Optimale Bildeinstellungen für den LC3R - besonders Schwarzwert?

+A -A
Autor
Beitrag
DeathDuck
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 22:39
Hi!

Hab den TV erhalten und bin soweit ganz zufrieden. Aber mit den Bildeinstellungen hapert es bei mir ein wenig. Habe die Übersicht verloren.

Welche Einstellungen sind für DVD-Filme im allgemeinen zu empfehlen? Kann man den Schwarzwert bzw. die Panelbeleuchtung variieren?

Bei mir ist der TV an den Rändern derzeit eher dunkelgrau als schwarz. Das würde auch die minimalen Ausleuchtungsschwächen des Gerätes am unteren rechten Rand verschleiern.

Ach ja noch ne Frage: Ist es normal das ein LCD oder eher ein 37" LCD dieser Preisklasse ein komplett schwarzes Bild (z.B. erzeugt durch die Wahl eines Kanals ohne Signal) nicht komplett gleichmäßig ausgeleuchtet ist? Dies kann man am besten von der Seite erkennen..

Schon mal besten Dank!


[Beitrag von DeathDuck am 07. Dez 2006, 23:06 bearbeitet]
vascorppor
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 00:46
Ich poste´s hier auch nochmal: Auch bei mir sind zB die 4:3-Balken links und rechts nicht schwarz, sondern grau. Das muss man doch leicht beheben können, indem man die Panelhelligkeit runterdreht. Doch wie?
Ebsi1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 13:33
Hallo hab das gleiche Problem beim 42LC2R da ist das Panel auch an den Ecken heller! Hab das dem Verkäufer erzählt und er hat mir zu einem Umtausch geraten! Wie ist eure Erfahrung mit dem Schlieren?
DeathDuck
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 16:50

Ebsi1983 schrieb:
Hallo hab das gleiche Problem beim 42LC2R da ist das Panel auch an den Ecken heller! Hab das dem Verkäufer erzählt und er hat mir zu einem Umtausch geraten! Wie ist eure Erfahrung mit dem Schlieren?


Also bei mir sind die Ecken (bis auf die untere rechte ecke) gleichmäßig ausgeleuchtet. Schlieren sehe ich aber aus einer Entfernung von 2-3 Metern so gut wie keine. Hast du Schlieren?
smiley04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 01:42
vascorppor schrieb:

Ich poste´s hier auch nochmal: Auch bei mir sind zB die 4:3-Balken links und rechts nicht schwarz, sondern grau. Das muss man doch leicht beheben können, indem man die Panelhelligkeit runterdreht. Doch wie?


Meinst du den im Vergleich zu CRT-TVs schlechteren Schwarzwert bei den Balken oder daß diese definitiv Graufarben sind?

Falls du letzteres meinst, läßt es sich im Servicemenü umstellen (Balkenfarbe: von Grau auf Schwarz).
Dazu 8 sek. lang "Menü"-Taste auf Fernbedienung und am Gerät gleichzeitig gedrückt halten bis Servicemenü erscheint.
Unter welchem Menüpunkt diese Option erscheint muß ich nochmal nachschauen. Bei Interesse suche ich nochmal und gebe dir Rückmeldung.
vascorppor
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 11:22
Ich meinte den schlechten Schwarzwert Trotzdem danke.

Wie gesagt, "schlecht" im Vergleich zu Röhre oder so, LCDs scheinen das generell nicht viel besser hinzukriegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
LG 58uh635v optimale Bildeinstellungen
JanBart am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  10 Beiträge
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
LG 65SK8500 - Optimale Bildeinstellungen?
stawa am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  3 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 55LM620S
Alex_J am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 47LW659S
Jaghammer am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 42LV570S
gizzmo456 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Hersteller in diesem Thread Widget schließen