Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

UE 75 KS8090 - Problem/Fehler schwarzer Vorhang/Wander-Schatten

+A -A
Autor
Beitrag
e-lee
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jan 2017, 10:07

Taunussteiner (Beitrag #149) schrieb:

e-lee (Beitrag #146) schrieb:
Hat jemand Infos zu besagtem "Patch" den Samsung liefern wollte bzgl. des "Vorhangs"?
Also ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich habe diesen Vorhang nach wie vor nur in Menüs (zB Amazon FireTV oder Youtube App)
in Filmen etc ist davon nichts zu sehen was mich ja immer noch hoffen lässt dass der Fehler Softwareseitig eingedämmt werden kann.
Was mich aber ärgert ist, dass die Mitarbeiter in der Hotline noch nichts von dem Fehler gehört haben wollen und dass manch ein Besitzer schreibt, dass Samsung an einem "Patch" arbeitet. Ein anderer schreibt das laut Samsung "alles im Rahmen ist". Also von "ich weiß nix" über "alles i.O." bis "wir arbeiten daran" sind alle Aussagen dabei. Ich weiß nicht was ich glauben soll und was der tatsächliche Status sein soll...


Es gibt nur einen Weg.Weg mit der Möhre. Du wirst sicherlich noch die nächsten Monate hingehalten. Lese doch einfach mal meinen Leidensweg hier nach. Da weißt du bescheid :|


Ich habe ja schon geschrieben dass ich den Fehler nur in Menüs habe, sobald ein bewegtes Bild läuft sieht man bei mir nichts mehr,
daher habe ich es nicht ganz so eilig!
cupra_white
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 03. Jan 2017, 10:32
Gut für dich.
Bei mir hat der Paneltausch nichts gebracht. Nach 2 Tagen fing es wieder an und ist von jeder Quelle sichtbar (besonders bei Braun- und Grautönen).
Aktuell ist der Stand, dass es eine zweite Reparatur geben soll, wobei es eine kleine Chance gibt, dass Samsung bereits vorab auf eine Rückabwicklung eingeht. Hierzu warte ich auf Rückmeldung des Service-Partners. Auf einen allfälligen Softwareupdate werde ich sicher nicht warten - ich glaube nicht, dass der Fehler durch Software behebbar ist (zumindest nicht ohne Qualitätseinbussen hinnehmen zu müssen).

Schade - eigentlich würde ich den TV gerne behalten. Bin mir nicht schlüssig was ich dann als Alternative machen soll (ohne einen massiven Aufpreis hinnehmen zu müssen).
Ist der UE78KS9090 eine brauchbare Alternative? Finde hierzu wenig..und wenn dann vor allem negatives.
e-lee
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 03. Jan 2017, 11:35

cupra_white (Beitrag #152) schrieb:
Gut für dich.
Bei mir hat der Paneltausch nichts gebracht. Nach 2 Tagen fing es wieder an und ist von jeder Quelle sichtbar (besonders bei Braun- und Grautönen).
Aktuell ist der Stand, dass es eine zweite Reparatur geben soll, wobei es eine kleine Chance gibt, dass Samsung bereits vorab auf eine Rückabwicklung eingeht. Hierzu warte ich auf Rückmeldung des Service-Partners. Auf einen allfälligen Softwareupdate werde ich sicher nicht warten - ich glaube nicht, dass der Fehler durch Software behebbar ist (zumindest nicht ohne Qualitätseinbussen hinnehmen zu müssen).

Schade - eigentlich würde ich den TV gerne behalten. Bin mir nicht schlüssig was ich dann als Alternative machen soll (ohne einen massiven Aufpreis hinnehmen zu müssen).
Ist der UE78KS9090 eine brauchbare Alternative? Finde hierzu wenig..und wenn dann vor allem negatives.


Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht auf welches Modell ich gehen würde wenn ich diesen doch tauschen lasse.
Bei SG Akustik wir der Sony 75XD9405 für 4999,- verkauft. Ist zwar ein Aufpreis zum Samsung, dafür hat man einen FALD und es gibt wenig Modelle die noch besser sind als dieser Fernseher. Curved scheidet für mich aus weil ich das nicht mag. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht welcher sonst mit der Bildqualität des 8090 mithalten könnte (abgesehen vom Vorhang). Der 9590 ist wiederum utopisch teuer, der ZD9 ebenso...In 75" gibt es da nicht so die große Auswahl und kleiner geht nimmer wenn man mal die Diagonale live gesehen hat :-(
miroduv
Neuling
#154 erstellt: 04. Jan 2017, 17:19
hallo zusammen...

ich habe mir den 75KS8090 an silvester gekauft und bereits an neujahr fing es mit dem fehler an. absolute katastrophe! durch recherchieren bin ich dann auf dieses forum aufmerksam geworden. unfassbar das so viele diesen fahler haben. im augenblick purzeln auch die preise bei diesem gerät. denke dadurch werden es auch täglich mehr werden mit diesem problem.

also: VIELEN DANK für die ausführlichen infos!!! ich werde dadurch den TV jetzt direkt zurück geben! mein händler wird den auch sofort zurück nehmen und hat mir angeboten, das er entweder einen neuen samsung 75KS8090 für mich bestellt oder das ich mich alternativ für den sony KD75XD9405 entscheiden soll.

hat sonst einer nun den sony als alternative zuhause stehen? das bild sah auch ziemlich gut aus im markt.

ich denke das risiko mit einem neuen samsung will ich nicht eingehen.

lg
bowtie
Neuling
#155 erstellt: 04. Jan 2017, 17:48
kurzes zwischenfazit,
habe ihn seit ~ mitte nov. (ö-modell)
auch meiner hat den "schwarzen vorhang".... selten, aber doch.... (wie schon vorher jemand geschrieben hat, eher bei dunklen braun oder grau tönen)
von der bildqualität an sich (egal welche quelle), verbunden mit der grösse, bin ich begeistert !!
(z.b. Fussball/Sport ist -für mich- ein erlebnis.... "Suchtpotenzial"!! )
ich halte es einstweilen mit mike..... werde erst mal abwarten ob sich in nächster zeit softwaremässig etwas tut.....vielleicht geschehen ja noch wunder....
Garantiezeit läuft ja noch ein weilchen, und ich würde mich, ob der freude die ich bis auf den fehler damit habe, wirklich in den a.... beissen
müsste ich ihn zurückgeben.... (wenn das dann überhaupt noch ginge....)
alternative wäre ev. auch: LG 75UH855V


[Beitrag von bowtie am 04. Jan 2017, 17:51 bearbeitet]
cupra_white
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Jan 2017, 18:09
Ich könnte damit nicht leben.
Die Sache ist v.A. bei hochwertigem Content teilweise sehr störend und fiel sogar meiner bald 70jährigen Mutter ohne vorherige Hinweis darauf auf. Allenfalls ist der Fehler bei dir weniger ausgeprägt..bei mir sieht man diesen wandernden Vorhang leider des öfteren und ich kann das nicht einfach ignorieren.

Was Alternativen anbelangt..ist auch mein Problem.
- Sony KD75XD9405 - ich hadere mit dem wenig durchdachten Anschlusskonzept (habe dem TV jeweils an der Wand hängen), der mühsamen Software und weniger Helligkeit
- LG 75UH855V - kann ich noch nicht so recht einordnen
- Samsung UE78KS9090 - scheint ein totaler Exot auf dem Markt zu sein. Finde hierzu keine aussagekräftigen Infos und soll technisch mehr oder weniger dem UE75KS8090 entsprechen. Somit wandernder Vorhang in curved;-))?!?
- Sony KD-75ZD9 - kommt aufgrund des Preise nicht in Frage
- LG OLED in 70"+ Bereich - erst recht preislich ein no go
..und jetzt noch die CES...warten auf die neuen Modelle von Samsung oder wem auch immer?

Hat jemand hierzu einen Rat?

Grüsse
Taunussteiner
Stammgast
#157 erstellt: 04. Jan 2017, 19:40

bowtie (Beitrag #155) schrieb:
kurzes zwischenfazit,
habe ihn seit ~ mitte nov. (ö-modell)
auch meiner hat den "schwarzen vorhang".... selten, aber doch.... (wie schon vorher jemand geschrieben hat, eher bei dunklen braun oder grau tönen)
von der bildqualität an sich (egal welche quelle), verbunden mit der grösse, bin ich begeistert !!
(z.b. Fussball/Sport ist -für mich- ein erlebnis.... "Suchtpotenzial"!! )
ich halte es einstweilen mit mike..... werde erst mal abwarten ob sich in nächster zeit softwaremässig etwas tut.....vielleicht geschehen ja noch wunder....
Garantiezeit läuft ja noch ein weilchen, und ich würde mich, ob der freude die ich bis auf den fehler damit habe, wirklich in den a.... beissen
müsste ich ihn zurückgeben.... (wenn das dann überhaupt noch ginge....)
alternative wäre ev. auch: LG 75UH855V


Da können wir ein Glücksspiel daraus machen. Vielleicht lacht ihr später über uns alle, die das Teil schnell genug zurückgegeben haben. Oder wir lachen später über euch die sich in der Hinsicht auf Samsung verlassen haben. No Risk no Fun Ich bin halt in dieser Hinsicht schon leider ein zu gebranntes Kind aus meiner Vergangenheit mit einem defekten Samsung TV. Und diese Möhre war auch definitiv mein letzter Samsung.
bonefive
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Jan 2017, 21:09
Hy also ich hab meine Eingetauscht gegen den LG 75 UH855V und bin MEEEEGA Zufrieden!! Klar etwas dunkler will aber auch keinen Sonnenbrannt beim TV Gucken bekommen.
Kann nichts negatives sagen, EVTL. kein exFat unterstützung.
DJHEMAN
Stammgast
#159 erstellt: 04. Jan 2017, 23:34
Ja auch ich bin von dem Schrott 75KS8090 zum

SONY 75XD9405

Ein tolles Gerät ! Und das was es der Sony mehr kostet auch absolut gerechtfertigt!

Eine absolute Kauf Empfehlung
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 05. Jan 2017, 09:03
Nach der gescheiterten Rep meines KS8090 nimmt mein Händler diesen nun zurück und ich wechsle auf den KS9590.

Ich hoffe mal dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
Drückt mir die Daumen!
miroduv
Neuling
#161 erstellt: 05. Jan 2017, 10:07
daumen sind gedrückt!!!

ich war nun gestern abend im markt und hab mich für den sony entscheiden!! der 75KS8090 geht retour! das risiko werde ich definitiv nicht noch mal eingehen. ein komisches gefühl hatte ich dennoch...vom samsung weg zu gehen, da ich samsung bisher immer treu war und mit sony bisher keine erfahrungen hatte.

sony´s bild fand ich auch mega gut! der war ganz minimal dunkler in den äußersten ecken, nicht der rede wert, aber ansonsten top bild!

ich lass mich jetzt überraschen...mann sollte ja immer offen für neues sein!
cupra_white
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Jan 2017, 16:58
Auch ich habe inzwischen das ok seitens Samsung (und auch Händler) für die Rücknahme erhalten.
Die für die Reparaturen in der CH verantwortliche Firma meinte, dass man aussergewöhnlich schnell Bescheid von Samsung erhalten habe - scheint also doch nicht so ein unbekanntes Problem bei denen zu sein..auch wenn sich niemand "offiziell" dazu äussert.
Ich werde jetzt ziemlich sicher mit meinem alten TV überbrücken (Pioneer Plasma PDP-LX5090) und warten bis die an der CES vorgestellten Modelle verfügbar sind (oder den 75" ZD9 kaufen, sofern der Preis sich noch um einiges nach unten bewegt in den nächsten Wochen).

Grüsse an alle Mitkämpfer
Taunussteiner
Stammgast
#163 erstellt: 09. Jan 2017, 18:52

cupra_white (Beitrag #162) schrieb:
Auch ich habe inzwischen das ok seitens Samsung (und auch Händler) für die Rücknahme erhalten.
Die für die Reparaturen in der CH verantwortliche Firma meinte, dass man aussergewöhnlich schnell Bescheid von Samsung erhalten habe - scheint also doch nicht so ein unbekanntes Problem bei denen zu sein..auch wenn sich niemand "offiziell" dazu äussert.
Ich werde jetzt ziemlich sicher mit meinem alten TV überbrücken (Pioneer Plasma PDP-LX5090) und warten bis die an der CES vorgestellten Modelle verfügbar sind (oder den 75" ZD9 kaufen, sofern der Preis sich noch um einiges nach unten bewegt in den nächsten Wochen).

Grüsse an alle Mitkämpfer


Na klar ist das Problem bei denen schon lange bekannt. Soll bloß nicht schlechte Publik machen. Da bin ich mir aber so was von sicher. Ich bin auch froh, wenn dieses Mistding nicht mehr bei mir an der Wand hängt und vom ZD9 abgelöst wird. Ich zähle schon die Tage. Für mich ist dann auch die Scheidung von Samsung angesagt. Ich werde die in Zukunft meiden wie die Pest.
sqeez3r
Stammgast
#164 erstellt: 10. Jan 2017, 01:00
Ich konnte glücklicherweise meinen 75KS8090-Kauf auch wandeln, auch wenn ich seit einem Monat auf mein Geld warte.

Für alle, die nach einer Alternative suchen, kann ich ebenfalls den Sony 75XD9405 empfehlen.
Hier mein Vergleich:

Im Vergleich zum Samsung ist der Sony nochmal eine gute Ecke besser: FALD ist verdammt gut, Hochrechnen von schlecht komprimierten Inhalten ist der Hammer, Farben sind genauso gut, Helligkeit (nur 750 statt 1000 Nits) ausreichend und kaum schlechter als beim Samsung, Gehäuse viel hochwertiger, aber das Menü ist teilweise extrem träge - das ist wirklich schlechter, aber nicht schlimm.
Ich bin sehr zufrieden!

Gebt den Fernseher so schnell zurück, wie ihr nur irgendwie könnt!
rainerle1968
Neuling
#165 erstellt: 10. Jan 2017, 13:29
Vor 2 Wochen habe ich ein neues Panel bekommen und jetzt kommt der Vorhang wieder. Über die Plus Garantie kommt nächste Woche der Power Service. Mal sehen ob die wieder tauschen möchten. Zum Glück brauch ich nie Urlaub nehmen wegen Schichtfrei.
Taunussteiner
Stammgast
#166 erstellt: 10. Jan 2017, 13:46

rainerle1968 (Beitrag #165) schrieb:
Vor 2 Wochen habe ich ein neues Panel bekommen und jetzt kommt der Vorhang wieder. Über die Plus Garantie kommt nächste Woche der Power Service. Mal sehen ob die wieder tauschen möchten. Zum Glück brauch ich nie Urlaub nehmen wegen Schichtfrei.


Da hast du ja noch Glück gehabt. Konntest 2 Wochen normal schauen. Bei mir kam nach dem Paneltausch der Vorhang 6 Std. später wieder. Ich vermute da kann auch 10 mal das Panel getauscht werden und der Erfolg bleibt aus. Ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen was da bei Samsung abgeht. Normal direkte Rückrufaktion und die Verkäufe des Models einstellen.
cupra_white
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 10. Jan 2017, 13:52
Ich kann die Taktik von Samsung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Vermutlich haben Sie dieses Modell nur in verschwindend kleinen Stückzahlen verkauft und zählen zusätzlich darauf, dass der "Otto Normalverbraucher" den Fehler gar nicht bemerkt..
Wenn wir hier von richtig hohen Stückzahlen reden würden, wäre das Echo ja sicher auch ein ganz anderes und dann würden sich wohl auch die Medien damit befassen, was wiederum Samsung unter Zugzwang bringen würde.
e-lee
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 10. Jan 2017, 15:25

cupra_white (Beitrag #167) schrieb:
Ich kann die Taktik von Samsung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Vermutlich haben Sie dieses Modell nur in verschwindend kleinen Stückzahlen verkauft und zählen zusätzlich darauf, dass der "Otto Normalverbraucher" den Fehler gar nicht bemerkt..
Wenn wir hier von richtig hohen Stückzahlen reden würden, wäre das Echo ja sicher auch ein ganz anderes und dann würden sich wohl auch die Medien damit befassen, was wiederum Samsung unter Zugzwang bringen würde.


Ich befürchte dass genau das der Grund ist, warum bei Samsung niemand über das Thema sprechen will...und die schlechte publicity natürlich...
ToKa81
Neuling
#169 erstellt: 10. Jan 2017, 18:00
So, heute war es auch bei mir soweit, der Techniker war da.
Er hat irgendeine Software installiert, die das Vorhangproblem bei kleineren Geräten behebt.
Aber der Erfolg blieb aus
Laut seiner Aussage ist Samsung das Problem bekannt, haben aber für den 75" und größer, keine Lösung parat.
Wir betroffenen haben laut Ihm 3 Möglichkeiten.
1. mit dem Fehler leben
2. hoffen, dass es irgendwann ne Lösung gibt, die dieses Problem behebt
3. zurückgeben, was er mir auch empfohlen hatte

So, dann werd ich jetzt mal mit meinem Händler telefonieren.
rockopa
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 10. Jan 2017, 19:34
Das Vorhang Problem für kleinere Geräte? Seit wann haben kleinere Geräte das Vorhang Problem. Das höre ich jetzt zum ersten mal.
ToKa81
Neuling
#171 erstellt: 10. Jan 2017, 19:53
Das kann ich Dir nicht beantworten. Geb nur das so wieder, wie er es mir gesagt hat.
Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Teil geht zurück und gut.
Taunussteiner
Stammgast
#172 erstellt: 10. Jan 2017, 20:42

rockopa (Beitrag #170) schrieb:
Das Vorhang Problem für kleinere Geräte? Seit wann haben kleinere Geräte das Vorhang Problem. Das höre ich jetzt zum ersten mal.


Das gleiche hat mir der Techniker auch gesagt, er sprach auch von der gleichen Serie in 65 Zoll.
eStyle
Inventar
#173 erstellt: 10. Jan 2017, 22:34

Taunussteiner (Beitrag #172) schrieb:

rockopa (Beitrag #170) schrieb:
Das Vorhang Problem für kleinere Geräte? Seit wann haben kleinere Geräte das Vorhang Problem. Das höre ich jetzt zum ersten mal.


Das gleiche hat mir der Techniker auch gesagt, er sprach auch von der gleichen Serie in 65 Zoll.


Na dann hoffe ich mal, dass es bei meinem 55 Zoller nicht vorkommt und für alle anderen hier drücke ich die Daumen, dass der Fehler hoffentlich bald behoben wird oder der Austausch in ein neues Gerät schnell erfolgt, damit ihr endlich in Ruhe TV schauen könnt.
-Didée-
Inventar
#174 erstellt: 10. Jan 2017, 22:56
Verschwörungstheorie:

1) Die 75er haben ein technisches Problem
2) Wir haben keine Lösung für dieses Problem (weil Panel = Murks?)
3) Wir müssen die Leute so lange vertrösten bis es für sie zu spät ist
4) Wir schicken die Techniker mit einem Fake-Softwareupdate raus "das behebt die Probleme bei den kleineren TVs" (die dieses Problem sowieso noch niemals gehabt haben, weil Panel = arbeitet technisch korrekt) "mal schauen ob es auch bei dem 75er funktioniert!"
5) -- Nein, tut es nicht, "oh schade, dann müssen wir noch weiter auf ein Update-Update für die 75er warten ..."

bis es -- 5a) -- irgendwann zu spät ist, wenn der Kunde sich nur lange genug hat hinhalten lassen ...
rainerle1968
Neuling
#175 erstellt: 10. Jan 2017, 23:02
Hat von Euch denn schon einer von Problemen beim UE78KS9090 gehört? Vielleicht wäre das eine Alternative für mich.
bonefive
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Jan 2017, 01:46
Neues Update ist raus 1160 is der Streifen weg??😂😂😂
Taunussteiner
Stammgast
#177 erstellt: 11. Jan 2017, 09:47

bonefive (Beitrag #176) schrieb:
Neues Update ist raus 1160 is der Streifen weg??😂😂😂


Aber selbstverständlich Samsung ist der erste Hersteller, der Firmwares bereitstellt, die Hardwaredefekte reparieren kann. Samsung ist schon ein klasse Hersteller
miroduv
Neuling
#178 erstellt: 11. Jan 2017, 10:29

bonefive (Beitrag #176) schrieb:
Neues Update ist raus 1160 is der Streifen weg??😂😂😂



da bin ich mal gespannt!

habe inzwischen meinen samsung ausgetauscht und bin zum sony 75xd9405 umgestiegen....

erste erfahrung: ich habe sofort independence day 2 in 4k und standard-bild-einstellungen geschaut --> wanhsinns knackiges bild!

bisher hab ich ein gutes gefühl!
Taunussteiner
Stammgast
#179 erstellt: 11. Jan 2017, 10:45

miroduv (Beitrag #178) schrieb:

bonefive (Beitrag #176) schrieb:
Neues Update ist raus 1160 is der Streifen weg??😂😂😂



da bin ich mal gespannt!

habe inzwischen meinen samsung ausgetauscht und bin zum sony 75xd9405 umgestiegen....

erste erfahrung: ich habe sofort independence day 2 in 4k und standard-bild-einstellungen geschaut --> wanhsinns knackiges bild!

bisher hab ich ein gutes gefühl! 8)


Ich bin auch auf meinen ZD 9 gespannt. Ist auch mein allererster Sony. Hatte eigentlich immer Samsung die Treue gehalten. Aber irgendwann ist auch mal die beste Ehe beendet. Ich bin halt nur so wahnsinnig sauer über die Verarsche seitens Samsung, wie die Kunden von den Hotlinern und Service für dumm verkauft wurden, Fehler können immer passieren, aber dann sollte man als Hersteller auch bitte bei der Wahrheit bleiben.
cupra_white
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 12. Jan 2017, 18:08
Mein Fall ist nun auch (endlich) abgeschlossen.
Der TV wurde aus der zweiten Reparatur nicht mehr zurückgeliefert. Samsung hat eine Gutschrift/Rücknahme genehmigt und der Händler hat mir inzwischen das Geld zurückerstattet.
Für alle die noch dran sind: Hartnäckig bleiben!

Ich werde jetzt wohl auf die neuen 2017er TVs warten.
Samsung ist für mich (noch) nicht völlig vom Tisch. Tizen + die OneConnect Box fand ich schon sehr praktisch (ich hatte den TV an der Wand hängen).
Taunussteiner
Stammgast
#181 erstellt: 12. Jan 2017, 19:38

cupra_white (Beitrag #180) schrieb:
Mein Fall ist nun auch (endlich) abgeschlossen.
Der TV wurde aus der zweiten Reparatur nicht mehr zurückgeliefert. Samsung hat eine Gutschrift/Rücknahme genehmigt und der Händler hat mir inzwischen das Geld zurückerstattet.
Für alle die noch dran sind: Hartnäckig bleiben!

Ich werde jetzt wohl auf die neuen 2017er TVs warten.
Samsung ist für mich (noch) nicht völlig vom Tisch. Tizen + die OneConnect Box fand ich schon sehr praktisch (ich hatte den TV an der Wand hängen).


Herzlichen Glückwunsch Ich bin neidisch auf dich. Ich muss den Schrottkasten leider noch ein paar Wochen ertragen. Aber ich hoffe meine Geduld wird belohnt. Der ZD 9 hat leider eine lange Lieferzeit. Bist du dir wirklich sicher bei Samsung zu bleiben? Das Risiko gehe ich nach 2 Eskapaden mit diesem Hersteller nicht mehr ein.
cupra_white
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 13. Jan 2017, 10:41
Ich bin noch nicht sicher ob ich bei Samsung bleibe. Der 75ZD9 wäre eine interessante Option.
Da ich auf den Sony aber auch mindestens einen Monat warten müsste werde ich wohl gleich bis März abwarten bzw. bis die ersten Tests der neuen Samsung Modelle verfügbar sind.
Taunussteiner
Stammgast
#183 erstellt: 13. Jan 2017, 11:10

cupra_white (Beitrag #182) schrieb:
Ich bin noch nicht sicher ob ich bei Samsung bleibe. Der 75ZD9 wäre eine interessante Option.
Da ich auf den Sony aber auch mindestens einen Monat warten müsste werde ich wohl gleich bis März abwarten bzw. bis die ersten Tests der neuen Samsung Modelle verfügbar sind.


Mir kam halt direkt der Händler entgegen und da ich ja im September weit über 5000 Euro für die Möhre hingelegt habe, fiel halt die Entscheidung für den ZD 9 leicht. Lege halt noch mal 2000 Euro drauf. Ist es mir aber wert, weil ich bei 75 Zoll bleiben wollte. Der nächste wird dann vielleicht in 3 -4 Jahren ein OLED 75 Zoll wenn die bezahlbar werden.
Marges
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Jan 2017, 16:43
Bin ziemlich unentschlossen.
Der 75KS8090 wäre mein Preis Leistungssieger 2016 im 75" Bereich. Bekäme ihn für 4,3k € im Fachhandel.

Euer Thread hat mich vom Kauf abgehalten allerdings war ich jetzt schon xmal nach der Arbeit in unserem Expert.

Dort ist einer ausgestellt und der hat definitiv KEIN Vorhang Problem. Hab ihn schon lange beobachtet und nicht nur Demo sondern auch normales Fernsehen etc.

Wie erklärt ihr euch das?
Vielleicht Gibt's einfach eine schlechte Charge???


[Beitrag von Marges am 13. Jan 2017, 16:48 bearbeitet]
Marges
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 13. Jan 2017, 16:46
Der Xd9405 würde mir ca 1200€MEHR kosten und ZD9 ist ja sowieso ne andere Liga.

LG und 8505 fallen raus wegen IPS Panel. Hab Angst vor einem zu schlechten Schwarzwert.

Es bleibt nichts mehr übrig. Curved ist nicht unbedingt mein Wunsch
cupra_white
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 13. Jan 2017, 17:42
Hallo Marges

Beim Kauf des 75KS8090 waren meine Entscheidungskriterien die gleichen wie deine.
Leider gehöre ich zu jenen, welche das Problem auch nach dem Austausch des Panels noch immer hatten. Das ganze rückgängig zu machen hat mich 2 Monate und viel Nerven gekostet.

Zu deiner Feststellung habe ich auch keine Erklärung. Kann sein, dass es "nur" eine fehlerhafte Charge war. Die Ursache und die effektive Verbreitung kennt wohl nur Samsung.
Tatsache ist, dass ich und einige andere User hier im Forum mit diesem Problem kämpften oder noch immer kämpfen. Tatsache ist auch, dass Samsung bei mir schlussendlich aussergewöhnlich schnell eine Gutschrift genehmigt hat (der Service-Partner hat sich hierzu entsprechend verwundert geäussert).

Welche Schlüsse du nun daraus ziehst bleibt dir überlassen.
Ich würde es dir auf jeden Fall gönnen, wenn du den TV so bekommst wie er eigentlich sein sollte. Du wärst dann wohl der erst hier im Forum mit einem fehlerfreien Gerät;-)

Viel Glück

Gruss
Marges
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 13. Jan 2017, 17:53

cupra_white (Beitrag #186) schrieb:
Hallo Marges

Beim Kauf des 75KS8090 waren meine Entscheidungskriterien die gleichen wie deine.
Leider gehöre ich zu jenen, welche das Problem auch nach dem Austausch des Panels noch immer hatten. Das ganze rückgängig zu machen hat mich 2 Monate und viel Nerven gekostet.

Zu deiner Feststellung habe ich auch keine Erklärung. Kann sein, dass es "nur" eine fehlerhafte Charge war. Die Ursache und die effektive Verbreitung kennt wohl nur Samsung.
Tatsache ist, dass ich und einige andere User hier im Forum mit diesem Problem kämpften oder noch immer kämpfen. Tatsache ist auch, dass Samsung bei mir schlussendlich aussergewöhnlich schnell eine Gutschrift genehmigt hat (der Service-Partner hat sich hierzu entsprechend verwundert geäussert).

Welche Schlüsse du nun daraus ziehst bleibt dir überlassen.
Ich würde es dir auf jeden Fall gönnen, wenn du den TV so bekommst wie er eigentlich sein sollte. Du wärst dann wohl der erst hier im Forum mit einem fehlerfreien Gerät;-)

Viel Glück

Gruss


Ich kann mir schon vorstellen das Samsung das Problem mittlerweile nachgebessert hat. Bei den aktuell produzierten Geräten!
Und zwar aus folgendem Grund.

Wollte Mitte / Ende Dezember im Fachhandel den Fernseher kaufen.

Da hat mir der Verkäufer aber gesagt, dass dieses Gerät erst wieder frühestens Mitte Februar als neubestellung zu bekommen ist. Alle anderen wären Lagerbestände.

So eine lange Wartezeit kommt mir schon komisch vor.

Glaub nicht, dass Samsung soviel 75" Geräte verkauft, dass es zu 2. Monaten Wartezeit führt.

War gestern nochmal dort. Vor Mitte Februar trudeln KEiNE frisch gefertigten ein!
cupra_white
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Jan 2017, 18:20
Das könnte eine Erklärung sein.
Meiner stammte aus einem Lagerbestand (und mein Händler hat jetzt noch über 10 Stück davon ab Lager lieferbar).
Falls du dich somit entsprechend für ein neu produziertes Gerät entscheidest bitte ich dich diesen Post mit hoffentlich positiven Nachrichten upzudaten zu gegebener Zeit.
Taunussteiner
Stammgast
#189 erstellt: 13. Jan 2017, 19:14

Marges (Beitrag #187) schrieb:

cupra_white (Beitrag #186) schrieb:
Hallo Marges

Beim Kauf des 75KS8090 waren meine Entscheidungskriterien die gleichen wie deine.
Leider gehöre ich zu jenen, welche das Problem auch nach dem Austausch des Panels noch immer hatten. Das ganze rückgängig zu machen hat mich 2 Monate und viel Nerven gekostet.

Zu deiner Feststellung habe ich auch keine Erklärung. Kann sein, dass es "nur" eine fehlerhafte Charge war. Die Ursache und die effektive Verbreitung kennt wohl nur Samsung.
Tatsache ist, dass ich und einige andere User hier im Forum mit diesem Problem kämpften oder noch immer kämpfen. Tatsache ist auch, dass Samsung bei mir schlussendlich aussergewöhnlich schnell eine Gutschrift genehmigt hat (der Service-Partner hat sich hierzu entsprechend verwundert geäussert).

Welche Schlüsse du nun daraus ziehst bleibt dir überlassen.
Ich würde es dir auf jeden Fall gönnen, wenn du den TV so bekommst wie er eigentlich sein sollte. Du wärst dann wohl der erst hier im Forum mit einem fehlerfreien Gerät;-)

Viel Glück


Gruss


Ich kann mir schon vorstellen das Samsung das Problem mittlerweile nachgebessert hat. Bei den aktuell produzierten Geräten!
Und zwar aus folgendem Grund.

Wollte Mitte / Ende Dezember im Fachhandel den Fernseher kaufen.

Da hat mir der Verkäufer aber gesagt, dass dieses Gerät erst wieder frühestens Mitte Februar als neubestellung zu bekommen ist. Alle anderen wären Lagerbestände.

So eine lange Wartezeit kommt mir schon komisch vor.

Glaub nicht, dass Samsung soviel 75" Geräte verkauft, dass es zu 2. Monaten Wartezeit führt.

War gestern nochmal dort. Vor Mitte Februar trudeln KEiNE frisch gefertigten ein!


[Beitrag von Taunussteiner am 13. Jan 2017, 19:15 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#190 erstellt: 13. Jan 2017, 19:16
Das könnte ich mir auch vorstellen. Dann sollten alle die Leute, die das Modell unbedingt behalten wollen auf ein Neugerät aus der neuen Serie pochen.
ZX2000
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 13. Jan 2017, 19:22
Moin ,

erst durch diesen Forumeintrag habe ich den Fehler auch auf meinen Fernseher entdeckt. Es ist mir vorher nicht aufgefallen. . Vielen Dank.

Heute habe ich bei Samsung angerufen. Die kannten das Problem nicht und ein Techniker würde mich zurück rufen. Eine Stunde später hat mich die Firma LetMeRepair angerufen das sie Teile bestellt haben und sie sich wieder bei mir melden . Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen was für Ersatzteile bestellt sind .

Ich halte euch auf dem laufenden.
Marges
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 13. Jan 2017, 19:22

Taunussteiner (Beitrag #190) schrieb:
Das könnte ich mir auch vorstellen. Dann sollten alle die Leute, die das Modell unbedingt behalten wollen auf ein Neugerät aus der neuen Serie pochen.


Das ist eine Möglichkeit.

Dieser 2 Monate Lieferverzug lässt sich wirklich meiner Meinung nach nur mit einer Nachbesserung/Änderung in der Produktion erklären. Samsung hat sicher nach dem Problem geforscht und vorher keine neuen Versand um nicht noch mehr Retouren und Probleme zu bekommen was als Hersteller auch Sinn machen würde.

2 Monate Lieferzeit für einen Samsung TV gab es nämlich noch nie.
Taunussteiner
Stammgast
#193 erstellt: 13. Jan 2017, 19:41

ZX2000 (Beitrag #191) schrieb:
Moin ,

erst durch diesen Forumeintrag habe ich den Fehler auch auf meinen Fernseher entdeckt. Es ist mir vorher nicht aufgefallen. . Vielen Dank.

Heute habe ich bei Samsung angerufen. Die kannten das Problem nicht und ein Techniker würde mich zurück rufen. Eine Stunde später hat mich die Firma LetMeRepair angerufen das sie Teile bestellt haben und sie sich wieder bei mir melden . Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen was für Ersatzteile bestellt sind .

Ich halte euch auf dem laufenden.


Bitte lass dich darauf nicht ein. Das war bei mir genauso und gebracht hat es nur noch eine Verschlimmerung. Setze den Händler unter Druck und poche auf ein Austauschgerät der neuen Serie oder Wandlung. Ich finde es von Samsung eine bodenlose Frechheit mit ihren Aussagen das das Problem nicht bekannt wäre. Ich bin am Überlegen das mal der Redaktion von der Fachzeitschrift Video mitzuteilen.
Traurig war auch die Aussage des Technikers bei mir, das er froh ist das die Qualität und Fertigungsprobleme bei Samsung immer schlimmer werden. So habe ich einen sehr sicheren Arbeitsplatz.
Das ist wirklich seine Aussage gewesen und das Samsung von dem hohen Ross der letzten Jahre lebt.
Marges
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 14. Jan 2017, 21:17
Kurzes Update:

Wollte nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich bestelle.

War nochmal im Expert wo der 75KS8090 seit ca 4 Wochen ausgestellt steht.

Hab fast eine Stunde durchgehend darauf geschaut.

Alles mögliche von Weltallfilm über Zeichentrickfilm bis hin zu Sky. DIESES Gerät hat definitiv KEINEN "schwarzen Vorhang". Nicht im geringsten.


[Beitrag von Marges am 14. Jan 2017, 21:17 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#195 erstellt: 14. Jan 2017, 21:34

Marges (Beitrag #194) schrieb:
Kurzes Update:

Wollte nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich bestelle.

War nochmal im Expert wo der 75KS8090 seit ca 4 Wochen ausgestellt steht.

Hab fast eine Stunde durchgehend darauf geschaut.

Alles mögliche von Weltallfilm über Zeichentrickfilm bis hin zu Sky. DIESES Gerät hat definitiv KEINEN "schwarzen Vorhang". Nicht im geringsten.


Na dann Greif zu und viel Glück.
sdz77
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 16. Jan 2017, 12:20
Hallo Marges,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würden mich die hier genannten Negativ-Erfahrungen ziemlich massiv vom Kauf abhalten. Ich wäre sehr froh gewesen wenn ich diesen Thread vor meinem Kauf entdeckt hätte.

Also nachfolgend meine FAKTEN:
Meinen TV habe ich seit Ende November 2016. Nach wenigen Tagen im Betrieb hatte ich das Phänomen mit den wandernden transparenten Linien bzw. Balken. Problem wurde bei Samsung reklamiert. Vor Weihnachten wurde das Panel getauscht.
Seit ca. 1,5 Wochen tritt dieser spezielle Bildfehler wieder sporadisch auf - unabhängig von den Quellen. Zwar nicht mehr in dieser Intensität wie beim ersten Panel. Trotzdem sporadisch sichtbar und dann sehr störend.

Gestern Abend habe ich beispielsweise einen Film über die Unitymedia Box geschaut. Über eine Stunde kein Bildfehler zu sehen. Am Ende dann die letzten 15 Minuten des Films dann doch. Gibt es hier irgendeine Logik?! Nein. Ich bezweifle auch, dass es ein Temperatur-Problem ist. Warum? Weil ich den Fehler z.B. auch unmittelbar nach einem Start des Geräts gesehen habe.

Ich bin jetzt gespannt was beim zweiten Termin realisiert wird. Laut Samsung Hotline möchten diese auf jeden Fall noch ein zweites Mal nachbessern. Auch mein Händler (Media Markt) kann eine Rückabwicklung erst einleiten nach dem erfolglosen 2. Versuch oder wenn Samsung im Rahmen des 2. Termins entscheidet, dass ein weiterer Panel-Tausch bzw. Reparatur keinen Sinn macht.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Statement weiterhelfen. Falls Du doch kaufst, folgendes Zitat für Dich: "Den Mutigen gehört die Welt"


[Beitrag von sdz77 am 16. Jan 2017, 12:21 bearbeitet]
lemmsen
Neuling
#197 erstellt: 16. Jan 2017, 17:33
Bei mir war jetzt auch ein Techniker da. Er hat kurz mit Samsung telefoniert und jetzt wird das Gerät abgeholt und mein Händler bekommt den Kaufpreis erstattet. Ich war etwas verwundert, weil überhaupt keine Reparaturversuche in Betracht gezogen wurden. Er meinte nur zu mir das zurzeit keine Panele verfügbar sind und dieser Fehler sowieso irreparabel sei.
rainerle1968
Neuling
#198 erstellt: 16. Jan 2017, 18:13
Bei mir war die Service Firma zum 2.ten Mal da. Fehler erkannt und ratlos. Was er dann rausgefunden hat, was ich noch nicht kannte; wir hatten die xbox one mit fifa 17 als Quelle dran. Marco Reus als "Standbild" mit dem Vorhang. Als er die Helligkeit änderte, konnte man nun den Vorhang schön von oben nach unten bewegen und natürlich auch umgekehrt. Selbstverständlich änderte sich auch die Helligkeit und die Intensität des Vorhanges.
bonefive
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 16. Jan 2017, 23:24

lemmsen (Beitrag #197) schrieb:
Bei mir war jetzt auch ein Techniker da. Er hat kurz mit Samsung telefoniert und jetzt wird das Gerät abgeholt und mein Händler bekommt den Kaufpreis erstattet. Ich war etwas verwundert, weil überhaupt keine Reparaturversuche in Betracht gezogen wurden. Er meinte nur zu mir das zurzeit keine Panele verfügbar sind und dieser Fehler sowieso irreparabel sei.

Viel Spaß beim Warten aufs Geld!! Mein Händler OTTO hat mir davon sofort abgeraten TV weg und Kohle weg!! Samsung ist ein Laden voller verbrecher
ZX2000
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 17. Jan 2017, 00:34
Heute kam der Anruf von LetMeRepair das die Ersatzteile am Mittwoch eintreffen.
Am Donnerstag kommt der Techniker .Ich bin mal gespannt was er mitbringt wenn keine Panel
verfügbar sind .
e-lee
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Jan 2017, 00:48

bonefive (Beitrag #199) schrieb:

lemmsen (Beitrag #197) schrieb:
Bei mir war jetzt auch ein Techniker da. Er hat kurz mit Samsung telefoniert und jetzt wird das Gerät abgeholt und mein Händler bekommt den Kaufpreis erstattet. Ich war etwas verwundert, weil überhaupt keine Reparaturversuche in Betracht gezogen wurden. Er meinte nur zu mir das zurzeit keine Panele verfügbar sind und dieser Fehler sowieso irreparabel sei.

Viel Spaß beim Warten aufs Geld!! Mein Händler OTTO hat mir davon sofort abgeraten TV weg und Kohle weg!! Samsung ist ein Laden voller verbrecher


Wie lange hast du denn auf dein Geld gewartet und hast du vor der Rückabwicklung zuerst deinen Händler oder Samsung kontaktiert ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75 MU8009 - schwarzer Vorhang - Wander-Schatten
lxd am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  57 Beiträge
Schwarzer Schatten
Boci81 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  10 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Ue 55 d6500 Schatten am Bildrand oben
Devine72 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  8 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
WLAN Problem KS8090 + Speedport
LaBestiaNegra am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Problem USB-Videowiedergabe KS8090
Passi1609 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung KS8090
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen