Programme Digital/TV/Radio sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Lex1th
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 11:49
Hallo zusammen,

da ich im Handbuch und auch beim rumspielen keine Lösung gefunden habe frage ich hier mal nach:

Auf meinem neuen 47 LH 3000 möchte ich gerne die Programme nacheinander sortieren:

1.ARD Digital
2.ZDF Digital
3.RTL normal TV
4.Sat1 normal TV
usw.

Da ich noch kein CI-Modul habe, möchte ich digital und normalTV direkt hintereinander haben.

Im Menü unter Senderliste Sortieren kann ich aber nur in der jeweiligen Gruppe "TV" die Reihenfolge der Programme ändern. DTV und Radio lassen keine Sortierung zu bzw. kann ich diese auch nicht nach TV verschieben.

Kann ich mir eine eigene Liste erstellen bzw. wie kann ich die Sortierung beeinflussen ?
hogman
Neuling
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 15:41
hab heute meinen 37lh4000 ausgepackt und das gleiche problem gehabt.
bei dtv konnte man die sender nicht sortieren.

meine lösung: habe ursprünglich bei land "finnland" gewählt (gibt ja hier den tipp im forum) und da ging es nicht.
nachdem ich land "österreich" gewählt habe, konnte ich die sender wenigstens umsortieren. löschen geht immer noch nicht.
Lex1th
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 16:52
Um Sender innerhalb DTV zu sortieren muss man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beim ersten Assistenten "Nummerierung Automatisch" den Hacken rausmachen.

Aber leider kann ich immer noch nicht die Programme von DTV und TV nacheinander legen, also innerhalb DTV und TV die Sender sortieren.
Das ist schon ätzend. Wenn Du ne Lösung gefunden hast, dann sag mal bitte bescheid.
sepp-25
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 10:18
Hallo Zusammen,

an diesem Problem beiße ich mir auch schon die Zähne aus (LG 37 lh 4000.

Einziger Wehrmutstropfen:

Ich weiß, dass es gehen muss, da ich im MM bei der sogenannten Verkaufsberatung eine solche gemischte Liste aus digital und normal TV ganz sicher gesehen habe und dort auch keine smartcard o.ä. verwendet wurde.
ozman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 17:31
favoritenliste?

gemischt geht nicht, das einzige was nach gemischt aussieht ist wenn man die programmliste durchschaut...
tristanactor
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 18:07
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem mit meinem neuen 32LH5020.

Gruß,
Tristan
Till_Wollheim
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 01:41
Aus der Anleitung ergibt es sich nicht so eindeutig, wie man die Programmplätze den Kanalnummern zuteilt:
nach Stunden des Einstellens fand ich es fast zufällig heraus: man muß beim automatisierten Einlesen, das automatische Ordnen enthaken!! Nur bei den Digitalen Sendern gilt das.
Die Analogen dagegen - die braucht man dann zwar eigentlich nicht mehr! - da geht es immer das "verschieben".

Das Zuteilen von Programmplätzen geschieht durch Verschieben, mittels der Kursorwippe - zuvor und danach auf grün drücken. Der verschobenen Sender drückt sich zwischen die zuvorigen bzw. rückt den überschriebenen eines nach rechts/in der Zählung höher.

Gruß Till
Icemann1952
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 21:51
Danke Till,
der Tip war perfekt.
ich habe den 42 LW 4500 und es hat perfekt funktioniert
waller*
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2012, 15:57
Hallo zusammen.
Ich glaube ich habe die Lösung für euer Problem.
Ich hatte es sogar auch und ich war sehr verärgert.

Wenn ihr euren Fernseher auf Werkeinstellung zurücksetzt und den Fernseher komplett neu startet, müsst ihr bevor der Sendersuchlauf beginnt "Alle Programme" umändern auf "FTA-Programme". Dadurch kann man nacher die Senderliste so sotieren wie man sie möchte und es wird nacher gespeichert.
Wenn ein Programm vielleicht einmal dazwischen reinrutscht, drücke auf OK und dann auf Überspringen. Das Programm wird nach ein paar Minuten gelöscht.

Viel Spaß mit eurem Fernseher!!!


[Beitrag von waller* am 11. Feb 2012, 15:57 bearbeitet]
loginforever
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2012, 17:33
moin moin,
hab das ganze hier mal verfolgt aber leider keine lösung für mein problem gefunden. auch im rest des internets hab ich nichts gefunden.
also... ich hab einen 37lh4000 und möchte, wie viele von euch auch, einfach mal eine vernünftige senderliste erstellen wo aber normale "tv" kanäle und auch "dtv" kanäle drin sind. die funktion mit "automatische nummerierung" kann ich nirgends abstellen. auch nicht wenn ich werkseinstellungen mache und alles von vorne suchen will. die länder deutschland, finnland, österreich und "--" hab ich auch schon ausprobiert aber auch das hat nicht geholfen...
hat vielleicht irgendjemand eine ahnung wie man diese beiden arten von kanälen vermischt in ein und die selbe senderliste bringen kann, um nicht ständig zwischen den beiden verschiedenen modi hin und her wechseln zu müssen??

danke im voraus!!


[Beitrag von loginforever am 01. Mai 2012, 17:34 bearbeitet]
loginforever
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2012, 22:18
keiner ne idee?
Heiron
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2012, 12:13
Schau mal hier
chris0921
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Nov 2013, 18:06
LG LM860V


Settings drücken und ca 8. Sekunden halten
Wenn am oberen Bildrand die Senderinfos eingeblendet werden, Settings loslassen und schnell "1105" + OK drücken.
Dann USB-Cloning auswählen


funktioniert mit der normalen Fernbedienung welche mitgeliefert wurde!! ..
Zashira
Neuling
#14 erstellt: 21. Jan 2014, 22:13
Die Lösung sieht wie folgt aus:
- Settings
- Bild mit Satschüssel wählen
- Senderliste ordnen
- die Sender wählen, die man nicht haben möchte
- für "überspringen" (roter Knopf) markieren.
FERTIG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LV579S Senderlisten sortieren ?
mrpellepelle am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
LG 47" LW4500 - Programme sortieren, wie?
wvwotan am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
42LH7020: Sender sortieren im Digital TV?
hasemann2 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Digital und Analog Sender sortieren
Chon9 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Sender sortieren 43UJ670V
t206 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  5 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Kanal-Listen sortieren
bedrus am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
Senderliste sortieren am PC
Leonhardiritt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen