Digital Programme haben kein Signal oder verschwinden?

+A -A
Autor
Beitrag
bitShaker
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 14:12
Hallo,

ich habe den 42er LH7000 von LG und habe als Land Finnland genommen damit ich den DVD-C nutzen kann (Berlin).

Nun habe ich gestern mal wieder auf ein HD Programm geschaltet (Das Erste HD) und soweit so gut. Das Bild war gestochen scharf wie vorher auch nun schalte ich ein Programm vor, um auch ZDF HD zu schalten, da springt der TV von 200 (Das Erste HD) auf 57!?
Dann wollte ich wieder zurück auf 200, doch nun gibt es das Programm 200 nicht mehr!?
Auch die beiden anderen HD Programm ZDF HD und Arte HD sind nicht mehr in der Programmliste!
Durch Zufall gehe ich dann auf EinsPlus (Digital) da kommt "Kein Signal". Das gleiche bei EinsExtra und EinsFestival.

Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte, daß Programme einfach aus der Liste verschwinden?

Ist das vielleicht der Grund, warum LG den DVD-C nicht offiziell in Deutschland unterstützt?

Ich habe das schonmal gehabt, allerdings war da "nur" die Reihenfolge der Programme teilweise vertauscht. Nur diesmal fehlen ja einige Programme (anscheinend nur die HD Kanäle).
Damals war die "Automatische Sortierung" eingeschaltet.

Naja, ich mache gerade einen neuen automatischen Suchlauf, mal sehen, ob die HD-Programme dann wieder drin sind...

Blöd ist nur, daß ich dann die Programme wieder neu sortieren muß;(
Und die vielen nicht erkannten Sender muß ich dann auch wieder neu umbenennen;(

Warum aktualisiert der LG die schon vorhandene Liste nicht einfach...
catziutzi
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 07:46
Hi, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 37LH7020, nur dauert es bei mir meist ein bis zwei Tage bevor nahezu alle meine digitalen Sender verschwunden sind. In der Regel bleiben noch zwischen 8-10 zufällige Kanäle übrig.
Es ist wirklich nervig ständig alle Kanäle neu suchen zu müssen, da es zum einen ca. 10 min dauert und man zum anderen alles wieder neu sortieren und umbenennen muss. Letzteres habe ich inzwischen schon komplett aufgegeben

Ich wunder mich ein bisschen, dass LG keine neue Firmware anbietet, die man sich selber auf den Fernseher aufspielen kann. So kenn ich das von vielen anderen Geräten, wo Probleme auf diesen Weg einfach und schnell behoben werden können.

Wenn sich dafür nicht bald ne Lösung findet, wird mein nächster Fernseher sicher kein LG sein ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programme Digital/TV/Radio sortieren
Lex1th am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  14 Beiträge
LG 49SJ800V - Sattuner kein Signal!
weakbit am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal beim LG32LH2000
derbooooo am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Bei LG SL 90 Fernseher kein digital empfang
Ronnyef am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Automatisch Abschalten wenn kein HDMI Signal?
wus am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
Programme nummerieren LG LW42 4500
DukePanic am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
LG 42SL9000 empfängt kein Digital
axelfu am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
42LH4000 Scart gibt kein Signal aus! Defekt?
fotoprintv6 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Hd Empfang mit Satelietenschüssel Digital
panzer_71 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  3 Beiträge
"Interner Lautsprecher + Optisch" gleichzeitig = kein Dolby Digital, nur PCM
mrgfink am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen