LG 47LH3000 + Alpha Crypt CL +Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
fabby
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 21:06
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe folgende Kostelation:

LG 47LH3000 mit Firmware 3.40 (DVB-T/C Tuner integriert)

Alpha Crypt Classic V3.19 - CI-Modul wird erkannt und ist installiert.

Unitymedia (NRW) UM02 Karte

Problem: Ich empfange nur 37 standard analog Programme (Vorher knapp 210 Programme inkl. Dubletten). Kein DTV Sender wird erkannt. Standard automatischer Suchlauf wurde durchgeführt.

Laut allen gängigen Foren sollte diese Konstellation aber Problemlos laufen. Mach ich etwas falsch oder hab ich etwas vergessen?

Wäre euch dankbar, wenn jemand einen Tip hätte ...

Vielen Dank!!
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 06:44
@


Alpha Crypt Classic V3.19 - CI-Modul wird erkannt und ist installiert.



Ich empfange nur 37 standard analog Programme (Vorher knapp 210 Programme inkl. Dubletten). Kein DTV Sender wird erkannt.


frage: waren die Empfangsprobleme schon vor dem einstecken des Moduls?

oder erst danach?


mfg
fabby
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 08:01
Guten Morgen!

Also ...

Ich habe vorher den "normalen" billigen Unitymedia Digitalreceiver genutzt (TT-310 irgendwas). Hierbei gabs keine Empfangsprobleme, alle Digitalsender liefen einwandfrei.

Auch über DVB-T Receiver (Fernseher) lassen sich Digitalsender einfangen. Hier in Münster (NRW) sind das ca. 21 Stück.

Jetzt wollte ich in den genuss von HD kommen (Fernseher hat DVB-T/C HD-Receiver eingebaut)und habe mir die AC Classic über Amazon bestellt. Ausgepackt, eingesteckt, UM02 Karte rein... neuer Suchlauf... nix gefunden außer 37 Standard Analog Programme ...

Hatte schon überlegt ob es an der Firmware des Fernsehers liegt, was ich aber eigentlich nicht glaube, da 3.40 schon relativ hoch ist (Aktuell ist 3.63). Desweiteren würde ich ungern ein Firmware Update machen, da der Fernseher erst 4 Monate alt ist... wegen der Garantie halt.

Das umstellen der Länderkennung auf Finnland, Schweden oder Belgien hat leider auch keinen Erfolg gehabt... so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 13:10
@

~Modul raus

~ Sendersuche auf "--" versuchen



ewtl. Hier vielleicht etwas lesen

I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG (org. FB)

II.EZ ADJUST

III.Das In_Start_Menü

IV.DER FINNLAND (Schweden Trick) ( DVB-C Tuner für Kabelanschluss)

~LH Serie der CI-Slot
~Sender suchen
~Sender sortieren
~Abstellen der Untertitelanzeige & Favoriten
~trotz 16:9 Display immer noch Balken


...


Sender suchen >vollsuche<
> Achtung! < es ist nicht möglich gleichzeitig DVB-T und DVB-C/Analog (Kabelanschluss zb. Kabel BW,TC,Kabel D) zu empfangen
Antenne= DVB-T
S-Kan. = DVB-C/Analog
Suchoption "Standard" oder "Voll" - was den größten Erfolg bringt
Menü > Enst.>Auto.Einstellung > S-Kan. >Standard > ok > Auto.Nummerierung (Häkchen weg)> Start
Menü > Enst.>Auto.Einstellung > S-Kan. > von Standard auf Voll > ok > Auto.Nummerierung (Häkchen weg)> Start

...

fabby
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 18:07
Hallo!

Danke für den Tip!

Aktuell ist es so, dass der Fernseher alle DTV Programme erkannt hat (275 DTV, 130 Radio, 36 TV analog).

Im Moment sind aber alle DigitalTV-Basic (Paket)Programme wieder verschlüsselt... ich habe zwar online die Freischaltung nochmal losgeschickt bbis jetzt tut sich aber nicht viel ... mal abwarten.

*UPDATE

Also.. bestehendes Problem ist folgendes... DTV Programme werden nur gefunden wenn ich Länderkennung :Finnland oder Schweden einstelle. Deutschland bietet nur Antennebetrieb.

Desweiteren werden die "DigitalBasic" Programme nach einer Stunde NICHT freigeschaltet. Keine Ahnung warum. AlphaCrypt sagt nur "Sie haben keine Berechtigung".

Nun bin ich langsam echt Ratlos ....


[Beitrag von fabby am 17. Apr 2010, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LD450 Problem mit Alpha Crypt
voltcraft1977 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
schlechte bildqualität bei LG 47LH3000
kaba1978 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
47LH3000 + HTPC = Kaufempfehlung?
yurij am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
Fragen zum 47LH3000
Turbo1976 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Hat der LG 47LH3000 DVB-C?
bmwdriver84 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
47LH3000 bis 7000 ! Welchen kaufen?
BigAl am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei LG 32LD350
godbor am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
LG 32LH2000 Unitymedia
kowalski99 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Schleier auf LG 42LC41 (Unitymedia)
pidiboy am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  11 Beiträge
LG LF2500 + CI Modul für Unitymedia
abc150781 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen