Netflix mit Atmos nur bei 2018er Modellen. Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2018, 23:45


Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:

OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)

Sony BRAVIA Android-Fernseher (2018er Modelle oder neuer)

Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)

Xbox One, Xbox One S und Xbox One X

...sagt die Hilfe von Netflix.

Schon der ZD9 beherrscht über den eingebauten Player die Rückgabe von Atmos über ARC verpackt in Dolby Digital Plus. Ich werde es morgen mit dem PC verifizieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix etwas anderes als DD+ für Atmos verwendet. Amazon nutzt es ja auch nur so.

Dann spricht eigentlich nichts dagegen, das Feature für alle TVs freizuschalten. Hat jemand gute Gründe dagegen vorzutragen?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 09. Sep 2018, 23:46 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 07:56
Mein Sony KD-65ZF9005 aus 2018 kann das aber nicht! Das wäre wunderbar kann es aber nicht. Habe das auch in der Netflix Hilfe gelesen.. Oder muss ich da was anderes als Dolby Digital + als Ausgangsformat einstellen? Etwa PCM?
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2018, 00:10
Laustsprecher auf "Audiosystem" und Ton "Autom1" ist bei mir richtig.

jruhe
HiFi_Simon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2020, 00:09
Hallo zusammen!
Ich hole diesen Thread hier nochmal nach oben in der Hoffnung, dass jemand den aktuellen Stand der Dinge bzgl. der Dolby Atmos Unterstützung in den Apps der gängigen Streaming Anbieter kennt.

Nun ich habe in der Bucht passend zu meinem bisherigen 5.1 Setup günstig ein Paar Dali Ateco C1 erworben und suche nun händeringend nach einer Möglichkeit Dolby Atmos in meinem Wohnzimmer zu testen.

Ich habe einen Sony Bravia KD-65XD7505 an einem Denon x1600h.

1) Nach meiner Recherche ist der Sony aus 2016, so dass die Netflix App Dolby Atmos wohl nicht unterstützt. Ist das nach wie vor korrekt, oder gibt es hier etwas Neues? Ich sehe bei Atmos Filmen in der Netflix App auch keine Atmos Tonspur zur Auswahl - wohl wegen der mangelnden Unterstützung?

2) Welche Möglichkeiten habe ich denn in besagtem Setup mal in den Genuss von Dolby Atmos zu kommen? Einen BlueRay Player möchte ich nicht kaufen. Können das andere Streaming Dienste inzwischen? Prinzipiell müsste es auch mit einem AppleTV gehen, dazu habe ich in einem anderen Faden aber gelesen, dass das mit Netflix auch Probleme macht!?

Wer hat einen Tipp wie ich mit meinem Setup eine Atmos Tonspur zum Laufen bringe?
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XG9505 Atmos über eArc
ddiggler79 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  11 Beiträge
Bitte um Mithilfe: Dolby Atmos über Audio Return Channel (ARC)
jruhe am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  21 Beiträge
Amazon Video & Netflix über den Play Store updaten & DV News
jruhe am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  10 Beiträge
NETFLIX auf Sony Bravia Baujahr vor 2012
Remsa am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  13 Beiträge
32U4000 - Warum nicht bei uns?
Sonde am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Triluminos bei 2014 Modellen nur noch ein Fake?
Gerp am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
XD7505 Lautstärke Netflix vs. YouTube
gozerg am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Interne Netflix-App kein 5.1
Deal-With-It am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Neue Sony Software bei HX855 Modellen?
jeto8 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Dirty Screen Effect bei allen Modellen ?
pkone85 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  48 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen