Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG 42 und 47 LX6500 Info- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mrbig1206
Stammgast
#101 erstellt: 13. Apr 2011, 21:22
War dann ein ähnlich guter Preis wie für meine 47er. Aufgrund der 2D Eigenschaften werde ich ihn wohl letztendlich auch behalten. Nach Alternativen habe ich mich auch noch nicht umgesehen. Bin mal gespannt, was der Techniker bei dir tut. Meiner Meinung nach ist das auch mehr ein Softwareproblem, also durch Firmwareupdates teilweise zu beheben.
-Herbert-
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 14. Apr 2011, 00:28
Hallo,

heute ist der LG-Techniker gekommen. Eins vorweg, der wäre beinahe im hohen Bogen aus meiner Wohnung geflogen. Und zwar, weil er mit dem Fernseher/Fernbedienung umgegangen ist als würde es sich um ein 10 Jahre altes Gerät handeln. Mit dem Schraubendreher über die Rückseite kratzen nur weil er zu faul ist den hinzulegen um das Teil sauber abzunehmen. Mit den Fingern überall, aber wirklich überall hintatschen so dass ich hinterher ewig gebraucht habe ihn sauber zu kriegen. Und überhaupt hatte der keine Ahnung von dem Fernseher. Ich musste ihm zeigen wo man die eine oder andere Einstellung findet. 3D kannte der überhaupt nicht.

Aber trotz allem, er hat das mit dem Crosstalk sofort gesehen und war sichtlich schockiert über so einen Fehler. Er tauschte die Hauptplatine (die mit den Anschlüssen). Ich habe Blut und Wasser geschwitzt als der da ran gegangen ist. letztendlich war aber alles umsonst. Es hat überhaupt nichts gebracht. Er ging dann und meinte es würde sich noch heute jemand bei mir melden zwecks Abholung zur Reparatur .

Es rief dan ca. 2 Stunden später tatsächlich jemand an. Man, die meinen es jetzt aber wirklich mal Ernst. Ich soll nun einen neuen bekommen. Nächste Woche kommen die mit einem nagelneuen (hoffentlich ohne bzw. weniger Fehler) und nehmen meinen mit. Ich bin ja so gespannt ob das was bringt.

Wie auch immer, ist ein super toller 2D Fernseher. Nach sowas sucht man fasst vergeblich bei anderen Geräten.

Gruss,
Herbert
mrbig1206
Stammgast
#103 erstellt: 14. Apr 2011, 08:48
Da bin ich auch mal gespannnt. Bezweifle aber, dass es fehlerfreie Geräte gibt.
-Herbert-
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 14. Apr 2011, 09:32
Kleiner Nachtrag.

Nachdem ich nun mühevoll alles wieder eingstellt hatte sah ich, dass seit der neuen Platine extrem viel vom Bild abgeschnitten wird. Auch mit dem Zoom bekomme ich da kaum mehr zu sehen, denn da kommt schon bald der schwarze Rand . Da wo vorher unter einer Laufschrift noch massig platz war ist jetzt sogar die Schrift abgeschnitten. Das Logo oben (ZDF usw.) klebt fasst am Rand wo vorher noch fasst eine Habdbreit platz war. Man bin ich froh, dass dieser Murks ausgetauscht wird. Hätte ich das gesehen als der Technicker da war hätte er sofort wieder die alte Platine einbauen müssen. Aber wir haben ja nur 3D und Blu-Ray getestet. Er hat es soooo Eilig gehabt zum nächsten Termin zu kommen .

Gruß,
Herbert
-Herbert-
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Apr 2011, 09:34

mrbig1206 schrieb:
Da bin ich auch mal gespannnt. Bezweifle aber, dass es fehlerfreie Geräte gibt.

Ja, ich inzwischen auch.
mrbig1206
Stammgast
#106 erstellt: 14. Apr 2011, 10:03
Ich frag mich auch immer was das für Techniker sind.
Will da keinem aufn Schlips treten, aber es kommt mir so vor, als würden die die nehmen, die am billigsten sind
Bei mir ist zum Glück nichts passiert mit den Bildeinstellungen. Du sagst, er hat die Platine mit den Anschlüssen getauscht?
Also die auf der rechten Seite von hinten gesehen? Bei mir war es die mittlere. Mein Techniker war auch recht vorsichtig muss ich sagen.
Edit:
auf des US Seite gibts Softwareupdates zum Download. Auf der deutschen Seite scheint diese Möglichkeit nicht einmal geplant zu sein. Es handelt sich dabei um "GP2 3D, LX6500-UB/LX9500-UA] S/W update for surpport VUDU 3D contents" was ja leider nicht auf die allgemeine 3D Funktionalität hindeutet. Hat jemand Erfahrungen damit, was passiert, wenn US Updates installiert werden auf einem deutschen Gerät?
Edit:
lt. AVS Forum sind Firmwareupdates nicht regional sondern geräteabhängig


[Beitrag von mrbig1206 am 15. Apr 2011, 12:12 bearbeitet]
-Herbert-
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Apr 2011, 22:04
So Leute,

heute ist für mich ein trauriger aber auch ein guter Tag.

Ich habe den Fernseher nun doch zurück gegeben. Heute war der letzte Tag an dem ich das konnte (hatte 14 Tage ausgehandelt beim Euronics in meiner Nähe). Euronics war nicht bereit die Frist ein paar Tage zu verlängern bis LG das Austauschgerät gebracht hat. Wenn die jetzt irgend so ein repariertes oder bereits vertatschtes/verkratztes oder gar noch schlechteres Gerät bringen würden ginge der Stress erst richtig los. Dem habe ich nun ein Riegel vor geschoben . Und wenn in der Seriennummer dann kein W wäre müsste ich mir wieder gedanken machen. Ich fühle mich irgendwie befreit. Jetzt kann ich in aller Ruhe suchen und wenns dumm kommt das selbe auch wieder gezielt neu kaufen (aber erst warte ich mal ab ob LG da noch was dran verbessert).

Viel Spass noch mit Euren Geräten.

Gruß,
Herbert (der heute Nacht sehr gut schläft)
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Apr 2011, 13:05
@mrbig

hab mir mal das update für den USB stick runter geladen,
der LX6500 findet aber kein update.

scheint nicht mit den EU LCDs zu gehen.


So, beim USB Stick muss man es ja anders machen, Software Aktualisierung deaktivieren, USB Stick anstecken, ins Menu gehen, Curser auf Optionen und dann 7x FAV drücken, dann findet er die FW. Aber updaten geht nicht, da falsche FW Version.

Man könnte es noch "forcen" aber das trau ich mich nicht so ganz ;P


[Beitrag von Falkenhorst am 16. Apr 2011, 13:29 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#109 erstellt: 16. Apr 2011, 14:13
Hab ich mir gedacht, dass es nicht geht, bzw. hätte erwartet, dass es vielleicht geht und dafür der Fernseher hinterher Mucken macht :-P
@Herbert: verständlich, dass du kein Bock mehr auf den Stress hattest. Welche Platine hatten sie bei die genau getauscht? Die mit den HDMI etc. Anschlüssen?

Bei mir kommt demnächst nochmal ein Techniker
Ich nerv die einfach solange, bis es entweder geht, oder die mit n besseres Gerät geben. Gibts hier eigentlich auch Leute, die kein "W" in der Seriennummer haben?
-Herbert-
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Apr 2011, 23:31

mrbig1206 schrieb:
...
@Herbert: verständlich, dass du kein Bock mehr auf den Stress hattest. Welche Platine hatten sie bei die genau getauscht? Die mit den HDMI etc. Anschlüssen?...

Ja, die Platine rechts (von hinten gesehen) mit den ganzen Anschlüssen. Ich war heute bei jemandem der den LG 47LX6500 hat. Dort habe ich meine 3D Blu-Ray angeschaut. Muss echt sagen, ist um längen besser gewesen. Nicht ganz perfekt aber damit hätte ich wohl gut leben können. Ist schon der Hammer was eine Firma wie LG da angestellt hat. Habe heute auch Geräte der neuen LG Nano Serie angeschaut. Grauslig diese spiegelnde Dinger. Im Moment sind meine Fühler auf Samsung (da gibt es noch n paar entspiegelte) und Panasonic gerichtet. Mal sehen, wenn alle Stricke reissen hol ich mir halt den grösseren LG (mit Rückgaberecht ).

Schönes Wochenende
Herbert


[Beitrag von -Herbert- am 16. Apr 2011, 23:34 bearbeitet]
DaRocka
Neuling
#111 erstellt: 17. Apr 2011, 03:11
Hi,

bei mir ist der Ton nicht synchron. Hat einer von euch auch dieses Problem mit seinem LX6500?

An dem Fernseher ist eine Skybox via HDMI angeschlossen und Audio entweder über den Fernseher (dann gibts keine verzögerung) oder über die Anlage von der Skybox aus mit einem optischen Kabel.

PS3 über optisches Kabel an der Anlage keinerlei Verzögerungen beim Klang. Aber wenn wir Sky gucken und den Ton über die Anlage laufen lassen haben wir eine merkliche verzögerung im Audiosignal.

Desweiteren WII BalanceBoard ganz ganz schlimme input lags. Auch im Game Modus.

.mkv´s auf einem Stick. Werden erkannt jedoch nicht abgespielt. Er versucht es zu starten und überspringt dann den film. Ist das normal? Spielt er vielleicht nicht alle .mkv´s ab?

Hat einer vielleicht einen Tip für mich!?

Vielen Dank vorrab.

Gruß
DaRocka
mrbig1206
Stammgast
#112 erstellt: 17. Apr 2011, 15:24
@Herbert:
kann natürlich gut sein, dass es beim 42er Modell schlimmer ist als beim 47er. Wie du ja auch sagtest, 2D ist ja wirlich gut mit dem Gerät. Schon merkwürdig, wie willkürlich die Platinen getauscht werden, wo es anscheinend ein Softwarefehler ist.
@DaRocka:
Inpur lag bei Wii hab ich noch garnicht getestet. Muss ich mal machen. Bei MKVs hatte ich dein Problem schon mal übern Mediaserver. Die USB Anschlüsse nutze ich leider kaum, weil mein Philips BD Player MKVs besser kann und auch DTS unterstützt.Ist das Problem denn nur bei bestimmten Auflösungen?
Zum Tonproblem: Hat dein Receiver kein Lipsync? Damit sollte das eigentlich behoben werden können. Kann mir gut vorstellen, dass es an der Box liegt, und sie Bild und Ton über HDMI und Toslink nicht synchron ausgibt.


[Beitrag von mrbig1206 am 17. Apr 2011, 15:25 bearbeitet]
boxwurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 17. Apr 2011, 22:59
ist denn eine neue FW schon irgendwie in Aussicht?
mrbig1206
Stammgast
#114 erstellt: 18. Apr 2011, 08:50
Ich glaub das wissen die bei LG wohl selber nicht
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 18. Apr 2011, 16:07
falls es wen interessiert, amazon hat den 47LX6500 heute im angebot für 819 Euro !

47LX6500 - 819 Euro


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass man die US FW per Force auch auf unsere geräte flashen kann, man bräuchte nur wen mit Balls-of-Steal ;P

Ich mein ist ja eh garantie drupp... ;P

Das FW File heisst: LX65_MP_RevNo55017C_V04.11.04_ota_V2_SECURED

man müsste wissen für was das "MP" steht, denn es gibt auch LG firmwars die da "US" stehen haben.


[Beitrag von Falkenhorst am 18. Apr 2011, 16:22 bearbeitet]
cylus1
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 19. Apr 2011, 17:28
Moin, also um meine Geschichte mal weiterzuerzählen.. Nachdem ich den LX6500 zurückgegeben hatte, habe ich mir nach Recherche und Thread-durchlesen den LG 50PX950 zugelegt.
(gerade im Angebot bei redcoon, inkl. Brille 920,- €)

Und ganz ehrlich... Zwischen diesen beiden Modellen bewegen sich Welten. Unterschied von Tag und Nacht! 3D kaum Crosstalk, das Bild wirkt total ruhig und ist einfach viel schöner anzusehen. Das Bild beim LX6500 ist viel unruhiger und sehr anstrengend für die Augen. Im Prinzip also unbrauchbar beim LX6500.

Was aber ein viel wichtigerer Grund für den PX950 ist, ist seine exzellente 2D Bildqualität. Das Bild rauscht nicht und wirkt selbst bei schlechtem Material sehr stimmig und schön. Nichts zieht nach und allgemein ist das Bild viel schöner.

Für mich ist nun wieder klar, Plasma bleibt vorerst die überlegenere Technik was die naturtreue bildwiedergabe angeht.

Der fast identische Preis zwischen diesen beiden Modellen ist absolut nicht gerechtfertigt.
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 19. Apr 2011, 21:06
Hallo! Ich überlege auch mir den LG47LX6500 zu holen, da ich mit meinem Panasonic TXP50VT20 absolut nicht zufrieden bin.



wie ist das 2D bild beim 6500er? 3D ist lustig, aber nicht wirklich was man immer schaut

am pana nervte mich der "50hz bug" und der phosphorlag extremst..

wie is das bild beim LG ? "schmiert" der ? oder mikroruckler?

wie schauts mit 24p wiedergabe aus? klappt das sauber ?

danke, mfg
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Apr 2011, 09:51
hi hk2k2,

also das 2D Bild ist vom LX6500 wirklich fast unschlagbar. Das liest man auch auf diversen seiten. Ich bin vom 2D bild auch so begeistert, das ich den TV doch behalte , da man 3D ja ehr nur selten schaut, und für mich pers. ist es eh nichts.

Hab mittlerweile in vielen foren gelesen und anderen seiten, das 2D bild vom lx6500 zu einem der besten aufm markt gehört.

Ich kann und will mich nit beschweren.

Wenn man TruMotion ausschaltet (hab ich immer)sind auch manchmal so verzerrungen weg.
mrbig1206
Stammgast
#119 erstellt: 20. Apr 2011, 10:58
So sehe ich das eigentlich auch, obwohl ich den LG Plasma mal gern danebem sehen würde um zu vergleichen. Bei mir kommt demnächst n Techniker. Mal sehen, ob ich den nochmal was austauschen lasse oder ihn gleich nach Hause schicke.
-Herbert-
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Apr 2011, 13:48

Falkenhorst schrieb:
hi hk2k2,

also das 2D Bild ist vom LX6500 wirklich fast unschlagbar. Das liest man auch auf diversen seiten. Ich bin vom 2D bild auch so begeistert, das ich den TV doch behalte , da man 3D ja ehr nur selten schaut, und für mich pers. ist es eh nichts.
...

In verhältnis zum Preis stimmt das wohl auch. Mehr aber auch nicht. Ich hab da schon auch so einiges gesehen was nicht gerade super ist.

LG hat sich bei mir per Brief gemeldet (die wissen ja nicht dass ich das Gerät nicht mehr habe) und telten mit, dass ein Austausch, der das Problem behebt, derzeit bzw. in absehbarer Zeit nicht möglich ist. Ich solle mich an eine Telefonnummer wenden, dort würde man mir mitteilen wie in dem Fall weiter verfahren werden könnte. eine RMA Nummer bakam ich auch gleich (soll wohl eingeschickt werden). Man, was bin ich froh das Dingens rechtzeitig zurück gebracht zuhaben.

Herbert
MagicMichel
Neuling
#121 erstellt: 20. Apr 2011, 14:10
Ich hab meinen LG47LX6500 seit einer Woche (899incl.Versand bei Technikdirekt).
Ich hatte vorher den Samsung UE46B6000. Mit dem war ich sehr zufrieden.

Als ich die TV´s vorige Woche getauscht habe, war ich im ersten Moment ein wenig enttäuscht. Ich bin mit meiner Freundin der Meinung, dass der Samsung ein besseres Bild hatte.
Dessen Bild war einfach überragend.

Um eine signifikante Aussage treffen zu können hätte ich sie wahrscheinlich mal parallel laufen lassen müssen. Ich habe meinen Receiver vu+Duo über HDMI angeschlossen und den wiederum per optischen Kabel an der Anlage.

Ich hatte in den ersten Momenten das Gefühl, das das Bild im Vordergrund megascharf, jedoch im Hintergrund sehr verschwommen wirkte. Kann das jemand bestätigen?

Die HD-Sender von Sky sind relativ gut, HD+ zB RTL Hd gefallen mir nicht so gut.
ORF HD schließt sich dem an.

Enttäuscht war ich von Sky 3d. Ich habe doch sehr dolle crosslink-effekte, die mich schon ganz schön stören.
Habe das mal mehr und mal weniger. Am Sonntag Dortmund-Freiburg war ganz ok. Gestern hab ich Sammys Abenteuer 3d probiert. Da fand ich den 3d-Effekt super - aber störend waren wieder die CrossLink-Effekte.

Ich hab übrigens die 3.20.17 Firmware drauf.

Mir fallen grad noch zwei Punkte auf, die ich sehr negativ finde. Zum einen die "Einscheineffekte" durch die Edge-Beleuchtung. Beispielsweise beim Abspann eines Film, wo in der Mitte des Bild weiße Schrift ist und aussen eigentlich alles schwarz sein sollte. Bei mir sieht man das extrem. Rechts oben in der Ecke kommt ein übelster Lichtstrahl ins Bild. Das war bei dem Samsung viel besser gelöst.

Zum zweiten: ich war total geschockt als ich die Anordnung der Anschlüsse gesehen habe. Ich habe angenommen das die wie bei dem samsung seitlich sind und nicht direkt hinten drauf. Ich find das derart sinnlos, dass ich einen ultraflachen TV habe und ihn nicht mal mehr direkt an die Wand anbringen kann. Musste mir jetzt ne andere Halterung kaufen und muss ihn mind. in 10cm Abstand anbringen :-(

Meine Frage jetzt an euch: Welche Einstellungen sollte ich mal probieren, um den Crosslinkeffekt zu minimieren und ein noch besseres Bild aus dem Tv rauszukitzeln.
mrbig1206
Stammgast
#122 erstellt: 20. Apr 2011, 14:10
@Herbert:
wäre es möglich, dass du den Brief mal einscannst und hier reinstellst? Deine persönlichen Daten kannst du ja ausschwärzen. Das wäre für mich hilfreich, wenn der nächste Techniker kommt. Auch die Telefonnummer ist interessant. Bei der normalen Hotline kommt man ja nicht weiter. Ansonsten reicht auch ne pm, denke aber, dass das für einige hier interessant sein könnte.


[Beitrag von mrbig1206 am 20. Apr 2011, 14:13 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#123 erstellt: 20. Apr 2011, 15:01
Sehe ich das richtig das der LG 47LX6500 keinen USB Anschluss hat ? Danke für die Info
mrbig1206
Stammgast
#124 erstellt: 20. Apr 2011, 15:03
Hat 2 Stück.
Beim dem oben angesprochenen Plasma hab ich mal den Thread überflogen und dort wird auch von Crosstalk (wahrscheinlich minimal?!) und einbrennen (Panelabhängig) berichtet.
MagicMichel
Neuling
#125 erstellt: 20. Apr 2011, 15:04
Doch - der hat sogar zwei :-)
mrbig1206
Stammgast
#126 erstellt: 20. Apr 2011, 15:39
Hab grad mal die Medienserverfunktion getestet. Ist wirklich ganz nett. MKVs spielt er alle getesteten. DTS Ton kann er halt nicht. SD Videos gehen nicht alle, liegt wohl am Format.
Basstölpel
Stammgast
#127 erstellt: 20. Apr 2011, 15:47
wie sieht es mit dem divx und xvid Formaten aus ? Werden die problemlos über z.b. eingesteckten USB Stick erkannt und wiedergegeben ?
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 20. Apr 2011, 17:38
ja bei xvid/divx gibts keine probleme so lange sie nach einem "gewissen" standart encoded sind ;P

@MagicMichel,

ja SKY3D macht mit dem LX6500 nicht wirklich Spass, das hatte ich schon öfter geschrieben, das der CrossTalk bei SKY3D extrem nervig ist und einen richtigen 3D effekt fast versaut. das ist aber nur bei SKY-3D sachen so.

Das die HD Sender von HD+ dir nicht gefallen, kann eigentlich nicht sein, denn der TV bekommt das digitale signal ja von deiner DigitalBOX die HD+/ORF entschlüsselt.

Diesen Edge-LED "Einschein-effekt" hab ich auch bei einem Abspann vom Film, bei mir ist es aber genau mittig oben/unten vom abspann. aber das stört mich nicht.

Crosstalk lässt sich nicht durch einstellungen minimieren, der Crosstalk Effekt kommt von der Hardware in Verbindung mit dem Film.

Wie gesagt, ich finds bei mir Wichtig, das TRUMOTION immer aus ist.
Dann Standart Einstellung aber die dann Anpassen:

Dyn. Kontrast: aus
LED Local Dimming: ein
Beleuchtung: 38
Kontrast: 90
Helligkeit: 54
TruMotion: aus

Aber sowas musste selber rausfinden, es wirkt je nach Zimmergrösse / Zimmerausleuchtung bei jedem Anders.
mrbig1206
Stammgast
#129 erstellt: 20. Apr 2011, 18:47
Zum Edge LED Effekt:
Habt ihr beide das LG Logo aktiviert? Ich habe es deaktiviert
und mit ist das bisher noch nicht so stark aufgefallen.
Das mit der Firmware ist interessant. Werd gleich mal ein Update machen ich habe 3.20.16
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 20. Apr 2011, 19:55
Hi,
Ich habe den LG47LX6500 und kann beim 2D Bild kein rauschen oder ähnlichen erkennen!
Habe auch Sky mit dem Pace Receiver! Sky 3D ist ein Traum, Ghosting nur bei extrem schnellen Läufern beim Fussball!

Dafür habe ich bei einigen Wiedergaben und Spielen von der PS3 Ghosting Probleme!
Bei manchen Spielen (MotorStorm Apocalypse) ist der Ghosting effekt so stark, das es nicht Spielbar ist und das lustige ist, der Ghosting-Effekt ist nur auf einem Auge!

Habe auch schon den Test gemacht, bei mir kommen die Werte allerdings verkehrt raus (im Vergleich zu allen anderen):
1/7
7/1

mfG
mike
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 20. Apr 2011, 21:20
Hallo! danke für die antworten

Ich hab mir jezt mal den L47LD950 genauer angeschaut als alternative ? - gehört zwar hier nicht rein, aber hat jemand diesen schon mal direkt mit dem 6500 verglichen ?

3D soll dort besser sein ( hat passive polfilterbrillen, hab die heute ganz kurz mal testen können, und gefiel mir auch ganz gut - vor allem keine druckstellen mehr auf der nase *G*)

google und co finden ja ansich nicht wirklich was negatives zu dem LD950.. (gut, es ist ein CCFL, aber schwarzwert und co sind für mich keine so wichtigen kriterien - ruckler und co schon mehr )

danke mfg
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 20. Apr 2011, 23:13
Hi,

Ich wollte mir eigentlich auch ein Polfilter Gerät kaufen. Hab mich aber vertan!!!!
Wenn man ehrlich ist, der einzige Vorteil von Shutterbrillen liegt bei Full HD Digital 3D Inhalten, wo gibts die? Nur auf 3D Blurays!!!
Das SBS verfahren halbiert auch die Auflösung (Sky und alle Festplattenfilme) und die PS3 Spiele laufen in 3D alle nur auf 720p.
Wo ist dann der Vorteil von Shutter?
Aktuell sind die Shutter halt günstiger um 500-600€!

mfG
mike
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 20. Apr 2011, 23:20
Hi,
hab mir auf meinem LX6500 jetzt noch ein paar unterschiedliche Medien zu Gemüte geführt:
Ps3 Spiel: Killzone 3D 80% ohne ghosting
PS3 MP4 Film: Weihnachtsgeschichte 100% kein ghosting (SBS)
PS3 MP4 Film: Avatar 100% kein ghosting (SBS)
PS3 Bluray: Konferenz der Tiere: 80% kein ghosting
Sky HD+: 90% kein ghosting (SBS)

Mir scheint die schwäche liegt eher in der Kommunikation mit der PS3, da die SBS (welche der TV selbst umwandelt) viel besser sind als die digitalen Infos von der PS3!

mfG
michael
mrbig1206
Stammgast
#134 erstellt: 21. Apr 2011, 08:32
Das sind gute Ergebnisse. Avatar hab ich leider nicht...
Ich habe versucht meine Firmaware upzudaten, der sagt die 3.20.16 ist das aktuellste.
@MagicMichel: Bist du 100% sicher, dass du die 3.20.17 hast? oder vielleicht ein Tippfehler?
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 21. Apr 2011, 08:35
Ich hab auch .17 hab meinen TV vor 2 Wochen gekauft. Produktionsdatum ist aber 1.2010
mrbig1206
Stammgast
#136 erstellt: 21. Apr 2011, 08:57
Witzig, dass das Firmwareupdate nicht richtig funktioniert...
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 21. Apr 2011, 10:20
die "ergebnisse" von mferstl verwundern mich aber doch ein bischen...

er wär ja der einzigste hier, der so ein perfektes bild hat ;P

(biste LG mitarbeiter ? ;P)

die .17er fw war schon bei einigen neugeräten bei leuten hier ausm forum direkt drauf, online gibts die noch nicht @mrmig.

Ausser die Leute mit .17er fw haben eine andere Hardware Rev. sprich da wurde eventuell schonmal was getauscht. Das es nur für diese Hardware Rev. diese .17er fw gibt.

Ich gucke meine 3D Filme über eine DreamBox 800SE (MKV 1080p sbs) oder seit ein paar tagen auf dem LG BX580 3D Bluray Player. Und die Ghosting Effekte sind überall die selben.

Mit avatar kann ich fast zu stimmen, da hab ich aber auch ab und an leichtes ghosting... das mit Sky3D ist mir unverständlich, da ich da eigentlich wegen des Ghostings nicht wirklich gut was gucken kann. (so sagen es auch viele ausm DF forum)

@mrbig. das LG Logo hab ich immer an, kann man das denn ausschalten ? *G* Welche Funktion ist das denn ?


[Beitrag von Falkenhorst am 21. Apr 2011, 10:24 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#138 erstellt: 21. Apr 2011, 10:57
Das lässt sich unter Menü -> Option und dort der Punkt Betriebsanzeige. Beide Punkte habe ich auf "aus" gestellt. Wenn das Logo an ist, scheint es bei mir unten "durch" also in der Mitte ist das Bild dann etwas heller.
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 21. Apr 2011, 11:38
Bin nicht bei LG
Ich werd heute versuchen sky 3d fotos vom linken und rechten Auge hochladen.
MagicMichel
Neuling
#140 erstellt: 21. Apr 2011, 11:45
Ja, ich hab 100%ig die 17.

Habe mir gestern Monsters vs Aliens 3d, Jagdfieber 3d, Tron Legacy 3d und Kampf der Titanen 3d runtergeladen (natürlich nur zu Testzwecken).
Habe bei allen Crosstalk und bei Tron L. kaum 3d.

Im Großen und Ganzen kann ich resümieren, dass mich das manchmal stört und manchmal nicht - auch bei Sky 3d.

Entweder ist meine Wahrnehmung dann unterschiedlich, die Filme qualitativ verschieden oder der TV setzt es mal mehr oder weniger gut um.

Ich denke ich werde ich mich in naher Zukunft damit arrangieren und die Abstriche für den Preis einfach in Kauf nehmen. Wer mehr will, muss wahrscheinlich auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen :-)

PS: Was Sky 3d betrifft: man kann es bei mir definitiv gucken.
Wenn ich mich wirklich auf den Film bzw den Sport konzentriere ist das völlig ok. Wenn man sich allerdings auf die Fehler im Bild konzentriert - dann wirst du irre :-)


[Beitrag von MagicMichel am 21. Apr 2011, 11:52 bearbeitet]
dre23
Inventar
#141 erstellt: 21. Apr 2011, 14:32
Der 47er ist ja wirklich ein Schnäppchen aktuell(820€)!

Mir geht es NUR um das 2D Bild, könnt ihr mal was dazu sagen: Clouding, Banding und der Schwarzwert usw.

mrbig1206
Stammgast
#142 erstellt: 21. Apr 2011, 15:23
2D Betrieb finde ich persönlich sehr gut, Schwarzwert für Edge LED sehr gut meiner Meinung nach. Clouding und Banding konnte ich bisher nichts störendes erkennen. Kannst ihn dir irgendwo ansehen?
cylus1
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 21. Apr 2011, 15:36
Na, da habe ich die diskussion aber ganz schön angeheizt wieder.. ^^

Also zu dem der Fernseher ist so toll.. Naja.. Ich hatte ja jetzt beide.. Den lx6500 und den px950... Und wie gesagt es liegen Welten zwischen der Bildqualität. 3D ist mit dem LX6500 ungenießbar dank viel zu starkem Crosstalk. Und das 2D Bild ist einfach nicht schön anzusehen.. Es rauscht und zieht nach (ja trumotion ist selbstverständlich aus gewesen) ..
Und zu Crosstalk bei dem px950: klar gibt's das auch hier. Jedes Modell hat das. Aber nur ganz leicht und wirklich Viiiiiiel weniger als der lx6500, das ist wirklich gar kein Vergleich..
dre23
Inventar
#144 erstellt: 21. Apr 2011, 15:45
Also, kann mich nicht erinnern, dass ich diesen bei MM/Saturn gesehen habe. Bin irgendwie beim Surfen über den Preis gestolpert und nur diesen Thread gefunden:)

Hast evtl einen direkten Vergleich zu einem Samsung(LED C-Serie) gemacht, bevor Du gekauft hast?


[Beitrag von dre23 am 21. Apr 2011, 15:55 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#145 erstellt: 21. Apr 2011, 15:54
Leider nicht. Im Laden standen noch n paar andere rum, aber die Lichtverhältnisse sind da ja auch immer besonders schlecht.
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 21. Apr 2011, 16:25
jo fürn 2D Betrieb würd ich sagen das Beste Gerät.
(lassen wir mal 1500 euro aufwärts geräte aussen vor aber selbst da wär ich mir nicht sicher)

wenn man ab und zu mal 3D gucken will dann auch noch.

Ist man aber grosser 3D Fan und will viel in 3D gucken, dann ehr keinen LX

Ich kann ihn nur empfehlen für 2D ist er das Maß der dinge !
cylus1
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 21. Apr 2011, 17:01
Also ich weiß wirklich nicht wie ihr darauf kommt.. Das beste gerät für 2D und einer will den gegen seinen pana vt20 eintauschen.. Jetzt schlägts aber gleich 13

Das Bild ist (möglicherweise) im Vergleich zu anderen LCD-LED (Edge-LED) im gleichen und vielleicht bis zu 200/300€ teureren Preissegment eine Gute Wahl. Aber ansonsten in keinem Fall..
MagicMichel
Neuling
#148 erstellt: 21. Apr 2011, 17:16
Ich bin auch der Meinung, dass mein alter Samsung UE46B6000 ein besseres 2d Bild gemacht hat. Das war mega geil.
mrbig1206
Stammgast
#149 erstellt: 21. Apr 2011, 20:02
Ich denke, man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass hier für den 2D Betrieb ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden und somit auch davon auszugehen ist, dass nicht nur der subjektive Eindruck ein anderer ist, sondern auch, dass evtl. teilweise andere Bauteile etc. verwendet wurden und somit durch diesen Umstand das Bild variiert.
Die Beste Lösung ist immer noch, sich die Geräte mal irgendwo anzusehen.
@cylus:
Hat dein neuer LG eine spiegelnde Oberfläche?
mferstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 22. Apr 2011, 06:00
Hi,
Meine Fotos sind leider alle verwackelt, aber ich kann euch nur sagen das das Hockey Spiel echt gut ausgesehen hat, sicher ist es nicht ohne Mackel, aber wenn man ein paar Geisterbilder hat, stört das nicht!

mfG
mike
cylus1
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Apr 2011, 08:34
Da es ein Plasma ist und er daher eine Glasfront hat, kann es keine komplett unverspiegelten Plasmadisplays geben. Allerdings Ist die entspiegelung schon nicht schlecht, er spiegelt aufjedendall viel weniger als mein letzter Plasma!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LX6500 Bildwiederholungsfrequenz
Charly0315 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
LG LX6500 Tonspur wechseln
boxwurst am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  8 Beiträge
LG LE8500 vs. LX6500 (Unterschied?)
tropy1 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
LG LX6500 gutes Ding? Clouding? Kaufen?
sandbart am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
LX6500 Firmware ?
Addiction am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
LE7500 Erfahrungs- & Einstellungsthread
handklang am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  15 Beiträge
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
LG LX6500 Problem kleine Schrift/Graphen
Grilo am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
LG 42LX650 angeblich selbes Modell wie LX6500
fartlite am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
LG 37/42/47/52 LY95
horde am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  788 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen