TV umtauschen

+A -A
Autor
Beitrag
DonStefano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 17:23
Hallo.
habe mir am Samstag im Saturn den LG 42 lf 57 für 550€ gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Leiste um den Bildschirm rum nicht richtig geklebt zu sein scheint.
Man kann oben in der Mitte den "Rande" des Bildschirms regelrecht reindrücken. Man sieht das in den Fotos als Welle.

Generell finde ich das nicht soo schlimm. meine Frage wäre aber, ob sich somit Staub unter dem Display sammeln kann oder der Rand irgendwann brechen kann?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

http://img830.imageshack.us/i/foto0029k.jpg/
http://img412.imageshack.us/i/foto0028jl.jpg/
http://img375.imageshack.us/i/foto0027l.jpg/
DerWildeStyler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 20:12
Du hast natürlich Garantie. Wenn du die Originalverpackung hast, ist es meistens nicht so schwierig das Gerät gegen ein "gleiches" umzutauschen.
Ich habe bei Saturn Schwierigkeiten gehabt mein Sony TV bei zurück zugeben, und hatte Glück den richtigen Tag getroffen zu haben. Oft ist das gar nicht so einfach wann das grundsätzlich Gerät funktionsfähig ist. So habe ich eben öfters die Erfahrung gemacht das Geräte "sehr ungern" zurück genommen werden. Die Discouter leben eben vom Umsatz und leider nicht vom Service am Kunden. Darum kaufe ich solche Geräte dort auch nicht mehr ein.

Du hast auf jedenfalls Garantie. Und das Gerät ist ja neu. ich würde es versuchen, es umtauschen zu lassen. Ansosten kannst du den Service von LG kontaktieren und nachfragen welche Möglichkeiten du hast.


Gruß
DonStefano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 20:55
Naja. Karton habe ich noch. Jedoch habe ich schon die ganzen Schutzfolien abgezogen, wenngleich ich diese auch noch habe.

Also versuchen den richtigen Verkäufer zu erwischen?

Mechanisch ist das kein Nachteil? Die Stelle kann man wirklich ordentlich reindrücken.
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 19:53
Also umtauschen würde ich da nichts.
Man sollte bedenken, dass das Plastik aus der Massenfertigung ist. Jedes 2te Gerät hat diese Dellen, das ist kein Defekt sondern Serienstreuung.
Es ist völlig normal und unbedenklich. Da wird nichts passieren, das ist schon alles fest.
DonStefano
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 20:09
Okay. Also Staub oder ähnliches kann nicht irgendwie unter den Bildschirm gelangen? Was ist mit nem Brummen? Das Teil brummt nämlich ganz ordentlich. Habe gelesen, dass ein FERRITKERN helfen soll.
Kann das jemand bestätigen?
Ungrim
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 20:51
Staub dringt nicht durch diese Dellen ein.


Das Brummen kann verschiedene Ursachen haben.

Hast du ein externes Gerät angeschlossen und dort die Lautstärke niedrig? Wenn ja, dreh sie am Endgerät hoch und am TV runter, dann ist das Brummen weg.

Hängt das Brummen mit der Bildhelligkeit zusammen? Stell mal im Menü die Helligkeit und den Kontrast auf 100. Ist das Brummen weg/leiser? Wenn ja, lass den Servicetechnicker kommen, damit der beurteilen kann, wie laut das Brummen ist und geeignete Maßnahmen ergreift.

Die dritte Option wären die Lautsprecher. Wenn das mehr so ein Scheppern und Vibrieren ist, könnten die LS defekt oder übersteuert sein. Auch hier hilft der Techniker weiter.

Ein Ferritkern bringt nur extrem selten etwas, z.B. wenn ein DECT Telefon direkt hinter dem TV steht und dort reinstrahlt.
DonStefano
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2010, 18:23
Also hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert:
- TV ohne Mehrfachsteckdose direkt in die Wand
- alle Kabel vom TV abgemacht
- alle möglichen Programme (Sport, Kino, etc.) eingestellt
- Helligkeit auf 100
- Kontrast auf 100

Nichts brachte eine Besserung. Das Brummen ist immer da. Unter einer Lautstärke von ca. 6 ist es zu hören. Meine Freundin meinte zwar sie hört nur ein ganz leises Brummen, aber die ist eh grad erkältet :-)

Gibts noch mehr Fehlerquellen,die ich ausschalten sollte? Ist das nen Defekt? Also gleich umtauschen? Oder vorher bei Samsung anrufen oder wie?
Ungrim
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2010, 19:45

Gibts noch mehr Fehlerquellen,die ich ausschalten sollte?

Nein.

Ist das nen Defekt?

Übers Forum ist sowas immer schwer zu hören. Möglich ist es aber.

Also gleich umtauschen? Oder vorher bei Samsung anrufen oder wie?

Ob der Händler den umtauscht kann ich dir nicht sagen. Wenn es kein Fehler ist, kann das schwer werden. Ruf am besten mal bei LG an, die schicken dir einen Techniker vorbei, der sich das mal vor Ort anhört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PC1R Leiste am Rand gelöst - zerlegen?
BM910 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
LG 42 LF 5809: ungewünschte Helligkeitsanpassung
Ruhr_Atoll am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  4 Beiträge
LG 42 LF 65
arnimi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
LG 42 LH 4900 Display locker
Vips am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
LG 42 LF 2500 brummen / surren
SirHattel am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
LG LA55 6928 Panel löst sich ?
Phantom2007 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
LG 72lm950v Banding Problem - Umtauschen?
kinghund am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  20 Beiträge
LG für 299EUR bei Saturn?
LawrenceXXX am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
42 LH 3010 Probleme mit Ausleuchtung
waverman am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
LG 42 LF 65 + Playstation 3
SkELEt0R am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in LG Widget schließen