Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2016, 20:50

sdz77 (Beitrag #98) schrieb:
Heute waren zwei Techniker von LMR bei mir. Nachdem der Bildfehler klar ersichtlich war, wurde sofort das Panel getauscht. An den Bildeinstellungen (welche Standard sind) wurde nichts verändert.
Wir haben dann die gleiche Szene (4K Inhalt über Netflix) nochmals laufen gelassen. Der Balken/Vorhang war weg.
Bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler auch dauerhaft wegbleibt. Würde nämlich liebend gerne den TV behalten.


Warum haben die das denn gemacht

Es ist doch bekannt, dass es ein paar Tage nach Paneltausch wieder auftritt. Zudem arbeitet Samsung an einem Firmware-Update, was den Schluss nahelegt, dass ein Workaround per Software Erfolg haben kann. Ich zitiere nochmal TiNGLE (der inzwischen einen Sony hat):


Modell: Samsung UE75KS8090
Fehler: „schwarzer Vorhang“
Infos/Erkenntnisse zur Reparatur:
 Weder Panel- noch Mainboardtausch beseitigten den Fehler
 Nach Paneltausch ist der Fehler ca. einen Tag weg, kommt aber ab dann nach und nach
wieder und wird täglich spürbar schlimmer bzw. ausgeprägter
 Fehler auf allen Bildmodi, besonders stark erkennbar bei HDR+
 Fehler auf allen Quellen (Sat, USB, Streaming/Apps)
 Fehler sichtbar bei bestimmten Farbtönen/Szenen
 Erkenntnisse beziehen sich auf alle KS8090 Modelle in der 75-Zoll-Version, deren Besitzer ich
kontaktiert habe.
Wichtig: Dadurch, dass bei der letzten Reparatur das Panel beschädigt wurde, wird logischerweise
auch das Panel wieder getauscht. Deswegen ist es enorm wichtig, dass Sie das neue Panel zur
Sicherheit mindestens zwei Tage lang durchlaufen lassen. Denn erst dann tritt der Fehler gemäß
Erfahrung wieder auf.
-Didée-
Inventar
#102 erstellt: 20. Dez 2016, 21:30
Also, ich finde diesen Fehler ausgesprochen "interessant", aber kann mir rein technisch keinen rechten Reim darauf machen. Neugerät ist problemlos, aber recht bald taucht der Fehler auf und wird langsam immer schlimmer. Tauscht man das Panel aus, ist der Fehler zunächst weg, kommt dann aber langsam wieder und wird immer schlimmer.
Das grundlegende Problem muss eigentlich in der Hardware (also im Panel selber) begründet liegen. Weil, die Software, die die Hardware betreibt, die wird ja nicht von sich aus schlechter.
Rein ins Blaue würde ich mal schätzen, dass Samsung für die 75" Variante einfach ein MURKS-Panel eingekauft hat, das schlicht+einfach ein grundsätzliches Problem hat. Und wenn so, dann wünsche ich viel Spaß, mit heißer Nadel eine Firmware zu stricken die das Probleme irgendwie zu kaschieren versucht ... hat die Hardware ein Problem, dann hat die Hardware ein Problem.
Taunussteiner
Stammgast
#103 erstellt: 20. Dez 2016, 21:57

-Didée- (Beitrag #102) schrieb:
Also, ich finde diesen Fehler ausgesprochen "interessant", aber kann mir rein technisch keinen rechten Reim darauf machen. Neugerät ist problemlos, aber recht bald taucht der Fehler auf und wird langsam immer schlimmer. Tauscht man das Panel aus, ist der Fehler zunächst weg, kommt dann aber langsam wieder und wird immer schlimmer.
Das grundlegende Problem muss eigentlich in der Hardware (also im Panel selber) begründet liegen. Weil, die Software, die die Hardware betreibt, die wird ja nicht von sich aus schlechter.
Rein ins Blaue würde ich mal schätzen, dass Samsung für die 75" Variante einfach ein MURKS-Panel eingekauft hat, das schlicht+einfach ein grundsätzliches Problem hat. Und wenn so, dann wünsche ich viel Spaß, mit heißer Nadel eine Firmware zu stricken die das Probleme irgendwie zu kaschieren versucht ... hat die Hardware ein Problem, dann hat die Hardware ein Problem.


Dem schließe ich mich zu 1000% aber so etwas von an. Besser kann man es nicht erklären
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 21. Dez 2016, 01:04
Da ich heute auf unserer Weihnachtsfeier war, habe ich kein TV geschaut. Nach dem Panel-Tausch lief das Teil max. 5 Minuten. Ich werde aber an den Feiertagen genug Zeit haben um zu "testen".

Ich bin da echt schmerzfrei. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann wird bei Samsung nochmals reklamiert. Eine zweite Chance zur Nachbesserung/ Reparatur haben sie dann noch. Anschließend Fristsetzung und Rückabwicklung des Kaufvertags. Ab dieser Situation würde ich dann nur noch über Anwalt mit Samsung kommunizieren (umfangreiche Rechtsschutzversicherung besteht). Falls sich Samsung dann besonders geschickt anstellt, wird zusätzlich Verbraucherschutz und Medien (die warten ja geradezu darauf) eingeschaltet.
Selbstverständlich würde ich so schwere Geschütze normalerweise nicht auffahren. Aber anscheinend ist dieser Bildfehler wirklich in zahlreichen 75 Zoll Modellen vorhanden. Eventuell sogar ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler. Das bedeutet, dass ein weiterer wissentlicher Verkauf dieses problembehaftetetn Modells seitens Samsung bereits als "Vorsatz" gewertet werden kann.

Gerne würde ich aber auf weiteren Ärger verzichten wollen. Wünsche mir einfach nur, dass der TV seine "Arbeit" fehlerfrei leistet. Und dafür habe ich auch eine Menge Geld gezahlt.


[Beitrag von sdz77 am 21. Dez 2016, 01:06 bearbeitet]
cupra_white
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 21. Dez 2016, 10:28
Ich habe meinen gestern aus der Reparatur zurück erhalten.
Aktuell ist alles i.o. - ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ansonsten gehe ich in die Richtung, welche bereits vorab beschrieben wurde und will mein Geld zurück.

Durchgeführte Arbeiten:
Panel-Tausch, Dauerbetrieb getestet (..soso) und "Software Update"
Der letzte Punkt ist interessant sofern der Wahrheit entsprechend.
Gemäss TV-Info hab ich immer noch die gleiche FW drauf (1154) wie vor der Reparatur...
Wurde da ein ominöser Update durchgeführt??

Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und hier den Status posten.
bonefive
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 22. Dez 2016, 14:28
Gibt es Neuigkeiten?
bonefive
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 22. Dez 2016, 17:26
So bei mir gibts es neues. Nachdem ganzen hin und her zwischen LMR und Samsung service hab ich nun meinen Händler kontaktiert, dieser nimmt den TV anstandslos zurück ( Otto GMBH ) Werde einen neuen von LG bekommen auch 75" ich hoffe das ich solch einen Scheiss nicht noch einmal haben werden.
Nebenbei das Handy Samsung S7 Edge was ich hier Liegen habe wegen der Mehrwert Beigabe, werde ich definitiv behalten als Schadensersatz. Dieses werde ich dann notfalls auch per Rechtsanwalt durchsetzten.
SAMSUNG Ist damit für mich gestorben!!! Ich werde keine Positive Werbung mehr für so einen Drecksladen machen.
Das kapitel ist damit abgeschlossen, freue mich auf die Auseinandersetzung wegen des S7 Edge :-))
e-lee
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 22. Dez 2016, 17:32

bonefive (Beitrag #107) schrieb:
Das kapitel ist damit abgeschlossen, freue mich auf die Auseinandersetzung wegen des S7 Edge :-))


Welchen wirtschaftlichen Schaden willst du geltend machen um dafür das Handy zu behalten?
bonefive
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Dez 2016, 17:41
2 mal Urlaub genommen für die Lieferung und Abholung, Montage an der Wand zzgl. Wandhalterung die jetzt nicht mehr gebraucht wird. Persönlicher aufwand für die Abwicklung, und der Nachmittag für den Techniker von LMR der auch noch 3 Std. zu spät kam, und alleine war und ich ihm Helfen musste.
Mike500
Inventar
#110 erstellt: 22. Dez 2016, 18:20

bonefive (Beitrag #107) schrieb:

Nebenbei das Handy Samsung S7 Edge was ich hier Liegen habe wegen der Mehrwert Beigabe, werde ich definitiv behalten als Schadensersatz. Dieses werde ich dann notfalls auch per Rechtsanwalt durchsetzten.


Das wird nicht gut ausgehen. Die Teilnahmebedingungen, denen du zugestimmt hast, sind klar:

http://www.samsung.c...sources/pdf/TNBs.pdf


11. Bei einer endgültigen Rückabwicklung des Kaufvertrages des erworbenen
Aktionsgerätes innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum
bzw. Bestelldatum oder wenn sich herausstellt, dass der Kunde nach Erhalt
der Zugabe nicht zum Erhalt der Zugabe berechtigt war, verpflichtet sich
der Kunde, die bereits erhaltene Zugabe an die marken mehrwert AG,
Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim, zurückzugeben. Gibt der Teilnehmer
eine Zugabe in mangelhaftem Zustand zurück, sind Samsung bzw. die
marken mehrwert AG berechtigt, Wertersatz zu verlangen. Die Abnutzung
durch eine Inbetriebnahme sowie durch einen üblichen Gebrauch zählen
nicht als Mangel.


Markenmehrwert hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun, die Garantieleistungen seitens Samsung betreffen. Ebensowenig der Händler. Aber nur mit dem Händler hast du ein Vertragsverhältnis, was den Fernseher betrifft. Nur dieser wäre also auch für Schadensersatzansprüche greifbar, was hier aber nicht zutrifft, da die Unannehmlichkeiten aus freiwilligen Garantieleistungen Samsungs heraus entstanden sind bzw. aus Verfehlungen des Servicepartners.

Es ist nachvollziehbar, dass man an das Smartphone denken könnte als irgendwie geartete "Entschädigung", da dieses greifbar ist. Rechtlich gesehen hat das aber nichts mit alledem zu tun, und "marken mehrwert" wird einfach Wertersatz verlangen und das irgendwann an ein Inkasso-Büro übergeben.
e-lee
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Dez 2016, 18:34

bonefive (Beitrag #109) schrieb:
2 mal Urlaub genommen für die Lieferung und Abholung, Montage an der Wand zzgl. Wandhalterung die jetzt nicht mehr gebraucht wird. Persönlicher aufwand für die Abwicklung, und der Nachmittag für den Techniker von LMR der auch noch 3 Std. zu spät kam, und alleine war und ich ihm Helfen musste.


Das klingt plausibel, viel Erfolg, einfacher wird es nicht

Edit: mike500 hat es ziemlich eindeutig dargestellt, ich befürchte du kannst dieses Smartphone tatsächlich nicht behalten.


[Beitrag von e-lee am 22. Dez 2016, 18:36 bearbeitet]
bonefive
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 22. Dez 2016, 19:01
Selbst der letzte service Mitarbeiter sagte das könne ich behalten, sonst wäre ich ja 2x bestraft einmal das Sie es nicht Reparieren können und dann solle ich auch noch das Handy abgeben.
Also aus meiner Sicht is die Sachlage eindeutig. Ich will den TV ja behalten aber wenn Samsung ihn nicht reparieren kann kann ich ja nix dafür.
Versuch macht kluch
Taunussteiner
Stammgast
#113 erstellt: 22. Dez 2016, 20:40
Ich mache 1000000 Kreuze Meiner geht zurück. Nach einem brutalen Nervenkrieg Ich werde heute Abend feiern.

Für immer Adios Samsung
Taunussteiner
Stammgast
#114 erstellt: 22. Dez 2016, 20:48

bonefive (Beitrag #107) schrieb:
So bei mir gibts es neues. Nachdem ganzen hin und her zwischen LMR und Samsung service hab ich nun meinen Händler kontaktiert, dieser nimmt den TV anstandslos zurück ( Otto GMBH ) Werde einen neuen von LG bekommen auch 75" ich hoffe das ich solch einen Scheiss nicht noch einmal haben werden.
Nebenbei das Handy Samsung S7 Edge was ich hier Liegen habe wegen der Mehrwert Beigabe, werde ich definitiv behalten als Schadensersatz. Dieses werde ich dann notfalls auch per Rechtsanwalt durchsetzten.
SAMSUNG Ist damit für mich gestorben!!! Ich werde keine Positive Werbung mehr für so einen Drecksladen machen.
Das kapitel ist damit abgeschlossen, freue mich auf die Auseinandersetzung wegen des S7 Edge :-))


Samsung auch für mich goodbye!!!!! Ich mache das jetzt auch schon mal auf meiner Arbeit schön publik. Aber die meisten meiden Samsung eh schon länger.
Denen ihr hoher Thron auf denen sie sitzen, wird irgendwann auch zusammenbrechen mit ihren miesen Methoden.
Mike500
Inventar
#115 erstellt: 22. Dez 2016, 22:38

bonefive (Beitrag #112) schrieb:
Selbst der letzte service Mitarbeiter sagte das könne ich behalten, sonst wäre ich ja 2x bestraft einmal das Sie es nicht Reparieren können und dann solle ich auch noch das Handy abgeben.
Also aus meiner Sicht is die Sachlage eindeutig. Ich will den TV ja behalten aber wenn Samsung ihn nicht reparieren kann kann ich ja nix dafür.
Versuch macht kluch


Das sind aber andere Töne als "...werde ich definitiv behalten als Schadensersatz. Dieses werde ich dann notfalls auch per Rechtsanwalt durchsetzten".

Trotzdem, wenn du den Kaufvertrag rückabwickelst, ist egal, was zwischen dir und Samsung oder dir und dem Händler vorher alles vorgefallen ist. Davon bekomt "marken mehrwert" nichts mit. Die kriegen nur von Händler die Meldung, dass innerhalb 6 Monate rückabgewickelt wurde, und wollen die kostenlose Zugabe zurück, weil die Berechtigung dafür nicht mehr vorhanden ist laut Teilnahmebedingungen.

Klar kannst du denen jetzt versuchen, deine Probleme zu erklären, aber was hat die Zugabe aus der Aktion mit dem Ärger mit Samsung zu tun?


[Beitrag von Mike500 am 22. Dez 2016, 22:39 bearbeitet]
masterpinball
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 23. Dez 2016, 09:41
Was für mich immer noch nicht ganz eindeutig ist...
Haben das Problem ALLE 75er - Serienproblem, oder nur ein Teil davon?
Gibt es auch jemand der einen fehlerfreien 8080er hat?
e-lee
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 23. Dez 2016, 10:07

masterpinball (Beitrag #116) schrieb:
Was für mich immer noch nicht ganz eindeutig ist...
Haben das Problem ALLE 75er - Serienproblem, oder nur ein Teil davon?
Gibt es auch jemand der einen fehlerfreien 8080er hat?


Zumindest scheint er verschieden ausgeprägt zu sein. Ich habe den Fernseher seit drei Wochen im Einsatz. In 90% der Szenen ist er bei mir gar nicht sichtbar und wenn er sichtbar ist, dann nur auf der linken Seite wenn ich ganz genau hinschaue. Bei mir ist er so gering ausgeprägt, dass ich ihn im normalen Betrieb nicht wahrnehme, nur wenn ich gezielt auf die linke Seite schaue und danach suche. Bei vielen anderen Besitzern ging dieser Vorhang z.B. über die gesamte Breite des Panels. Bei mir ist das nicht der Fall. Daher bin ich nicht ganz so ungehalten wie andere Besitzer. Ich warte das ominöse Update welches einigen Anrufern versprochen wurde ab, und werde dann entsprechend handeln wenn sich das nicht legt. Mir fällt es trotzdem schwer zu glauben dass es ein Hardwarefehler sein soll, da ich diesen Fehler nicht dauerhaft habe. Das bedeutet dass das Panel an sich i.O. zu sein scheint. Er kommt sporadisch und für mich sieht das eher wie eine fehlerhafte Verarbeitung des Bildinhalts/Signals aus. Bin aber genauso Laie wie viele andere Besitzer hier auch, daher ziehe ich keine voreiligen Schlüsse und warte ab wie sich das entwickelt.


[Beitrag von e-lee am 23. Dez 2016, 11:18 bearbeitet]
cupra_white
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 23. Dez 2016, 10:08
Meiner ist vor zwei Tagen aus der Reparatur zurückgekommen (Paneltausch).
Ich war voller Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt). Leider fängt es schon wieder an.
Ich habe also das gleiche Problem wie alle (?) hier und werde jetzt versuchen eine Rückabwicklung durchzukriegen.
Würde mich auch interessieren - gibt es irgend jemanden hier der den TV fehlerfrei betreibt?
Taunussteiner
Stammgast
#119 erstellt: 23. Dez 2016, 11:01
Mein herzliches Beileid. Lass ihn noch einmal reparieren und dann auf die Rückabwicklung pochen. Samsung sollte endlich das Problem in den Griff bekommen oder die Geräte zurück nehmen. Das kann doch alles einfach nicht war sein
ToKa81
Neuling
#120 erstellt: 23. Dez 2016, 18:53
Hey!
Habe bis jetzt einige Zeit nur mitgelesen.
Habe meinen 75KS8090 im Juli gekauft und seit kurzem habe auch ich das Problem, mit dem "schwarzen Vorhang", der auch täglich schlimmer wurde.
Gestern habe ich auch bei Samsung angerufen und von diesem, eigentlich bekannten Problem berichtet.
Der Mitarbeiter am Telefon wusste natürlich von nichts und hat es einem Techniker weitergeleitet, der am 3.1.2017 (vorher habe ich leider keine Zeit) bei mir auf der Matte stehen und sich das ganze mal ansehen soll. Er wollte weder Bilder, noch ein Video von mir, wo dieses Problem zu sehen ist.
Bin mal gespannt, was der Herr Techniker mir da zu sagen hat.
Taunussteiner
Stammgast
#121 erstellt: 23. Dez 2016, 19:04
Nein, das bilden wir uns alle nur ein. Das ist die Standardaussage von Samsung. Wir schreiben hier nur Phantasieprobleme rein Das habe ich mit der Hotline auch oft genug erlebt.
Flohly1974
Neuling
#122 erstellt: 23. Dez 2016, 22:00
Hallo Leute,

habe meinen U75KS8090 Mitte Oktober bekommen. Das Problem viel gleich in der ersten Woche auf.

1. Paneltausch: Problem nicht sichtbar, dafür extremes durchstrahlen der LEDs von unten

2. Paneltausch: Problem erst nicht sichtbar, nach 1 Woche wieder kontinuierlich wie bei allen (alle Quellen etc.)

3. vorbeikommen des Reparaturservices mit neuem Panel: gar nicht mehr getauscht da als sinnlos angesehen...

-> darauf Kontakt und Anfrage von Reparaturfirma bei Samsung: Antwort Anfang November: Problem bekannt, es folgt Software-Update in nächsten 4 Wochen

-> Anfang Dezember Kontaktaufnahme von Reparaturfirma: Samsung hat mitgeteilt, es handelt sich um ein grundsätzliches Hardwareproblem spezifisch für die 75er Größe, welches nicht durch Reparaturen oder Paneltausch behoben werden kann. Die Bildveränderungen seien noch innerhalb Samsungs Parameter als akzeptabel, trotzdem bat man mir sofort eine Rückabwicklung an. Fehler auch von Seiten deren eigenen Reperaurfirma absolut inakzeptabel, deutlich sichtbar und störend. Was da innerhalb "normaler Parameter" für einen derart angepriesenen Fernseher wegen seiner Bildqualität und bei der Preisklasse ist, erschließt sich leider logisch nicht.

Sorry, aber das Gerät braucht man in dieser Serie in 75 Zoll nicht mehr kaufen. Es ist einfach Schrott.

Hatte nun Glück mit 65er OLED B6D für 2999€ bei Saturn und bin hochzufrieden. Klar ist Software bei Samsung besser, aber ich will ja Filme schauen und nicht Menüs. Plötzlich klein nach dem 75er kommt er einem allerdings jetzt schon vor

Ich habe mit 75 Zoll in einer Preisklasse für die ich Geld ausgebe aktuell abgeschlossen und schaue in 5 Jahren wieder nach

Viel Glück an Alle und möglichst wenig Ärger damit... mich kostete es 4 Urlaubstage....
Taunussteiner
Stammgast
#123 erstellt: 23. Dez 2016, 23:45

Flohly1974 (Beitrag #122) schrieb:
Hallo Leute,

habe meinen U75KS8090 Mitte Oktober bekommen. Das Problem viel gleich in der ersten Woche auf.

1. Paneltausch: Problem nicht sichtbar, dafür extremes durchstrahlen der LEDs von unten

2. Paneltausch: Problem erst nicht sichtbar, nach 1 Woche wieder kontinuierlich wie bei allen (alle Quellen etc.)

3. vorbeikommen des Reparaturservices mit neuem Panel: gar nicht mehr getauscht da als sinnlos angesehen...

-> darauf Kontakt und Anfrage von Reparaturfirma bei Samsung: Antwort Anfang November: Problem bekannt, es folgt Software-Update in nächsten 4 Wochen

-> Anfang Dezember Kontaktaufnahme von Reparaturfirma: Samsung hat mitgeteilt, es handelt sich um ein grundsätzliches Hardwareproblem spezifisch für die 75er Größe, welches nicht durch Reparaturen oder Paneltausch behoben werden kann. Die Bildveränderungen seien noch innerhalb Samsungs Parameter als akzeptabel, trotzdem bat man mir sofort eine Rückabwicklung an. Fehler auch von Seiten deren eigenen Reperaurfirma absolut inakzeptabel, deutlich sichtbar und störend. Was da innerhalb "normaler Parameter" für einen derart angepriesenen Fernseher wegen seiner Bildqualität und bei der Preisklasse ist, erschließt sich leider logisch nicht.

Sorry, aber das Gerät braucht man in dieser Serie in 75 Zoll nicht mehr kaufen. Es ist einfach Schrott.

Hatte nun Glück mit 65er OLED B6D für 2999€ bei Saturn und bin hochzufrieden. Klar ist Software bei Samsung besser, aber ich will ja Filme schauen und nicht Menüs. Plötzlich klein nach dem 75er kommt er einem allerdings jetzt schon vor

Ich habe mit 75 Zoll in einer Preisklasse für die ich Geld ausgebe aktuell abgeschlossen und schaue in 5 Jahren wieder nach

Viel Glück an Alle und möglichst wenig Ärger damit... mich kostete es 4 Urlaubstage....


Ich sage nur noch eins...Samsung sollte sich schämen für so eine Aussage. Wir alle sollten zusammen damit mal an die Medien und Verbraucherschutz gehen. Das wäre doch mal eine Prima PR.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 24. Dez 2016, 00:12
Kurzes Feedback: seit dem Panel-Tausch ist der Fehler nicht mehr bei mir aufgetreten. Drücke mir selbst die Daumen, dass dies auch so bleibt.
Mike500
Inventar
#125 erstellt: 24. Dez 2016, 00:41
Also von Teile- inkl. Paneltausch würde ich erstmal die Finger lassen, falls euch das angeboten wird. Es ist offensichtlich nicht zielführend.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 24. Dez 2016, 00:54
Interessante Antwort...

Und was bitte schön hätte ich Deiner Meinung machen sollen? Sofort auf Rückabwicklung drängen? Geht wohl schlecht. Das Recht auf Nachbessern gibt es. Und auf das "heilende update" warten ist nicht wirklich meine Strategie.

Das Panel wurde getauscht und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Für mich ist es daher aktuell ok. Falls der Fehler wieder auftaucht hat Samsung den 2. Versuch. Und bei einem weiteren Scheitern wird der Anwalt eingeschaltet und die Rückabwicklung wird dann eingefordert.

Ich verstehe daher überhaupt nicht, was Dein Tipp "nicht ein Panel- oder Teiletausch zuzulassen" bewirken soll.
Mike500
Inventar
#127 erstellt: 24. Dez 2016, 01:14
Man kann doch inzwischen sagen, dass Teile- und Paneltausch ohne das genaue Wissen über den Fehler und dessen Ursache - was die bisherigen Servicepartner offensichtlich nicht hatten - reine Geldvernichtung ist. Was hier an Rohstoffen und Aufwand für die Teileproduktion draufgegangen ist... ich weiß zwar nicht, was Samsung z.B. mit alten Panels macht, aber ich befürchte das Schlimmste. Und wenn dann der Fehler nicht mal allein am Panel liegt, ist das eine Verschwendung erster Güte, das wissentlich machen zu lassen, nur um schnell einen Fuß in die Tür zu bekommen wegen Rückabwicklung.

Ich gehe davon aus, dass Samsung irgendwann generell die Rückabwicklung anbieten wird, egal ob und wie oft man vorher repariert hat, wenn es per Software-Update doch nicht in den Griff zu bekommen sein wird.
macfly75
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 24. Dez 2016, 15:28

Flohly1974 (Beitrag #122) schrieb:
Die Bildveränderungen seien noch innerhalb Samsungs Parameter als akzeptabel


Normale Parameter, ich lach mich kaputt.
Wenn dieser Defekt als "normal" und akzeptabel kategorisiert wird....wohlgemerkt bei einem
5000€ Gerät....also da fehlen einem wirklich die Worte.
cupra_white
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 27. Dez 2016, 12:22
Ich bin jetzt dran bei meinen Händler Gehör zu finden und allenfalls eine vorzeitige Lösung (Rückabwicklung) für das Problem zu finden. Inzwischen habe natürlich auch Samsung wieder kontaktiert und kriegte das zu hören, was alle zu hören bekommen: "uns ist nichts von einem Problem bekannt".

Werde euch wieder updaten - hoffe inständig zu einem versöhnlichen Ende zu kommen mit der Sache.

Grüsse auch der Schweiz an alle "Mitkämpfer"
Taunussteiner
Stammgast
#130 erstellt: 27. Dez 2016, 13:33
Mein Sony ist bestellt Solange schaue ich weiter auf den Vorhang Über die Feiertage waren meine Schwiegereltern zu Besuch und waren entsetzt über die Qualität. So etwas bei einem Gerät in der Preisklasse ginge ja mal gar nicht. Und als ich ihnen erzählte, das das noch in der Fehlertoleranz von Samsung liegen sollte, haben sie nur den Kopf geschüttelt.
rainerle1968
Neuling
#131 erstellt: 27. Dez 2016, 23:54
So,... hab heute ein neues Panel für meinen 75" bekommen. Der KS8090 ist von November 16. Es lief über die MediaMarkt Plus Garantie ( ich wußte schon warum ich die abgeschlossen habe ) und wurde von der Power Service GmbH getauscht. Der Vorhang ist jetzt erstmal weg. Mal sehen wie lange.
Einen Guten Rutsch.......
cupra_white
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Dez 2016, 11:37
Viel Glück mit dem neuen Panel!

Ich wurde inzwischen von der Samsung "Fachabteilung" kontaktiert.
Man will erneut reparieren (das wäre dann Runde 2).
Der Herr war sehr unfreundlich am Telefon. Auch er weis von nichts und wollte schon gar nicht zuhören.
Parallel bin ich mit meinem Händler dran für eine vorzeitige Rückabwicklung - hier habe ich aber noch kein Feedback.
Das Ganze ist zum heulen...noch nie habe ich den Kauf von etwas so bereut wie in diesem Fall
Taunussteiner
Stammgast
#133 erstellt: 28. Dez 2016, 11:57
Mir ging es genauso. Habe auch noch nie in meinem Leben einen Kauf so bereut Ich bin nur noch froh, wenn das Dreckteil endlich weg ist und Samsung ebenso.
rainerle1968
Neuling
#134 erstellt: 28. Dez 2016, 12:57
Wenn der TV weiter ohne Fehler, läuft mache ich 3 xxx. Sonst hätte ich gleich mehrere Probleme. Das Aktionshandy S7 edge ist verkauft. "Mein" MediaMarkt liegt 160 Km entfernt ( der Preis war aber zu verlockend ) und wenn es zur Rückabwicklung kommt, welchen TV dann nehmen?
Wir haben noch nicht mal 2017 und die erste Baustelle ist schon eröffnet.....
cupra_white
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Dez 2016, 13:03
Wie gesagt - ich drück dir die Daumen.
Meiner lief rund 2 Tage bis der Fehler wieder auftrat (inzwischen ist er schlimmer, als beim original Panel).
Halte uns dann bitte auf dem laufenden - du wärst der erste hier im Forum, der ein Fehlerfreies Gerät im Betrieb hätte.
cupra_white
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 28. Dez 2016, 15:04
Mein Händler hat sich inzwischen gemeldet.
Man hat mir signalisiert, dass man zur Rückabwicklung bereit ist wenn der zweite Reparaturversuch keinen Erfolg bringt. Somit ist zumindest ein Ende der ganzen Sache in Aussicht.
Taunussteiner
Stammgast
#137 erstellt: 28. Dez 2016, 15:59
LMR war gerade da. Panel und Netzteil wurde getauscht. Schwarzer Vorhang ist weg. Vorerst. Mal schauen ob das so bleibt. In meinen Fall ist es mir eh egal, da er von meinem Händler gegen einen Sony gewandelt wird. Ich hoffe, das ich jetzt nicht für die 65 Zoll Besitzer Panik verbreite. Dem Techniker war der schwarze Vorhang zu meiner Überraschung bekannt. Er war vor 3 Tagen bei einem anderen Kunden, wo der Vorhang noch schlimmer war als bei meinem. Aber wie gesagt, bei dem 65 Zoll Modell dieses Typs. Ich werde aber trotz allem, hier die Besitzer die den Samsung behalten wollen, auf dem laufenden halten. Vielleicht hilft es ja.
Taunussteiner
Stammgast
#138 erstellt: 28. Dez 2016, 21:00
So, nach ca. 7 Std Dauerbetrieb ist der Balken wieder da. Ich rate jedem, aber auch wirklich jedem, haut eure TVs weg und das so schnell wie möglich. Meine Frau lacht sich gerade nur noch kaputt. Ich lache eigentlich auch, muss aber leider noch bis Anfang Februar auf meinen Sony warten. Aber schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen Was mir und meiner Frau eben auch noch aufgefallen ist, das jetzt nach der Reparatur von LMR auch der rechte Fernsehlautsprecher im Eimer ist. Das ist auch der Grund, warum ich nicht der Fan von Reparaturen bin.


[Beitrag von Taunussteiner am 28. Dez 2016, 21:14 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#139 erstellt: 28. Dez 2016, 21:54
Leute, das ist doch lange bekannt, dass es so sein würde. Ich zitiere nochmal den ersten Post dieses Threads:


masterpinball (Beitrag #1) schrieb:

Bisherige Infos/Erkenntnisse zur Reparatur:
Weder Panel- noch Mainboardtausch beseitigten den Fehler
Nach Paneltausch ist der Fehler ca. einen Tag weg, kommt aber ab dann nach und nach wieder und wird täglich spürbar schlimmer bzw. ausgeprägter
Fehler auf allen Bildmodi, besonders stark erkennbar bei HDR+


Was habt ihr euch also versprochen von den Techniker-Einsätzen? Geht es wirklich nur noch darum, die Rückabwicklung durchzubekommen? Dann würde ich lieber ein ehrliches Wort mit dem Händler reden, als Geld und Zeit durch Servicepartner-Einsätze zu verplempern. Ohne das Software-Update, was Samsung ja anscheinend in Vorbereitung hat, nutzt alle Tauscherei nichts.
Taunussteiner
Stammgast
#140 erstellt: 28. Dez 2016, 22:12
ohne gute Beziehungen zu meinen Händler, hätte ich wie die meisten hier auch noch genug Steine in den Weg gelegt bekommen.Allein bis du ein nichts gegen Samsung, aber zusammen sind wir stark. Vielleicht sollten wir alle zusammen mal den Verbraucherschutz und die Medien mal über diese schlechte Vorgehensweise seitens Samsung informieren.

Auch wenn ich bald raus bin aus der Geschichte, helfe ich jedem hier weiter. Das verspreche ich.
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 28. Dez 2016, 23:17
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal bei den leidgeplagten hier ein.
Ich habe den 75" KS8090 seit 2 Wochen und er wurde mir mit einem defekten Panel angeliefert.
Dies äußert sich in einem Schwarz/Braunen Kegel auf der unteren rechten Seite nach oben hin.

Ein Anruf auf der Hotline ergab ein Paneltausch auf morgen, fällig unkompliziert.
Soweit so gut...

Seit ein paar Tagen fällt mir nun auch der hier beschriebene Vorhang auf und ich bin mal gespannt wie es nach dem Tausch ausseht.
Zudem kommt eine nicht richtig laufende YouTube App dazu ( doppelte Schriften beim Starten der App)
Auch sehr schade dass die mySpass App fehlt...

Drückt mir die Daumen dass es nach dem Tausch besser ist.
bonefive
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 29. Dez 2016, 01:45
Sooo ich bin meinen Schrottsung jetzt endlich los!!
Habe mir jetzt einen LG 75 UH855V geholt bin SUPER zufrieden!.
Keine Lichthöfe kein DSE keine Sicht Lösende Rückwand und ja es geht KEIN VORHANG mehr!!!.
Das einzige klitze kleine Manko er ist nicht so schön Hell wie es nunmal 1000nits beim Schrottsung sind.

IMG_6486
Taunussteiner
Stammgast
#143 erstellt: 29. Dez 2016, 08:16

bonefive (Beitrag #142) schrieb:
Sooo ich bin meinen Schrottsung jetzt endlich los!!
Habe mir jetzt einen LG 75 UH855V geholt bin SUPER zufrieden!.
Keine Lichthöfe kein DSE keine Sicht Lösende Rückwand und ja es geht KEIN VORHANG mehr!!!.
Das einzige klitze kleine Manko er ist nicht so schön Hell wie es nunmal 1000nits beim Schrottsung sind.

IMG_6486


Herzlichen Glückwunsch Du hast alles richtig gemacht. Bei mir dauert es leider noch ein wenig. Aber ich wollte auch die gleiche Zollgröße behalten und habe mich eben für den Sony entschieden, der leider momentan etwas längere Lieferzeit hat. Vielleicht sind alle die den 75 Zoll Schrott von Samsung haben auf den Sony gewechselt und die kommen jetzt mit der Produktion nicht mehr nach Ein Schelm der böses dabei denkt. Ist natürlich ein Scherz, genau wie Samsung !!
rainerle1968
Neuling
#144 erstellt: 29. Dez 2016, 10:26
Ach bonefire,
Du hast dir einen Philips mit defektem Ambilight andrehen lassen und mit "Bares für Rares" haben die dich gleich doppelt veräppelt.

Weiss jemand ob dieser Vorhang auch beim 78" Curved ks9090 auftritt? oder ob dieser TV andere Macken hat?
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 29. Dez 2016, 12:59
Hier mal ein Foto der doppelten Schrift bei der YouTube App

IMG_1291

Beseitigen lässt sich dies nur durch ein beenden und Neustarten der App
e-lee
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 02. Jan 2017, 12:39
Hat jemand Infos zu besagtem "Patch" den Samsung liefern wollte bzgl. des "Vorhangs"?
Also ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich habe diesen Vorhang nach wie vor nur in Menüs (zB Amazon FireTV oder Youtube App)
in Filmen etc ist davon nichts zu sehen was mich ja immer noch hoffen lässt dass der Fehler Softwareseitig eingedämmt werden kann.
Was mich aber ärgert ist, dass die Mitarbeiter in der Hotline noch nichts von dem Fehler gehört haben wollen und dass manch ein Besitzer schreibt, dass Samsung an einem "Patch" arbeitet. Ein anderer schreibt das laut Samsung "alles im Rahmen ist". Also von "ich weiß nix" über "alles i.O." bis "wir arbeiten daran" sind alle Aussagen dabei. Ich weiß nicht was ich glauben soll und was der tatsächliche Status sein soll...
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 02. Jan 2017, 17:26
Heute war nun der Paneltausch und es wurde ein neues laut dem Aufkleber vom 28.10.2016 verbaut, mit dem Ergebnis dass der Fehler an genau der selben Stelle wieder aufgetreten ist.

Anbei ein Bild vorher nachher.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die 9er Serie nehmen soll.

Vor dem Paneltausch

Nach dem Paneltausch
e-lee
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 02. Jan 2017, 17:54

*Michael1973 (Beitrag #147) schrieb:
Heute war nun der Paneltausch und es wurde ein neues laut dem Aufkleber vom 28.10.2016 verbaut, mit dem Ergebnis dass der Fehler an genau der selben Stelle wieder aufgetreten ist.

Anbei ein Bild vorher nachher.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die 9er Serie nehmen soll.


Ich bin zwar auch nur Laie, aber für mich sieht das nicht nach einem Paneldefekt aus. Das sieht aus als wäre die LED-Leiste an der Stelle defekt und/oder verbogen. Daher der Kegel bei der Ausleuchtung.
Taunussteiner
Stammgast
#149 erstellt: 02. Jan 2017, 18:30

e-lee (Beitrag #146) schrieb:
Hat jemand Infos zu besagtem "Patch" den Samsung liefern wollte bzgl. des "Vorhangs"?
Also ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich habe diesen Vorhang nach wie vor nur in Menüs (zB Amazon FireTV oder Youtube App)
in Filmen etc ist davon nichts zu sehen was mich ja immer noch hoffen lässt dass der Fehler Softwareseitig eingedämmt werden kann.
Was mich aber ärgert ist, dass die Mitarbeiter in der Hotline noch nichts von dem Fehler gehört haben wollen und dass manch ein Besitzer schreibt, dass Samsung an einem "Patch" arbeitet. Ein anderer schreibt das laut Samsung "alles im Rahmen ist". Also von "ich weiß nix" über "alles i.O." bis "wir arbeiten daran" sind alle Aussagen dabei. Ich weiß nicht was ich glauben soll und was der tatsächliche Status sein soll...


Es gibt nur einen Weg.Weg mit der Möhre. Du wirst sicherlich noch die nächsten Monate hingehalten. Lese doch einfach mal meinen Leidensweg hier nach. Da weißt du bescheid
rainerle1968
Neuling
#150 erstellt: 03. Jan 2017, 02:15
*Michael1973 " Heute war nun der Paneltausch und es wurde ein neues laut dem Aufkleber vom 28.10.2016 verbaut, mit dem Ergebnis dass der Fehler an genau der selben Stelle wieder aufgetreten ist.

Was haben denn die Techniker zu dem Fehler gesagt, oder haben Sie dir einen Tausch/Wandel zu einem anderen Modell angeboten? Mit einem UE78KS9090 könnte ich mich auch anfreunden, aber nur wenn der fehlerfrei ist und sich der Aufpreis in Grenzen hält.


[Beitrag von rainerle1968 am 03. Jan 2017, 02:17 bearbeitet]
e-lee
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jan 2017, 10:07

Taunussteiner (Beitrag #149) schrieb:

e-lee (Beitrag #146) schrieb:
Hat jemand Infos zu besagtem "Patch" den Samsung liefern wollte bzgl. des "Vorhangs"?
Also ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich habe diesen Vorhang nach wie vor nur in Menüs (zB Amazon FireTV oder Youtube App)
in Filmen etc ist davon nichts zu sehen was mich ja immer noch hoffen lässt dass der Fehler Softwareseitig eingedämmt werden kann.
Was mich aber ärgert ist, dass die Mitarbeiter in der Hotline noch nichts von dem Fehler gehört haben wollen und dass manch ein Besitzer schreibt, dass Samsung an einem "Patch" arbeitet. Ein anderer schreibt das laut Samsung "alles im Rahmen ist". Also von "ich weiß nix" über "alles i.O." bis "wir arbeiten daran" sind alle Aussagen dabei. Ich weiß nicht was ich glauben soll und was der tatsächliche Status sein soll...


Es gibt nur einen Weg.Weg mit der Möhre. Du wirst sicherlich noch die nächsten Monate hingehalten. Lese doch einfach mal meinen Leidensweg hier nach. Da weißt du bescheid :|


Ich habe ja schon geschrieben dass ich den Fehler nur in Menüs habe, sobald ein bewegtes Bild läuft sieht man bei mir nichts mehr,
daher habe ich es nicht ganz so eilig!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75 MU8009 - schwarzer Vorhang - Wander-Schatten
lxd am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  57 Beiträge
Schwarzer Schatten
Boci81 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  10 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Ue 55 d6500 Schatten am Bildrand oben
Devine72 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  8 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
WLAN Problem KS8090 + Speedport
LaBestiaNegra am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Problem USB-Videowiedergabe KS8090
Passi1609 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung KS8090
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen