Schatten wandert durchs Bild - liegt es am Reicever?

+A -A
Autor
Beitrag
RobRoy97
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 02:28
Hallo,

habe jetzt seit 4 Tagen den LG 32 3000.
Digitaler Empfang,Technisat Digicorder S2 (per Scart Kabel,vergoldet, 3 x abgeschirmt,Fachhandel verbunden).
Bis jetzt war eigentlich alles okay.

Doch seit heute habe ich einen Schatten (ca. 20 cm breit,waagrecht),der durch das Bild wandert.Alle Anschlüsse gecheckt,DVD über HDMI einwandfrei.
XBox 360 über Composite okay.DVBt bin ich mir nicht sicher,kann sein das es da auch war.
Antennekabel / Anschluss scheint auch okay.

Doch vom vielen probieren habe ich die Übersicht verloren.
Alles auf Werkeinstellung,trotzdem der Schatten.
Nach 1 Std. auf einmal weg.Hatte Receiver und TV ausgeschaltet (ca. 1/2 Std. später wieder alles okay.
Könnte mich ja jetzt freuen,aber was mach ich wenn es wieder kommt?Noch kann ich ihn bei Ama... zurückgeben.

Ich habe den Reicever in Verdacht.Doch hatte ich noch nie vorher Probleme (Röhre) damit.
Er wird halt sehr warm.

Meine Frage: kann ein warmer/heisser Reicever solche Schatten auslösen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Danke für euere Hilfe!!!

gurß
Manfred
Ingrimmsch
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:32
Hallo

Anderes Gerät mal mit den selben Kabel an den selben Anschluss gehängt? Wenn der Schatten dann weg ist, ist es der Receiver.

Ansonsten Auschlusstests:
- Kabel tauschen
- Port tauschen
- Receiver an anderen TV hängen
RobRoy97
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:12
Hallo,
das problem ist, dass der Schatten jetzt wieder weg ist.
Habe nur Angst, dass das Problem Sporadisch auftritt.
Ingrimmsch
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 13:37
Kannste nur den Quertest machen wenn es wieder auftritt.

Klingt für mich aber, so wie Du es beschreibst, eher nach dem Receiver.
RobRoy97
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:48
Hallo,

ja,werde ich dann probieren.Hoffe ja, das es vielleicht einmalig war (was ich aber nicht glaube...).
Trotzdem Danke für die Tips.

Noch eine Frage:Der LG 32 hat ja nen Slot für PMCIA,das gilt aber sicher nur für DVBt?
Hab mal meins vom Reicever (Arena) reingesteckt.Zeigte aber nur an,dass was drin steckt.
Und wie ist das mit dem USB Anschluss,kann man da was anschliessen oder irgendwie nutzen?

gruß
Manfred
Ingrimmsch
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:59
Hi

Das ist mehr als eine Frage


Slot für PMCIA,das gilt aber sicher nur für DVBt?

Korrekt. Wenn das Modul dann auch noch kompatibel ist. Einen SAT Receiver anschließen und ein Modul im TV nutzen geht nicht. Daher... Deine Vermutung ist schon korrekt


Und wie ist das mit dem USB Anschluss,kann man da was anschliessen oder irgendwie nutzen?

Mann ja, Du nicht. Ih, wie gemein Das ist ein reiner Supportanschluss für nen Techniker. Damit kann der dann mit entsprechendem Gerät auf die Kiste zugreifen... für den Nutzer ist der Port (leider) nicht von interesse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten im Bild (42LM660s)
Greystone4k am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
LG86QNED999PB leichte Streifen bzw Schatten im Bild
captainglu am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  2 Beiträge
LG 86UH955V - Schatten am unteren Rand
kinghund am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  49 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
Bild unscharf und versetzt (schatten) 42SL9000
DerBayer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand
RiBu80 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Schatten beim Fußball
#luig# am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  27 Beiträge
42lg7000 Schatten im Bild bei Fussball oder snooker
mader1975 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
LG 42LW4500 und PowerDVD10 - Crosstalk/Schatten
spenca am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)
schaltzentrum am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen