32LG3000 Lautsprecher knarzen

+A -A
Autor
Beitrag
bigblue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 10:55
Hallo!

Ich habe leidiges Problem mit o.g. Fernseher. Nach der Anfangsfreude musste ich feststellen, dass bei vor allem bei Sendungen mit viel Sprache (Nachrichten, Talk Shows usw.) die Lautsprecher anfangen zu knarzen. Die Sprache klingt übersteuert bzw. auch irgendwie blechern.
Das ist kein Zustand, mit dem ich wirklich leben kann. Hat jemand von Euch sowas ähnliches erlebt oder weiß woran das liegen kann? Ich habe keine Ahnung. Die Änderung des Klangmodus im Menü hat nicht wirklich was gebracht.

Danke & Gruß,
Bigblue

P.S.: Empfang ist per DVB-T über diese Antenne. Die Bildqualität ist damit einwandfrei.
viper47
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 11:28
hi

hab ein ähnliches problem mit meinem lg 37 3000.
Bei tiefen tönen scheint das Gehäuse zu vibrieren .
Man kann die tiefen töne etwas runterregeln dann ist es etws besser.
Mann müsste das gehäuse aufmachen und schauen was da vibriert
aber dazu habe ich zu wenig Ahnung.
Oder bei LG mal anrufen.

Hat noch jemand das Problen???


mfg


viper
bigblue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 23:38
Sonst keiner mehr ein Problem damit, alles super sonst bei den 32LG3000 Besitzern?
viper47
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 15:15
hi,

was ich festgestellt habe ist, das es kein technisches
problem mit dem knarzen ist.
Bei tiefen tönen schwingt die rückwand stark mit und kann zu diesen geräuschen führen.
Habe alle Schrauben an der Rückwand am TY vorsichtig nachgezogen und scheint viel besser zu sein .
Vielleicht mal ausprobieren und hier berichten ob es was geholfen hat.

mfg

viper
bigblue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 21:40
Da kann ich mal schauen. Vielleicht ist es das ja.
viper47
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 21:29
hi , @ bigbleu

konnest Du das Prolem lösen ?

Bei mir hat es am rechten Lautsprecher geknarzt,da wo der Einschaltknopf ist.
Habe die Schraube an der Rüchwand wo der LAutsprecher ist leicht gelöst und das knarzen war weg.(habe ein bisschen rumprobiert)auf jeden fall ist es so o.k.
Also kein techn.Problem

was ist bei dir ????

mfg

viper
bigblue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 21:49
Hat nicht wirklich geholfen. Ich konnte die Schrauben leicht festdrehen, aber wie gesagt, hat nichts gebraucht.
Aber Du sagst, Du hast die Schrauben gelockert, statt gelöst?
viper47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 23:56
hi,

Aus welchem Lautsprecher knarzt es bei Dir,rechts oder links.(bei mir rechts wo der einschalt knopf ist)

Ich habe mir das Shareware Programm Test Ton Generator
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3679.shtml
runtergeladen.
Damit habe ich die veschiedenen tonlagen durchgespielt
damit ich weis bei welcher tonlage es knarzt.Dafür ist das Proggi.

1. Pc soundkarte mit dem TV verbinden am tv chinch rot und weiss.(linke Seite wo der svhs eingang ist)

2. Am tv auf über fernbedienung input auf AV3 umschalten

3.Bild ist keins zu sehen ,es geht nur um den ton.

4.Am pc programm starten Test Ton Generator.Ton kommt jetzt aus denm TV.

5.Mit dem programm die tiefen tonlagen durchgehen bis es knarzt. Bei mir war es bei ca. 180 Hz so war das knarzen dauernd zu hören
Dann habe ich an den Schrauben rumprobiert bis es weg war(ich habe nur eine etwas gelockert)mann nuss rumprobieren
wo es knarzt.

Ich hoffe Du hast etwas Verstanden wie es habe versucht zu beschreiben.
Oder du hast ja noch Garantie bei LG anrufen,nur ich hatte keine Lust den ganzen stress mit dem Techniker und nacher finden die nichts...mann weis ja nie es ist ein blöder Fehler ist nicht immer hörbar.

Vielleicht hilft dir das etwas ,bei mir ist es weg.

mfg

viper
bigblue
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2008, 00:43
Danke für die ausführlichen Infos. Ich werde es dann mal probieren. Ist allerdings der TV einer Bekannten, so dass ich es erst in einer Woche wieder testen kann.

Gruß,
Bigblue
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 01:33
Ich, ich, ich:
http://www.hifi-foru...=1203&postID=423#423

Ähm ist es dann komplett weg nach der ganzen Action? Denn aus meiner Sicht ist das ein Mangel, der sollte doch von LG ohne Probleme gefunden werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprache bei MKV-Dateien einstellen
torbenkrist am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  4 Beiträge
LG 47LA7408 keine Tonausgabe über externe Lautsprecher
Colin731 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
Kanalphänomen 32LG3000
bigblue am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
32LG3000 Problem!
Timmae7 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
55LA6678 wirklich kein CI+ Schacht?
heffe am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
Problem mit 32LG3000
Hunt am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
32LG3000 - Formatproblem!
Mr.D am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  16 Beiträge
LG 32LG3000 brummt bei niedriger Hintergrundbeleuchtung
schwukele am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe: Untertitel bei Aufnahmen verschwinden nicht UF776V, UF7709 usw.
mark100 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
Frage zu 32LG3000 (Defekt oder Harmlos)
sonnenuhr2010 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen