Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Umfrage
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
1. 650/659 JA (27.7 %, 31 Stimmen)
2. 650/659 NEIN (15.2 %, 17 Stimmen)
3. 570/579 JA (0.9 %, 1 Stimmen)
4. 570/579 NEIN (6.3 %, 7 Stimmen)
5. 4500 JA (6.3 %, 7 Stimmen)
6. 4500 NEIN (10.7 %, 12 Stimmen)
7. 5500/5590 JA (17 %, 19 Stimmen)
8. 5500/5590 NEIN (16.1 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500

+A -A
Autor
Beitrag
desperados44
Stammgast
#101 erstellt: 21. Dez 2011, 21:45
Hinten am Gehäuse ist ein Aufkleber mit Datum, Produktcode etc.

Würde mich echt interessieren ob das so in etwa stimmt. Ich habe mittlerweile einen 579s und 4500 in MM Frankfurt Nordwestzentrum und einen 659s in ProMarkt Offenbach getestet (wegen den Bildrucklern) und keiner der 3 TVs hat DSE gehabt. Alle waren neu aufgestellt, haben jedoch unterschiedliche FW drauf gehabt.

Was auch aufgefallen ist, aber sehr schwer zu reproduzieren, die alten FW Versionen < 04.04.10 haben weniger Probleme mit Bildrucklern. Zumindest kam mir das so vor.

Ich würde gerne einen Techniker kommen lassen weil ich das Gefühl habe das Bild meines TVs würde mehr Zittern und Ruckeln als die Aussteller. Habe aber Angst, dass er das Panel tauscht und ich eins mit DSE bekomme.


[Beitrag von desperados44 am 21. Dez 2011, 21:47 bearbeitet]
Metallking
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Dez 2011, 22:06

desperados44 schrieb:
Hinten am Gehäuse ist ein Aufkleber mit Datum, Produktcode etc.

Würde mich echt interessieren ob das so in etwa stimmt. Ich habe mittlerweile einen 579s und 4500 in MM Frankfurt Nordwestzentrum und einen 659s in ProMarkt Offenbach getestet (wegen den Bildrucklern) und keiner der 3 TVs hat DSE gehabt. Alle waren neu aufgestellt, haben jedoch unterschiedliche FW drauf gehabt.

Was auch aufgefallen ist, aber sehr schwer zu reproduzieren, die alten FW Versionen < 04.04.10 haben weniger Probleme mit Bildrucklern. Zumindest kam mir das so vor.

Ich würde gerne einen Techniker kommen lassen weil ich das Gefühl habe das Bild meines TVs würde mehr Zittern und Ruckeln als die Aussteller. Habe aber Angst, dass er das Panel tauscht und ich eins mit DSE bekomme.



Danke!
mein 47LW5590 ist lt. Typenschild von 09/2011
aber das "Gute" ist, dass ich ihn erst seit Freitag habe und noch zurück schicken kann...
desperados44
Stammgast
#103 erstellt: 21. Dez 2011, 22:31
Mit dem was du beschreibst würde ich den auch sofort zurückschicken. Sowas gravierendes würde ich auch nicht akzeptieren.
Metallking
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 21. Dez 2011, 23:37

desperados44 schrieb:
Mit dem was du beschreibst würde ich den auch sofort zurückschicken. Sowas gravierendes würde ich auch nicht akzeptieren.


es ist wirklich schade, denn ansonsten ist das wirklich ein top TV ohne viel Clouding bzw. Flashlights. 3D sieht auch sowas von genial aus.
Aber dieses Banding geht überhaupt nicht.
Ich hab mir soeben nen Toshiba 47VL863 bestellt. Hoffe der is besser...
selecta77
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 22. Dez 2011, 10:13

desperados44 schrieb:
Hinten am Gehäuse ist ein Aufkleber mit Datum, Produktcode etc.

Würde mich echt interessieren ob das so in etwa stimmt. Ich habe mittlerweile einen 579s und 4500 in MM Frankfurt Nordwestzentrum und einen 659s in ProMarkt Offenbach getestet (wegen den Bildrucklern) und keiner der 3 TVs hat DSE gehabt. Alle waren neu aufgestellt, haben jedoch unterschiedliche FW drauf gehabt.

Meiner ist von Oktober 2011.

Was lief denn für ein Programm beim MM? Die letzten beiden Male als ich da war hat man mir gesagt man kann nicht umschalten, da das Programm vom Server läuft (war nicht Frankfurt). Kein Vergleich möglich da entweder MM-Werbeschleife (schlechte Qualität) oder 3D-Demo. Beim Stichwort DSE haben sich die Verkäufer schnell verpisst.

Ich werde ihn definitiv zurückschicken. Ob ich ihn nochmal bestelle muss ich mir noch überlegen.

Wäre jetzt natürlich interessant, wenn sich alle Leuts melden die ein November-Modell haben und DSE-Freiheit bestätigen könnten. Besonders interessant für mich ist das 55 Zoll-Modell.


[Beitrag von selecta77 am 22. Dez 2011, 10:28 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#106 erstellt: 22. Dez 2011, 10:23
Hat der Toshi VL863 nicht das gleiche passive Panel von LG?

Schade, dass du den LG weggibst aber da ist LG selbst schuld wenn die Kunden weglaufen. Etwas mehr Ausgangskontrolle und bessere bzw. mehr Softwareentwickler einstellen würde die Probleme schon stark reduzieren.

Bei den Panels mit EDGE-LED muss man beim Aufstellen und transportieren stark aufpassen, dass man diese sehr gleichmäßig trägt und nicht verspannt. Dadurch können sich die Eigenschaften der Ausleuchtung u.U. sehr stark ändern.

Wir haben beim Kumpel seinen Philips 55'er 7606 an die Wand gehängt und uns dabei etwas blöd angestellt weil wir die Kabel nicht lösen wollten. Jedenfalls hat er seitdem eine leicht geänderte Ausleuchtung. Vorher hat er einen leichten LichtSpot in der Mitte gehabt der nun verschwunden ist. Dafür hat er jetzt aber zwei Lichtspots in den Ecken. Zum Glück nicht so schlimm, da nur bei sehr dunklem Bild sichtbar. Aber irgendwie muss man die EDGE LEDs wie rohe Eier behandeln.
Madde2011
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 22. Dez 2011, 13:40
Hi,

leider muss ich Allen die Hoffnung hatten, mitteilen, dass bei meinem 659s November 2011 steht und auch ich DSE zu beklagen habe. Allerdings finde ich es jetzt nicht so störend.
Ich hab das Gerät seit 1 Woche, hätte also alle Möglichkeiten aber ich bin mir nicht sicher ob das Sinn macht.
Abgesehen vom DSE bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich schaue viel HD-Fussball, wo es sicherlich am deutlichsten sichtbar ist aber alles in Allem ist das Bild doch sehr gut. Schnelle Sequenzen in Filmen werden gut dargestellt und das 3D-Bild finde ich einfach nur super. Wesentlich angenehmer als ein aktives System.
selecta77
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 22. Dez 2011, 14:21
Also scheint es reine Glückssache zu sein, welches Gerät man nun erwischt.

Um beurteilen zu können, was nun individuelle Wahrnehmung und/oder Serienstreuung ist müssten wir all unsere LGs nebeneinander stellen. Am Ende muss jeder selbst beurteilen, ob es für einen akzeptabel ist.

Mich nervt es so sehr das er zurückgeht.


desperados44 schrieb:
Bei den Panels mit EDGE-LED muss man beim Aufstellen und transportieren stark aufpassen, dass man diese sehr gleichmäßig trägt und nicht verspannt. Dadurch können sich die Eigenschaften der Ausleuchtung u.U. sehr stark ändern.

Dann gibt es also auch eine "Transportstreuung" on top.


[Beitrag von selecta77 am 22. Dez 2011, 14:27 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#109 erstellt: 22. Dez 2011, 17:36
Das ist mir beim Aufhängen des Philips aufgefallen. Sind aber nicht sehr vorsichtig damit umgegangen.

Gibt aber auch div. Berichte in anderen Abteilungen (Sony, Samsung) bei denen es gehoöfen hat das Gehäuse etwas zu lockern oder den TV kurz vollflächig auf die vordere Seite abzulegen um Verspannungen auszugleichen. Damit sollen die seitlichen Lichtspots etwas gemindert werden.

Bei uns ging das leider in die andere Richtung...

Es kann aber auch ein falcher Eindruck entstanden sein, da der TV jetzt ca. 40-50cm höher ist als vorher auf dem Standfuß.
GoldenVirginia
Inventar
#110 erstellt: 22. Dez 2011, 17:51
Das kann ich bestätigen. Ich habe den 55LW5500 damals liegend von mir zu meinen Eltern transportiert.
Dort aufgestellt war "mein" Flashlight in eine andere Ecke gewandert
Tofitian
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Dez 2011, 10:05
Hi, hat bei euch der letzte Update v. 20.12. irgendeinen bildbeinflussenden Mehrwert gehabt? Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich noch mal was tut hinsichtlich DSE und Banding
desperados44
Stammgast
#112 erstellt: 23. Dez 2011, 10:51
Was für ein Update? Bei mir ist aktuell 05.01.10 und es gibt nichts Neueres.
Tofitian
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Dez 2011, 10:57
Keine Ahnung welche Versionsnummer. Die Kiste hatte mir bloß die Tage zuvor immer eine Meldung im Home Bereich eingeblendet mit dem Hinweis, dass am 20.12. zwischen ca. 15 u. 20 Uhr diverse Servicearbeiten am laufen wären
GoldenVirginia
Inventar
#114 erstellt: 23. Dez 2011, 11:01
Das betrifft dann die Apps/Premium Inhalte. Diese bekommen getrennte Updates und sind keine richtigen FW Updates.
Metallking
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Dez 2011, 22:05
Das mit dem Toshiba war wohl ein Schuss in den Ofen. Flashlights ohne Ende.. Hab jetzt wieder den LG aufgestellt und auf einmal hat der auch extreme Flashkights links unten. WOhl falsch angepackt!? Gibts da etwas ne bestiimt Griffposition?? Ich greife immer aussen in der Mitte. Wo soll man denn auch sonst greifen?
Don_Homer
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 23. Dez 2011, 22:28

desperados44 schrieb:


Bei den Panels mit EDGE-LED muss man beim Aufstellen und transportieren stark aufpassen, dass man diese sehr gleichmäßig trägt und nicht verspannt. Dadurch können sich die Eigenschaften der Ausleuchtung u.U. sehr stark ändern.

Wir haben beim Kumpel seinen Philips 55'er 7606 an die Wand gehängt und uns dabei etwas blöd angestellt weil wir die Kabel nicht lösen wollten. Jedenfalls hat er seitdem eine leicht geänderte Ausleuchtung. Vorher hat er einen leichten LichtSpot in der Mitte gehabt der nun verschwunden ist. Dafür hat er jetzt aber zwei Lichtspots in den Ecken. Zum Glück nicht so schlimm, da nur bei sehr dunklem Bild sichtbar. Aber irgendwie muss man die EDGE LEDs wie rohe Eier behandeln.


Das halte ich für ein Gerücht. Ich mein, überleg mal, welchen Belastungen der Fernseher in Produktion und vor allem Transport ausgesetzt ist. Alleine von den Großlagern in die Läden, dann dort nochmal vom Verkaufspersonal. Bei X Hundert Geräten im Monat fasst die keiner wie rohe Eier an-wird ja nicht mal bei echten rohen Eiern gemacht, wie jeder wohl weiß.

Das bischen Styropor mag vorm Gröbsten (zersplittern der Front) schützen, aber er verhindert nicht die Temperaturschwankungen-die Fernseher werden keinesfalls bei Idealtemperatur durch die Welt geschickt, Temperatursprünge +-15 Grad sind da zeitweise drin.

Zumal man bei den meisten Herstellern den Fernseher auch nur aus der Packung kriegt, wenn man ihn nicht "nach Vorschrift" anpackt.

Ich hab bis zu meinem momentanen LG 5 Fernseher von verschiedenen Herstellern ausprobiert, ausnahmslos alle hatten Flashlights, Banding, Clouding oder inhomogene Ausleuchtung (oft in Kombi). Mein LG 5590 hat weder das eine, noch das andere-und den habe ich nicht anders transportiert oder ausgepackt, als alle anderen Modelle. Die Preisspanne der Geräte lag bei mir zwischen 330€ (für nen LCD ohne LED) bis 640€, sicher nicht HighEnd, aber keineswegs von der Discounterhalde, alles Markenfirmen (Samsung, Sony, LG).

Als Kunde würde ich schon bei einem Flashlight gnadenlos zurückgeben. Es gibt so viele Händler in Deutschland, dass man oft genug tauschen kann-denn es scheint ja Geräte ohne diese Macken zu geben. Bei XXX hundert Euro hört bei mir die Toleranz jedenfalls auf, da erwarte ich Geräte im Sinne ihrer Eigenschaften.

Fernseher, die sich nicht zum Fernsehen eignen, toleriere ich nicht. Egal ob angeblich produktionsbedingter Fehler, oder nicht. Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob eventuell die fehlerfreien Geräte der produktionsbedingte Fehler ist, denn die Mistglotzen mit Clouding und Co. scheinen ja die Norm zu sein.

Ich verstehe da manche andere Menschen auch nicht, die solche Geräte behalten. Entweder ist bei denen der Fernseher nur Deko und meistens aus, oder die Leute haben zu wenig Selbstbewusstsein, um für sich selber einzustehen. Ich meine, da können Hersteller und Händler mir sonstwas erzählen.

Solange in den Läden nicht dick und fett mit Beispielbildern ausgezeichnet wird, dass Fernseher heute mit Clouding und Flashlights die Regel sind, muss man sowas sicher nicht akzeptieren. Ein Auto, bei dem produktionsbedingt die eine Bremse bischen hinterherschleift, die Scheibe links oben klar, rechts unten grün und mittig verzerrt ist, kann man auch zurückgeben. Da sagt ja auch keiner, ist bei allen so, da muss man mit leben...


Das mit dem Toshiba war wohl ein Schuss in den Ofen. Flashlights ohne Ende.. Hab jetzt wieder den LG aufgestellt und auf einmal hat der auch extreme Flashkights links unten. WOhl falsch angepackt!? Gibts da etwas ne bestiimt Griffposition?? Ich greife immer aussen in der Mitte. Wo soll man denn auch sonst greifen?


Selber durch normales tragen kannst du den Effekt nicht verursachen, andernfalls wurde das Gerät schon fehlerhaft zusammengebaut. Denn solange man das Gewicht auf dem Rahmen lasten hat, und nicht auf der Bildfläche selbst, darf sowas nicht zu Defekten führen.

Schon alleine, weil es bei bestimmten Dimensionen nicht anders geht, als den Fernseher kurzzeitig einseitig zu belasten, egal mit wie vielen Leuten man trägt. Man müsste sonst schon den Fernseher aus der Packung und dem Styropor schneiden, macht ja keiner, man braucht die Versandverpackung ja noch.

Die Serienstreuung bzw. Qualitätskontrolle bzw. Gerätekonzeption ist bei allen Herstellern mangelhaft. War bei Röhrenfernsehern auch nicht anders, da hats auch einige Jahrzehnte gedauert, bis zumindest die Grundfunktionen egal bei welchem Hersteller garantiert werden konnten.

Ich denke, in zwanzig Jahren können wir bedenkenlos zum Flachbildfernseher jeglichen Herstellers greifen und werden ein zufriedenstellendes Bild bekommen.

Derzeit in 2011 kann man im Vergleich zur Röhre so oder so egal zu welchem Preis nur ein "befriedigendes" Gerät erhalten. Farben und Bewegungsschärfe kriegt derzeit kein Panel gleichwertig hin. Vorteile sind dafür die geringeren Gewichte, die größeren Dimensionen, die Zusatzfeatures und der geringere Stromverbraucht.

Wirkliche Cineasten greifen denke ich weder zum LCD, noch zum Plasma, sondern die richten sich nen Raum ein, und stellen einen guten Beamer mit Heimkinoanlage rein. Selbst ein schlechterer Beamer übertriftt in Punkto Bildqualität jeden derzeit erhältlichen Fernseher, wenn es um Bewegtdarstellung geht.


[Beitrag von Don_Homer am 23. Dez 2011, 22:40 bearbeitet]
Metallking
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 23. Dez 2011, 22:46

Don_Homer schrieb:

desperados44 schrieb:


Bei den Panels mit EDGE-LED muss man beim Aufstellen und transportieren stark aufpassen, dass man diese sehr gleichmäßig trägt und nicht verspannt. Dadurch können sich die Eigenschaften der Ausleuchtung u.U. sehr stark ändern.

Wir haben beim Kumpel seinen Philips 55'er 7606 an die Wand gehängt und uns dabei etwas blöd angestellt weil wir die Kabel nicht lösen wollten. Jedenfalls hat er seitdem eine leicht geänderte Ausleuchtung. Vorher hat er einen leichten LichtSpot in der Mitte gehabt der nun verschwunden ist. Dafür hat er jetzt aber zwei Lichtspots in den Ecken. Zum Glück nicht so schlimm, da nur bei sehr dunklem Bild sichtbar. Aber irgendwie muss man die EDGE LEDs wie rohe Eier behandeln.


Das halte ich für ein Gerücht. Ich mein, überleg mal, welchen Belastungen der Fernseher in Produktion und vor allem Transport ausgesetzt ist. Alleine von den Großlagern in die Läden, dann dort nochmal vom Verkaufspersonal. Bei X Hundert Geräten im Monat fasst die keiner wie rohe Eier an-wird ja nicht mal bei echten rohen Eiern gemacht, wie jeder wohl weiß.

Das bischen Styropor mag vorm Gröbsten (zersplittern der Front) schützen, aber er verhindert nicht die Temperaturschwankungen-die Fernseher werden keinesfalls bei Idealtemperatur durch die Welt geschickt, Temperatursprünge +-15 Grad sind da zeitweise drin.

Zumal man bei den meisten Herstellern den Fernseher auch nur aus der Packung kriegt, wenn man ihn nicht "nach Vorschrift" anpackt.

Ich hab bis zu meinem momentanen LG 5 Fernseher von verschiedenen Herstellern ausprobiert, ausnahmslos alle hatten Flashlights, Banding, Clouding oder inhomogene Ausleuchtung (oft in Kombi). Mein LG 5590 hat weder das eine, noch das andere-und den habe ich nicht anders transportiert oder ausgepackt, als alle anderen Modelle. Die Preisspanne der Geräte lag bei mir zwischen 330€ (für nen LCD ohne LED) bis 640€, sicher nicht HighEnd, aber keineswegs von der Discounterhalde, alles Markenfirmen (Samsung, Sony, LG).

Als Kunde würde ich schon bei einem Flashlight gnadenlos zurückgeben. Es gibt so viele Händler in Deutschland, dass man oft genug tauschen kann-denn es scheint ja Geräte ohne diese Macken zu geben. Bei XXX hundert Euro hört bei mir die Toleranz jedenfalls auf, da erwarte ich Geräte im Sinne ihrer Eigenschaften.

Fernseher, die sich nicht zum Fernsehen eignen, toleriere ich nicht. Egal ob angeblich produktionsbedingter Fehler, oder nicht. Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob eventuell die fehlerfreien Geräte der produktionsbedingte Fehler ist, denn die Mistglotzen mit Clouding und Co. scheinen ja die Norm zu sein.

Ich verstehe da manche andere Menschen auch nicht, die solche Geräte behalten. Entweder ist bei denen der Fernseher nur Deko und meistens aus, oder die Leute haben zu wenig Selbstbewusstsein, um für sich selber einzustehen. Ich meine, da können Hersteller und Händler mir sonstwas erzählen.

Solange in den Läden nicht dick und fett mit Beispielbildern ausgezeichnet wird, dass Fernseher heute mit Clouding und Flashlights die Regel sind, muss man sowas sicher nicht akzeptieren. Ein Auto, bei dem produktionsbedingt die eine Bremse bischen hinterherschleift, die Scheibe links oben klar, rechts unten grün und mittig verzerrt ist, kann man auch zurückgeben. Da sagt ja auch keiner, ist bei allen so, da muss man mit leben...


Das mit dem Toshiba war wohl ein Schuss in den Ofen. Flashlights ohne Ende.. Hab jetzt wieder den LG aufgestellt und auf einmal hat der auch extreme Flashkights links unten. WOhl falsch angepackt!? Gibts da etwas ne bestiimt Griffposition?? Ich greife immer aussen in der Mitte. Wo soll man denn auch sonst greifen?


Selber durch normales tragen kannst du den Effekt nicht verursachen, andernfalls wurde das Gerät schon fehlerhaft zusammengebaut. Denn solange man das Gewicht auf dem Rahmen lasten hat, und nicht auf der Bildfläche selbst, darf sowas nicht zu Defekten führen.

Schon alleine, weil es bei bestimmten Dimensionen nicht anders geht, als den Fernseher kurzzeitig einseitig zu belasten, egal mit wie vielen Leuten man trägt. Man müsste sonst schon den Fernseher aus der Packung und dem Styropor schneiden, macht ja keiner, man braucht die Versandverpackung ja noch.

Die Serienstreuung bzw. Qualitätskontrolle bzw. Gerätekonzeption ist bei allen Herstellern mangelhaft. War bei Röhrenfernsehern auch nicht anders, da hats auch einige Jahrzehnte gedauert, bis zumindest die Grundfunktionen egal bei welchem Hersteller garantiert werden konnten.

Ich denke, in zwanzig Jahren können wir bedenkenlos zum Flachbildfernseher jeglichen Herstellers greifen und werden ein zufriedenstellendes Bild bekommen.

Derzeit in 2011 kann man im Vergleich zur Röhre so oder so egal zu welchem Preis nur ein "befriedigendes" Gerät erhalten. Farben und Bewegungsschärfe kriegt derzeit kein Panel gleichwertig hin. Vorteile sind dafür die geringeren Gewichte, die größeren Dimensionen, die Zusatzfeatures und der geringere Stromverbraucht.

Wirkliche Cineasten greifen denke ich weder zum LCD, noch zum Plasma, sondern die richten sich nen Raum ein, und stellen einen guten Beamer mit Heimkinoanlage rein. Selbst ein schlechterer Beamer übertriftt in Punkto Bildqualität jeden derzeit erhältlichen Fernseher, wenn es um Bewegtdarstellung geht.


Tofitian
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Dez 2011, 09:15

. Ich denke, in zwanzig Jahren können wir bedenkenlos zum Flachbildfernseher jeglichen Herstellers greifen und werden ein zufriedenstellendes Bild bekommen


In 20 Jahren gibt's schon wieder neue Technologien mit neuen Macken

Wünsche allen DSE-, Banding-, Clouding- und Lagfreie Weihnachten
GoldenVirginia
Inventar
#119 erstellt: 24. Dez 2011, 13:46

Don_Homer schrieb:

desperados44 schrieb:

Bei den Panels mit EDGE-LED muss man beim Aufstellen und transportieren stark aufpassen, dass man diese sehr gleichmäßig trägt und nicht verspannt. Dadurch können sich die Eigenschaften der Ausleuchtung u.U. sehr stark ändern.

Wir haben beim Kumpel seinen Philips 55'er 7606 an die Wand gehängt und uns dabei etwas blöd angestellt weil wir die Kabel nicht lösen wollten. Jedenfalls hat er seitdem eine leicht geänderte Ausleuchtung. Vorher hat er einen leichten LichtSpot in der Mitte gehabt der nun verschwunden ist. Dafür hat er jetzt aber zwei Lichtspots in den Ecken. Zum Glück nicht so schlimm, da nur bei sehr dunklem Bild sichtbar. Aber irgendwie muss man die EDGE LEDs wie rohe Eier behandeln.


Das halte ich für ein Gerücht. Ich mein, überleg mal, welchen Belastungen der Fernseher in Produktion und vor allem Transport ausgesetzt ist. Alleine von den Großlagern in die Läden, dann dort nochmal vom Verkaufspersonal. Bei X Hundert Geräten im Monat fasst die keiner wie rohe Eier an-wird ja nicht mal bei echten rohen Eiern gemacht, wie jeder wohl weiß.

Der User Cinema3D hat seine Geräte aufgeschraubt und schrieb, dass die Panels bei der LW Serie "lose" im Rahmen hängen und nicht verschraubt sind.
Das erklärt auch wieso sich die Ausleuchtung bei Transport ändern kann.

Die Geräte sind schon sehr robust und man muss sie sicherlich nicht wie ein rohes Ei behandeln. Wer eine gute Ausleuchtung hat und den TV bewegt, der sollte evtl. doch etwas vorsichtiger agieren

Übrigens schrieb Cinema, dass er mit einem Saugnapf das Panel an den Rahmen gezogen hat und so seine Ausleuchtungsfehler wegbekommen hat.
desperados44
Stammgast
#120 erstellt: 24. Dez 2011, 14:01
Wo hat er das geschrieben? Mich würde es interessieren wie er das gemacht hat.
Ich habe auch ein Spot in der rechten oberen Ecke, der zwar nicht sehr stört aber auch doch irgendwie. Panel würde ich aber nicht tauschen wollen, da bis auf diesen Spot alles sehr gut ist.
lee1
Inventar
#121 erstellt: 24. Dez 2011, 14:18
In Beitrag von LW980S.
Aber schreib ihn einfach ein PN dann wird er dir das genauer erklären.


[Beitrag von lee1 am 24. Dez 2011, 14:19 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#122 erstellt: 03. Jan 2012, 20:37
Servus,

hab bei meinem 659s in 55" auch DSE gesehen.
Nun hab ich aber an den Settings rumgespielt, da mir das 3D Bild nicht wirklich gefallen hat.

Ich hab die Hintergrundbeleuchtung mal auf 85-90 hochgeregelt.
Was soll ich sagen, das DSE ist bei mir so nicht mehr wahrzunehmen.

Kann das jemand bestätigen?
In meinen Augen liegt es an einer zu geringen Hintergrundbeleuchtung.

Bitte mal testen.
Fifaheld
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Jan 2012, 09:21

raznek schrieb:
Hab mal ein Bild angehängt zum DSE, hier zu sehen auf meinem 659S. Solange ich nicht drauf achte kann ich damit leben, obwohl ich viel Fußball schaue. Ich hatte vorher einen 579S, der hatte auch DSE, wollte das nur mal erwähnen weil der hier mit 4 mal nein drin steht.

DSE auf 47lw659S

edit: Die Ecken sind in der Realität nicht so dunkel, weiß nicht warum das auf dem Bild so aussieht. Geht eher darum was man in der Mitte des Bildschirms sieht.

Aber schonmal daran gedacht nur weils bei dir so war/ist muss es bei anderen nicht so sein. Aber nagut. Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen wenn das möglich wäre
Tofitian
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Jan 2012, 17:28
@blauesmuenchen: hab jetzt bei meinem 47lw659 die Beleuchtung auf 90% hochgefahren, aber wirklich weg ist DSE nicht, ist jetzt echt sauhell .Morgen kommt ein LG-Mensch vorbei. Mal sehen was dabei herauskommt
blauesmuenchen
Stammgast
#125 erstellt: 04. Jan 2012, 17:35
Sag doch mal bescheid wss dabei herausgekommen ist.

Die Helligkeit hochregeln hat wie gesagt auch beim 3D Bild positive Auswirkungen in meinen Augen.

Gruß
slayer77
Neuling
#126 erstellt: 05. Jan 2012, 11:37
Mein Bild wirkt bei meinem 47LW5500 vor allem bei Fussball und schnellen Kameraschwenks auch schmutzig/fleckig.

Ich glaube durch diese Einstellungen konnte ich den DSE Effekt minimieren.

Expert1
Beleuchtung:70
Kontrast:93
Helligkeit:55
H.Schärfe:53
V.Schärfe:53
Farbe:60
Tint:0

Dyn. Kontrast:aus
Rausch:Tief
MPEG:aus
Super Resolution:ein
Schwarzwert:Tief
Echtes Kino:aus
Farbskala:Standart
Konturenverstärkung:Tief
Farbtemp:mittel
Gamma:2.2
Methode_2-Punkt
Rot Kontrast, Helligkeit, Farbe und Farbton auf 1
Restliche Farbeinstellungen auf 3

TruMotion: Benutzer
De-Judder 0
De-Blur 5
Lok Dimming:Tief

Vielleicht kann das jemand auch mal bei sich testen.
Tofitian
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 05. Jan 2012, 20:00
LG-Techniker war heute da und hat das DSE besichtigt. Es scheint wohl mehr oder weniger normal zu sein bei dieser LCD-Technik. Es wurde nochmal eine aktuellere Software aufgespielt und die THX-Bildmodi wurden mir freigeschaltet . Bis auf das gelegentliche DSE und den jaemmerlichen Ton bin ich mit der Kiste im großen und ganzen zufrieden. Bei mir scheint DSE aber auch nicht so stark ausgeprägt zu sein.
blauesmuenchen
Stammgast
#128 erstellt: 05. Jan 2012, 21:00
welche Software Version wurde denn aufgespielt? Irgendwelche Änderungen sichtbar?
Tofitian
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Jan 2012, 08:39
Es wurde die Version 5.10.1.1 aufgespielt. Soll wohl nur zur Beseitigung kleinerer Bugs dienen, keine Auswirkung auf die Bildqualität.


[Beitrag von Tofitian am 06. Jan 2012, 08:39 bearbeitet]
Tweener
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 06. Jan 2012, 19:44
Mal eine Frage:

Ich lese ständig etwas vom "THX Bildmodi". Wie kann ich den freischalten? Finde nämlich nichts im Menü, was mit THX zu tun hat. Besitze den LG LW 659 S. Oder unterstützt der dieses Feature nicht?
raznek
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Jan 2012, 08:59

Fifaheld schrieb:

raznek schrieb:
Hab mal ein Bild angehängt zum DSE, hier zu sehen auf meinem 659S. Solange ich nicht drauf achte kann ich damit leben, obwohl ich viel Fußball schaue. Ich hatte vorher einen 579S, der hatte auch DSE, wollte das nur mal erwähnen weil der hier mit 4 mal nein drin steht.



edit: Die Ecken sind in der Realität nicht so dunkel, weiß nicht warum das auf dem Bild so aussieht. Geht eher darum was man in der Mitte des Bildschirms sieht.

Aber schonmal daran gedacht nur weils bei dir so war/ist muss es bei anderen nicht so sein. Aber nagut. Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen wenn das möglich wäre


Und wo bitteschön hab ich geschrieben, dass es bei anderen Leuten nicht anders sein kann? Steht hier irgendwo "Alle die auf nein klicken sind Lügner"? Ich habe das aus 2 Gründen dazugeschrieben:
1. Da ich schon für den 659 abgestimmt hatte, konnte ich das für MEINEN 570 nicht mehr tun.
2. Ich wollte damit sagen, dass der 570 kein Garant für DSE-freies Fernsehen ist, weil MEIN Gerät ebenfalls DSE hatte.
Mal aufhören, Dinge reinzuinterpretieren, die nirgendwo geschrieben stehen und dann die schlauen Kommentare lassen "wenn das möglich wäre".
Tweener
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 08. Jan 2012, 13:45
Mal eine (blöde) Frage:

Gibt es den "Dirty Screen Effect" auch bei Blu-rays oder nur im normalen Fernsehprogramm, speziell bei Fußball ? Habe den 659S und mir ist bei Filmen noch nie etwas aufgefallen, gestern erst "Unknown Identity" gesehen, da war kein DSE. Viellicht ist es auch nur eine Kopfsache und man will es sehen, weil es hier heiß diskutiert wird ... Bei Fußball habe ich es auch leicht, bei BD's ist es mir aber noch nie aufgefallen.

Hat einer von euch bei Blu-rays den "DirtyScreen Effect" schonmal gesehen ?
Omich
Neuling
#133 erstellt: 08. Jan 2012, 14:53
Hallo,

Ich habe heute die Werbung von Saturn gesehen. Da wir der 55LW659S für 1.499 verkauft.

ICh überlege mir diesen die nächste Woche zu kaufen.
Kann ICh im Geschäft den DSE & Clouding vorher testen? Wenn ja, dann wie?

Danke
kickz
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 08. Jan 2012, 16:17

Omich schrieb:
Hallo,

Ich habe heute die Werbung von Saturn gesehen. Da wir der 55LW659S für 1.499 verkauft.

ICh überlege mir diesen die nächste Woche zu kaufen.
Kann ICh im Geschäft den DSE & Clouding vorher testen? Wenn ja, dann wie?

Danke

Wo hast du das Angebot gefunden? Ich hab auf der Webseite und im neuen Prospekt geschaut, da steht nichts davon.
Omich
Neuling
#135 erstellt: 08. Jan 2012, 16:38

kickz schrieb:

Omich schrieb:
Hallo,

Ich habe heute die Werbung von Saturn gesehen. Da wir der 55LW659S für 1.499 verkauft.

ICh überlege mir diesen die nächste Woche zu kaufen.
Kann ICh im Geschäft den DSE & Clouding vorher testen? Wenn ja, dann wie?

Danke

Wo hast du das Angebot gefunden? Ich hab auf der Webseite und im neuen Prospekt geschaut, da steht nichts davon.


In Krefeld
Tofitian
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 08. Jan 2012, 18:12
DSE und Banding lässt sich am besten mit Fussball (Schwenks in der totalen über das Feld) provozieren. Auch gut geeignet: Wintersportuebertragungen, z.B. Skispringen. Ansonsten kann ich als DVD/BD die Anfangssequenz von Ice Age 3 empfehlen.
kickz
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 08. Jan 2012, 20:10
Tritt DSE/Banding auch bei deaktiviertem Local Dimming auf?
Tofitian
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Jan 2012, 07:37
Abschalten von LD hilft auch nicht.
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 09. Jan 2012, 11:25
Ich war dann gerade im Saturn (Krefeld) und habe zugeschlagen.
Bin dann mal heute Abend gespannt und hoffe das mein Bild relativ "sauber" ist.
Omich
Neuling
#140 erstellt: 09. Jan 2012, 19:43

Doc_Evil schrieb:
Ich war dann gerade im Saturn (Krefeld) und habe zugeschlagen.
Bin dann mal heute Abend gespannt und hoffe das mein Bild relativ "sauber" ist.


Ich war gerade vor halber Stunde im Saturn. Da waren alle Gerät weg (laut dem Verkäufer ca. 20).

Ich habe zum gleichen Preis bestellt, mus aber 2-3 Wochen warten :-( .


[Beitrag von Omich am 09. Jan 2012, 19:43 bearbeitet]
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Jan 2012, 08:33
Habe ich gesehen. Als ich meinen um 19:30 abgeholt habe, war nichts mehr da.
Bin bis jetzt auch mehr als zufrieden. Die Größe ist bei mir perfekt und das Bild ist einfach nur toll.
Fußball etc habe ich noch nicht geguckt und von Banding oder DSE ist mir gestern Abend nichts aufgefallen.
stefanus55
Neuling
#142 erstellt: 11. Jan 2012, 01:03
Hi Leute,

ich habe seid heute den LG 47LW5590.
Ich habe keinen dirty screen effect feststellen können
Hades910
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 11. Jan 2012, 17:45
Ich habe den 42LW5590 und der DSE ist allgegenwärtig, vor allem bei SD-Signalen.

Man sieht ihn vor hellem Hintergrund bei wirklich jedem Kameraschwenk, das ist kaum zu ertragen

Ich werde das Gerät nochmals umtauschen, sollte der Effekt wieder auftreten sehe ich mich nach einem anderen Hersteller um und glaube dann auch nicht mehr an "die einen habens, die anderen nicht" oder "Serienstreuung" , einige wollen oder können diesen fürchterlichen Effekt wahrscheinlich einfach nicht sehen

In vielen Foren und Rezensionen ist dabei von einem typischen LED-Problem die reden, was ein "ich hab das nicht" ja schon ausschließen würde.


[Beitrag von Hades910 am 12. Jan 2012, 19:32 bearbeitet]
Patrickstar92
Neuling
#144 erstellt: 11. Jan 2012, 19:56
Ich habe auch einen Lg47LW5590 OHNE DSE! Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

ich finde es richtig bescheuert, dass Lg und andere Hersteller nichtmal zumindest die Panels mit krassem DSE nicht auf den Markt schicken
desperados44
Stammgast
#145 erstellt: 12. Jan 2012, 07:28
Was für ein Support? Du bist nicht im LG-Forum

Was die Panels betrifft, so gibt es definitiv eine große Serienstreung was die Ausleuchtung, DSE, Flashlights etc. betrifft.
Ich z.B. habe auf meinem kein DSE, nur etwas. Flashlightprob in der rechten oberen Ecke. DSE habe ich beim Händler nur bei einem Gerät von insgesamt 4 aus der LW Serie die dort standen gesehen.
Und ich schreibe etxtra "gesehen" und nicht "nicht vorhanden". Technikbedingt ist der ja quasi immer etwas vorhanden nur sollte man diesen idealerweise gar nicht merken. Und bei manchen Panels klappt das mal gut mal weniger gut bis grotten schlecht.

Meiner Meinung nach fällt dieser auch bei schlechterer Bildqualität auch mehr auf als bei einem gutem HD Bild.
Tofitian
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 12. Jan 2012, 14:57

Meiner Meinung nach fällt dieser auch bei schlechterer Bildqualität auch mehr auf als bei einem gutem HD Bild.


Ja, habe ich auch schon festgestellt. Bildrauschen und MPEG-Artefakte scheinen DSE zu begünstigen. Bei hochaufgelöstem Bildmaterial fällt DSE in hellen Szenen erheblich weniger auf.
Plankton93
Neuling
#147 erstellt: 13. Jan 2012, 15:49
Habe einen 55LW5590:
sehr schwaches DSE, nur mit Mühe und Konzentration zu sehen
snorby
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 13. Jan 2012, 21:53
Habe heute meinen 47Lw5590 wegen dse und flashlights ausgetauscht und zu meiner Ernüchterung feststellen müssen, das der neue auch wieder dse aufweist. Habe das gefühl, es ist sogar schlimmer geworden. Beide Geräte sind vom Sept. 2011. Wie sieht es bei den anderen 5590 Besitzern aus die keines haben, von wann sind eure?
sad21
Neuling
#149 erstellt: 13. Jan 2012, 22:16
Habe meinen vor 2 Wochen (47lw5590) als warehousedeal bekommen kein dse nur ganz kleine Ecke mit flashligt bei vollflächig schwarz.
Gerät vom Sep 2011
Bin sehr zufrieden für 750€


[Beitrag von sad21 am 13. Jan 2012, 22:17 bearbeitet]
Vossifuchs
Neuling
#150 erstellt: 20. Jan 2012, 12:10
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Mitte November mitgelesen und möchte nun Euch meine Erfahrungen mit DSE nicht vorenthalten.

Ich habe Anfang Dezember einen 55LW4500 (Produktionsmonat Oktober 2011) geordert. Zunächst hatte ich nicht so viel Zeit, mich mit diesem zu beschäftigen, aber bei der letzten DFB Pokal Runde ist mir DSE dann mitten ins Gesicht geschossen.
Fußball machte nicht wirklich Freude, auch Sendungen wie Stromberg (von DVD über PS3 hochskaliert) waren nicht toll, da das Bild aufgrund DSE einfach nicht homogen rüberkam.

Wenn man den Effekt einmal entdeckt hat, dann sieht man meistens die Schatten, auch bei anderen Sendungen (Gesichter im Großformat u.ä.)

Letzte Woche habe ich mich dann dazu durchgerungen, den TV zu reklamieren. Inzwischen habe ich ein Ersatzgerät bekommen und voller Hoffnung habe ich dieses gestern in Betrieb genommen (Produktionsdatum Januar 2012). Und - kein DSE!!!
Ich hoffe, dass dieses jetzt auch so bleibt, da man ja vermutet, dass es durch Wärme entstehen kann oder die Kristalle nicht richtig ausgerichtet sind. Ich habe auch gelesen, dass eine nicht gleichmäßig aufgebrachte Folie Ursache hierfür sein kann, wobei ich nicht weiß, wo bei LCD eine Folie ist?

Also, ich würde raten, das Gerät bei zu beeinträchtigendem DSE (vor allem in der Bildschirmmitte) zu tauschen, auch wenn es ein Glücksspiel ist.

Ich habe jetzt beim LW4500 für ja gestimmt.
Bestimmt ist es auch leicht größen- und sitzabstandabhängig. Ich denke bei einem 55", bei dem man nah dran sitzt, ist es signifikanter als bei kleineren Modellen, bei denen man weiter weg sitzt.

Um DSE zu testen empfiehlt sich im Übrigen die PS3 oder ein Internetbrowser. Dort einfach mal bei Tante Google ein homogenes Bild (grün, weiß, hellblau) suchen, aufrufen und über die Zoomfunktion des Browsers hineinzommen. Dann mit dem Controller im Bild herumscrollen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem DSE freien Gerät

Vossifuchs


[Beitrag von Vossifuchs am 20. Jan 2012, 12:10 bearbeitet]
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 21. Jan 2012, 11:12
moin,

habe seit zwei monaten den lg lw55 659s (produktionsdatum november 2011) bei promarkt für 1599€ ergattert.

bin mit dem tv sehr zufrieden bis auf clouding und dse.

habe nun mal den lg service kontaktiert.

nachdem ich ein foto vom clouding gesendet hatte,haben sie gleich einen servicepartner informiert,
welcher sich mit mir in verbindung gesetzt hat und in den nächsten vorbeikommt
und mir das panel austauschen möchte.

ich hoffe das es besser wird,werde auf jeden fall berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LM620S DSE Banding Dirty Screen Effect
noverion am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
570S oder 650S
schifus am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG42 LW 570S Sendersortierung
jonlar am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  13 Beiträge
Reklamation lw 650s Ablauf
HalloHome am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung LG LW Serie bitte
wishy666 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen