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UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

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Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 14. Feb 2017, 14:32
Mir ist aufgefallen, dass eine der grössten Schweizer Händler, (Interdiscount) den 75Ks8080 nicht mehr anbietet.

Bis vor etwa drei Wochen wurde der TV noch bei Interdiscount beworben und nun wird er im Online Shop gar nicht mehr erwähnt.

Da sie sonst alle Modell anbieten, bin da etwas erstaunt.
wega.zw
Inventar
#252 erstellt: 14. Feb 2017, 15:24
Läuft ja auch aus.
75er haben nicht viele rumliegen.
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 14. Feb 2017, 21:18
hallo

ich habe seid 5 Wochen auch das Modell 75 8090 und seid dem 1 tag den Fehler sehr ärgerlich.

darauf hin habe ich Samsung kontaktiert und und es kam ein Techniker raus ,und er kannte den Fehler nicht komischer weise hatte an der verkabelung rumhantiert aber daran liegt es nicht sagte er , darauf hat er Fotos und Videos von dem Fehler gemacht und nach Frankfurt geschickt in irgendein Labor

1 Woche später kam er wieder und wollte mir ne Bildeinstellung andrehen die ich schon hier aus dem Forum hatte aber dadurch wird es auch nicht besser und letztendlich sagte er:

das JEDER 75 8090 diesen Fehler hat, bei ein kommt er früher bei einen später aber das ist ein Produktionsfehler bei der Serie und Größe

also ich kann jeden nur von diesen Modell abraten bzw generell von Samsung ,
werde in den nächsten Wochen bescheid bekommen was jetzt mit meinen TV passieren wird da ein Austauschgerät Schwachsinn ist da der Fehler wieder auftauchen wird

Vielleicht hilft diese Info ja jemanden
Taunussteiner
Stammgast
#254 erstellt: 14. Feb 2017, 21:49

hoppen00 (Beitrag #253) schrieb:
hallo

ich habe seid 5 Wochen auch das Modell 75 8090 und seid dem 1 tag den Fehler sehr ärgerlich.

darauf hin habe ich Samsung kontaktiert und und es kam ein Techniker raus ,und er kannte den Fehler nicht komischer weise hatte an der verkabelung rumhantiert aber daran liegt es nicht sagte er , darauf hat er Fotos und Videos von dem Fehler gemacht und nach Frankfurt geschickt in irgendein Labor

1 Woche später kam er wieder und wollte mir ne Bildeinstellung andrehen die ich schon hier aus dem Forum hatte aber dadurch wird es auch nicht besser und letztendlich sagte er:

das JEDER 75 8090 diesen Fehler hat, bei ein kommt er früher bei einen später aber das ist ein Produktionsfehler bei der Serie und Größe

also ich kann jeden nur von diesen Modell abraten bzw generell von Samsung ,
werde in den nächsten Wochen bescheid bekommen was jetzt mit meinen TV passieren wird da ein Austauschgerät Schwachsinn ist da der Fehler wieder auftauchen wird

Vielleicht hilft diese Info ja jemanden


Das hatte ich ja auch in einigen Post hier schon mehrfach beschrieben und wurde darauf hin ja auch schon blöd angemacht. Es war nie bei Samsung bekannt und nicht nur ich wurde auf so dreiste Weise seitens Samsung verarscht. Mein Samsung ist in 1 Woche Geschichte und Samsung auf ewig auch. Bin aber froh, das es auch hier Leute gibt, die ähnlich über die Verhaltensweise von Samsung denken wie ich.
Wenn ich auch noch den tollen Grobmotoriker Service bei der Reparatur seitens LMR bewerten würde, würden wahrscheinlich einige nur noch den Kopf schütteln. Aber egal. Das ist Geschichte und ich empfehle jedem hier, nicht gleich das neueste zu kaufen, so wie ich es gemacht habe. Bin selber daran schuld. Hätte es nicht dieses Forum hier gegeben, wäre ich nie darauf gekommen, das es ein Serienproblem seitens Samsung ist.

Bitte lasst alle die Finger von diesem Gerät. Es hat mich über Monate nur Nerven und Verzweiflung gekostet und ich rede in meinem Fall von einem Batzen Geld (5400 Euro).


[Beitrag von Taunussteiner am 14. Feb 2017, 21:59 bearbeitet]
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 15. Feb 2017, 14:32
Ich habe bei meinem Austausch KS8080 noch ein Video mit dem USB Menü gemacht, damit könnt ihr auch ohne 4K Player überprüfen ob ihr den Bildfehler habt.

https://youtu.be/O_dM8ft2llk

Und hier noch eins mit normalen HD Tv Program

https://youtu.be/Pr__Ct4InG0
wega.zw
Inventar
#256 erstellt: 15. Feb 2017, 21:05
Also ich hab heut mal bei Samsung angerufen.
Das Problem ist bekannt und lokalisiert.
Wäre ein Softwareproblem.
Da wurde mir gesagt....das bei der aktuellen Serie (was immer das heißt) und mit akueller Firmware das Problem nicht mehr besteht.

Was ich trotzdem wundert....weit und breit im www ließt man offiziell nichts davon. Man kommt immer nur wieder hier im Forum an. Über welchen Umweg auch immer.

Es kaufen doch aber nicht nur paar Leute vom Hifi Forum nen 75er KS8090.
Taunussteiner
Stammgast
#257 erstellt: 15. Feb 2017, 21:22

wega.zw (Beitrag #256) schrieb:
Also ich hab heut mal bei Samsung angerufen.
Das Problem ist bekannt und lokalisiert.
Wäre ein Softwareproblem.
Da wurde mir gesagt....das bei der aktuellen Serie (was immer das heißt) und mit akueller Firmware das Problem nicht mehr besteht.

Was ich trotzdem wundert....weit und breit im www ließt man offiziell nichts davon. Man kommt immer nur wieder hier im Forum an. Über welchen Umweg auch immer.

Es kaufen doch aber nicht nur paar Leute vom Hifi Forum nen 75er KS8090.


Haha Selten so gelacht Das versprechen die doch schon seit Monaten. Zumindest war das bei mir so

Denkt und glaubt alles was ihr wollt, ich glaube Samsung gar nichts mehr. Noch 10 Tage, dann hat dieses Elend für mich ein Ende.
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 15. Feb 2017, 21:55
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Fehlermeldungen seit ca. Nov. 2016.
Scheinbar haben die 75" die vor November Gebaut/Verkauft worden sind keine Bild-Fehler, Ich habe jetzt keine Fehlermeldungen finden können die vor Nov. liegen.

Nun wurden doch sicher ein paar Hundert von den Dingern schon vorher Verkauft!?!

Ich gehe mal davon aus, dass diese Tvs einfach fehlerfrei Funktionieren, sonst würde man sicher Fehlermeldungen im Netz finden, die deutlich vor Nov. liegen.

Hätte der 75KS8080 vom ersten Produktionstag (Ich schätze März 2016) an diese Fehler gehabt, hätte Samsung schon längst reagiert, die Produktion gestoppt und Änderungen vorgenommen.

So ein grosses Bildproblem bleibt nicht ein Produktionsjahr unbemerkt.

Ich denke, es wurde in der Produktion etwas geändert oder ein Zulieferer wurde getauscht.

Es kann gut sein, das die jetzige Produktion schon wieder tadellos Funktioniert. Aber solange wie Samsung offiziell keine Stellungnahme abgibt, können wir nur Spekulieren
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 15. Feb 2017, 22:02
Ps. eigentlich sollte ein Admin vom HiFi Forum offiziell mal bei Samsung nachfragen.

Die Hersteller haben ne heiden Angst vor Internet Communitys, auch wenn sie das nicht gerne zugeben.
ToKa81
Neuling
#260 erstellt: 15. Feb 2017, 22:18
Der Techniker der bei mir vor Ort war meinte ja, man kann nichts tun und man wisse auch nicht, ob man das Problem in den Griff bekommt und lösen könnte. Komischerweise bekam ich einen Reparaturbericht in dem stand, dass alles in Ordnung sei und das Gerät einwandfrei funktionieren würde.
Daraufhin hab ich nochmals bei Samsung angerufen. Ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Nachdem der Servicemitarbeiter alles aufgenommen hat, inklusive Name vom Techniker und seinen Aussagen gegenüber mir, versprach er mir das sich am nächsten Tag jemand bei mir melden würde.
Am nächsten Tag rief mich ein Techniker direkt von Samsung an und er hatte noch nie von diesem Problem gehört. Meinte aber, dass es sich nach einem Softwareproblem anhört.
Bei mir kam der Vorhang nur im HDR+ Modus vor. Egal ob, Internet, PS 4 Pro oder normales TV über Satellit.
Er erkundigte sich auch erst bei zwei Kollegen, ob ihnen was bekannt wäre, die dies natürlich verneinten.
Habe ihn auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht, dass ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin.
Der nette Samsung Techniker sagte zu mir, dass so etwas überhaupt nicht geht. Wenn man schon mit Premium wirbt, sollte es auch funktionieren.
Da ich meinen TV nicht mehr zurückgeben konnte weil das Problem erst 3 Monate nach Kauf auftrat, musste ich auf Kulanz von Seiten Samsung hoffen.
Er hat meinen Fall an eine höhere Abteilung weitergeleitet, die sich auch am nächsten Tag telefonisch bei mir meldete und sofort eine Kaufrückabwicklung in die Wege leitete. Gestern wurde der TV abgeholt. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht noch ewig auf mein Geld warten muss.
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 15. Feb 2017, 22:53
hallo

so fing es bei mir auch an erst war das Problem sichtbar wenn ich die HDR Funktion anmache , aber jetzt ist es schon soweit das der Fehler auch ohne der HDR Funktion kommt deswegen mein TV geht auf jeden Fall zurück, muss jetzt nur noch warten bis Samsung es gebacken bekommt warte jetzt schon über ne Woche darauf
macfly75
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 16. Feb 2017, 16:30

Mondeo94 (Beitrag #258) schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Fehlermeldungen seit ca. Nov. 2016.
Scheinbar haben die 75" die vor November Gebaut/Verkauft worden sind keine Bild-Fehler, Ich habe jetzt keine Fehlermeldungen finden können die vor Nov. liegen.

Nun wurden doch sicher ein paar Hundert von den Dingern schon vorher Verkauft!?!

Ich gehe mal davon aus, dass diese Tvs einfach fehlerfrei Funktionieren, sonst würde man sicher Fehlermeldungen im Netz finden, die deutlich vor Nov. liegen.

Hätte der 75KS8080 vom ersten Produktionstag (Ich schätze März 2016) an diese Fehler gehabt, hätte Samsung schon längst reagiert, die Produktion gestoppt und Änderungen vorgenommen.

So ein grosses Bildproblem bleibt nicht ein Produktionsjahr unbemerkt.

Ich denke, es wurde in der Produktion etwas geändert oder ein Zulieferer wurde getauscht.

Es kann gut sein, das die jetzige Produktion schon wieder tadellos Funktioniert. Aber solange wie Samsung offiziell keine Stellungnahme abgibt, können wir nur Spekulieren :(


Ich habe das Gerät im Juni gekauft bzw. es wurde Anfang Juli geliefert.
Der Fehler fiel mir nach dem 1. oder 2. Tag auf und der TV ging innerhalb der Widerrufsfrist zurück.
Also das hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun.
ALLE 75" Modelle haben diesen Defekt und dieser wurde nie behoben, weder per Hardware noch Software.
Der Fehler war/ist natürlich bekannt bei Samsung, dennoch wurde nichts unternommen. Es gab keine Rückrufaktion, keine offizielle Stellungnahme/Pressemitteilung o.ä.
Traurig aber wahr


[Beitrag von macfly75 am 16. Feb 2017, 16:45 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#263 erstellt: 16. Feb 2017, 19:25
Genau so sieht es aus. Samsung will doch seinen guten Ruf bewahren und nicht schlechte Werbung machen. Also wurden halt wir Kunden für blöd verkauft und gut ist. Aber dafür habe ich ja hier genug Kritik geerntet. Aber wenn wir alle immer so ruhig bleiben und schön die Klappe halten ist doch alles gut. Samsung wird euch bestimmt als Wiedergutmachung für ihren Scheiß einen neuen Fernseher schenken. Das ist sicher. Und Samsung ist immer sehr ehrlich im Umgang mit den Kunden. Das fand ich so toll Noch 9 Tage und dann tschüss.
tester0815
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 16. Feb 2017, 19:34
Hallo Zusammen,

ich gebe zu bedenken, dass mein Austausch / Neugerät, vermutlich von Januar oder Ende Januar, aktuell diesen Fehler nicht aufweist [20-30 Std. Laufleistung]. Entsprechend kann man nicht pauschal sagen, alle haben diesen Defekt. Ich würde eher vermuten, dass bestimmte Chargen diesen Defekt haben.

Viele Grüße

EDIT: Vorhang ist wieder da. Da gibts doch nicht, echt verrückt.... noch nicht so stark wie bei dem ersten Gerät aber mehr als sichtbar. Unglaublich. Vor allem habe ich wirklich die gleichen Sachen angesehen, wie am Anfang, da war nix und jetzt plötzlich. Wie kann denn eigentlich sowas sein? Das ist doch rein von der Logik her nicht möglich.


[Beitrag von tester0815 am 16. Feb 2017, 20:16 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#265 erstellt: 16. Feb 2017, 20:37

tester0815 (Beitrag #264) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich gebe zu bedenken, dass mein Austausch / Neugerät, vermutlich von Januar oder Ende Januar, aktuell diesen Fehler nicht aufweist [20-30 Std. Laufleistung]. Entsprechend kann man nicht pauschal sagen, alle haben diesen Defekt. Ich würde eher vermuten, dass bestimmte Chargen diesen Defekt haben.

Viele Grüße

EDIT: Vorhang ist wieder da. Da gibts doch nicht, echt verrückt.... noch nicht so stark wie bei dem ersten Gerät aber mehr als sichtbar. Unglaublich. Vor allem habe ich wirklich die gleichen Sachen angesehen, wie am Anfang, da war nix und jetzt plötzlich. Wie kann denn eigentlich sowas sein? Das ist doch rein von der Logik her nicht möglich.


Ein gut gemeinter Rat von mir, wie schon so oft geschrieben hier. Weg mit der Möhre. Geld zurück und gut ist. Notfalls mit der Brechstange.
wega.zw
Inventar
#266 erstellt: 16. Feb 2017, 22:26
@Taunussteiner

Mal ehrlich....Dein Gejammer und Gehetze kann man bald nicht mehr lesen. Hinter jeden Post steht das nun.
Konstruktiv trägt das aber nicht zu dem Thread bei. Denn wir haben mittlerweile Deinen Frust hier alle verstanden.
Mach doch am besten eine sep. Hass/Anti-Samsung Thread auf. Oder schreib es in Deine Signatur.

Wenn Du so bei Samsung lospolterst wie Du hier schreibst....und vor allem hier kann keiner was für Deinen Ärger...
dann würde ich Dich glaube noch 9 weitere Wochen warten lassen. Der Ton macht auch die Musik.
Ja es ist traurig, dass die Geräte defekt sind. Und es ist traurig, dass eine Reparatur wohl nichts bringt.
Aber denkst Du, dass Samsung es nicht lieber wäre, nach einem Paneltausch das Thema abzuhaken.
Denn das kostet sicherlich genügend Geld. Der Arbeitseinsatz wird wohl teurer sein als das Panel selbst.

Wer glaubt, dass im Jahr 2016/2017 fertige Geräte auf den Markt kommen, der lebt in einer Traumwelt.
Wir sind nun mal kostenlose Betatester für alle Hersteller. Und ich selbst mache mir nichts vor....das die aktuellen
TVs keine 11 Jahre wie mein Pioneer Plasma halten werden. Da war es noch nicht mal von den Herstellern vorgesehen,
aller paar Tage ein Update als Firmware zu bringen. Denn das war alles funktionsbereit. Da kostete der 50 Zoll aber
so viel wie heute ein 75 Zoll. Aber das wollen wir ja auch nicht. Soll ja preiswerter werden.
Das ist dann aber das Ergebnis, was die Kunden sich selbst geschaffen haben. Und es funktioniert....leider.

Klar kommst Du Dir von Samsung verarscht vor. Und sicherlich würde das jeden Ärgern. Geld ausgeben, reparieren lassen
und keine Besserung. Aber ich glaube nicht das Samsung das vorsätzlich macht. Das haben die nicht nötig, warum auch.
Sind ja den ihre Kosten. Es kostet "nur" Deine Zeit. Sicherlich auch ärgerlich aber so sind die AGBs.
Die hast auch Du akzeptiert.

Sicherlich werden die dran arbeiten, denn sonst würde ein Rückruf erfolgen.
Und VW hat auch seine Kunden verarscht...nur lange hat es keiner gemerkt. VWs fahren aber immer noch rum.


@All
Ich habe mich nun doch gegen den 75KS8090 entschieden. Ich hatte den ja schon für 3.999,00 € bestellt und der
sollte morgen geliefert werden. Es wird nun der Sony 75XD9405. Sicherlich weit teurer aber das Risiko des möglichen
Fehlers war mir dann doch etwas zu hoch. Habe mich hier dann auch beeinflussen lassen und auch von dem Fehler
in Foren von Österreich mit dem selben Fehler gelesen.

Der Hauptgrund lag aber nicht unbedingt daran, dass der Fehler auftreten könnte, sondern dass der TV an die Wand kommt
und leider nicht alle Hersteller die VESA Halterung mittig anbringen. Allen voran ja Sony.
D.h. hätte das Gerät nach 2-maliger Reparatur zurück gemusst, hätte ich ein Problem mit der Wandhalterung bekommen.
Die wäre dann z.B. für einen Sony XD oder LG 855 zu hoch.
Wenn das Thema nicht gewesen wäre, hätte ich das Risiko auf mich genommen. Und sind wir mal ehrlich...was soll passieren?
Außer das Samsung 2x repariert und der Fehler wieder da ist. Ich müsste da mir nur Zeit für den Technikerbesuch nehmen.
Mein Sohn hätte es bestimmt gefallen und er hätte interessiert zugeschaut. Wann wird schon mal ein TV im Wohnzimmer
auseinander gebaut.
Aus diesem Grund kann man vor allem solche großen Geräte nur bei einem Händler in der Nähe holen.
Da gäbe es für mich auch eigentlich keinen Grund direkt mit Samsung zu reden, denn darum hat sich eigentlich der Händler
zu kümmern. Denn ich sehe das so, dass ich innerhalb von den ersten 6 Monaten 0 Risiko habe. Nach 6 Monaten kommt
die Beweislastumkehr...lässt sich bei so einem Fehler aber auch locker aushebeln.

Ich habe heute bei der Storno des 75er auch lange mit einem Samsung Vertreter gesprochen. Wir haben uns den Samsung angesehen.
Nochmals alles getestet. Diverse Einstellungen etc. Kein Streifen zu sehen.
Ich habe ihm auch hier den Thread gezeigt. Mit Fotos und Video vom 1. Post. Er war nicht erstaunt, denn er kannte das Problem.
Nur nicht vom 75KS8090 sondern vom KS8000. Er hat mir auch weiterhin den 8090 empfohlen. (klar er ist ja von Samsung)
Er hatte mir sogar mit dem Verkäufer zugesichert, dass innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät sofort zurück genommen
wird und das wirklich max. 2 Reparaturen erfolgen und danach eine Rücknahme. Das hätte er bestimmt auch auf dem Kaufvertrag
bestätigt, wenn ich das gewollt hätte. Fand ich ok....und wie gesagt...wäre die Anordnung der VESA Halterung über alle Hersteller
genormt, hätte ich das so akzeptiert. Mit dem Wissen, den Samsung vielleicht in paar Monaten zurück zu geben.

Wir kamen auch auf die Hotline....nun Hotline halt....da sitzen Mitarbeitern eines externen Unternehmens. Die werden sicherlich
nicht mit allen Details informiert. Macht aber glaube nicht nur Samsung so, sondern alle Hersteller.

Vielleicht sollte man in dem Thread wieder darauf zurück kommen, was es für weitere Informationen gibt.
Ob Nutzer, Techniker, Händler oder Samsung. Das hilft am meisten weiter.
Ich werde das hier aber mal weiter verfolgen....denn mich interessiert es schon...was das Ergebnis von Samsung sein wird.
Und wenn es eine Rückrufaktion wird, dann wird sicherlich jeder sein Geld wieder bekommen. Hat Samsung beim Galaxy Note 7
auch gemacht. Denn wenn das nicht funktioniert...erst dann ist der Ruf im Eimer.

VG


[Beitrag von wega.zw am 16. Feb 2017, 23:12 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#267 erstellt: 16. Feb 2017, 22:54

wega.zw (Beitrag #266) schrieb:
@Taunussteiner

Mal ehrlich....Dein Gejammer und Gehetze kann man bald nicht mehr lesen. Hinter jeden Post steht das nun.
Konstruktiv trägt das aber nicht zu dem Thread bei. Denn wir haben mittlerweile Deinen Frust hier alle verstanden.
Mach doch am besten eine sep. Hass/Anti-Samsung Thread auf. Oder schreib es in Deine Signatur.

Wenn Du so bei Samsung lospolterst wie Du hier schreibst....und vor allem hier kann keiner was für Deinen Ärger...
dann würde ich Dich glaube noch 9 weitere Wochen warten lassen. Der Ton macht auch die Musik.
Ja es ist traurig, dass die Geräte defekt sind. Und es ist traurig, dass eine Reparatur wohl nichts bringt.
Aber denkst Du, dass Samsung es nicht lieber wäre, nach einem Paneltausch das Thema abzuhaken.
Denn das kostet sicherlich genügend Geld. Der Arbeitseinsatz wird wohl teurer sein als das Panel selbst.

Wer glaubt, dass im Jahr 2016/2017 fertige Geräte auf den Markt kommen, der lebt in einer Traumwelt.
Wir sind nun mal kostenlose Betatester für alle Hersteller. Und ich selbst mache mir nichts vor....das die aktuellen
TVs keine 11 Jahre wie mein Pioneer Plasma halten werden. Da war es noch nicht mal von den Herstellern vorgesehen,
aller paar Tage ein Update als Firmware zu bringen. Denn das war alles funktionsbereit. Da kostete der 50 Zoll aber
so viel wie heute ein 75 Zoll. Aber das wollen wir ja auch nicht. Soll ja preiswerter werden.
Das ist dann aber das Ergebnis, was die Kunden sich selbst geschaffen haben. Und es funktioniert....leider.

Klar kommst Du Dir von Samsung verarscht vor. Und sicherlich würde das jeden Ärgern. Geld ausgeben, reparieren lassen
und keine Besserung. Aber ich glaube nicht das Samsung das vorsätzlich macht. Das haben die nicht nötig, warum auch.
Sind ja den ihre Kosten. Es kostet "nur" Deine Zeit. Sicherlich auch ärgerlich aber so sind die AGBs.
Die hast auch Du akzeptiert.

Sicherlich werden die dran arbeiten, denn sonst würde ein Rückruf erfolgen.
Und VW hat auch seine Kunden verarscht...nur lange hat es keiner gemerkt. VWs fahren aber immer noch rum.


@All
Ich habe mich nun doch gegen den 75KS8090 entschieden. Ich hatte den ja schon für 3.999,00 € bestellt und der
sollte morgen geliefert werden. Es wird nun der Sony 75XD9405. Sicherlich weit teurer aber das Risiko des möglichen
Fehlers war mir dann doch etwas zu hoch. Habe mich hier dann auch beeinflussen lassen und auch von dem Fehler
in Foren von Österreich mit dem selben Fehler gelesen.

Der Hauptgrund lag aber nicht unbedingt daran, dass der Fehler auftreten könnte, sondern dass der TV an die Wand kommt
und leider nicht alle Hersteller die VESA Halterung mittig anbringen. Allen voran ja Sony.
D.h. hätte das Gerät nach 2-maliger Reparatur zurück gemusst, hätte ich ein Problem mit der Wandhalterung bekommen.
Die wäre dann z.B. für einen Sony XD oder LG 855 zu hoch.
Wenn das Thema nicht gewesen wäre, hätte ich das Risiko auf mich genommen. Und sind wir mal ehrlich...was soll passieren?
Außer das Samsung 2x repariert und der Fehler wieder da ist. Ich müsste da mir nur Zeit für den Technikerbesuch nehmen.
Mein Sohn hätte es bestimmt gefallen und er hätte interessiert zugeschaut. Wann wird schon mal ein TV im Wohnzimmer
auseinander gebaut.
Aus diesem Grund kann man vor allem solche großen Geräte nur bei einem Händler in der Nähe holen.
Da gäbe es für mich auch eigentlich keinen Grund direkt mit Samsung zu reden, denn darum hat sich eigentlich der Händler
zu kümmern. Denn ich sehe das so, dass ich innerhalb von den ersten 6 Monaten 0 Risiko habe. Nach 6 Monaten kommt
die Beweislastumkehr...lässt sich bei so einem Fehler aber auch locker aushebeln.

Ich habe heute bei der Storno des 75er auch lange mit einem Samsung Vertreter gesprochen. Wir haben uns den Samsung angesehen.
Nochmals alles getestet. Diverse Einstellungen etc. Kein Streifen zu sehen.
Ich habe ihm auch hier den Thread gezeigt. Mit Fotos und Video vom 1. Post. Er war nicht erstaunt, denn er kannte das Problem.
Nur nicht vom 75KS8090 sondern vom KS8000. Er hat mir auch weiterhin den 8090 empfohlen. (klar er ist ja von Samsung)
Er hatte mir sogar mit dem Verkäufer zugesichert, dass innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät sofort zurück genommen
wird und das wirklich max. 2 Reparaturen erfolgen und danach eine Rücknahme. Das hätte er bestimmt auch auf dem Kaufvertrag
bestätigt, wenn ich das gewollt hätte. Fand ich ok....und wie gesagt...wäre die Anordnung der VESA Halterung über alle Hersteller
genormt, hätte ich das so akzeptiert. Mit dem Wissen, den Samsung vielleicht in paar Monaten zurück zu geben.

Wir kamen auch auf die Hotline....nun Hotline halt....da sitzen Mitarbeitern eines externen Unternehmens. Die werden sicherlich
nicht mit allen Details informiert. Macht aber glaube nicht nur Samsung so, sondern alle Hersteller.

Vielleicht sollte man in dem Thread wieder darauf zurück kommen, was es für weitere Informationen gibt.
Ob Nutzer, Techniker, Händler oder Samsung. Das hilft am meisten weiter.
Ich werde das hier aber mal weiter verfolgen....denn mich interessiert es schon...was das Ergebnis von Samsung sein wird.
Und wenn es eine Rückrufaktion wird, dann wird sicherlich jeder sein Geld wieder bekommen. Hat Samsung beim Galaxy Note 7
auch gemacht. Denn wenn das nicht funktioniert...erst dann ist der Ruf im Eimer.

VG


Das kann man natürlich als Außenstehender der nur interessiert mitliest natürlich leicht sagen. Ich wäre mal sehr neugierig auf deine Ruhe und Gelassenheit nach einer über 5 Monate anhaltenden Hinhalte und Reparaturodyssee. Ruhig, ganz ruhig. Das kann immer mal passieren. So stelle ich mir das bei dir vor. Ist mir schon klar. Aber so what. Ich bewundere so Menschen wie dich. Und du hast natürlich vollkommen Recht. Es wäre sehr aufregend für dich und deinen Sohn, wenn dir der Reparaturservice deinen Wohnzimmertisch als Werkzeugablage nutzt, bei der Demontage gleich mal ein Netzteil auf das Spectral Glasrack fallen lässt und bei der Montage der Rückwand sogar gar nicht wussten, wie die Rückwand befestigt war. Danach war der Balken noch schlimmer wie vorher und der rechte Lautsprecher im Eimer. Sehr aufregend Und dann kommt die Ansage, einen doch bitte sehr gut zu beurteilen. Da bleibst du auch ganz ruhig. Sprüche klopfen kann jeder. Jetzt darfst du wieder los poltern.
wega.zw
Inventar
#268 erstellt: 16. Feb 2017, 23:10
Ich polter ja nicht los. Es nervt nur aller X Post zu lesen...."Drecksladen.....Möhre" usw.
Es reicht da auch ein-/zweimal. Jeder kennt nun Deine Meinung und Dein Aufgebracht sein ist auch ok.
Aber es muss mal gut sein.
Denn was willst Du noch....in 9 Tagen ist es doch erledigt.
Hier kann keiner was dafür.



[Beitrag von wega.zw am 16. Feb 2017, 23:11 bearbeitet]
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 17. Feb 2017, 00:09
welchen 75er könnt ihr den sonst noch empfehlen, habe gehört das Sony super Dinger momentan macht
-Didée-
Inventar
#270 erstellt: 17. Feb 2017, 00:56

tester0815 (Beitrag #264) schrieb:
EDIT: Vorhang ist wieder da. Da gibts doch nicht, echt verrückt.... noch nicht so stark wie bei dem ersten Gerät aber mehr als sichtbar. Unglaublich. Vor allem habe ich wirklich die gleichen Sachen angesehen, wie am Anfang, da war nix und jetzt plötzlich. Wie kann denn eigentlich sowas sein? Das ist doch rein von der Logik her nicht möglich.

Auch wenn ich's noch gar nicht selber geshen habe, ist das genau das, was mich an diesen ganzen Fehlerbeschreibungen wirklich fasziniert: bei Neugeräten oder nach einem Panel-Tausch ist der Fehler einige Zeit nicht da, kommt dann aber nach einiger Zeit zurück bzw. taucht überhaupt erst auf. Das ist irgendwie ein Faszinosum, diese Charakteristik passt in kein gängiges Schema, weder Hardware- noch Software-seitig.
Taunussteiner
Stammgast
#271 erstellt: 17. Feb 2017, 07:11

wega.zw (Beitrag #268) schrieb:
Ich polter ja nicht los. Es nervt nur aller X Post zu lesen...."Drecksladen.....Möhre" usw.
Es reicht da auch ein-/zweimal. Jeder kennt nun Deine Meinung und Dein Aufgebracht sein ist auch ok.
Aber es muss mal gut sein.
Denn was willst Du noch....in 9 Tagen ist es doch erledigt.
Hier kann keiner was dafür.

:prost

Bin auch kein böser Ich habe mich eigentlich am meisten über Samsung geärgert. Die Art und Weise wie das Thema bei denen totgeschwiegen wurde, hat mich eben zur Weißglut gebracht. Bin halt auch leider ein gebranntes Kind in der Beziehung. Hatte ja schon geschrieben, das ich vor 5 Jahren schon mal Pech hatte mit denen. Hatte über 4 Monate auf mein Geld gewartet.

Aber genau. Noch 8 Tage. Dann hängt der ZD9 an der Wand. Dann kann auch meine Frau wieder ihre Filme und Serien schauen. Auch sie hat das Fernsehen letzte Zeit gemieden. Und sie ist wirklich schmerzfrei

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück das alles positiv auf die Reihe kommt. Viele sind ja schon umgestiegen.
e-lee
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 20. Feb 2017, 09:14
Ich habe nun auch Samsung kontaktiert und werde versuchen das Gerät getauscht zu bekommen ohne vorher zwei mal reparieren zu lassen.
Wie man an den Beiträgen sieht bringt eine Reparatur nichts und die können sich Geld und ich Zeit sparen wenn Samsung darauf eingeht. Wenn nicht, dann sollen sie erstmal Geld ausgeben um am Ende das Gerät zurücknehmen zu müssen, mir auch egal.

Eine Frage an die, die ein Goodie (Smartphone, Tablet,etc.) dazu bekommen haben: Hat das die "Mehrwert AG" zurückgefordert oder wie ist der Status dazu? In den AGBs steht ja, dass wenn man innerhalb von 6 Monaten vom Kauf zurücktritt das Goodie zurückgeben muss. Bei wem wurde das zurückgefordert und kann man denen das dann abkaufen wenn man es doch nicht zurückgeben will?


[Beitrag von e-lee am 20. Feb 2017, 09:15 bearbeitet]
ZX2000
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 20. Feb 2017, 14:37
Moin ,

nach dem meine Reparatur am 28.01 durchgeführt wurde und der Vorhang wieder da ist habe ich mit den Samsung Support telefoniert.

Morgen soll ich einen Rückruf erhalten wie es weiter geht .
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 22. Feb 2017, 01:05
so da mein TV nicht zu reparieren ist kann ich in ohne Probleme umtauschen ,ich soll in vorbei bringen und dann kann ich mir halt ein anderen aussuchen oder Geld zurück zahlen lassen , jetzt weiß ich nur nicht welchen ich nehmen soll ,ich habe 2 Modelle im blick einmal

Sony KD 75XD9405 oder Samsung 9 Serie UE78KS9590T

das Problem ist der Sony ist nur noch als Aussteller da ,jetzt die frage an euch was würdet ihr empfehlen oder vielleicht ein anderes Modell was auch top ist
e-lee
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Feb 2017, 10:31
Ich glaube dass sich beide Fernseher nichts schenken...letzten Endes ist es bei der Qualität vermutlich eine Frage des Geschmacks, beide haben ihre Vor- und Nachteile.
wega.zw
Inventar
#276 erstellt: 22. Feb 2017, 14:25
Naja einige Punkte musst Du erstmal selbst wissen.
Curved ja oder nein?
Warst Du mit dem Samsung Service zufrieden oder nicht?
Wenn nicht, würde ich nicht nochmal Samsung nehmen.

Direct-LED sind ja beide.
Sony hat glaub die bessere Verarbeitung.

Samsung ist auf alle Fälle lichtstärker. Ob mans braucht muss jeder selbst wissen. Ich hab selbst den Sony weit runter geregelt.
Sony dürfte aber in Summe das homogenere Bild haben.

Letztendlich sind es glaube Nuancen zwischen beiden.
Und der Sony sollte deutlich günstiger als der Samsung sein.


[Beitrag von wega.zw am 22. Feb 2017, 22:40 bearbeitet]
ZX2000
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 24. Feb 2017, 22:30
Moin ,

Samsung hat mich zurück gerufen und morgen soll das zweite mal das Panel getauscht werden.

Irgendwie wie verstehe ich Samsung nicht . Das wird doch langsam teuer als den Fernseher zurück zu nehmen. Getauscht wurden bis jetzt das Mainboard , One Connect Box , Panel und der Techniker arbeitet auch nicht umsonst.
wega.zw
Inventar
#278 erstellt: 24. Feb 2017, 22:38
Das verstehe ich halt auch nicht.
Taunussteiner
Stammgast
#279 erstellt: 25. Feb 2017, 11:45
Die Techniker die bei mir das Panel getauscht haben, verstehen die Vorgehensweise von Samsung auch nicht. Es ist halt irgendwie Rohstoffverschwendung.
e-lee
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 26. Feb 2017, 02:22
Bei mir wurde das Panel am Dienstag getauscht. Als ich den Fernseher gekauft hatte, hatte ich den Fehler von Anfang an.
Bei mir war er nicht so intensiv wie bei vielen anderen die hier Videos hochgeladen haben, aber er war doch vorhanden.
Einen dauerleuchtenden Pixelfehler hatte mein Panel auch. Nach dem Tausch war der Vorhang nicht mehr vorhanden.
Ich habe jetzt 5 Tage intensiv getestet und der Fehler taucht nicht mehr auf. Weder in den Menüs (FireTV Menü und Kodi waren ganz schlimm)
noch in grau/braunen Bildern. Mal schauen ob das so bleibt...Derzeit sehe ich keine Anzeichen dafür dass er wieder kommt, der Fernseher macht sogar Spaß! Der einzige Wermutstropfen ist, dass dieses Panel ein bißchen stärker Licht einstreut als das vorherige, die berühme Panellotterie. Aber das ist bekanntlich Herstellerunabhängig...Das stärkere Einstreuen sieht man nur auf Testbildern und so gut wie gar nicht in bewegten Bildern (Filmbalken sind nicht ganz so schwarz wie beim letzten Panel), aber das ist so minimal, damit kann ich leben. Mal schauen ob es Samsung tatsächlich hinbekommen hat...
wega.zw
Inventar
#281 erstellt: 26. Feb 2017, 10:46
Na das klingt doch erstmal gut.
Taunussteiner
Stammgast
#282 erstellt: 26. Feb 2017, 16:16
So,

ich werde mich jetzt endgültig aus dem Vorhang Forum verabschieden. Da ja gestern die Scheidung von meinem 75 8090 vollzogen wurde und ich eine neue Ehe mit dem ZD9 eingegangen bin , wünsche ich allen wirklich viel Glück mit euren LCD`s. Die Jungs von Hifi Profis die mir gestern den Sony gebracht haben, schütteln auch nur noch den Kopf, bei denen gehen mittlerweile auch vermehrt Reklamationen ein. Danke auch für das positive sowie auch negative Feedback was hier über mich geschrieben wurde. Damit kann ich sehr gut leben.

Das Fazit von mir fällt eindeutig aus. Ich bin Samsung dankbar für den gravierenden Fehler. So konnte ich meine bezahlten 5400 Euro gut in den ZD9 investieren. Die anderen Mängel die mich ansonsten auch schon genug geärgert haben, waren in diesem Fall schon nicht mehr von Belang. Man gibt halt nach 5 Monaten den Kampf irgendwann auf Aber es gab ja ein Happy End

Tschüss an alle Leidensgenossen und wie gesagt, ich drücke euch die Daumen das alles gut für euch wird
ZX2000
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 26. Feb 2017, 17:02
Gestern wurde das zweite mal das Panel getauscht. Der Techniker hat auch noch das Netzteil erneuert .
Das ganze hat eine Stunde gedauert.
Der Schatten ist erstmal weg. Sobald er wieder da ist werde ich mit meinen Händler eine Rücknahme besprechen.

Schönen Sonntag.
e-lee
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 26. Feb 2017, 20:22
@Taunussteiner (Beitrag #282)

Viel Glück und vor allem Spass mit dem ZD9, für 5400 kriegt man aber nicht den 75er oder hast du den irgendwo so günstig ergattert ?


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 14:00 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#285 erstellt: 26. Feb 2017, 20:57
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Natürlich noch was draufgelegt War es aber wirklich wert


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 13:59 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#286 erstellt: 26. Feb 2017, 21:29
Wir könnten doch alle einfach Vollzitate posten und am besten in einer direkten Antwort.

Der ZD9 hat aber auch häufig mit DSE und Banding zu kämpfen. Im Thread liest man ständig davon. Die Hersteller machen aber einfach weiter. Ist doch egal wenn es eine geringe Prozentzahl Rückläufer gibt.
nookie26
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:14
Hallo Liebe mitleidende…

Heute war Samsung bei mir um sich den „Vorhang“ mal anzugucken.

Der Techniker vor Ort hat den Fehler gleich gesehen und sich sofort den Einstellungen gewidmet…

Nach den Einstellungen des Technikers (gem. Samsung vorgaben) war/ist der Vorhang weg… Jedenfalls was ich erstmal anhand meiner Testbilder beurteilen konnte (musste dann auch los Arbeiten).

Der Techniker hat auch gesagt, dass Samsung momentan keine Reparaturversuche mehr unternimmt, Panel, Mainboard, Netzteil das alles hilft nicht. Man kann nur die Symptome Kaschieren mit gewissen Einstellungen.
Da ich aber gerne alle Funktionen auch nutzen würde die mein TV kann ist dieser Zustand nicht zumutbar. Der TV wird daher wohl an Samsung zurück gehen, außer sie schütteln noch was aus den ärmeln.

Gerne kann ich nachher mal die Einstellungen hier schreiben, vielleicht will der eine oder andere ja diese mal probieren.

Aus dem Steh greif weiß ich nur noch, das die Beleuchtung auf 16-20 sein muss, Automotion+ Aus, Smart-LED Aus. Evtl. noch andere Einstellungen die weiß jetzt ich nicht mehr.
Dank der HB brauch ich jetzt nicht mehr in die Sonne gehen kann mich jetzt am TV Bräunen :*).

Grüße
Niklas
Deltax
Stammgast
#288 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:21
Ich habe aktuell den UE65KS8000 bzw. UE65KS8090 im Blick und schaue gerade auf was man so alles achten sollte bei dem Gerät.

Treten die hier beschriebenen Problemen nur bei der 75 Zoll Variante auf oder würdet ihr auch um den 65 er einen großen Bogen machen?
Mike500
Inventar
#289 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:24
Nur bei 75".
e-lee
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:44

nookie26 (Beitrag #287) schrieb:
Hallo Liebe mitleidende…

Heute war Samsung bei mir um sich den „Vorhang“ mal anzugucken.

Der Techniker vor Ort hat den Fehler gleich gesehen und sich sofort den Einstellungen gewidmet…

Nach den Einstellungen des Technikers (gem. Samsung vorgaben) war/ist der Vorhang weg… Jedenfalls was ich erstmal anhand meiner Testbilder beurteilen konnte (musste dann auch los Arbeiten).

Der Techniker hat auch gesagt, dass Samsung momentan keine Reparaturversuche mehr unternimmt, Panel, Mainboard, Netzteil das alles hilft nicht. Man kann nur die Symptome Kaschieren mit gewissen Einstellungen.


Das gleiche bei mir, nach dem Reperaturversuch von letzter Woche hat sich ein Mitarbeiter von Samsung bei mir gemeldet mit der Aussage, dass keine Reparaturen mehr stattfinden werden, da dieser Fehler irreparabel sei. Es liege an den Spezifikationen dieses Panels, das kann Samsung in dem Fall auch nicht mehr ändern. Er sagte, dass man normalerweise ein paar tage Ruhe hat und der Vorhang dann wieder kommt. Exakt so war das bei mir auch, es hat eine Woche gehalten, dann war der Fehler wieder da. Er sagte zu mir ich solle mich an meinen Händler wenden, er soll das Gerät zurücknehmen. Auf die Frage hin ob der Händler auf dem Schaden sitzen bleibt sagte er: Das ist eine Sache zwischen dem Händler und Samsung, aber der Händler müsste ohnehin wissen, dass Samsung dieses Modell ohne Probleme zurücknimmt. Ich werde heute meinen Händler besuchen...


[Beitrag von e-lee am 02. Mrz 2017, 09:45 bearbeitet]
nookie26
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:13
@e-lee:

Hatte gestern als ich von der Arbeit zurück war gleich mal eine DVD rein geschmissen und geguckt. Trotz der "Wundereinstellungen" hab ich den Vorhang gesehen und gleich nochmal bei Samsung angerufen.

Daraufhin wurde ich von einem Techniker zurück gerufen, dieser hat mir exakt die gleiche Auskunft wie dir gegeben e-lee !

Daher geht der TV zurück. Jetzt muss ich mir aber einen neuen TV suchen und da man sich an 75" gewöhnt hat kommt auch kein kleinerer infrage

Grüße
Niklas
e-lee
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:19

nookie26 (Beitrag #291) schrieb:
@e-lee:

Hatte gestern als ich von der Arbeit zurück war gleich mal eine DVD rein geschmissen und geguckt. Trotz der "Wundereinstellungen" hab ich den Vorhang gesehen und gleich nochmal bei Samsung angerufen.

Daraufhin wurde ich von einem Techniker zurück gerufen, dieser hat mir exakt die gleiche Auskunft wie dir gegeben e-lee !

Daher geht der TV zurück. Jetzt muss ich mir aber einen neuen TV suchen und da man sich an 75" gewöhnt hat kommt auch kein kleinerer infrage

Grüße
Niklas


Preislich kommen für mich nur noch der Sony 75XE90 (der erst in 4 Wochen auf den Markt kommt) oder der Sony 75XD9405, falls der Händler mir dafür einen ordentlichen Rabatt gibt, in Frage...Einen LG möchte ich nicht (Bewegtbild, Fußball...) und Samsung hat keine andere bezahlbare Alternative in 75 Zoll. Kann mir denn jemand was anderes empfehlen? Irgendwie habe ich das Gefühl dass nicht so viel Auswahl da ist...
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:22
hi ja ich hatte genau die gleichen Probleme wie du sie jetzt hast , dann habe ich mich mit mein Vertragspartner zusammen gesetzt um genau zu sein 5 mal war ich da dann kamen wir auf die Einigung das ich den 78 9590 mit nehme und habe halt ein bisschen drauf gezahlt , aber den TV kann ich nur empfehlen keine Probleme oder sonstiges , was wäre den deine Schmerzgrenze was du ausgeben möchtest ?
e-lee
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:49
Ich dachte so an 5000. Maximalst 5300, aber nur unter Schmerzen
wega.zw
Inventar
#295 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:57
Dafür bekommst Du den 75XD9405.
XE hat vielleicht auch erstmal Kinderkrankheiten.
3D hättest Du dann mit dem 9405 auch noch.
e-lee
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:03

wega.zw (Beitrag #295) schrieb:
Dafür bekommst Du den 75XD9405.
XE hat vielleicht auch erstmal Kinderkrankheiten.
3D hättest Du dann mit dem 9405 auch noch.


Ich habe heute mit einem der Verkäufer in der Filiale, in der ich den Fernseher gekauft habe, gesprochen. Er sagte er sei sich nicht sicher ob man den 75XD9405 noch so leicht bekommt...mal schauen ob das klappt.
nookie26
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:25
Ja ist echt schwierig momentan, da die neuen Modelle in den Startlöchern stehen und die alten kaum zu kriegen sind.

Mein Händler hat mir jetzt den neuen Panasonic 75 EXW 784 schmackhaft geredet, der kommt wohl nächste oder übernächste Woche raus.

Von den Daten hört er sich ganz gut an, sogar mit 3D (auch wenn mir das egal ist).

Ich denke mal ich werde mir den mal angucken sobald der draußen ist.

Grüße
Niklas
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:35
also bei mir war der 75XD9405 nirgendswo mehr verfügbar und auch keine Möglichkeit den irgendwo noch zu bestellen , dann habe ich den 78ks9590 genommen für ein top preis , den müsstes du bestimmt für 5400 -5500 bekommen wenn du gut handeln kannst den ich habe meinen für 5300 bekommen aber auch nur weil ich da einen kenne
e-lee
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:09
Ich war gestern bei meinem Händler, der möchte von Samsung eine schriftliche Bestätigung, dass die den Fernseher zurücknehmen, sonst will er
da nichts machen. Samsung hat mir aber nichts ausgestellt und ich weiß nicht ob sie das auch tun. Mir ist das aber ziemlich egal, da ich einen Vertrag mit dem Händler habe und er die Pflicht hat mir ein mangelfreies Gerät bereitzustellen. Wie verhält es sich in dem Fall wenn Samsung behauptet dass der wandernde schwarze Vorhang "innerhalb der Spezifikation" ist? Dieser Fehler hat nichts mit der LED-Technik an sich zu tun, das ist ein Fehler den Samsung nur in diesem Modell hat. Wie komme ich dem Thema weiter wenn sich alle weigern ihrer Plicht zur Mängelbeiseitigung nachzukommen mit der Ausrede "das gehört so..." ? Wie ist die korrekte Vorgehensweise dabei? Ich wäre für Tips dankbar, denn ich sehe es kommen dass keiner dafür haften möchte...
give
Inventar
#300 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:29
Hab grad mal geschaut. Der Sony KD 75XD9405 ist doch problemlos zu kriegen !!
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:16
dein Vertragspartner muss ihn sofort zurück nehmen die wollte es bei mir genauso versuchen wie bei dir dann habe ich einfach mit paar Paragraphen um mich geworfen die ich im Internet aufgeschnappt habe und zack dann ging es direkt ohne Probleme
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