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UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

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Autor
Beitrag
e-lee
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Jan 2017, 00:48

bonefive (Beitrag #199) schrieb:

lemmsen (Beitrag #197) schrieb:
Bei mir war jetzt auch ein Techniker da. Er hat kurz mit Samsung telefoniert und jetzt wird das Gerät abgeholt und mein Händler bekommt den Kaufpreis erstattet. Ich war etwas verwundert, weil überhaupt keine Reparaturversuche in Betracht gezogen wurden. Er meinte nur zu mir das zurzeit keine Panele verfügbar sind und dieser Fehler sowieso irreparabel sei.

Viel Spaß beim Warten aufs Geld!! Mein Händler OTTO hat mir davon sofort abgeraten TV weg und Kohle weg!! Samsung ist ein Laden voller verbrecher


Wie lange hast du denn auf dein Geld gewartet und hast du vor der Rückabwicklung zuerst deinen Händler oder Samsung kontaktiert ?
cupra_white
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 17. Jan 2017, 10:33
Meine Erfahrung mit der Gutschrift war gut.
Samsung hat diese genehmigt (im Laufe des zweiten Reparaturversuchs - TV kam nicht mehr zurück). Händler hat mir das Geld rund eine Woche später auf mein Konto überwiesen.
Ich hatte das Ganze über den Samsung-Support ins Rollen gebracht und dann den Händler jeweils zum Stand informiert.
Diese Erfahrungen beziehen sich auf die Schweiz.Ob dies in Deutschland anders ist kann ich nicht beurteilen.
rainerle1968
Neuling
#203 erstellt: 17. Jan 2017, 17:57
Service Firma hat mich gerade zurück gerufen. Die haben mit Samsung in Schwalbach Rücksprache gehalten. Fehler ist bekannt und wird nicht weiter repariert, liegt ja in Samsungs Toleranzen.
Zitat:
Das Problem (Vorhangeffekt/Schleiereffekt/Waterfall Effekt) ist leider ein HW Limit des Panels, bzw. Spezifikation.
Es kann mit S/w Upgrade nicht gelöst werden.


Samsung hat aber in mühe -und aufopferungsvoller Arbeit Bildeinstellungswerte ermittelt, mit denen der "Fehler" nicht mehr so stark auffällt. Ich bin so froh das mein 75" nicht defekt ist.
Hier die Einstellungen

Recommended picture mode: Dynamic
Backlight: 16 - 20
LED Clear Motion: OFF
Eco Sensor: OFF
Motion Lighting: OFF

Ein Tipp noch von mir, wenn Ihr die Taste oben links auf der FB drück, verschwindet der Vorhang sofort.

Mit angesickten Grüssen.....

Ps: Die Werte stammen wirklich von Samsung.
eStyle
Inventar
#204 erstellt: 17. Jan 2017, 19:07
Hahaha, das ist ja mal genial!
Dann müssten ja alle Hersteller so einen Vorhang ab 75 Zoll haben.
Taunussteiner
Stammgast
#205 erstellt: 17. Jan 2017, 19:24

rainerle1968 (Beitrag #203) schrieb:
Service Firma hat mich gerade zurück gerufen. Die haben mit Samsung in Schwalbach Rücksprache gehalten. Fehler ist bekannt und wird nicht weiter repariert, liegt ja in Samsungs Toleranzen.
Zitat:
Das Problem (Vorhangeffekt/Schleiereffekt/Waterfall Effekt) ist leider ein HW Limit des Panels, bzw. Spezifikation.
Es kann mit S/w Upgrade nicht gelöst werden.


Samsung hat aber in mühe -und aufopferungsvoller Arbeit Bildeinstellungswerte ermittelt, mit denen der "Fehler" nicht mehr so stark auffällt. Ich bin so froh das mein 75" nicht defekt ist.
Hier die Einstellungen

Recommended picture mode: Dynamic
Backlight: 16 - 20
LED Clear Motion: OFF
Eco Sensor: OFF
Motion Lighting: OFF

Ein Tipp noch von mir, wenn Ihr die Taste oben links auf der FB drück, verschwindet der Vorhang sofort.

Mit angesickten Grüssen.....

Ps: Die Werte stammen wirklich von Samsung.


Sorry für meine Wortwahl. Aber Samsung ist ein elender Schweineladen. Das ist doch ein Armuts und Bankrottzeugnis seitens Samsung. Ich kann nur noch jedem raten die Finger von diesem Hersteller zu lassen. Die verkaufen uns doch alle für Blöd. Das ist unfassbar und einfach nur noch peinlich. Mir fehlen über so viel Dreistigkeit einfach nur noch die Worte.
Marges
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Jan 2017, 19:31
Das ist aber echt mal der Oberhammer!

Man soll auf manche Einstellungen verzichten bzw. Extra diese nehmen damit MAN AUF DEM 5000€ FERNSEHER den Fehler nicht sieht????!?!

Die haben sie nemmer alle.
Das war zuviel des guten. Zum Glück war er die ganze Zeit nicht lieferbar.!!
Taunussteiner
Stammgast
#207 erstellt: 17. Jan 2017, 19:33

Marges (Beitrag #206) schrieb:
Das ist aber echt mal der Oberhammer!

Man soll auf manche Einstellungen verzichten bzw. Extra diese nehmen damit MAN AUF DEM 5000€ FERNSEHER den Fehler nicht sieht????!?!

Die haben sie nemmer alle.
Das war zuviel des guten. Zum Glück war er die ganze Zeit nicht lieferbar.!!


Marges Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir platzt gleich der Hals vor Zorn auf diesen Dreckshersteller.
Marges
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 17. Jan 2017, 20:23
@reinerle
Du behältst aber nicht wirklich einen Fernseher in diesem Preissegment den du jetzt nurnoch mit vorgegebenen Einstellungen fahren kannst ohne den Fehler zu haben oder?
e-lee
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 17. Jan 2017, 20:46

rainerle1968 (Beitrag #203) schrieb:


Motion Lighting: OFF



Wo soll sich diese Option befinden ? Außerdem ist das einfach eine Frechheit...Das Ding hat einen Hardwaredefekt, die können Ihre Qualitätskriterien noch so niedrig ansetzen und sagen dass das ok ist...
eStyle
Inventar
#210 erstellt: 17. Jan 2017, 21:10
Motion Lighting = Bewegungsbeleuchtung

Anwählbar im Menü, wo auch sich auch der ÖkoSensor befindet.
ZX2000
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Jan 2017, 15:13
Morgen sollte der Techniker kommen . Nun kam der an Anruf von LetMeRepair das die Teile nicht angekommen sind und die erstmal nachforschen müssen wo diese sind .

Es bleibt spannend
bonefive
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Jan 2017, 15:35

ZX2000 (Beitrag #211) schrieb:
Morgen sollte der Techniker kommen . Nun kam der an Anruf von LetMeRepair das die Teile nicht angekommen sind und die erstmal nachforschen müssen wo diese sind .

Es bleibt spannend :{



Was ist daran Spannend?? Seh zu das du den scheiss Los wirst!!
Taunussteiner
Stammgast
#213 erstellt: 18. Jan 2017, 21:35
Ich verstehe manche Leute nicht, die sich nach solchen Berichten hier, noch den Schrotthaufen kaufen wollen.
Mike500
Inventar
#214 erstellt: 19. Jan 2017, 00:41
Taunussteiner, benutzt du diesen Thread eigentlich nur noch als Druckablassventil oder was ist los? Andere Leute nehmen sich leider auch schon ein schlechtes Beispiel. Wenn man von den Posts ein "Best of" zusammenstellen würde, denkt man, man wäre in einer Eckkneipe im schlechtesten Viertel der Stadt.

Die ganze Sache mag ja ärgerlich sein, aber man sollte doch etwas gelassener mit den Hindernissen des Lebens umgehen können. Was macht ihr eigentlich, wenn man wirklich was Schlimmes passiert, geht ihr dann auch wochenlang an die Decke? Wozu sich selber in Rage reden?
selu72
Neuling
#215 erstellt: 19. Jan 2017, 13:58
Hallo liebe Leute!

Mein erster Beitrag hier ist gleich ein OT. Aber ich habe eine Bitte an Euch. Ihr seit hier ja so etwas wie Experten und ihr kauft euch Fernseher öfter wie der Otto normal Verbraucher. Mein letzter Kauf liegt über 20 Jahre zurück. Nur so als Beispiel. Ich kaufe Technik immer erst wenn ich mich im Internet belesen habe und mit Leuten darüber gesprochen habe die eben dieses Gerät auch besitzen. Deswegen nun an der Stelle meine Bitte. Schreibt doch mal beim Mediamarkt oder wo ihr den Fernseher gekauft habt eine Produktbewertung! Aber eine die sich gewaschen hat. Natürlich ohne Kraftausdrücke und schön sachlich. Somit werden Kunden die nicht so technisch begabt sind gewarnt und der Hersteller bleibt auf so einem Gerät sitzen. Grade zu diesem Gerät gibt es beim MM nur eine Bewertung und die hat 5 Sterne. Also bitte, bitte helft dabei andere vor solchem Ärger zu bewaren! Dankeschön!

LG Selu72
Taunussteiner
Stammgast
#216 erstellt: 19. Jan 2017, 21:24

Mike500 (Beitrag #214) schrieb:
Taunussteiner, benutzt du diesen Thread eigentlich nur noch als Druckablassventil oder was ist los? Andere Leute nehmen sich leider auch schon ein schlechtes Beispiel. Wenn man von den Posts ein "Best of" zusammenstellen würde, denkt man, man wäre in einer Eckkneipe im schlechtesten Viertel der Stadt.

Die ganze Sache mag ja ärgerlich sein, aber man sollte doch etwas gelassener mit den Hindernissen des Lebens umgehen können. Was macht ihr eigentlich, wenn man wirklich was Schlimmes passiert, geht ihr dann auch wochenlang an die Decke? Wozu sich selber in Rage reden?


Hallo Mike,

ich gebe dir wirklich recht. Ich will mich hier auch mit Sicherheit nicht billig raus reden. Ich bin auch nicht sauer auf den Fernseher oder die 5400 Euro die ich dafür bezahlt habe. Böse bin ich nur auf das Verhalten von Samsung b.z.w. ihre Kundenmitarbeitern mit dem Umgang in Bezug auf dem Problem. Mir platzt halt wirklich der Hals, wenn man ständig belogen und hingehalten worden ist. Hätten die den Mumm gehabt, einfach gerade und ehrlich den Fehler zuzugeben, wäre ich der letzte gewesen der deswegen sauer gewesen wäre. Jeder Mensch baut halt mal Mist und das kann natürlich auch einen so namhaften Hersteller wie Samsung passieren. Bin halt leider ein Vertreter der halt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr schätzt und klar tue ich mich immer schwerer damit umzugehen. Bin halt auch zum zweiten mal mit Samsung davon betroffen. Hatte damals auf meine Gelderstattung 4 Monate gewartet. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst. Das wird jetzt auch definitiv mein letzter Post hier gewesen sein, weil du irgendwie recht hast. Freue mich jetzt erst einmal auf den Sony, der ja bald kommt und finde hier das Forum wirklich klasse Habe auch dadurch schon sehr viel nette Leute hier kennengelernt.
e-lee
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 20. Jan 2017, 12:01

Taunussteiner (Beitrag #216) schrieb:

Mike500 (Beitrag #214) schrieb:
Taunussteiner, benutzt du diesen Thread eigentlich nur noch als Druckablassventil oder was ist los? Andere Leute nehmen sich leider auch schon ein schlechtes Beispiel. Wenn man von den Posts ein "Best of" zusammenstellen würde, denkt man, man wäre in einer Eckkneipe im schlechtesten Viertel der Stadt.

Die ganze Sache mag ja ärgerlich sein, aber man sollte doch etwas gelassener mit den Hindernissen des Lebens umgehen können. Was macht ihr eigentlich, wenn man wirklich was Schlimmes passiert, geht ihr dann auch wochenlang an die Decke? Wozu sich selber in Rage reden?


Hallo Mike,

ich gebe dir wirklich recht. Ich will mich hier auch mit Sicherheit nicht billig raus reden. Ich bin auch nicht sauer auf den Fernseher oder die 5400 Euro die ich dafür bezahlt habe. Böse bin ich nur auf das Verhalten von Samsung b.z.w. ihre Kundenmitarbeitern mit dem Umgang in Bezug auf dem Problem. Mir platzt halt wirklich der Hals, wenn man ständig belogen und hingehalten worden ist. Hätten die den Mumm gehabt, einfach gerade und ehrlich den Fehler zuzugeben, wäre ich der letzte gewesen der deswegen sauer gewesen wäre. Jeder Mensch baut halt mal Mist und das kann natürlich auch einen so namhaften Hersteller wie Samsung passieren. Bin halt leider ein Vertreter der halt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr schätzt und klar tue ich mich immer schwerer damit umzugehen. Bin halt auch zum zweiten mal mit Samsung davon betroffen. Hatte damals auf meine Gelderstattung 4 Monate gewartet. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst. Das wird jetzt auch definitiv mein letzter Post hier gewesen sein, weil du irgendwie recht hast. Freue mich jetzt erst einmal auf den Sony, der ja bald kommt und finde hier das Forum wirklich klasse Habe auch dadurch schon sehr viel nette Leute hier kennengelernt.


Hut ab vor deiner Fähigkeit zur Reflektion, ich hätte jetzt eher Schmipftiraden erwartet

Zum Thema: ZX2000 gibt es etwas Neues vom Techniker ?
ZX2000
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 20. Jan 2017, 22:53
Moin ,

komm gerade aus dem Kino. Star Wars .

In der Tat gibt es Neuigkeiten.

LetMeRepair hat mich heute angerufen und einen Termin für nächste Woche Samstag gemacht .
Die Teile sind jetzt da !!
Der Techniker bringt ein Panel, Mainboard, Connectbox und zwei weitere Teile mit . Leider konnte mir die Dame nicht sagen was die letzteren Teile sind.

Schönes Wochenende.


[Beitrag von ZX2000 am 20. Jan 2017, 23:21 bearbeitet]
ZX2000
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 29. Jan 2017, 12:13
Mein Fernseher wurde gestern repariert . Es wurde das Panel , Mainboard und die one connect Box ausgetauscht . Auf dem Mainboard war noch die Softwareversion 1125 . Nach ein guter Stunde war alles repariert . Das Techniker sagte das war seine erste Reparatur von diesen Modell 75 Zoll und den Fehler habe er zum ersten mal gesehen.

Das Bild ist wieder einwandfrei . Da ich den Fehler erst ca. nach 3 Monaten nach Kauf durch dieses Forum entdeckt habe kann nicht sagen ob der Vorhang am Anfang schon da war .

Mich würde interessieren wann der Fehler nach der Reparatur bei euch wieder aufgetaucht ist ?
Oder ist bei jemanden der Vorhang nicht wieder gekommen ?
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 29. Jan 2017, 12:44
Bei mir war der Vorhang nach2 Tagen wieder da. Abgesehen davon dass das neu Panel den gleichen Schatten als vorher hatte.
ZX2000
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 29. Jan 2017, 14:09
Danke für deine Antwort Michael1973 . Du bist ja umgestiegen auf den 9590 und hoffentlich ohne Fehler.
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 29. Jan 2017, 14:19
@ZX2000, leider nicht...

Er schaltet beim einschalten nicht automatisch auf HDMI 1um und hat vertikale Schatten bei schnellen Bewegungen.
Nächste Woche hat sich ein Techniker angekündigt, bin mal gespannt.
Taunussteiner
Stammgast
#223 erstellt: 29. Jan 2017, 15:48

ZX2000 (Beitrag #219) schrieb:
Mein Fernseher wurde gestern repariert . Es wurde das Panel , Mainboard und die one connect Box ausgetauscht . Auf dem Mainboard war noch die Softwareversion 1125 . Nach ein guter Stunde war alles repariert . Das Techniker sagte das war seine erste Reparatur von diesen Modell 75 Zoll und den Fehler habe er zum ersten mal gesehen.

Das Bild ist wieder einwandfrei . Da ich den Fehler erst ca. nach 3 Monaten nach Kauf durch dieses Forum entdeckt habe kann nicht sagen ob der Vorhang am Anfang schon da war .

Mich würde interessieren wann der Fehler nach der Reparatur bei euch wieder aufgetaucht ist ?
Oder ist bei jemanden der Vorhang nicht wieder gekommen ?


Nach 6 Std. wieder da.
ZX2000
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Jan 2017, 22:37
6 Stunden ist heftig . Bis jetzt ist noch alles gut bei meinen TV.

Der Techniker sagte noch das Fernseher bei der Bildberechnung nicht hinterher kommt und dadurch der Vorhang entsteht . Aber das sei nur eine Vermutung.

Naja wie auch immer. Ich gehe davon aus das der Vorhang bald wieder da ist .
e-lee
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Feb 2017, 15:58

ZX2000 (Beitrag #219) schrieb:
Mein Fernseher wurde gestern repariert . Es wurde das Panel , Mainboard und die one connect Box ausgetauscht . Auf dem Mainboard war noch die Softwareversion 1125 . Nach ein guter Stunde war alles repariert . Das Techniker sagte das war seine erste Reparatur von diesen Modell 75 Zoll und den Fehler habe er zum ersten mal gesehen.

Das Bild ist wieder einwandfrei . Da ich den Fehler erst ca. nach 3 Monaten nach Kauf durch dieses Forum entdeckt habe kann nicht sagen ob der Vorhang am Anfang schon da war .

Mich würde interessieren wann der Fehler nach der Reparatur bei euch wieder aufgetaucht ist ?
Oder ist bei jemanden der Vorhang nicht wieder gekommen ?


Wie sieht es bei dir nun aus? Ist der Fehler wieder aufgetaucht oder ist er nun dauerhaft weg?
ZX2000
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 04. Feb 2017, 21:32
Moin ,

Ich hatte dieses Woche nicht so viel Zeit.
Morgen kann ich mehr sagen.
wega.zw
Inventar
#227 erstellt: 07. Feb 2017, 00:18
Gibt es dazu nun eigentlich neue Erkenntnisse?
Serienfehler? Wenn dem so wäre sind dazu im Internet recht wenige Beschwerden. Samsung verkauft von dem 8090 ja nicht nur 100 Stck.
Wollte eigentlich gern den 75KS8090 bestellen.
Schwankte zwischen dem LG 75 855 und dem Samsung.
Sony ist mir zu teuer und ein FALD auch.

Aktuell gibt's den Samsung für 3499 als 75er.


[Beitrag von wega.zw am 07. Feb 2017, 07:34 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#228 erstellt: 07. Feb 2017, 01:43
[quote="Taunussteiner (Beitrag #205)"]

Sorry für meine Wortwahl. Aber Samsung ist ein elender Schweineladen. Das ist doch ein Armuts und Bankrottzeugnis seitens Samsung. Ich kann nur noch jedem raten die Finger von diesem Hersteller zu lassen. Die verkaufen uns doch alle für Blöd. Das ist unfassbar und einfach nur noch peinlich. Mir fehlen über so viel Dreistigkeit einfach nur noch die Worte.[/quote]

Dürfte in etwa auf alle zutreffen. Wenn man sich entscheidet den Support, anstatt des Händlers, in Verantwortung zu ziehen, hat man schon verloren. Ich habe hier auch noch einen Sony-Briefbeschwerer stehen. Schneeweiss mit deutlichen Grünstich ist gerätespezifisch. Schweineladen!

Die grössten Gauner sind die supportausführenden Subunternehmen! Es würde mich nicht wundern, wenn es da keine Prämien gibt. Die Jungs stellen sich taub und blind, wenn es sein muss.


[Beitrag von Kinobi am 07. Feb 2017, 01:58 bearbeitet]
e-lee
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 07. Feb 2017, 11:00

wega.zw (Beitrag #227) schrieb:
Gibt es dazu nun eigentlich neue Erkenntnisse?
Serienfehler? Wenn dem so wäre sind dazu im Internet recht wenige Beschwerden. Samsung verkauft von dem 8090 ja nicht nur 100 Stck.
Wollte eigentlich gern den 75KS8090 bestellen.
Schwankte zwischen dem LG 75 855 und dem Samsung.
Sony ist mir zu teuer und ein FALD auch.

Aktuell gibt's den Samsung für 3499 als 75er.


Wo gibt's denn den 75er für 3499,- ??
wega.zw
Inventar
#230 erstellt: 07. Feb 2017, 11:33
Expert......
Hab ich am WE reserviert.
ZX2000
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 07. Feb 2017, 21:47
Moin ,

konnte zweimal den Schatten kurz wieder sehen. Nicht so schlimm wie vor der Reparatur .
Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen steigern.

Ich kann nur abraten von dem 75 Zoll und würde diesen auf keinen Fall kaufen.
Nichtmal für 2.000 Euro.
wega.zw
Inventar
#232 erstellt: 08. Feb 2017, 00:09
Was ich nur nicht verstehe....in den Märkten stehen überall die 75er rum. Keiner zeigt so einen Fehler.
Und die laufen auch über Wochen/Monate durchweg von früh bis Abends 6x die Woche.

Es stehen auch nicht alle nur im hellen Licht sondern u.a. in den Studioräumen, die abgedunkelt sind.
Na....mal schauen.
ZX2000
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 08. Feb 2017, 00:17
Der Vorhang ist ja nicht immer vorhanden. Bei dunklen oder grauen Bildern fängt das oben in der Ecke an .
Hier ist doch auf Seite eins oder zwei ein Video. Schau dir das mal an .
duffy33333
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 08. Feb 2017, 18:10

wega.zw (Beitrag #230) schrieb:
Expert......
Hab ich am WE reserviert.


Postleitzahl ?
wega.zw
Inventar
#235 erstellt: 08. Feb 2017, 22:03
Online.....
duffy33333
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Feb 2017, 23:00
springt er bei mir immer auf einen lokalen Markt.
unter expert -technomarkt.de isser bei 4999
wega.zw
Inventar
#237 erstellt: 08. Feb 2017, 23:08
.....schreib doch dann bitte eine PN. Das ist doch OT.


[Beitrag von wega.zw am 08. Feb 2017, 23:40 bearbeitet]
tester0815
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 09. Feb 2017, 19:27
Servus Zusammen,

hab im November auch einen UE 75KS8090 gekauft, leider sofort der Vorhangeffekt. Paneltausch hat nicht geholfen, hatte danach nur extremes Clouding, was aber angeblich im Normbereich liegt. [Unfassbar]. Heute kam endlich der neue TV, mal sehen ob der jetzt diesen Vorhang nicht bekommt. Ich hoffe das beste, sonst geht der zurück gegen Geld.

Davon ab, das Firmwareupdate hat bei meinem mit Vorhang nicht geholfen.

Wie schnell trat der Vorhang bei euch auf? Ich kann mich bei meinem alten nicht mehr erinnern, weil ich natürlich nicht darauf gefasst war. Der neue läuft seit ca. 1 Stunde, bisher kein Vorhangeffekt.

Viele Grüße
wega.zw
Inventar
#239 erstellt: 09. Feb 2017, 19:38
Habt Ihr denn die Geräte im Internet gekauft? Oder beim Händler.
tester0815
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 09. Feb 2017, 19:46
Händler Vorort, der hat den TV auch heute getauscht bzw. sein Serviceteam.

So einen TV würde ich auch Prinzip nicht im Internet kaufen, Versand etc. viel zu viel Risiko.
Herrgoettle
Inventar
#241 erstellt: 09. Feb 2017, 19:55
hatte letzten jahres seber einen 55er sammy per dhl verschickt - ist nie angekommen,beim zustellzentrum hat der tv füsse bekommen
ZX2000
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Feb 2017, 21:10
Bei war es nach ein vier Tagen wieder da . Effektiv waren es sechs Stunden.
wega.zw
Inventar
#243 erstellt: 09. Feb 2017, 22:57

tester0815 (Beitrag #240) schrieb:
Händler Vorort, der hat den TV auch heute getauscht bzw. sein Serviceteam.

So einen TV würde ich auch Prinzip nicht im Internet kaufen, Versand etc. viel zu viel Risiko.


Also hast Du nach Paneltausch nochmal einen neuen bekommen?
Fragte nur weil ja viele ihren TV im Internet bestellen. Da verstehe ich ja die Kontaktaufnahme mit Samsung.
Sonst würde ich das ja nur über den Händler machen.
tester0815
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 10. Feb 2017, 01:32
Servus,

naja, zuerst läuft es ja als Samsung Garantiefall, da kam 3 mal LeRepair, davon 1 mal Paneltausch, beim ersten mal, danach kamen zwar nochmal zwei Techniker, die sind jedoch unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Danach habe ich mich an meinen Händler gewand, der hat sich jetzt gekümmert und mir einen neuen vorbei gebracht.

Bisher noch keine Probleme. TV lief jetzt aber erst 2-3 std.

Warten wir es ab.
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 13. Feb 2017, 11:04
Hallo Leute, nachdem ich diesen Fehler postete hätte ich auch nicht für möglich gehalten dass wir nun
bei fast 10000 views landen würden und das ist sicher noch nicht das Ende.

Für mich abschließend möchte ich noch ein paar Dinge mich betreffend dazu sagen.

Erst mal an die Leute die immer noch zweifeln oder sich durch ein günstiges Angebot locken lassen - unterschätzt das ganze nicht!

Ich denke wie üblich wurde ich vom Händler kurz nach dem Kauf erst mal auf den Hersteller verwiesen.
Das Gerät war gerade mal 3 Wochen alt.
Nehmt unbedingt auch den Verkäufer in die Pflicht und lasst euch nicht komplett abwimmeln.
Der Kontakt zu meiner von Samsung vermittelnden Reparatur-Servise war sehr gut. Zu Samsung selbst leider etwas "holprig".
Nachdem der Fehler Spezifikation/ nicht behebbar, oder wie man das immer nennen mag war, lief es bei mir auf eine Geräterücknahme heraus. die nun nach fast 2 Monaten erstattet wurde.
Sobald es in diese Richtung läuft, kommuniziert auch Samsung nicht mehr mit dem Endkunden sondern nur noch mit deren Vertragspartner - also dem Händler.

Bin ich sauer auf Samsung? - letztendlich muss ich sagen nein. Die Folgeabwicklung war korrekt.
Spekulieren ob der Fehler bereits bekannt war und das alles vermieden hätte können möchte ich nicht machen, da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Ich konnte die Erfahrung machen dass der Fernsehr bis auf den Fehler zwar richtig toll war, aber auch günstigere Modelle im Verhältnis viel leisten können.

Ein Gerät für UVP 5500 Euro ist schon eine Hausnummer....

Bei mir ist es nun ein UE70KU6079 zu einem Spitzenpreis geworden. Der Samsung ist vielleicht nicht das Schmuckstück was den Rahmen und dem Fuß anbelangt, jedoch verglichen was er leistet im Verhältnis zum Preis mehr als befriedigend.
Insofern bin ich nicht böse dass es nun so gekommen ist wie es ist., liegen zwischen den beiden TVs mal schlappe 3000 Euro Realpreis, nicht mal UVP.

Abschließend noch einen Tipp wie ihr den Fehler fast nonstop reproduzieren könnt.
Wie bereits festgestellt ist es ganz schlimm bein dunklen Farben und Brauntönen.
Holt euch die Serie Die Musketiere von BBC aus dem Jahr 2014 die im übrigen auch noch richtig gelungen ist.
Das Bildmaterial zeigt euch auf BluRay durch die Zeitepoche in der das ganze spielt fast nonstop den Fehler. Die Serie läuft nämlich primär in den für den TV "schwierigen" Farben.

Allen Leidtragenden wünsche ich eine erfolgreiche Problemlösung und möchte mich nochmals für die rege Beteiligung bedanken.

Bye


[Beitrag von masterpinball am 13. Feb 2017, 13:44 bearbeitet]
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 13. Feb 2017, 17:14
Hallo

Gibt es schon Positives Feedback von den Betroffen hier?

Ich habe mir den TV in der Schweiz gekauft und habe leider auch ein "Schleier" im oberen drittel des Bildes.

Hiezu habe ich zwei Videos im YouTube https://youtu.be/Oyp98WWX394
https://youtu.be/0lslRBkOCoI

Im Januar 2017 gab es ein Update "1160.6,BT-S leider hat dieses Update die Fehler nicht behoben.

Ich hatte den Tv abholen lassen und seitens Samsung war eine Reparatur zum Zeitpunkt nicht möglich.
Mein Händler hat mir nun ein neuen Ue75KS8080/90 geschickt, leider hat dieser genau die selben Bildfehler.

Hat hier jemand den Tv schon erfolgreich Reparieren lassen?
Kann jemand sagen, ob Samsung an einer Lösung arbeitet? oder interessieren die sich nicht dafür?

Ps. Sorry für das doppelte Posten.
tester0815
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 13. Feb 2017, 18:18
Hallo Zusammen,

hatte Zeit am Wochenende TV zu schauen, Wetter war ja nicht so, bisher noch kein Streifen / Vorhang. Hatte den Effekt immer sehr ausgeprägt bei The OA von Netflix, aktuell nicht reproduzierbar. Habe auch mal die erwähnten Musketiere auf Netflix probiert, zusätzlich HDR und Ultra HD Material und anderes, jeweils Netflix + Amazon Prime + Apple TV 4. Puh.. hoffentlich bleibt mir der Vorhang weiterhin erspart. Software Version ist aktuell die 1160. Laufzeit müsste so zwischen 12-16 Std liegen. Ultra HD Blurays + Player ist leider nicht vorhanden, entsprechend leider nur einseitig getestet.

Viele Grüße
nookie26
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 14. Feb 2017, 11:00
Interessant wäre was du für Bildeinstellungen hast?

Ich finde damit kann man einiges verbessern oder verschlimmern!

Ich hab momentan so gut wie alle Verbesserungen aus Modus Film und HB auf 16 gefühlt ist es besser geworden.... aber das kann ja auch nicht die Lösung sein

Grüße
Niklas
Taunussteiner
Stammgast
#249 erstellt: 14. Feb 2017, 12:04

nookie26 (Beitrag #248) schrieb:
Interessant wäre was du für Bildeinstellungen hast?

Ich finde damit kann man einiges verbessern oder verschlimmern!

Ich hab momentan so gut wie alle Verbesserungen aus Modus Film und HB auf 16 gefühlt ist es besser geworden.... aber das kann ja auch nicht die Lösung sein

Grüße
Niklas


nicht in dieser Preisklasse
tester0815
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 14. Feb 2017, 14:15
Servus,

ich poste die Einstellungen gern, allerdings hatte ich den Vorhang immer, unabhängig von dem Modus [Film, etc.] und den restlichen Einstellmöglichkeiten. Auch lies sich der Vorhang damit nicht wirklich reduzieren oder kaschieren.

Davon ab gibt es hier im Forum einen Thread der sich mehr als ausführlich mit den möglichen Einstellungen beschäftigt. Danke dafür an Mike500, den Ersteller.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Daran habe ich mich orientiert und mindestens 3/4 1:1 übernommen, bei beiden Geräten also dem aktuellen ohne Vorhang und dem Vorgänger mit Vorhang.

Viele Grüße
Mondeo94
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 14. Feb 2017, 14:32
Mir ist aufgefallen, dass eine der grössten Schweizer Händler, (Interdiscount) den 75Ks8080 nicht mehr anbietet.

Bis vor etwa drei Wochen wurde der TV noch bei Interdiscount beworben und nun wird er im Online Shop gar nicht mehr erwähnt.

Da sie sonst alle Modell anbieten, bin da etwas erstaunt.
Suche:
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