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UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

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KKK101
Inventar
#351 erstellt: 13. Jul 2017, 22:14
Gestern war mein Verkäufer (Händler) nicht da (Unterwegs) vllt. kriege ich ihn ja heute mal ans Telefon. Er wollte die Bilder (Video habe ich gestern auch per Email zugesendet ) an Samsung senden und den Fehler.

Mal schauen was zu machen ist. tja und wenn er sich erstmal streubt hmm schwierig sowas. Und fürn Anwalt etc Gerichtskosten , fehlt mir momentan auch so das Geld.
wega.zw
Inventar
#352 erstellt: 14. Jul 2017, 03:49
Der wird sich schon nicht streunen. Nur etwas diskutieren.
aw19
Neuling
#353 erstellt: 19. Jul 2017, 10:17
Hallo zusammen,

mein letzter Eintrag war aus Ende März. Leider hat sich dieser Fall mit meinem UE75KS8090 recht lange hingezogen. Im März hatte ich ja endlich Besuch von den Samsung Technikern vor Ort. Nachdem ich nochmals gesagt habe was genau mein Problem ist " Vorhang Effekt " wollten die das Ersatzpanel schon gar nicht mehr auspacken und sind so wieder gegangen.

"Problem ist ja schon bei Samsung bekannt und kann laut dem Techniker durch keine Reparaturversuche beseitigt werden" Habe mich dann nur gefragt warum sind die dann mit 2 Mann und dem Panel überhaupt zu mir gekommen. Eine schriftliche Bestätigung habe ich dann vor Ort natürlich noch geben lassen.

Habe mich dann mit dieser Bestätigung mit meinen Händler in Verbindung gesetzt - mit der Bitte um schnelle Überprüfung und Lösung. Der Fall ging dann nochmals zur Klärung zu Samsung. Als nach 2 Wochen immer noch keine Reaktion kam habe ich doch selbst mal versucht herauszubekommen wie denn hier nun der akuelle Stand ist.

Das Ganze dauerte dann nochmals 2 Wochen bis dann endlich eine Aussage von Samsung über meinen Händler an mich weitergegeben wurde. Jetzt kommts ...

"Der Vorhandeffekt sei kein Fehler und muss bei diesem 75" Gerät vom Endkunden toleriert werden. Hier sieht man seitens Samsung keinen Handlungsbedarf - sprich Samsung nimmt das Gerät nicht zurück"

Ich dachte ich stehe im Wald - nach so vielen Mails & Telefonaten über Monate hinweg soll ich das als Endkunde einfach so hinnehmen ? Die lernen mich kennen dachte ich mir und nach einigen Telefonaten ging es der Fall direkt an die Geschäftsleitung meines Händlers.

Heute am 19.07 wurde nun nach monatelangen Beschwerden und Verhandlungen zwischen dem Händler, Samsung und mir endlich eine Lösung gefunden.

Der UE75KS8090 geht zurück zum Händler und ich erhalte dann den vor mir vorgeschlagenen neuen
QE75Q7F in den nächsten Wochen im Austausch.

Am Ende geht der monatelange Kampf mit Samsung nun doch noch positiv für mich aus. Somit kann ich nur jedem mit diesem Gerät den Rat geben, sich auf keinen Fall so von Samsung abspeisen oder gar einschüchtern zu lassen. Der Fehler liegt hier eindeutig beim Gerät - sprich in der Verantwortung von Samsung. Das kann weder auf dem Rücken des Händlers noch beim Endkunden abgeladen werden.

Jetzt heisst es noch ca. 2 Wochen auf das neue Modell warten. Schaue ich mir dann ausgiebig vor Ort beim Händler an.
Alex
ZX2000
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 19. Jul 2017, 13:02
Das war bei mir auch so . Samsung wollte nur den 75KS8090 zurück nehmen gegen einen Q7 und dazu noch ein Handy .

Darauf habe ich mich nicht eingelassen . Nach zwei Paneltausch noch erpressen lassen geht überhaupt nicht .
Ich habe auch noch keinen 75 Zoller gesehen der solch einen defekt hat .

Für mich hat sich Samsung erledigt .
Mike500
Inventar
#355 erstellt: 19. Jul 2017, 14:16

ZX2000 (Beitrag #354) schrieb:
Das war bei mir auch so . Samsung wollte nur den 75KS8090 zurück nehmen gegen einen Q7 und dazu noch ein Handy .


Das musst du mir mal erklären, warum das Erpressung ist.

UE75KS8090: 5499,- EUR UVP
QE75Q7F: 5599,- EUR UVP

Die Q-Modelle sind durch die Bank teurer in der UVP als die KS-Modelle. Egal, was man davon hält. Samsung hat dir also ein gutes Angebot gemacht und dich nicht erpresst...

P.S. Du plenkst
ZX2000
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 19. Jul 2017, 15:26
Naja , den Fernseher nur zurück nehmen wenn ich wieder ein Samsung nehme finde ich nicht in Ordnung .
Egal wie gut das Angebot ist .
aw19
Neuling
#357 erstellt: 19. Jul 2017, 15:34
Kommt natuerlich auch drauf an wo Du diesen TV gekauft hast. Ein guter Händler bietet Dir einen Tausch oder eine komplette Rückabwicklung an. Wie gesagt bei mir hat das Monate lang gedauert bis man sich einig war. Meinen UE75KS8090 hatte ich im Oktober gekauft und jetzt bekomme ich nach 9 Monaten das aktuelle OLED Modell.

Somit würde ich sagen dass Dein Angebot super ist - annehmen und wenn Du keinen Samsung mehr haben willst verkauf den TV und das Handy und such Dir in aller Ruhe ein Gerät von einem anderen Hersteller aus.
thegame69dx
Stammgast
#358 erstellt: 19. Jul 2017, 16:02
Ich drück dir die Daumen, sag dir aber gleich, ich hatte schon 3 Q7F und die sind auch alles andere als perfekt.
aw19
Neuling
#359 erstellt: 19. Jul 2017, 16:26
Danke für Deinen Hinweis - auf was muss man denn bei dem QE75Q7F OLED Modell achten oder gibt es hier auch schon so einige bekannte Mängel ? Du schreibst Du hattest schon mehrere. Was waren denn die Probleme genau ?
Gruß Alex
thegame69dx
Stammgast
#360 erstellt: 19. Jul 2017, 17:25
Achte unbedingt auf blaue Ecken, das hatten bisher alle mal mehr oder weniger ausgeprägt.
Mein 1. war so blau dass ich Samsung hab wechseln lassen. Mein 2. hatte dann mehrere tote Pixel nebeneinander, also wieder wechseln. Beim 3. war der Standfuss kaputt. Nun hab bin ich im Grunde wieder fast auf Status wie beim 1. mit blauen Ecken, die aber nicht ganz so schlimm sind.

Ansonsten was mir zum Q7F noch einfällt:
Grauenhafter WLAN Empfang
Alle 3 Q7F waren leicht krumm
Meine HD Karte wurde nicht mehr erkannt, funktionierte aber über externen Receiver dann problemlos

Positiv ist
das Menü und allgemein die Fernbedienung
die Connect Box
hochwertige Quellen ab 1080p sehen echt top aus
Tolle Farben
Kaum Banding/DSE
Clouding im guten Bereich (zumindest bei meinem aktuellen. Der 2. wiederum war eine Katastrophe)

Kurz gesagt: TV kaufen ist mittlerweile echt reine Glückssache, die Qualität ist unglaublich schwankend


[Beitrag von thegame69dx am 19. Jul 2017, 17:27 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#361 erstellt: 19. Jul 2017, 19:32

aw19 (Beitrag #357) schrieb:
Meinen UE75KS8090 hatte ich im Oktober gekauft und jetzt bekomme ich nach 9 Monaten das aktuelle OLED Modell.


Bitte präzise bleiben, die Samsung-Q-Serie sind QLED, nicht OLED! OLED ist eine ganz andere Paneltechnik, und die OLEDs sind in 75" aktuell auch quasi unbezahlbar (man kann so um die 15 Mille rechnen). QLED ist hingegen nur Samsung-Marketing-Sprech, was wohl auch Augenhöhe mit OLED suggerieren soll, aber QLED ist schnöde LCD-Technik mit ein paar Verbesserungen.


[Beitrag von Mike500 am 19. Jul 2017, 19:33 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#362 erstellt: 20. Sep 2017, 06:01
Hallo zusammen,

ich wollte hier nur mal Bescheid geben, dass der Samsung 75MU8009 genau das gleiche Problem hat.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den nie gekauft. Also selbst beim Nachfolger hat Samsung noch keine Lösung gefunden.
Der Fehler sieht genau so aus wie auf den Videos. Es hat sich nix verändert. Selbst im Game Mode ist der Fehler da. Von daher werde ich mich mit Einstellungsanpassungen nicht zufrieden geben. Der Techniker kommt bald vorbei. Aber ich überlege dann lieber zurückzugeben. Wenn es nur nicht so schwierig wäre das Ding wieder ordentlich zu verpacken. :-/
nookie26
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 20. Sep 2017, 07:18
Das ist ja krass !!!

Ich hab nach dem Desaster den 75Q7F geholt und natürlich penibel drauf geachtet das es nicht wie bei meinem KS8090 ist!

Bis jetzt ist alles gut. Scheint also am MU zu liegen.

Niklas
cupra_white
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 22. Sep 2017, 13:58
Ich habe nach dem Disaster mit dem KS auf Sony gesetzt (XE9405)
Bin absolut zufrieden und wenn ich sehe, dass Samung beim MU-Modell wieder den gleichen Mist auf den Markt bringt, sind die für mich nun endgültig raus für die Zukunft.

Viel Glück beim Tauschversuch!
lxd
Stammgast
#365 erstellt: 26. Sep 2017, 13:38
Danke, morgen kommt der Techniker. Mal sehen wie es danach aussieht.
Boombastic
Stammgast
#366 erstellt: 04. Okt 2017, 09:09

lxd (Beitrag #365) schrieb:
Danke, morgen kommt der Techniker. Mal sehen wie es danach aussieht.


Und was gibt es Neues?
Boombastic
Stammgast
#367 erstellt: 08. Okt 2017, 10:45

wega.zw (Beitrag #256) schrieb:


Was mich trotzdem wundert....weit und breit im www ließt man offiziell nichts davon. Man kommt immer nur wieder hier im Forum an. Über welchen Umweg auch immer.

Es kaufen doch aber nicht nur paar Leute vom Hifi Forum nen 75er KS8090.


Das wundert mich auch! Bei der neuen MU Reihe tritt es wohl auch auf. Allein von den "billigen" 75 MU6179 sind doch bestimmt auch schon "Massen" verkauft worden ...

Auch im UK AVS Forum ect. habe ich dazu nichts gefunden - egal ob KS oder MU...
Mike500
Inventar
#368 erstellt: 08. Okt 2017, 11:28
lxd hat hier ein Update reingeschrieben, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html


Boombastic (Beitrag #367) schrieb:
Allein von den "billigen" 75 MU6179 sind doch bestimmt auch schon "Massen" verkauft worden ...


Es wird ein spezifisches Panel sein, das bei den UE75MU6xxx wahrscheinlich nicht verbaut wird, sondern zumindest bei den UE75MU8xxx. Und davon werden ja eher nicht Massen verkauft, bei einem Straßenpreis Richtung 3 Mille.


[Beitrag von Mike500 am 08. Okt 2017, 11:28 bearbeitet]
Boombastic
Stammgast
#369 erstellt: 08. Okt 2017, 13:13

Mike500 (Beitrag #368) schrieb:
lxd hat hier ein Update reingeschrieben, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html


Boombastic (Beitrag #367) schrieb:
Allein von den "billigen" 75 MU6179 sind doch bestimmt auch schon "Massen" verkauft worden ...


Es wird ein spezifisches Panel sein, das bei den UE75MU6xxx wahrscheinlich nicht verbaut wird, sondern zumindest bei den UE75MU8xxx. Und davon werden ja eher nicht Massen verkauft, bei einem Straßenpreis Richtung 3 Mille.


Aber in Europa bestimmt doch einige! Und ich habe wie schon geschrieben in englischen Foren auch nichts gelesen...

Und der "günstigere" UE75MU7XXX ist doch auch betroffen oder?
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 09. Okt 2017, 08:47
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier.

Wenn ich das Gerät günstig gebraucht kaufen kann, mit Originalrechnung von November 2016, dann ist doch immer noch Garantie auf dem Gerät. Wenn das Gerät jetzt den gleichen Fehler aufweist, davon gehe ich mal aus, weil ihr hier schreibt, die gesamte Serie ist betroffen, habe ich dann auch noch ein Recht auf Wandlung, bzw. Austausch?
Rechtschutzversicherung habe ich auch, von daher ist es kein Problem, aber mich würde interessieren, ob man überhaupt die Möglichkeit hat.

Für eine Info wäre ich dankbar.
Mike500
Inventar
#371 erstellt: 09. Okt 2017, 10:17
JuppSchmitz, du hast dann die Möglichkeit einer Garantieleistung seitens des Herstellers. Diese geht normalerweise über die Seriennummer und über die Rechnung (wg. Kaufdatum), wer das gekauft hat ist Nebensache. Anders sieht es aus mit Ansprüchen gegen den Händler, die hat nur der Erstkäufer, denn nur der hat einen Vertrag mit dem Händler geschlossen. Du hingegen mit dem privaten Verkäufer, wo in der Regel jegliche Gewährleistung ausgeschlossen ist. Da eine Wandlung immer vom Händler ausgehen würde, ist diese nicht möglich. Ein Austausch seitens Samsung wäre auch sinnlos, da dies ein Serienfehler ist und mit jedem baugleichen Gerät auch auftreten kann. Juristisch gegen Samsung vorzugehen würde nicht viel bringen, sie bieten lediglich eine freiwillige Garantieleistung an, es ist viel schwerer, dort etwas zu erreichen, als wenn es mit der Gewährleistung beim Händler Probleme gäbe. Aber du hättest wie gesagt keinerlei Vertragsverhältnis mit dem ursprünglichen Händler und somit auch keine Handhabe.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 09. Okt 2017, 13:21
@Mike500

Super, vielen Dank, ein guter Aspekt, mal schauen.

Schönen Nachmittag noch.
lxd
Stammgast
#373 erstellt: 10. Okt 2017, 12:07

JuppSchmitz (Beitrag #372) schrieb:
@Mike500

Super, vielen Dank, ein guter Aspekt, mal schauen.

Schönen Nachmittag noch. :prost


Lass lieber die Finger davon, da mein Techniker erst dachte es wäre die K-Serie und er sagte, dass es nicht getauscht wird, weil Samsung das nicht mehr als Fehler anerkennt.
Auch ne Maßnahme, wenn man den Fehler nicht beseitigen kann.
Speedster-40
Inventar
#374 erstellt: 11. Okt 2017, 12:13
Wenn Samsung das Problem im Rahmen der freiwilligen Garantie nicht mehr als Fehler anerkennt, ist das eine Sache.

Aber wie sieht es mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Einige Besitzer befinden sich doch bestimmt noch innerhalb der ersten 6 Monate? Wäre man dann nicht bei seinem Händler an der richtigen Adresse?
Mike500
Inventar
#375 erstellt: 11. Okt 2017, 18:45
Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Händler eigentlich immer die erste Adresse. Selbst danach kann man auch erstmal den Händler kontaktieren (als Erstkäufer wie gesagt), nur ist es dann je nach Fehler schwerer darzulegen, dass der schon von Anfang an im Gerät schlummerte. Dieses Problem hier ist natürlich schon besonders, man kann es inzwischen als Serienfehler ansehen, wo auch ein Teile- und gar Gerätetausch nicht helfen muss. Diese Besonderheit sollte man von Anfang an kommunizieren und dann kann man eventuell mit dem Händler zu einer guten Lösung kommen.
wega.zw
Inventar
#376 erstellt: 12. Okt 2017, 17:36
Wie soll denn der Fehler sonst da hingekommen sein, wenn der Käufer nicht am Gerät ändert.
Also muss zwangsläufig der Fehler (egal wann innerhalb der 2 Jahre) von Anfang an da gewesen sein.

Einen Serienfehler muss man ja auch nicht akzeptieren.


[Beitrag von wega.zw am 12. Okt 2017, 17:37 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#377 erstellt: 12. Okt 2017, 17:46
Nicht unbedingt. Wenn einem User, aus welchem Grund auch immer, ein (dieser) Fehler erst nach 6 Monaten auffällt, hat er nachzuweisen, dass dieser Fehler schon von Anfang an da war, quasi ab Werk. Das zum Thema Beweislastumkehr in der Gewährleistung.
Sollte Samsung den Fehler jetzt in der Garantie anerkennen, wird Samsung zu deren Garantiebedingungen handeln. Wenn Samsung allerdings den Fehler nicht mehr als solchen anerkennt, hat der Kunde ein Problem. Nämlich nachzuweisen, dass der Fehler schon vor Kauf bestanden hat und so tritt wieder die Gewährleistung in Kraft. Nicht jeder liest dieses Forum...
Bitte korrigiert mich, wenn ich total falsch liegen sollte, aber gesetzliche Gewährleistung und freiwillige Garantie sind 2 paar Schuhe.


[Beitrag von Speedster-40 am 12. Okt 2017, 17:49 bearbeitet]
pcs-alien
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 17. Nov 2017, 17:50
Hallo !

Ist der "SAMSUNG UE82MU7009" auch davon betroffen ?

Wollte mir den eigentlich morgen zulegen.

Ist der Fehler nur bei den 75" Modellen zu finden ?

Ansonsten würde ich wohl den 82er nehmen.........

Danke für eure Antworten.

Andy
Mike500
Inventar
#379 erstellt: 17. Nov 2017, 20:01
Soweit ist der Samsung UE75MU8009 eventuell betroffen, es gab zuminest einen Fall, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html. MU7009 unbekannt. Von diesen Modellen werden halt nicht ganz so viele verkauft. In jedem Fall besteht nur bei 75"-Panels die Möglichkeit, kleinere oder größere Diagonalen sind nicht betroffen.
lxd
Stammgast
#380 erstellt: 17. Nov 2017, 21:39

Mike500 (Beitrag #379) schrieb:
Soweit ist der Samsung UE75MU8009 eventuell betroffen, es gab zuminest einen Fall, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html. MU7009 unbekannt. Von diesen Modellen werden halt nicht ganz so viele verkauft. In jedem Fall besteht nur bei 75"-Panels die Möglichkeit, kleinere oder größere Diagonalen sind nicht betroffen.


Yo, das war ich. Heute wurde der tv abgeholt. Der Techniker meinte er hatte den Vorgänger und das gleiche Problem gehabt.
Mike500
Inventar
#381 erstellt: 17. Nov 2017, 22:02
Ja, wir drehen uns auch etwas im Kreis, da ich gerade sah, dass pcs-alien dort die selbe Frage doppelgepostet hat...
pcs-alien
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 17. Nov 2017, 22:38
Ja sorry, wusste nicht wo eher noch aktivivität statfindet.

Bin jetzt echt unsicher ob ich den MU7009 nehmen soll in 75"

So wie ich das hier lese wohl eher nicht.

Der 82er passt nur sehr knapp in meine Schrankwand.

Andy
lxd
Stammgast
#383 erstellt: 17. Nov 2017, 22:55
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

der 75MU7009 hat den Fehler auch nicht. Hab ich beim Händler getestet. Kann man gut mit der YouTube app, wenn auf auf suchen geht.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2017, 00:09 bearbeitet]
pcs-alien
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 17. Nov 2017, 23:08
Echt ?

Ich dachte alle 75er hätten den Fehler.

Das klingt ja doch nach einer Option für mich :-)

Andy
lxd
Stammgast
#385 erstellt: 18. Nov 2017, 07:54
Selbst der billige 75MU6179 hatte den Fehler nicht. Vielleicht liegt es an der geringeren Helligkeit. Aber ich weiß es nicht.
Boombastic
Stammgast
#386 erstellt: 18. Nov 2017, 12:42
Ein User hatte sich doch gemeldet das er es bei einem 75" 7009 auch hat.
Finde den Post/Thread aber gerade nicht.
pcs-alien
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 18. Nov 2017, 14:40
Habe ihn vorhin gekauft, no Risk no Fun

Andy
Mike500
Inventar
#388 erstellt: 18. Nov 2017, 16:35

Boombastic (Beitrag #386) schrieb:
Ein User hatte sich doch gemeldet das er es bei einem 75" 7009 auch hat.
Finde den Post/Thread aber gerade nicht.


Ich kenne nur diesem mit dem UE75MU8009, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html Und ich lese eigentlich die meisten Threads...
Marcel198205
Neuling
#389 erstellt: 25. Jan 2018, 16:03
HI liebe hifi freunde muss mich leider auch anschliessen mit meinen ks8090 75 Zoll. Hab auch dem schwarzen
VORHANG . Zur Zeit befinde ich mich im Email -Verkehr
mit Samsung. Diese stellen sich dumm und wollen Fotos
.....obwohl das Problem jawohl alle 75 er haben ......

Ich suche jetzt Leute...die das Problem schon mit Samsung durchgekaut haben und echt bereit sind mir ihre Email oder fallnummer/kundenummer durchzugeben, damit ich Samsung zeigen kann dass der Fehler bei mehren oder bzw. Allen Geräten vorkommt. Auch gerne als PN

Danke für eure Hilfe 😊😊😊
lxd
Stammgast
#390 erstellt: 25. Jan 2018, 20:25
Bei mir war es der MU8009. Daher wird das nicht zählen
Marcel198205
Neuling
#391 erstellt: 27. Jan 2018, 01:33
Ok trotzdem danke
Marcel198205
Neuling
#392 erstellt: 30. Jan 2018, 12:27
Also Samsung hat den Fehler jetzt anerkannt und nennt ihn wAterfall effect . Dieser lässt sich nicht reparieren . Jetzt werde ich alles weitere mit mein Händler klären.


Absolute Frechheit von Samsung:

Der beschriebene Effekt (waterfall-effect) liegt innerhalb der Herstellerspezifikationen.



Empfohlene Bildeinstellungen, um diesen Effekt zu minimieren:



Bildmodus: Dynamisch

Hintergrundbeleuchtung: 16-20

LED Clear Motion (unter Auto Motion Plus): AUS

Öko-Sensor: AUS

Bewegungsgesteuerte Beleuchtung (unter Öko-Lösung): AUS



Bitte beachten Sie zudem, dass dieser Effekt nicht durch eine Reparatur behoben werden kann.
Speedster-40
Inventar
#393 erstellt: 30. Jan 2018, 15:48
Also ein Feature...
Schade, das es kein Sony ist. Dann wäre es „not a trick“.


[Beitrag von Speedster-40 am 31. Jan 2018, 07:01 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#394 erstellt: 30. Jan 2018, 20:28
Das ist ja ein Witz
Targa7519
Neuling
#395 erstellt: 30. Jan 2018, 21:04
Traurig, aber wundern tuts mich auch nicht wirklich - hätte man das als Fehler anerkannt müsste man ja theoretisch alle 75er der KS Serie zurücknehmen...
-Didée-
Inventar
#396 erstellt: 30. Jan 2018, 21:50
Müsste halt mal jemand mit einem Anwalt durchziehen (bzw. "hätte müssen"). Die haben da einfach ein schei**-Panel eingekauft (oder es ansteuerungstechnisch vermasselt), aber solange der Hersteller sagt "das ist innerhalb der Spezifikation" ist ja alles gut. Blöd nur dass kein Kunde diese "Spezifikationen" kennt, wahrscheinlich kennt sie nicht mal Sony selber. Ein rechtsverbindliches Präzedenzurteil wäre da recht hilfreich, um der argumentativen Willkür der Hersteller ein wenig Einhalt zu gebieten.
Marcel198205
Neuling
#397 erstellt: 30. Jan 2018, 21:54
Samsung nicht Sony 🤣🤣

Mein Händler versucht jetzt die Retoure.Falls
Samsung dieses ablehnt, bin ich sofort beim
Anwalt. Ich bezahl keine 4500 Euro für ein.defektes
GERÄT
-Didée-
Inventar
#398 erstellt: 30. Jan 2018, 22:02
Ja, oops, sorry. Bin Kunde von beiden Firmen, da kommt man mit Sa* und So* manchmal durcheinander.
lxd
Stammgast
#399 erstellt: 30. Jan 2018, 23:45
Wie gesagt, beim MU8009 haben sie den Fehler anerkannt. Der Techniker meinte auch zu mir, dass er den KS hat und das gleiche Problem.
Marcel198205
Neuling
#400 erstellt: 31. Jan 2018, 05:22
Ich halt euch auf den laufenden....

Wie ist denn der Sony Xe75
raZr
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 31. Jan 2018, 09:33
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