Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V

+A -A
Autor
Beitrag
bonefive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 01:58
Bin seit heute stolzer Besitzer eines LG 75UH855V, nach dem Desaster mit dem Samsung 75KS8090 hatte ich schon fast den glauben an einen LCD TV aufgegeben.
Über den LG kann ich nur sagen:

+BILD
+Ausstattung
+KEIN DSE
+Fast keine Lichthöfe ( EDGE LCD nicht ganz zu vermeiden)
+Bedienungskonzept Toll durchdacht
+Viele Möglichkeiten das Bild Persönlich einzustellen
+Kein Billiges China Plastik Gehäuse ala Samsung
+Mega 3D Modus (Wer es braucht)

-Nicht ganz so Helles Display gemessen um die 550Nits
-Kein USB exFat support
-Keine Separate Anschlussbox für zuspieler


Für Tipps in Sachen einstellung bin ich dankbar
IMG_6486
kinghund
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2016, 23:35
mal eine Frage, checke mal bitte, ob du bei hellen Bilder einen kleinen Schatten am unteren Bildrand siehst, der sich über die gesamte Breite zieht. Einfach mal darauf achten und aus mehreren Blickwinkeln schauen.

Ich war heute in 3 Märkten, und alle 75er und 86er LGs dieser Baureihe hatten diesen Schatten. Gruß
bonefive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 01:46
Nein hat er nicht! das Modell ist von November 2016
Stan-Laurel
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 04:51

bonefive (Beitrag #1) schrieb:
Für Tipps in Sachen einstellung bin ich dankbar


Auch mal in den anderen UH-Threads reinschauen. Mit der Sufu wirst Du bestimmt fündig.

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7582

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7861

Auch mal bei Amazon reinschauen.

Habe den TV auch. Deine negativen Punkte stören mich nicht, bzw. sind für mich nicht negativ, sondern eher etwas weit hergeholt (denke aber, dass Du hier den Vergleich zu dem Samsung ziehst). Die positiven kann ich bestätigen und bin super zufrieden mit dem TV. Für mich der beste TV den ich je hatte. Und ich habe privat- aber auch beruflich so einige zu Gesicht bekommen. Das wird seit Jahren der erste TV den ich länger als 10 - 14 Monate behalte.

@kinghund
Auch bei mir keine Schatten. Finde das ganze eh total übertrieben. Ein Wunder, dass LG das überhaupt als "Fehler" akzeptiert hat. Da gibt es schlimmeres, welches dann vom LG als "bauartbedingt" abgelehnt wird (z.B. 3D-Polfolie, sprich Ghosting).


[Beitrag von Stan-Laurel am 30. Dez 2016, 04:54 bearbeitet]
speeedi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2017, 18:37
LG75UH855
Wir haben uns jetzt auch einen LG75UH855 gekauft .Der TV hängt jetzt 3 Std. an der Wand und nach einigen Einstellungen bin ich bis jetzt bestens Zufrieden .
Was ich jetzt noch lösen muss sind die nicht vorhandenen Chinchausgänge damit ich als alter Röhrenmensch in den Genuß komme über den Verstärker zu hören . Dazu muss ich mich erst mal schlau lesen .
Ansonsten ist das bis ein guter TV das Bild ist super die Bedienung läuft flüssig und nach einer kurzen Einarbeitungszeit sind die meisten Funktionen bekannt

byby
bonefive
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2017, 16:26
Hy bei dem TV sind doch diese Adapter mit dabei die in diese Bunten Stecker reinkommen. Damit kannst du Analoges material einspielen.
speeedi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2017, 16:39
Hey!
Ich nehme einen Konverter für den digitalen (optischen) Ausgang .
wega.zw
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2017, 22:35
@Bonefive
Welches Desaster hattest Du denn. Ich interessiere mich auf den LG aber auch evtl. den Samsung.
Am liebsten hätte ich einen Oled von LG aber ja leider unbezahlbar.

Sony fällt mit 75" preislich auch raus.


[Beitrag von wega.zw am 01. Feb 2017, 08:21 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2017, 15:36
@wega
Guck dir mal diesen Thread an http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31705
es gibt aber auch noch andere Threads zu dem Samsung Schrott.
LASS DIE FINGER VON SAMSUNG!!!!!
wega.zw
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2017, 21:19
Naja noch hält mich die nicht homogene Ausleuchtung generell davon ab.
Bisher hab ich einen Plasma. Da gabs das Problem nicht.


[Beitrag von wega.zw am 01. Feb 2017, 21:19 bearbeitet]
Boombastic
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2017, 18:03
Ist bzw. kommt bei diesem TV auch noch die "Active HDR Schaltung" per FW Update dazu oder bleibt die den 2017 Modellen vorbehalten?
Danke!
Komediisto
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2019, 15:48
Besitzt hier noch irgend jemand den TV, bzw. genauer gesagt, im Zusammspiel einer XBOX ONE S oder X? Denn, bei meiner XBOX ONE S wird mir angezeigt, dass der TV eine ältere Version von Dolby Vision installiert habe, bzw. DV nicht unterstützt. Meines Wissens hat der TV doch mal ein Dolby Vision Update bekommen. Funktioniert das bei Euch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 75 UH855V Bildeinstellung
Sasser88 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  3 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
LG 32-LT 75 schon Erfahrungen ?
john_silver am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
LG 42 LF 75
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
LG NANO 99NA 75''
Marccus am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen