LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests

+A -A
Autor
Beitrag
biker77
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 21:16
Hallo Leute,
ich bin drauf und dran mir einen LG 26 LC 2 R zuzulegen. Bin mir aber noch unschlüssig. Eigentlich bin ich auf der Suche nach irgendwelchen Tests, oder Erfahrungsberichten. Habe aber bisher noch nichts gefunden. (auch hier bisher nichts)
Deshalb meine Aufruf an alle die ein solches Gerät besitzen:
Gebt doch mal Bescheid wie sich das Gerät so im Alltagsgebrauch hermacht! Mein Interesse liegt hauptsächlich an der Alltagstauglichkeit bezüglich Dauereinsatz als Fernsehgerät. Also kein PC- oder Spielkonsolen-Einsatz. Interessant wären für mich die Unzulänglichkeiten wie Farbverfälschungen, unzulänglicher Kontrast und ähnliches. Einfach die Sachen, die man in keinem Herstellerprospekt findet.
Vorab schon mal vielen Dank an alle die sich bei diesem Thread beteiligen.
rabbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 15:00
Ich habe meinen ca. 1 Monat in Betrieb. Am Scart1 (RGB) habe ich eine dbox2-Nokia hängen. Im Vergleich zu meinen 12 Jahre alten Blaupunkt-TV (ist in die ewigen Jagdgründe gegangen) ist das Bild deutlich besser, ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Unzulänglichkeiten treten nur bei TV-Sendern auf, die mit Datenraten senden, welche Augenkrebs auslösen können. Eine Röhre kaschiert diese Unzulänglichkeiten, vorallem der Privatsender, u.U. besser. Die Sender im ZDF-Paket, die Programme von ORF, SRG (bis auf die fehlende anamorphe Ausstrahlung), Premiere Blockbuster und "Das Erste" sind teilweise brilliant (vorallem bei neuen Sendematerial). Am Scart2 hängt meine dbox2-Sagem (Aufnahmebox) und selbst ohne RGB ist das Bild sehr gut. Den YUV- und HDMI-Eingang muß ich noch testen, der Funai DVP-6200 ist schon unterwegs. Meinen alten DVD-Player Denver 176 habe ich erst einmal provisorisch via CVBS an AV 3 angeschlossen. Ich sitze ca. 1,5 bis 2 m vor dem Flachmann und habe den Kauf bisher nicht bereut. Softwarestand ist Cortez 3.16. Allgemein bevorzuge ich die automatische Umschaltung zwischen 4:3 und 16:9. Nur bei Letterbox-Material schalte ich manuell auf 14:9. Mit HDTV-Material habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da mir die Geräte noch zu teuer und unausgereift sind, sowie das Programmangebot recht dürftig ist.
stefages
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 18:39
@rabbe: Wie kommst du mit der Größe zurecht? Hattest du vorher einen 4:3 Röhren TV?

Und brummt bei dir Panel oder Netzteil? Habe gerade einen DVD-Recorder von LG da, der brummt bzw. sirrt ganz unangenehm.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob bei einer gewohnten 69 cm Röhre (4:3) ein 26 Zoll LCD (16:9) reicht.

Ich vermute, dass Bild wirkt kleiner, weil durch das 16:9 Format die Höhe ja deutlich niedriger sein wird.
rabbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 22:30
Der Blaupunkt hatte eine Diagonale von 55cm (51sichtbar). Entsprechend umgerechnet auf das Format 16:9 habe ich den 26Zöller von LG genommen, um bei 4:3 die ursprüngliche Diagonale zu haben (ohne irgendwelche Blähmodi). Das Pendant zum klassischen 63er ist wohl ein 32Zöller, beim 69cm wäre es dann ein 37er. Weder Panel noch Netzteil brummen bei dem Teil. Ich höre zumindest diesbezüglich nichts. Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Teil, es ist völlig ausreichend für meine kleine Bude und paßt genau auf mein Rack.


[Beitrag von rabbe am 22. Nov 2006, 22:37 bearbeitet]
jacklelane
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 22:06
Hallo,
interessiere mich auch für das Gerät.
Habe aber irgentow gelesen das der kein RGB sondern nur FBAS hat und dadurch die Qualität über Scart nicht besonders gut sein soll.

Gruß
Yannick_96
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 16:05
also ich hab mein LG auch seit ca. ein monat und ich bin sehr zufrieden mit dem teil. er hat ein ganz normalen rgb anschluss ich habe auch mein pc angeschlossen (über VGA) musst nur noch bei "eigenschaften" einstellen welcher der primäre und welcher der sekundäre monitor sein soll und das bidl war schon perfekt eingestellt bin sehr zufrieden und ein brummen vom netzteil hab ich bis jetzt noch nich gehört. also fürs schlafzimmer ist das gerät sehr zu empfehlen oda um im net zu surfen oda irgendwas aufem pc zu zocken


mfg yannick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 26 LC 2 R Bewertungen?
Mac111 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
LG 27 LC 2 R - Display Prob
inuki am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
37 LC 25 R Suchtgefahr !
Mc0815 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  191 Beiträge
37 LC 2 R LCD
ScOrPi am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
LG 32 LC 42 Erfahrungen?
MTCMofa am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
lg lc
ullen am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität 37 LC 25 R
Sisilia am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  23 Beiträge
LG 42 LC 3 R Verschiedene Probleme
taubenterminator am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen