Sony xd7504

Danke und Grüße
Fendi
fendi7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 19:51
Noch eine Info dazu.

Der Fehler tritt auf egal ob ich z.B. die Amazon App direkt auf dem TV spiele
oder über den Sky Receiver oder Samsung Player zuspiele.

Grüße
Fendi
orionics
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 20:13
@ fendi7

Hi!

Wenn nach 4 Wochen solche Fehler immer wieder auftreten, wenn auch nur sporadisch, würde ich mit Reklamation nicht länger warten. Rasch den Händler kontaktieren, nicht Garantie sondern Gewährleistung ansprechen (in Anspruch nehmen), der Händler soll sich drum kümmern, Bilder bzw. Videos als Beweis würden sicherlich nicht schaden.

Sorry, es ist sehr ärgerlich, "alles" deutet darauf hin, dass es sich dabei um ein Hardwarefehler handelt, besser wird es wohl nicht mehr, warte mit der Reklamation nicht zu lange.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 08. Jan 2017, 20:14 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2018, 00:38
Hallo!
Was ist bei dir damals rausgekommen?
Mein Sony XE 9005 fängt jetzt auch an.
Meine krassen Bildfehler sind jetzt nach dem dritten reset erstmal nichg mehr aufgetreten.
Dafür ruckelt jetzt das Bild beim internen tuner und bei der Netflix app
Nächste Woche kommt ein Techniker, mal gucken was der sagt.
Was sagt ihr zu solchen Bildern, die auch nach abziehen aller Hdmi-Stecker bleiben und erst nach einem Werksreset wieder verschwinden?
TV vor ca 3 Monaten neu im Fachhandel gekauft.

20180118_230222
fendi7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2018, 23:29
Ich habe meinen damals gegen einen anderen TV getauscht.
Grüße
Fendi
7benson7
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2018, 23:43
Danke für die Antwort.
Ob das zurückgeben/tauschen bei mir nach 3 Monaten noch möglich ist???
Lief das dann über einen regionalen Händler, Inernetshop. oder direkt über Sony?
Ist echt nervig.
Hab 5 Jahre Garantie abgeschlossen und bei nem örtlichen Händler gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XE9005 Bildfehler
Miugie am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  4 Beiträge
Sony 85XH90 Bildfehler
idris78 am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  7 Beiträge
KDL43WE755 Bildfehler
Baernt am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge
Bildfehler beim 46Z4500 - defekt oder normal ?
snooppy2 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Sony 65 XE9005 - Bildfehler?
m2004 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  10 Beiträge
Sony 55XF9005 Bildfehler durch schlechte Software?
Opy am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  6 Beiträge
Sony XF9005 55 Zoll Bildfehler
va_de_Nus am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  8 Beiträge
Sony KD 55XE9005 bildfehler
powerno4 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  4 Beiträge
KDL 46X 3500 AEP defekt: Bildfehler beim starten
HIFI135 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen