Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

+A -A
Autor
Beitrag
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 00:13
Hallo zusammen,

in dem bisherigen Samsung-Thread der Modellreihe wurde auf das Problem schon hingewiesen, ich denke aber es sollte ein eigener Thread inkl. dem aktuellen Stand hierzu eröffnet werden da bisher von Samsung noch keine Lösung angeboten wurde.

Problem:

Fehler: „schwarzer Vorhang“
Bisherige Infos/Erkenntnisse zur Reparatur:
Weder Panel- noch Mainboardtausch beseitigten den Fehler
Nach Paneltausch ist der Fehler ca. einen Tag weg, kommt aber ab dann nach und nach wieder und wird täglich spürbar schlimmer bzw. ausgeprägter
Fehler auf allen Bildmodi, besonders stark erkennbar bei HDR+
Fehler auf allen Quellen (Sat, USB, Streaming/Apps)
Fehler sichtbar bei bestimmten Farbtönen/Szenen
Erkenntnisse beziehen sich auf alle KS8090 Modelle in der 75-Zoll-Version, deren Besitzer ich kontaktiert habe.

2 Bilder und ein Video von dem Fehler:

http://www.hifi-forum.de/bild/img20160714161319_704625.html

http://www.hifi-forum.de/bild/img3560_711961.html

https://www.youtube.com/watch?v=Kq6QEiFJTmo&feature=youtu.be

Laut letzten Informationen im Samsung-Thread könnte ein Softwareupgrade Hilfe verschaffen, allerdings spricht eine Verschlechterung des Fehlerbildes gegen so eine Lösungsmöglichkeit.

Leider habe ich bei meinem 3 Wochen alten Gerät nun genau selbiges Problem.

Bitte postet hier doch eure Erfahrungen und Updates rein. Normal wäre das ein typischer Fall für einen Rückruf der Geräte, gerade in der Preisklasse.
Taunussteiner
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 08:35
Hi,

bei mir das gleiche Problem. Habe am Freitag mit der Hotline telefoniert. Problem wäre bei Samsung bekannt. Soll mit einen Firmware Update gefixt werden. Soll am Ende des Monats erscheinen. Ich glaube nicht daran. Meiner ist vom September. Ich gebe denen noch bis Ende des Monats Zeit und werde dann im Januar den Krieg um die Rückabwicklung beginnen. Und das wird dann ein Tanz. Das habe ich mit denen vor 5 Jahren schon einmal mitgemacht. Aber dann ist Samsung für mich Geschichte. Das ist sicher !!
Außerdem habe ich sporadisch auch schwere Ruckler. Wäre angeblich auch bekannt und wird gefixt.

Samsung macht sich ihren Ruf kaputt. Schlechte Verarbeitung, Fehler im Bild und kaputte Firmwares. Einfach lächerlich. Da die Geräte ja in Tschechien gebaut werden, vielleicht auch kein Wunder. Ich will nicht wissen was da für Dumpinglöhne bezahlt werden.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 10:40
Hallo und vielen Dank für die Beteilungung!
Gut dass das dieses Thema hier nicht verschwindet, ich denke bei einem UVP von 5,5K sollte sowas nicht
auftreten dürfen.
Dem Hersteller/Verkäufer stehen ja 2 Fehlerbeseitungsversuche zu - diese sollten aber auch Sinn machen.
Einen Panneltausch der selbiges Fehlerbild wieder mit sich bringt ist wohl keine Lösngmöglichkeit.

Nachdem sich der Fehler anscheinend verschlimmert bezweifle ich auch eine Fehlerbehebung über die Firmware.
Ich denke eher dass hier versucht wird über die Einstellungen des Gerätes den Fehler weniger sichtbar zu machen. Auffällig bei meinem ist z.B. dass das Problem primär in dunklen Szenen und bei dunkleren Einstellungen auftritt.

Sollte es Samsung nicht in den Griff kriegen geht das Gerät leider zurück. Bei dem Betrag habe ich auch keinerlei Bedenken das über einen Rechtsstreit durchzuführen, zudem die Sachlage eh eindeutig ist.
Taunussteiner
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2016, 11:05
Genau so sehe ich es auch. Habe außerdem eine Rechtsschutzversicherung. Wenn die meinen, die Kunden zu veräppeln machen die sich bestimmt keine Freunde damit. Ich bin von meinen Bekannten davor gewarnt worden mir einen Samsung zu holen. Ganz ehrlich. Wollte aber nicht hören. Jetzt habe ich den Salat.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 11:30
Jep, werde wohl bei Problemen das auch meiner Rechtsschutz melden müssen.
Unbedingt auch dem Verkäufer (bei mir ein Mediamarkt) das Prolbem melden/anzeigen und nicht nur über den Samsung-Support.
Bei einer eventuellen Rückabwicklung den tatsächlichen Verkäufer immer mit ins Boot nehmen um alle Fristen einzuhalten, denn ab 6 Monate bist Du ja in der Beweispflicht dass der Fehler schon bestanden hat.
Bisher klingt das mit der Firmware nach einem Spiel auf Zeit....
Taunussteiner
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2016, 11:41
Danke für den Tipp mit dem Verkäufer. Habe den Samsung bei den Hifi Profis in Wiesbaden geholt. Habe aber Gottseidank einen guten Draht zu denen. Ich denke, ich werde die Woche das Problem denen schon schildern und versuchen das Ding zurückzugeben. Ich denke nämlich auch das Samsung auf Zeit spielt.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Dez 2016, 12:04
Hey, kein Ding.
Ich habe nun auch meinen Händler informiert, der will sich mit Samsung in Verbindung setzen und die Sachlage klären. Ich hoffe bald Antwort zu bekommen. Sobald ich Infos habe werde ich diese mitteilen.
Ich bitte euch selbiges zu tun sobald Infos vorliegen.

Aus meiner Sicht tappt Samsung bisher vollkommen im Dunklen.
Wieso sollen die sonst schon Pannel und Mainboardtausch vorgenommen haben wenn sich das Problem über ein Firmwareupgrade lösen liese.

Im übrigen wird es leider immer mehr auffälliger.
cupra_white
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2016, 14:00
Hallo miteinander

Es gibt hierzu bereits einen anderen Thread:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31669

Titel ist leider nicht entsprechend aussagekräftig, da mir bei der Thread-Erstellung noch nicht klar war, dass das Problem bereits bekannt ist.

Grüsse
bonefive
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2016, 14:25
Bei mir kommt heute ein Techniker mal sehen was der zu sagen hat.
Ich finde das Problem mit dem "Vorhang" nur bei UHD und HDR wiedergaben vor, bei normalem TV über SKY Box ist nichts zusehen. Was mich zu dem schluss kommen lässt das es ein Software Problem ist und nichts mit der Hardware zutun hat.


[Beitrag von bonefive am 13. Dez 2016, 14:27 bearbeitet]
cupra_white
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2016, 14:48
wie lange hast du den TV schon?
Bei mir war es am anfang auch nur bei UHD/HDR Inhalten.
Mit der Zeit konnte man es auch über das TV-Box-Signal sehen (wenn auch nur sehr schwach)
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Dez 2016, 14:55
Vielen Dank für die aufschlussreiche Verlinkung!

Ich bin gespannt. Mein verkaufender Mediamarkt hat Kontakt mit Samsung aufgenommen und mir folgende Aussage präsentiert:

habe jetzt die Rückmeldung von Samsung
Der Service und die Garantie Leistung läuft direkt über Samsung, das Problem wurde aber mittlerweile erkannt und Samsung kann den Fehler beheben
Der Kunde solle sich bitte melden unter der 061 969340275 um das Gerät anzumelden
Einfach bei denen das Gerät mit dem Fehler melden und der Techniker kommt vorbei.

Vom Techniker möchte ich aber gerne wissen was denn der Fehler nun ist und wie er gedenkt diesen zu beheben...
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Dez 2016, 14:57
@ bonefive,

gib doch bitte die Infos hier weiter was der Techniker sagt.
Ich werde das Gleichte dann tun, dann sehen wir ob sich die Aussagen decken und die wirklich
eine Problemlösung haben.
bonefive
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2016, 15:40
Klar werde ich machen. Ich weiss nicht ob ich einem Paneltausch zustimmen werde, da dieses eh nichts bringt und mein jetziges Panel frei von fehlern ist. Bis auf den Vorhang
bonefive
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Dez 2016, 17:23
@masterpinball
wurde dein TV denn jetzt repariert "erfolgreich" du hattest ja geschrieben Samsung hätte eine Lösung für das "Schwaze Vorhang" Problem.
Mein Technicker kommt heute auch noch, dann könnte ich ihn evtl. drauf hinweisen bevor wild irgendwas getauscht wird!!!
rockopa
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Dez 2016, 18:18
Was ich nicht verstehe ist, das die TV`s weiter verkauft werden. Samsung müsste eigentlich den Verkauf stoppen und eine Rückrufaktion starten. Da ja anscheinend jeder TV das Problem hat.
bonefive
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2016, 18:18
naja wenns sie es jetzt in griff bekommen is für mich alles gut
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Dez 2016, 19:39
Nein, mein TV wurde NICHT! erfolgreich repariert. Die Aussage gab Samsung dem Mediamarkt dass die angebliche eine Lösung hätten.
Noch habe ich keine weiteren Infos.
Ich versuche das erst mal mit dem verkaufenden Markt nochmals selbst zu klären.
Taunussteiner
Stammgast
#18 erstellt: 13. Dez 2016, 20:04
Bin auch mal gespannt was das für eine Problemlösung sein soll. Ich habe gestern Hifi Profis und Samsung selbst angerufen. Weder die Hifi Profis noch ich haben eine aussagekräftige Antwort erhalten. Bei der Kundenhotline wussten die wieder einmal von nichts. Ist in meinen Augen ein Armutszeugnis von Samsung. Egal wie die Geschichte jetzt ausgeht, ich werde in Zukunft Samsung meiden. Mit den sich lösenden Rückwänden bei vielen Geräten, habe ich von meinem Bekannten bei Hifi Profis erfahren, das dort ein falscher Kleber verwendet worden ist. Samsung ruiniert sich so langsam seinen guten Ruf. Selbst daran schuld.

@masterpinball

Lass dich bitte nicht auf irgendwelche wilden Reparatur Maßnahmen ein. Die schrauben dir bestimmt einige Male den TV auf, tauschen wild alles auf gut Glück aus und ich sehe die Gefahr, das das alles nichts bringen wird. Sagt mir mein Bauch und Menschengefühl.


[Beitrag von Taunussteiner am 13. Dez 2016, 20:20 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Dez 2016, 21:16
So Techniker von Let me Repair war da. Er hatte Mainboard und Neues Panel mit, getauscht hat er nur das Mainboard was nichts brachte und hat das "alte" wieder eingebaut. Das Panel wurde nicht mehr gewechselt nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten weil die Bildtests aus dem Service Menü alle ohne Fehler abgespielt worden waren. Er will das ganze direkt an Samsung weitergeben, von einer Lösung seitens Samsung wusste er und sein Vorgesetzter nichts.
Auf dem "Neuen" Mainboard war eine Alte Firmware drauf 1124 oder sowas auf meinen Mainboard dagegen die 1154, ich meine der Fehler war schlimmer mit der alten Firmware.
Keine Ahnung wie es weitergeht, er sagte nur Samsung wird sich schnell bei mir melden es sei ja ein "Jetzt festhalten" PREMIUM PRODUKT hab ihm fast ins Gesicht gekotzt ;-)
Taunussteiner
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2016, 21:30
Meine Rede. Samsung ist ein totaler Schei....laden. Wenn ich so etwas lese, kotze ich direkt mit. Tauscht doch auf Verdacht einfach alles aus. Samsung hat Schei... gebaut und hält uns Kunden für doof.

Nie wieder. Habe vor 5 Jahren schon mal so etwas ähnliches erlebt. Unglaublich !!
ThommyEF
Stammgast
#21 erstellt: 13. Dez 2016, 22:18
..wie wollen die das per Update machen ? Ihr habt ja die gleiche Software drauf wie alle KS, egal welche Größe.
Kann mir nicht vorstellen, dass die so flexibel sind da ein gesondertes Update rauszubringen.
Ich wünsche es den betroffenen trotzdem.
Taunussteiner
Stammgast
#22 erstellt: 13. Dez 2016, 22:25
Ich glaube auch nicht an ein Software Update. Die versuchen es auszusitzen. Ich lasse die 3 Reperaturversuche über mich ergehen und dann geht dieses Schrottteil an die zurück. Im Schlimmsten Fall über meinen Anwalt wie vor 5 Jahren. Da waren es 3 erfolglose Reperaturversuche und die wollten sich trotzdem gegen die Rücknahme sperren. Hatte auf mein Geld geschlagene 4 Monate gewartet. Dreckig und mies.
Hätte damals schon den Schlusstrich ziehen sollen.
ThommyEF
Stammgast
#23 erstellt: 13. Dez 2016, 22:32
... verstehe deine Wut, war ja nicht ganz billig das Teil.
Aber wenn der Mangel nicht beseitigt werden kann, müssen sie den Kauf zumindest "wandeln".
Spencer2k6
Inventar
#24 erstellt: 13. Dez 2016, 22:41
Komisch das überhaupt Ersatzteile mit gebracht wurden. Es ist eigentlich bekannt das der Wechsel von Hardware-Komponenten nichts bringt, aber nun gut.

Ich kann nur sagen das an der Lösung gearbeitet wird, und da demnächst was kommen soll, was den Fehler beheben soll.
bonefive
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Dez 2016, 22:42
Was macht dich sooo sicher das was kommen wird?Worauf beruhen deine aussagen? Kontakte zu Samsung Mitarbeitern usw.??


Zumal ich sonst suuper zufrieden bin mit dem TV.
IMG_6394
Ausleuchtung und keine Pixelfehler


[Beitrag von bonefive am 13. Dez 2016, 22:44 bearbeitet]
Puppi
Neuling
#26 erstellt: 13. Dez 2016, 22:50
hallo zusammen, hab das hier alles etwas überflogen...
und zu dem letzten bild, ist alles völlig normal mit den hellen stellen (clouding)

was ich eigentllich sagen wollte,
ich habe zwar einen 55 ks 8090 aber an die ps4 pro angeschlossen habe ich im hauptmenü der PRO alle paar sekunden kurz nen schwarzes bild und beim spielen alle 20-30 min.

habt ihr so etwas auch schon mal gehabt ?

tv habe ich letzten samstag gekauft
Taunussteiner
Stammgast
#27 erstellt: 13. Dez 2016, 23:47
Das ist ja das was mich so aufregt. Dieses Hin und Her. Ich fühle mich von Samsung halt einfach auf gut Deutsch gesagt nur noch veräppelt. Wenn man bei der Wahrheit bleiben würde, wäre ich bestimmt nicht so sauer. Ich arbeite auch als Dienstleister, habe aber die Eier in der Hose auch einen Fehler von mir einzugestehen. Und man glaubt es kaum, man behält sein Gesicht und bekommt dafür noch Lob. Ist ja irgendwie heute nicht mehr angesagt. Siehe VW und viele andere. Nicht falsch verstehen. Ist nur meine Meinung.
cupra_white
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Dez 2016, 23:55
Sehe ich ganz genau so.
Die grossen Unternehmen (in diesem Fall Samsung) haben Ihren Fokus auf Marketing und Gewinn.
Für die Kunden sind sie gerne da solange mal Geld ausgeben will - und genau so schnell weg wenn es darum geht, dass eines ihrer Produkte einen Fehler aufweist. Dann wird abgewimmelt, man wir für dumm verkauft, etc., etc.
Auch ich arbeite in einer relativ kleinen Firma wo Dienstleistung noch gross geschrieben wird.
Bei uns ist der Kunde, wie sich das auch gehört, der König. Auch wenn uns das manchmal Geld kostet profitieren wir unter dem Strich von einer sehr hohen Kundentreue und sind für unsere Haltung weithin bekannt.
Das scheinen diese Giganten vergessen zu haben bzw. sie haben es wohl schlicht und ergreifend nicht mehr nötig.
Wirklich schade...vor allem wenn man richtig viel Kohle für ein "premium" Produkt ausgiebt und dann wie beschrieben behandelt wird.

Grüsse
DJHEMAN
Stammgast
#29 erstellt: 14. Dez 2016, 00:28
Leute ganz ehrlich ? Kann doch nicht war sein ! Wenn ihr aufmerksamer lesen würdet hier im Forum dann würdet ihr alle Bescheid wissen !

Hier noch mal :

Hallo,

Also ich WAR auch für 3 Monate Besitzer des 75KS8090 und ich kann dir nur Raten den TV so schnell wie möglich wieder los zuwerden !

Gib den TV so schnell wie möglich, wenn es geht wieder zurück, lass dir das Geld wieder geben und Kauf dir einen anderen !

Dir wird von Seiten Samsung nicht geholfen und der TV lässt sich auch nicht Reparieren und Samsung arbeitet auch nicht an einer Lösung da es keine gibt ! Die komplette Serie des 75 Zoll gerät ist betroffen und es gibt kein grät was einwandfrei ist ! Alle die den 75 Zoll TV haben haben auch diesen Fehler deswegen kann ich es auch nicht verstehen das sich der ein oder andere hier im Forum damit zufrieden geben !

Und Glaube mir je länger du den TV hast um so schlimmer wird der Fehler ! Es ist komisch es ist aber so ! Es wird je länger der TV im Betrieb ist über die ganze Länge gehen und nachher sogar von untern nach oben !
Nach einem Panel Tausch ist der Fehler erst mal weg, nach zwei Tagen ist er wieder da und wird von Tag zu Tag immer stärker.

Bei mir wurde 3 mal das Panel getauscht und 1 mal das Mainbaord getauscht natürlich ohne Erfolg ! Nach langem Kampf mit Samsung und meinen Händler konnte ich den TV nach 3 Monaten wieder zurück geben und habe mir jetzt einen Sony gekauft !

Mfg


________


Alles andere was ihr zu hören bekommt von wegen neue Firmware oder es wird dran gearbeitet ist alles falsch ! Macht doch mal selber einen Test !
Ruft bei Samsung an der eine sagt: "ja wir wissen von dem Fehler sind dran am arbeiten " ! 10 Minuten später ruft ihr noch mal an und der nächste sagt zu euch:" ne, ist uns nicht bekannt, wir wissen von nichts " "

Es gibt mittlerweile so viele die ich kenne die den 75KS8090 zurückgegeben haben weil es einfach keine Lösung gibt !

Und nur so zu Info bei mir war es auch " Let Me Repair " und die wissen das der Fehler nicht zu reparieren ist !

Also noch mal und da gibt es eigentlich auch nicht mehr zu sagen ! GIBT DEN TV SOOOOOOOOO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK !

Kauft euch einen andern !

Mfg
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Dez 2016, 01:43
Seit Ende November habe ich auch den 75 KS8090. Von Anfang an hatte ich den "dunklen Vorhang Effekt". Und das unabhängig von den Quellen: Bluray/DVD über PS4, Kabel über Unitymedia Horizon, Amazon und Netflix über die internen Apps. Man sieht den Effekt auch sehr gut, wenn man z.B. in der YouTube App auf die Suchoption geht.

Wenn man diesen "Effekt" ausklammert ist das Bild wirklich weltklasse. Aber der "dunkle Vorhang" nervt mich jeden Tag mehr. Keine Ahnung ob der Effekt wirklich täglich schlimmer wird. Rein gefühlsmäßig kommt es mir aber so vor. Für den TV habe ich 4.300€ bezahlt. Ich könnte gerade echt kotzen, wie Samsung so einen Schrott als "Flagschiff" (bei den nicht gebogenen) und als Premium Produkt bezeichnet! Premium ist nur folgendes: die Gewinn-Marge bezogen auf eine (nennen wir es mal abenteuerlich) überschaubare Qualität.

Kundenhotline wurde angerufen. Den von mir beschriebene Effekt wurde seitens der Hotline als angebliches Banding bezeichnet. Techniker wird geschickt. Termin habe ich aber noch nicht. Nach den ganzen Rückmeldung erwarte ich aber keine Verbesserung.
Rechtsschutzversicherung habe ich. Ich werde nachbessern lassen und Fristen setzen. Anschließend (wenn keine Besserung) auf Rückerstattung des vollständigen Kaufpreis drängen. Bei den ganzen Mist, was sich Samsung in der letzte Zeit erlaubt, glaube ich das der Verbraucherschutz und die Medien auch mit Sicherheit Interesse an entsprechende Erfahrungsberichte haben.

Folgende konkrete Fragen habe ich:

1. Gibt es tatsächlich hier einen User (bitte keine Samsung Mitarbeiter oder ähnliches), der diesen TV ohne den hier beschriebenen Fehler besitzt?
2. Beim wem wurde der Fehler erfolgreich behoben? Falls ja, wie genau?
3. Das Samsung S7 Galaxy Edge wurde mir noch nicht versendet. Wie gehe ich damit um, wenn ich den TV zurückgebe? Also am Besten das Telefon erst einmal nicht im Kollegenkreis verkaufen...


[Beitrag von sdz77 am 14. Dez 2016, 01:46 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#31 erstellt: 14. Dez 2016, 03:03
Zu1 : NEIN ! Alle 75KS8090 haben dieses Probelm

Zu2 : Bei keinem ! Man kann den Fehler nicht beheben ! ( nach meiner Meinung )

Zu3 : lass dich überraschen aber ich würde es erst mal behalten

Mfg


[Beitrag von DJHEMAN am 14. Dez 2016, 13:51 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#32 erstellt: 14. Dez 2016, 15:27
Es wäre schön, wenn die Diskussion wieder etwas sachlicher werden könnte. Poltern hilft nicht weiter, außerdem gibt das nachher eine schlechte Figur ab, wenn Samsung das doch per Software beheben kann.

Zu 3., also die Teilnahmebedingungen sollte man schonmal studiert haben... http://bilder.deltat...s_Halloween_TNBs.pdf


Bei einer endgültigen Rückgabe eines erworbenen Aktionsgerätes innerhalb
von sechs Monaten nach Übergabe verpflichtet sich der Kunde, die
Zugabe an die marken mehrwert AG, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim,
zurückzugeben. Gibt der Teilnehmer eine Zugabe in mangelhaftem
Zustand zurück, sind Samsung bzw. die marken mehrwert AG berechtigt,
Wertersatz zu verlangen. Die Abnutzung durch eine Inbetriebnahme sowie
durch einen üblichen Gebrauch zählen nicht als Mangel.
e-lee
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2016, 15:55

sdz77 (Beitrag #30) schrieb:

Folgende konkrete Fragen habe ich:

1. Gibt es tatsächlich hier einen User (bitte keine Samsung Mitarbeiter oder ähnliches), der diesen TV ohne den hier beschriebenen Fehler besitzt?
2. Beim wem wurde der Fehler erfolgreich behoben? Falls ja, wie genau?
3. Das Samsung S7 Galaxy Edge wurde mir noch nicht versendet. Wie gehe ich damit um, wenn ich den TV zurückgebe? Also am Besten das Telefon erst einmal nicht im Kollegenkreis verkaufen...


Ich habe den Fernseher seit 14 Tagen und habe das Problem nicht. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich einen Strich - der sich nicht durchzieht - auf der linken Seite habe wenn ich z.B. im Menü des FireTV (v1) bestimmte Sachen auswähle. Dieser Strich verschwindet wieder sobald irgend ein Stream/Film/Sonstwas abgespielt wird. Mit meinem Sky-Receiver habe ich den Strich nirgendwo. Bei Youtube/Amazon Prime/Netflix-Videos habe ich auch keinerlei Bildstörungen. Diesen "Strich" (welcher sich wie besagter partieller Vorhand beschreiben lässt) habe ich erst entdeckt, nach ich danach gesucht habe, da ich die letzten zwei Wochen hier im Forum unterwegs bin und von dem Fehler erfahren habe. Bis auf das FireTV-Menü konnte ich aber nichts derartiges entdecken. Bei meinem Sitzabstand aus 4 Metern ist das im Menü auch nur dann wahrzunehmen wenn man ganz genau hinschaut. Bei bewegtem Bildmaterial habe ich das nirgendwo entdeckt.


[Beitrag von e-lee am 14. Dez 2016, 15:59 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#34 erstellt: 14. Dez 2016, 16:03
Kommt noch ! Immer die Augen oben links halten !
e-lee
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Dez 2016, 16:11

DJHEMAN (Beitrag #34) schrieb:
Kommt noch ! Immer die Augen oben links halten ! :D


Wie lange muss ich warten bis das kommt? :p
Spaß beiseite: Ich habe die Bilder von den Betroffenen gesehen - das sieht übel aus, aber zu behaupten dass das jeder immer hat und das der Fernseher Schrott ist, ist einfach übertrieben. Ich habe dafür auch viel Geld bezahlt, aber letzten Endes hat man das Recht auf seiner Seite wenn der Fehler doch noch auftritt. Somit wird hier niemand einen finanziellen Verlust erleiden, egal wie es kommt...Sollte mein Fernseher das auch bekommen und sich durch keine Firmware beseitigen lassen, dann geht der eben zurück..Bis auf ein bißchen Zeit habe ich dadurch nichts verloren. Die Diskussion wird im Moment mit viel "Geschrei" und Großbuchstaben geführt, was ich für übertrieben halte.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 14. Dez 2016, 16:21
Also bei mir hat es auch erst "nur" im Bereich von Menüs angefangen. Mit einem hauchdünnen Strich. Wie gesagt habe ich das jetzt permanent über alle Quellen. Und es wird schlimmer...leider. Sitzabstand bei uns sind auch 4 Meter. Trotzdem fällt das extrem auf
Techniker kommt jetzt nächste Woche.

Mir geht es um meine Lebenszeit und den Ärger. Dieses Phänomen ist wohl kein Einzelfall. Daher ist ein kleines bissel "angepisst-Modus" wohl menschlich und nachvollziehbar.

Aktuell läuft bei mir eh alles schief. Letzte Woche meinen (gerade Mal 1 Jahr alten) Audi A6 zur großen Inspektion beim Audi Autohaus gehabt. Unter anderem wurde der Kraftstofffilter gewechselt. Da haben sie Mist gebaut und ich habe Diesel verloren. Erst am nächsten Morgen gesehen. Die neue Tiefgarage komplett versaut inkl. Ein- und Ausfahrt (Betonpflaster). Ist jetzt ein Versicherungsschaden für Audi. Sorry für das Offtopic...


[Beitrag von sdz77 am 14. Dez 2016, 16:23 bearbeitet]
e-lee
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Dez 2016, 16:25

sdz77 (Beitrag #36) schrieb:
Also bei mir hat es auch erst "nur" im Bereich von Menüs angefangen. Mit einem hauchdünnen Strich. Wie gesagt habe ich das jetzt permanent über alle Wuellen. Und es wird schlimmer...leider. Sitzabatand bei uns sind auch 4 Meter. Trotzdem fällt das extrem auf
Techniker kommt jetzt nächste Woche aus.


Den Ärger kann ich auf jeden Fall nochvollziehen. Wie lange hat das bei dir gedauert bis besagter Vorhang dauerhaft zu sehen war?
Es gibt Leute die sagen, dass das von Anfang an da war, welche die sagen, dass das nach einer Woche kam und welche bei denen das noch länger gedauert hat.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 14. Dez 2016, 16:29
Mir ist es nach ca 2 Tagen erst bewusst aufgefallen. Kann aber nicht sagen, ob es schon von Anfang vorhanden war. Nach ca. 1 Woche wurde es intensiver und alle Quellen betroffen.
bonefive
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Dez 2016, 17:56
Weg mit dem scheiss teil sag ich nur Samsung sagt mittlerweile nicht reparabel!!! Meinen nimmt Samsung zurück. Damit ist die Marke endgültig gestorben bei mir!!!
DJHEMAN
Stammgast
#40 erstellt: 14. Dez 2016, 18:02

bonefive (Beitrag #39) schrieb:
Weg mit dem scheiss teil sag ich nur Samsung sagt mittlerweile nicht reparabel!!! Meinen nimmt Samsung zurück. Damit ist die Marke endgültig gestorben bei mir!!!



Sag ich doch !

Mfg
bonefive
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Dez 2016, 18:03
Naja jetzt hab ich es aber Amtlich Samsung selber sagt Nicht zu beheben der Fehler. Jetzt mal abwarten wie die Rücknahme abläuft.
DJHEMAN
Stammgast
#42 erstellt: 14. Dez 2016, 18:20
Es wird schon alles gut gehen ! Ich war auch froh als die Kiste abgeholt wurde !
Und wieder froh und glücklich als der Sony dann an der Wand war
cupra_white
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Dez 2016, 19:24
Hat das "nicht reparabel" irgend jemand schriftlich von euch?
Das würde mir/uns anderen, die noch immer am kämpfen sind, sehr helfen

Danke, Grüsse
bonefive
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Dez 2016, 19:29
Schriftlich habe ich nichts, bei mir war gestern ein Techniker von LMR, der hat alles an Samsung weitergeleitet. Heute morgen habe ich einen Anruf von LMR bekommen Sie hätten die Rückmeldung von Samsung bekommen "Fehler nicht behebbar" Samsung würde das gerät zurück nehmen. Die unterlagen dafür bekomme ich im Laufe der Woche.
Das ist der Status Que,
cupra_white
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Dez 2016, 21:16
Kannst du dann bitte ein Foto von den besagten Unterlagen hier posten.
Meiner ist aktuell in der Reparatur und das Panel wird getauscht. Auf Fragen ob das hier diskutierte Problem bekannt ist bekam ich nicht mal eine Antwort (bzw. telefonisch sagte man mir nicht davon zu wissen).
Taunussteiner
Stammgast
#46 erstellt: 14. Dez 2016, 21:25
Habe eben die Hotline zusammengefaltet. Wieder nur Rumdruckserei. Aber ich habe soeben nach meinen Wutausbruch die Wahrheit erfahren. Der Fehler ist nicht zu beheben und es wird auch kein Techniker raus geschickt. Werde morgen die Rückabwicklung beginnen und bin nur noch froh, wenn das Teil weg ist. Aber für die gewissen Samsung Fürsprecher hier, ist eine Software schon in der Endphase die das behebt. Mir wurde die Wahl gelassen. Aber na klar, eine Software die ein defektes Bauteil repariert. Wer das glaubt wird selig. Ich rede auch nicht mehr vom Ruckeln oder dem mittlerweile sich lösenden Rahmen. Dieses Gerät ist eine einzige Enttäuschung. Ich habe 5300 Euro dafür hingeblättert.

Nie wieder Samsung. Die Hotline veräppelt einen nach Strich und Faden. Wie ich es ja auch heute erlebt habe. Samsung und der Ruf. Macht so weiter.

Beinahe vergessen. Der größte Witz war ja, das der graue Vorhang ja nur beim Home Button auftritt. Ich wollte eigentlich schallend anfangen zu lachen, aber dann kam mein dicker Hals und der Wutausbruch zum tragen.


[Beitrag von Taunussteiner am 14. Dez 2016, 21:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#47 erstellt: 14. Dez 2016, 21:39

Taunussteiner (Beitrag #46) schrieb:
Aber na klar, eine Software die ein defektes Bauteil repariert. Wer das glaubt wird selig.


Sind die verschiedenen erfolglos getauschten Teile nicht ein Indiz, dass es fast nur noch an der Software liegen kann? Warum etwas im Voraus kategorisch ausschließen, das ist töricht. Wir haben allesamt nicht die Expertise dafür. Ich bin auch keiner der "gewissen Samsung-Fürsprecher", sondern ein Fürsprecher von Logik und Ratio. Außerdem vermeide ich Wutausbrüche sämtlicher Art, denn das verursacht nur Stress und bringt einen nicht weiter.
bonefive
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Dez 2016, 21:43
Ja das mag sein, von mir aus könnte das gerne per SW behoben werden!! Ich würde den TV Liebend Gerne behalten. Nur bei dieser Dummen Kommunikation seitens Samsung werde ich ihn abgeben. Würden die die Karten auf den Tisch legen und sagen was und wie gemacht werden Kann/könnte wäre mit Sicherheit vieles leichter.



PS.: Wenn alle Panel diesen Fehler haben kann es aber auch ein Produktionsfehler sein oder?


[Beitrag von bonefive am 14. Dez 2016, 21:44 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#49 erstellt: 14. Dez 2016, 21:47
Du verstehst es nicht. Es geht nicht um die 5300 Euro oder das Ruckeln oder den sich lösenden Rahmen.
Es geht ausschließlich um die Art und Weise wie du von der Hotline für Dumm verkauft wirst. Wenn du alles glaubst, dann finde ich das sehr lobenswert von dir. Aber ich habe es hier schon einmal geschrieben, das man ehrlich mit Kunden umgehen sollte. Nicht mehr oder weniger. Das ist ja unsere deutsche Mentalität. Ja und Amen. Alles wird gut.

Wieder mal nur meine Meinung.
e-lee
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Dez 2016, 22:05

Taunussteiner (Beitrag #49) schrieb:
Du verstehst es nicht. Es geht nicht um die 5300 Euro oder das Ruckeln oder den sich lösenden Rahmen.
Es geht ausschließlich um die Art und Weise wie du von der Hotline für Dumm verkauft wirst. Wenn du alles glaubst, dann finde ich das sehr lobenswert von dir. Aber ich habe es hier schon einmal geschrieben, das man ehrlich mit Kunden umgehen sollte. Nicht mehr oder weniger. Das ist ja unsere deutsche Mentalität. Ja und Amen. Alles wird gut.

Wieder mal nur meine Meinung.


Ich kann deinen Ärger absolut verstehen, aber wer jemals in einer Hotline gearbeitet hat, weiß wie der Informationsfluss intern ist, nämlich besch...eiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die schlechte Kommunikation darauf basiert, dass das Thema seit ein paar Wochen bei Samsung bekannt ist und die Entwickler (vielleicht) sogar daran arbeiten, das Thema jedoch nicht überall (und vor allem nicht dem Hotline-"Fußvolk") bekannt ist. Einer Hotline vorzuwerfen dass die nichts wissen und nach Standardprozess erst einmal einen Techniker vorbeischicken, ist naiv. Selbst wenn der Fehler irgendwann behoben werden kann wird das nicht jeder in der Hotline mitkriegen, dafür müsste man schon mit jemandem vom 2nd oder 3rd level support sprechen...Für die Kunden ist das nur frustrierend und ich möchte Samsung dafür nicht in Schutz nehmen, mein Gerät geht genauso zurück wenn der Fehler bei mir auftritt und sich nicht beheben lässt. Aber ich wollte mal aufzeigen wie so ein Service funktioniert und ich KEINEN Hersteller kenne bei dem das anders ist. Je größer desto schlimmer...Aber es ist dein gutes Recht das nicht mitmachen zu müssen
Ich halte es eher wie Mike500 und bleibe geduldig bis zum versprochenen "Patch", 2 Jahre Garantie sind lang


[Beitrag von e-lee am 14. Dez 2016, 22:09 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#51 erstellt: 14. Dez 2016, 22:20
Es wird nach meiner Meinung auch nicht durch eine Software gelöst !

Es liegt ganz einfach an der Technik. Die Technik die Samsung bei den Edge-LED verbaut Schaft es einfach nicht einen 75 Zoll Display vernünftig auszuleuchten.
Und dann mal um auf die Logik zu kommen, wenn man den Fehler live gesehen hat wie er sich entwickwelt, kann man auch was dazu sagen !
Und wenn man das hat, dann ist es einfach "Logik " das der Fehler nicht durch eine Software behoben werden kann!
Er könnte im höchsten Fall gemindert oder kaschiert werden !

Und die bei Samsung an der Hotline sind nur zum Beispiel arme Studenten die überhaupt von nichts eine Ahnung haben ! Da hat jeder hier im Forum mehr Ahnung und technisches Verständnis als die an der Hotline. Die bei Samsung Ahnung haben wird man NIE telefonisch zu sprechen bekommen.

Selbst von mir persönlich hat Samsung 5 Videos bekommen, auf Anforderung seitens Samsung, wo das Problem ganz deutlich zu sehen ist und selbst dazu habe ich Nie eine Reaktion bekommen.

Mfg


[Beitrag von DJHEMAN am 14. Dez 2016, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75 MU8009 - schwarzer Vorhang - Wander-Schatten
lxd am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  57 Beiträge
Schwarzer Schatten
Boci81 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  10 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Ue 55 d6500 Schatten am Bildrand oben
Devine72 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  8 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
WLAN Problem KS8090 + Speedport
LaBestiaNegra am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Problem USB-Videowiedergabe KS8090
Passi1609 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung KS8090
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen