Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

XE85 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Speeb
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Apr 2018, 20:33
Hi zusammen.

Hab den XE85 die Tage als Austauschgerät bekommen und bin jetzt am Probieren, was die Bildeinstellungen angeht. Habe aber das Problem, dass ich doch ein gewisses Hintergrundrauschen/Grieseln habe. Das sind meine Bildeinstellungen:

Modus: Standard
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 35
Farbe: 60
Lichtsensor: Aus

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 35
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus

FARBE ->
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt (das ist eher meins. Kann mit warmen Farbtemperaturen nicht viel anfangen)
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -7, Grün Gain -7, Blau Gain -7 (Rotbias -3, Grünbias -3, Blaubias 0).
Farbbrillanz: Mittel

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 55
Reality Creation: Auto
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Auto
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow: Standard
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch


-----------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe auf ein paar Tipps zur Optimierung.

Danke!
Shaoran
Inventar
#52 erstellt: 22. Apr 2018, 20:41
Reality Creation von Auto auf Manuell und dort zwischen 20-30 einstellen
Rauschunterdrücker sind eigentlich immer aus, oder wenn auf Niedrig nur stellen

Fabrbrillianz bei SDR auf Niedrig nur stellen, und die Gain kannst du alle von -7 wieder auf 0 machen, wenn du alle gleich reduzierst macht es eh keinen Sinn

Und auch wenn du kältere Farben magst, würd ich trotzdem wenigstens auf Neutral stellen und nicht auf Kalt
Speeb
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Apr 2018, 21:10
Danke für die Tipps. Sieht jetzt nach bißchen hin und her ganz passabel aus, wie ich finde.
wizz_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 14. Jun 2018, 07:17
Servus Leute,

heute beginnt die WM und ich würde gerne meinen Sony XE8505 mit optimalen Fussball-Settings ausstatten.
Ich habe gestern das Vorjahresmodell erstanden und würde gerne wissen, ob ich die aktuelle Firmware laden soll oder ob es eine FW-Empfehlung gibt?
Habt ihr Fussballsettings die ihr für optimal empfindet?

Viele Grüße
Speeb
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Jun 2018, 16:49
Hi zusammen. Bei mir gleiches Problem. Bei Filmen und TV bin in mit meinen Settings ganz zufrieden, aber beim Fußball habe ich Artefakte bei den Nahaufnahmen der Spieler, wenn diese sich schnell bewegen.

Einstellungen:
Modus: Standard
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 35
Farbe: 60
Lichtsensor: Aus

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 35
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus

FARBE ->
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt (das ist eher meins. Kann mit warmen Farbtemperaturen nicht viel anfangen)
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -7, Grün Gain -7, Blau Gain -7 (Rotbias -3, Grünbias -3, Blaubias 0).
Farbbrillanz: Mittel

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 55
Reality Creation: Manuell (Aufl.30)
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Auto
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow: Standard
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch
snaky2k6
Stammgast
#56 erstellt: 16. Jun 2018, 22:07
Filmmodus niedrig und Glätte maximal 2. Dann dürfte dein Problem gelöst sein.
wizz_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 19. Jun 2018, 17:37
Hallo,
habe das Problem, dass bei einem Bildwechsel das Folgebild ein wenig hängt. Habe die Settings vom Vorredner inklusive Tipps übernommen. Quelle ist ein 4k vu+ Receiver .
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße


[Beitrag von wizz_1 am 19. Jun 2018, 19:36 bearbeitet]
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 22. Jun 2018, 14:49
Hallo.

Hat schon jemand von euch das Firmware-Update auf 6.5603 drauf?
Enzyme1981
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jun 2018, 16:34
Ja
Bzw. hab die 6.2858.0082EUA drauf
wizz_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 24. Jun 2018, 17:50
Hab auch die Version 6.2858.0082EUA
Gibt es eine neuere auf der Website?
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 24. Jun 2018, 18:13
https://www.sony.de/...5/downloads/00015300


Aber sie ist nicht verfügbar.
geek87de
Inventar
#62 erstellt: 25. Jun 2018, 11:19
Hier mal meine derzeitigen Einstellungen, mit denen ich bei TV Empfang über Kabel sowie den internen Apps recht zufrieden bin:

Einstellungen:
Modus: Cinema Home
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 30 (TV), 20 (Apps)
Farbe: 55
Lichtsensor: Aus

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 30 (TV), 20 (Apps)
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus

FARBE ->
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -3, Grün Gain -5, Blau Gain 0 (Rotbias 0, Grünbias -, Blaubias 0).
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 55
Reality Creation: Manuell (25)
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Niedrig
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow: Anwender (TV), Echtes Kino (Apps)
Glätte: 2 (TV)
Klarheit: 1 (TV)
Filmmodus: Niedrig (TV), Hoch (Apps)
Die verschiedenen Helligkeits Settings nehme ich aufgrund des aktiven / inaktiven Klarheitsreglers, der ja die Helligkeit absenkt.
Bei HDR Content über Chromecast ist nur der Helligkeits Regler auf Max, der Rest gleich.
Im Game Modus (PS4) ist auch alles gleich, bis auf Reality Creation & Motionflow deaktiviert. für HDR Gaming ebenso, nur Helligkeit wieder maximal.


[Beitrag von geek87de am 25. Jun 2018, 11:20 bearbeitet]
Speeb
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Jun 2018, 14:20

snaky2k6 (Beitrag #56) schrieb:
Filmmodus niedrig und Glätte maximal 2. Dann dürfte dein Problem gelöst sein.


Hi. Danke für den Rat, aber ändert leider nichts. Noch jemand Tipps? Hatte ich bei meinem w805c nicht.
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 27. Jun 2018, 14:53
Habe auf meinem 65 xe 8505 das selbe Problem. Und ich bekomme es nicht weg.
Speeb
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Jul 2018, 19:34
Hallo zusammen. Keiner einen Rat?
reddevil3
Neuling
#66 erstellt: 01. Aug 2018, 16:28
Also bei mir sind die Artefakte beim Fußball nur weg wenn ich bei Motionflow auf „echtes Kino“ oder „aus“ einstelle. Dann allerdings ruckelt normales HD Fernsehen zu arg. Motionflow auf weich gefällt mir sogar fast am besten für normales TV allerdings noch stärkere Artefakte dann beim Fußball.
Denke mal beides in einem zu optimieren ist kaum möglich oder? Habe deshalb zur Zeit „Anwender“ 3/1, so richtig zufrieden bin ich sber nicht.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Aug 2018, 19:39
Modus: Cinema Pro
Helligkeit: 20 oder 40 und Lichtsensor Ein
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus

HELLIGKEIT ->
Kontrast: 90
Gamma: - 2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell 25
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow: Echtes Kino
Filmmodus: Aus


[Beitrag von Vladtepes am 09. Aug 2018, 19:40 bearbeitet]
FLWN
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Aug 2018, 10:38
Hallo Zusammen,

konnten jetzt eigentlich die perfekten Settings für Sportübertragungen und Fußball gefunden werden?

Danke vorab!

Gruß,
FLWN
Enzyme1981
Stammgast
#69 erstellt: 19. Sep 2018, 17:07
Habe gerade eine neue Firmwareaktualisierung durchgeführt.
Weiß einer ob sich bildmäßig oder allgemein geändert hat ?


[Beitrag von Enzyme1981 am 19. Sep 2018, 17:28 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#70 erstellt: 20. Sep 2018, 10:27
Genau die Frage hatte ich mir gestern auch gestellt.
ich bin mir nicht sicher, ob das alles meine Einstellungen sind.
Erste Test bei Amazon... Der Startfehler ist geblieben. ruckeln (Frameaussetzer) beim Kameraschwenks scheinen aber weitestgehend ausgemerzt worden zu sein, so das ich nicht mehr die Playsi anwerfen muß.
Das die CI Plus Karte nach Wechsel von HDMI Quelle zu TV nicht erkannt wird, ist noch immer der selbe. Also weiterhin Power Off / On, damit man verschlüsselt sehen kann.
Enzyme1981
Stammgast
#71 erstellt: 25. Sep 2018, 20:06
Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich meine Ps4 pro
Im hdr Modus starte steht oben recht neben dem 3480x2160 ein B
Was das auch immer heißen mag :-)
GX350
Stammgast
#72 erstellt: 28. Sep 2018, 14:01
Das mit dem Ruckeln bei Amazon hat der TV weiterhin. Vielleicht nicht mehr ganz so auffällig. Schaue wieder über die PS4.
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Okt 2018, 07:29
habt ihr noch aktuelle Bildeinstellungen mit dem neuesten Update insbesondere für Fußball?

Ich bekomme meinen TV die Tage, den 65XE85805.
GX350
Stammgast
#74 erstellt: 07. Okt 2018, 09:34
Nein nicht wirklich. Inzwischen hat Sony es geschafft mit den Standardwerten gut 90% der TV Käufer zufrieden zu stellen, in dem sie bei einigen Updates angepaßt wurden. Meist geht es nur um den perfekten Schwarzwert oder de persönliche Vorliebe für den Motion Flow.
abso
Stammgast
#75 erstellt: 06. Feb 2019, 09:56
Hat hier noch jemand Probleme mit Clouding / Flahlights? Bei meinem TV sind zwei größere helle Flecken auf der linken Bildseite die in dunklen Szenen sehr stören. Wenn ich den TV einschalte dauert es immer um die 30min bis das Clouding sichtbar wird.

Gibt es Tips wie man das Problem selbst lösen kann?
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:45
Hallo nochmals,

habt ihr nach dem Update auf Android 8.0 neue Bildeinstellungen vorgenommen?

Oder konntet ihr keine Bildunterschiede feststellen?
Enzyme1981
Stammgast
#77 erstellt: 06. Mrz 2019, 08:25
Glaube das Update wurde zurück gezogen wegen Fehler in Verbindung mit hifi Systemen
apriliajoe
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Jul 2019, 06:48
20190703_081705

Hallo! Ich würde gerne das HDR Signal in den Einstellungen ändern/ausschalten damit die 4k Sender über Satellit nicht mehr so dunkel angezeigt werden.
Leider ist die Einstellung im Menu Videooptimierung dunkel hinterlegt. Woran liegt das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
40w2000 Bildeinstellungen
gkw-loki am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
bildeinstellungen für kdl 40x2000
pencap am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
Sony 65XF8577 Bildeinstellungen
goncalves am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen KD75XF8596
chocho1190 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen Kdl40w5500
Hopek am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
32V4500-Bildeinstellungen bei Fussball (DVB-S)?
spielbergle am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen vom TV speichern?
turboss am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  9 Beiträge
Sony KD-55XF9005 Bildeinstellungen
JulianNRW am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  5 Beiträge
SONY KLV-S32A10E Bildeinstellungen?
twis7ed am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  13 Beiträge
Bildeinstellungen KD85XF8596
Vegetaonline am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen