Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Umfrage
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
1. 650/659 JA (27.7 %, 31 Stimmen)
2. 650/659 NEIN (15.2 %, 17 Stimmen)
3. 570/579 JA (0.9 %, 1 Stimmen)
4. 570/579 NEIN (6.3 %, 7 Stimmen)
5. 4500 JA (6.3 %, 7 Stimmen)
6. 4500 NEIN (10.7 %, 12 Stimmen)
7. 5500/5590 JA (17 %, 19 Stimmen)
8. 5500/5590 NEIN (16.1 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500

+A -A
Autor
Beitrag
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 21. Jan 2012, 13:12
moin,

habe seit zwei monaten den lg lw55 659s (produktionsdatum november 2011) bei promarkt für 1599€ ergattert.

bin mit dem tv sehr zufrieden bis auf clouding und dse.

habe nun mal den lg service kontaktiert.

nachdem ich ein foto vom clouding gesendet hatte,haben sie gleich einen servicepartner informiert,
welcher sich mit mir in verbindung gesetzt hat und in den nächsten vorbeikommt
und mir das panel austauschen möchte.

ich hoffe das es besser wird,werde auf jeden fall berichten.
floyd11
Inventar
#152 erstellt: 21. Jan 2012, 14:35
stell das Foto mal hier rein
scheint ja für den Service aussagekräftig gewesen zu sein
klausES
Inventar
#153 erstellt: 21. Jan 2012, 20:35
Hi,

da der 47LW470S hier nicht aufgeführt ist kann ich zwar nicht an der Umfrage teilnehmen
aber dennoch mitteilen das an diesem / meinem (Produktion Ende Nov) auch nach jetzt 3 Wochen testen und suchen kein DSE feststellbar ist.
Fastburn
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Jan 2012, 20:41
poste doch mal die Fotos hier! würde mich mal interessieren.

Fastburn...
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 22. Jan 2012, 07:29
20120119_172827
blauesmuenchen
Stammgast
#156 erstellt: 22. Jan 2012, 11:35
Ist die Helligkeit und alles andere voll aufgedreht? Schaut ja echt übel aus.
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 22. Jan 2012, 13:02
nein normale einstellungen.

sieht hier natürlich schlimmer aus, da es überbelichtet fotografiert worden ist.

anders kann man ja bildlich die lichthöfe nicht festhalten.

im normalen betrieb fällt es weniger auf ausser auf dunklem hintergrund.

vielleicht stellt noch jemand ein bild zum vergleich auf ??
B-Ware
Neuling
#158 erstellt: 22. Jan 2012, 15:53
Hi!

Mein Lg47LW5590 (September gebaut) hat etwas clouding, welches sich aber mit local dimming zu 90 % verringern lässt. Schlimmer siehts mit DSE aus. Man erkennt bei SD-Material und bei hellem Hintergrund schwach gräuliche Schlieren.
Da ich ihn bei Amazon bestellt habe, versuche ich ein Ersatzgerät zu bekommen und meinen damit zu vergleichen, da ich mit TV an sich sehr zufrieden bin.
AsuraGW
Neuling
#159 erstellt: 22. Jan 2012, 16:16
Na gut zu hören dass ich nicht alleine damit bin. Habe einen 42LW5590 mit schwachem clouding in den ecken sowie starkem DSE!
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 22. Jan 2012, 16:39
@ b ware,

welche einstellung hast du denn bei local dimming vorgenommen?


sonstige ausschlaggebende einstellungen für das minimieren vom clouding??
Lightknight79
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 22. Jan 2012, 16:46
Ich habe bei meinem 47LW5590 auch DSE! Fällt aber nich immer auf.
Ich denke, das man sich bei der LCD/LED-Technik damit abfinden muss. Wenn jemand denkt, das es kein DSE hat, soll diese Person mal ein paar fotos machen und hier reinstellen

Clouding habe ich auch mit local dimming extrem stark verringern können (Einstellung "tief")
Meine Einstellungen: Erweitere Einstellungen: Alles ausgeschaltet, Kontrast 85, Helligkeit 51, Schärfe 51, Farbe 52. beleuchtung (abends 50, tagsüber 75)
Ich kann folgende Testbilder empfehlen (ein paar sind kostenlos erhältlich): http://www.burosch.de/
http://www.chip.de/d...bilder_30215439.html


[Beitrag von Lightknight79 am 22. Jan 2012, 16:52 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 22. Jan 2012, 16:56
Hallo,

ich beabsichtige den Kauf eines 55LW4500 oder 55LW579.

Ich bin empfindlich, was Banding angeht und habe aus diesem Grund letztes Jahr den Samsung Fernseher(siehe Signatur) zurückgegeben und dafür einen Panasonic Plasma VT20 genommen, der dieses Problem nicht hat und auch kein Clouding zeigt.

Nun möchte ich ein größeres Bild (55 Zoll) haben und die passive 3D Technik nutzen. In der Abstimmung hier haben der LW4500 und der LW579 am besten abgeschlossen und zeigen demnach am wenigsten DSE.

Der LW4500 würde mir vollkommen reichen, da ich lediglich ein Display brauche. Die Zuspielung erfolgt über externe Geräte.

Mir würde es helfen, wenn Käufer der oben genannten Modelle sich dazu nochmal äußern könnten und ihre Erfahrungen schildern.

Danke im Voraus. Gruß
UEF
Lightknight79
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 22. Jan 2012, 17:17
Nachtrag zum LG47LW5590

Ich habe ein paar Bilder gemacht um euch meinen DSE und die local dimming funktion zu zeigen:

Erstes Bild: LOCAL DIMMING: AUS:
Zimmer abgedunkelt, EOS450D(ISO800, F4,5, 1/20s) Beleuchtung: 100, Helligkeit: 50, Kontrast: 100, Alle Bildverbesserer aus:
Local Dimming AUS

Zweites Bild: LOCAL DIMMING: AN (Einstellung "tief"):
Zimmer abgedunkelt, EOS450D(ISO800, F4,5, 1/20s) Beleuchtung: 100, Helligkeit: 50, Kontrast: 100, Alle Bildverbesserer aus:
LD AN

Dirty Screen Effect: Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS

Erstes Bild: EOS450D (ISO800, 1/100 s, F4)
DSE 1_100

Zweites Bild: EOS450D (ISO800, 1/200 s, F4)
DSE 1_200


[Beitrag von Lightknight79 am 22. Jan 2012, 17:18 bearbeitet]
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 22. Jan 2012, 17:50
danke für die fotos,lightknight!

habe bei mir nun auch local dimming auf tief gestellt.


nun zum dse!

was verursacht den dse?

lässt es sich mit verschiedenen einstellungen minimieren?

ist es ein soft oder hardwareproblem?
Lightknight79
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 22. Jan 2012, 18:06
Zum DSE:

Soweit ich es weiß können alle LCD-Displays diesen "Effekt" aufweisen. Dieser ist Hardware-bedingt!

Den genauen technischen Hintergrund verstehe ich nicht. Es gibt zudem eine sehr starke Serienstreuung.
Vielleicht kann es hier jemand anderes erklären!?

Was sagt ihr zu meinem DSE / clouding? Können andere auch noch ein paar Bilder hochladen?


[Beitrag von Lightknight79 am 22. Jan 2012, 18:15 bearbeitet]
Mike02x
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 22. Jan 2012, 21:12
Hi,

ich habe den 55LW4500 und habe gerade gestern und heute extreme Fussball geschaut. Den von euch beschriebenen Effekt konnte ich nicht feststellen (DSE). Ich habe echt extreme drauf geschaut imer und immer wieder, auch in der Konfernez wo das Bild von Spiel zu Spiel auch unterschiedlich ist. Nach etwa einem Kompletten Spieltag habe ich es dann aufgegeben drauf zu achten und etwas zu finden. Wollte ja dann auch nichts finden was nicht da ist nur weil ich mir es dann einbilde.

Also nochmal, ich konnte kein DSE bei mir feststellen - 3x auf Holz klopf
Silvermary21
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 22. Jan 2012, 21:19
Hallo,

habe den lg lw55 659s (produktionsdatum november 2011) jetzt seit gut 3 Wochen. Hatte innerhalb der 14tägigen Rückgabezeit überlegt das Gerät zurückzugeben, mich dann aber letztendlich
für den TV entschieden. Mittlerweile ärger ich mich wieder ein bisschen.

Neben den vielen positiven Aspekten habe ich aber leider auch einen wichtigen Kritikpunkt.

Mein TV wirft desöfteren Schlieren

Das TV-Bild hat dann bei sich bewegenden Sachen oft einen kleinen aber deutlich sichtbaren Nachzieheffekt.
Ich nenne es Schlieren ziehen, keine Ahnung ob das dieses DSE ist???????


Tritt sowohl beim HD-TV als auch bei bluray auf. Bei originalen Blurays nicht ganz so oft wie bei gezogenen.
Hab mit den Bildeinstellungen schon sämtliches versucht, aber es geht nie ganz wech. Finde ich für 1530 Euro sehr ärgerlich

Branding habe ich übrigens auch ganz leicht.. (das ist doch das was mann am "besten" bei Fussball feststellen kann, oder?)

Die Schlieren finde ich aber viel schlimmer!!!

Habt ihr das auch? Umd mich würden noch ein paar Bildeinstellungen interessieren vll kann der ein oder andere diese ja einmal posten.

MFG


edit
Lesen hilft. DSE ist das bei Fussball.
Was ist dann Branding?


[Beitrag von Silvermary21 am 22. Jan 2012, 21:23 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#168 erstellt: 22. Jan 2012, 23:05
@unterhaltungselektronikfan

wiso wartest du nicht auf die neue Generation, die im April erscheint?
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 22. Jan 2012, 23:06
banding



Das Bild habe ich aus einem anderem Forum .


MIt Banding sind die vertikalen Streifen gemeint die hauptsächlich bei hellen,homogenen Flächen auffallen
Buki80
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 22. Jan 2012, 23:35

Martix schrieb:
@unterhaltungselektronikfan

wiso wartest du nicht auf die neue Generation, die im April erscheint?



Woher weißt du... das die neuen Modelle im April kommen?

Bin gespannt auf meinen 5590er soll am Donnerstag kommen...

Gruß
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 22. Jan 2012, 23:48

Martix schrieb:
@unterhaltungselektronikfan

wiso wartest du nicht auf die neue Generation, die im April erscheint?


Der VT20 ist verkauft, ich stehe ab Ende der Woche ohne Fernseher da, bzw. hab noch nen Röhrenfernseher oder einen 24" Bildschirm vom PC als Alternative bzw. Übergangslösung.
Am liebsten würde ich auch noch warten aber die neuen Modelle kommen sicher erst Mai/Juni und sind dann auch bestimmt recht teuer.
floyd11
Inventar
#172 erstellt: 23. Jan 2012, 11:17
ist denn nun Banding und DSE ein und daselbe
desperados44
Stammgast
#173 erstellt: 23. Jan 2012, 11:25
Ich glaube DSE resultiert durch Banding wenn das Bild bewegt wird. Gibt aber auch geringes Banding das man bei Standbild nicht sieht aber dennoch bei bewegtem Bild etwas DSE hat.

@Lightknight79: was hast du für ein Signal eingespielt um die Flashlights und Banding abzufotografieren? Hast du einfach ein Bild mit schwarzen und grauen Hintergrund abgespielt?
Wenn ja, kannst evtl. mal die "Testbilder" hochladen damit die Anderen beim Testen die gleiche Ausgangsposition haben. Ist für einen direkten Vergleich besser.
Martix
Stammgast
#174 erstellt: 24. Jan 2012, 12:29

Woher weißt du... das die neuen Modelle im April kommen?


@Buki80

Das wurde von LG Mitarbeitern im LG UK Forum bekannt gegeben. Preislich werden sie sicher nicht viel teurer sein, als die jetzigen. Natürlich fallen die Preise der vorhanden Generation beim erscheinen im April.

Ich warte auf die neue Generation, da ich viele die vielen Neuerungen umgbedingt haben will!
Allenvoran der 1mm breite Rand kommt richtig geil bei 3D!

mfg martix
Buki80
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 24. Jan 2012, 17:25
Danke für die Info,


konnte leider nicht länger warten,, so ganz 3-4 Monate ohne TV geht nun auch nicht

mein 55LW5590er kommt Donnerstag, bin gespannt.

Gruß
Lightknight79
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 24. Jan 2012, 17:52
Hi,

für meine gemachten Bider habe ich einfach ein völlig schwarzes Bild (1920 x 1080) genommen und als dioshow vom pc aus per hdmi an den TV übermittelt. Die Einstellungen des Bildes und die kameraeinstellungen stehen ja dabei.

Wegen den TVs die angeblich im April rauskommen denke ich, das diese ersteinmal richtig teuer sein werden und man deshalb noch mehrere Monate auf einen Preisverfall warten muss.
desperados44
Stammgast
#177 erstellt: 25. Jan 2012, 09:01
Ok, werde es mal auch probieren mit den gleichen Einstellungen wie bei dir. Wenn ich über den USB Stick gehe dann sehe ich immer diese blöden Rechts und Links Pfeile des Foto Players. Muss es über PC oder BD mal probieren.

Neue Geräte bringen zwar wieder Neuerungen aber die Fehlersuche geht dann auch wieder von vorne los. Ist jedes Jahr das Gleiche. Bisher ist mir kein Modell aufgefallen, bei dem es nicht sofort mit Rumjammern (teilweise auch berechtigt, teilweise...keine Ahnung warum...aus langweile???) in div. Foren los ging.
Wenn man immer auf DAS perfekte, fehlerfreie Modell wartet wird man sich nie etwas kaufen können.
desperados44
Stammgast
#178 erstellt: 26. Jan 2012, 09:20
Habe gestern auch mal paar Bilder von meinem gemacht.
Zimmer ebenfalls abgedunkelt. Aufgenommen mit Handy Cam (Samsung Wave) auf ISO800. Finde dass die Bilder in echt noch etwas besser aussehen, was Verläufe und Ausleuchtung angeht.

1. Bild (Schwarz Full HD):
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS
Bild komplett Schwarz 1920x1080

2. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming AUS
Bild 2 (Schwarz 1920x1080)

3. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN(TIEF)
Bild 3 (Schwarz 1920x1080)

4. Bild (Grün Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN(TIEF)
Bild 4 (Grün Full HD)


Ich bin mit dem Bild schon sehr zufrieden. DSE nehme ich (fast) überhaupt nicht wahr. Bei sehr schlechten Sendungen in SD fällt mir das hin und wieder mal sehr leicht auf. z.B. gestern bei VOX (Mieten, Kaufen, Wohnen). Aber auch dann nur wenn ich mich drauf konzentriere und dannach suche. Beim normalen schauen überhaupt nichts. Bei besseren Quellen (z.B. Bundesliga am vergangenen Freitag in ARD HD)kann ich gar nichts erkennen, absolut TOP.

Was mich etwas stört ist die leichte Durchleuchtung von der linken Seite bei dunklen Szenen wenn dabei in der Mitte des Bildes etwas helles ist. Aber das kann ich so hinnehmen, da es nicht so oft vorkommt. Durch Abschalten von LD ist das zwar weg, aber dann sieht das ganze Schwarz so aus, geht also gar nicht
Tofitian
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 26. Jan 2012, 17:34
Ich habe bei meinem 659er jetzt mal THX Bright Room gewählt. Ich muss sagen, dass DSE so kaum noch wahrnehmbar ist.
desperados44
Stammgast
#180 erstellt: 26. Jan 2012, 17:50
Hi Tofitian,

kannst du mal bitte deine komplette Einstellung des THX BR posten.
Ist es vom Ergebniss das Gleiche wenn ich diese Settings in ISFexpert ablege oder greifen bei THX noch andere Mechanismen die so nicht konfigurierbar sind?

Würde das gerne mal ausprobieren (vor Allem die 3D Einstellung in THX), weiss aber nicht ob es sich lohnt extra eine lernf. Fernbedienung dafür anzuschaffen.
Tofitian
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 26. Jan 2012, 18:17
Ich kann Dir leider nicht sagen, inwieweit dieser Bildmodus eventuelle Änderungen in den Experteneinstellungen vornimmt, die Experteneinstellung kannst du hier nämlich gar nicht auswählen, also keine Ahnung wie die einzelnen Parameter u.U. konfiguriert sind.
frankdux2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 26. Jan 2012, 18:20
Moin,



wie komme ich denn in den THX Mode ????????????

Garantie ist doch dann futsch?????

Was bringt mir dieser THX Modus??
Tofitian
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 26. Jan 2012, 18:34
Sinn und Zweck der Uebung ist es, ein quasi genormtes Bild abzuliefern. So wie es das auch für die Beschallung diese THX-Norm gibt, bspw. muss ein THx AV Receiver im Verbund mit einer THX Lautsprecheranlage in der Lage sein einen Raum definierter Größe mit einem festgelegten Pegel zu beschallen.Außerdem verdient Onkel Lucas was daran
Ben.K
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 27. Jan 2012, 00:03
Ich bin seit Dezember 2011 Besitzer eines 55LW659s

Meine Ausleuchtung ist wie ich finde katastrophal!


Anbei ein Paar Bilder

LG 55 LW 659S

THX Kino Local Dimming ist auf Tief

55 LW 659 S  Ausleuchtung

Alle Einstellungen auf Standard Local Dimming ist aus


was meint ihr ein Grund für den LG Service ?


[Beitrag von Ben.K am 27. Jan 2012, 17:06 bearbeitet]
Viruz-X
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 27. Jan 2012, 01:05
also das teil würde bei mir ohne mit der wimper zu zucken zurück gehen...absolut katastrophal
desperados44
Stammgast
#186 erstellt: 27. Jan 2012, 09:16
Hallo Ben.K. Hättest mal ein paar Angaben zu den aufgenommenen Bilder machen sollen um das besser beurteilen zu können. Einstellungen des TV (Beleuchtung, Local Dimming etc.).
Lom1lo
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 27. Jan 2012, 13:19
Bei mir ist auch das linke obere Eck so wie bei Ben.K das rechte ..
Werde heute mal das Teil aufs Bettlegen und Schrauben lösen, und bisschen anheben oder so bei manchen hat das ja geklappt
klausES
Inventar
#188 erstellt: 27. Jan 2012, 15:49

Lom1lo schrieb:

...Werde heute mal das Teil aufs Bettlegen...


Hi,

lieber mit Handtuch, Bettuch o.ä. drunter auf einem "geraden" Fussboden.
desperados44
Stammgast
#189 erstellt: 28. Jan 2012, 11:29
Es kann auch was bringen das Panel mit einem weichen Tuch und leichten Druck zu "massieren". So habe ich meinen Spot aus der rechten Ecke etwas nach links richtung Bildmitte verschoben. Kann man in meinem Bilder aus den Postings zuvor erkennen. So stört der Spot nicht mehr da er aus der Ecke nicht mehr herausleuchtet. Es gibt auch Berichte (mit Bilder) wo die Spots komplett verschwunden sind.
Ich kann die Spots bei mir nur "verschieben". Werde es aber auch mal mit hinlegen und Schrauben lösen probieren da das auch oft geklappt hat.
blauesmuenchen
Stammgast
#190 erstellt: 28. Jan 2012, 11:45
Mit dem Schrauben lösen hatte ich auch mal geschrieben.

Hab bei mir die Schrauben allerdings wieder reingeschraubt, da es nichts gebracht hat.
Da würde ich ehr mal probieren das Panel hinzulegen ein paar Minuten.
Davon hatte ich auch gelesen, bringt etwas mehr.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Feb 2012, 14:36
Hat das mim Panel hinlegen schon bei jemandem geklappt? Konnte es noch nicht ausprobieren da alleine nen 55 Zoll Bildschirm hinlegen trau ich mir nicht zu Muss man dann eigentlich noch mehr machen oder es einfach liegen lassen ?!
desperados44
Stammgast
#192 erstellt: 02. Feb 2012, 14:41
Das muss jeder für sich individuell testen. Die verschiedene Ausleuchtungen resultieren durch Verpsannungen im Panel und die ist bei jedem Panel anders. Theoretisch kannst auch nach hinten los gehen und schlimmer werden wenn sich das Panel noch mehr verspannt.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Feb 2012, 15:03
Super jetzt hab ich schiss dass es noch schlimmer wird Die eine verfluchte Ecke -.- Wenn ich einfach draufdrücke verschwindet der Fleck, ist das ein gutes Zeichen ?
Ben.K
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 03. Feb 2012, 00:46
ich habe es bisher noch nicht geschafft den TV zu "massieren"
aber dieses Wochenende habe ich endlich mal Zeit dazu... werde dann auch gleich mal berichten ob es was geholfen hat... drückt mir die Daumen
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 04. Feb 2012, 13:15
Hallo,

ich schließe mich mal an und habe ebenfalls ein paar Bilder gemacht. ISO 800 und Zimmer abgedunkelt.

1. Bild (Schwarz Full HD):
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS
Schwarz 100 100 100 AUS

2. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming AUS
Schwarz 100 100 50 AUS

3. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Schwarz 100 100 50 AUS / LD EIN

4. Bild (Grün Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Grün 100 100 50 AUS / LD EIN

5. Bild ISO800, 1/100 s
Schwarz Belichtung 1/100s

6. Bild ISO800, 1/200 s
Schwarz Belichtung 1/200s

Die dunkle Wölbung im oberen Bildbereich stört mich sehr. Ist das bei allen Geräten so?
Nervt

Gruß
UEF
desperados44
Stammgast
#196 erstellt: 04. Feb 2012, 13:29
Hey unterhaltungselektronikfan (gings nicht noch länger )
sehr gute Schwarzbilddarstellung, vor Allem ohne Local Dimmig, echt gut.
Die Ausleuchtung ist etwas weniger gut da teilweise dunkle Bereiche. Allerdings sollte das im Betrieb gar nicht auffallen.
Mir wäre so eine Ausleuchtung lieber als wenn die Schwarzbereiche hell durchleuchten, das sieht man viel eher.
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 04. Feb 2012, 17:45

desperados44 schrieb:
Hey unterhaltungselektronikfan (gings nicht noch länger )

Ja das habe ich selbst schon bemerkt...


desperados44 schrieb:
sehr gute Schwarzbilddarstellung, vor Allem ohne Local Dimmig, echt gut.
Die Ausleuchtung ist etwas weniger gut da teilweise dunkle Bereiche. Allerdings sollte das im Betrieb gar nicht auffallen.
Mir wäre so eine Ausleuchtung lieber als wenn die Schwarzbereiche hell durchleuchten, das sieht man viel eher.


Danke für deine Antwort und Einschätzung. Leider fällt mir die schlechte Ausleuchtung beim normalen Fernsehen tagtäglich auf und ich kann nicht wegsehen. Es sieht wie ein Schatten aus und ich ärgere mich drüber. Das Banding/DSE nehme ich leider auch wahr, vorallem bei so Sendungen wie "Mieten Kaufen Wohnen" auf VOX. Aber damit kann ich irgendwie leben...es ist weniger als beim Samsung...
Ich probiere es jetzt nochmal mit einem Austauschgerät und weiss dann Ende der kommenden Woche mehr.

Gruß
UEF
AndreOF
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 04. Feb 2012, 21:22
Hi,

ich habe gestern bei Saturn in Offenbach einen 55LW5590 gekauft, 1429 Euro + 100 Euro Gutscheincard.

Wir haben das Gerät zu zweit aufgebaut, Topfield HD Receiver und PS3 angeschlossen und ein wenig 3D geschaut, sehr beeindruckend.

Irgendwann dachte ich jedoch, mein Bildschirm wäre schmutzig, gerade bei Kameraschwenks oder hellen Flächen, Ich habe vertikale Linien, einen hellen Bereich, der wie ein "großer Fingerabdruck" aussieht und außenrum ist es dunkler...unter dem Kreis eine Linie, wie eine Welle, welche auch deutlich heller ist.

Es sieht echt grausam aus...habe heute LG eine Mail geschrieben, so kann das nicht bleiben. Ich habe noch einen 46 Zoll LCD von Samsung und einen Full HD Beamer unter der Decke, war somit eigentlich schon sehr gut ausgerüstet und habe den neuen TV nur wegen 3D gekauft.

Hatte vor ca. 9 Monaten schon einmal 3D über Beamer versucht, aber die DLP Technik mit diesen aktiven Brillen war gar nichts für mich, daher jetzt der LG mit den leichten Brillen (keine Kopfschmerzen, Schwindel), daher würde ich gerne bei LG bleiben, aber solche Probleme hatte ich nicht erwartet. Wenn ich diese Probleme jetzt sehe bereue ich den Kauf fast schon wieder.

Bin mir nicht wirklich sicher, was ich machen soll....Techniker von LG kommen lassen und hoffen, das es besser wird? Zurück zu Saturn mit dem Gerät und dann? Geld zurück und auf 3D verzichten, Austauschgerät?

Danke
Andre
raznek
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 04. Feb 2012, 23:16
Ich hatte bisher 4 Geräte aus der Cinema 3D Reihe von LG, ALLE hatten mehr oder weniger starkes DSE, auf jeden Fall immer merklich. Ich würde dir also raten, dein Gerät so schnell wie möglich zurückzugeben und von LG (derzeit) die Finger zu lassen. Ich hatte auch schon einen Techniker hier, der hat das Problem sofort gesehen und LG hat mir einen neuen Fernseher geschickt, die Verbesserung ist wenn überhaup nur minimal.
AndreOF
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 05. Feb 2012, 12:58
test

test2

Hier mal 2 Fotos, wobei das in Wirklichkeit noch viel schlimmer aussieht, gerade bei so einem Hintergrund.

Soll ich mich wirklich von LG verabschieden und auf 3D ganz verzichten?
Hat wirklich jeder LG dieses Problem?

Habe gestern mal wieder einen Film in 2D über Beamer geschaut, traumhaft klar...ich kann DSE nicht ignorieren, schon gar nicht bei so einem Preis.

cu
Andre


[Beitrag von AndreOF am 05. Feb 2012, 13:29 bearbeitet]
raznek
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 06. Feb 2012, 10:53
wow, das sieht echt übel aus bei dir, so eine art dse hab ich noch nie gesehen. bei den modellen, die ich hatte (579S/659S) ist das eher streifenförmig. es haben wohl nicht alle lg fernseher dse, die umfrage spricht klar dagegen. wenn du die sache allerdings über lg eskalierst und pech hast mit deinem austauschgerät oder vielleicht auch einem ersatzpanel, kannst du die rückgabe beim händler knicken. ich ärgere mich sehr, dass ich meinen fernseher nicht direkt beim händler zurückgegeben habe.


[Beitrag von raznek am 06. Feb 2012, 10:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LM620S DSE Banding Dirty Screen Effect
noverion am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
570S oder 650S
schifus am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG42 LW 570S Sendersortierung
jonlar am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  13 Beiträge
Reklamation lw 650s Ablauf
HalloHome am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung LG LW Serie bitte
wishy666 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen